Sukalo verlängert bis 2013!

Ich denke nicht das sich nur wegen der szene zum 0:5 was am preis ändert. Wenn eine andere mannschaft wirklich interesse an ihm hat dann werden sie ihn nicht nur von gestern kennen sondern ihn schon länger beobachtet haben!
 
Ich frage mich ernsthaft warum ein Spieler der kein Bock mehr hat kommende Saison bei uns zu spielen mit dem Megaphone ins Stadion einfahren muss und damit eine Show wie ein Liebling der Nationen abzieht.

Das ist für mich fast wie Wappen bei einem Tor küssen und direkt nach dem Spiel seinen Wechsel bekannt geben.
 
Einzig: Unsere Kopfballstärksten Maierhofer und Sukalo sind dann beide weg.

Wobei wir da mit Jula (1,92m) schonmal einen ähnlichen Stürmertyp wie den Ösi verpflichtet haben, der auch ne gewisse Kopfballstärke sowie technische Versiertheit am Fuß hat.

Zu Sukalo : Hat ne solide bis gute Saison gespielt, ist aber mit Ausnahme seiner Gefährlichkeit bei Standards mit Sicherheit zu ersetzen.
 
Wenn er mein er hätte das Talent dazu, dann soll er doch einfach gehen.

Sowas kann ich einfach nicht ab, wir haben den von Augsburg geholt wieder aufgebaut, und nach nur einem Jahr meint er, er müsse gehen.
Dankbarkeit sieht allerdings anders aus. :huhu::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ernsthaft warum ein Spieler der kein Bock mehr hat kommende Saison bei uns zu spielen mit dem Megaphone ins Stadion einfahren muss und damit eine Show wie ein Liebling der Nationen abzieht.

Das ist für mich fast wie Wappen bei einem Tor küssen und direkt nach dem Spiel seinen Wechsel bekannt geben.

Das habe ich auch Gedacht. Ich denke aber der wird bei uns bleiben
 
Ich frage mich ernsthaft warum ein Spieler der kein Bock mehr hat kommende Saison bei uns zu spielen mit dem Megaphone ins Stadion einfahren muss und damit eine Show wie ein Liebling der Nationen abzieht.

Das ist für mich fast wie Wappen bei einem Tor küssen und direkt nach dem Spiel seinen Wechsel bekannt geben.

Aber Maierhofer darf das doch auch :rolleyes:

Sukalos Gesichtsausdruck nach dem Spiel (habe das auf Video) und sein Verhalten heute haben eindeutig gezeigt, dass ihm diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Definitiv nicht. Unfassbar, wie unsere "Pokalhelden" aus dieser Saison am Ende als Söldner dargestellt werden. Unfassbar.

Goran, solltest du wirklich gehen, dann wünsch ich dir alles Gute. Hoffentlich hast du nix mit dem Wettskandal am Hut, das steht dir nicht. Danke für deine Tore und deinen Einsatz im MSV-Trikot :zustimm:
 
Es ist wirklich unfassbar wie hier JEDER der auch nur mit dem Gedanken spielt den MSV zu verlassen runtergeputzt wird!
Bei Christian Tiffert habe ich es noch auf seine kritischen Äußerungen auch den Fans gegenüber geschoben. Ich persönlich fand' die übrigens gut, beim Tiffert konnte man sich wenigstens darauf verlassen dass der gerade heraus sagt was er denkt. Das ist selten geworden!

Dann Olcay Sahan, der eine unfassbare Entwicklung hingelegt hat und in der gerade abgelaufenen Saison einer der besten Mittelfeldspieler der gesamten Liga war. Und dem man buchstäblich ein Bein ausreissen muss damit er nicht weiter jedem verlorenen Ball nachrennt!
Aber eigentlich ist das ja ein ganz fieser Verstolperer, wurde nur überschätzt, allgemeine Euphorie und so.

Nächster Fall:
Stefan Maierhofer, der auf ca. 300.000€ Gehalt verzichtet und VON ANFANG AN gesagt hat, dass er den MSV als Sprungbrett benutzen will. Nicht nur für die Nationalmannschaft, auch für einen neuen Verein. Als ich das damals gelesen habe war ich extrem skeptisch, Leihspieler die sich zu höherem berufen fühlen haben wir hier nun wirklich genug gesehen. Die Skepsis war nach dem ersten Spiel komplett weg.
Mal abgesehen davon dass es eh nie wirklich vorgesehen war, wie hätte eine feste Verpflichtung Maierhofers denn aussehen sollen? Wolverhampton hätte man vielleicht auf ne glatte Million runtergehandelt bekommen. Das ist eine Million mehr als insgesamt für Ablösesummen vorgesehen ist. Dann hätte der MSV aber immer noch das Gehalt zahlen müssen, und das hätte vorne und hinten nicht in die Struktur gepasst. Maierhofers Auto kostet übrigens 130k €, Basispreis. Informiert euch doch mal was ein DURCHSCHNITTLICHER Zweitligakicker so im Jahr verdient.
Davon ab, wenn Wolverhampton ein besseres Angebot als das des MSV erhalten hätte hätte der Stefan sich das Duisburger Stadtwappen aufs linke und das Zebra aufs rechte Ei tättowieren lassen können, das wäre komplett egal gewesen!

Und Goran Sukalo, um den es ja hier geht, ist, falls er uns verlassen sollte, sehr schwer zu ersetzen. Sehr wach in den Zweikämpfen, extrem robust, geht da hin wo es weh tut und verfügt aber dennoch über genug Spielintelligenz um den ein oder anderen guten Pass in die Tiefe zu spielen. Dazu als ZDM 8 Saisontreffer. Sobald er fit und im Training war immer Stammspieler gewesen, vollkommen unumstritten.
Dass er gehen möchte ist schade. Man kann das vielleicht sogar undankbar nennen, denn hätte sich Sasic nicht so intensiv um ihn bemüht hätte er in Augsburg wohl auf der Bank gesessen oder bei den Amateuren gekickt.
Aber er hat die Möglichkeit sich mit um die 30 noch mal einer Herausforderung zu stellen von der er vielleicht schon seine ganze Laufbahn lang träumt. Und er hatte den Anstand, das erst nach dem letzten Pflichtspiel der Saison publik zu machen.

Also Leute, vielleicht mal 'ne Minute nachdenken bevor man mit Begriffen wie Söldner etc. um sich wirft. Das ist nicht immer alles so leicht wie sich der ein oder andere das vorstellt!
 
Das Leben geht auch ohne einen Sukalo, Sahan oder Maierhofer weiter!

Wer hätte denn am Anfang der Saison gedacht, das die Leute bei uns
so einschlagen ?

Ist doch klar, dass die sich jetzt in einer höheren Klasse beweisen wollen.
Ob die es jedoch so gut wie bei uns haben werden sei dahingestellt.

Spieler kommen und gehen und vielleicht schlägt ja Gjasula oder
Hinz und Kunz genauso ein, dann ist Sukalo ganz schnell vergessen.
 
Ich denke, man kann hier Tiffert, Sahan oder Maierhofer nicht mit Sukalo vergleichen. Und das kann man hier an einer klitzekleinen "Kleinigkeit" festmachen: Sukalo hat noch ein Jahr Vertrag bei uns und lässt so Sprüche los wie "Verträge kann man auflösen". DAS ist für mich Söldnertum.

Natürlich hat er hier gute Leistungen gezeigt (was man übrigens auch von Angestellten erwarten darf), in der Defensive stark und mit einem sehr guten Kopfball ausgestattet, dafür aber schwach im Spielaufbau... dennoch, auf jeden Fall eine Stütze in unserem Team und ein schmerzlicher Verlust.

Nur, wenn einer gehen will, soll er halt gehen. Sportlich dann ein Verlust, menschlich dann aber nicht, wenn der Vertrag und der MSV nach einem Jahr wurst ist. Das ist anders als bei Sahan, Veigneau & Co. oder sogar Jule, die mit ihren Emotionen klar zeigen, dass sie ein echter Teil der Zebraherde waren.
 
Nur, wenn einer gehen will, soll er halt gehen. Sportlich dann ein Verlust, menschlich dann aber nicht, wenn der Vertrag und der MSV nach einem Jahr wurst ist.

Ich kann das "moralische" Gesülze hier um sportl. oder menschl. Verlust nichtmehr hören.:(
Es sind alles Profis die für Kohle eine Zeit an einen Verein gebunden sind (Verträge kann man aber auch vorzeitig beenden) und nicht auf Lebenszeit verheiratet.
Wenn Spieler bei anderen Vereinen in den Sack hauen (Cottbus Jula ,Shao z.B.) und sich den Zebras anschließen,werden sie hier begrüßt und nicht als menschl. schlechte Typen dargestellt .
"DAS" ist Doppelmoral !!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"DAS" ist Doppelmoral
Das WÄRE maximal dann etwas wie Doppelmoral, wenn denn Jula oder Shao auch noch 1-2 Jahre Vertrag hätten, so wie Sukalo, und trotzdem abhauen wollten ;)

Man muss doch sehen, der hat noch (mit der Option) 2 Jahre Vertrag bei uns, war vorher in einem totalen Loch in der Versenkung Augsburg verschwunden, aus dem wir ihn geholt haben. Er bekam das volle Vertrauen und hat es in der Tat mit zumeist sehr guten Leistungen zurückgezahlt.

Ich bin selbstverständlich dankbar für den Einsatz der abgelaufenen Saison, wenn aber dann nach einem guten Jahr auf nen Vertrag pfeift und sich zu Besserem berufen fühlt, dann soll er halt gehen und bei uns für reichlich Kohle sorgen... deshalb hat er bei mir dann aber dennoch den Status Söldner ;)

Klar ist aber, solche wird es immer geben, sie gehören zum Fußball immer dazu. Deswegen muss ich sie aber persönlich ja nicht mögen :) , wobei ich noch mal anmerken muss, dass es sportlich auf jeden Fall ein Verlust darstellen wird, der vor allem aufgrund der Torgefahr für nen 6er schwer zu ersetzen ist. Ich hätte ihn lieber weiter bei uns gesehen, ganz klar.
 
Ist zwar Offtopic, aber...
... vor dem 0:5 spielt Banovic den Ball zurück in den eigenen 16er. Der trägt auch zur Hälfte die Schuld an diesem Gegentor.
Spielentscheidend war es allerdings nicht.


Mir ist lieber, Sukalo wird für eine vernünftige Ablöse verkauft, als wenn der nach einem Jahr ablösefrei geht. Das hatten wir zuletzt oft genug.
Natürlich hat er Aufmerksamkeit erregt. Viele gute Spiele und 8 Tore als defensiver MF.
Der Bock im Pokalspiel juckt doch die möglichen Interessenten nicht.
 
Ist zwar Offtopic, aber...
... vor dem 0:5 spielt Banovic den Ball zurück in den eigenen 16er. Der trägt auch zur Hälfte die Schuld an diesem Gegentor.

Ja ,aber da war im ersten Moment kein Gegenspieler in Sicht, Sukalo hat dann den Ball verstolpert.
Tut mir Leid aber als Profi muss ich das Ding dann halt auch mal weghauen können.
 
Tut mir Leid aber als Profi muss ich das Ding dann halt auch mal weghauen können.

Was aber im Umkehrschluss auch für Banovic gilt, der für mich definitiv den Pass nicht hätte spielen dürfen....Aber Schwamm drüber....

Wenn der Sukalo weg möchte und wir für ihn eine Ablöse kassieren können, macht es kaum einen Sinn ihn zu zwingen hierzubleiben. Zum einen brauchen wir das Geld und zum anderen hilft uns ein unzufriedener Spieler nicht weiter.
Wenn er geht, bleibt er mir persönlich in recht guter Erinnerung....
 
Ich finde Masterauditor hats genau auf den Punkt gebracht , wie hier jetzt auf Spieler losgegangen wird die den Verein verlassen ist sowas von asozial.Unglaublich. Habe mir gestern noch bei der Ohrfeige für Neuer gedacht was Schlacke doch für ein armseliges Volk ist und muß heute leider feststellen , das einige hier nicht ein Stück besser sind. Einfach nur armselig!!
Bei Spielern der letzten 3-4 Saisons kann man das ja vielleicht noch verstehen aber bei Spielern die sich diese Saison echt den Arsch aufgerissen haben und uns allen seit langem mal wieder eine geile Serie geschenkt haben versteh ich das absolut nicht.
Hier sollte man auch sachlich bleiben. Kann mir bei Sukalo beim besten Willen nicht vorstellen das er zu Hübner gegangen ist und gefragt hat seinen Vertrag ohne Ablöse aufzulösen. Fakt ist auch lieber jetzt noch eine Ablöse bekommen als nächstes Jahr wieder in die Röhre zu gucken.
Diese Politik ist Teil des Konzepts , den Verein eines Tages wieder ohne Verbindlichkeiten da stehen zulassen. Aber für einige gibt es halt nur Schwarz oder Weiß!!
Fazit : Von mir bekommt jeder Spieler der diese Saison dabei war den vollen Respekt. Egal ob er geht oder nicht!!
 
problematisch an der Sache seh ich hier einfach nur eins: Seine Einstellung zu seinem gültigen Vertrag. Und das werf ich ihm auch (für mich zurecht vor).

Er hat, sofern der MSV das will, schlichtweg noch hier zu bleiben. Sich einfach so auf den Präsentierteller zu stellen ist einfach unter aller Sau und zeugt für mich von Unproffessionalität. Es erinnert dann einfach an das Verhalten eines Robinhos oder Ba´s, die einfach wegwollten und bein bestehen auf des Vertrags boykottierten.
In die Richtung bewegen wir uns auch, wenn jemand sich so nach aussen anbietet. Oder glaubt irgendeiner jetzt noch, dass man nen Sukalo hier halten könnte und sich auf den verlassen könnte?
Nach Aussagen, dass er weg will, will ich so einen einfach nie wieder im Trikot des MSV sehen (und schon gar nicht mit Megaphon von wegen, ihr seid die geilsten, ich lieb euch alle....).
Ihr sagt dazu "reisende soll man nicht aufhalten", ich sage "reisende kann man garnicht aufhalten"! Natürlich kanns du die zum Verbleib zwingen. Aber das die sich dann nochmal reinknien, wer glaubt das schon? Ich nicht. Und in sofern ist das fürmich ein Vertrauensbruch.

Für mich steht eins fest: Nächste Saison - bitte unter allen Umständen OHNE Sukalo, selbst wenn er gespielt hätte, wie ein Zidane, Pélé, Zico oder wen ihr sonst für den Besten aller Zeiten haltet. Denn einen Spieler auffen Platz, immer im Hinterkopf habend, dass der sich für was besseres hält als das, was er mal unterschrieben hat, brauch und will ich nicht.

(zumal eins übrigens ich schon immer mal anmerken wollte: Spieler, die ihren Vertrag boykottieren um Wechsel zu erzwingen, gehören von der Fifa für mind. 2 Jahre gesperrt; auch wenn wir soweit hier noch nicht sind...)
 
Für mich steht eins fest: Nächste Saison - bitte unter allen Umständen OHNE Sukalo, selbst wenn er gespielt hätte, wie ein Zidane, Pélé, Zico oder wen ihr sonst für den Besten aller Zeiten haltet. Denn einen Spieler auffen Platz, immer im Hinterkopf habend, dass der sich für was besseres hält als das, was er mal unterschrieben hat, brauch und will ich nicht.

(zumal eins übrigens ich schon immer mal anmerken wollte: Spieler, die ihren Vertrag boykottieren um Wechsel zu erzwingen, gehören von der Fifa für mind. 2 Jahre gesperrt; auch wenn wir soweit hier noch nicht sind...)

Es ist gut, dass nicht entscheidend ist, was du nicht brauchst und nicht willst. Entscheidend ist, was die beiden Vertragsparteien, nämlich der MSV und Sukalo wollen.

In dem Fall eines noch gültigen und laufendes Vertrages findet eine Vertragsauflösung nur im Falle einer beiderseitigen Willenserklärung statt. Der eine möchte den Vertrag vorzeitig beenden, der andere kann diesem Wunsch unter bestimmten Voraussetzungen entsprechen (es findet sich ein interessanter Investor, der eine Ablöse zahlt mit der man adäquat ersetzen kann).

Wo ist denn hier im Falle von Sukalo von einseitigem Vertragsboykott durch Sukalo die Rede? Stell doch nicht unterschwellig solche haltlosen Thesen in den Raum.

Ansonsten kann ich den Ausführungen vom Master Auditor nur uneingeschränkt zustimmen. Anscheinend auch nur eine Charakterfrage der Fans, wie mit solchen normalen Vorgängen umgegangen wird.
 
Nur, wenn einer gehen will, soll er halt gehen. Sportlich dann ein Verlust, menschlich dann aber nicht, wenn der Vertrag und der MSV nach einem Jahr wurst ist. Das ist anders als bei Sahan, Veigneau & Co. oder sogar Jule, die mit ihren Emotionen klar zeigen, dass sie ein echter Teil der Zebraherde waren.
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall eines noch gültigen und laufendes Vertrages findet eine Vertragsauflösung nur im Falle einer beiderseitigen Willenserklärung statt. Der eine möchte den Vertrag vorzeitig beenden, der andere kann diesem Wunsch unter bestimmten Voraussetzungen entsprechen (es findet sich ein interessanter Investor, der eine Ablöse zahlt mit der man adäquat ersetzen kann)..

Völlig dran vorbei an dem was ich meine und geschildert habe.
Denn was ich behaupte ist, dass der MSV in diesem Falle eben KEINE Verhandlungsbasis hat.
Womit will der MSV in diesem Fall den verhandeln? Mit nem Stück Papier, wo drauf steht, du bleibst?

Eben nicht. Mal rein logisch betrachtet: Was hätte der MSV davon, jetzt zu sagen Sukalo bleibt?

Die Frage ist für mich, wie man sich verkauft.
Kommt jemand und sagt: "ich hab das konkrete Angebot und will das aus den und den Gründen wahrnehmen", kann ich das wohl verzeihen.
Sagt jemand "wenn ich ein konkretes Angebot unter den und den Umständen bekomme, würde ich das gerne wahrnehmen, weil...", meinetwegen auch.

Stellt sich aber jemand hin und sagt:" ich pfeif eh auf das, was ich da unterschrieben habe, ich hau hier ab, wenn es mir passt, und dem Verein kann es egal sein, die werden schon "adäquat", wie du sagst entlohnt, dann find ich das schwach, es zerstört jegliches Vertrauen, was ich zu dem Arbeitnehmer hab. Und in sofern hat der MSV auch keine Verhandlungsbasis sich adäquat entschädigen zu lassen. Denn zu mindest der erweckte Eindruck ist: "Angebot annehmen oder nen Typen da sitzen haben, der eh kein Bock im entferntesten darauf hat hier zu sein.
Ich seh da ne Zwickmühle. Sukalo MUSS in dem Fall verkauft werden. Und den Preis bestimmt dann längst nichtmehr der MSV!
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der MSV sein Saisonziel nicht erreicht hat??

Maierhofer, Veigneau, Sukalo, Banovic, Sahan und Trojan hatten das Ziel mit dem MSV in die Bundesliga zu gehen.
Nach außen wurde aber etwas anderés verkauft.

Da dies nicht erreicht wurde, suchen die Spieler ihr Glück woanders.

Und wenn es im nächsten Jahr nicht klappt, sind Milan und der Solarbruno auch weg.

Wir sind zum Erfolg verdammt. Nur keiner spricht es deutlich aus.
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der MSV sein Saisonziel nicht erreicht hat??

Äh,vor der Saison haben wir kaum die Lizenz bekommen,waren finanziell total am Ende.Wir hatten einen schmalen Kader und hier waren die meisten Realisten mit dem Ziel "Klassenerhalt" einverstanden.Dann rocken wir die Republik im Pokal,dominieren zwei Bundesligisten,kommen ins Finale,verlieren (wenn auch nicht gerade berühmt) gegen einen Verein,der zumindest in der CL Inter Mailand in ihrem Stadion weggeputzt hat.Nebenbei spielen wir noch lang um den Aufstieg mit und der nicht gerade kleine Graben zwischen Fans und Mannschaft/Verein wird durch eine hungrige Truppe wieder geschlossen.

Frag mal in Bielefeld,ob die nicht vielleicht mit uns tauschen möchten....
 
Hupsi, versteh mich nicht falsch!
Ich bin mit dem Erreichten mehr als zufrieden.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Aber ich glaube, dass der Verein insgeheim mehr wollte.
Wären Maierhofer, Banovic, Trojan gekommen, wenn der achte Platz das Saisonziel gewesen wäre???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der MSV sein Saisonziel nicht erreicht hat??

Der MSV hat sein Ziel erreicht, die unten aufgeführten Spieler hatten vielleicht den Aufstieg im Blickfeld, bei uns ging es aber nur darum, diese Saison die Klasse zu halten.
Und wenn es im nächsten Jahr nicht klappt, sind Milan und der Solarbruno auch weg.
Quatsch, der MSV hat einen 3-Jahres Plan aufgestellt:
1. Jahr Klasse halten
2. Jahr oberes Drittel
3. Jahr Aufstieg
Denke nicht, dass beide nächste Saison abhauen. Bei einem Abstieg könnte der Stuhl eventuell wackeln, nur dieser Fall wird nicht eintreten.[/QUOTE]
Wir sind zum Erfolg verdammt. Nur keiner spricht es deutlich aus.
:dagegen: Es wird keinen Druck geben, da wir nicht gezwungen sind, aufzusteigen.
 
Ich glaube auch nicht, dass Hübner und Sasic nach der nächsten Saison abhauen. Die beiden wollen hier etwas aufbauen, um dann gemeinsam in die erste Liga aufzusteigen.
Bin froh, dass nun endlich Realisten in der sportl. Leitung sind, und nicht irgendwelche Phantasten. Diese haben uns fast in die Insolvenz getrieben.

Langsam und nachhaltig wachsen.
 
Aber ich glaube, dass der Verein insgeheim mehr wollte.
Wären Maierhofer, Banovic, Trojan gekommen, wenn der achte Platz das Saisonziel gewesen wäre???

Die meisten hier wären nach der Hinrunde sicherlich auch gern aufgestiegen,ist doch normal.Aber war das wirklich realistisch?Mit dem dünnen Kader und der Doppelbelastung?Ich denke nein.

Ich glaube kaum,dass diverse Leute hier angeheuert haben,weil sie sich vor der Saison sicher waren,um den Aufstieg mitzuspielen.Sieh es aber mal von einer anderen Seite: WÄRE der Verein am Anfang der Spielzeit einigermaßen gesund gewesen,hätten wir jetzt durch den Pokal jede Menge Kohle,um- bis auf Koch- alle Jungs zu halten.Dann hätten wir nächstes Jahr richtig oben angreifen und den jetzigen Abgängen auch ne ganz andere Perspektive bieten können.

Da wir aber ziemlich platt waren,haben wir nun nur ein paar Groschen und fangen wieder bei null an.Das ist weder die Schuld von irgendwelchen unerfüllten Erwartungshaltungen an die jetzige Mannschaft,nicht die des Trainers und auch nicht die von Hübi.Diese Verantwortung trägt ein anderer Herr,nach dessen Vorstellungen wir heute schon in der EL spielen müssten.Da die damalige konzeptlose Geldverbrennerei,gepaart mit sportlicher Inkompetenz,leider an den Rand des Abgrunds führte,stehen wir sportlich nach einer riesigen Saison wieder da,wo wir vor einem Jahr angefangen haben.DA und nur da liegt die Verantwortung für die ganze Abgänge,die wir nun verzeichnen müssen.
 
Der Plan geht doch auf ! Ich sehe es zumindest so das momentan die wenigsten neuen Spieler geliehen werden , oder ? Also wird etwas aufgebaut !
Sukalo soll seinen weg gehen auch wenn ich eine solche Entwicklung schade finde gönne ich ihm den Versuch !
 
Der Plan geht doch auf !

das ist zumindest fraglich angesichts der anzahl verträge, die nach der nächsten saison alle auslaufen.

wenn die quote der verträge, die verlängert werden, genauso hoch ausfällt wie nach dieser saison, starten wir auch im nächsten jahr wieder bei nahezu null.
 
Der Plan geht doch auf ! Ich sehe es zumindest so das momentan die wenigsten neuen Spieler geliehen werden , oder ?

Naja, nach den ersten 5 Spielern scheinen ja jetzt die Spieler 6,7 und 8 alle drei geliehen zu werden.. dazu ggf. dann ja Jule im Winter wieder. Grundsätzlich ist das aber alles eine Frage des Geldes: Gibt es gleichwertige/bessere Spieler ablösefrei, die zum MSV kommen und auch im Gehalt finanzierbar sind?

Vermutlich sind es einfach die klammen Kassen, die es notwendig machen, auch weiterhin Spieler zu leihen. Ich gehe davon aus, dass es am Ende wieder 5-6 Leihen werden und wir sicher mehr als 10 neue bekommen, 12-14 werden es schon, denke ich.
 
Ich sehe aber keinen Plan.
Wir fangen doch wieder bei null an.

Ich sehe einen Plan. Der heißt ganz simpel, mit dem geringstmöglichen Aufwand im Spielbetrieb wirtschaftlich zu überleben. Das ist und bleibt noch lange den Umständen geschuldet.

Ein wirtschaftliches Überleben war lange nicht sichergestellt. Ohne die Pokaleinnahmen, die man gar nicht hat vorplanen können, wäre diese Saison zum finanziellen Desaster für den Verein geworden und wir hätten uns möglicherweise einer Situation wie der in Bielefeld oder wie der bei den 60iger stellen müssen.

So lange wir am Tropf der Kostenbefriedigung unseres Stadionneubaus hängen (da ist zeitlich gar kein Ende abzusehen) und wir nicht stabil in Liga 1 spielen, wird sich daran auch nichts ändern. Nur durch die höheren Einnahmen aus den Fersehgeldern, durch mehr und bessere Sponsoren und am Rande auch durch mehr Zuschauerzuspruch in Liga1 ist überhaupt an einen wirtschaftlichen Erfolg des Vereins zu denken. Jede Zweitligasaison verschlechtert unsere Bilanz weiter um rund € 2,0 Mio.

Liga1 können wir uns planungstechnisch abschminken, denn mit dem möglichen Spielerbudget bekommst du keine Spieler, mit denen sich dieser Traum realistisch einigermaßen gestalten lässt. Zudem wird man (richtigerweise) nicht erneut das Risiko eingehen und sich durch abenteuerliche Spielerkäufe zusätzlich verschulden, um dem Ziel Liga1 mit diesen Spielern versuchen näher zu kommen.

Es ist ein Teufelskreis, in dem wir stecken. Für diese im Sinne des Vereins katastophale kaufmännische Einschätzung und Managementfehlleistung könnte ich Hellmich heute noch mit wachsender Freude abwatschen.

Ein € 50 Mio-Stadion, an dem wir kein Eigentümer im Sinne von verwertbarem Gegenwert in der Bilanz sind und es auch nie werden, dreht uns einfach über viele viele Jahre die Luft zum Atmen ab. Wäre auch ´ne Nummer kleiner gegangen und für 30 Mio. hätte man auch ein dem Umfeld angepaßtes Stadion hingestellt bekommen.

Natürlich ist ein Bauauftrag über € 50 Mio deutlich lukrativer für eine Baugesellschaft. Hellmich hat die Chance auf den eigenen Großauftrag und die Verantwortung als Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg an dieser Stelle nicht im Sinne des Vereins entschieden.

Somit heißt der klare Plan "von der Hand in den Mund".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Ich gehe davon aus, dass es am Ende wieder 5-6 Leihen werden und wir sicher mehr als 10 neue bekommen, 12-14 werden es schon, denke ich.

Davon gehe ich auch aus. Vorallem muss man auch mit im Hinterkopf behalten, das Bruno die Zahl von 10 neuen Spielern in den Raumgeschmissen hat in Anbetracht der endenden Verträge bzw Leihen.

Einen Abgang von Sukalo (sofern jmd das Geld auf den Tisch legt) hat Bruno seinerzeit sicherlich nicht mit einberechnet. Und wer weiß welcher der bei uns unter Vertrag stehenden Spieler noch so begehrlichkeiten geweckt hat (von Sefa waren hierzu ja öfters Gerüchte im Umlauf z.B.)

Natürlich würde ich mich freuen sowohl Goran als auch Sefa hier weiter zu sehen, aber andererseits gerade in Anbetracht dessen das nächstes Jahr so viele Verträge auslaufen wäre es auch irgendwo fahrlässig in unserer finanziellen Situation auf Ablösesummen zu verzichten.
 
Mit der aktuellen Mannschaft hätten wir in der 1. Bundesliga nichts verloren!

Wenn wir so spielen wir Hertha diese Saison, können wir gerne vom Aufstieg reden.
 
Ich sehe aber keinen Plan.
Wir fangen doch wieder bei null an.
Sasic und Hübner beklagen mangelnde Sponsoren.

Wir brauchen mehr Geldgeber, sonst nützt der beste drei Jahres Plan nichts.

Dieses Jahr wurde doch erstmal das Fundament geschaffen von wegen "Hier guckt mal der MSV, der baut was auf, ist gerade um Umbruch" Dank des Pokal ist dies auch gut rumgegangen.

Jetzt hatte man letztes Jahr nicht die möglichkeiten so viele Spieler zu verpflichten ( deshalb halb 5 geliehen), kommende Saison hat man aber ein bisschen mehr geld und kann sagen, " Guck mal hier, der MSV würd dich gerne haben, wir haben ein Konzept und waren dieses Jahr damit auch erfoglreich (Finale).
Nächste Saison werden weniger Spieler ausgeliehen, 100%ig !
 
Natürlich ist ein Bauauftrag über € 50 Mio deutlich lukrativer für eine Baugesellschaft. Hellmich hat die Chance auf den eigenen Großauftrag und die Verantwortung als Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg an dieser Stelle nicht im Sinne des Vereins entschieden.

Als das neue Stadion angekündigt wurde hat der Baumeister H. gesagt der MSV hätte durch die Arena eine jährliche Belastung von 1,8 Mio. Euro und es sollte 1000 VIP Plätze haben :rolleyes:
Was bezahlen wir jetzt und wieviel VIP-Plätze haben wir ???
Hab ihr schonmal VIP-Karten bestellt dann wisst ihr ja über wehn diese Karten verkauft werden , oder :zustimm:
Die kriegt man nur über Hellmich-Marketing :zustimm:
Der hat den MSV sowas von Verarscht :fluch:
 
.... 1000 VIP Plätze haben :rolleyes:
Was bezahlen wir jetzt und wieviel VIP-Plätze haben wir ???
Hab ihr schonmal VIP-Karten bestellt dann wisst ihr ja über wehn diese Karten.....

Woher sollen denn in Duisburg 1.000 VIP's kommen, wenn nicht gerade gegen Bayern gespielt wird? Hellmich lag in seinen Prognosen hoffnungslos daneben, dass wurde schon mehr als einmal bewiesen. Aber wenn die Marketing-abteilung die VIP-Karten an den Mann/die Frau bringt, haben sie zumindest teilweise ihren Job erfüllt, oder?
 
1000 normale VIP Plätze sollten es werden :rolleyes:
Geworden sind es dann 1049 VIP-Plätze plus 41 Logen mit 420 Plätzen :eek:
und an allen verdient Hellmich-Marketing und bezahlen darf die Mehrkosten der MSV über die Miete :zustimm:
 
:thema:

Liebe Leute,

Sukalo WIRD den MSV verlassen. Bitte hier nur noch Beiträge zum scheidenden Spieler.

Vielen Dank. :)


P.S.: Postings z.B. zur wirtschaftlichen Situation beim MSV also bitte in den entsprechenden Freds unterbringen. ;)
 
Quelle? Oder muss ich mir ein 'irgendwann' dazu denken? :nunja:

Ja, musst Du. :D

Nein, ernsthaft: Nach dessen deutlichem Signal an die Adresse des Vereins ist es doch wohl höchst unwahrscheinlich, dass wir Sukalo hier in der neuen Saison noch spielen sehen, oder? Man sollte nach seinem (veröffentlichten) Vorstoß - gerade auch im Interesse eines weitgehend zufriedenen Teams - doch wohl eher nicht mehr mit ihm planen. ;)

Ja, das ist MEINUNG. Oder auch Spekulatius. :p
 
Ich sehe einen Plan. Der heißt ganz simpel, mit dem geringstmöglichen Aufwand im Spielbetrieb wirtschaftlich zu überleben. Das ist und bleibt noch lange den Umständen geschuldet.
Somit heißt der klare Plan "von der Hand in den Mund".

So ist es. Alles andere, was man vielleicht an Vertrauen bei potentiellen Spielern und verleihenden Vereinen geweckt hat, ist bislang noch nicht auf dem Konto zu sehen.
Wenn wir keinen durchschlagenden sportlichen (= finanziellen) Erfolg haben oder aber keine durchgreifende Verbesserung der Einnahmesituation erleben (neue Einnahmen oder deutliche Reduktion der Ausgaben), leben wir jedes Jahr mit dem Risiko, gute Leute abgeben zu müssen (hoffentlich gegen Ablöse) und zu hoffen, dass wir adäquaten oder besseren Ersatz finden.

Wenn Sukalo also wirklich "einen Verein bringt", der eine anständige Summe zahlt, wird er gehen dürfen, auch wenn wir ihn weiterhin gut brauchen könnten. "Mitbieten" können wir schwerlich.

Schon erstaunlich, dass Shao, Jula und Gjasula zu uns kommen, obwohl ihre Vereine sie behalten wollten. Da wird von unserer Seite auch Geld fließen, das die anderen Vereine offenbar nicht ausgeben wollten. Nur aus Idealismus, wegen des guten Vereinsklimas oder der "neuen Herausforderung" kommen die mit Sicherheit auch nicht zu uns.

Immerhin ein Fortschritt: letztes Jahr haben wir Spieler geholt, die bei ihren Vereinen nicht (mehr) gebraucht wurden. Dieses Jahr holen wir schon solche, die man gern behalten wollte.

Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter.
 
Darauf mache sich einer einen Reim, zwei Angebote aus der Bundesliga? Warum zögert Herr Sukalo dann noch. Bringen die nicht die geforderte Ablöse oder schwebt ihm eine andere Verdienstmöglichkeit vor?
Praktisch, wenn man sich dann mit dem MSV noch ein Hintertürchen offenhalten kann. Hoffentlich schauen sich unsere Verantwortlichen das Spielchen nicht länger als nötig an.
 
Was heißt Hintertürchen? Sollte er besagte Ausstiegsklausel für 500.000€ haben, ist es seinerseits in meinen Augen nicht unverständlich, dass er sich mit möglichen Angeboten beschäftigt. Den Spruch in der Bild (falls er jemals so gefallen sein mag) nehme ich ihm auch nicht übel. Ambitionen, auch bei einem Verbleib, finde ich nicht verwerflich.
Eines sollten wir nicht vergessen....wenn Sukalo hier von Anfang an mit einer Ausstiegsklausel im Vertrag angetreten ist, dann darf man ihm meiner Meinung nach die Gedankengänge, die scheinbar nicht nur er nach dem Auseinanderbrechen einer erfolgreichen Mannschaft und nach B.H.´s Angang und den Vorstandsquerelen hat, nicht so übel nehmen, wie es hier teilweise passiert.
Ich denke ein Sukalo in guter Form ist für uns wertvoll, wenn auch nicht unersetzlich. Mich würde es freuen, wenn er bliebe und ich denke sooo schlecht stehen die Chancen dafür auch gar nicht.
 
Ich sehs schon kommen ...

Sukalo plus Berater
MSV Verantwortliche
Verantwortliche Bundesligist

sitzen zusammen am Tisch , alles ist klar , 0,5Mio sollen überwiesen werden ,
da kommt Marc Hellmich ume Ecke bringt nen Kaffe an den Tisch und will später ne Vermittlungsgebühr :D

8,5% für uns ! :cono:
 
Goran Sukalo bleibt - und verlängert bis 2013!

Goran Sukalo bleibt dem MSV Duisburg treu und verlängert seinen bis 2012 datierten Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Sommmer 2013.

'Wir haben hier in den vergangenen Monaten etwas aufgebaut, aber wir sind noch nicht am Ziel. Ich will helfen, das fortzuführen, was hier begonnen haben', sagte Sukalo. 'Wir haben eine tolle Atmosphäre im Team und mit dem Trainerstab, wir haben tolle Stimmung bei unseren Spielen - das sind alles Punkte, die für den MSV sprechen. Dazu kommt, dass ich mich mit meiner Familie hier einfach sehr wohl fühle.'

'Dass Goran sich weiter für den MSV entschieden hat, freut mich. Denn es zeigt, was er an unserem Verein hat', kommentierte Trainer Milan Sasic die Entscheidung des Slowenen, für den es auch Anfragen aus der Bundesliga gegeben hat. 'Es ist ein wichtiges Zeichen auch nach außen, dass unsere Stützen sich zum MSV bekennen und den Weg, den wir eingeschlagen haben, weiter mit gestalten wollen.'

Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer vom FC Augsburg zu den Zebras gekommen. Nachdem er bei den Schwaben verletzungsbedingt nur zwei Begegnungen bestritten hatte, wurde er in Zebrastreifen mit 32 Ligaeinsätzen (acht Tore) und vier Pokalspielen (traf dabei zum 2:0-Endstand gegen den 1. FC Kaiserslautern) zur unumstrittenen Stammkraft.

Sukalo kehrte zudem in der jetzt abgelaufenen Saison über seine Leistungen beim MSV wieder in die slowenische Nationalmannschaft (21 Länderspiele) zurück. Auf die aktuelle Begegnung der Slowenen auf den Färöer-Inseln (3. Juni 2011) hat er allerdings angesichts der kurzen Liga-Pause verzichtet.


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3331
 
Zurück
Oben