Hiermit gebe ich zu der Hellmich Disskussion auch mal meinen Senf dazu.
Die Aktion mit der Fahne ist echt schon erschreckend, es kann ja definitiv nicht sein das plötzlich zum Ende der ersten Halbzeit am Freitag ein potenzieller Namensgeber sein Engagement wegen einer Fahne überdenkt, auf der WEDAUSTADION steht


Und wer kommt auch die bescheuerte Idee bei einem 0:1 Rückstand nach unzähligen Niederlagen während des Spiels so etwas zu verlangen???
Da kann man doch davon ausgehen das das eskaliert, oder? Oder dachten die die verantwortlichen Fans sagen so etwas wie "kein problem, wir hängen die eben ab und schmeissen die dann zuhause weg!".
Die 45 Minuten im Stadion und die vielleicht 15 Sekunden im TV hätte man ja sicher noch abwarten können und man hätte die Situation unter der Woche mit den entsprechenden FCs besprechen sollen. Wobei ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann das das tatsächlich einen Investor interessiert was auf so einer "kleinen" Fahne steht.
Entschuldigung wenn ich mich wiederhole aber ich bekomme es einfach nicht in den Kopf wie man so naiv sein kann und so deutlich macht wie weit die Vereinsspitze mitlerweile von den eigenen Fans entfernt ist.
Im nachhinein hätte ich es glaube ich gerne gesehen was bei einer Blockstürmung passiert wäre und wie die Presse damit umgegangen wäre. (Natürlich hätte ich mir das nicht für die Fans im Block gewünscht)
Davon abgesehen kann ich mir fast nicht vorstellen das man die Polizei wegen so einer Aktion missbrauchen kann, Hausrecht hin oder her. Ich kann meinem Besuch hier zuhause ja auch nicht die mütze wegnehmen lassen nur weil ich den aufdruck nicht mag, oder?
Die Aktion war jedenfalls 6- und jetzt nicht mal den A...... hoch zu bekommen und das vernünftig zu klären geschweige denn eine ordentliche Begründung zu liefern ist fast nicht mehr zu übertreffen.
Und dafür ist 100% WH zuständig, für mich trägt er da die volle Verantwortung als Präsident.
Zu der Aktion in Münster möchte ich gerne folgendes anmerken, WH ist von beruf Bauunternehmer, damit verdient er seine Brötchen und jeder selber Verkauft und etwas an den mann bringen will, weiss sichr das man seine Kunden auch schon mal ein Stückchen in den Allerwertesten krabbeln muss, und bei einem Millionenprojekt darf es auch schon mal ein stückchen mehr sein. Ich denke nicht das der Walter vor dem Spiel zum Rudi gesagt hat komm wir gehen mal in den Fanshop und kaufen uns einen Schal

Das auf dem Bild ist der Bauunternehmer Walter Hellmich, wenn es Herr Züblin gewesen wäre der das Ding baut hätte sicher er mal einen Schal verpasst bekommen und wir hätten es nie gesehen.
Zu dem

Engagement ist glaube ich schon alles gesagt, ich gehe auch mal davon aus das rührt vom Stadionbau oder so.
Fazit ist, WH sollte sich schleunigst überlegen wie die Geschichte mit der Fahne aus der Welt zu bekommen ist und der Bauunternehmer WH sollte etwas weniger unsensibel agieren, besonders wenn beim MSV das feuer schon lodert.
Fakt ist auch WH ist kein MSV-Ultra (oder wie auch immer man es nennen mag) aber das ist sicher bei vielen Präsidenten so.
Ach ja, die Aussagen von Bremer ("damit können wir leben", "sind ja nur ein paar") hauen mir natürlich echt die Socken weg. Da ist sie dann halt wieder, die unendliche Entfernung zu den Fans.
Vorrausgesetzt es folgt keine brauchbare Entschuldigung ist ein spürbarer Protest zu 100% gerechtfertigt.
DAS IST MEINE MEINUNG