Sollte man mit Baumann in die neue Saison gehen, dann muss er den Schulterschluss mit den Fans suchen. Gegeneinander geht es nicht, und aus einem Elfenbeinturm heraus auch nicht!
Hab das jetzt schon so oft gelesen, dass Gespräche zwischen Baumann und Fans stattfinden sollen.
Ich weiß aber nicht, was ihr euch davon in dieser Saison z.B. erhofft hättet.
Angenommen, Gespräche finden statt und er sagt euch die Wahrheit:
"Ich verstehe, was ihr für einen Fußball sehen wollt und ich verstehe auch, was ihr im Training sehen wollt.
Und, glaubt mir, ich hätte das gerne auch alles und habe in Osnabrück in derselben Liga schon gezeigt, dass
ich das trainieren und spielen lassen kann. Aber Leute, bei uns geht das nicht, weil unsere Kaderqualität das
einfach nicht zulässt, das so zu spielen. Und dann lasse ich lieber Sachen trainieren, die zwar nicht schön sind,
mit denen ich aber gut punkten kann, als Sachen, die in der Theorie zwar toll sind, aber von dieser Mannschaft einfach
nicht umgesetzt werden können."
Glaubst du im Ernst, die Fans würden das auch nur im Ansatz akzeptieren?
Ich glaube, dass solche Gespräche (vor allem, wenn Baumann ehrlich ist), nicht zur Annährung zwischen Fans und Trainer,
sondern noch zu mehr Differenzen führen würden.
Davon, dass solche Aussagen bei sportlicher Leitung und vor allem der Mannschaft sicher nicht gut ankämen, mal
ganz abgesehen.