Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
Was macht Bröker eigentlich? ... hat irgendjemand das Gefühl, dass er eine taktische Funktion hat???
Was ist mit de Wit???war der mal wieder frech?
Die statische und schematische Spielweise wundert übrigens niemanden, der mal ein Training beobachtet hat. Sobald ein Spieler von Schema abweicht wird zusammengeschissen. ... Meckern kann der Trainer wirklich gut. ... aber Beibringen, ist nicht sein Ding.![]()
Bei Bröker muss ich dir zustimmen, was genau der da spielt erschließt sich mir auch nicht.
Der Seitenhieb auf den noch nicht vollständig fitten de Wit, was soll das? Wie lange hat Bajic letzte Saison schon voll mittrainiert bevor er das erste Mal im Spieltagskader stand? Eine Trainingseinheit durchhalten und fit genug für ein Spiel sein sind zwei Paar Schuhe. Weißt du ja auch, aber passt gerade so gut zum gegen den Trainer schießen?! Aber klar, de Wit war bestimmt "frech", die Erklärung liegt ja auf der Hand!
Zu guter letzt, wer vom Schema abweicht wird zusammengeschissen? Ich dachte, im Training sollten Spielzüge einstudiert werden, Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, die im Spiel entstehen geübt werden? Und das funktioniert halt nur wenn die Spieler zuvor kommunizierte Anweisungen auch umsetzen. Dass es im Spiel anders aussieht und daher immer mal wieder situativ improvisiert werden muss ist völlig klar, dafür haben wir ja in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler die solche Situationen im Spiel erkennen und dann reagieren können.
Aber im Training kann man eben mal einen Spielzug von A bis Z durchspielen und einstudieren, damit der dann irgendwann auch im Spiel mal klappt. Und wenn da einige Jungs wirklich DEUTLICHSTE Anweisungen komplett ignorieren bzw. das genaue Gegenteil machen, dann wird das auch in aller Deutlichkeit angesprochen. Aber Lettieri "meckert" eben nicht nur, er erklärt und macht den Spielern die Laufwege, Passwege, Pässe sogar vor. Ich weiß wirklich nicht wie du zu der Einschätzung "Meckern kann er gut, Beibringen ist nicht sein Ding" gekommen bist.