TanZebras-Adventskalender 2020

Türchen 21

Unbezahlbares Duisburger Taufwasser!

IMG-20201124-WA0020-280x300.jpg

Finalstimmung kommt nicht nur auf, weil in diesem Kalender ein Knaller nach dem Anderen folgt, sondern weil der heutige Preis ein weiteres, rares Sammlerstück ist - für Fans des MSV Duisburg, aber auch für Genießer von König Pilsener.

Die Magnumflasche aus Duisburg-Beeck ist eine spezielle Sonderedition zum Aufstieg des MSV 2017 und gibt es so nicht zu kaufen. Dieser seltene Schatz wurde einzig an die Mannschaft des MSV verschenkt und ist nun Deins!

Der MSV hat uns allen einige tolle Erinnerungen geschenkt und die Allesfahrer kennen mittlerweile "fast" jedes Stadion in Deutschland. Dass spannende Fußballorte aber gar nicht so weit entfernt sein müssen, haben Frank Baade und Kees Jaratz in ihrem Buch "111 Fußballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben muss" eindrucksvoll bewiesen. Welche das genau sind, erfährt aber nur der Beschenkte hinter dem heutigen Türchen. Allen Anderen empfehlen wir den Erwerb des guten Stückes beim Zebrastreifenblog erwerben. Hier gibt es gerade ein tolles Weihnachtsangebot.
https://zebrastreifenblog.wordpress...gebot-ein-buchduo-msv-und-ruhrgebietsfusball/

Falls ihr diese Orte noch in diesem Winter erkunden wollt, gibt es noch eine standesgemäße Mütze aus der Duisburger Szene dazu!

IMG-20201124-WA0017-225x300.jpg

111-198x300.jpg

Das heutige Geschenk der TanZebras geht an:
https://tanzebras.com/2020/12/22/tuerchen-22/

Zuletzt bearbeitet:
Türchen 23

Herz aus Stahl!

Es ist 1998: Der MSV spielt gegen niemand Geringeren als den DFB und einen Verein aus München. Das Berliner Olympiastadion ist restlos ausverkauft und die Duisburgerinnen haben soeben den Pokal der Frauen gewonnen.

bachirou-salou-fc-bayern-514.jpg

Nun sieht ganz Deutschland auch den neuen Pokalsieger der Herren - den Außenseiter aus dem Ruhrgebiet. Der MSV Duisburg ist bereit! Beide Titel gehen in die gleiche Stadt, das Stadion ist nicht zu halten, niemand traut seinen Augen und doch kam es anders.

Für viele unter uns Fans einer der dramatischsten Abende und doch eines der schönsten Erlebnisse.

Danke an Thomas Gill, Thomas Vana, Torsten Wohlert, Slobodan Komljenović, Carsten Wolters, Stig Tøfting, Michael Zeyer, Tomasz Hajto, Dietmar Hirsch, Uwe Spies, Bachirou Salou, Markus Osthoff, Trainer Friedhelm Funkel und den Rest der Bande für dieses Wahnsinnsjahr!

Ein einzigartiges Erinnerungsstück geht nun an einen der tollen Spender dieses Adventskalenders. Ein Stück Deutsche Fußballgeschichte in Deiner Vitrine - sicher unbezahlbar. Nicht weniger als der Zinnbecher der Finalteilnehmer gehört nun zu Deinen Sammlerhighlights!

IMG-20201124-WA0025.jpg

Damit ihr euch die nächste Weihnachtsspendenaktion fest im Kalender notieren könnt, gibt es den letzten Tischkalender des MSV Museums dazu. Dieser kam so gut an, dass er bereits restlos ausverkauft ist! Das lässt doch auf ein geniales 2021 hoffen.

Kalender.jpg

Meidericher SV - Dieser Verein darf niemals untergehen!

Die TanZebras beschenken heute:
https://tanzebras.com/projekte/adventskalender-2020/adventskalender-tuerchen-23/

Anhänge

• bachirou-salou-fc-bayern-514.jpg
    bachirou-salou-fc-bayern-514.jpg
    49.2 KB · Aufrufe: 422
  • IMG-20201124-WA0025.jpg
    IMG-20201124-WA0025.jpg
    359.5 KB · Aufrufe: 406
  • Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 428
Das ist der absolute Wahnsinn - Ihr seid der absolute Wahnsinn!!!

Einen Tag vor Heiligabend hat der Spendenstand einen nie für möglich gehaltenen Höchststand von 5.000 Euro erreicht! Da können wir nur von ganzem Herzen ein fettes Danke aussprechen und uns für euer Vertrauen in unsere Arbeit bedanken. Im kommenden Jahr werden dann zwei TanZebras ein Seminar zur Permakultur besuchen, dort viel lernen und ihr Wissen an den Rest des Teams weitergeben. Gemeinsam wird der Acker bepflanzt und ganzjährig und nachhaltig bestellt.

https://tanzebras.com/projekte/permakultur/

TanZebras_Mannschaft_nach_Sieg Kopie.jpg

Anhänge

• TanZebras_Mannschaft_nach_Sieg Kopie.jpg
    TanZebras_Mannschaft_nach_Sieg Kopie.jpg
    865.6 KB · Aufrufe: 396
Ich bin total nervös !
Habe Törchen Nr. 23 gewonnen. Das hat sich mein Früchtekorb ja echt gelohnt.
Bisher habe ich noch nie gewonnen und ich kann es kaum glauben. Damit hätte ich nie gerechnet.

Vielen lieben Dank an alle.
Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Bleibt gesund
:jokes70::jokes70::jokes20::jokes20::hu::hu::happy::happy:

Stille Kurve!

CMT_S20B_1-300x300.jpg

Die Seele eines Vereins ist seine Kurve, sie ist der Querschnitt der Gesellschaft. Der schönste Tag der Woche für Fußballfans ist der Spieltag und dann ist es egal, ob Du Geisteswissenschaften im 20. Semester studierst, Kinder erziehst oder den Müll des Stadtteils abholst. Das Gebrabbel vor dem Spiel, das Singen und Tanzen im Block, Überschwung, Wut und Pein – ja, Dein Support ist wie Musik in unseren Ohren.

Damit es jedoch bei Dir Zuhause nicht so still wird, wie es in den Kurven aktuell ist, stellt die Eckerfeld GmbH aus Essen ein schniekes Soundsystem von Sony zur Verfügung. Ein Geschenk der TanZebras zu Weihnachten für Dich. Ob Radio DU oder der neuste House, Klassik oder Jazz, der Sound stimmt hier auf jeden Fall.

Der Zebraherde e.V. legt noch einmal die super rare Zeichnung von Ennatz dazu und von den TanZebras gibt es eine kleine Packung mit der originalen Seife dazu. Mit dem Vertrieb der Seife bessert sich die Bande in Dar Es Salaam sonst die Mannschaftskassen auf.

1-300x235.jpg

Ennatz_Adventskalender_1200-300x200.jpg

Wir möchten uns bei euch bedanken: Danke für das Vertrauen, dass wir mit den TanZebras die richtigen Wege gehen, ohne die Kultur und das Leben vor Ort außer Acht zu lassen. Unglaubliche 5.000€ sind bisher zusammengekommen und das hilft uns wahnsinnig bei den nächsten Schritten weiter, zumal noch ein paar positive Gespräche aus der Aktion folgen werden.

Ab Januar gibt es dann wieder Fußball in Tansania. Das erste Saisonvorbereitungsspiel gestern in der Hauptstadt Dodoma gewann die Mannschaft mit 2:0 gegen den Mohoma FC.

Verfolgt unser Projekt weiter! Die Kinder sind unglaublich stolz auf den Support…

CMT_S20B_2-300x300.jpg

Wow was für ein Video... da bekomme ich Gänsehaut! Es macht mich immer wieder stolz zu sehen was die MSV Fans auf die Beine stellen und unterstützen!

Kann ich nur unterstreichen. Ich bin total gerührt und dankbar für diese Einblicke. In der Fussballwelt das schönste Projekt. Auf die Zebraherde bin ich mächtig stolz und ich hoffe, dass sich noch mehr Unterstützer finden lassen, damit die Menschen, Kinder und das Umfeld weiter wachsen.

Ein Traum wenn ein Spieler von den TanZebras einmal bei uns im Stadion für unseren MSV aufläuft.

Ein Freund Stelle mir gestern die Frage, wieviele Spender am Adventskalender teilgenommen haben.

Es haben sich knapp 240 Spender an der Adventsaktion mit Spendenbeträgen zwischen 5 und 260 Euro beteiligt. Das finde ich Wahnsinn, das ist ganz großes Kino! Gerade in diesen schwierigen Zeiten.

Vielen, vielen Dank an alle Spender und Frohe Weihnachten Euch allen und Euren Familien!

Hier noch ein Weihnachtsgruß

Hallo ihr,

es gibt tolle Neuigkeiten vomZebraherde e.V. und aus Tansania, natürlich gehts auch nicht ohne Weihnachtsgruß für euch!

Ein aufregendes Jahr liegt fast hinter uns und wir konnten gerade bei dem TanZebras FC
fantastische Erfolge feiern. Zum ersten Mal nahm der Verein am regulären Ligabetrieb teil stieg prompt auf und konnte dann die Klasse halten. Aber auch abseits des Platzes ist sehr viel passiert. Im kommenden Jahr können wir dank eurer Hilfe die Permakultur voll angreifen - der benötigte Brunnen wird aktuell schon gebohrt. Danke für eure Unterstützung bei der Weihnachtsspendenaktion mit einem tollen Adventskalender für die Kids.

Nun jedoch genießt die Feiertage und macht euch eine schöne Zeit mit euren Liebsten!

Eure Inka

Zurück
Oben