Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

• Starke

Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

Stimmen: 37 8.1%

• Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starke sollte ruhig im Tor bleiben, in den letzten Spielen hat er absolut keine Fehler gemacht, im Gegenteil in den letzten Spielen hat er einiges rausgeholt wie zb. gegen Bochum.

greetz Garibaldi :huhu:

Starke sollte ruhig im Tor bleiben, in den letzten Spielen hat er absolut keine Fehler gemacht, im Gegenteil in den letzten Spielen hat er einiges rausgeholt wie zb. gegen Bochum.

greetz Garibaldi :huhu:

Starke wird in den letzten Spielen mit Sicherheit im Tor bleiben, es sei denn er verletzt sich, oder aber der Trainer irrt sich in der Aufstellung :huhu:

Mittelmäßig hieße dem zur Folge "Mittelmaß", also auf den Plätzen 10-14 ;)
Es gibt keinen Grund Tom Starke aus dem Kasten zu nehmen, er wird auch kommende Saison die Nummer 1 bei uns bleiben, davon können wir ausgehen. Wenn wieder drei neue Torwarte kommen und wir weiterhin so ne Shice spielen, dann haben die im Verein absolut gar nichts verstanden.

Der Tom hat nicht zu unrecht in der Vergangenheit oft Kritik einstecken müssen. Seine Strafraumbbeherrschung war einfach nur grauenhaft.

Habe bei den letzten Spielen den Eindruck, dass er sich positiv entwickelt hat. Sein gänzliche Strafraumuntauglichkeit hat sich in Richtung Strafraumdruchschnitt verbessert und auf der Linie hat der Junge ja mal teils wirklich riesige Reflexe.

Im Moment ist der Torwart nicht unsr Problem und ich hoffe, dass es so bleibt.

Also ich finde schon das Tom im Tor ein Problem ist. Und er sollte halt ein wenig mehr können als mal eben auf der Linie ein paar riesige Reflexe zeigen. Für mich ist die Position nicht ideal besetzt. Würde mich freuen wenn dort eine Änderung erfolgt u.nicht erst wenn es dann soweit sein sollte in Liga 2..

Der Tom hat nicht zu unrecht in der Vergangenheit oft Kritik einstecken müssen. Seine Strafraumbbeherrschung war einfach nur grauenhaft.

Habe bei den letzten Spielen den Eindruck, dass er sich positiv entwickelt hat. Sein gänzliche Strafraumuntauglichkeit hat sich in Richtung Strafraumdruchschnitt verbessert und auf der Linie hat der Junge ja mal teils wirklich riesige Reflexe.

Im Moment ist der Torwart nicht unsr Problem und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich sehe zumindest zum Ende der Saison hin auch kein Torwartproblem, probleme gibts meiner Meinung nach eher im Offensivbereich.Es gibt einfach keinen der mal gescheite Pässe über 20m spielen kann der auch ankommt, dazu kommen mal kaum verwertbare Bälle von den aussenbahnen so an, das die Stürmer die auch mal verwerten könnten.Sollte mal wirklich ein Pass gut ankommen, werden die wenigen Großchancen nicht verwertet siehe Tiffert gegen Bochum.Es hapert einfach am mangeldem Offensivspiel und an zuwenig herausgespielter Torgefahr.Laut Kicker Statistik ist Starke überigens der Top Spieler des Vereins.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/1/saison/2007-08/liga/1/naviindex/0

greetz Garibaldi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde schon das Tom im Tor ein Problem ist.
Für mich ist die Position nicht ideal besetzt.

Hm...welche Postion ist denn deiner Meinung nach bei uns ideal besetzt ? Ich glaube sowohl im sportlichen Bereich vom Trainierstab bis zu den Amateuren ist da eine Fehlbesetzung als auch im Vereinsmanagement (was jedoch ein anderes Thema ist...)
Die Torwartposition ist meiner Meinung nach das geringste Übel, wobei ich es im Moment gar nicht als Übel sehe. Es gibt bestimmt fünf oder sechs Mannschaften in der Bundesliga, die ein größeres Torwartproblem haben als wir und in der zweiten Liga mischt unser Tom wohl oben mit...

FC Schaffhausen

Hier wird davon geredet welche Erfolge Starke bisher hatte....nicht viele...aber was ist denn mit Herzog? Mit Schaffhausen aus der ersten Schweizer Liga abzusteigen ist ein Erfolg??

Sorry, ich verstehe deine Kritik... Aber ich sag dir eines. Mit der Unkonzentriertheit seiner Vorderleute wäre selbst der beste Torhüter der Welt abgestiegen. Und das meine ich jetzt absolut nicht böse. Ich bin ein FC Schaffhausen-Fan. Aber dank Mäse konnte sich der FCS eine Saison lang in der Super League halten. :zustimm: Der Abstieg war, wenn man das Budget des Vereins anschaut nur eine Frage der Zeit.

Gruss FCS-Fan

Ich versteh die ganze Torwartdiskussion nicht ! Natürlich hat Tom manchmal seine Probleme beim rauslaufen, aber andererseits holt er Dinger von der Linie die eigentlich schon drin waren ... Jeder Torwart hat seine Stärken und Schwächen-... fertig aus...!
Gegen Bochum hat er wieder super Paraden gezeigt..., und das was mir an Tom am besten gefällt, ist die Tatsache, dass er nicht zu jedem Scheiß seinen Senf dazugibt ... wie sein Vorgänger! Wenn man soviel Geld verdient wie Bundesligaspieler sollte man sich tunlichst auf das konzentrieren wofür man bezahlt wird, sonst wird man unglaubwürdig! Unterm Strich: Tom ist sicher kein Kandidat für Nationalmannschaft, aber meines Erachtens hat er aufgrund seiner Einzelleistungen auf der Linie und im "1 gegen 1" nen Platz in ner (noch) Bundesligamannschaft verdient!
Und immer dran denken, ohne die drei Punkte in Hamburg, die wir definitiv zu 80% Tom verdanken, wären wir jetzt schon weg vom Fenster... Seine Formkurve zeigt nach oben !

Und immer dran denken, ohne die drei Punkte in Hamburg, die wir definitiv zu 80% Tom verdanken, wären wir jetzt schon weg vom Fenster.

Und immer daran denken, ohne seinen Bockmist in etlichen Spielen, den wir definitiv zu 100% Tom zu "verdanken" haben, wären wir jetzt schon weg von den Abstiegsrängen.;)

Und immer daran denken, ohne seinen Bockmist in etlichen Spielen, den wir definitiv zu 100% Tom zu "verdanken" haben, wären wir jetzt schon weg von den Abstiegsrängen.;)

Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach gestrickt. Er hat seinen Beitrag zu der Misere geleistet, so wie jeder andere Spieler auch. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass wir Phasenweise die schlechteste Verteidigung der Liga hatten.

Starke hatte genauso Probleme und individuelle Fehler wie andere (zb Fili gegen Wolfsburg oder Weber gegen Stuttgart)...aber er hat sich gesteigert und fängt an, sich zu einer Größe zu entwickeln....und nur darum gehts doch hier...

Er hat seinen Beitrag zu der Misere geleistet, so wie jeder andere Spieler auch. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass wir Phasenweise die schlechteste Verteidigung der Liga hatten.

Da hast Du natürlich Recht.

Meine Aussage zu Tom war lediglich eine Antwort auf die Äußerung von Meide1963rich, dass wir ohne Tom`s Leistung in Hamburg schon weg vom Fenster wären. Das ist mir ebenfalls zu einfach gestrickt gewesen.

Ich will mal so sagen: Tom hat uns Punkte gekostet, aber auch Punkte fest gehalten, wobei eine Leistungssteigerung vor allem in der Rückrunde unverkennbar ist. In der momentanen Form würde ich Tom gerne weiterhin als Stammtorwart sehen, ob in Liga 1 oder 2 wird man sehen.

... In der momentanen Form würde ich Tom gerne weiterhin als Stammtorwart sehen, ob in Liga 1 oder 2 wird man sehen.

Liga 1 dürfte Wunschtraum bleiben. Ich denke, dass wir in der 2. Liga mit Tom ganz gut leben können. Die beiden anderen sollte man jedoch möglichst "abgeben". Beuckert ist m.E. einfach zu schlecht und Herzog soll sich dorhin orientieren, wo er eine faire Chance bekommt, dauerhaft eingesetzt zu werden. Als Nr. 2 würde ich aber auf jeden Fall einen JUNGEN Torwart verpflichten.

Aktuell soll Starke zu 50% an dem Gegentor für Bayer beteiligt gewesen sein. Hab`s leider nicht gesehen, aber wenn es so wäre, große Sch........:fluch:

Starke hat sich in den letzen Wochen und Monaten wirklich gut gemacht. Mittlerweile ist er eine Bereicherung.
Angenommen, seine Leistungskurve steigt weiterhin so nach oben, will ich ihn in der nächsten Saison auch bei uns im Tor sehen.

In der Hinrunde hätte ich den Starke am liebsten verkloppt!

In der Rückrunde hat der Tom all seine Fehler aus der Hinrunde mehr als weg gemacht!

Ich habe heute im Spiel wirklich die "Tom Starke oho" Gesänge vermisst.

Vll werden einige nun sagen:

Aber gegen Ostbus.... da hat er...

Oder da und da, da hat er.....

Sry selbst der beste Torwart macht mal Fehler.

Hört auf Nachttragend zu sein..... Tom hat sich gemacht. Das ist FAKT!

:D :D :D :D :D

Zu dieser 50 % Geschichte:

Tom hat heute bestimmt 2 100 % raus geholt.

Spiel Anfang: Mann gegen Mann.... Tom Sieger zu Ecke.

2 Halbzeit Kopfball aus kurzer Distanz: Wahnsinns Reflex!

Wie gesagt war in der Hinrunde Starke Hasser Nummer 1. Mittlerweile liebe ich den Typ!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Leistung von Tom Starke. Jedoch ist sein rauslaufen immernoch ein großes Problem. Manchmal läuft der da raus wie ein Huhn und schreit seine Mitspieler an..

Man sollte schon noch seine eigenen Fehler sehen.

Auf der Linie echt stark geworden aber der Strafraum ist viiiiiieeeellll zu groß für ihn !!! Ich mache inzwischen bei jedem hohen Ball die Augen zu .

Der Starke hat sich gesteigert, gar keine Frage, aber seine Schwächen hat er immmer noch, und die gilt es abzustellen.
Seine Stärke liegt beim Spiel auf der Linie, vielleicht ein Grund warum Herzog nicht zum Zug kommt, denn hier scheint Bommer erkannt zu haben dass das bei einer zum Teil desoluten Abwehr wichtig ist.
Hier hält Starke mehr Dinger als es ein Herzog vielleicht könnte, da ist Starke mit einer der besten Torhüter in der BuLi.
Aber seine Schwächen machen seine Stärke zum Teil wieder nichtig, Strafraumbeherschung und er ist ein "Übergreifer".
Ein Torwart seiner Größe sollte im Strafraum sicherer sein und mehr Flanken abfangen, hier gilt es sich zu steigern.
Gestern ist mir zum wiederholten Mal sein übergreifen aufgefallen, machen übrigens viele Torhüter, auch der Kahn.
Der Kopfball gestern zum 2:2 geht ins rechte obere Eck, da versucht er ihn mit der linken Hand zu erwischen, das ist schlichtweg falsch, habe ich selber bis zur A-Jugend gelernt.
Mit der rechten Hand bin ich näher am Ball und habe da eher die Chance ihn zu erwischen, greife ich über und streckke die Linke, bin ich weiter weg und muß den ganzen Körper mehr strecken, die Chance den Ball zu bekommen ist trotzdem geringer.
Aber man fällt weniger hart, bei der anderen Variante geht es mehr auf die Rippen.
Das Tor will ich ihm jetzt trotzdem nicht anlasten, es schien unhaltbar zu sein, es sei denn er steht vorher einen Schritt weiter rechts.
Nur das mit dem übergreifen bekommt man nicht mehr raus, das muß in der Jugend antrainiert werden, Straufraumbeherschung dagegen kann er immer noch lernen.
Alles in allem sehe ich hier aber nicht unbedingt Handlungsbedarf, da sind andere Baustellen wichtiger.

ich finde seine leistung kann man immer verbesseren,aber er macht einen guten job!!!!kommt ja auch immer auf die abwehr an was sie so durchlässt:D:jokes48:

Hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht das sowas Möglich ist aber ich muß sagen , Tom du bist der einzige der den Begriff Abstiegskampf auch begriffen hat :zustimm:

Das war heute nicht Nürnberg - Duisburg, sondern
"Tom Starke gegen den Rest der Welt"

Für mich besteht da keinerlei Diskussionsbedarf mehr, schade nur, dass er als der einzig Unschuldige den Unmut der Fans abbekam, als er nach dem Spiel richtung Block gekommen ist!

Gegen Saisonende werde ich schonmal versöhnlich :rolleyes:

Insofern muss ich, nachdem ich ihn spätestens nach dem Hinspiel gegen Sch.eiße 04 schon in die Wüste schicken wollte, den Starke mal loben. Er hat sich echt gemacht, und ich hab die zarte Hoffnung, dass er sich auch als Persönlichkeit in der Mannschaft positionieren kann (Stichwort "Hierarchie, keinerlei"). Will damit nicht sagen, dass er mittlerweile voll der Überflieger wäre, aber ich respektiere seine Entwicklung, und hoffe, dass er sie fortführt :zustimm:

Starke ist auf einem sehr guten Weg und in seinen letzlich gezeigten Einsätzen ein echter Leistungsträger geworden !
Tom ist in der Hierarchie "hochgeklettert" und nimmt sich raus, Kollegen zu kritisieren. Das ist auch sein gutes Recht !

Weiter so, Tom !

Nur leider sind bestimmt jetzt auch andere Vereine an ihn dran.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er geht. Das würde nicht zu ihm passen. Er hat trotz aller Meckereien nie aufgegeben. Hat sich ruhig verhalten und versucht auf dem Platz die Antwort zu geben.
Und ich bin der Meinung, dass ihm das auch gelungen ist. Wer hätte im Sommer gedacht, dass er sich so entwickelt?!
Ich denke, dass er doch in der nächsten Saison die Nr 1 auch auf dem Trikot tragen wird :zustimm:

Tom so sehr ich dich auch verflucht habe - besonders nach dem :kacke: Hinspiel - was Du seit dem Hamburg Spiel wettmachst ist sensationell. Und glaube mir ich hätte ne Stange GEld verwettet, das s ich dieses Wort im Zusammenhang mit Dir niemals gebrauchen werde.

Gestern ne 1 mit 4 Sternchen, ohne Dich wäre es wohl ein wahres Debakel geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben