Tabuthema Homosexualität im Fußball

An Toleranz müsst ihr hier noch einiges lernen.

Laber nicht ey.
Dieses Rumgelabere, dass das ganze Stadion sich auf einen schwulen Fußballspieler stürzen wird um ihn zu zerfleischen wird auch schön aufrecht erhalten.
Woher wollen das eigentlich alle wissen?
Solang sich niemand traut sich zu outen, werden wir es wohl nicht erfahren.
Also, endlich mal einer machen und dann können wir eine Diskussion führen.

Du nervst. Echt, so eine Diskussion ist hier mehr als überflüssig. Wenn du Leute informieren willst, dann mach das vor Ort, hier ist es einfach nicht nötig.
Und deine militante Art, ständig die große Verschwörung gegen Schwule zu wittern, macht es auch nicht besser...

Ach ja: Ist bestimmt nur Zufall, dass dein Kommentar hier und der eines gewissen "FlyingEagle" bei derwesten.de haargenau übereinstimmen? :rolleyes:
Du hast es schon 1000 Mal versucht und deine penetrant nervige Art hat dich jedes Mal, wie auch jetzt, disqualifiziert...
Lass es einfach...

Wir hatten doch schonmal so einen, der penetrant jeden Tag irgendwelche Schwulen Themen aufgemacht hat, sich permanent geoutet hat und dazu aufgerufen hat das sich doch alle Schwulen hier outen sollten......vielleicht is das ja "unser" Kampfkeks ;) :D....verdammt ich komm einfach nicht drauf wie der damals hieß

Ist doch auch völlig egal, vielleicht merkt er auch nach dem 20sten Versuch, dass es wie immer eine Minderheit in der Gesellschaft ist, die das Sexualleben Anderer überhaupt interessiert, solange sie selbst noch eins haben.

In der Zeche zu sein heißt übrigens noch lange nicht schwul zu sein, Kommentare wie Deiner sind das viel größere Problem: Du machst einen Besucher zum potentiellen Schwulen. Hilfreich?

Schwul sein als Krankheit zu empfinden hat etwas mit mangelnder Bildung, oder Homophobie zu tun und so ungerne ich dieses Zitat auch nutze:

Toleranz beginnt da, wo die eigene Meinung aufhört.

Leider hast Du und viele andere Aufklärer einer Szene genau das nicht verstanden- wahrscheinlich vor lauter Verfolgungswahn der sich ja nicht einmal hier bestätigt.

...oder gab es bei uns nun Hassgesänge gegen die Rainbow-Zebras?

Mach kein Dogma draus!

Wer das nicht kapiert... ist nen richtiges A.rschloch.

Das Forum hier macht es ja gerade vor.

Und wer glaubt das es sie nicht gibt, der ist wirklich dumm.

An Toleranz müsst ihr hier noch einiges lernen.
Warum so aggressiv?
Dein Auftreten hat groteske Züge. Du stellst Dich direkt in die Minderheiten-Ecke und gehst alle anderen User an. Da kann keine konstruktive Diskussion entstehen.
Aus fehlender Resonanz (in einer Stunde kam keine Antwort) entstehen Unterstellungen und Beleidigungen, das ist schon der Hammer! :rolleyes:

Wenn wir hier schon bei Unterstellungen sind:
Du willst gar nicht diskutieren. Du willst angreifen und anprangern! Und das ist erbärmlich, um mal in Deiner Wortwahl zu bleiben.

Dass es beim MSV schon schwule Spieler gab, ist mir bekannt. Und vielleicht gibt es auch im aktuellen Kader welche. Aber ganz ehrlich, wir haben mit Westerwelle und Wowereit schwule Politiker in hohen Ämtern (bitte keine Politikdebatte daraus machen ;)) und mit Leuten wie Kerkeling gestandene und respektierte Persönlichkeiten. Sicherlich kann die Gesellschaft in manchen Bereichen noch toleranter werden, aber bei Schwulen und Lesben ist man aus meiner Sicht doch auf einem guten Weg.

J.B. Kerner: " Ich werde keinen Spieler als erstes fragen, mit wem er in die Kiste geht sondern warum er die Kiste nicht getroffen hat"
:nunja:

Ab 13.00 Uhr ist heute eine Doku mit dem Thema " Fußball ist alles- auch schwul! Auf Sport1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib es jetzt hier mal öffentlich:

Sehr geehrter User Kampfkeks,

fast fünf Monate hat es nun gedauert, bis wir wieder beim Thema sind. Respekt, so lang hat es bei den Anmeldeversuchen von Stoffel und NikNakNuk nicht gedauert. Erst mal frage ich jetzt nach, wo den die Anzeige wegen Diskriminierung geblieben ist. Dies ist jetzt auch der Grund, weshalb dieser Account überhaupt noch aktiv ist, zudem ist heute Sonntag ;)

Ich habe häufiger in meinem Leben mit Schwulen zu tun gehabt, aber noch nie habe ich einen Schwulen erlebt, der so um Öffentlichkeit "gebettelt" hat. Akzepiere einfach die Meinung hier, dass es den Leuten Schittegal ist, wer mit wem in die Kiste steigt.
Du schadest mit deinem Verhalten hier, allen Schwulen, die einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen. Fußballer sollen ihrem Job machen, Tore schiessen oder verhindern. Ob schwul oder nicht schwul, bei schlechten Leistungen werden eh alle ausgepfiffen.

Übrigens einer Aufforderung, die Du uns über das Kontaktformular geschickt hast, werde ich nicht nachkommen! Ich werde Dir nicht den Popo lecken, ich lass das sein, weil ich davon immer Sodbrennen bekomme!

Wenn man so tolerant ist das man selbst einen Homosexuellen akzeptiert, sollte man auch eine völlig normale Homophobie tolerieren.

@Kampfkeks, noch etwas Musik für dich. Vom Inhalt distanzier ich mich, das Lied dient lediglich zur Provokation.

http://www.youtube.com/watch?v=pivWJ3FDe6w

Sach ma, du merkst selbst wie du dir widersprichst? Erklär mir doch mal, wie man gleichzeitig Homosexualität und Homophobie tolerieren kann.

Ich muss nicht tolerant sein, um Homosexuelle zu akzeptieren. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Homophobe Menschen tun mir leid.

Ich muss nicht tolerant sein, um Homosexuelle zu akzeptieren. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Homophobe Menschen tun mir leid.

Hallo? Warum tun diese Dir Menschen Leid? Sind die krank? Man.... Das ist deren Sexualität, nichts sonst. Also ganz normal!

Du bist hetero, Du tust Du mir nicht Leid!!

Fußball ist ein Männersport. Da ist das Schwul sein, oder die bi-sexualität, nicht erwünscht und wird nicht zur Kenntniss genommen. Kein Profifussballer der Welt würde sich outen.

Warum nicht:

Kannst Du Dir vorstellen, einen Stürmer, Brecher, 200cm groß, sagt dann: Hey Leute, ich bin schwul, oder bi....

Wie dann die gegneretischen Fans reagieren?

Hallo? Warum tun diese Dir Menschen Leid? Sind die krank? Man.... Das ist deren Sexualität, nichts sonst. Also ganz normal!

facepalm.jpg

Es kann uns Fans doch egal sein was Spieler Privat so treiben oder ?
Ob mit Männlein oder Weiblein
Von mir auch mit Senioren ab 70 !
Solange die Spieler Leistung zeigen, ist mir das total Latte, mit welchen Menschen oder auch Tieren treiben solange es legal ist ;) .

Bei uns im Team sind auch 2 Schwule Kicker, aber die sind voll im Team drin,
was mich besonders beeindruckt ist wie die mit diesen Thema umgehen.

Beide Spieler sind gestandene Abwehr Spieler und ihr Spruch ist immer( wie geben mehr druck von hinten), aber auf diese Jungs lasse ich nichts kommen genauso wie der Rest des Teams.

Die können Saufen bis zum umfallen, wie wir auch
die können Fressen wie Schweine, wie wir auch
Die können Party machen, wie wir auch
und die können Fussi spielen, besser wie wir :D

Die Jungs sind Bombe und die Stehen dazu egal was die anderen sagen,

Fußball ist ein Team Sport da ist es egal ob es ein Schwuler, Hartz4 Empfänger oder Millionär ist auf den Platz sind alle gleich.

Also ich glaub nicht, dass es ne besonders gute Idee wäre sich als Profifußballer als schwul zu outen. Da bräuchte man schon echt ein dickes Fell.

Im Grunde ist mir das egal was wer zu Hause macht, aber man macht sich ganz einfach viel angreifbarer. Man muss nichts gegen Schwule haben um ihn dahingehend im Stadion zu beleidigen. Wenn man Streit mit nem Übergewichtigen hat, fällt auch schonmal gerne ne "fette Sau", auch wenn man nichts gegen Dicke allgemein hat, sondern weil man weiß dass es ihn trifft.

Und man kann dann auch manchem anderen Profi nicht verdenken, dass es ein komisches Gefühl wäre in so nem körperbetonten Spiel einen Schwulen dabei zu haben.

Ich find es wird viel zu schnell pauschalisiert. Wirklich homophob sind die wenigsten, viele wollen nur nicht unbedingt was mit zu tun haben. Aber wenn die Medien ne Diskriminierung einer Minderheit wittern findet sich immer ne passende Schlagzeile und man kann Jemanden anprangern.

Diskrimierung von Schwulen ist keine Erfindung der Medien. Deshalb verstehe ich auch, warum sich kaum ein Fußballer outet.
Ich finde es auch überflüssig, wer outet sich denn, dass er hetero ist?
Leben und Leben lassen kann so einfach sein - warum gelingt es nur so selten?

Ich finde das ganze Thema überflüssig! Diese ganze Diskussion um Outing und so weiter bringt doch nichts und ist in meinen Augen auch sinnlos! Einfach sein Leben leben und gut ist!

Ich bin ganz ehrlich auch kein Freund von eigenen Homo-Parties, Homo-Sportveranstaltungen oder Homo-Filmfestivals....wofür das ganze?

Durch solche Aktionen stellen die sich ja praktisch selber ins abseits und grenzen sich aus...

Und am schlimmsten sind die mit dieser kack Regenbogenfahne auf dem Auto! Ich mach mir doch keinen Aufkleber dran wo drauf steht dass ich auf Frauen stehe... (Übrigens noch schlimmer sind Leute die sich angebissene Äpfel oder zwei Piratensäbel hinten drauf kleben!) :huhu:

(Übrigens noch schlimmer sind Leute die sich angebissene Äpfel oder zwei Piratensäbel hinten drauf kleben!) :huhu:

Hoffentlich hast Du keinen MSV Artikel im oder am Auto. :) Wäre nämlich dasselbe.
Was ist daran schlimm mit einem Aufkleber etwas auszudrücken?
Der eine findet Atomkraft doof, der nächste Sylt super. Manche stehen auf Fuerteventura und wieder andere auf Cuxhaven.
Wie kann man sich über sowas überhaupt aufregen?

Und man kann dann auch manchem anderen Profi nicht verdenken, dass es ein komisches Gefühl wäre in so nem körperbetonten Spiel einen Schwulen dabei zu haben.

Ich find es wird viel zu schnell pauschalisiert. Wirklich homophob sind die wenigsten, viele wollen nur nicht unbedingt was mit zu tun haben.
Jetzt wüsste ich mal gerne, was da der Unterschied zu Homophobie sein soll. Vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, dass "Phobie" Angst bedeutet.

Ich bin ganz ehrlich auch kein Freund von eigenen Homo-Parties, Homo-Sportveranstaltungen oder Homo-Filmfestivals....wofür das ganze?
Aus dem gleichen Grund, aus dem es Ü-30- oder Singlepartys gibt: Um Leute mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Was meinst du, wie schwer es ist, als Schwuler einen Partner zu finden? Die Wahrscheinlichkeit, jemanden einfach in der Disco kennen zu lernen, halte ich jedenfalls für sehr gering...

Muss ja auch nicht jeder was damit anfangen können. Aber wenn ein Fußballer ein schlechtes Gefühl hat, weil er gegen einen Schwulen spielt, dann ist das für mich nichts anderes als Homophobie. Das schlechte Gefühl kann ja nur daher rühren, dass man in der Annahme ist, der andere fände es geil, im Strafraum bedrängt zu werden. Dieses Gerücht hält sich ja hartnäckig: Dass Schwule total abgehen, sobald ein Mann auch nur in ihre Nähe kommt. Ein Mann kriegt doch auch keine amourösen Gefühle, wenn er von einer Frau im Strafraum bedrängt wird...

Bei uns im Team sind auch 2 Schwule Kicker, aber die sind voll im Team drin,

Sry, aber der Satz für sich könnte auch irgendwie etwas ganz anderes bedeuten:erlinho:

Mir ist es egal, ob einer schwul ist oder nicht, ob sich jemand Outen will oder nicht, ist jedem selber überlassen, was er tut oder wie er es tut.
Traurig, dass ein solches Thema überhaupt noch beredet werden muss.

Wir alle wissen doch, wie das enden wird. Spätestens wenn der Mann irgendeinen Spieler der gegnerischen Mannschaft umtritt, wird deren Fankurve "Schwule Sau" skandieren.

Von daher sollten die schwulen Fußballer sich lieber nicht outen, ist schließlich ihre Privatsache und geht alle anderen einen Schei.ßdreck an...und interessiert tut es mich persönlich auch nicht.

Dafür muss man sich aber nicht zwingend vorher outen, die Äußerung kommt durchaus auch so, egal ob schwul oder hetero ;)

Aber gerade das Outing fördert sowas ja....in seiner Wut will der aufgebrachte Fan den Spieler an seiner vermeintlich empfindlichsten Stelle treffen. Das sollten schwule Kicker sich einfach nicht geben und schon gar nicht auf Onkel Theo hören, der ja quasi schon die Drohung ausspricht, sich doch endlich zu outen. :rolleyes:

Wir alle wissen doch, wie das enden wird. Spätestens wenn der Mann irgendeinen Spieler der gegnerischen Mannschaft umtritt, wird deren Fankurve "Schwule Sau" skandieren.
Warum skandieren deutsche Fankurven dann nicht "schwarze Sau" oder "Reisfresser"? Vielleicht, weil unsere Gesellschaft so weit fortgeschritten ist, dass das nicht mehr möglich ist. Vereinzelte Rufer werden von den Nebenmännern ruhig gestellt. Vielleicht liegt es aber auch an den saftigen Sanktionen und der öffentliche Verachtung, die so eine Fankurve zu erwarten hätte. Wenn man bei schwulen Spielern den gleichen Maßstab ansetzt, ist in der Hinsicht wohl nicht viel zu befürchten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwo in den Antidiskriminierungsrichtlinien des DFB schon so festgehalten ist.

Lächerlich.

Kann mir nun nochmal jemand erläutern was an diesem umstrittenen Wort homophobie nun so bösartig ist?

Ist denn jeder Mensch der eine Spinnenphobie hat auch untolerant weil er etwas gegen Spinnen hat? Sind doch eigentlich ganz liebe Tiere, er mag sie aber einfach nicht da er sie ekelig findet. Würdet ihr ihn deswegen auch für einen schlechten Mensch halten und so eine Person hier öffentlich angehen?
Gutmenschliches rumgeheuchel.

Ich find schwule auch ekelig. Genau wie Spinnen auch.
Das hat nichts mit untolleranz zu tun.
Ich muss und werde es natürlich tolerieren das 2 Gleichgeschlechtliche zu Hause den Geschlechtakt durchziehen, verhindern kann ich es eh nicht, muss es doch aber dennoch nicht positiv finden.

Man man man. Und nun weiterhin viel Spass beim predigen von Toleranz!

Zurück
Oben