Rhetorik pur
So sind Jürgen Kohlers Gedanken
/ veröffentlicht: 28.03.06 - 10:12, akt.: 28.03.06 - 10:17
Duisburg (RP). Das war doch wirklich mal ein aussagekräftiges Interview, das der WDR nach dem Bayernspiel mit MSV-Trainer Jürgen Kohler führte und am Abend in seiner Sendung „Sport im Westen“ in voller Länger ausstrahlte, das sich auch Vorstandsvorsitzender Walter Hellmich als Studiogast zu Gemüte führen konnte. Hier der Wortlaut:
Warum scheuen Sie sich davor, nicht einfach zu sagen, ich bleibe beim MSV?
Kohler Ich habe eben gesagt, so jetzt ist das Spiel gegen Bayern vorbei, jetzt gucken wir mal gegen Wolfsburg, darauf bereiten wir uns wieder vor, alles andere wird die Zeit bringen.
Wann gibt es ein Bekenntnis von Ihnen zum MSV?
Kohler Ja.
Ja heißt?
Kohler Ich sage, und wie oft soll ich Ihnen das wiederholen, also ich habe eben gesagt, das Spiel ist gerade vorbei, das werden wir genau analysieren und uns gezielt aufs nächste vorbereiten.
Entschuldigung, das war nicht die Frage, die ich Ihnen gestellt habe. Die Frage war, ob Sie sich zum MSV bekennen.
Kohler Das ist richtig. Ich wiederhole, wir haben heute ein Spiel verloren gegen Bayern, einen guten Gegner, wir werden das analysieren und bereiten uns gezielt auf Wolfsburg vor, und genau so sind meine Gedanken.