Thema Koch: Zagreb nächste Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Georg das was du für den MSV getan hast wird immer bleiben man kann nicht viel sagen als DANKE und viel erfog in deinem neuen Verein....:huhu:

Ey der Hellmich kann doch nicht so behindert sein und den Koch feuern. Der Jung hat einfach keine Ahnung von Fußball, soll lieber mal nen Manager holen..!
Da haut der den Koch weg und holt so Bauern Torhüter, die absolut Null Bundesliga erfahrung haben...!

Danke Georg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey der Hellmich kann doch nicht so behindert sein und den Koch feuern. Der Jung hat einfach keine Ahnung von Fußball, soll lieber mal nen Manager holen..!
Da haut der den Koch weg und holt so Bauern Torhüter, die absolut Null Bundesliga erfahrung haben...!

Danke!!! Ganz deiner Meinung!

Laß uns das Thema doch noch mal komplett aufrollen!!! :mecker:

Mal abgesehen davon wer nun Recht hatte, oder im Unrecht war, egal was vorgefallen ist oder nicht.

Es ist gut und dem Verein und Schorsch zuträglich das man sich vor dem Trainingsbeginn geeinigt hat.

Ich wünsche mir nur das von keiner Seite her nach getreten wird und nach der vertraglichen Auflösung keine der Parteien schmutzige Wäsche gewaschen wird.

So wie es jetzt ist, kann jede Seite ihr Gesicht waren. Es bleibt zwar, dank der Ungewissheit und des Unwissens bei den Fans ein fader Beigeschmack, aber damit kann ich persönlich leben.

Danke Georg für alles was du bei uns sportlich geleistet hast, ich wünsche dir für deine weitere Karriere alles Gute.

Danke Schorsch für die geilen Jahre und den gehaltenen Elfmeter 2005 in Frankfurt!!! Mach gut, woll...

*Freu mich nun schon auf die Georg Koch, Georg Koch Anfeuerungsrufe beim Einlauf unseres neuen Goalies beim ersten Heimspiel* :rolleyes:
Wenn Dich dat echt freuen sollte, hast Du, und alle die dat rufen ma nen Elfmeter verdient...

Schorsch alles jute... Und möge er im gesetzten Alter ma zur Ruhe kommen...:D

Danke Georg!

muaaaah muaaaaha

DU bist ja süß. Hat mama Dir Dein Spielzeug weggenommen?

BITTE BITTE werd Dömer

Danke Georg!

Wo ham se Dich denn freigelassen?? :rolleyes:

Danke Georg!

Mal drüber nachgedacht, dass die Trennung keine sportlichen Gründe hat?

Danke Georg!

Sag mal wo komms du denn her?
Aus honkhausen bitte sehr...

lalalalalalala lalalalalala lalalalalalala lalala...

:D:DDont feed the Troll:D:D

Auch wenn es einem manche User sehr schwer machen, lasst uns bitte beim Thema bleiben und nicht auf solch einen Müll eingehen.

Danke. :D:huhu:

großen DANK an unsere alte Nummer 1, danke für die schöne zeit und die
Arbeit die du für den MSV geleistet hast.

Viel Glück für deinen neuen Verein.

Und jetzt mal schauen wie die neuen sich machen mal schauen wer die
NEUE NUMMER EINS wird.

Jop danke für deine geile zeit beim MSV, und für diese 2 geilen Aufstiege! :zustimm:

jopp2uj0.jpg

Wenn Dich dat echt freuen sollte, hast Du, und alle die dat rufen ma nen Elfmeter verdient...

Ironie sollte man schon verstehen können, vor allem wenn da son Smiley hintersteht ;)

Allerdings befürchte ich auch solche Rufe oder irgend eine andere Aktion in diese Richtung, da gibts genug Honks und Koch-Jünger, die das bringen würden, leider.

Eine saubere Lösung für beide Seiten. Der MSV fühlte sich zwar im Recht, hat es aber vermieden schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen.

Ich benutze jetzt das berühmte Wowereit-Zitat:
Und das ist auch gut so.

Duisburg hat das Personalproblem gelöst und Koch hat noch eine faire Chance bekommen, einen neuen Verein zu finden.

Trotz des ganzen Palavers am Ende eine faire und saubere Lösung für beide Seiten.

Was mich persönlich in den letzten Wochen wirklich geärgert hat war, dass Georg Koch die Gunst, die er trotz allem immer noch bei vielen Fans genossen hat, ausgenutzt hat, um sich als Unschuldsengel darzustellen, und Herrn Hellmich als den eigentlich bösen Buben in der ganzen Geschichte.

Ich habe ihn immer hoch geachtet, sportlich ist er einer der besten, vielleicht auch der beste, Torhüter, der je für den MSV gespielt hat, aber ich habe diesen Respekt verloren, weil er die Schuld immer nur bei anderen gesucht hat; und das zum einen für die sportlichen Fehler, die ihm in dieser Saison unterlaufen sind, als auch für Dinge, die außerhalb des Platzes vorgefallen sind. Und das ist echt schade, aber mich hat das alles zum Schluß nur noch genervt.

Ich glaube, dass Walter Hellmich keine andere Wahl hatte, als die Entscheidungen zu treffen, die er getroffen hat, und dafür hat er meinen Respekt, denn es war/ist sicherlich keine einfache Zeit für ihn.

Jetzt sollte jeder dieses Kapitel als beendet betrachten und unsere beiden neuen Torhüter und die gesamte Mannschaft genauso unterstützen, wie sie es mit Georg Koch getan haben, denn sie können am wenigsten für das, was passiert ist. Und die Mannschaft hat diese Unterstützung verdient.

Georg war mit Sicherheit einer der besten Torhüter den der MSV je hatte.
Am 1.Juli beginnt eine neue Zeit- Rechnung.
Was wäre denn gewesen wenn Schorsch zu einem anderen Verein gegangen wäre .Also nicht Trauern sondern vorwärts schauen.

Danke Georg!

liest du auch wass du da schreibst der ist nicht weg nur weil der den falschen haarschnitt hat du armleuchter....! keiner weiß genau was da war aber meinst du die dicke männerfreundschaft hellmich koch ist einfach so von heute auf morgen vorbei alla so jetzt bin ich aufgestanden und scmeiß mal den besten torwart den wir hatten raus hammer sowas erst denken dann schreiben:fluch:

Aus der aktuellen WAZ :

In einer Telefonkonferenz am Vorabend des Gütetermins einigten sich Hellmich, Koch und sein Anwalt auf die einvernehmliche Auflösung des Vertrages. Die Ablösesumme, die Koch seitens des MSV zu erwarten hat, ist nicht bekannt. Die Rede ist von rund 500 000 Euro. Fest steht aber, dass Koch am Sonntag, beim MSV-Trainingsauftakt an der Westender Straße nicht mit von der Partie sein wird.
Hier geht's zum ganzen Artikel : "Akte Georg Koch geschlossen"

stimmen die kolportierten 500.000 ist das in meinen Augen allerdings auch ein Fingerzeig das Koch doch nicht ganz unschuldig war. Für 2 Jahre Profivertrag + 2 Jahre andere Tätigkeit eine erstaunlich geringe Abfindung. Wären gemittelt mickrige 125.000 pro Saison, ein Gehalt bei dem sich Profis ne Zwerchfellzerrung vom lachen holen.........

naja; wichtig: vor dem Saisonstart ist alles bereit für die freie unbeschwerte Fahrt Richtung Bundesliga!!!!

die abfindung für kock wird schon stimmen,und der nächste vertrag mit mehren 100.000 tausend € in der tasche:huhu: schon.

Nur noch Feinheiten
t.gif

MSV. Georg Koch verlässt Duisburg und kann sich ab sofort einen neuen Arbeitgeber suchen. Außergerichtliche Einigung.Der MSV Duisburg und Georg Koch gehen getrennte Wege. Seit einiger Zeit hat sich bei dem Fußball-Bundesligisten abgezeichnet, dass der in Ungnade gefallene Torhüter den Verein verlassen würde. Mit einer außergerichtlichen Einigung, die kurz vor dem Arbeitsgerichtstermin am Mittwoch ausgehandelt wurde, endet die Zusammenarbeit in den nächsten Tagen. "Wir können sehr gut damit leben", sagte MSV-Geschäftsführer Björn Bremer nach der nur wenige Minuten dauernden Verhandlung im Saal 5, bei der weder Präsident Walter Hellmich noch Georg Koch anwesend waren.

"Es geht auch um emotionale Dinge. Georg Koch war beim MSV eine sportliche Leitfigur. So etwas sollte man dann nicht vor dem Arbeitsgericht beenden", erklärte Michael Müller, Kochs Anwalt, zu der außergerichtlichen Einigung. Damit umgeht der MSV, die Gründe für die Kündigung Kochs, in einer ansonsten anberaumten Kammersitzung, offen zu legen. Im Gegenzug werden auch keine Zeugen gehört, die die Abmahnungen für den Torhüter belegen. Schon vor der Rückrunde hatte Hellmich seinen Schlussmann, der es auf 93 Spiele für die Zebras brachte, ohne genaue Begründung abgemahnt, als Kapitän abgesetzt und damit für große Unruhe im Team gesorgt.

"Wir sind ihm entgegengekommen und beide Seiten können zufrieden sein", so MSV-Anwalt Carsten Fröhlich. Die Feinheiten des Auflösungsvertrages wurden noch im Anschluss an die Verhandlung ausgearbeitet, so dass schon heute das Gericht informiert wird und der Vorgang rechtskräftig werden kann. Wohin es Georg Koch zieht, steht noch nicht fest. Spekuliert wird mit einem Engagement bei Fortuna Düsseldorf.

t.gif
27.06.2007 KAI SCHMITZ

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

"Es geht auch um emotionale Dinge. Georg Koch war beim MSV eine sportliche Leitfigur. So etwas sollte man dann nicht vor dem Arbeitsgericht beenden", erklärte Michael Müller, Kochs Anwalt, zu der außergerichtlichen Einigung. Damit umgeht der MSV, die Gründe für die Kündigung Kochs, in einer ansonsten anberaumten Kammersitzung, offen zu legen. Im Gegenzug werden auch keine Zeugen gehört, die die Abmahnungen für den Torhüter belegen.

Gut so ! Ich hoffe, daß sich beide Seiten daran halten werden und das vereinbarte Stillschweigen auch die nächste Fortuna Weihnachtsfeier überstehen wird ;):D

Es ist gut, das es vorbei ist, und zwar so, das GK wech ist! Jetzt kann endlich in Ruhe die neue Saison angegangen werden und GK sich nen neuen Verein suchen(wenn er den nicht schon lange gefunden hat;))!

Ich wünsch GK alles gute für die Zukunft und noch einige gute Jahre im Tor, nur falls er mal gg unsere Zebras spielen darf, dann darf er ruhig paar mal patzen:D!

Danke an GK und MSV(W. Hellmich?), das ihr es doch noch geschafft habt zu einigen und zwar vor dem ersten Training:zustimm:

Schade, dass es so kommen mußte wie es gekommen ist.

Trotzdem alles gute Georg Koch. Als Torwart warst Du wirklich klasse. Auf dem Platz hast Du für den Verein alles gegeben.

Beweiß diese Klasse in Zukunft auch als Mensch.

Da nun die Sache mit GK geklärt ist, dürfte jetzt auch einer offiziellen Bekanntgabe der Verpflichtung von Tom Starke auf der MSV Homepage nichts mehr im Wege stehen... :cool:

Ironie sollte man schon verstehen können, vor allem wenn da son Smiley hintersteht ;)

Allerdings befürchte ich auch solche Rufe oder irgend eine andere Aktion in diese Richtung, da gibts genug Honks und Koch-Jünger, die das bringen würden, leider.

Befasse mich nicht so mit den diversen Deutungen von Smileys, war für mich nicht als Ironie zu erkennen...Lasse euch dann beim Elfmeterverteilen aussen vor...:D:huhu:

Auch von meiner Seite her wünsche ich dem Georg alles gute für seine Zukunft, und bedanke mich hier für seine Leistung die er für uns gegeben hat.

Hab heut morgen in der Printausgabe der WAZ gelesen, dass die Ablöse bei ca. 500.000€ liegt...
Schon ne ganze Menge...vor allem wenn man bedenkt, dass die Rede davon war, dass Schorsch dem Verein entgegen gekommen ist. Was stand denn da vorher im Raum?

Hab heut morgen in der Printausgabe der WAZ gelesen, dass die Ablöse bei ca. 500.000€ liegt...
Schon ne ganze Menge...

500.000 sind bei mir für 4 Jahre Vertrag als Abfindung im Profifussball nicht viel.... (auch wenn die 2 Jahre Anschluss im Verein sicher nicht übermäßig dotiert sein dürften)

500.000 Euro Abfindung?? Niemals, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Diese Meldung der WAZ ist doch nur eine Mutmaßung. Und wenn es doch stimmen sollte, dann soll der Schreiberling halt die Quelle seiner Informationen nennen.

Aber nochmal zurück zu der angeblichen 500.000 Euro-Abfindung. Wenn man sich tatsächlich in der finanziellen Mitte getroffen haben sollte, würde das Im Klartext bedeuten, dass GK für die im Raume stehenden 4 Jahre ca. 1.000.000 Euro verdient hätte. Bei aller Liebe, solche Beträge kann sich der MSV (noch) nicht leisten.

Deshalb wird meiner Meinung nach die Abfindung deutlich unter 500.000 Euro liegen.

das sind pro Jahr 250.000 EUR - was glaubst du denn, was man beim MSV verdient? Nen Appel und Ei + frei wohnen am Innenhafen?

Jaja, diese unwichtigen Marginalitäten ;)

Natürlich ist eine Abfindung, sollte sie denn bei 500.000€ liegen, auf das Jahresgehalt berechnet nicht so viel.
Auf Grundlage der Situation, die wir zugegebenermaßen alle nicht einschätzen können, finde ich die Summe aber erstaunlich. Sollte es ein Entgegenkommen des Vereins sein, finde ich die Summe hoch.

Leute Leute Leute, bleibt doch mal locker!

Folgendes ist ja nunmal Fakt:
  1. GK und der MSV lösen den Vertrag auf
  2. wie hoch die Summe ist, die GK vom MSV bekommt, kann man allenfalls spekulieren, aber sie wird wohl
  3. im Rahmen des Erträglichen für beide Parteien sein
  4. GK ist NICHT MEHR Spieler des MSV, deshalb ist es
  5. mehr als unnötig, sich deswegen in die Haare zu bekommen
Und jetzt andauernd zu sagen "ich kenne einen, der ienen kennt, der mir das und das gesagt hat" finde ich inzwischen auch mehr als überflüssig. Wer konkrete Aussagen tätigen kann, soll dies machen, aber bitte auch die Quelle nennen, also quasi wie bei den Zeitungsartikeln.

Danke fürs Lesen.

Warum muss man überhaupt noch über GK reden oder diskutieren wie viel er bekommt????

WEG IST WEG!

Finde den ganzen Fred total sinnlos, so wie viele andere auch!

Machet gut, alten Georg der du bist! :huhu:

das sind pro Jahr 250.000 EUR - was glaubst du denn, was man beim MSV verdient? Nen Appel und Ei + frei wohnen am Innenhafen?

250.000 Euro pro Jahr = nen Appel und Ei?

Für den MSV sicherlich nicht.

Top-Leute bei den sogenannten großen Clubs lachen natürlich bei diesem Betrag. Aber glaube mir, die meisten Profis wären froh, 250.000 € pro Jahr zu bekommen. Millionäre werden woanders, aber nicht beim MSV gemacht.

Höhe der Abfindung
Die Höhe der Abfindung ist nicht einheitlich festgelegt.
Sie kann individuell vereinbart werden, also im Gespräch zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sie kann aber auch im Rahmen eines Sozialplanes festgelegt werden.
Gibt es keine Einigung kann das Arbeitsgericht die Höhe festlegen.

Dabei gibt es eine Faustformel, nach der zwischen einem halben und einem ganzen Monatsgehalt je Beschäftigungsjahr gezahlt werden soll (§ 10 Kündigungsschutzgesetz).

och, bei 250k pro jahr...da kommt schon was zusammen & wenn man´s vernünftig macht, wird mal auch millionär ^^

trotzdem, der Koch ist nun Weg & wir sollten uns lieber auf die neuen Keeper freuen, ich für meinen teil bin gespannt wie´n flitzbogen auf den herzog...

Duisburg: Vertrag des Torhüters wird aufgelöst
Schnelle Einigung im Fall Koch

Georg Koch wird nun definitiv nicht mehr in das Tor des MSV Duisburg zurückkehren. Der 35-Jährige, der sich nach seiner fristlosen Kündigung gerichtlich zur Wehr setzen wollte, hat sich mit dem Verein bei einem Gütetermin am Arbeitsgericht in Duisburg am Mittwoch auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt.

Abschied vom MSV nach drei Jahren: Georg Koch.
© dpa

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/artikel/367191

Da steht nix von Tom Starke. Im Gegenteil. Hier wird nur der Zweikampf Herzog vs. Beukert erwähnt. Sollte der Deal mit Starke geplatzt sein?

27.06.2007
Einigung erzielt
MSV und Georg Koch trennen sich zum 30.Juni 2007

Der MSV Duisburg und Georg Koch trennen sich zum 30.Juni 2007. Beide Parteien hatten sich am Mittwoch vor dem Arbeitsgericht Duisburg auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Bis zum Donnerstagmittag wurden letzte Einzelheiten geklärt. Das Arbeitsgericht hat den Vergleich als rechtskräftig festgestellt. Der MSV dankt Georg Koch für seine sportlichen Leistungen und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

Quelle: MSV-HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben