der Trainer ist unerfahren und man kann das überall erkennen.
Das ist eine spannende Erkenntnis.
1. Wir haben sicherlich großes Pech hinsichtlich der Verletzten. Aber auch an diesem Punkt bleibe ich dabei, dass die Häufung zu Beginn dieser und der letzten Saison bzw. in der Vorbereitung auch dem zu harten Vorbereitungen und daraus resultierenden Unkonzentriertheiten und mangelnden Körperspannungen in Zweikämpfen herrühren. ... aber darüber kann man gerne Streiten. ...Nur mich wundert es, wenn ich von den Spielern höre, dass das das härteste in ihrer Karriere ist. ... entweder haben wir ein Genie an der Linie und woanders sind nur Idioten, oder ....
Keine dieser Verletzungen ist das Resultat des Trainings, sondern meistens das Resultat einer Interaktion zwischen eigenem und gegnerischen Spieler. Ja, de Wit hat Anfang der letzten Saison mal gesagt, dass er eine derartig intensive Vorbereitung selten bis gar nicht mitgemacht hat. Das ist aber keine Wertung, sondern eine Feststellung. Und die "Ableitung" das andere Trainer, die weniger intensiv in der Vorbereitungsphase arbeiten lassen, zwangsläufig Idioten sind, finde ich auch interessant. Guter Vergleich übrigens zum Vorgänger von GL. Da waren im Spiel die Spieler sehr häufig nach 70 Minuten einfach nur platt. Damals wurde es so gedeutet, dass die Vorbereitung zu kurz war. Jetzt ist sie zu intensiv? Naja, die meisten Spieler hatten diese Vorbereitung schon letzte Saison erlebt.
2. wie letztes Jahr wird wieder reichlich Fußballmanager mit der Abwehr gespielt. ... wäre schön gewesen, mal mit einer Eingespielten in die Saison zu gehen. ...Nicht mit diesem Trainer. Der selbe Mist mit Bomheuer wie letzte Saison mit Schorch.
Das stimmt doch gar nicht. Am Anfang war GL davon überzeugt, dass Bomheuer stärker als Meise war und hat ihn dementsprechend eingesetzt. Nach dem dritten Spiel hat er diese Einstellung revidiert und musste Montag verletzungsbedingt reagieren und es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Dvali wohl noch nicht den notwendigen Kontakt zur Mannschaft hat, um jetzt auf die Schnelle zu helfen, zumal das dann auch wieder ein "Auseinanderreißen" der IV bedeutet hätte. Das ist ja nicht gewünscht. Aber Baja war nun mal angeschlagen, was soll GL dann machen? Baja klonen?
3. Diesmal wird das Würfeln aber auf den Sturm erweitert. ... jeden Spieltag ne neue Überraschung.
Stimmt leider auch nicht ganz, Scheidhauer hat letztes und vorletztes Spiel gespielt und war dabei nicht schlecht. GL wird seine Gründe gehabt haben und die haben nichts mit Nasenfaktor, sondern "lediglich" mit Trainingsleistung zu tun.
Wir müssen eine geniale Truppe haben. Wir können 10 Systeme mit 10 unterschiedlichen Aufstellungen. ... ich zum meinen Teil wäre ja mal mit einer Funktionierenden zufrieden
Wo siehst Du denn 10 Systeme mit 10 unterschiedlichen Aufstellungen? In der Regel lässt GL sehr häufig (außer Bochum) mit einer 4er Abwehrkette spielen, mit 2 hohen AV, garniert mit 2 6er, mit variablen Außen (links wie rechts), mit einer hängenden Spitze und einem Stürmer. Ich kann da keine 10 Systeme sehen, wohl unterschiedliche Aufstellungen, aber die sind, wie bereits erwähnt, der Trainingsleistung geschuldet.