Trainer Karsten Baumann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Typ gegen Rostock noch Trainer ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.:mad:
In der 88 Minute schreit der noch unsere Auswechselspieler an weil sie angeblich nicht schnell genug zur Bank gekommen sind.:nichtzufassen:

BAUMANN RAUS!!!:esreicht::esreicht::esreicht:

2 Punkte weniger als in der Hinrunde .... und das mit einer Vorbereitung!!!!!
Grauenhaftes Gebolze - ohne Spirit , ohne Power - nur B(W)olze tritt weiterhin um sich und verschuldet völlig unnötig Freistöße in höchst kritischen Zonen.
KB wechselt de Wit aus, der zwar nicht viel gebracht hat, aber den Treter lässt er auf dem Platz.
Was machen die im Training ?????

Ein Fussballtrainer kann während eines Spiels nur wenig bewegen ( ausser am Rand `mal was reinbrüllen, auszuwechseln und in der Kabine Ansprachen halten ), das ist klar, ich frage mich aber allen Ernstes, was macht Bauman in der Woche zwischen zwei Spielen ? Wird da nicht 2 x täglich trainiert, werden da nicht alle Schwächen des letzten Spiels per Video aufgearbeitet und den Spielern " vor die Nase " gehalten. Ist da nicht auch die Zeit, um in Traingsspielen heraus zu bekommen, welcher Spieler möglicherweise auf welcher Position besser speilen kann und auch aufgestellt werden sollte ?

Ich habe nur die Lizenz " zum schreiben ", aber das geht nicht in meinen Kopf rein, was der Mann da veranstaltet. Von Spieltag zu Spieltag werden wir technisch immer schlechter, lustloser und unkonzentrierter. Unnötige Fouls ( meist aus Frust ), lösen Ballverluste, schlecht gespielte Pässe und mies ausgeführte Standarts ab. Unser Spiel ist nicht nur leicht vorher sehbar, oder leicht durchschaubar, es findet ansich kaum noch statt. Glücksmomente sind eher selten, Ballverluste in der Mehrzahl und an der Tagesordnung.

Selbst mit diesem, nennen wir ihn einmal durchwachsenen Kader, müsste ein konzeptinell aufgestellter und vor allem ein " brennender " Trainer einiges mehr bewegen können als herr Baumann mit seinem Assistenten.

Welches Risiko geht unser SD ein, wenn er diese langsam blamable Vorstellung kurzfristig beendet, ich denke kein großes !

2 Punkte weniger als in der Hinrunde .... und das mit einer Vorbereitung!!!!!
Grauenhaftes Gebolze - ohne Spirit , ohne Power - nur B(W)olze tritt weiterhin um sich und verschuldet völlig unnötig Freistöße in höchst kritischen Zonen.
KB wechselt de Wit aus, der zwar nicht viel gebracht hat, aber den Treter lässt er auf dem Platz.
Was machen die im Training ?????
NICHTS!!!!!!!!!!!!!!! Es ist Jugendtraining im unteren Bereich.

Baumann/Reiter erreichen das Team belegtermaßen nicht, oder das Team lässt sich von beiden nicht erreichen. Nix anderes lassen die Auftritte unserer Mannschaft seiner längerer Zeit als Erklärung zu. Bei einer solchen Situation gibt es für den verantwortlichen Sportdirektor nur zwei Möglichkeiten.

1. Er tauscht das komplette Team aus und ersetzt es gegen eines, das dem Trainergespann folgen wird. (mehr hypothetischer Natur, aber definitiv eine mögliche Variante)
2. Er tauscht das Trainerteam aus und ersetzt dieses gegen ein solches, das die Mannschaft neu erreicht.

Gar nix tun und ggf. die Verträge mit dem Trainergespann ohne Beachtung von Punkt 1 verlängern, das wäre bezüglich Ivo´s Reputation in Duisburg sicherlich die schlechteste Option.

Es gibt eine Verantwortung für das spielerische Desaster und der hat man sich in diesem Business zu stellen.

Bis hierhin... vielen Dank und auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute!

Und jetzt pack bitte deine Koffer, damit es mit Klassenerhalt und Pokalsieg noch was wird...

Baumann raus bringt bei unserer derzeitigen Situation m.M. nach garnichts. Wir sollten die Saison zu ende spielen und Herrn Baumann inkl. Co-Trainer und Herrn Wolze viel Glück für die Zukunft in einem anderen Verein Wünschen und gehen lassen.
Nach 3/4 der Saison kann man in keinster Weise irgendwelche Automatismen erkennen, und dafür steht natürlich das Trainergespann in der Verantwortung.
So spielt man sich wahrlich das Stadion leer.
Aber es gibt zum Glück noch eine Saison 2014/15 ........... es kann nur besser werden.

Ich bin so ziemlich der letzte, der einen Trainer als Wurzel allen Übels sieht. Aber...die Fakten die gegen Baumann sprechen, kann man nunmal nicht weg diskutieren.

Es gibt Spieler die unter ihm definitiv schlechter geworden sind. Wolze, de Wit, Öztürk z.B.
Ich bin kurz davor zu denken, dass sich Bajic nur gefangen hat, weil er einfach nicht auf Baumann hört und sein Ding durchzieht. :D
Es gibt Probleme die sich vom Begin der Saison durchziehen und es nicht so aussieht, als ob sie abgestellt werden, obwohl sie es, aufgrund des vorhandenen Spielermaterials, nicht müssten.
Wenn alles auf Lizenz für nächste Saison steht und der Aufstieg das Ziel ist, können wir es nicht mit Baumann erreichen. Da leg ich mich fast fest.

Baumann versucht vieles. Nichts fruchtet. Die Truppe ist fast schon mausetot. Man kann die Saison so nicht abschenken. Es geht um Klassenerhalt und Niederrheinpokal. Da muss ein neuer Impuls her, sonst geht der Schuss nach hinten los. Wölpper auf die Bank. Dietz oder wer auch immer.

Baumann steckt in einer Negtivspirale. Da geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Baumann, dass du das Team am Anfang der Saison in schwerer Zeit übernommen hast, aber...

mit dieser Spielweise lockst du keine Maus vom Sofa !! Das ist übel und vertreibt uns Zuschauer massenweise aus dem Stadion.
Da ist auch nicht ansatzweise ein vernünftiges System zu erkennen !

Ich habe glaube ich noch nie trotz einer Dauerkarte so wenig Lust versürt ins Stadion zu gehen wie jetzt, und das seit weit über 40 Jahren.. Das macht mir Angst.

Sollte der MSV die Lizenz erhalten und wirklich zurück in die 2 Liga wollen, muss Baumann gehen und zwar jetzt, bevor wir noch absolut nach unten abrutschen !!
Leider muss ich sagen: Dieser Trainer ist absolut nicht in der Lage die Mannschaft nach vorne zu bringen.

IVO: Notbremse ziehen, sofort !!

Das Problem dürfte sein, läßt man Baumann weiter rum pfuschen, wird das in Essen ne richtige Pleitegeben und das könnenwiruns definitiv noch weniger leisten als nen neuen Trainer.
Der macht immer und immer die gleichen Fehler. Ein de Wit, technisch wahrscheinlich einer der besten, wenn nicht der besten im Team muß auf außen ran, während ein Wolze, bestimmt mit Talent gesegnet, in der mitte rum gurken darf, dort viele unnötig, dumme und oft zu Gegentore führende Foulspiele begeht. Als "Belohnung" darf er dann natürlich auch durch spielen. De Wit bringt draußen leider wenig zu stande, aber der muß auch in die Mitte unser Spiel machen und nicht draußen an der Linie kleben.
Dann frage ich mich schon seit letzte Woche, warum Aycicek nichtmal mehr im Kader steht. Hat der dem Baumann gesagt, was für ne Wurst er ist? Oder hat Baumann erkannt, das Aycicek zuviel Technik hat und darum nicht ins Team paßt?

Vor 2 Wochen hab ich noch gesagt, irgendwie die Saison mit Baumann zu ende bringen, in Essen gewinnen wir eh...
Mittlerweile muß man sich gedanken machen, wie das in Essen endet, wenn Baumann weiterhin unser Trainer bleibt :eek:

Danke KB, das du die Mannschaft übernopmmen hast, aber hier geht es nicht mehr um Dankbarkeit, es geht um unseren Verein und auch um unsere Zukunft.

Zeit zu gehen, bitte nimm deinen Hut freiwillig!!!!!!!!!!!

Nach den erschreckenden Leistungen der letzten Spiele unter Baumann.... und den vielen Berichten über das unzureichende Training von Baumann/ Reiter sollte über eine ... interne (finanzierbare) Lösung nachgedacht werden....
Im Augenblick fällt einem dazu... nur der Trainer der Amateure ein... Bei dem alle Spieler eine merkliche Entwicklung genommen haben und ein klares Spielsystem erkennbar ist und die Amateure auch Lust auf Fußball haben mit Laufbereitschaft und Spielwitz....

Was hätten wir denn zu verlieren ????

Sorry, bei allem Verständnis, aber solche Aussagen zeugen von einem Offenbarungseid, der Mann ist als Trainer am Ende !:esreicht::esreicht::esreicht:

Hier gehören klare Worte gesprochen, konstruktiv, klar, aber kein Blabla wie nach jedem schlechten Spiel leider mitterweile bei uns üblich !!!!!!!!!!:fluch::fluch::fluch:

Zitat:

„Beide Teams haben sich gegenseitig ihr Spiel aufgezwungen“, sagte Karsten Baumann. „Wir haben intensiv um jeden Ball gekämpft und deshalb viele Standards zugesprochen bekommen. Daraus ist das verdiente 1:0 gefallen. In der Pause haben wir uns vorgenommen, so weiter zu machen und aufs 2:0 zu spielen. Aber der Gegner ist mehr Risiko gefahren und hat mehr investiert. Aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Doch natürlich hätten wir gerne gewonnen!“

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5577

Wie kann man noch sagen das es nichts bringt Baumann jetzt von seinem Amt zu entmächtigen ?! Hallo ? Guckt ihr auch mal auf die Tabelle ?

Es ist kurz vor 12 !!! Wenn nicht schnellstens was passiert , sind wir schneller im Abstiegskampf als man gucken kann. Und dann brauchen wir uns um die 2. Liga auf lange Jahre keine gedanken mehr machen.

Also Ivo , handel !!! Sofort !!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Typische Baumann-Aussage auf der Westen.de :

"Wir müssen immer dran denken,unter welchen Vorgaben wir hier gestartet sind"

Was hat das mit der Art und Weise zu tun, wie hier seit Monaten gespielt wird?
Der Mann ist mit seinem Latein am Ende,immer dieselbe Leier:fluch:

Hat er diese Aussage so getätigt ?
Dann ist er für mich jetzt unten durch, er weiß einfach nciht mehr weiter. Im Oktober hieß es noch, die fehlende Vorbereitung kann kein Grund mehr sein und jetzt wo es nicht läuft ist sie doch wieder Grund. Grlic der Mann ist hilflos und weiß nicht mehr weiter, hilf ihm.

Fakt ist eins:

Der Niederrheinpokal ist für den MSV extremst wichtig !

Der Trainer ist mit seinem Latein am Ende, zudem zeiht er nach jedem Grottenkick ein
höchst eigenartiges Fazit. Wahrheiten werden nicht ausgesprochen bzw. verleugnet!

Nein,die Messe ist gelesen ! Die nächsten Wochen sind für den Club zu wichtig um zu sagen:
" Weiter so, es wird schon werden"

Meinetwegen mit Wöllper und Dietz oder mit dem Papst oder sonstwen.
Baumann muss weg !

Baumann jetzt noch zu beurlauben bringt nichts mehr, Saison ist abgehakt.

Vollkommener Quatsch!
Wir sind sportl. noch nicht gerettet und dann steht da noch das Pokal-Derby in Essen an.Vor dem Spiel in Essen wird mir in der jetzigen Verfassung der Truppe Angst und Bange und es wird ja von Woche zu Woche wirklich noch schlechter.Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
Ein neuer Trainer hätte jetzt eine Woche Zeit den Haufen einzunorden und dann in einer Woche 3 Spiele u.a.mit den "Abstiegsknallern" gegen Elversberg und Saarbrücken.

Der Uli hat es vorgemacht und alle seine Ämter niedergelegt .... bitte bitte nachmachen !!
Es war nicht schön mit Ihnen,aber trotzdem Danke für Nichts.

Geht das so weiter, dann kann man mit Baumann nicht bis zum Ende der Saison weitermachen. Erstens geraten wir wieder in den richtigen Abstiegsstrudel unten rein und zweitens fliegen wir in der aktuellen Verfassung gegen Essen aus dem Niederrheinpokal. Mir graut es schon vor dem Halbfinale, da muss man mittlerweile berechtigte Angst vor haben.

Die Aussagen von Baumann zeigen, das er hilflos ist und die Mannschaft nicht mehr erreicht. Mittlerweile sehe ich immer dringerenden Bedarf noch in der laufenden Saison auf der Trainerposition zu reagieren...

Für alle Baumann - Befürworter, lest euch doch mal seine Statements nach den letzten Spielen durch und vergleicht diese miteinander.Es kommt immer der gleiche " Kautabak ", die Mannschaft hat gekämpft, alles versucht, aber es hat nicht sollen sein, bin trotzdem stolz aud die Spieler etc. etc. etc. .............

Kein Mal kommt dagegen z.B. " Gegen einen an sich vom Tabelllenstand her schwächeren, aber munter aufspielenden Gegner, haben wir es versäumt, uns hochkarätige Chanchen zu erspielen. Das Passspiel war schlicht eine Katastrophe, im Spiel Mann gegen Mann, haben wir meist Foul gespielt, die Schnelligkeit ging uns mitunter ab. Dass Mittelfeld brachte die Bälle nicht schnell genug nach vorne, so dass unsere " Stürmer " des öfters " verhungert " sind. Im Ganzen gesehen, hat unsere Mannschaft eine nicht akzeptable Leistung abgeliefert, wir müssen uns bei den immer noch zahlreichen Duisburger Zuschauern dafür entschuldigen und können nur versprechen im nächsten Spiel besser aufzutreten. "

und nicht wie heute : " Aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Doch natürlich hätten wir gerne gewonnen!“.................................:nein::nein::vogel::vogel::stop::stop::mad::mad:

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5577

Der Trainer schob nach: "Wir müssen aber immer daran denken, unter welchen Vorgaben wir in die Saison gestartet sind. Wir sind absolut in der Vorgabe."

Ja, aber die Leute sehen einfach keine Entwicklung. Im Gegenteil -sie sehen eine gegenüber der Hinrunde rückläufige Entwicklung. Die Vorgaben und Vorzeichen wirkten sich in der Hinrunde seltsamerweise weniger stark als in der Rückrunde aus. Und dass trotz der Tatsache, dass der Trainer nahezu aus dem Vollem schöpfen kann. Kein Vertrauen für die nächste Saison. Und mittlerweile auch kein Vertrauen mehr für diese Saison. Eher Sorge, dass sie das an der Hafenstrasse vergeigen.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden,mit Karsten Baumann die Saison abzuschließen,aber bitte nicht verlängern.
Es ist halt zu spät,für einen Wechsel und der MSV kann nun mal kein Geld aus den Boden stampfen.
Jetzt hat man also zeit genug,einen geeigneten Trainer zu finden.
Wir werden nicht absteigen und die Hürde Hafenstraße wird auch genommen.
Bestes Beispiel,trotz Bommer sind wir aufgestiegen,er konnte es nicht verhindern,die Mannschaft war einfach zu gut.
Letzest Spiel auch gegen Essen,wir kämpften um den Aufstieg,Essen gegen den Abstieg.
Wie das Spiel endete,ist bekannt.
Übrigens,unser letzter wirklich guter Trainer hieß Rudi, ......nicht Bommer, sondern Gutendorf,auch Riegel Rudi genannt.

Wenn es so kommen muss/soll dann bitte Bernhard D. (Ennatz) als Trainer und Herrn Wölper als Co-Trainer. Finanziell stemmbar (hoffe ich)-

Dietz ist kein Trainer mehr. Lass ihn mal lieber aussen vor. Mit seinem fuer uns alle geliebten Duisburg erreicht er da niemanden mehr.
Das klappt mit der Truppe nicht, in der Kabine ja um aufzuzeigen wie man fuer uns vom Herzen spielt, aber alles andere nein.

"Nach der Winterpause wird alles besser".. Hmm bald ist die Saison zuende und die Wintervorbereitung Monate her. Was hat sich jetzt getan? garnichts..

Naja ... Anfang Juli konnten wir froh sein, dass wir Baumann bekommen haben - und er konnte sich ebenfalls freuen, dass er schnell wieder was hatte - aber uns ist doch klar: nicht jeder arbeitslose Trainer, der was auf sich hält, hätte diese Aufgabe übernommen. Deswegen würde ich Baumann jetzt auch bis Saisonende behalten, die Finanzen erlauben nichts anderes, und mit Reiter als Verantwortlichem möchte ich es nicht riskieren: dafür gefällt mir seine Bilanz als "Cheftrainer" bei anderen Klubs (oder bei den Amas) zu wenig. Von Baumanns vorherigen Klubs habe ich auch immer viele Unentschieden in Erinnerung, das kommt jetzt wohl auch bei uns zum Tragen.
Mal sehen, was zur neuen Saison möglich ist. Vielleicht wird ja noch Coach Kosta in Klautern entlassen ...:D

Resümieren wir mal das bisherige Fußballjahr 2014:

Regensburg (1-1)
Die erste Halbzeit waren bereits die besten 45 Minuten nach der Winterpause. Danach der Effekt der irgend gearteten Vorbereitung verpufft. Totaler Einbruch. Mit Glück einen Punkt gerettet.

Leipzig 2-1
Sehr ordentliches Spiel, doch das Ergebnis darf nicht darüber hinweg täuschen, dass es den Spielverlauf nur bedingt realistisch darstellt. Dennoch: Den Last-Minute-Sieg dank des größeren Willens eingefahren. Lasse ich gelten.

Chemnitz 0-0
Gegen die Mannschaft aus unteren Gefilden ging spielerisch gar nichts. Fast keine Torschüsse. Nichts. Kämpferisch mitgehalten. Das war es.

Erfurt 3-2
Letztes Lebenszeichen der Mannschaft. Aber mit einem Eigentor, einem abgefälschten Schuss und einem Freistoß, wie er Bajic einmal in 10 Jahren gelingt, waren die Begleitumstände -sagen wir mal- eher günstig.

BVB II 0-2
Totaler Offenbarungseid.

Wehen 0-0
Fußball zum Abgewöhnen. Keine Torraumszenen. Nichts.

Darmstadt 0-1
Sich mit Mitteln des Kampfes, nicht des Fußballes gegen die Niederlage gestemmt.

Kiel 1-1
Auf Augenhöhe mit Kellerkinden. In Halbzeit 2 lässt man sich von so einer Truppe vor eigenem Publikum dominieren.

Fazit: Wenn man so weitermacht, werden bald folgerichtig auch die ersten Klatschen folgen. Trotz mittlerweile guter Rahmenbedingungen (Neuzugänge, Lazarett verwaist, Vorbereitungszeit ) werden wir immer mittelloser und verunsicherter.

Blamagen werden folgen. Muss man sie erleben, um zu handeln oder können wir uns die ersparen?

Zuletzt bearbeitet:
jeder engagierte trainer hätte im sommer übernommen. welches risiko wäre er denn eingegangen? geht es schief, war es mangelnde vorbereitung, geht es nicht schief, ist er der größte! baumann muss sich gefallen lassen, dass die teure vorbereitung im winter für die katz war. nichts wird besser. selbst einfaches passspiel misslingt. kiel war für mich die bisher schwächste mannscHaft und hat in der abwehr die bälle nur rausgepölt. unsere spieler machten es ihnen nach.

Ein Paradebeispiel für die "negative" Entwicklung der Spieler unter Baumännchen ist für mich de Wit.Als er kam glänzte er direkt,besonders im Spiel gegen Paderborn.Jetzt ist er ein Schatten seiner selbst und gerade auf seiner Position im kreativen Bereich haben wir sonst absolut nichts zu bieten.Das sieht man zur Zeit von Woche zu Woche.
Onuegbu baut mittlerweile kontinuirlich ab.
Auch wenn ich mich wiederhole ... aber es sind noch ein paar Wochen bis zum Saisonhöhepunkt gegen Essen,d.h. Baumännchen hat noch genügend Zeit (hoffentlich nicht) uns auf Regionalliganiveau runter zu trainieren.:verzweifelt:

Ich finde gerade de Wit ist das denkbar schlechteste Beispiel um daraus eine Schwäche Baumanns abzuleiten. Bei jedem Verein wo der bislang gespielt hat, konnte der über einen längeren Zeitraum überzeugen, am ehesten vieleicht noch in Osnabrück. Meistens mit so viel Vorschußlorbeeren bedacht, konnte der eigentlich nirgendwo mal 5 Spiele am Stück konstant gute Leistungen abrufen. Läufst in der Mannschaft läufts auch bei ihm recht gut. Eigentlich ist der von seinen Anlagen zu höherem berufen (2 Liga). Alllerdings spielt der natürlich nicht umsonst nur 3 Liga.

Wenn ich dem Baumann vielleicht für gestern einen Vorwurf machen könnte, dann vielleicht dass der den Zoundi nicht von Anfang an als (hängenden) Mittelstürmer gebracht hat. Bei so hoch aufgeschossenen Jungs in der Kieler Abwehr hätte ich es mal mit einem wuseligen Stürmer "unten rum" versucht. Ich finde als der kam, hat der wenigstens etwas Dampf gemacht, was das Spiel aber immer noch nicht zu einem tollen Fußballspiel gemacht hat. Wohl ein leistungsgerechtes 1:1.

PS: Ansonsten finde ich, dass der Einfluß der Trainers auf die Qualität der Mannschaft deutlich überschätzt wird. Sicherlich mag es bessere Trainer geben aber selbst ein Pep Gardiola könnte nicht bewirken, dass wir plötzlich erstligareifen Fußball spielen. Dafür ist einfach zu viel 3 Liga Durchschnitt in der Mannschaft, was manchmal zugegebenermaßen grausam anzugucken ist. 3 Liga halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten finde ich, dass der Einfluß der Trainers auf die Qualität der Mannschaft deutlich überschätzt wird. Sicherlich mag es bessere Trainer geben aber selbst ein Pep Gardiola könnte nicht bewirken, dass wir plötzlich erstligareifen Fußball spielen. Dafür ist einfach zu viel 3 Liga Durchschnitt in der Mannschaft, was manchmal zugegebenermaßen grausam anzugucken ist. 3 Liga halt.

Mag durchaus sein.

Andererseits versteht es Baumann ja auch bestens dafür zu sorgen, dass seine Arbeit und Einstellung auch abseits des auf dem Wochenend-Spielfeld Dargebotenem kritisch hinterfragt wird. Hier vielleicht sogar überkritisch. Was ihn allerdings weniger wundern sollte, wenn man im Portal Woche für Woche Kiebitz-Berichte zu lesen bekommt, die das Training unserer Truppe ganz überwiegend als missraten und/oder unzureichend geißeln. Zudem sind diverse Äußerungen Baumanns in Sachen "Spielanalyse" - und zwar ohne die berühmte Goldwaage zu bemühen - doch etwas merkwürdig. Zuletzt erinnerten sie mich fatal an die berühmten (V)Erklärungen eines bekannten Rote-Karte-Sehers nach verbommerten Partien ...

Baumann passt hier irgendwie nicht, weder zur "Mannschaft" noch zum Umfeld - wenn es denn um Aufbruch zu neuen Ufern geht. Kann alles passieren, werfe ich ihm (oder Ivo) auch gar nicht groß vor. Bleibt für mich aber gefühlte Realität. (Spätestens) Am Saisonende sollte hier Schicht sein für ihn.

Ich finde gerade de Wit ist das denkbar schlechteste Beispiel um daraus eine Schwäche Baumanns abzuleiten. Bei jedem Verein wo der bislang gespielt hat, konnte der über einen längeren Zeitraum überzeugen, am ehesten vieleicht noch in Osnabrück. Meistens mit so viel Vorschußlorbeeren bedacht, konnte der eigentlich nirgendwo mal 5 Spiele am Stück konstant gute Leistungen abrufen. Läufst in der Mannschaft läufts auch bei ihm recht gut.

De Wit hat in Kaiserslautern 1. Liga gespielt und das sehr überzeugend. Die Unkonstanz die du anprangerst nennt man übrigens Verletzungspech. Wie ich immer Leute liebe, die sich einfach irgendwelche Sachen ausdenken oder möglicherweise von irgendwelchen Statistiken zusammenreimen.

Baumann war auch nicht mein Wunschkandidat. Allerdings hatte der MSV wohl auch nicht die große Auswahl Alternativen zu finden, die sich dieser Mammutaufgabe gestellt hätten. Immerhin hat der Baumann in der Branche ja einen Namen. Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage inwieweit man mal hätte neue Wege beschreiten sollten. Baumanns Ausbildung liegt wohl 10 Jahre (?) zurück. Während dieser Zeit hat sich der Fußball natürlich verändert. Inwieweit das Einfluß auf den uns dargebotenen Steinzeitfußball hat, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Tendenziell würde ich behaupten, dass das an der Qualtiät der Mannschaft liegt. Vielleicht könnte man aber auch seitens des MSV mal das Risiko eingehen einen Frischling an den Start zu bringen. Mal bei den Jahrgangsbesten, die gerade aktuell nen Trainerschein machen spinzen gehen. Sowohl Augsburg als auch Hannover (alles andere Kaliber ich weiß) sind ja so ein Risiko gegeangen. Immerhin hat der MSV einen relativ großen Namen (man muß sich ja nicht kleiner machen als man ohnehin ist), dass das für einen no name Trainer ja auch durchaus eine Herausforderung darstellen könnte.

Allerdings hatte in dieser Saison wohl oberste Priorität überhaupt den Klasenerhalt mit dieser Rumpeltruppe zu schaffen. Und da liegt der Baumann samt Mannschaft sportlich ja relativ gut im Soll (bislang jedenfalls). Nur sollten für den MSV für die nächste Saison andere Ansprüche gelten. Ich möchte auch mal wieder ins Stadion gehen, um neben der Befriedigung als MSV Fan gutes für Verein getan zu haben, schönen Fußball sehen. Veileicht bin ich da aber generell in der 3. Liga fehl am Platze. Was kotzt mich diese Liga an.

PS: Court. Wenn das einzig und allein am Verletzungspech de Witts lag warum ist der denn nicht anderweitig bei einem anderen Zweitlisgisten untergekommen oder gar in Lautern geblieben? Vor Kreativität im Mittelfeld strotzen die ja auch nicht gerade. Außerdem wollte ich nur darauf hinaus, dass man die Inkonstanz de Witts nicht dem Baumann in die Schuhe schieben kann. Von gutem Fußball bis Mitläufer und alles was dazwischen lag, hat der doch hier auch schon alles geboten. An guten Tagen ist das wirklich ein guter Fußballer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses unsägliche Trauerspiel der Jungs kostet uns, zumindest seit Dortmund, 2-3000 Zuschauer pro Heimspiel!

Wenn das , auch unter dem finanziellen Aspekt betrachtet, kein Grund ist über einen Wechsel der Trainer nachzudenken, dann verstehe ich die MSV- Fußballwelt nicht mehr.
Hinzu kommt die Aussicht auf eine Niederlage in Essen im Niederrheinpokal, verbunden mir der Nichtqualifikation zur 1. DFB- Pokalrunde. Ich glaube, dass dieses fehlende "Kleingeld" unsere Ansprüche in eine Mannschaft, die aufsteigen kann (muss), deutlich limitiert, zumal auch das Sponsoring durch diese Antifußball- Auftritte mit Füssen getreten wird!
Es bleibt nur EINE LÖSUNG: JETZT handeln, bevor es vielleicht zu spät ist. KB und Markus Reiter sind nicht in der Lage, diese Mannschaft anzutreiben, zu motivieren auch mal bis an die Schmerzgrenze zu gehen, als echtes Team aufzutreten wie am Anfang der Saison, wo jeder versucht hat, die z.T. Riesenböcke der Mitspieler auszubügeln.
Jetzt guckt doch nur noch jeder Spieler auf die eigenen Interessen - eine Mannschaft habe ich in den letzten Spielen nicht mehr auf dem Platz gesehen!
Offensichtlich ist KB seit Iljas Weggang nach Kaiserslautern überfordert und denkt und handelt nur noch "rein defensiv". Wir können inzwischen keinem noch so kleinen Gegner mehr UNSER Spiel aufdrücken ... und das ist erbärmlich!

Also ich möchte keinen der beiden (Reiter/Baumann) hier noch länger rumkaspern sehen ,seit Gruev weg ist ,ist auch das letzte bischen Professionalität im Trainerteam verschwunden und es wird von Woche zu Woche unzumutbarer was da auf und Abseits des Platzes präsentiert wird .Dazu ständig irgendwelche Phrasen zur Spielanalyse Bauman hat fertig bitte sofort beurlauben und Reiter gleich mit ihm...

Immer die gleiche Diskussion: mitten drin soll ein Typ von den Amas es dann hochreissen, weil die ja gerade ziemlich gut spielen. So, als wäre die Übernahme eines Trainerjobs im Profibereich mal eben so mit Links zu erledigen, und als hätten wir eine ebenso breit aufgestellte Nachwuchsabteilung wie der VFB Stuttgart. Realiter hat man gesehen, wie man mit sowas baden gehen kann, wenn man an das Duo Schubert/Reck zurückdenkt.

Und Gruev, den kann mir so schnell keiner mehr schmackhaft machen. Der konnte die Tasche doch gar nicht schnell genug fertig gepackt haben, als sein Oberboss aus der Pfalz angerufen hat. Vielleicht hat seine feine Aktion nach dem Motto "schnell verschwinden und einige grosse Worthülsen zurücklassen" uns diese sechs bis acht Punkte gekostet, die jetzt fehlen, damit uns die Sonne richtig hinten heraus scheinen würde.

Baumann hat sich einer unisono als noch nicht dagewesenen Situation de facto gestellt, und versucht aus der Lage das Beste zu machen. Allein dafür verdient er soviel Respekt, dass er bis Ende dieser Spielzeit nicht mit "Raus"-Rufen behelligt werden sollte. Jedenfalls nicht, solange die Truppe klar Schiff vom Abstieg bleibt, und damit auf dem Kurs ist, das vorab gesteckte Saisonziel zu erreichen.

Und das ist auch keineswegs ein Minimalziel, sondern höchst achtbar, wenn wir überhaupt drin bleiben und nicht pleite gehen. Siehe Aachen, und andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben