Stellungnahme zu den Protesten beim Spiel gegen den VFL Bochum

Wieso tut ihr eigentlich so, als ob's erst heute rausgekommen wär, dass W.H. Mitglied bei S.cheisse ist, und sogar bei denen als "Partner" steht........ das ist nicht erst seit gestern so

Es gibt ja ein gewisses Maß an Toleranz, aber irgendwann kommt halt der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Außerdem geht es nicht in erster Linie darum, dass er Mitglied bei Schlacke ist, sondern um den Rest, den er verzapft hat.

Es bleibt immer noch die Tatsache, dass Hellmich die Fans, denen die Tradition des Vereins wichtig sind als IDIOTEN (!!!) bezeichnet hat

Ich bin mir ziemlich sicher: diese Aussage bezog sich auf die Rufe, ohne den Hintergrund zu kennen. Ein guter Geschäftsmann wird nicht so dämlich sein.

Aber keine Angst, ich will hier Hellmich sicherlich nicht verteidigen, sondern euch eher auf das (geschickte) manöver des Vereins vorbereiten. Sobald die hier Wind von bekommen, werden die versuchen, die Wogen zu glätten. Die Fahne darf hängen bleiben und der Verein ist aus dem Schneider. Denn diese negative Publicity wird er sich nicht leisten können.

Ich bin im moment sehr enttäuscht von meinem Verein. Wenn ich auf der nächsten HV nicht etwas Wichtiges vor hätte, würde ich fast meine mitgliedschaft kündigen...

Charly, ich bin immer für kritische Stimmen!
Find ich gut! Mach ich selber auch oft genug.
Auch sind deine Argumente stichhaltig und berechtigt.

ABER:
Fußball ist nunmal nicht immer rational und logisch.
Auch die Fans sind es nicht.
Und wenn ein Präsident des eigenen Vereins (!!!) die Ideale, Traditionen und Werte seiner Anhängerschaft mit Füßen tritt, finde ich haben wir ein verdammtes Recht darauf uns zu wehren!
Gerade weil dieser Präsident sich immer so volksnah gibt.
Warum stellt er sich nicht den Fragen der Fans?
Bei dieser Sache denke ich einfach einmal nicht mit dem Kopf, sondern mit meinem Herz.

Hier geht es einfach nicht um Rendite, Gewinn oder finanzielle Überlegungen, sondern einfach um Gefühl.
Die so genannten "weichen" Kompetenzen, die eine Führungskraft auch haben sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charly, ich bin immer für kritische Stimmen!
Find ich gut! Mach ich selber auch oft genug.
Auch sind deine Argumente stichhaltig und berechtigt.

ABER:
Fußball ist nunmal nicht immer rational und logisch.
Auch die Fans sind es nicht.
Und wenn ein Präsident des eigenen Vereins (!!!) die Ideale, Traditionen und Werte seiner Anhängerschaft mit Füßen tritt, finde ich haben wir ein verdammtes Recht darauf uns zu wehren!
Gerade weil dieser Präsident sich immer so volksnah gibt.
Warum stellt er sich nicht den Fragen der Fans?
Bei dieser Sache denke ich einfach einmal nicht mit dem Kopf, sondern mit meinem Herz.

Hier geht es einfach nicht um Rendite, Gewinn oder finanzielle Überlegungen, sondern einfach um Gefühl.
Die so genannten "weichen" Kompetenzen, die eine Führungskraft auch haben sollte.
Erst mal ein DANKE für den Diskus. Ansatz.

Wie ich schrieb, musste ich seit Freitag meine Meinung über WH...sagen wir mal leicht ändern!

Er war für mich der Geschäftsmann und hatte den MSV im Herzen. Nun aber ist er nur noch Geschäftsmann!!!:fluch:

Es gibt immer 2 Seiten einer Medallie, als GM, musste er wohl im Münster Schal da sitzen, um sich und seine Firma zu vermarkten, dass das nicht glücklich ist in der Situation...ist logisch!

Aber mal ehrlich, wenn wir 18 Punkte hätten...die Wedaufahne hätte keinen gejuckt....wenn hätte dann das Bild von Münster interessiert??? Kein Schwein!

Im Moment ist es einfach so , dass wir damit leben, eine verkettung unglücklicher Umstände zu haben, die uns alle Verein-Vorstand-Team-Trainer und auch Fans, irgendwie auseinanderdividiert.

Vorwürfe ja an WH..Proteste auch!!! Aber bitte keine Hetzkampagne, die einige hier betreiben, mit Aussagen, die echt nicht feierlich sind!!!!(Wer sich jetzt wohl angsprochen fühlt???)

Vorwürfe ja an WH..Proteste auch!!! Aber bitte keine Hetzkampagne, die einige hier betreiben, mit Aussagen, die echt nicht feierlich sind!!!!(Wer sich jetzt wohl angsprochen fühlt???)

Stimme ich dir auch zu!
Vielleicht sollte man die "Hellmich raus" Rufe auch etwas differenzierter betrachten.
Hellmich steht für die Idee des "neuen MSV". Aufgrund dessen muss er sich auch in den Fokus der Öffentlichkeit stellen.
Fussballfans brauchen einfache, handfeste Begriffe!
Nicht immer alles so eng sehen, wie und was skandiert wird. ;)

dann sind wir ja einig dass in den letzten tagen viel viel porzelan zu bruch gegangen ist (durch die lev karten geschichte, aktion mit der fahne, beschimpfung der fans, preußen münster....)

@yike: ich weiß nicht ob es mit einem einfachen: die wedaustadion fahne darf hängen getan ist um das wieder zu kitten was in den letzten tagen kaputt gemacht wurde

Langsam habe ich den Papp aber so richtig auf :fluch::fluch::fluch::fluch:

Was bildet sich unser Präses eigentlich ein. Unterstützt einen Ligarivalen, schlimmer noch einen Erzrivalen der Zebras.

http://www.schalke04.de/:kacke:-partner.html

Runterscrollen bis "H"

tut mir leid Saugi aber das fällt jetzt erst auf? soweit ich weiß hat's in :kacke: sogar ne Hellmich Loge seit er an der Arena mitgewerkelt hat....

ganz allgemein mach ich mir ernsthaft Sorgen was für ein blinder Selbstläufer das ganze langsam aber sicher wird. Leute vertretet eure Meinung aber denkt vorher wirklich nach und hinterfragt andere, aber Euch ebenso.

Stimme ich dir auch zu!

Schaue dir einige Namen an....dann weiß ich persönlich, was ich von denen zu halten habe......weil ich schon mehrfach mit einigen hier nicht einer Meinung war. Es sind immer die gleichen, die eine andere nicht dem"Portal-User" entsprechende Meinung mit leblosen und argumentatiosnlosen Sätzen wieder sprechen. Argumente sind das a und O!

Aber zu dir...Respekt! Du bist sachlich, aber emotional und respektierts eine andere Meinung!:danke:

Es sind immer die gleichen, die eine andere nicht dem"Portal-User" entsprechende Meinung...

Wer ist denn der "Portal-User"? Kenn ich nicht, Benutzerliste kennt ihn auch nicht.
Also ich vertrete hier meine Meinung, unabhängig was der geneigte "Portal-User" davon hält. Und ich respektiere jede Meinung, solange ich sie halbwegs lesen, verstehen und nachvollziehen kann.

Wer ist denn der "Portal-User"? Kenn ich nicht, Benutzerliste kennt ihn auch nicht.
Also ich vertrete hier meine Meinung, unabhängig was der geneigte "Portal-User" davon hält. Und ich respektiere jede Meinung, solange ich sie halbwegs lesen, verstehen und nachvollziehen kann.

kein Kommentar, wenn du dich angesprochen fühlst.:huhu:

Ich denke, wer das liest, weiß wer gemeint ist! Weil mich einige dafür kennen...gut oder schlecht!

Ich möchte mal zusammenfassen.
Nicht jeder steht hinter "reclaim the name" finde ich ok. Muss ich nicht haben.
Nicht jeder ist ultramäßig drauf und lebt sein Leben nur für den Verein. Kann ich mit leben.

Was aber wichtig ist für uns alle:
Uns in der Gesamtheit der Zebrafans wurde Unrecht getan! Fakt!
Uns wurde Gewalt angedroht! Fakt!
Unser Präsident posiert mit fremden Farben! Fakt!
Wir
wollen uns nicht verkaufen lassen! Fakt!

Wo ist bitte noch ein Problem? :confused:

Ich möchte mal zusammenfassen.
Nicht jeder steht hinter "reclaim the name" finde ich ok. Muss ich nicht haben.
Nicht jeder ist ultramäßig drauf und lebt sein Leben nur für den Verein. Kann ich mit leben.

Was aber wichtig ist für uns alle:
Uns in der Gesamtheit der Zebrafans wurde Unrecht getan! Fakt!
Uns wurde Gewalt angedroht! Fakt!
Unser Präsident posiert mit fremden Farben! Fakt!
Wir
wollen uns nicht verkaufen lassen! Fakt!

Wo ist bitte noch ein Problem? :confused:

75% Danke

@ Flomon_2

Du bist der Fan den WH sich wünscht.
Unkompliziert, ohne ecken und kanten und wenn wir irgendwann mal Lila Trikots tragen weil es ein Sponsor oder ein Präsi so möchte, ist es halt so. Wofür Stehplätze.. Da sind eh nur Asis und Quertreiber.
Tradition ist veraltert und gehört nicht in eine neue "Arena"
Was solls.....

Fans... sind im allgemeinen nur als Konsumenten zu sehen und haben gefälligst keine Meinung zu haben. Ansonsten werden se halt als Idioten, Minderheit oder Gewalttäter abgestempelt.

Ich sage Dir..
Wehret den Anfängen...

Hallo Thomas,

Danke für die Glückwünsche. Aber den Senf hätteste Dir auch sparen können. Aber schön das Du so sehr über mich bescheid weißt. ;) Aber nur ums mal kurz klar zu stellen. Ich habe keine Dauerkarte, also schon mal kein Lieblingskunde von WH. :huhu: Soll jetzt keine Beleidigung von DK Besitzern sein.
Ich bin Stehplatzfan, schon immer gewesen und was anderes kommt auch gar nicht in Frage.
Ich habe auch kein Abo im Fanshop um WH (oder vielleicht doch dem Verein?) mein eh viel zu knappes Geld in den Ar... zu schieben.
Wie gesagt, auch ich habe nicht viel Kohle und wenn ich ins Stadion gehe, dann um mir bei den wenigen ausgesuchten Spielen die Mannschaft anzuschauen, Fussball zu sehen, meine Emotionen auszuleben, genau so wie auch früher schon im Wedaustadion. Das ist der Grund warum ich dahin gehe. Das vieles nicht mehr so ist wie früher weiß ich nur zu gut. Leider. Und das der Weg der beschritten wird nicht gerade rosig aussieht für uns als Fan des "alten" MSV weiß ich auch. Der Kommerz schreitet voran, leider. Das man sich nicht alles bieten lassen muss sehe ich auch so. Und um es ganz klar zu sagen, das was die Vereinsspitze sich derzeit leistet geht gar nicht. Weder WH in Münster, noch die Aussagen vor der Haupttribüne, noch die Androhung von Gewalt gegenüber den eigenen Fans. Diesbezüglich noch mal der Hinweis das ich dies in meinem Post auch keinesfalls gebilligt habe. Ich habe lediglich geschrieben, das der Verein sein Hausrecht durchsetzen kann wenn er das möchte und notfalls mit Magusi und über den von jemand anderem erwähnten Umweg auch mit der Polizei. Auf gut deutsch, wenn dem Verein deine Fre..e nicht passt, findet er schon was um dich raus zu schmeißen. Das das so nicht angehen kann sehe ich auch so! Ende der Diskussion.
Aber, das es jetzt Ärger gibt wegen einer ZF, hätte man vielleicht mal bedenken sollen als man diese Aktion ins Leben rief. Alles was in irgendeiner Weise Protest ausdrückt, ruft IMMER eine Gegenreaktion hervor. Das ist normal. Manchmal sofort und manchmal später. Warum jetzt gerade und warum dies so willkürlich zu sein scheint, das weiß ich auch nicht. Mir ging es nur darum auszudrücken, das jetzt mal alle eine Gang zurückschalten sollten in Sachen Stress und Aktionen und so weiter im Bezug auf ZF und "Reclaim the Name". Irgendwann musste etwas kommen. Nun ist es soweit. Willkommen in der Realität!

Das Wedaustadion ist Geschichte. Langsam neige ich ehrlich dazu zu sagen, macht ne Spendensammlung und lasst nen großen Stein gravieren den man dann nach Rücksprache mit dem Verein irgendwo auf dem Stadiongelände, vielleicht vor dem Arena Fanshop aufstellt und an dem man ein paar Sachen zum Wedaustadion lesen kann und durch den keiner das Stadion einfach so vergessen kann.

Das ist es doch schließlich was ihr wollt, oder? Das das Andenken an das Stadion erhalten bleibt! Oder will der ein oder andere vielleicht doch mehr? Dann bitte nicht so scheinheilig!

Tradition ist das eine. Das was hier gerade läuft bezüglich "Wedaustadion" hat für mich nichts (mehr) damit zu tun. Hier geht es darum mit allen Mitteln etwas zu verteidigen was es gar nicht mehr gibt und irgendwie Position im Kampf gegen WH und die Vereinsführung zu beziehen. Aber dafür das alt ehrwürdige Wedaustadion zu "missbrauchen" ist nicht mein Standpunkt.

Gegen WH ja, nach den heutigen Erkenntnissen stehe auch ich nicht mehr neutral zu WH. Aber nicht unter dem Mantel "Wedaustadion".

Nacht!

Thorsten

Das Problem ist, dass unser Präsident Bauunternehmer ist, mehr als dass er am Verein hängt.

Der Verein bietet ihm lediglich die Plattform sein Unternehmen bekannt zu machen, ......und im Rampenlicht zu stehen.....

Hab nichts dagegen, dass er woanders stadien bauen möchte, (s ist sein Job) aber erstens kann ich auch verträge unterzeichnen, ohne mich gleich in die grade passenden Vereinsfarben zu hüllen,.....und zweitens möge er dabei bitte einfach beachten, dass der MSV für viele von uns mehr ist als einfach nur Fußball......

es ist unsere Liebe, die für viele im Wedaustadion begann......

Das hat Tradition, und das sollten wir leben dürfen, ohne gleich beschimpft oder bedroht zu werden.....

Soll er sich nen fähigen Mann ins Boot holen, der Plan von Fußball hat, und weiter seine Stadien bauen, und alle sind zufrieden....

habe fertig.... :gern: ;)

liest du eig mit hier? wenn ja solltest du wissen, dass es hier nicht nur um den namen "wedaustadion" und die aktion Reclaim the name geht, sondern darum, was sich WH nun mehr alles in der Gesamtheit geleistet hat!

Flomon_2 schrieb:
im Kampf gegen WH und die Vereinsführung

das ist der springende Punkt, da muss jetzt endlich etwas passieren!

Ich hab ihm moment echte bedenken, dass der Verein letztlich alles dem Lechti (Bauernopfer) in die Schuhe schieben wird, um sich selbst reinzuwaschen... Habe ich schon so oft erlebt und schießt mir gerade ganz bedenklich durch den Kopf :(

Hallo Thomas,

Das Wedaustadion ist Geschichte.

Warum ist denn das Wedaustadion jetzt plötzlich nicht mehr das Wedaustadion? Weil ein Bauunternehmer das so entschieden hat?

Ich meine.....die Mercatorhalle ist doch auch immer noch die Mercatorhalle (obwohl neu). Und Duisburg heißt immer noch Duisburg...obwohl die halbe Innenstadt abgerissen und neu gebaut wurde. Das Stadion steht doch noch an der selben Stelle?

Wie dem auch sei, ich leide jetzt schon 25 Jahre mit diesem Verein und habe geglaubt, daß der Verein (bzw. der Vorstand des Vereins) mich eigentlich nicht mehr negativ überaschen kann. Es ist allerdings passiert....heftiger als ich es mir vorstellen konnte. Bin zwar weder Ultra-orientiert noch gehöre ich der aktiven Fanszene an biete aber nichts desto Trotz meine Hilfe bei allen evtl. geplanten Aktionen an. JimPanse hat nämlich recht....es ist wichtig für uns alle!

Dies ist momentan nicht mehr der Verein den ich kenne....und das gefällt mir ganz und gar nicht.

Warum ist denn ...
Na ja Rumbu..und genau da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein...es gibt viele, die sehen es genauso wie du..aber es gibt halt auch viele, die sagen Wedaustadion, da bin ich groß geworden, das war das echte alte Stadion...was wir jetzt haben ist eine Arena, die (zufällig?) an gleicher Stelle steht wie das altehrwürdige Wedaustadion...
Ich denke man muß beide Positionen respektieren, auch wenn man die andere nicht teilt :)

@rumburak: Ich kann ja deine Meinung in gewisser Weise verstehen.
Aber dann verstehe doch auch unsere. Ich gehe heute immer noch ins Stadion, aber nicht ins Wedaustadion. Das Wedaustadion ist das alte Rund mit der Haupttribüne.
Ich will das Wedaustadion als Wedaustadion in Erinnerung behalten, und nicht unsere neue Schüssel. Die finde ich zwar auch schön, aber das Wedaustadion ist etwas anderes.... R.I.P. ;)

Vielleicht sollten wir wirklich mal ein zwei Spiele auf diese Zaunfahne verzichten und sie durch ein Andere ersetzen.
Ich hätte da einen Vorschlag:Hellmich du A.rschloch.

Es gibt eigentlich ein ganz schönes Lied, welches alles ausdrückt:

Ich habe einen Traum,
einen Traum von meinem Verein,
der Heimat und zweites Zuhause ist
der mich nie vergisst (!!!!!)

Ich habe einen Traum,
einen Traum von meinem Verein,
für den ich heulen und fiebern kann,
für den ich da sein kann.

Das alles hab ich beim MSV!
Leben und Lieben nur in weiss-blau
Das alles gibt es beim MSV!
Das Gefühl kennt hier jeder genau
Das alles ist mein MSV

Ich habe einen Traum,
einen Traum von meiner Mannschaft,
wo jeder für den anderen steht
durch Himmel und Hölle geht.

Ich habe einen Traum,
einen Traum von meiner Mannschaft,
die siegen will und die niemals aufgibt
die dafür alles gibt.

Das alles ist mein MSV!

Das ist unser Leben,
wenn wir alles geben.
Leben und Lieben weiss-blau!

Ich habe einen Traum,
einen Traum vom grossen Erfolg.
Siege, Pokal und auch Meisterschaft,
alles wird geschafft.

Das alles ist mein MSV

Das ist unser Leben,
wenn wir alles geben.
Leben und Lieben weiss-blau!

wenn man präsident bzw vorstandsvorsitzender eines vereins ist, sollte man schon mit herz und spass an die sache herangehen.
bei herrn hellmich ist in keinsterweise herzblut zu erkennen. er redet bei fragen zur situation der mannschaft usw alles runter und sagt es ist alles so wie es sein soll. lachhaft, es ist nämlich nicht so wie es sein sollte. wir stehen auf einem abstiegsplatz! desweiteren ist es eine absolute schande, sich mit anderen vereinsfarben zu schmücken. man sieht einfach einen eiskalten geschäftsmann der über leichen geht. aber was ist wenn die leichen oder auch aus herrn hellmichs sicht "einige idioten" nicht nach seinen spielregeln spielen, dann werden methoden an den tag gelegt die in keinster art und weise klar gehen.

herr hellmich ihre zeit im duisburger fussball ist abgelaufen. so gehts nicht! vielleicht sollten sie sich eine andere sportart suchen, wo sie arenen bauen können. der msv ist keine besetzungcouch wo man sich so langsam hochschlafen kann.

herr hellmich ist nicht der MSV DUISBURG - WIR sind es!!!

Ich möchte mal auf das erste offizielle (!!!!!!!!!) Bild vor dem Umbau hinweisen:

vs_Umbaupl%E4ne_hellmich.jpg

Hmmm.... was steht denn da? :confused:

Sorry Spechti das ich erst Heute dahintergekommen bin das die Hellmich Baugruppe Schlacke Partner ist.
So oft treibe ich mich nicht auf deren HP rum das mir das geläufig wäre.
Danke auch für die Info das WH dort eine Loge hat/haben soll, war mir bis Dato auch neu.
Eine noch größere Frechheit.

Ich stelle mir gerade vor ein Uli Hoeneß sitzt im Stadion und trägt nen 60er Schal.
Der Nürnberger Teppich Roth ist Partner bei den Teebeuteln.
Ich glaube mal da würden die Wände wackeln.

Ich möchte auch mal sehen wenn der Vorstandsvorsitzende von HKM sich Ablichten lässt mit dem Logo von Thyssen am Hemdkragen, ist bestimmt auch prickelnd.

Es ist mir klar das es Fans gibt die das alles nicht Interessiert.
Mir ist auch klar das es Fans gibt für die eine Welt zusammenbricht
Ebenfalls gibt es Fans die sehen das differenzierter und können beide Seiten verstehen.

Ich jedoch kann keinem Chef vertrauen der mir sagt wie sehr er doch an der "Firma" hängt, gleichzeitig aber die Farben anderer "Firmen" nach außen trägt und wieder andere Finanziell, oder durch den Firmennamen unterstützt.

Solch ein Chef hat mein Vertrauen und meine Loyalität verspielt.

Aber so kommt ein Mosaiksteinchen zum anderen
So sind auch Sachen die man einzeln gesehen mal toleriert hat in der Summe nicht mehr Tragbar.

Ich Hinterfrage mich, wie du es ja sagst Spechti, auch, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, aus welchem Grund auch immer, die Farben eines anderen Vereins zu tragen.

Auch die Art und Weise wie der "Chef" seine Leute behandelt (Einschränkung der Meinungsfreiheit, Androhung von Gewalt, öffentliche Betitelung als Idioten), wiederstrebt mir völlig.

Bissi, mal zu deiner Befürchtung das der Verein den Lechti nun als Bauernopfer benutzen könnte.
Ich denke mal wenn dass so kommen würde, hätte der Hellmich wieder ein neues Stadion in Duisburg zu bauen.;)

das sollte sich doch mal der herr hellmich angucken. vielleicht kennt er das bild ja noch nicht. er ist ja ein so vielbeschäftigter mann, da kann man sich ja nicht um alles kümmern :rolleyes:

Ich möchte auch mal sehen wenn der Vorstandsvorsitzende von HKM sich Ablichten lässt mit dem Logo von Thyssen am Hemdkragen, ist bestimmt auch prickelnd.
So weit ich weiß, gehört Thyssen ein Teil von Mannesmann:p;)

Genauso gut könntest du sagen, dass der Media-Markt-Chef ein Saturn-Wappen trägt...... na und? Gehören beide der Metro-Gruppe... weiß eben nur keiner. Haben alle die gleiche Mutter:cool:

So weit ich weiß, gehört Thyssen ein Teil von Mannesmann:p;)

Genauso gut könntest du sagen, dass der Media-Markt-Chef ein Saturn-Wappen trägt...... na und? Gehören beide der Metro-Gruppe... weiß eben nur keiner. Haben alle die gleiche Mutter:cool:

Oh mein Gott..du zerstörst meine Traumwelt...brennt sie nieder....steinigt sie...das ende ist nah:D

Los initiative gründen und dagegen vorgehen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sorry für die Ironie..aber ich denke manche haben in den letzten Tagen den hang zur realität verloren:(:(

klar slomoe so kann man es nicht sehen, aber beim fussball geht sowat ja mal absolut nicht! ich geh ja auch nicht freitags msv gucken udn samstag geh ich mit :kacke: klamotten inne turnhalle da...

fussball besonders der msv ist eine herzensangelegenheit und da gibt es definitiv keine anderen farben...

Man kann Bayernfan,werden und Leverkusen Fan,aber hier im Ruhrgebiet geht das nicht,da bekommt man das schon mit der Muttermilch,und wird auch immer für seine Mannschaft einstehen,und wenn Jemand aus der Vorstandsetage das nicht kapiert,dann wird er uns kennen lernen.:fluch:

Hiermit gebe ich zu der Hellmich Disskussion auch mal meinen Senf dazu.

Die Aktion mit der Fahne ist echt schon erschreckend, es kann ja definitiv nicht sein das plötzlich zum Ende der ersten Halbzeit am Freitag ein potenzieller Namensgeber sein Engagement wegen einer Fahne überdenkt, auf der WEDAUSTADION steht :confused::confused::confused:

Und wer kommt auch die bescheuerte Idee bei einem 0:1 Rückstand nach unzähligen Niederlagen während des Spiels so etwas zu verlangen???
Da kann man doch davon ausgehen das das eskaliert, oder? Oder dachten die die verantwortlichen Fans sagen so etwas wie "kein problem, wir hängen die eben ab und schmeissen die dann zuhause weg!".
Die 45 Minuten im Stadion und die vielleicht 15 Sekunden im TV hätte man ja sicher noch abwarten können und man hätte die Situation unter der Woche mit den entsprechenden FCs besprechen sollen. Wobei ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann das das tatsächlich einen Investor interessiert was auf so einer "kleinen" Fahne steht.

Entschuldigung wenn ich mich wiederhole aber ich bekomme es einfach nicht in den Kopf wie man so naiv sein kann und so deutlich macht wie weit die Vereinsspitze mitlerweile von den eigenen Fans entfernt ist. :confused:

Im nachhinein hätte ich es glaube ich gerne gesehen was bei einer Blockstürmung passiert wäre und wie die Presse damit umgegangen wäre. (Natürlich hätte ich mir das nicht für die Fans im Block gewünscht)
Davon abgesehen kann ich mir fast nicht vorstellen das man die Polizei wegen so einer Aktion missbrauchen kann, Hausrecht hin oder her. Ich kann meinem Besuch hier zuhause ja auch nicht die mütze wegnehmen lassen nur weil ich den aufdruck nicht mag, oder?

Die Aktion war jedenfalls 6- und jetzt nicht mal den A...... hoch zu bekommen und das vernünftig zu klären geschweige denn eine ordentliche Begründung zu liefern ist fast nicht mehr zu übertreffen.
Und dafür ist 100% WH zuständig, für mich trägt er da die volle Verantwortung als Präsident. :mecker:

Zu der Aktion in Münster möchte ich gerne folgendes anmerken, WH ist von beruf Bauunternehmer, damit verdient er seine Brötchen und jeder selber Verkauft und etwas an den mann bringen will, weiss sichr das man seine Kunden auch schon mal ein Stückchen in den Allerwertesten krabbeln muss, und bei einem Millionenprojekt darf es auch schon mal ein stückchen mehr sein. Ich denke nicht das der Walter vor dem Spiel zum Rudi gesagt hat komm wir gehen mal in den Fanshop und kaufen uns einen Schal :rolleyes:
Das auf dem Bild ist der Bauunternehmer Walter Hellmich, wenn es Herr Züblin gewesen wäre der das Ding baut hätte sicher er mal einen Schal verpasst bekommen und wir hätten es nie gesehen.
Zu dem :kacke: Engagement ist glaube ich schon alles gesagt, ich gehe auch mal davon aus das rührt vom Stadionbau oder so.

Fazit ist, WH sollte sich schleunigst überlegen wie die Geschichte mit der Fahne aus der Welt zu bekommen ist und der Bauunternehmer WH sollte etwas weniger unsensibel agieren, besonders wenn beim MSV das feuer schon lodert.
Fakt ist auch WH ist kein MSV-Ultra (oder wie auch immer man es nennen mag) aber das ist sicher bei vielen Präsidenten so. :zustimm:

Ach ja, die Aussagen von Bremer ("damit können wir leben", "sind ja nur ein paar") hauen mir natürlich echt die Socken weg. Da ist sie dann halt wieder, die unendliche Entfernung zu den Fans. :fluch:

Vorrausgesetzt es folgt keine brauchbare Entschuldigung ist ein spürbarer Protest zu 100% gerechtfertigt. :zustimm:

DAS IST MEINE MEINUNG

Ich finde es gut den Namen Wedaustadion wiederzubeleben, zuerst hatte ich auch Zweifel. Die neue Arena hat nichts mehr mit dem alten Wedaustadion zu tun. Nur wenige Spuren deuten daraufhin, was einmal war. Der Name MSV-Arena war in der ersten Euphorie, Stadioneröffnung, Hymne ect. schnell akzeptiert und das Kapitel Wedaustadion, geriet erstmal in Vergessenheit. Was passiert, wenn das Stadion einen Namensgeber findet, wird dann die Hymne geändert und alle singen einig den Namen des neuen Sponsors.
".... und wir feiern jeden Sieg in unserer Sparkassen Arena ":confused:. Ich finde die reclaim aktion, kam genau zum richtigen Zeitpunkt:zustimm:. So krass es auch ist, was jetzt passiert, hat sie mir die Augen geöffnet. Das Wedaustadion ist wieder in meinem Alltag eingekehrt und dadurch auch wieder ein Stück Heimat. Wie die Schüssel offiziell bezeichnet wird, ist mir egal, ab jetzt ist es für mich wieder das Wedaustadion und das wird es auch bleiben.

Was da am Sonntag vorgefallen ist, bedarf keiner großen Worte mehr. Wenn das alles so stimmt, wie es hier steht und davon gehe ich aus, dann ist das wirklich eine Schande. Egal ob pro oder contra reclaim, unabhängig vom Fanclub, ob Dauerkartenbesitzer oder Erfolgsfan, Hellmich muß lernen das man so nicht mit Leuten umgeht. Insbesondere als Präsident eines Vereins, ein absolutes Fehlverhalten. Gewaltandrohungen und Beleidungen wegen eines Plakats, lächerlich, das ist unterste Schublade.

Der oben von mir zitierte Artikel wurde erst nur online zum Lesen angeboten, erschien aber auch gestern in der WAZ print Ausgabe.

so, dreist wie ich bin :D, hab ich bei der rp angerufen und den verfasser des textes sprechen können. [...]
er hat mir versichert, da etwas zu zu schreiben.

So wie Andis Gesprächpartner sich äußerte, wird wohl von der RP heute oder in den nächsten Tagen auch noch was kommen :confused:

Da kann man aber auch sehen, dss es viele nicht verstanden haben.

Ein Fan schrieb: "Wegen einer Fahne habt ihr die Mannschaft nicht mehr angefeuert? Ich glaubs nicht"

Der hat nix verstanden!

Zurück
Oben