Trainer Kohler???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hegi schrieb:
Ist ja noch schlimmer ,wenn er mit den gemachten Zusagen nicht zufrieden ist,warum unterschreibt er dann für beide Ligen ??

Wenn er dafür geholt wurde Strukturen zu ändern ,ihm dafür Mittel zur Verfügung gestellt werden und er zum jetzigen Zeitpunkt nicht zufrieden mit dem Ergebnis ist ,hat er ganz einfach versagt!So einfach ist das !

Hat sich Jürgen Kohler vielleicht einfach übernommen ???????????

Könnte das sein ??????????

Wir scheinen irgendwie aneinander vorbei zu reden.

Wenn Dein kommender Chef Dir Zusagen macht, die Dir inhaltlich wichtig sind, weil Du die an Dich gestellten Anforderungen mit den bereitgestellten Mitteln damit glaubst erfüllen zu können, und Du dann einen Arbeitsvertrag unterschreibst, dann gehst Du doch sicher davon aus, daß Dein Chef sich an die gemachten Zusagen hält.

Macht er das nach Deinem Dienstantritt nicht gemäß der miteinander getroffenen Vereinbarungen und er erwartet von Dir, daß Du weiter für ihn erfolgreich arbeitest, dann möchtest Du sicher erst mal über die nicht eingehaltenen Zusagen und deren Folgen sprechen, denke ich.

Möglicherweise ist das ja auch so mit Kohler passiert????

Enatz-Fan schrieb:
Zu anderen Themen in anderen Foren, bin ich oft deiner Meinung. Jedoch ist es mir ein Rätsel, wieso du bei Kohler immer wieder etwas positives siehst, zumal er sich noch nicht einmal zu unserem MSV bekennt. Womit hat er dich verzaubert ? Gab es irgend etwas in seiner Amtszeit, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe und den Schluß zulassen könnte, er ist ein Duisburger, mit Aussicht auf Erfolg ?

Das hat nicht unbedingt was mit Kohler zu tun, warum ich hier eine differenzierte Einstellung an den Tag lege. Ich mag nur nicht diese vordergründige, jedesmal mehr sympathieorientierte Abwertung aller Trainer, die an Substanz vermissen läßt. Und was mich noch viel mehr stört, ist die Gewichtung von Schuld an dieser Misere. Es ist und bleibt vielmehr der große Teil dieser Mannschaft, die mir zu wenig Ars.h in der Hose hat und noch viel weniger Zugehörigkeitsgefühl zu unserem Verein.

Mit Eurer permanenten und vordergründigen Kritik am Trainer stellt ihr den Spielern einen nicht verdienten Freischein aus. Mir ist es gleich, ob unser Trainer Kohler oder sonstwie heißt. Läuft was schief, wird immer der Trainer hier gerichtet als mehr oder weniger Alleinverantwortlicher. Dabei werden Aussagen, die er macht, so gebogen, daß sie sich negativ anhören. Eine andere Hörweise wird von vorneherein ausgeschlossen. Das finde ich schade. Ich geb Dir Brief und Siegel, daß kein Trainer dieser Bundesliga diesen MSV hätte vorm Abstieg retten können. Das ist in Summe eine Mülltruppe.

Harley-Pit schrieb:
Ich geb Dir Brief und Siegel, daß kein Trainer dieser Bundesliga diesen MSV hätte vorm Abstieg retten können. Das ist in Summe eine Mülltruppe.

Da stimme ich Dir 1902% zu! Die Mannschaft ist schlichtweg nicht erstligamäßig verstärkt worden und somit nur auf Zweitliganiveau!

Harley-Pit schrieb:
Das hat nicht unbedingt was mit Kohler zu tun, warum ich hier eine differenzierte Einstellung an den Tag lege. Ich mag nur nicht diese vordergründige, jedesmal mehr sympathieorientierte Abwertung aller Trainer, die an Substanz vermissen lassen. Und was mich noch viel mehr stört, ist die Gewichtung von Schuld an dieser Misere. Es ist und bleibt vielmehr der große Teil dieser Mannschaft, die mir zu wenig Ars.h in der Hose hat und noch viel weniger Zugehörigkeitsgefühl zu unserem Verein.

Mit Eurer permanenten und vordergründigen Kritik am Trainer stellt ihr den Spielern einen nicht verdienten Freischein aus. Mir ist es gleich, ob unser Trainer Kohler oder sonstwie heißt. Läuft was schief, wird immer der Trainer hier gerichtet als mehr oder weniger Alleinverantwortlicher. Dabei werden Aussagen, die er macht, so gebogen, daß sie sich negativ anhören. Eine andere Hörweise wird von vorneherein ausgeschlossen. Das finde ich schade. Ich geb Dir Brief und Siegel, daß kein Trainer dieser Bundesliga diesen MSV hätte vorm Abstieg retten können. Das ist in Summe eine Mülltruppe.

Dann weiß ich erst Recht nicht wofür der geholt wurde und das viele Geld für Trainer, Spieler und Psychologen ausgegeben wurde. NM war danach jemand der für drei gearbeitet hat, mit gleichem (Miß) erfolg.

Harley-Pit schrieb:
Das hat nicht unbedingt was mit Kohler zu tun, warum ich hier eine differenzierte Einstellung an den Tag lege. Ich mag nur nicht diese vordergründige, jedesmal mehr sympathieorientierte Abwertung aller Trainer, die an Substanz vermissen läßt. Und was mich noch viel mehr stört, ist die Gewichtung von Schuld an dieser Misere. Es ist und bleibt vielmehr der große Teil dieser Mannschaft, die mir zu wenig Ars.h in der Hose hat und noch viel weniger Zugehörigkeitsgefühl zu unserem Verein.

Ähm moment...an Substanz vermissen?

Nennst du die Spekulationen in deinem vorangegangenen Post etwa Substanzvoll ??
Gewichtung von Schuld ??
Hast du im Stadion irgendwie mal lautere "Kohler raus- Sprechchöre" gehört ? Ist es nicht vielmehr so dass die Fans, Choreos und Support-Boykott gegen die SPIELER gemacht haben ?
Wenn man in einen Fred geht der "TRAINER KOHLER" heisst geht ,wird man wohl hauptsächlich auch über IHN diskutieren ,oder??
Es werden auch keine Aussagen so gebogen wie man sie braucht...die macht der wirklich so :eek: ...kann man dann nach dem Spiel immer inner Sportschau und Co prima anhören.....

weissblau schrieb:
Da stimme ich Dir 1902% zu! Die Mannschaft ist schlichtweg nicht erstligamäßig verstärkt worden und somit nur auf Zweitliganiveau!

es gibt hier nur ein problem das nicht jürgen kohler heist es sind 3 neu in der winterpause gekommen die echt klasse habe aber der rest der zur neuen saison noch unter meier geholt wurde hat das format einer altherren elf wo die erfolge sind fragen sich manche auch zurecht

meiner meinung nach haben wir nur ein problem fall und der steht weder auf dem platz noch sitzt er auf dem trainerstuhl denn rest darf jeder für sich selber heraus finden wenn ich meine

treu in die zweite ohne hellmich , aziz und co denn wir sind zebras und ihr nicht:schild40:

was verlangt Ihr denn von einem trainer der ein paar monate beim MSV im amt ist.
muß JK nun in MSV-bettwäsche schlafen und überall verlauten lassen ,daß er vo ganzem herzen ein "Zebra" ist.
der mann will seine arbeit machen nicht mehr und nicht weniger und das nach seinen vorstellungen.
wenn dann evtl. gegebene zusagen nicht eingehalten werden können muß man sich nicht wundern ,wenn es keine klare aussage zum verbleib beim MSV gibt.
wenn WH sich nur halbwegs so hinter JK stellen würde wie zu NM,gäbe es die frage nach dem verbleib auf grund der vertragslage gar nicht.

vereinstreue und herzblut ,wo und bei wem gibt es das heute noch.
spieler und trainer machen ihren job,heute hier und morgen da,
und auch ein NM wird bei einem anderen verein nix anders machen.

WH sollte die voraussetzungen für eine gute zusammenarbeit mit JK schaffen
und ich bin überzeugt davon,daß der MSV gut dabei fährt.
genau wie ich davon überzeugt bin das JK, wie jeder andere trainer dem ruf des geldes folgen wird und bei nächster gelegenheit den MSV wieder verläßt.

das hätte auch ein NM getan ,nur wer außer WH wollte den haben ?

Langen schrieb:
es gibt hier nur ein problem das nicht jürgen kohler heist es sind 3 neu in der winterpause gekommen die echt klasse habe aber der rest der zur neuen saison noch unter meier geholt wurde hat das format einer altherren elf wo die erfolge sind fragen sich manche auch zurecht

meiner meinung nach haben wir nur ein problem fall und der steht weder auf dem platz noch sitzt er auf dem trainerstuhl denn rest darf jeder für sich selber heraus finden wenn ich meine

treu in die zweite ohne hellmich , aziz und co denn wir sind zebras und ihr nicht:schild40:

Wenigstens zählen solltest du schon können. Kohler, Zachhuber, Psychologe, Caligiuri, Tararache, Ayguen und Ahn sind also insgesamt drei. Manche von denen haben ihre Klasse auch oft gut versteckt. Das passt aber gut zu deinem Post.

Ich verstehe nicht,warum einige User hier pro Jürgen Kohler eingestellt sind.
Es kann ja sein,das kein Trainer der Welt unseren MSV vor dem Abstieg hätte retten können,aber was die Manschaft in vielen Spielen gezeigt hat,spottet jeder Zweitligamanschaft.
Die Spiele in Nürnberg und Frankfurt waren nicht mal Regionalligatauglich und soweit ich informiert bin,ist ein Trainer mit verantwortlich für das,was uns Fans geboten oder besser gesagt nicht geboten wird.
Auch ein Fußballgott Kohler sollte endlich einsehen,das ein guter Manndecker,noch lange kein guter Trainer ist.
Wenn man schon den Kader des MSV als nicht bundesligatauglich einstuft,dann sollte man ebenfalls erkennen,das Kohlers Umgang mit seinen Spielern nicht mal für die Kreisklasse reicht.
Sollte es bei den Spielern mal so etwas wie ein gutes Manschaftsgefüge oder Zusammenhalt untereinander gegeben haben,so sind diese von ihm zerstört worden.
Um es auf den Punkt zu bringen.
ER IST UNFÄHIG EINE MANSCHAFT ZU FÜHREN.DIESE TRUPPE IST MAUSETOD UND DENN EINZIGEN,DER SICH DAGEGEN WEHRTE,UNSEREN GEORG KOCH,DEN HAT ER ALS ERSTES ERSCHOSSEN.
DANKE FÜR NICHTS JÜRGEN KOHLER.

Sehe Kohlers Zukunft eher beim DFB,wo er sich mit der U16,U17 oder U50(ist mir scheißegal) beschäftigen darf.
Da laufen noch mehr begnadete Trainer mit der Güteklasse eines Jürgen Kohlers rum.
Ich jedenfalls würde mich für ihn freuen,sollte er beim DFB unterkommen.

HJG schrieb:
was verlangt Ihr denn von einem trainer der ein paar monate beim MSV im amt ist.
muß JK nun in MSV-bettwäsche schlafen und überall verlauten lassen ,daß er vo ganzem herzen ein "Zebra" ist.
der mann will seine arbeit machen nicht mehr und nicht weniger und das nach seinen vorstellungen.
wenn dann evtl. gegebene zusagen nicht eingehalten werden können muß man sich nicht wundern ,wenn es keine klare aussage zum verbleib beim MSV gibt.
wenn WH sich nur halbwegs so hinter JK stellen würde wie zu NM,gäbe es die frage nach dem verbleib auf grund der vertragslage gar nicht.

vereinstreue und herzblut ,wo und bei wem gibt es das heute noch.
spieler und trainer machen ihren job,heute hier und morgen da,

WH sollte die voraussetzungen für eine gute zusammenarbeit mit JK schaffen
und ich bin überzeugt davon,daß der MSV gut dabei fährt.
genau wie ich davon überzeugt bin das JK, wie jeder andere trainer dem ruf des geldes folgen wird und bei nächster gelegenheit den MSV wieder verläßt.

das hätte auch ein NM getan ,nur wer außer WH wollte den haben ?

Bei der finanziellen und personellen Unterstützung , die er seit der Winterpause bekommen hat, hab ich doch schon etwas mehr und nicht weniger Einsatz erwartet. Kohlers Vorstellungen, kann man doch an der Abmahnung von Koch und an anderen ,schon vorher diskutierten Entscheidungen erkennen. Das mit den nicht eingehaltenen Zusagen, solltest du vielleicht mal Hellmich fragen, ich glaube nicht daran. Das wir mit einem Azubi, der noch nichts in seinem Beruf geleistet hat, gut fahren werden, ist nur ein frommer Wunsch. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der zum Verein passt und das ist JK keineswegs.

Mann Leute! Ob es ein anderer Trainer besser gemacht hätte werden wir niemals erfahren!!!!! Fakt ist, Kohler hat es nicht geschafft und das ist nunmal Tatsache! Er hat sich mit mancher Aussage selber bei uns Fans an die Wand gestellt , genau wie unser Sonnengott W.H !!
In der Situation wo sich der MSV DUISBURG befand ,hätte nur ein erfahrener Trainer vieleicht , ich betone ,vieleicht,meine Meinung etwas bewirken können!
Nun gehts halt ab in Liga 2 und ich hoffe auf sofortigen Aufstieg!
Wenn nicht ist das auch kein Todesurteil für mich, weil ich immer Zebra bleibe!! Egal wo ich bin und egal welche Liga! gruss Michael

Varlemann schrieb:
Mann Leute! Ob es ein anderer Trainer besser gemacht hätte werden wir niemals erfahren!!!!! Fakt ist, Kohler hat es nicht geschafft und das ist nunmal Tatsache! Er hat sich mit mancher Aussage selber bei uns Fans an die Wand gestellt , genau wie unser Sonnengott W.H !!
In der Situation wo sich der MSV DUISBURG befand ,hätte nur ein erfahrener Trainer vieleicht , ich betone ,vieleicht,meine Meinung etwas bewirken können!
Nun gehts halt ab in Liga 2 und ich hoffe auf sofortigen Aufstieg!
Wenn nicht ist das auch kein Todesurteil für mich, weil ich immer Zebra bleibe!! Egal wo ich bin und egal welche Liga! gruss Michael

Ganz deiner meinung,ob es ein andere besser gemacht hätte sei dahin gestellt.

Hegi schrieb:
Ähm moment...an Substanz vermissen?

Nennst du die Spekulationen in deinem vorangegangenen Post etwa Substanzvoll ??
Gewichtung von Schuld ??
Hast du im Stadion irgendwie mal lautere "Kohler raus- Sprechchöre" gehört ? Ist es nicht vielmehr so dass die Fans, Choreos und Support-Boykott gegen die SPIELER gemacht haben ?
Wenn man in einen Fred geht der "TRAINER KOHLER" heisst geht ,wird man wohl hauptsächlich auch über IHN diskutieren ,oder??
Es werden auch keine Aussagen so gebogen wie man sie braucht...die macht der wirklich so :eek: ...kann man dann nach dem Spiel immer inner Sportschau und Co prima anhören.....

Es ist leider keine Spekulation, daß diese MSV-Truppe im großen und ganzen kein Bundesligaformat hat, sondern ein Fakt. Da ich mich, wie Du selbst richtig bemerkt hast, hier im Trainer-Fred bewege, spreche ich auch nur über die Dinge, die ich hier lese, und das kommentiere ich mit meiner Denkweise. Insofern will ich hier gar nicht beurteilen, wer was an Choreos für oder gegen wen macht oder nicht, sondern nur das , was hier geschrieben steht. Würde auch Deiner angesprochenen Logik gut folgen.

Mit negativer Auslegung der Hörweise nenne ich Dir nur ein Beispiel, damit Du verstehst, was ich meine: "Kohler bekennt sich nicht zum MSV" (und dann folgen Negativaussagen bis hin zum "Söldner" !

Die Aussage lese ich hier immer wieder. Hat er aber nie gesagt. Er sagte nur, daß er noch mit WH zu reden hat und es noch Zeit ist. Das läßt auch den Schluß zu, daß WH sich möglicherweise nicht an vorher gegebene Versprechen hält. Auch so würde ein Schuh draus, nur das will keiner der Kohler-Gegner hören, weil es nicht ins Bild passt. Insofern werden ganz normale Aussagen hier gebogen und es wird was anderes draus gemacht, als er möglicherweise damit ausdrücken will.

um dem ganzen noch etwas feuer zu geben
WH hat bei sport im westen gesagt:
"wir bleiben in der 1.liga,da können Sie sicher sein" (vielleicht weiß WH ja mehr wie wir und die liga wird aufgestockt :eek: ) und er hat betont das JK trainer in der 1. und auch in der 2.liga bleiben wird.
basta

Kohler ist nicht unbedingt mein Wunschkandidat als Trainer gewesen,aber man kann ihm nicht die Altlasten in Rechnung stellen.Der NM hat immer ein sehr kumpelhaftes Verhältnis zur Mannschaft gehabt,was sicher nicht immer gut war.Die Mannschaft war nich fit und brach konditionell oft nach einer Stunde ein.

In der zweiten Liga haben damals irgendwann Leute wie Koch,Grlic und Kurth das Heft in die Hand genommen,da sie der bis dahin leblosen Mannschaft eine Seele einhauchten.Es wurde plötzlich gekämpft und die Truppe bekam durch ehrgeizige Führungsspieler ein Gesicht.Verdienst von Norbeit Meier?Nein!

Ob der Sonnenkönig nach dem Aufstieg die Tasche nicht aufmachen wollte,lasse ich mal dahingestellt.Die Verstärkungen hatten vom Leistungsniveau sicher schon damals auf dem Papier nicht die Klasse,um die Aufstiegshelden zu gefährden.NM wollte nur Ergänzungsspieler,weil er sich vermutlich nicht mit der Mannschaft "anlegen" wollte und an die Aufstiegstruppe glaubte.

Das Konzept ging aber nicht auf,da Ivo in der ersten Liga ein Totalausfall war,Kurth kämpft aber kaum trifft und der Fußballgott auch seine Grenzen aufgezeigt bekam.Jetzt waren die Aufstiegshelden -bis auf Koch- mit ihrem Latein am Ende und Meier holte plötzlich den ausgemusterten Lottner aus lauter Verzweiflung zurück.

Als Kohler kam,holte er zwei sehr gute Leute und auch die anderen beiden sind sicher besser als solche,deren Namen man im Stadion zwar schön rufen kann,die aber nicht in der Lage sind einen Zweikampf zu gewinnen oder eine Flanke zu schlagen.:D

Auch die harte Hand mit der Kohler auftrat,fand bei vielen hier großen Zuspruch.Einige schrien hier seinerzeit sogar nach Lorant.Leider hat JK es nicht geschafft und hat den Draht zur Mannschaft nicht gefunden.Aber den Grundstein für den Abstieg hat schon NM gelegt und der wäre ohne seinen Kopfstoß sicher noch hier.:schild14:

Ich wäre auch für einen anderen Trainer,aber kommt mir nich mit Scholle oder Hoppi.Identifikation hin oder her,wir brauchen vor allem einen Fachmann!Der kann dann auch ín Köln-Bettwäsche schlafen.Hauptsache wir kommen wieder nach oben!

Läuft wohl eine Verschwörung gegen den Trainer. .... Angezettelt von Georg Koch und unter Schmiergeldzahlung vom Präsidenten und Gewaltandrohung von Kopfnuss Nobby haben die Medien und einige Fans Unwahrheiten über Kohler verbreitet. In Wahrheit arbeitet er nämlich sehr erfolgreich im Verborgenen, ohne daß es jemand wissen darf.......

JK muss wech - und zwar so schnell wie nur möglich.

Wir haben doch noch gute Trainer (Scholle, Zachhuber ...) im Verein. Noch schlechter können wir in den nächsten Spielen nicht mehr auflaufen (mit Fussball spielen [so wie ich das kenne, mit Engagement und Hass] hat das die letzten Partien nix zu tun).........

Hupsi73 schrieb:
Kohler ist nicht unbedingt mein Wunschkandidat als Trainer gewesen,aber man kann ihm nicht die Altlasten in Rechnung stellen.Der NM hat immer ein sehr kumpelhaftes Verhältnis zur Mannschaft gehabt,was sicher nicht immer gut war.Die Mannschaft war nich fit und brach konditionell oft nach einer Stunde ein.

In der zweiten Liga haben damals irgendwann Leute wie Koch,Grlic und Kurth das Heft in die Hand genommen,da sie der bis dahin leblosen Mannschaft eine Seele einhauchten.Es wurde plötzlich gekämpft und die Truppe bekam durch ehrgeizige Führungsspieler ein Gesicht.Verdienst von Norbeit Meier?Nein!

Ob der Sonnenkönig nach dem Aufstieg die Tasche nicht aufmachen wollte,lasse ich mal dahingestellt.Die Verstärkungen hatten vom Leistungsniveau sicher schon damals auf dem Papier nicht die Klasse,um die Aufstiegshelden zu gefährden.NM wollte nur Ergänzungsspieler,weil er sich vermutlich nicht mit der Mannschaft "anlegen" wollte und an die Aufstiegstruppe glaubte.

Das Konzept ging aber nicht auf,da Ivo in der ersten Liga ein Totalausfall war,Kurth kämpft aber kaum trifft und der Fußballgott auch seine Grenzen aufgezeigt bekam.Jetzt waren die Aufstiegshelden -bis auf Koch- mit ihrem Latein am Ende und Meier holte plötzlich den ausgemusterten Lottner aus lauter Verzweiflung zurück.

Als Kohler kam,holte er zwei sehr gute Leute und auch die anderen beiden sind sicher besser als solche,deren Namen man im Stadion zwar schön rufen kann,die aber nicht in der Lage sind einen Zweikampf zu gewinnen oder eine Flanke zu schlagen.:D

Auch die harte Hand mit der Kohler auftrat,fand bei vielen hier großen Zuspruch.Einige schrien hier seinerzeit sogar nach Lorant.Leider hat JK es nicht geschafft und hat den Draht zur Mannschaft nicht gefunden.Aber den Grundstein für den Abstieg hat schon NM gelegt und der wäre ohne seinen Kopfstoß sicher noch hier.:schild14:

Ich wäre auch für einen anderen Trainer,aber kommt mir nich mit Scholle oder Hoppi.Identifikation hin oder her,wir brauchen vor allem einen Fachmann!Der kann dann auch ín Köln-Bettwäsche schlafen.Hauptsache wir kommen wieder nach oben!

Dem kann ich nur zustimmen. Mal ein sauber formulierter Beitrag ohne Polemik, überzogene Emotion und unnötigen Sarkasmus. Ordentlich analysiert.

HJG schrieb:
Jürgen Kohler wußte vorher das er beim MSV ein Himmelfahrtskomando antritt. Punkt!
Was ich von Trainer verlange ist ein klares Bekenntnis zum MSV. Punkt. Solche Artikel, wie der von heute morgen in der Printausgabe der RP will ich nicht lesen. Das Walter Hellmich den Trainer auffordert eine klare Stellungnahme abzugeben, ist für mich ein Unding. So etwas will ich nicht lesen!
HJG schrieb:
Das ist eine Vermutung, gibt es, bitteschön, irgendwelche Beweise für diese Aussage?

HJG schrieb:
Nicht Richtig. Norbert Meier hat in keinster Form so rumgeeiert wie Jürgen Kohler! Da hat sich diese Frage überhaupt nichtgestellt!

HJG schrieb:
vereinstreue und herzblut ,wo und bei wem gibt es das heute noch. spieler und trainer machen ihren job,heute hier und morgen da,
Richtig, wir reden ja hier vom moderen Fußball (oder muß ich jetzt Fussball schreiben ;))

HJG schrieb:
WH sollte die voraussetzungen für eine gute zusammenarbeit mit JK schaffen und ich bin überzeugt davon,daß der MSV gut dabei fährt.
Ich gehe davon aus (wichtig, mein Kenntnisstand), das der MSV das getan hat, was Jürgen Kohler verlangt hat.
Fakt für mich ist, ich habe in dieser bisherigen Halbserie, drei grobe taktische Fehler gesehen (Lautern, Gladbach, Nürnberg), die ein erfahrener Trainer sehr wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Ferner ist die Aussenarstellung der Mannschaft eine Katastrophe! Und dies hat, für mich, ursächlich mit dem Trainer zu tun. Wenn Jürgen Kohler heute ginge würde ich ihn keine Träne nachweinen, ebensowenig stelle ich mich aber hin und verlange den Kopf des Trainers. Den verbockt haben das die Spieler durch indiskutable Leistungen in entscheiden Spielen, die ich hier nicht aufzählen muß!

Omega schrieb:
Was ich von Trainer verlange ist ein klares Bekenntnis zum MSV. Punkt. Solche Artikel, wie der von heute morgen in der Printausgabe der RP will ich nicht lesen. Das Walter Hellmich den Trainer auffordert eine klare Stellungnahme abzugeben, ist für mich ein Unding. So etwas will ich nicht lesen!

Völlig unnütze Diskussion. Entweder gibt es einen Vertrag für Liga 2 mit JK, dann muß WH den JK doch überhaupt nicht auffordern, eine klare Stellungnahme abzugeben. Noch sind Verträge rechtsverbindlich.

Oder aber es gibt Passagen im Vertrag, die JK als Voraussetzung für eine Weiterführung des Vertrages in Liga2 hat einbauen lassen, die WH jetzt nicht erfüllen kann oder will. Dann würde ich die Aufforderung von WH noch verstehen können. Ansonsten ist doch vertragsrechtlich alles klar, oder verstehe ich da was nicht?

Harley-Pit schrieb:
Völlig unnütze Diskussion. Entweder gibt es einen Vertrag für Liga 2 mit JK, dann muß WH den JK doch überhaupt nicht auffordern, eine klare Stellungnahme abzugeben. Noch sind Verträge rechtsverbindlich.

Oder aber es gibt Passagen im Vertrag, die JK als Voraussetzung für eine Weiterführung des Vertrages in Liga2 hat einbauen lassen, die WH jetzt nicht erfüllen kann oder will. Dann würde ich die Aufforderung von WH noch verstehen können. Ansonsten ist doch vertragsrechtlich alles klar, oder verstehe ich da was nicht?

Das ist ja genau das was mich so ärgert. So eine Diskussion darf in der Öffentlichkeit gar nicht aufkommen. Wir sind doch nicht der FC Hollywuud!

Ich frage mich, was sollen diese "Stellungskämpfe" ..... Schon mal Position beziehen für den Prozeß vor dem Arbeitsgericht? :confused:

Harley-Pit schrieb:

Sehe ich anders, denn in den öffentlichen Interviews hat JK nicht eindeutig Stellung bezogen. Kann WH verstehen das er nach dem wischiwaschi vom JK eine Stellungnahme einfordert.

Harley-Pit schrieb:

Wenn Vertragsrechtlich alles klar ist, warum sagt JK öffentlich das er noch mit WH reden muss.

Er betont immer das er für 1. und 2. Liga Vertrag hat, wenn dem so ist, brauche ich nicht mit dem Präsi reden.

Ich will mich nicht festlegen von wem die Gepräche gefordert werden, von JK oder WH. Aber eines ist klar.
Um Klarheit und Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben, muss eine schnelle Entscheidung her.
Denn wenn man erst kurz vor Saisonstart handelt in der Trainerfrage, bekommt der neue Trainer wieder die Leute mit denen er arbeiten muss, nicht die mit denen er arbeiten will.

Ich will mich nicht festlegen von wem die Gepräche gefordert werden, von JK oder WH. Aber eines ist klar.
Um Klarheit und Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben, muss eine schnelle Entscheidung her.
Denn wenn man erst kurz vor Saisonstart handelt in der Trainerfrage, bekommt der neue Trainer wieder die Leute mit denen er arbeiten muss, nicht die mit denen er arbeiten will.

das sehe ich allerdings auch so,
eine entscheidung muß zwingend getroffen werden ,egal wie sie letztendlich aussieht und zwar umgehend.

in der Kicker Printausgabe von heute schreibt der Kicker das die Trennung nicht mehr weit ist, man vermutete sogar das JK nach einer Niederlage in WOB geflogen wäre und Scholle wieder übernommen hätte....dies hat WH allerdings dementiert. Der Scholle sass doch neben WH in WOB auf der Tribüne?

Wie lange hält die Ehe Kohler - MSV?
Ein bitterer Samstag, wieder einmal. Einen Genickschuss wie das 1:1 beim VfL Wolfsburg in der 92. Minute muss ein Team erst einmal verkraften. Das tat weh, und wer, wie Thomas Baelum, nach dem Schlusspfiff Rotz und Wasser heulte, musste sich seiner Tränen nicht schämen. Das Remis war für den MSV keines, es war eine Niederlage.Auf einem anderen Blatt steht, dass es dabei nicht nur mit Pech zuging, sondern dass der MSV auch in Wolfsburg bestraft worden ist für Fehler. Das begann mit egoistischen Stürmern, wobei in Wolfsburg ausnahmsweise Klemen Lavric den Vogel abschoss. Das ging weiter mit fehlender Konzentration und einem Schuss Naivität in der Nachspielzeit. Und alles in allem war es gegen sehr schwache und spürbar ängstliche Wolfsburger für ein selbst ernanntes Pokalendspiel wohl doch etwas zu wenig Risikobereitschaft und Leidenschaft.Wie so oft im Leben gilt das nicht für alle und jeden im Duisburger Dress: Wer sehen wollte, wem der MSV etwas bedeutet und für wen er eine Station wie andere auch ist, der musste nur nach Spielschluss genau hinschauen.Damit reiht sich das 1:1 in die Kette von ausgelassenen Chancen ein. Ob gegen Kaiserslautern, Gladbach oder Hannvover, ob in Frankfurt oder Nürnberg: Wieder und wieder hat der MSV den Sack nicht zumachen können oder ist selber eingesackt worden. Das hat in der Summe leider nicht mit Pech, sondern mit Qualität zu tun.Keiner kann die 2. Liga wollen. Dass die Verantwortlichen ihre Hoffnungen auf Siege über :kacke: und Hamburg und Bremen - denn die braucht der MSV inzwischen alle - äußern und auf rechnerische Möglichkeiten hinweisen, ist verständlich. Aber Hoffnungen und unerschütterlicher Optimismus dürfen nicht dazu führen, dass der MSV nicht sofort die Planungen für einen Neuaufbau aufnimmt.
Deren Dreh- und Angelpunkt bleibt die Trainerfrage, denn an ihr hängt alles andere. Dass diese Frage trotz eines bestehenden Vertrages gestellt wird, ist keine Böswilligkeit, sondern die Folge dessen, was sich beim MSV auf offener Bühne abspielt. Es sieht so aus, als halte die Ehe Kohler - MSV nicht so lange wie geplant. Ihre Zwischenbilanz ist ernüchternd, und keiner sagt, dass er sie wirklich aufrecht erhalten will. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Quelle: NRZ

Zebra1973 schrieb:
in der Kicker Printausgabe von heute schreibt der Kicker das die Trennung nicht mehr weit ist, man vermutete sogar das JK nach einer Niederlage in WOB geflogen wäre und Scholle wieder übernommen hätte....dies hat WH allerdings dementiert. Der Scholle sass doch neben WH in WOB auf der Tribüne?

kannst den artikel mal posten?

Kicker

Kohler - die Trennung naht

Wer Jürgen Kohler (40) zu seinen Zukunftsplänen befragt, erntet immer ein Lächeln.Ansonsten Schweigen.Oder sattsam bekannte Ausführungen wie: "Mein Vertrag gilt für die 1. und 2.Liga."
Mehr lässt sich der Weltmeister von 1990 nicht entlocken; er ist verschlossen wie eine Auster.
Dabei ist es längst ein offenes Geheimnis, das die Trennung zwischen dem MSV Duisburg und seinem Trainer bei Abstieg - und darauf deutet alles hin - vollzogen wird.Nach nur 4 gemeinsamen Monaten würden Verein und Fussball-Lehrer auseinander gehen.

In Insiderkreisen gehandelte Gerüchte, dass Kohler schon eine Niederlage in Wolfsburg den Job gekostet hätte und Co Trainer Heiko Scholz(40) als Freuerwehrmann eingesprungen wäre, wies Klubchef Walter Hellmich (62) am Sonntag zurück: "Das ist absoluter Quatsch.Unsinn."
Gleichwohl verdichtet sich der Eindruck immer mehr, das Hellmich und sein erst im Januar verpflichteter Coach nicht auf einer Wellenlänge funken. Vergeblich wartet der Vorsitzende des Aufsichtsrats bisher auf ein klares Bekenntnis seines leitenden Angestellten. Kohler, dessen bisherige Bilanz mit nur zehn Zählern in elf Spielen kein Ruhmesblatt bedeutet, hatte wiederholt gefordert, das in Duisburg angesichts gravierender struktureller Mängel alte Zöpfe abgeschnitten werden müssten.
Passiert war daraufhin - nichts.

Kicker-Printausgabe 03.04.2006

Richtig so ....

Soll kein LOB für unsere Ex-Nase sein, aber irgendwie war mir die Harmonie intern lieber. Mit der Installation von Kohler ist mir persönlich die Truppe fremder geworden. Es waren nicht mehr meine Aufstiegshelden (inkl. Meier). Kohler hat (wie von mir mehrfach erwähnt) null Ahnung über die Stärken und Schwächen der Mannschaft.

Die Truppe der letzten Spiele (mit Bugi, Willi und Erle, ohne Kurth) stand mir irgendwie etwas sicherer hinten (Tjiku war für mich irgendwie immer der 'Schuldige' - mal ehrlich, was hat er für Highlights nach vorne gehabt und welche Böcke nach hinten ? - Wieviele Gegentore wurden über hinten rechts eingeleitet ?)

Das Aziz und Lavric - von Ihrer Anlage her - das perfekte Sturm-Duo
(ein Tank, ein Dribbler) sind, weiss wohl jeder Sofa-Trainer, denen Zusammenspiel beizubringen, hat unser Lehrling JK anscheinend nicht für nötig gehalten. (nach dem Bazi-Elfer, hätte Aziz schon vor dem Spiel von mir 'ne dunkelgelbe Karte bekommen und wäre beim ersten Ego-Trip auf die Bank gewandert.) War irgendwie in WOB zu sehen: Wenn mich der Aziz nicht sehen will, übersehe ich den auch mal. KL (Schönen Dank, dass wir nur noch Spiler auf nem Egotrip haben, Herr Kohler !)

Naja, jetzt ist eh alles zu spät. Die letzten Spiele noch 'geniessen' und hoffentlich bald einen neuen Trainer (oder eben Scholli, Zachi) in die Verantwortung nehmen. Den unfähigen Kohler schnellstens (wenn überhaupt) als Spieleranwerber/Sportdirex installieren, bevor der auch noch die 'neue' 2te-Ligatruppe' versaut !

Mann, bin ich fertig !:schild18:

Ich denke mal Walter und der Kohler pockern gerade darum, wie es weiter geht. Kohler will eigentlich nicht mehr und W.H. steht auch nicht mehr richtig zu ihm. Jetzt geht es um Kohle: W.H. wäre sicherlich froh, wenn Kohler von selbst gehen würde. Er will ihm bestimmt kein Abfindung in den Rachen schmeissen. Kohler ist sich darüber im klaren und hat deshalb jetzt etwas Kreise gefressen. Sobal er aber woanders eine Chance wittert ist er weg. Liebe Kölner greift zu!!!!!!!!!! Ihr kriegt einen solchen Topmann::schild36:

:schild43: beim MSV war ich's nicht.

hallo

also was da abggeht ..geht ja mal garnicht

habe eben wieder in der NRZ einen artikel gelesen

tsts

KOHLER MUSS WEG und ZWAR SOFORT !!!!!

der ganze auftritt is ja genauso peinlich wie die koppnuss!!!

:mad:

JETZT HANDELN und einen neuaufbau für die 2. liga planen

sonst gehts direkt in die oberliga

vor allem wenn nun die mannschaft total auseinanderbricht!!!!

:schild36:

Gleichwohl verdichtet sich der Eindruck immer mehr, das Hellmich und sein erst im Januar verpflichteter Coach nicht auf einer Wellenlänge funken. Vergeblich wartet der Vorsitzende des Aufsichtsrats bisher auf ein klares Bekenntnis seines leitenden Angestellten. Kohler, dessen bisherige Bilanz mit nur zehn Zählern in elf Spielen kein Ruhmesblatt bedeutet, hatte wiederholt gefordert, das in Duisburg angesichts gravierender struktureller Mängel alte Zöpfe abgeschnitten werden müssten.
Passiert war daraufhin - nichts.

das ist das was ich die ganze zeit sage,
verlassen wir und also ganz auf den fussballsachverstand von WH und nehmen wieder einen trainer der dem Möchtegernsonnengott ganz tief in das berühmte loch kriecht.

HJG schrieb:
das ist das was ich die ganze zeit sage,
verlassen wir und also ganz auf den fussballsachverstand von WH und nehmen wieder einen trainer der im den Möchtegernsonnengott ganz tief in das berühmte loch kriecht.

Dieser "Sonnengott" hat unserm Verein aba den Ar*** gerettet! Und er hat uns mit NM in Liga 1 geführt! Der Selbstdarsteller Kohler hat nix gebracht, außer uns in Liga 2 zu führen!!!

Nicht Verzagen,noch gibt es ein paar 90er Weltmeister die wir noch nicht als Trainer hatten:

Raimond Aumann
Bodo Illgner
Andreas Köpke
Klaus Augenthaler
Thomas Berthold
Manfred Binz
Andreas Brehme
Thomas Helmer
Lothar Matthäus
Hans Pflügler
Alois Reinhardt
Stefan Reuter
Paul Steiner
Uwe Bein
Guido Buchwald
Thomas Häßler
Günter Hermann
Andreas Möller
Knut Reinhardt
Matthias Sammer
Thomas Strunz
Olaf Thon
Jürgen Klinsmann
Frank Mill
Karlheinz Riedle
Andreas Thom
Rudi Völler

:schilds6: :schild27:

Ja aber Herr Hellmich hat einfach keine Ahnung vom Fussball, der soll endlich mal nen Sportdirektor bei tun und kompetenzen abgeben , davon spricht er nur…… und der Erle wirds nächstes jahr auch nich bin ich mir sich er. Der wird erstmal noch 2 jahre nur sprechen!!! Wenn ers tut bin ich überrascht!

Kohler sollte so schnell wie möglich rausgeschmissen werden. Er hat einfach ein veraltetes taktisches Konzept, was schnell durchschaubar ist. Anfangs klappte es, dann aber nicht mehr. Ähnlich wie alle 90ig Weltmeister einfach kein guter Trainer, sondern einfach nur ein guter Name...

Naja, schön und gut das W.H. viel für den verein getan hat. Aber tortzdem hilft es uns nicht weiter. Neues stadion = mehr Kosten. Und das wir wieder absteigen war 99% von dem lieben Herrn Hellmich nicht geplant.

Personel muss da auf jedenfall was getan werden der W.H. kann halt auch nicht alles allein machen.

Zum Trainer muss ich sagen dass man dem Kohler nicht alles anketten kann. Mit Meyer war es auch nicht besser da stellt sich nur eine frage leigt es am Trainer oder wurden einige fehl einkäufe getätigt. An Kohler liegt es sicherlich das die manschaft auseinanderbricht und das ist schitt. Aber wenn man an dauernd die falschen leute Kauft bringt uns das auch nicht weiter.

Vllt. sollten sies nochmal mit dem lieben Ewald probieren aber da gibt es dann glaub ich porbleme mit Koch oder so.

Naja, ich warte jetzt nur mal gespannt ab was auf uns zu kommt.
Wer kommt, wer geht ? (Trainer und Spieler) Keiner weiss es :D

epoxlein schrieb:
Naja, schön und gut das W.H. viel für den verein getan hat. Aber tortzdem hilft es uns nicht weiter. Neues stadion = mehr Kosten. Und das wir wieder absteigen war 99% von dem lieben Herrn Hellmich nicht geplant.

Personel muss da auf jedenfall was getan werden der W.H. kann halt auch nicht alles allein machen.

Zum Trainer muss ich sagen dass man dem Kohler nicht alles anketten kann. Mit Meyer war es auch nicht besser da stellt sich nur eine frage leigt es am Trainer oder wurden einige fehl einkäufe getätigt. An Kohler liegt es sicherlich das die manschaft auseinanderbricht und das ist schitt. Aber wenn man an dauernd die falschen leute Kauft bringt uns das auch nicht weiter.

Vllt. sollten sies nochmal mit dem lieben Ewald probieren aber da gibt es dann glaub ich porbleme mit Koch oder so.

Naja, ich warte jetzt nur mal gespannt ab was auf uns zu kommt.
Wer kommt, wer geht ? (Trainer und Spieler) Keiner weiss es :D

dad gibbet keine probleme mit dem koch... aber mit dem hellmich...

epoxlein schrieb:
Mit Meyer war es auch nicht besser da stellt sich nur eine frage leigt es am Trainer oder wurden einige fehl einkäufe getätigt.
Meier, Meier, der Mann heißt Meier!!!
explosion.gif

Magoose76 schrieb:
dad gibbet keine probleme mit dem koch... aber mit dem hellmich...
So sieht es aus. Und wenn sich da nix tut werden wir auch keinen gescheiten Trainer mehr sehen in Duisburg.

bei einem trainer gibts probleme mit Koch,beim anderen mit WH
und beim nächsten dann mit der Putzfrau
lasst doch die spieler und alle angestellten abstimmen welcher trainer Ihnen am angenehmsten wäre

HJG schrieb:
bei einem trainer gibts probleme mit Koch

Tja, wenn man die Wahrheit nicht verträgt.
Aber sei mal ehrlich, welcher Trainer tut sich das denn freiwillig an?
Wenn man einen WH über sich hat, darf man doch schon froh sein ohne zu fragen auf die Toilette zu dürfen.

Wenn man mal einen Pups lässt ist man so ziemlich im A....:rolleyes:

tozzy schrieb:
Tja, wenn man die Wahrheit nicht verträgt.
Aber sei mal ehrlich, welcher Trainer tut sich das denn freiwillig an?
Wenn man einen WH über sich hat, darf man doch schon froh sein ohne zu fragen auf die Toilette zu dürfen.

Wenn man mal einen Pups lässt ist man so ziemlich im A....:rolleyes:
Deswegen hatte der Nobbi ja auch immer einen braunen Kragen.:D

Die sollen arbeiten wie wir auch

Ich weiß gar nicht was die ganzen Diskussionen immer sollen. Die sollen arbeiten für ihr Geld wie wir auch. Ich kann mir meinen Chef auch nicht aussuchen. Und wenn WH wirklich so ein Patriarch ist dann brauch er sich nicht wundern wenn es nicht so rund läuft.

Ein Präses bzw. Manager macht sein Ding und der Trainer macht auch sein Ding. Ansonsten soll der WH seinen Schein machen und selber trainieren.

Bei uns im Innendienst sagt auch keiner dem Aussendienst wie es laufen muss.

hätte folgende lösung vorzuschlagen,
wir hauen am WE S....04 weg,
übernehmen dann den von S04 gefeuerten Slomka,
JK wird Manager und fertich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben