Tabuthema Homosexualität im Fußball

lol...
Ne Phobie ist eine Angst. Wenn du ne Arachnophobie hast findest du Spinnen nicht eklig, du hast panische Angst vor ihnen. Find ich grad schon bedenklich dass du anscheinend Angst vor Schwulen hast.

Aber gut, davon ausgegangen, du hast furchtbaren Ekel vor Spinnen UND vor Schwulen, findest dass das eine impliziert dass das andere auch völlig normal ist: Die Gesellschaft sieht das anders, deswegen gibts Pestizide gegen Spinnen, aber nicht gegen Schwule.
 
Ich hab nen MSV-Spieler - und ich sag keine Namen - in einer Essener Schwulendisco gesehen und er hat mich gebeten es für mich zu behalten. Ich fragte ihn "warum?". "Du bist doch kein schlechterer oder besserer Fussballer als jeder andere."

Er meinte zu mir "die eigenen Fans würden es mir nie verzeihen, das ich schwul bin"

Soviel dazu...

An Toleranz müsst ihr hier noch einiges lernen.

Na wir wissen schon,das war Wehlage oder? :D
 
Homosexualität und Fussball

Ich will das Thema hier noch mal anbringen, weil es mir sonst unter geht. Und DAS wäre falsch.

Ich denke jeder Mensch ist gleich - egal ob er auf Muschis oder auf Schwänze steht. Das wird hier ja auch gerne immer wieder betont, wie Gleich alle sind... gebetsmühlenartig.

Aber ich denke gerade im Profi-Fussball dürfen sich die Protagonisten nicht als solches outen, was sie sind.... würde es doch JEDE Fankurve als Anlass nehmen, dümmliche und ziemlich bescheuerte Fangesänge abzulassen.

Mal eine Sekunde drüber nachdenken, das es vielleicht die homosexuellen Spieler sind, die die Tore schiessen und das Fan-Herz höher schlagen lassen?

Ist es nicht egal, ob jemand auf Schwänze oder auf Muschis steht? Ich denke doch!

Vielleicht sollte man homosexuellen Profi-Fussballern auch die Chance geben zu IHREN LEBEN zu stehen... ohne Diskriminierung aus der Fankurve.
 
Also ich denke dafür kann man nicht genügend Freds für aufmachen.

Es lebe die Homophobie im Fussball. Aber da die meisten hier am Spieltag eh zu besoffen sind... wirklich eine unnötige Diskussion.
 
Kann es sein das Du Schwul bist??

Oh mein Gott.. wie kann sowas sein?? Welch menschlicher Fehler.. Frevel und Unzucht.. Ungläubiger Du kommst in die Hölle :eek:

...........

War es das, was Du lesen wolltest? :cool:
Nu zufrieden..?


PS.: Du nervst und mir bzw. den meissten hier ist es völlig egal wer Schwul ist und warum und überhaubt.
Der einzige, der anscheinend damit nicht klarkommt bist Du.
Eventuell solltest Du mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Du mit Deiner Sexualität nicht im reinen bist.
 
Kampfkeks schrieb:
Dieses THEMA muss auch nicht ankommen. Es ist längst da! Bis auf besoffene Fussi-Fans haben das auch alle schon KAPIERT.
Hat sich denn schon mal jemand geoutet und wurde systematisch diskriminiert? Wüsste ich jetzt nichts von.

Weiß sowieso nicht, was der ganze Quatsch soll: Einfach die gleichen Strafen für Homophobie wie für Rassismus verhängen, schon sollte die Sache automatisch laufen. Ein paar Deppen hast du immer dabei, da zieht der Selbstreinigungsprozess der Kurve. Spätestens nach dem ersten Geisterspiel...
 
Keule, was an meinem Beitrag ist Homophob?
Mich nervt nur deine Ausdrucksweise und dein ewiges in den Vordergrund drängen.
Und wenn du gesperrt werden möchtest, mach weiter so.
 
Hat sich denn schon mal jemand geoutet und wurde systematisch diskriminiert? Wüsste ich jetzt nichts von.

Weiß sowieso nicht, was der ganze Quatsch soll: Einfach die gleichen Strafen für Homophobie wie für Rassismus verhängen, schon sollte die Sache automatisch laufen. Ein paar Deppen hast du immer dabei, da zieht der Selbstreinigungsprozess der Kurve. Spätestens nach dem ersten Geisterspiel...

Wer Rassismuss mit Homosexualität gleich stellt. Zeigt doch welches Geistes Kind ihr hier seid.

Widerlich und absolut verabscheuungswürdig.
 
popcorn.gif
 
Hurra, "NikNakNukStoffelKampfkeksichmussallenerzählendassichschwulbin" ist wieder in Action :D
Du nervst, lass es.
Ich hab übrigens letztlich mal nem schwulen Arbeitskollegen von dir und deiner militanten und paranoiden Art erzählt, der hat sich nur an den Kopf gepackt.

Nein, ich bin NICHT homphob, mir ist es völlig latte, was du wann wo mit wem treibst oder auch jeder andere. Genau das ist es, was es sein sollte: EGAL. Und nicht immer und immer wieder zum Thema werden.
 
Ist es nicht egal, ob jemand auf Schwänze oder auf Muschis steht? Ich denke doch!

Ist es, und deswegen brauchste da auch nix zu schreiben hier.
Ob du auf Schwänze oder Muschis stehst ist mir so egal wie nur was. Nur diese ewige wieder aufwärmen hier nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kerl (oder weibchen ist mir wurscht) Du gehst mir gehörig auf meinen heterosexuellen Sack :cool:

Entweder kommt jetzt mal ne Entschuldigung von Dir oder Du bist innerhalb der nächsten drei Minuten weg vom Fenster.
Dann kannste Beleidigt sein und weiter in Deiner unzufriedenen Welt rum heulen
 
...Ich finde eurer Verhalten als pervers und auch nicht ganz nachvollziehbar...

Du hast die Messlatte mit Deinen Aussagen aber auch verdammt niedrig gehalten, außerdem argumentierst Du nicht sondern polemisierst (sorry, aber wie sag ich's auf deutsch?). Ich denke, Dir geht es garnicht mehr um Homosexualität im Allgemeinen sondern um Deine persönliche Situation, ich bin mir nur nicht sicher, ob es ein Hilferuf oder nur eine beifallheischende Aktion ist, als Endlosschleife allerdings. Fazit: Du hast offensichtlich ein gewaltiges Problem, ich würd anfangen, an der Lösung zu arbeiten.
 
Ich erkenn grad nicht den Grund warum dieser Fred nach Monaten wieder hervorgeholt werden musste. Nix neues außergewöhnliches passiert, außer das ein schwuler User hier um Aufmerksamkeit bettelt ... Aus welchen Gründen auch immer.

Naja hab jetzt hier 3 Minuten meines Lebens für den ätschebätsche-Kampfkeks geopfert ... nu denn :rolleyes:
 
Ich glaube, dass die Leute, die schon mal mit mir über Politik und ähnliche Themen geschrieben haben, wissen, dass ich wohl kaum im "Verdacht" stehe, den Linksstandpunkt zu vertreten. Aber trotzdem finde ich es nicht OK, wenn man dem User hier eine Sperre androht. Last ihm doch seine Meinung und gut ist.
 
Last ihm doch seine Meinung und gut ist.

Tun wir ja. Aber er sieht nicht ein, dass wir ja auch seiner Meinung sind.
Er schreibt in aller Regelmäßigkeit, dass wir seiner Meinung sein müssten. Das wir das aber sind, nervt uns das irgendwann.

Aber das geht in sein Gehirn einfach nicht rein.
 
Aber trotzdem finde ich es nicht OK, wenn man dem User hier eine Sperre androht.

Dazu gebe ich Dir mal einen freundlichen Hinweis: Urteile nicht über Dinge, die DU hier gar nicht sehen (und damit lesen) kannst. ;)

Und lasse Dir gesagt sein: Wenn hier von einem Moderator schon für alle sichtbar mit dem Zaunpfahl gewunken wird, dann gibt es dafür im Dialog mit einem User gute Gründe, die nur wenige kennen. Die dafür aber um so triftiger sind.
 
Es gibt schwule Politiker, schwule Schauspieler, schwule Entertainer und höchstwahrscheinlich auch

richtig

schwule Fussballer!


Und ich denke nicht, das diese sich nicht "nicht outen", weil die Fans etwas dagegen hätten, sondern, weil deren Berater Angst haben, das der Marktwert sinkt!
Der moderne Fussballer ist nun mal nicht anderes als eine Handelsware, deren Marktwert vom Können, aber auch von der Symphathie, bzw. Antisymphathie abhängt.

Und weil "Schwulsein unter Sportlern", die nach dem Wettkampf zusammen duschen, oder im Whirlpool liegen, oder sonstwas nicht in das allgemeine Vorstellungsvermögen der Konsumenten paßt, wird es außen vor gehalten!

Männliche Homosexualität ist im Vergleich zur weiblichen Auslebung nun mal "anrüchig" und "unsauber" im Verständnis der "kleinbürgerlichen" Denkweise.

Und damit will das Thema auch beenden!!
 
Sorry wegen Fullquote vorhin ;)

Seit doch mal ehrlich: Würde sich zB ein Duisburger Spieler outen, würde er in der Liga von anderen Vereienen im Prinzip gemobbt werden, es würden beleidigende Fangesänge gesungen werden...

Welcher Spieler würde das mit sich machen lassen???

Und zwar würde nicht nur de Spiueler moralisch darunter leiden, sondern auch seine Leistung würde nachlassen... Und das nur, weil er jmd. gleichen Geschlechts liebt... ?!
Klar wäre das komisch für uns, aber es ist nicht tragisch. Vor allen DIngen weil ich persönlich selber Homosexuelle kenne, und sie genauso sind wie wir... Und selbst wenn ein Schalker oder ein Düsseldorfer Spieler schwul wäre, würde ich ihn nicht niedermachen.
 
mein Gott ne ...schwule Teenager kriegen die erste zeit sprüche, schwule Politiker, Schwule Beamte, schwule Sportler und sogar die lesbische Putzfrau...joa so is dat Leben ne, aber irgendwann wird dann doch alles gut und der Kleinbürgerliche Spießer hat sich dran gewöhnt, Freunde sind noch Freunde und Fans noch Fans

Man kann auch echt alles kaputt reden oder enorme langeweile und ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis haben

Leute gibbet :kopfkratz:
 
Wieviele Accounts hat "Kampfniknaknukkeks" hier eigentlich noch?

Schon mal drüber nachgedacht das dieses, welches, jenes Thema eigentlich nur noch nervt?!

Gelbe Karte!!!
 
Egaler kann es mir nicht sein, was ein hetero, homo, bi...whatever macht. Das ist mir privat egal und ist mir sportlich noch etliche Male egaler!!
Warum sollte es irgendwen intersssieren, ob ein Fußballer schwul ist???
Find das ganze Thema nur daneben. Warum? Nicht weil ich homophob bin.....sondern weil es keinen was angeht, was wer im Schlafzimmer macht.
Find das Geltungsbedürfnis, der Leute, die andere Leute oder Prominete bzw.Sportler zu intimen (scheinbar gehofften) Geständnissen auffordern nur armselig.
Was kommt dann? Sollen sich alle fussballerischen Natursekttrinker dann auch dazu bekennen, was sie mögen? Oder diejenigen, die sich gern mal den Po wundklopfen lassen?
Sexualität ist etwas, was jeder für sich lebt und entscheidet. Mich wiedert eher das auf Prominente projezierte Coming out der Leute an, die sich selbst gesellschaftlich nicht akzeptiert fühlen.
Scheinbar wäre es so viel schöner im Leben, wenn ANDERE zu der selbst gelebten Sexualität stehen.
Nehmt euer Leben selbst in die Hand, lebt, was auch immer ihr auszuleben meint....aber diese Effekthascherei ist fehl am Platze. Gerade hier im Forum wird wohl niemand verurteilt für das einzustehen, was er meint, denkt oder fühlt!!
 
Hat mit Fussball nichts zu tun.

Nicht?
Ich finde schon. Schließlich werde homosexuelle Sportler diskriminiert und angefeindet. (siehe zuletzt das Plakat in Doofmund)
Gerade beim Fussball traut sich doch keiner sich zu outen,warum ist das wohl so?

Das Politik nichts beim Sport zu suchen,da gebe ich dir Recht.
Aber solch ein gesellschaftliches Problem was im direkt Bezug zum Sport (Fussball) steht kann man ruhig mal thematisieren.
 
Nicht?
Schließlich werde homosexuelle Sportler diskriminiert und angefeindet. (siehe zuletzt das Plakat in Doofmund)

Gut das dieses Beispiel kommt. Das Spruchband diente sicherlich nicht dazu Homosexuelle zu diskriminieren, sondern war eher eine Antwort auf vorherige Aktionen der Bremer Ultraszene (Desperados Dortmund = Nazis, Choreographien zu Themen die NICHTS mit Fussball zu tuen haben, etc.). Aber ist ja leichter einfach mal draufzukloppen.

Zum Thema selbst. Die Choreo ist mMn im Stadion fehlplatziert und der Beitrag von DivisionDU fasst das eigentlich gut zusammen.

Aber ich sehe schon, dass man sich hier eh im Kreise drehen wird:zustimm:
 
Gut das dieses Beispiel kommt. Das Spruchband diente sicherlich nicht dazu Homosexuelle zu diskriminieren,

Da scheinen die Leute die das Plakat hochgehalten haben aber wenig im Kopf zu haben.
Wenn ich weiter als von der Tapete bis zur Wand denken kann,kann ich mir vorstellen was solch ein Plakat auslöst.
Ob Antwort auf vorherigen Aktionen oder nicht. Sowas ist in keinster Weise zu akzeptieren, die Dortmunder Fan-Szene hat wenigstens vernüftigt drauf reagiert.
 
Wenn ich weiter als von der Tapete bis zur Wand denken kann,kann ich mir vorstellen was solch ein Plakat auslöst.
Meistens dienen sie nunmal mehr der Provokation, um das zu erkennen, muss man auch nicht viel im Kopf haben.
Man kann es echt übertreiben und muss sich nicht über alles aufregen.
Wäre ich schwul, würd ich drüber lachen, genauso wie ich über flache Thailand Witze lache.
Es gibt wahrlich andere Probleme, als die angebliche Diskriminierung von ach so armen Homosexuellen beim Fussball, kommt mal klar :huhu:
 
Dicke Menschen oder Behinderte werden in dieser Gesellschaft auch oftmals angefeindet und diskriminiert - ob auf der Strasse oder sonstwo. Und dies bei weitem öfter als Beispielsweise Homosexuelle.

Für solche Diskriminierung habe ich noch keine Choreo gesehen.

Das liegt allersings mal wieder nur daran, dass man als schwuler eine grössere Lobby hat. So wie es mit jedem Thema in diesem Land ist. hat es eine grosse Lobby durch Medien, Politik usw. ist es nahezu ein MUSS sich dafür bzw dagegen einzusetzen.

Ist doch alles sowas von lächerlich.
Es lebe der Lobbysimus!
 
Dicke Menschen oder Behinderte werden in dieser Gesellschaft auch oftmals angefeindet und diskriminiert - ob auf der Strasse oder sonstwo. Und dies bei weitem öfter als Beispielsweise Homosexuelle.

Für solche Diskriminierung habe ich noch keine Choreo gesehen.

Also sollen Schwule und Lesben auch was für "Dicke" und "Behinderte" machen, wenn sie auf ihr Problem aufmerksam machen wollen?
Nene, wenn Leute ein Problem im und um Stadion haben dürfen sie auch darauf hinweisen und gegen das Problem arbeiten.
Gegen Polizeiwillkür, Pyrotechnikverbot und ähnliches gibt es auch Choreos und keiner verlangt von den Jungs und Mädels, daß sie sich dann aber auch für den Erhalt des Reinheitsgebotes einsetzen müssen.

Grobi
 
Zurück
Oben