Ticketoption für EM-Quali Heimspiele

02.06.2007 19.00 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - San Marino Nürnberg (ZDF)
06.06.2007 20.30 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Slowakei Hamburg (ARD)
17.10.2007 20.45 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Tschechische Republik München (ZDF)
17.11.2007 20.00 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Zypern Hannover (ZDF)
21.11.2007 20.30 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Wales Frankfurt (ARD)

viel spaß beim reisen ;) wobei hh wäre schon geil. aber nur wegen der repperbahn :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17.10.2007 20.45 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Tschechische Republik München (ZDF)

Morgen früh 1 Tag Urlaub anmelden inne Firma =)

Also ich meine man konnte es sich schon ahnen das nicht die A-Mannschaft auflaufen würde.Ich habe es aber nie vorher in irgendeinem Artikel oder Interview gelesen/gehört das nur die B-Mannschaft auflaufen wird. Und ich denke nicht das die Dänen irgendwie Lügen. Also werde morgen auch dabei sein und mir ist es persönlich auch egal ob die A oder die B-Mannschaft auflaufen wird.

Ich kann es aber auch verstehen das einige Personen sauer weil sie weite wege auf sich nehmen und nun "nur" die B-Mannschaft sehen.

Bin gespannt wieviele benutzte Karten ab morgen abend in EBay auftauchen mit dem Hinweis auf die Option...... :cool:

Und ich denke, dass es rein zufällig für das Spiel gg. Tschechien nur ganz wenige Option-Tickets geben wird, aber für die Spiele gg. die Gurken rein zufällig massig da sind.

Und dann wäre doch mal folgendes interessant: "Sie haben für das Spiel eine Karte der Kategorie 3 gekauft, dann können wir Ihnen auch nur Karten in dieser Kategorie anbieten ... diese kosten nur 135 EUR" :D .

Alles Vollidioten beim DFB!

Wie lautet die Option nun genau??'

www.dfb.de schrieb:
...Mit diesem Statement von Präsident Dr. Theo Zwanziger verbindet der Deutsche Fussball-Bund (DFB) das Angebot an die Zuschauer des Länderspiels gegen Dänemark in Duisburg, nach der Begegnung spätestens bis 5. April ihre Eintrittskarte in die DFB-Zentrale einzuschicken und damit eine Ticketoption für ein Heimspiel der EM-Qualifikation in diesem Jahr zu erwerben. Die Wahrnehmung dieser Option wird mit einer besonderen Geste versehen werden.....

Bitte

hoffentlich kann man sich das spiel aussuchen.

Deutschland Tschechien wär schon geil.

Aber vielleicht haben in nem halben Jahr die Perspektivspieler den Stammkräften schon den Rang abgelaufen und wir beommen die gleiche Mannschaft wie heute zu sehen :p

Gibt es eigentlich offizielle Infos wie man das ganze durchführen soll? (Adresse, Anschreiben etc. )
Beim DFB habe ich nichts gefunden. :confused:

Ticketoption

Aber wenn wir ehrlich sind ist das doch nur der Versuch die Fans doppelt abzukassieren, weil der DFB genau weiß das keiner aus Duisburg sonst zu den Spielen fahren würde. Für das von Gesternabend könnte der DFB mal größe zeigen und die Karten der gleichen Preiskategorie für ein Spiel in Nürnberg, Hamburg, München, Hannover und Frankfurt zum halben Preis verkaufen.

Bleiben wir doch lieber Zebras, denn da wissen wir was wir haben :D

Aber wenn wir ehrlich sind ist das doch nur der Versuch die Fans doppelt abzukassieren, weil der DFB genau weiß das keiner aus Duisburg sonst zu den Spielen fahren würde. Für das von Gesternabend könnte der DFB mal größe zeigen und die Karten der gleichen Preiskategorie für ein Spiel in Nürnberg, Hamburg, München, Hannover und Frankfurt zum halben Preis verkaufen.

Bleiben wir doch lieber Zebras, denn da wissen wir was wir haben :D

Der DFB könnte aber auch als Wiedergutmachung ein neues
Freundschaftsspiel in Duisburg ansetzen, bei der die A-Mannschaft
spielt ;) (Entgegen ihrer neuen Doktrin nur noch in Arenen mit über
40.000 Zuschauern zu spielen ...)

also ich freu mich auf das spiel in muc gegen tschechien, danach noch zum oktoberfest ist doch supi. regulär tickets für so ein spiel zu bekommen hätte wieder viel ärger bedeutet, lange warteschleifen am telefon oder gecrashte internetseiten. ich find das angebot gut, wobei das gestern abend auch sehr unterhaltsam war. Also, bitte ein bisschen mehr positives denken, ja?! :huhu:

also ich freu mich auf das spiel in muc gegen tschechien, danach noch zum oktoberfest ist doch supi. regulär tickets für so ein spiel zu bekommen hätte wieder viel ärger bedeutet, lange warteschleifen am telefon oder gecrashte internetseiten. ich find das angebot gut, wobei das gestern abend auch sehr unterhaltsam war. Also, bitte ein bisschen mehr positives denken, ja?! :huhu:

Das Oktoberfest ist aber im September :rolleyes::rolleyes:.

Okay man darf sich aussuchen, welches Spiel man gerne sehen möchte und wieviel man bereit ist zu zahlen! Aber warum muss man jetz schon seine Kontonr usw. angeben???
würd auch viel lieber nur ne Kopie schicken :D

Super, und warum muss ich mein Original-Ticket, welches ja ein besonderes Erinnerungsstück an das erste und letzte Länderspiel in der MSV-Arena sein wird, einschicken?
Warum langt denen denn nicht eine Kopie? Denn da steht die Kartennr. bzw. Platz usw. drauf.

Genau deswegen schrob ich heute ne Mail an den DFB, mit der frage ob man das Ticket zurück bekommen könnte + irgendeine entwertung oder so

und hier kommt die sensationelle antwort

Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihre Mail. Sicherlich fehlten in Duisburg beim Länderspiel einige Spieler aus der Mannschaft des Tschechien-Spiels, da sie mit ihren Vereinen den deutschen Fußball noch im Europapokal vertreten und daher eine Verschnaufpause bekamen. Wir denken dennoch, dass das Freundschaftsspiel gegen Dänemark eine sehr interessante Begegnung war, sozusagen eine Leistungsschau des Perspektivkaders für die Europameisterschaft 2008. Denn alle nominierten Kräfte gehören dem Pool an Spielern für die nächste EM an.

Bundestrainer Joachim Löw hatte bereits seit einem halben Jahr in unzähligen Interviews in den Medien angekündigt, dass er im Freundschaftsspiel gegen Dänemark auch einigen Perspektivspielern eine Chance einräumen möchte. Es kann auch vor einem Spiel nie Garantien dafür geben, wer letztlich aufläuft, da kurzfristige Sperren oder Verletzungen ebenfalls immer zu veränderten Aufgeboten führen.

Da der DFB die Enttäuschung einiger Fans versteht, bietet er den des Spiels in Duisburg eine Ticketoption für eines der begehrten Heimländerspiele in der EM-Qualifikation an. Nähere Infos dazu erfahren Sie hier:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10692.

Außerdem erhielten alle Besucher des Länderspiels in der neuen MSV-Arena vom DFB kostenlos einen Fan-Schal und eine Kappe.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle

Liegts an mir oder wurde meine Frage nicht beantwortet :D

Ich überleg schon den ganzen Tag ob ich am 17.November nach Hannover fahren soll und mir das Spiel gegen Zypern anschaue oder ob ich einen Monat früher nach München zum Spiel gegen die Tschechen reisen soll...

Ich glaub ich halte es wie Jan Simak ("Hannover ist eine hässliche Stadt") entscheid mich gegen Niedersachsen und für Bayern.

weiß jemand wie das läuft, wenn man mehr als 1 Ticket hat?

Edit: gerade gelesen, dass man die im Block schicken soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen schrob ich heute ne Mail an den DFB, mit der frage ob man das Ticket zurück bekommen könnte + irgendeine entwertung oder so

vielen Dank für Ihre Mail. Sicherlich fehlten in Duisburg beim Länderspiel einige Spieler aus der Mannschaft des Tschechien-Spiels, da sie mit ihren Vereinen den deutschen Fußball noch im Europapokal vertreten und daher eine Verschnaufpause bekamen. Wir denken dennoch, dass das Freundschaftsspiel gegen Dänemark eine sehr interessante Begegnung war, sozusagen eine Leistungsschau des Perspektivkaders für die Europameisterschaft 2008. Denn alle nominierten Kräfte gehören dem Pool an Spielern für die nächste EM an.

Bundestrainer Joachim Löw hatte bereits seit einem halben Jahr in unzähligen Interviews in den Medien angekündigt, dass er im Freundschaftsspiel gegen Dänemark auch einigen Perspektivspielern eine Chance einräumen möchte. Es kann auch vor einem Spiel nie Garantien dafür geben, wer letztlich aufläuft, da kurzfristige Sperren oder Verletzungen ebenfalls immer zu veränderten Aufgeboten führen.

Da der DFB die Enttäuschung einiger Fans versteht, bietet er den des Spiels in Duisburg eine Ticketoption für eines der begehrten Heimländerspiele in der EM-Qualifikation an. Nähere Infos dazu erfahren Sie hier:

Außerdem erhielten alle Besucher des Länderspiels in der neuen MSV-Arena vom DFB kostenlos einen Fan-Schal und eine Kappe.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle

Hagenau dir gleiche Email bekam ich auch, nur das ich mich über etwas ganz anderes Beschwert habe. Nämlich warum beim DFB die Kohle vor dem Zuschauer steht. Aber daran sieht man wo man bei diesem dem "größten" Verband der Welt steht.

Wenn beim DFB Tausend E-Mails mit dem gleichen Thema reingehen, wird nicht jede persönlich beantwortet, sondern ein Standartschreiben rausgeschickt. Das ist ganz normal.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle

Nun lass mich mal raten! Die Antwort kam nach ca. 15-30 Minuten, richtig?! DAS IST EINE KONSERVE!!!!!
Im Vorfeld zu dem gestrigen Spiel hatte ich dem DFB auch eine gepfefferte E-Mail geschrieben und original den gleichen Text zurück bekommen.

P.S. Werde trotz allem wohl die Option Nürnberg wählen, damit mein Sohn der gestern richtig enttäuscht war, wenigstens ein Paar TORE zu sehen bekommt. Es sei denn es spielt wieder die C-Mannschaft. Dann schafft San Marino auch mal einen Punkt zu holen!

ich hätt auch mal ne frage... wenn ich das ticket jetzt einschicke bekomm ich dann zu 100% ne karte wenn ich bis zu 30€ ankreuze oder nicht?

so nach dem ich nochmal angefragt habe ob dat ticket zurück krich bekam ich ne richtige antwort vom dfb :eek:

Sehr geehrter Herr ******,

natürlich. Bitte vermerken Sie dies jedoch deutlich in Ihrem Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Kouprianoff

So dann mal versucht ... Option 2 Karten für München ...

Mal sehen ob es Tickets gibt ;)

Hallo, hat jemand vll noch ein verbrauchtes ticket??? Ich will die Option für das Spiel in München ziehen. Habe leider schon meine 3 Karten für die Option des nächsten Spieles gezogen. Der mir die Karte gibt kann dann auch gerne die 3 Karte für das Spiel in Nürnberg haben. Ticket für Nürnberg liegt in der Preisklasse bis 55€

Falls noch jemand sein(e) Ticket(s) vom Mittwoch über hat würde ich es (sie) gerne nehmen. Kurze PN an ich, danke!

Zurück
Oben