Thema Koch: Zagreb nächste Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spekulation um Spekulation..

Der eine sacht Sponsoren, der andere fängt an mit Geld, der andere labert wat von internen Problemen..

Solang hier keiner nen FUNKEN Ahnung hat sollte man meines Erachtens nen bißchen die Orgel runterfahren! :cool:

was wäre so abwegig daran ???

was wäre wohl schlimmer ?? nen Koch weg oder Sponsoren und somit Millioneneinnahmen weg ??

Welcher Sponsor will denn bitte, dass Koch geht/ gegangen wird?

Der Einzige, der in Koch einen Störfaktor sieht, ist doch wohl die ganze Zeit Hellmich.

Wo war/ ist denn da der Druck von außen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Einzige, der in Koch einen Störfaktor gesehen, war doch wohl die ganze Zeit Hellmich.

Wo war/ ist denn da der druck von außen?

Es stand zu der Zeit in der Winterpause in einigen Presseartikeln (sorry bin jetzt zu Faul die rauszusuchen) das Sponsoren schon Kohle locker machen würden wenn Koch sofort geht.;)

Wenn, wie man so munkelt, auf der Weihnachtsfeier etwas vorgefallen ist, warum kann das nicht mit einem Sponsoren zutun gehabt haben?

Er könnte ja, noch immer alles rein spekulativ, einen Sponsoren oder teile seiner Familie angegangen haben.

Schon hast du, immer noch Spekulatius wie 90% hier im Fred, den Druck von außen, sprich einem Sponsor.

*Spekulieren macht Laune, sollte man aber an der Börse machen, nicht hier* ;) :D

Der Einzige, der in Koch einen Störfaktor sieht, ist doch wohl die ganze Zeit Hellmich.

Wo war/ ist denn da der Druck von außen?

Ich habe nicht behauptet das es so ist, ich wollte nur verallgemeinern was so abwägig daran wäre, das Sponsoren wollen das ein Spieler gegangen wird. Kam mit Sicherheit schonmal vor.

und wo ist der Beweis, das es nur Hellmichs Sache ist?

Du hast doch genausowenig Plan wie wir alle, aber reisst das Maul am weitesten auf, solange es gegen WH geht.

Genauso wahrscheinlich wäre es , das es auf Sponsorendruck passiert. Genauso wahrscheinlich ist es, das es das gesamte Führungsgremium will. Genauso wahrscheinlich, das es nur WH will.

Pervers ist, das du nur die Klappe aufmachst, wenn es gegen die Führungsriege geht. In anderen Freds liest man nix von Dir....zumindest nix konstruktives.

Trollalarm in meinen Augen

Das ist mit Abstand die nervigste Sommerpause seit Jahren Forumstechnisch...und die ist noch so jung... :eek:

Und schuld daran sind hohle Phrasen dreschende Kleinenbroicher und Konsorten ohne einen Funken Hintergrundwissen.

Dieter Nuhr lässt grüssen :huhu:

Ich habe nicht behauptet das es so ist, ich wollte nur verallgemeinern was so abwägig daran wäre, das Sponsoren wollen das ein Spieler gegangen wird. Kam mit Sicherheit schonmal vor.

Jepp, beim KSC, da wurde auf Druck des Sponsors ENBW der gerade erst verpflichtete Trainer wieder entlassen.
Eingestellt wurde dann Ede Becker, mit bekanntem Ergebnis.:D
ENBW ist mittlerweile Trikotsponsor beim VFB, der ja auch erst mal einen Übergangstrainer eingestellt hatte.;):D

Nu zurück zum Thema.:D

Hellmich muß die Sache sauber über den Tisch gehn lassen. Koch geben was ihm zusteht und ihn gegen Ablöse ziehn lassen.

1. So richtig sauber kriegen die das wohl nicht mehr hin.
2. Wenn der Präses dem Georg, dass gibt was vertraglich geregelt ist, hat der Verein einen noch dickeren Klotz am Bein. Da muß es eine andere Einigung geben.
3. WH wird eine Kerze anzünden, wenn ein Verein den Georg, auch ohne Ablöse zu zahlen nimmt und er dadurch vielleicht einen Teil, des Gehalts einsparen kann.

1. So richtig sauber kriegen die das wohl nicht mehr hin.
2. Wenn der Präses dem Georg, dass gibt was vertraglich geregelt ist, hat der Verein einen noch dickeren Klotz am Bein. Da muß es eine andere Einigung geben.
3. WH wird eine Kerze anzünden, wenn ein Verein den Georg, auch ohne Ablöse zu zahlen nimmt und er dadurch vielleicht einen Teil, des Gehalts einsparen kann.

Warum sollten wir keine Ablöse kassieren? Georg Koch ist sicherlich kein Ladenhüter,in diesem Punkt liegt es natülich auch an ihm. Wenn der Verein und die Fans ihm wirklich was bedeuten,wird es vernünftige Lösungen geben. Er kann sich natürlich auch stur stellen und dem Club schaden. Dann finde ich es geheuchelt im letzten Spiel das Zebra auf dem Trikot zu küssen. Es gibt genug Vereine die einen Georg Koch gern im Tor hätten.

Ich finde Hellmichs Verhalten ist schwer zu beurteilen, vielleicht hätte er ihn zu Winterpause rausschmeißen sollen:confused: und den Aufstieg noch mehr gefährden.Er hat nichts nach außen dringen lassen und Koch konnte die Saison vernünftig zu Ende spielen. Keiner kennt die wirklichen Gründe, daher sind Vorwürfe in diesem Punkt ungerechtfertigt. Wenn die Sache jetzt sauber beendet wird, hat Hellmich erstmal nichts falsch gemacht.

So würde ich es machen

Koch für 1 Jahr kostenlos an Fortuna Düsseldorf verleihen, mit Kaufoption. Sollten die in die 2. Liga nächstes Jahr aufsteigen und die Option warnehmen, den Koch fürn Appel und n Ei verkaufen. Denke dann ist auch das Gehalt für Düsseldorf stemmbar. Wäre für den MSV wesentlich günstiger als eine Abfindung zu zahlen.

Warum sollten wir keine Ablöse kassieren?

Ok, dann zahlen wir GK bis 2011 aus, weil es ja vertraglich geregelt ist und kassieren, wenn überhaupt 200000 Euro Ablöse. Tolles Geschäft, nicht wahr ?

Da kann der Verein doch lieber auf Ablöse verzichten und darauf Hoffen, dass ein anderer Verein, zumindest einen Teil seines derzeitigen Gehaltes übernimmt. Den Rest stemmt der MSV sowieso, auch wenn Georg sich vergleichen sollte. Außerdem geht es den Verantwortlichen auch um Ruhe im Verein, egal wer für die ganze Angelegenheit verantwortlich ist.

Für mich sieht das ganze eh nach nem psychospielchen von Koch aus. Walter wird hektisch und prüft sämtliche Möglichkeiten ihn loszuwerden. Günstiger wäre wohl auch, bis zur Winterpause zu warten und das Spielchen mitzuspielen. Georg ist wohl keiner, der gerne auf der Tribüne sitzt. Er will spielen. Spätesdens wenn er bis zur Winterpause jedes Spiel auf der Tribüne sitzt, wird er freiwillig gehen. Nun gut, das heisst nen halbes Jahr noch das Gehalt zahlen, aber immerhin besser als bis 2009 oder eine Abfindung. Natürlich ist es als Spieler klar, das man soviel raushauen will wie möglich, deshalb auch kein Vorwurf an Koch. Er ist eben ein Player. Wenn er sich aber hier nicht mal verzockt

Wenn sich Sponsoren über das verhalten von G.K,bei der Weihnachts feier beim Chef W. H beschweren wird es schon einen tiefere bedeutung haben.W.H hat aus einen toten Verein wirtschaftlich alles getan den MSV dahin zu bringen wo der MSV hin gehört.1BUNDESLIGA.Auch G.K hat seinen anteil dazu gegeben,sportlich, das der MSV wieder in der 1Liga spielt.Keiner weiss was genau auf der feier war.

Sollte nur ein Fünckchen Wahrheit an allen Gerüchten sein, muß Koch weg, so lied es mir tut!

Die WAZ ist eine seriöse Zeitung und würde nichts schreiben, wenn es nicht aus sicheren Quellen käme. Deswegen denke ich schon, das dieses "Gerücht?"
http://weblog.waz.de/index.php/volltext/der-falsche-bestrafte/?weblog=wazsportplatz
der Warheit entspricht.

Allerdings verstehe ich nicht, wie manche Leute dann auf WH Tochter und sexuellen Kontakt kommen. Das ist ja sogar noch schlimmer als stille Post.

Aber vielleicht ist ja noch mehr passiert

Hallo zusammen,

ich bin seit Ende der 70ger MSV-Anhänger. Der MSV war immer eine Herzensangelegenheit von mir. Mal mehr, mal weniger, wie das halt mit einer Liebe so ist.
Ich schaue mir auch schon seit sehr langer Zeit regelmäßig das Forum an. Bei dem, was hier nun passiert, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Es wird immer geschrieben: guter Koch, böser Hellmich oder umgekehrt.
Bitte vergesst eins nicht: Es geht um Profifussball d. h. um Geld.

Wenn ein Herr Hellmich eine Entscheidung trifft, wie unpopulär sie auch sein mag oder wie undiplomatisch sie auch umgesetzt wird, er wird immer das beste für den Verein wollen, denn es geht um viel Geld und seinen Ruf.
Herr Hellmich wird nun mal immer mit dem Verein in der Öffentlichkeit zusammengebracht und indirekt auch seine Unternehmung.
Er macht das alles wahrscheinlich auch nicht, weil er so ein netter Typ ist oder weil der MSV immer schon sein Ding war. Es geht halt um Geld,Macht und Ansehen...(usw)

Ein Georg Koch auf der anderen Seite will auch eins: Geld verdienen.
Er möchte natürlich seinen Job behalten, denn das ist seine Kohle.
Wie gut oder schlecht er diesen Job macht, ist eine andere Sache.
Es wird auch immer geschrieben "Georg du bist ein Duisburger", hm, dann würde ich mich in gewissen sensiblen Situationen ein wenig behutsamer verhalten um meinen Verein zu schützen........ (und meinen Job)

Und zum Thema Identifikation mit dem Verein.... (jetzt mal generell gesehen)
Hm, in diesen Tagen eine gute Frage....
Wenn man sich mal so die letzen Jahre anschaut.... welcher Spieler ist denn bei einem Verein geblieben weil sein Herz daran hängt???
Ich glaube die letzten beiden dieser Spielerart haben dieses Jahr aufgehört.
Der eine spielte jenseits des Weisswurst-Äquators (nicht bei 1860 sondern bei den "anderen") und der andere war unser Erle.
Wirft man heute den Spielern genug Geld vor die Füsse, wechseln sie schneller das Trikot als Superman und Treueschwüre entschwinden ins nichts. Traurig aber wahr... schauen wir uns nur mal die aktuellen Geschehnisse an. (Klose und Konsorten und ähnliche)
Ich denke auch, wenn ein anderer Verein Georg genug Geld böte,
diese ganze Angelegenheit schnell bereinigt wäre.

Wir sollten uns durch solche Vorkommnisse, die auch jetzt in unserem Verein passieren nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
Feiern wir lieber das was wichtig ist: Den MSV als Verein, als Mannschaft und nicht einzelne Spieler.
Feiern wir die zukünftigen Siege unserer Mannschaft ZUSAMMEN.
Feiern wir uns als Fans, ohne die alles so nicht möglich wäre.
Ohne unsere Zeit, unsere Liebe zum Verein und nicht zuletzt ohne unser Geld wäre dies alles so nicht möglich. Denn wir, die Fans sind: der Verein.

So, ab jetzt kann auf mich verbal geschossen werden......

Die WAZ ist eine seriöse Zeitung und würde nichts schreiben, wenn es nicht aus sicheren Quellen käme. Deswegen denke ich schon, das dieses "Gerücht?"
http://weblog.waz.de/index.php/volltext/der-falsche-bestrafte/?weblog=wazsportplatz
der Warheit entspricht.

Allerdings verstehe ich nicht, wie manche Leute dann auf WH Tochter und sexuellen Kontakt kommen. Das ist ja sogar noch schlimmer als stille Post.

Aber vielleicht ist ja noch mehr passiert

mein gott kamellen von 01/07, sorry bleibe bei meinr meinung!

Für mich sieht das ganze eh nach nem psychospielchen von Koch aus. Walter wird hektisch und prüft sämtliche Möglichkeiten ihn loszuwerden. Günstiger wäre wohl auch, bis zur Winterpause zu warten und das Spielchen mitzuspielen. Georg ist wohl keiner, der gerne auf der Tribüne sitzt. Er will spielen. Spätesdens wenn er bis zur Winterpause jedes Spiel auf der Tribüne sitzt, wird er freiwillig gehen.
das bedeutet ein halbes jahr lang Unruhe um Koch, den Verein und den Vertreter/Nachfolger im Tor.

Egal was GK sich gelappt hat, es scheint so schlimm zu sein, dass die sportliche Leitung da nun viel Geld in die Hand nimmt, und mit Starke und Herzog zwei Nachfolger holt (Gehalt, Handgeld, Ablöse bei Starke). Da hilft in meinen Augen nur ein klarer, sauberer Schnitt. Und der bedeutet halt Trennung von GK sobald wie möglich. Das Theater muss vor Beginn der Vorbereitung vorbei sein.

sollen die beiden doch sportlich ihren streit austragen.5 elfmeter.trifft W.H 3mal ist G.k entlassen.hällt G.K 3 elfer bleibt er bis 2011.:)

Mein Gott Kinners,

wie kam die deutsche Nationalmannschaft nur ohne Beckenbauer aus?

wie kam der MSV nur ohne Ennatz aus?

wie kam Bayern nur ohne Matthäus aus?

Es geht um einen, zugegeben populären und guten, Fussballspieler. Die kommen und gehen seit ewigen Zeiten. Dadurch stirbt keiner.

Man kann die Verdienste von Koch in keinster Weise mit denen von Hellmich vergleichen. Ohne Hellmich wäre Koch garnicht hier ;) ... Da würde der MSV ind er Oberliga spielen.

Macht doch keine Aufstand. Ahanfouf hat nacher auch keiner vermisst. Und wer weiss, vielleich kommt der Georg ja wieder in unsere Arena, als Torhüter bei .....

Wie kann man sich in das völlig unausgegorene Thema so reinsteigern... :eek:
Sehr schön gesprochen

Also die Sponsoren wollen, dass Koch weg kommt :confused:

:D:D:D

Das willst du mir nicht ernsthaft erzählen, oder?

Ließt Du ab und an auch mal oder postest Du nur wild drauf los? Man wat gehst Du mir auf den Sack mit deinem ewigen besserwissereien

Es ging bereits mehrfach drum, dass Koch sich mit Sponsoren angelegt haben SOLL.

UNd wenn dem so IST, dann ist es durchaus logisch, dass der SPonsor Druck macht.

Und was ist dir lieber? Ohne Sponsor oder ohne Koch?

Und was ist dir lieber? Ohne Sponsor oder ohne Koch?

Genau: 11 Sponsoren sollt Ihr sein!!! :D

Hier wird so häufig von einem sauberen Schnitt gesprochen.
Die Zeit dafür war nach dem Winter schon vorbei. Wenn das alles wirklich so tragisch gewesen wäre, was im Winter passiert ist, dann hätte er dann rausfliegen müssen. Also hat, was im Winter auch passiert ist, für mich keinerlei Relevanz mehr.
Oder was wäre das für ne Einstellung?
"Lieber Koch, Du fliegst zwar im Sommer raus, aber ramme Deine Knochen nochmal gegen Gegenspieler und Pfosten, damit wir den Aufstieg schaffen."

Und wenn jetzt einige rumnölen, dass der Schorsch um Geld pokerkt. WEnn ich der Meinung wäre, dass ich verarscht werde, dann fehlt mir auch jewede Loyalität gegenüber meinem Arbeitgeber.

Und jeder Beitrag, der zu Recht oder zu Unrecht behauptet, dass Hellmich unersetzlich sei, sollte mal überlegen, ob genau diese Unersetzlichkeit nicht ein Argument sein muss, schnellstmöglichst über einen Ersatz nachzudenken. Denn der Verein steht im Vordergrund, wie ja nun alle betonen.

Das heisst, wir sind nicht der FC Koch aber auch nicht der FC Hellmich!!!

....

Ich hab ja immer schon gesagt " ******* nicht auf den Teller , von dem du ißt "
Dies sollte man beiden mal sagen.

Da gilt für die Spieler, aber auch für uns Fans. Schließlich zahlen wir ja auch teilweise die Gehälter

Ist dir deine Arbeit lieb, halte Frieden im Gebiet !

Genau: 11 Sponsoren sollt Ihr sein!!! :D

Hier wird so häufig von einem sauberen Schnitt gesprochen.
Die Zeit dafür war nach dem Winter schon vorbei. Wenn das alles wirklich so tragisch gewesen wäre, was im Winter passiert ist, dann hätte er dann rausfliegen müssen. Also hat, was im Winter auch passiert ist, für mich keinerlei Relevanz mehr.
Oder was wäre das für ne Einstellung?
"Lieber Koch, Du fliegst zwar im Sommer raus, aber ramme Deine Knochen nochmal gegen Gegenspieler und Pfosten, damit wir den Aufstieg schaffen."
!!!

koch wurde genau das im winter gesagt. AM ENDE DER SAISON KANNST DU GEHEN.

Koch ist Profi und hat die saison zu ende gespielt.

Wenn er denn nicht verletzt war

Meiner Meinung nach könnte der Thread hier mal aussetzen bis es wirkliche Neuigkeiten gibt.

Fakt ist GK hat Misst gebaut und nen Rüffel von WH bekommen.

GK ist für sein(Fehl-)Verhalten selber Verantwortlich und kein anderer.

koch wurde genau das im winter gesagt. AM ENDE DER SAISON KANNST DU GEHEN.

Hast da auch ne Quelle für? aber bitte nicht Bild:D!

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ihm in der Winterpause gesagt wurde, er könne im Sommer gehen, das er denn noch alle Spiele die er gemacht hat durchgezogen hätte, z.B. gg E**en vor den Pfosten knallt, dann hätte er den wohl eher rein gelassen;), vw Gesundheit! Aber auch das ist nur spekulation

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ihm in der Winterpause gesagt wurde, er könne im Sommer gehen, das er denn noch alle Spiele die er gemacht hat durchgezogen hätte, z.B. gg E**en vor den Pfosten knallt, dann hätte er den wohl eher rein gelassen;), vw Gesundheit! Aber auch das ist nur spekulation

Du meinst Arbeitsverweigerung? Wieder ne Abmahnung? Und einem etwaigen neuen Arbeitgeber zeigen, das man wenn es eng wird, nichts mehr tut?

Wann können wir eigentlich das Gebäck hier abholen?

Soviel Spekulatius auf einen Haufen hab ich noch nirgends gesehen :D :D

Du meinst Arbeitsverweigerung? Wieder ne Abmahnung? Und einem etwaigen neuen Arbeitgeber zeigen, das man wenn es eng wird, nichts mehr tut?

Wieso Arbeitsverweigerung? Wenn der Ball reingeht, war der nicht haltbar! Sah für mich schon gut geschossen aus!
Und es gab in der Rückrunde einige Bälle die er gehalten hat, die man nicht unbedingt halten muß;), wenn die rein gehen, kann man nicht von Arbeitsverweigerung sprechen!

Du meine Güte, was werden hier Theorien von allen Seiten aufgestellt. Ist es denn so schwierig, einfach mal die Tatsache anzunehmen, daß keiner hier etwas weiß (aber viele alles erklären wollen) und seitens der Vereinsleitung Fakten geschaffen worden sind, die folgende Konsequenz haben wird und die wir hier nicht ändern werden:

Koch wird/muss gehen (Fakt, da bekannt)

Koch bietet seine Arbeitskraft aus juristisch richtigen Gründen weiterhin an (Fakt, muss so auch formaljuristisch sein)

Wir haben in der neuen Saison eine neue Nummer 1 (Herzog oder Starke)

Juristen werden zuvor das Kapitel Koch in Duisburg beenden. Den einen kostet es den aktuellen Arbeitsplatz, den anderen ´ne Stange Geld. Beide Seiten werden damit am Ende zufrieden sein.

Du meine Güte, was werden hier Theorien von allen Seiten aufgestellt. Ist es denn so schwierig, einfach mal die Tatsache anzunehmen, daß keiner hier etwas weiß (aber viele alles erklären wollen) und seitens der Vereinsleitung Fakten geschaffen worden sind, die folgende Konsequenz haben wird und die wir hier nicht ändern werden:

Koch wird/muss gehen (Fakt, da bekannt)

Koch bietet seine Arbeitskraft aus juristisch richtigen Gründen weiterhin an (Fakt, muss so auch formaljuristisch sein)

Wir haben in der neuen Saison eine neue Nummer 1 (Herzog oder Starke)

Juristen werden zuvor das Kapitel Koch in Duisburg beenden. Den einen kostet es den aktuellen Arbeitsplatz, den anderen ´ne Stange Geld. Beide Seiten werden damit am Ende zufrieden sein.

Wenn du gegen ende deines Postings nicht noch die zunkunft vorhersagen würdest, würde ich es zu 100% Unterschreiben.

Wurde es? Wieder Insiderwissen, oder doch eher Vermutung? In der Presse stand davon nix.

Schon im Vorjahr abgemahnt
Sogar eine baldige Trennung vom Torhüter, der erst im vergangenen Sommer bis 2009 verlängert hatte, schloss Hellmich nicht aus.
Quelle

Bis 2009 läuft der Vertrag, eine weitere zweijährige Tätigkeit in der Vereinsarbeit ist ins Auge gefasst worden. Doch nun sieht vieles nach einem Ende der Zusammenarbeit zum Saisonschluss aus. Koch und MSV-Chef Walter Hellmich, die einstigen Männerfreunde, die in der Metropole Berlin den Pakt für die Zukunft geschlossen hatten, können nicht mehr miteinander. „Wir sind bekannt dafür, dass wir Verträge einhalten, aber wenn ein Interessent für Koch kommt, werden wir mit ihm reden”, hält sich Hellmich alle Türen offen.
Quelle

Nach kicker-Informationen hat sich Hellmich bereits um Kontakte zu einem neuen Torhüter bemüht. Im Gespräch ist der Hamburger Sascha Kirschstein (26). Wenn auch noch möglich ist, dass Koch bis zum Saisonende zwischen den Pfosten steht - danach wird es wohl eine Trennung geben.
Quelle

Das sind ein paar Aussagen die ich auf die schnelle gefunden habe.

Es gibt auch einen Artikel, leider finde ich den nicht mehr, wo WH Sinngemäß sagte: Wenn GK will kann er jetzt gehen oder zum Saisonende.

Ich habe in keinem Artikel gelesen das WH sagte das er definitiv am Saisonende weg ist.

Aber wenn man obige, aber auch einige andere Artikel liest, liegt es schon sehr Nahe das eine Trennung bevor steht.

Ich denke mal jeder halbwegs Intelligente Arbeitnehmer hätte sich nach solchen Äußerungen seines Chefs um einen neuen Job bemüht.

Ich mutmaße mal das GK dieses bei einer kürzeren Vertragslaufzeit auch getan hätte, so muss er ja auf einen "Rentenvertrag" verzichten.

Es gibt auch einen Artikel, leider finde ich den nicht mehr, wo WH Sinngemäß sagte: Wenn GK will kann er jetzt gehen oder zum Saisonende.

Den gab es in der Tat, aber eben wenn er will....
und auch die oben genannten Quellen spiegeln nur vermutungen der Presse und das Hellmich nicht ausschliest das man getrennte wege irgendwann gehen wird.

Ich habe in keinem Artikel gelesen das WH sagte das er definitiv am Saisonende weg ist.

.

An so einen Artike kann ich mich auch noch erinnern, aber ich denke mal dass war einfach nur so eine dahin gesagt Aussage von Hellmich. Ich denke Hellmich wollte Koch einfach mal nur ein Zeichen setzen, sodass er merkt er kann nur hier bleiben wenn er zu 100% hinter dem Verein steht und wenn das nich der Fall ist habe ich wirklich kein Problem damit, dass er geht. Was mich an dieser ganzen Sache stört ist, auf welche Art und Weise Koch aus dem Verein rausgeekelt wird. Ich war schon erschrocken als ich im Videotext gelesen habe dass Koch Msv verklagen will weil dieser den Vertrag auflösen will. Ich hoffe einfach nur es gibt eine friedliche Lösung und wenn es am Ende so kommt, dass Koch wechselt dann wünsche ich ihm alles Gute und hoffe , dass unser neuer Torhüter uns die Bude in der 1 Liga sauber halten wird.

zu maikel528
Was hat er denn mit Koch gemacht?(hab ich da was verpasst):rolleyes:

Naja, er war mit Sicherheit nicht einer der besten Spieler der letzten Saison
und ob er immer ehrlich ist und war kann ich mir auch nicht vorstellen.:rolleyes:

Warum sollte WH sich schämen, er ist nun mal der Boss und muss Entscheidungen treffen, ob sie dir nun gefallen oder nicht!

Naja aber der Express überzieht auch ein wenig....

Oder habe ich da wirklich was verpasst. :confused:

Könnte schon was dran sein. So unrealistisch sehe ich einen Wechsel zur Fortuna nicht. Einerseits weiß Koch, daß er beim MSV nicht mehr spielen wird, andererseits auch, daß er in seinem Alter keine großen Anfragen mehr bekommen wird.

So würde er sicherlich ein reduziertes Angebot annehmen und hätte die sportliche Herausforderung, entscheidend am Aufstieg seiner Fortuna teilzuhaben.

Den Geldausfall im Gehaltsbereich würde er durch eine Abfindung vom MSV kompensieren können. Die wird er auf jeden Fall erhalten, sollte er eine Kündigung seitens des MSV mit der Begründung der zurückliegenden Verfehlungen erhalten haben. Zwischen Abmahnungen und einer daraus resultierenden Kündigung müssen arbeitgeberseitig gewisse zeitliche Fristen eingehalten werden, die der MSV dann versäumt hätte. Es sei denn, es hätte erneute abmahnungswürdige Fehlverhalten gegeben.

Also, so weit weg sehe ich das Thema Düsseldorf nicht, es sei denn, ein renommierter Verein würde sich, was ich nicht glaube, melden.

Laut Sport Bild ist er 14 Tage nach dem Essen Spiel fristlos gekündigt worden.
Das wäre das WE 2-3.06. gewesen.
Am 02.06. gab es das Spiel D´Dorf gegen Gladdies wo er dieses gesagt haben soll:
Denn noch beim Saisonausklang (4:1-Sieg gegen Gladbach II) bekräftigte Kult-Keeper Georg Koch, dass er unbedingt zu „seiner“ Fortuna zurück will, nachdem ihm bei Erstliga-Aufsteiger MSV Duisburg trotz laufenden Vierjahres-Kontrakts gekündigt wurde.
Doch schon alles ziemlich Zeitnah. Oder sehe nur ich das so??

Dann lese ich hier mal zwischen den Zeilen:
Publikumsliebling „Schorsch“ hat deutlich signalisiert, dass er zu finanziellen Abstrichen bereit ist. Der 35-Jährige hat Duisburg-Boss Walter Hellmich schon klipp und klar gesagt, dass er zu dem Klub zurück will, bei dem seine Karriere begann.
Für Koch ist sein Gehalt nicht vordergründig, zumal er vom Zebra-Chef noch eine satte Abfindung erwarten kann. Düsseldorf – für „Schorsch“ eine Herzensangelegenheit.
Ich Schelm das ich nun denken könnte das das eine geplante Sache ist, da ja schon bei der Verpflichtung von GK seine Aussage war das er seine Karriere bei der Fortuna beenden will.

Und das habe ich auch in letzter Zeit zu oft gelesen, das scheint im Profifußball ja ein Modewort unter den Akteuren geworden zu sein:
Düsseldorf – für „Schorsch“ eine Herzensangelegenheit. Der 35-Jährige möchte mit Fortuna unbedingt noch einmal in die Zweite Liga aufsteigen,
Nicht schlagen, sind halt meine Eindrücke zu dem Artikel und ja, ich weiß das er im Express steht.:D :huhu:

Naja, er hatte immer, egal bei welchem Verein er gerade war gesagt, daß er sich mit dem aktuellen Verein identifizieren und alles geben kann, die Fortuna aber SEIN Verein ist, zu dem er sich auch immer vorstellen kann zurückzukehren.

Keine Überraschung also, und meiner Meinung nach nicht verwerflich, weil er das die ganze Karriere über so auch bekräftigt hat.

Im Späthernst der Karriere sicher auch eine bessere Entscheidung als nochmal ein Jahr Griechenland oder sowas.

Wenn ihm seitens des MSV fristlos gekündigt wurde, sollte der MSV auch die notwendigen Gründe für eine fristlose Kündigung haben. Dann würde ich nicht verstehen, warum man noch über eine Abfindung spricht. Bei einer fristlosen Kündigung sind überaus starke Verfehlungen im Arbeitsverhältnis die Grundlage. Da würde keine Abfindung gezahlt werden müssen.

Es sei denn, die juristischen Berater des MSV pokern ein wenig, was ich vor einem Arbeitsgericht wirklich nicht versuchen würde. Da wäre ich als MSV schon bestrebt, eine fristlose Kündigung auch juristisch sauber hieb- und stichfest begründen zu können. Und diese Gründe sind sehr sehr eng gefaßt.

Das wäre das WE 2-3.06. gewesen.
Am 02.06. gab es das Spiel D´Dorf gegen Gladdies wo er dieses gesagt haben soll:
Doch schon alles ziemlich Zeitnah. Oder sehe nur ich das so??

Sorry Saugrohr, aber das E**en Spiel war doch erst im Mai, oder welches meinst Du? Und zw der Winter-Abmahnung und der angeblichen Kündigung 2 Wochen nach dem E**en Spiel liegen einige Monate, also zumindest für mich arbeitsrechtlich sehr bedenklich;)! Wenn es dann eine fristlose Kündigung gegeben hätte, bzw geben würde, dann muß noch was vorgefallen sein, wovon niemand etwas weis;)!

Allerdings vermute ich auch, das GK, da er weis bei uns keine Zukunft zu haben, zu seiner alten Liebe geht und versucht mit Fortuna aufzusteigen, um es allen zu beweisen!

Sorry Saugrohr, aber das E**en Spiel war doch erst im Mai, oder welches meinst Du?

Das Essen Spiel war am 20.05.07. Laut Sportbild ist ihm 14 Tage nach Saisonschluss fristlos gekündigt worden.

Also, Saisonschluss+ 14 Tage= das WE 2.3.07. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben