K
köpihub
Kohler ist nun definitiv gescheitert und hat zudem noch eine vorher intakte und funktionierende Mannschaft zerschlagen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
köpihub schrieb:Kohler ist nun definitiv gescheitert und hat zudem noch eine vorher intakte und funktionierende Mannschaft zerschlagen!
köpihub schrieb:Kohler ist nun definitiv gescheitert und hat zudem noch eine vorher intakte und funktionierende Mannschaft zerschlagen!
köpihub schrieb:Kohler ist nun definitiv gescheitert und hat zudem noch eine vorher intakte und funktionierende Mannschaft zerschlagen!
Harley-Pit schrieb:Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, daß die Mannschaft gescheitert ist. Das kann man an der Tabelle ablesen und jedes Wochenende auf dem Platz sehen.
Intakt und funktionierend war die Mannschaft vorher auch nicht. Dummes Zeug. Denn die steht schon seit Anfang an und auch unter NM auf einem Abstiegsplatz, allerdings wurde das mit besserer Laune unter NM hingenommen, weil keiner draufgehauen hat. Nur hat die Harmonie seinerzeit auch nicht dazu beigetragen, mehr Punkte zu holen.
Kohler hat heute wieder betont, einen Vertrag auch für die 2. Liga zu haben. Aber wissen wir, warum er erst noch Gespräche mit WH führen will, um das abschließend bestätigen zu können? Könnte es sein, daß er endlich darüber entscheiden möchte, wer als Spieler kommt oder nicht? Thema Ahn sei da nur angeführt, den WH unbedingt für gutes Geld holen wollte und der einer der teuersten Kurzzeiteinwechselspieler der MSV-Geschichte ist.
Seine Analyse heute in der Sportschau war klar und deutlich. Heute haben die Egoisten im Angriff das Spiel verloren. Wenn ich mit 5 gegen 2 spiele und drei freie Mitspieler habe, dann hab ich den Ball an den abzugeben, der den Ball unbedrängt einschieben kann. Das gilt nicht nur wie letzte Woche für Ahanfouf, das gilt auch heute für Lavric. Da kannst Du Trainer sein wie du willst, aber wenn die Pfeifen sich so egoistisch profilieren wollen, dann war es das mit Mannschaftssport. Das Ding hätte heute aus genau dem Grund gewonnen werden müssen.
Kohler hat mit seiner Einstellung und seinen Einwechslungen heute alles richtig gemacht. Hört auf, grundsätzlich auf den falschen einzudreschen.
Bierfliege schrieb:Die ansicht teile ich nich ganz....
Unter Meier gab es auch genug grottenspiele,wenn ich daran denke wie kampflos und schwach sich die mannschaft in Lautern,München,1860München(Pokal),Hamburg,Bremen und Schlacke präsentiert hat kommt mir jetzt noch alles hoch.
Zuhause gegen Leverkusen und Frankfurt wars auch ne ganz schwache leistung.Gegen Nürnberg nur mit Glück zu hause gewonnen usw......
Da hat die Mannschaft schon nicht funktioniert....das zieht sich wie n roter faden bis heute durch alle spieltage.
Zwischendurch mal hin und wieder n halbwegs gutes spiel reicht eben nicht.
Man sollte daher nicht alles nur an Kohler fest machen.
Heute haben wir einfach nur pech gehabt,garniert mit eigenwilligen unkontrolliertenTorabschlüssen von Lavric und Aziz,aber die Mannschaft hat gekämpft und versucht.
Der MSV ist einfach für die erste Liga zu schwach verstärkt worden und das seid Saison beginn.
Man hat nicht ein spiel in der laufenden saison gesehen indem die Mannschaft mal überlegen und eindeutig gewonnen hat.
Enatz-Fan schrieb:Glaube nicht das Georg und andere unter Kohler weiter arbeiten werden. Aber vielleicht bekommen wir dann noch ein paar Trainer und Psychologen. Wird schon für irgendwas gut sein. Vielleicht machen wir ja eine Trainermannschaft auf. Kohler kann das machen, wofür er berühmt ist, nämlich Bierkästen aus dem Strafraum köpfen und hat sofort einen Psychologen dabei, der ihn bei Aussagen zur Vereintreue und ähnlichem, beratend zur Seite steht. Endlich mal eine Perspektive....
Harley-Pit schrieb:Ich denke mal, daß kein Spieler unseres Vereins in der Position ist (oder sich diese erarbeitet hätte) zu entscheiden, ob er unter (eigentlich sollte das heißen "mit") einem JK arbeiten möchte. Wäre unser Verein auf irgendeinen dieser fantastischen und von allen internationalen Topvereinen gejagten Spieler angewiesen?Wohl kaum. Selbst der gute GK darf da keine Ausnahme bilden.
Wenn es soweit käme, daß die Spieler solche Entscheidungen in unserem Verein treffen oder beeinflussen, dann gehörten diese Spieler sofort raus!
Noch ist der MSV der Brötchengeber der Spieler und sein Trainer ist der Chef der Mannschaft (und nicht umgekehrt). So sollte es sein und bleiben, ungeachtet einer sicherlich wichtigen Mitsprache der Spieler über den richtigen Weg und in der richtigen Art, den Spielerrat.
Ansonsten ist mir viel zu viel Polemik, Glaube und deutlich zu wenig sachliche Substanz in Deinen Vermutungen. Aber das haben wir hier ja schon desöfteren diskutiert.Hast Du eine andere Perspektive für den MSV anzubieten, in der die von Dir ungetadelten Spieler ohne den für Dich unfähigen und an allem Übel schuldigen JK plötzlich Bundesligaformat bekommen?????
Holliwutt schrieb:Sehe es ähnlich wie "Harley-Pit".
Ich war und bin von Anfang an gegen Kohler, aber ihm jetzt die Alleinschuld zuzuschanzen wäre ungerecht.
Stichwort "Zwietracht" im Team, auch hier hat Kohler sicher Fehler gemacht, aber man sollte hier die Rolle von Koch nicht unterschätzen, dessen Abneigung zu Kohler von Anfang an zu spüren war.
Auch Koch trägt dazu bei das es Zwietracht in der Mannschaft gibt, zwischen denen die Koch folgen und denen die Kohler folgen (wollen).
Auch Koch's geheimnissvolle Andeutungen passen da ins Bild.
Enatz-Fan schrieb:Sind nicht die Aussagen vom Kohler mehr als geheimnisvoll ? Koch ist ein gestandener Spieler mit überragenden Leistungen für unseren Verein. Kohler bewegt hier gar nichts. Sieht man mal vom vielen verpulverten Geld ab. Was glaubst du, wenn wir Fans entscheiden könnten, wer von beiden seine Tasche packen müsste?
Holliwutt schrieb:Nur gut das die Fans das nicht entscheiden![]()
Kohler hat gesagt, er hat Vertrag für die 1.und 2.Liga, ist für mich nicht geheimnisvoll.
Koch ist ein Mann der polarisiert, das er gegen Kohler ist, ist ein offenes Geheimnis und einige in der Mannschaft stellen sich auf Koch's Seite und so spielen sie auch.
Klar, Koch hat seine Verdienste, aber keiner ist unersätzlich.
Enatz-Fan schrieb:Er antwortet ja nur mit saublöden Allerweltsfloskeln. Kein einziges Mal hat er sich klipp und klar für unseren Club ausgesprochen. Immer so an der Grenze, damit er auch noch eine gute Abfindung kassieren kann, bevor er demnächst woanders Unruhe reinträgt. Ist halt ein Trainer Azubi mit viel Geschäftssinn. Das du aber Koch oder anderen Spielern hier absichtliches schlechtes spielen unterstellst, ist gelinde gesagt dummes Zeug.
Enatz-Fan schrieb:Er antwortet ja nur mit saublöden Allerweltsfloskeln. Kein einziges Mal hat er sich klipp und klar für unseren Club ausgesprochen. Immer so an der Grenze, damit er auch noch eine gute Abfindung kassieren kann, bevor er demnächst woanders Unruhe reinträgt. Ist halt ein Trainer Azubi mit viel Geschäftssinn. Das du aber Koch oder anderen Spielern hier absichtliches schlechtes spielen unterstellst, ist gelinde gesagt dummes Zeug.
Holliwutt schrieb:Von "absichtlich" war nicht die Rede !
Harley-Pit schrieb:Ich stelle mal einen theoretischen Gedanken auf: JK steht vor der Situation, daß dominante Spieler mehr oder weniger offen gegen ihn agieren. Einige davon stellen sich hinter GK, weil sie wissen, daß sie, würde der MSV in der 1. Liga verbleiben, sich um einen neuen Arbeitsplatz bemühen müßten (was nicht so einfach ist in den heutigen Zeiten). Vielleicht denkt da der eine oder andere, daß es besser sei, mit dem MSV und einem ordentlichen Gehaltsnineau in Liga2 zu spielen, als aussortiert zu werden, weil er das Niveau der 1.Liga gar nicht halten kann (das sieht man ja bei nicht wenigen Profis unserer Truppe Woche für Woche).
Nun will JK Gespräche mit WH führen, um dieses Situation für ihn eindeutig zu klären und um zu wissen, ob WH zu 100% hinter ihm steht, auch wenn er unpopuläre Entscheidungen treffen würde.
Wenn Du JK als cleveren Menschen mit Gechäftssinn darstellst, so sollte dieser auch wissen, daß es mehr als unclever wäre, beim ersten Verein gleich den Abzocker zu mimen. Das käme bei möglichen neuen Arbeitgebern bestimmt nicht so gut an. Irgendwie eine unlogische Interpretation der Situation und Einstellung JK´s von Dir.
Ende meiner genaus wie von Dir gewagten Theorie![]()
Enatz-Fan schrieb:Sicher hast du an anderer Stelle auch von seinem "bescheidenen" Fernsehauftritt gelesen, als er immer wieder betonte wie sehr er die Bundesliga bereichern und besonders dem MSV helfen könnte. Das er mehrfach ungefragt erwähnte, daß die Dortmunder Fans, ihn nicht nur wegen seiner fußballerischen Klasse, sondern besonders für seine typische Art, heute noch lieben würden. Mit diesen Aussagen mag er in München, Turin oder Dortmund gut dastehen, für unsere Verhältnisse, grenzt das etwas an Größenwahn. Das einige unserer Spieler, durch die tägliche Zusammenarbeit, so etwas eher erkennen, kann ich ihnen nicht verübeln.
saugrohr schrieb:Nach dem gestrigen Spiel und der wieder ein mal beschämenden Außendarstellung unseres Cheftrainers, bin ich für sofortige personelle Konsequenzen.
JK zum Sportdirektor/Manager "befördern".
Zachi und Scholle als Trainerteam weiter machen lassen.
So können die zwei sich schon auf die nächste Saison mit der Mannschaft einstellen.
Meines erachtens ist das eine gute und auch kostenkünstige Lösung, denn einen Kohler zu feuern wird uns zu viel kosten, das nimmt wieder finanzen vom Kader 06/07 weg und schwächt uns schon bevor die Saison begonnen hat.
Harley-Pit schrieb:Die Außendarstellung fand ich bezüglich der Spielbewertung "messerscharf" genau. Habe mitbekommen, daß er die Stürmer verantwortlich gemacht hat. Und das war genau der Punkt. Gab es andere Reden von ihm noch?
Ansonsten kann ich Deinem Vorschlag in Bezug auf die Personalfrage viel abgewinnen.
Vielleich macht er es auch davon abhängig welches Spielermaterial er in Liga 2 zur Verfügung stehen hat, dass dann den direkten Wiederaufstieg packen kann.Matteng schrieb:Jo mein Vadder hat mir auch erzählt, das es wieder mal kein klares Bekenntnis gab nur: "Wir müßen mal schaun, Gespräche führen etc....."
Weg mit dem! Kohler raus!
Zitschenkiller schrieb:Vielleich macht er es auch davon abhängig welches Spielermaterial er in Liga 2 zur Verfügung stehen hat, dass dann den direkten Wiederaufstieg packen kann.
Mögliche Denkweise: Mache nur weiter, wenn auch die richtige Perspektive da ist. Das kann er natürlich so jetzt nicht sagen. Klare Aussagen wären dennoch wichtig.
Zitschenkiller schrieb:Vielleich macht er es auch davon abhängig welches Spielermaterial er in Liga 2 zur Verfügung stehen hat, dass dann den direkten Wiederaufstieg packen kann.
Mögliche Denkweise: Mache nur weiter, wenn auch die richtige Perspektive da ist. Das kann er natürlich so jetzt nicht sagen. Klare Aussagen wären dennoch wichtig.
marv02 schrieb:Kohler spekuliert wohl eher auf einen möglichen Vereinswechsel (Köln?!) und will sich alle Optionen offen halten. Wer sich trotz bestehenden Vertrags nicht klar zum Verein bekennt, hat hier nichts zu suchen!
Bierfliege schrieb:Da geb ich dir vollkommend recht...ohne klare bekenntnis zum MSV hat der mann hier absolut nix verloren.
Aber ich glaube nicht das er auf Köln hofft.Die Ziegen wollen mit Latour eventuell auch in die 2te Liga gehen.
Das hat der vorstand und Latour selber schon oft gesagt...der bekennt sich wenigstens zu seinem Karnevalsverein.
Aber richtig wird wohl sein,das Kohler sich bis zum schluss alle optionen offen halten will...
MSV02Duisburg schrieb:ich sehe die interviews von hellmich und kohler im moment so als wenn es da um eine "gewollte entlassung" geht. Kohler hofft auf entlassung damit er sich ne abfindung in die tasche stecken kann und ´hellmich hofft auf einen rücktritt von kohler um die abfindung zu sparen.
Bierfliege schrieb:Da geb ich dir vollkommend recht...ohne klare bekenntnis zum MSV hat der mann hier absolut nix verloren.
...
Joerg Grosskaemper schrieb:Mal ne Frage: Warum müssen die Trainer, die meist beim ersten Gegenwind vor die Tür gesetzt werden, sich immer ihren Vereinen mit Haut und Haaren verschreiben. Mir stinkt es schon seit Jahren, dass die Trainer oft nur noch Marionetten ihres Vereins sind. Hier gefeuert werden, da wieder anheuern und das meist ohne konkrete Dinge durchzusetzen. Warum müssen die Trainer immer die Lackaffen sein?
Wenn Norbert Meier vor der Saison seinen Verbleib von Neuzugängen abhängig gemacht hätte, anstatt wie Pattex am Verein zu kleben und seine eigene Haut zu retten. Alle kritisieren hier die Strukturen, nur ein Trainer darf das nicht?
Es stehen nunmal in der kommenden Woche Gespräche an, wieso soll man sich vorher schon festlegen?
Ok, ich finds auch nicht toll, aber es ist legitim.
MSV02Duisburg schrieb:ich sehe die interviews von hellmich und kohler im moment so als wenn es da um eine "gewollte entlassung" geht. Kohler hofft auf entlassung damit er sich ne abfindung in die tasche stecken kann und ´hellmich hofft auf einen rücktritt von kohler um die abfindung zu sparen.
weissblau schrieb:Wie schreibt die BamS heute....
JK macht sein weiterarbeiten in der 2. Liga beim MSV mit davon abhängig das die vereinsinternen Strukturen auf erstliga-Niveau gebracht werden...
weissblau schrieb:Wie schreibt die BamS heute....
JK macht sein weiterarbeiten in der 2. Liga beim MSV mit davon abhängig das die vereinsinternen Strukturen auf erstliga-Niveau gebracht werden...
JK macht sein weiterarbeiten in der 2. Liga beim MSV mit davon abhängig das die vereinsinternen Strukturen auf erstliga-Niveau gebracht werden...
Franky schrieb:so weit ich mich erinnere , sagte kohler bezüglich der strukturen sowas in etwa schon kurz nach amtsantritt. und ganz unrecht hat er damit ja auch nicht.
Zitschenkiller schrieb:Was hab ich oben gesagt, obwohl BamS ist BamS.
Hegi schrieb:...und genau da war für mich spätestens der Punkt an Kohler zu zweifeln.
Warum unterschreibt er dann einen Vertrag bei uns ?Noch schlimmer ...warum unterschreibt er dann für beide Ligen??
Erstligavertrag ok kann ich nachvollziehen ,vielleicht wurde im Vorfeld gesagt,wenn wir drinbleiben buttern wir auch Geld in die Strukturen.Aber jedem muss doch klar sein dass bei Abstieg massig Kohle fehlt und das was noch vorhanden ist ,dann in die Mannschaft investiert wird.Da unterschreibe ich doch nicht für beide Ligen und heule dann bei negativen Ergebnissen rum.Dass er sich jetzt nicht klar bekennt ,ist beschämend und zeugt nicht gerade von gutem Charakter.Wenn er nicht will ,soll er es sagen!
Enatz-Fan schrieb:Achja, Strukturen hätte er gerne verändert. Zuerst den Kapitän weg, dann nur noch Kohler freundliche Mitarbeiter, etwas später werden dann nur noch Pro Kohler Fans ins Stadion gelassen. Wofür brauchen wir auch einen verdienten Amateurtrainer, wenn der Herr Azubi eigene Vorstellungen hat. Das dieser Blender immer einen Scheiss erzählen kann, um seine nicht vorhandene Identifikation, mit unserem Verein zu vertuschen, geht mir auf den Geist. Diese Ausreden, die doch nur Ablenkung sind, weil er sowieso längst mit seinen Gedanken woanders ist, werden von einigen auch noch geglaubt. Seinen Vertrag, für die zweite Liga wird er nicht erfüllen. Es sei denn WH geht auf seine Forderungen ein. Das man einiges verbessen kann steht außer Frage. Hierfür sollte ein Mann mit Erfahrung geholt werden, der zu uns passt und nicht ein Verein herhalten, der Kohler passend gemacht werden muß.
Harley-Pit schrieb:Vielleicht, weil er dafür geholt worden ist, neue Strukturen aufzubauen???????????
Und vielleicht ist er mit den gemachten Zusagen und dem bisher eingetretenen ERgebnis nicht zufrieden??????????
Könnte sein, oder????????
Harley-Pit schrieb:Den Mann wird es nicht geben. An jedem Trainer hier scheiden sich die Geister der Immerundewigbesserwissenden.![]()