Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann fahr doch besser morgen zum Stadion und kauf Dir selbst eine Dauerkarte für nen Fuffi (Stehplatz). Dann sparste Dir fremde Hilfe, einen Kasten KöPi und hast ein Vorkaufsrecht auf eine Finalkarte.

Ich bin ja schon am hardern. Das Problem ist, dass ich zumindest Samstag/Sonntag Spiele quasi niemals kann und der Platz an 50% der Spiele wohl brach liegen würde. Aber ich überlegs mir ;)

Glaube ich nicht !:rolleyes:
Wieviele DK hat der MSV überhaupt ?? DIE mal 3 sind bestimmt nicht > 12.000 und da ja nicht alle auf die Köpi wollen und auch nicht alle Ihr Kontingent ausschöpfen werden ,wird es auch nach dem Vorkaufsrecht noch Karten für die Köpi geben!:zustimm:

Du hast es nicht verstanden. Diese Begrenzung bezieht sich auf Stehplatzkarten, Sitzplatzkarten sind unbegrenzt zu kaufen.

Auf der DFB Seite stehen die beiden Begegnungen auf dem 1.3 :D

... um mal die Verwirrung komplett zu machen.

Das ist noch nicht raus. Die schauen sich die Auslosung an, dann die Spieltage und dann kommt irgendwann die Meldung, wann gespielt wird.

http://www.dfb.de/index.php?id=504193

....Wenn die Lose in einer der Sportsendungen von ARD, ZDF oder - einmal pro Spielzeit - beim Bezahlsender Premiere gezogen sind und im Fernsehstudio die Lichter ausgehen, beginnt in der Abteilung Spielbetrieb des Deutschen Fußball-Bundes, für die seit Anfang Dezember 2007 DFB-Direktor Helmut Sandrock unter anderem verantwortlich ist, die Arbeit erst richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ich nicht !:rolleyes:
Wieviele DK hat der MSV überhaupt ?? DIE mal 3 sind bestimmt nicht > 12.000 und da ja nicht alle auf die Köpi wollen und auch nicht alle Ihr Kontingent ausschöpfen werden ,wird es auch nach dem Vorkaufsrecht noch Karten für die Köpi geben!:zustimm:

Übersiehst Du da nicht etwas?

Vorkaufsberechtigt sind die mittlerweile bestimmt 4.000 Dauerkartenbesitzer
sowie 6.000 Vereinsmitglieder.

Rechne ich mal ganz pessimistisch, dass von diesen 10.000
Vorkaufsberechtigten 6.000 beim Halbfinale dabei sein wollen
(auch wegen Doppelstatus Dauerkarte und Mitgliedschaft)
und jeder Berechtigte im Schnitt etwa 4 Karten erwerben will,
sind auf diesem Wege schon mal knapp 25.000 Karten weg.
Ich denke, dass ist nicht überschwänglich, sondern
eher konservativ berechnet.

Jeder Vorkaufsberechtigte wird doch in seinem Umfeld
massiv angezapft. Ich habe allein schon 10 Leute,
die ich abdecken muss. Alles gute Leute und Schreihälse. ;)
Und da jeder Berechtigte uneingeschränkt viele Sitzplatzkarten
erwerben darf, geht morgen sehr viel weg.

Das wird morgen in den Fanshops nur so gehen:
8x Sitzplatz bitte. 4x bitte. 6x bitte. 10x bitte.

Was meinst Du, warum gestern auch die offizielle Homepage
des MSV zusammengebrochen ist? Weil sich alle über die
Verkaufsmodalitäten informieren wollten.

Nimmt jeder Berechtige 5 Karten im Schnitt, ist das Stadion
ausverkauft. Beim MSV heißt es ja: Die freie Vorverkaufsphase
findet nur statt, soweit es dann noch Karten gibt.

Auch wenn Cottbus kein Name ist. Die Namen Halbfinale und Berlin
ziehen. Das Spiel wird ganz gewiss ausverkauft.

Ich denke, dass nach der Vorverkaufsphase für Mitglieder und
Dauerkarteninhaber das Stadion weitgehend voll sein wird,
vielleicht sogar mehr als das.

Sicher ist man nur im Halbfinale und in Berlin mit Dauerkarte oder
Mitgliedschaft dabei.

Ich bin jetzt schon bei 15 Karten ... und bis morgen früh haben die ja noch Zeit, sich zu melden.

Wer jetzt so alles aus den Löcher gekrochen kommt:rolleyes:

Vorkaufsberechtigt sind die mittlerweile bestimmt 4.000 Dauerkartenbesitzer
sowie 6.000 Vereinsmitglieder.

Rechne ich mal ganz pessimistisch, dass von diesen 10.000
Vorkaufsberechtigten 6.000 beim Halbfinale dabei sein wollen

6.000 Mitglieder und 4.000 Daukartenbesitzer...
Aber was ist mit den Leuten die Mitglied und DK-Besitzer sind?
Bekommen diese dann für beides ein Vorverkaufsrecht?

Ansonsten geb ich dir vollkommen Recht. Wahnsinn, wie oft gestern das Telefon ging und Leute Karten von mir wollten :D

6.000 Mitglieder und 4.000 Daukartenbesitzer...
Aber was ist mit den Leuten die Mitglied und DK-Besitzer sind?
Bekommen diese dann für beides ein Vorverkaufsrecht?

Ansonsten geb ich dir vollkommen Recht. Wahnsinn, wie oft gestern das Telefon ging und Leute Karten von mir wollten :D

1.) Nein. Bei Doppelstatus nur einfaches Vorkaufsrecht.
2.) Leute, die ich in den letzten Jahren nicht supportenderweise an der Wedau gesehen habe, versorge ich nicht mit Karten. Pech. :D

Ich denke, dass nach der Vorverkaufsphase für Mitglieder und
Dauerkarteninhaber das Stadion weitgehend voll sein wird,
vielleicht sogar mehr als das.

Abwarten. Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Gegen Kaiserslautern hat man auch mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Ich denke schon, dass noch einige Karten in den "freien" Verkauf kommen werden. Falls nicht, ist aber auch nicht schlimm, dann hätte man ja endlich mal ne volle Hütte.

Abwarten. Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Gegen Kaiserslautern hat man auch mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Ich denke schon, dass noch einige Karten in den "freien" Verkauf kommen werden. Falls nicht, ist aber auch nicht schlimm, dann hätte man ja endlich mal ne volle Hütte.

Ein Halbfinale ist schon eine andere Kategorie. Jeder will nun nach Berlin. Aber warten wir es ab.
Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, dass die Vorkaufsberechtigen von den attraktiven Plätzen (KöPI und Sitzplätze auf der Mittellinie) nicht viel bis gar nichts übrig lassen werden.

So hoil mir gleich auch noch ne DK kann man eigentlcih als Stehplatzt DK auch fürs Pokalspiel nen Sitztplatz nehmen mit dem Vorverkaufsrecht oder gilt dies dann nur für Stehplatz ???:huhu:

Cottbus hat nichts zu verlieren und wird auch so aufspielen, zudem haben sie diesen flachen Trainer der genau richtig ist um die Mannschaft für solche Spiele zu motivieren und hier liegt auch einer unserer Schlüssel.

Wolle wird die so heiss machen dass die es übertreiben werden und da müssen unsere Zebras den Finger in diese "Wunde" legen. Dann spielen wir nach 30 Minuten vielleicht schon nur noch gegen 10 :D.

Spielerisch ist es durchaus möglich Cottbus zu schlagen, wir haben Köln hergespielt, Lautern auch also dürfte es gegen Cottbus auch klappen können. Ich hoffe die Aussicht auf das Finale und der eventuellen Teilnahme am Europapokal lähmt die Spieler nicht.

ich hab da mal eine frage ich bin student und würde mir gerne die E1 dauerkarte holen aber als bedingung dafür steht auf der MSV HP
"Die Nachweise müssen für den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 23.11.2010 und 15.05.2011 abdecken."
ich habe kann allerdings nur für das laufende semester eine studienbescheinigung vorlegen (Gültigkeit: 01.10.2010 - 31.03.2011) bekomme ich als studient somit keine ermässigte dauerkarte?

ich hab da mal eine frage ich bin student und würde mir gerne die E1 dauerkarte holen aber als bedingung dafür steht auf der MSV HP
"Die Nachweise müssen für den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 23.11.2010 und 15.05.2011 abdecken."
ich habe kann allerdings nur für das laufende semester eine studienbescheinigung vorlegen (Gültigkeit: 01.10.2010 - 31.03.2011) bekomme ich als studient somit keine ermässigte dauerkarte?

Jepp. Genauso sieht es aus.

Wenn die im Shop pingelig sind, bekommst keine, eben weil Deine Bescheinigung ja nur den Zeitraum bus 31.03. abdeckt. Nur: Wie sollte man als Student denn je an eine Dauerkarte kommen?
Aber dazu kann ich auch sagen, dass ich damit früher nie Probleme hatten. Die haben das zwar angemerkt, aber ich habe einfach immer gesagt, dass ich noch mindestens bis zum Saisonende an der Uni bleibe :zustimm:

Glaub ich eher nicht. Ich denke, dass die Lausitzer höchstens den Stehplatzbereich voll machen und ein paar Sitzplätze belegen werden. Der Block 19 wird dann vermutlich -aus Sicherheitsgründen- nicht an Duisburger verkauft werden. Dann blieben schon mal einige Plätze leer. Ich hoffe nur, dass die anderen Südtribünen-Blöcke hier freigegeben werden. 30.000 könnten's dann schon werden.

Bei mir war das überhaupt kein Problem.

Ich hatte vor einigen Tagen hier mal die Frage nach dem Vorkaufsrecht für Mitglieder der "Abteilungen" bzw. jetzt eigenständige Vereine unterhalb des Dachvereins (Handball, Hockey etc.) aufgeworfen.
Auf meine heutige Nachfrage beim MSV kam prompt folgende Meldung:

Hallo Herr xxx,

alle unsere Mitglieder sind uns lieb und teuer. Von daher gilt das Vorkaufsrecht auch für alle Mitglieder der Abteilungen.

Mit freundlichen Grüssen
MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Vielleicht für einige hier auch von Interesse.:huhu:

Jetzt die Dauerkarte und das Pokal-Ticket sichern!

657406032084dauerkarte.jpg

Der MSV Duisburg bietet weiterhin Dauerkarten für die Rückrunde 2010/11 an. Und wer jetzt zugreift, kann sich damit noch sein Vorkaufsrecht für Tickets im DFB-Pokal sichern.

Sieben Spiele bestreiten die Zebras noch in der Rückrunde der 2. Bundesliga in dieser Spielzeit. Genügend Gründe, sich ein Dauer-Ticket für die faszinierenden Heimspiele in der stimmungsvollen Schauinsland-Reisen-Arena zu sichern, gibt es.

Auch wer sich jetzt noch eine Dauerkarte sichert, kann von den Vorteilen profitieren. Dazu gehört natürlich auch das Vorkaufsrecht für das Halbfinal-Heimspiel des MSV im DFB-Pokal gegen den FC Energie Cottbus.

Alle Infos zur Dauerkarte

Alle Infos zu den Halbfinal-Tickets

Verlängert hat der MSV sein exklusives Angebot für alle Inhaber von Dauerkarten: Weiterhin gibt’s nur für sie 35 % Rabatt auf die aktuellen Heim- und Auswärtstrikots unserer Zebras!

Die Trikots sind erhältlich in den beiden Zebra-Shops in der Schauinsland-Reisen-Arena und im MSV-Trainingszentrum an der Westender Straße. Und natürlich gilt das Angebot auch im Online-Shop! Die Aktion endet am 28. Februar 2011.
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2997

---------

Die von mir erhoffte Werbeaktion des MSV. Ich hoffe, der MSV verbreitet das über alle zur Verfügung stehenden Medien (Facebook, Newsletter, Plakatwerbung). Man hätte vielleicht (noch deutlicher) herausstreichen können, dass auch im Falle eines Finaleinzugs die Dauerkarte zum Vorkauf berechtigt. Das ist doch jetzt schon klar.

Jetzt wird es wieder erfinderisch, wittern da ein paar ein paar Mäuse extra :D ?

Wenn Du mich damit meinst: :nein:!!! Wenn ich mehr als die mir zustehenden Karten kaufen kann, gehen die zum gleichen Preis an Nachbarn, die sonst wegen Schichtdienst o.ä. nicht mit einer Dauerkarte gesegnet sind, aber ganz bestimmt das Enspiel sehen wollen! :zustimm:

:nunja: Was ist denn, wenn ich mir mit meiner Dauerkarte die entsprechende Anzahl von Karten für das Enspiel besorge, mir das auf der Karte abknipsen lasse und mich dann mit dem Mitgliedsausweis wieder hinten anstelle, um darauf nochmals ein entsprechendes Kartenkontingent zu ordern???

Sorry für fullquote

Bernd, da beide Ausweis/Karten personalisiert sind, sollte das System das erkennen ;)

Glaub ich eher nicht. Ich denke, dass die Lausitzer höchstens den Stehplatzbereich voll machen und ein paar Sitzplätze belegen werden. Der Block 19 wird dann vermutlich -aus Sicherheitsgründen- nicht an Duisburger verkauft werden. Dann blieben schon mal einige Plätze leer. Ich hoffe nur, dass die anderen Südtribünen-Blöcke hier freigegeben werden. 30.000 könnten's dann schon werden.

Ausverkauft ist, wenn es an der Tageskasse keine Tickets mehr gibt.
In dem von Dir beschriebenen und denkbaren Fall wäre es ausverkauft mit 30.000 Zuschauern. :)

Mein Zuschauertipp für Lautern war 23.000. Damit habe ich eine Wette gewonnen. Hier tippe
ich ganz klar auf ausverkauft bzw. 29.000 + X.

Kann man den Mitgliedsausweis übertragen ?
Ein Freund von mir ist Mitglied kann aber leider keine Zeit Karten zu kaufen.
Ist es nun Möglich, dass er mir bzw. seiner Mutter eine Vollmacht ausstellt um Karten zu kaufen ?

Ich sehe es schon kommen :eek: Ich hab seit Jahren eine DK und ich werde wieder keine Karte für meine Holde kriegen ! Die fährt mich immer schön zu jedem Heimspiel und ich wollte sie mal mitnehmen . Da ich aber vor 14.30 Uhr nicht an der Arena seien kann wird der Platz wieder weg sein wie beim letzten Spiel und die andere Seite ist jetzt mit DK`s belegt !!!

Kann man den Mitgliedsausweis übertragen ?
Ein Freund von mir ist Mitglied kann aber leider keine Zeit Karten zu kaufen.
Ist es nun Möglich, dass er mir bzw. seiner Mutter eine Vollmacht ausstellt um Karten zu kaufen ?

Wenn Du den Aufwand brauchst: Vollmacht würde völlig ausreichen.
Aber rein praktisch gesehen: Wer achtet schon darauf, ob die Person, welche den Mitgliedsausweis vorlegt, identisch mit dem Mitglied ist?
Meinst Du, die führen ausgerechnet bei dem morgigen Andrang eine Ausweiskontrolle ein? :D

Ausserdem dürfte die Person, die den Ausweis in Händen hält als konkludent ermächtigt durch das Mitglied gelten. ;)

Hab mir eine DK bestellt ...und abgebucht wurde auch was mich nur irritiert ist das in den Buchungsservice meine bestellung weg ist also kein grünes feld mit bearbeitet oder versand nix alles weg
Gestern war es noch drin mit ein gelben feld ...

Hatte das auch mal jemand ?

Gab bei mir keinerlei Rückfragen. Keine Ahnung, ob das mit der großzügigen Datierung der Duisburger Studentenausweise zu tun hat. Die Dame wirkte auf mich aber nicht so, als würde sie da jemandem Steine in den Weg legen.
O-Ton übrigens: "So viele Dauerkarten wie heute habe ich schon lange nicht mehr verkauft."

ist bei mir auch weg, ich habe die buchung zum glück noch ausgedruckt als beweiss das ich eine dauerkarten online erworben habe

so, heute morgen bin ich direkt zur arena, im shop, dauerkarte gekauft und morgen früh 3 tickets für pokal abholen!!!!
so einfach ist die sache!!!

Ich werd morgen direkt beides machen ;)
Und das schwarze Auswärts- Ding werden ich dann auch direkt noch mitnehmen.

Mensch, bei meinen Ausgaben morgen früh im Shop kann das doch noch was mit Amanatidis werden:D

Ich kann leider erst am Mittwoch zum Shop ... bin mal gespannt WAS dann noch übrig ist von der Köpi ??:rolleyes:So wie es hier abgeht ,wohl NICHTS mehr!;)Aber schauen wir mal ca.12000 Tickets müssen erstmal verkauft werden.Da reichen "die paar";) User hier noch nicht ganz!:D

Wollte mir jetzt eine Dauerkarte auf der Köpitribüne online sichern.
Fürs Pokalspiel möchte ich aber für mich und meine Freundin eine Karte auf der Tribüne sichern.
Kommt die Dauerkarte überhaupt rechtzeitig bei mir an damit ich diese beiden Karten bestellen kann?
Eigentlich lohnt sich die Rückrundenkarte für mich nicht,da ich schon jeweils 2 Sitzplatzkarten für Aue,Union und Aachen habe.
Aber ich will dat Pokalspiel sehen!!!!

So hab hjetzt auch ne Dauerkarte gebucht. seh ich das richtig das wen ich sonntag gegen aue in den fanshop gehe das ich dan dort auf jeden fall meine karten fürs halbfinale bekomme???

Also die Dauerkarte ist ja bis zum 14.02 reserviert. könnte es also auch sein das ich nur eine karte bekomme weil die anderen schon weg simnd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben