Trainer Kosta Runjaic & Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlich Willkommen

Herzlichen Willkommen im Zebrastall Kosta Runjaic!

Ich freue mich, dass es jetzt endlich offiziell ist (hatte doch noch bis zuletzt die leise Befürchtung, dass Michael Oenning oder Holger Fach kommen)

Wünsche ihm viel Erfolg hier, seine Ideen umzusetzen, die Fans wieder ins Stadion zu kriegen und hoffe auf eine langfristige und erfolgreiche Arbeit.

Das Training kann ich mir heute leider nicht anschauen. Dafür werde ich aber morgen beim Spiel da sein und mir Kostas Arbeit ein wenig anschauen.

Das ist der MSV...

Der 41-Jährige unterzeichnet bei den Zebras einen für die 2. Bundesliga gültigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14.

Hätte man ihn nicht lieber einen Vertrag bis Ende der Saison geben können, mit Option auf ein weiteres Jahr... schlägt er nicht ein, haben wa wieder einen auf der Gehaltsliste, der vielleicht gefeuert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse... Den talentierten Jugendspielern sollten wir am besten einen Vertrag bis 2020 geben. Bei alternden Stars, bei denen man nicht so genau weiß, was sie noch bringen, am besten nur nen Halbjahres-Vertrag mit anschließender Option auf fünf Jahre. Trainer am besten nur mit Ein-Jahres-Vertrag und jederzeit einseitig kündbar, ohne Gehaltsfortzahlung.
Denkt ihr auch mal dran, dass so ein Vertrag von beiden Seiten unterschrieben werden muss? Vielleicht wollte Runjaic keinen Ein-Jahres-Vertrag, weil er auch ein wenig Planungssicherheit haben wollte, und hat gesagt, Vertrag mindestens zwei Jahre oder sucht euch nen anderen? :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass "Einschlagen" dieses Jahr wohl schon den Klassenerhalt bedeuten würde, wenn er das nicht schafft, hat er ja eh nur einen gültigen Vertrag für die zweite Liga ;)

schlägt er nicht ein, haben wa wieder einen auf der Gehaltsliste, der vielleicht gefeuert wird. :fluch:

Schlägt er nicht ein, spielen wir nicht mehr 2. Liga und er ist wieder weg. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

"Vertrag gilt für 2. Liga" heißt aber auch, dass er weg ist, wenn wir aufsteigen... (aber darum braucht man sich ja keine Gedanken manchen ;) )

Kosta, dir alles Gute, eine gute Zeit beim MSV und dass du dich hier erfolgreich einbringen kannst!

Herzlichen Willkommen und viel Glück für eine fast aussichtslose Mission !!

Es wäre aber besser gewesen wenn dieser Vertrag auch für die 3 Liga gültig wäre.............:rolleyes:

Herzlich Willkommen.

Bin gespannt, ob er hier was bewegen und die Mannschaft wachrütteln kann.

Ich würde mich freuen, wenn er wirklich so vorgeht, dass er Spielern auch mal gerne ne Denkpause auf der Bank gibt. Ich glaube das könnten einige von uns mal ganz gut gebrauchen. Aber demnach müssten wir ja fast alle mal "draußen" lassen :(

Habe ein gutes Gefühl bei ihm und würde mich noch viel mehr freuen, wenn dies in den nächsten Spieltagen bestätigt wird.

Weiterhin hoffe ich inständig, dass er die zwei Wochen Länderspielpause mehr als intensiv ausnutzen wird ! Dann müssen halt mal ein paar Überstunden gekloppt werden.
Die konditionellen Defizite der Spieler zeigen immer mehr auf, dass unter Reck wohl deutlich zu wenig oder falsch trainiert wurde. Da muss Kosta jetzt so einiges nachholen.

Einfach mal versuchen...

Im Prinzip bleib ich mir treu und denk mir "Einfach mal versuchen!".

Mit keinem Trainer gibt es eine Garantie zum Erfolg (siehe Trainerrauswurfliste aller Vereine... :)

Darum, ich drück die Daumen als Dauerzebra, hoffe dass alle Hürden gemeistert werden, dass die Spieler gut trainiert und koordiniert auf dem Feld stehen und gegen den Abstieg viele Punkte gesammelt werden :D

Auf geht´s Zebras kämpfen und siegen!
(Und mal mit Taktik spielen :rolleyes: )

Die Lösung, die wir brauchen. Muss nicht einschlagen, sondern neu aufbauen. Was die Fans machen können ist, ihm die Zeit dafür geben.

Ich bin gerne dazu bereit, da ich stark davon überzeugt bin, dass er der Beste ist, den wir kriegen konnten.

Herzlich Willkommen Kosta Runjaic, und alles Gute für dich, und für uns!

Auch auf der Position des Co-Trainers geht es nur um eine Sache, Kompetenz! Die Tatsache, dass er ein ehemaliger Spieler ist, ist ein kleiner Bonus für uns. Aber die Tatsache, dass der Mann osteuropäischer Herkunft ist, ist doch wirklich so ********gal.

Willkommen daheim, Ilja!
(Wenn das denn jetzt wirklich in trockenen Tüchern ist)

Herzlich Willkommen, Kosta!!!

Ich hoffe, dass Du mit uns den Klassenerhalt sichern kannst und nebenbei noch dafür sorgst, dass Leidenschaft keine hohle Phrase unserer Marketingabteilung bleibt, sondern endlich wieder auf dem Platz spürbar wird! ;)

Indentifigationsfiguren die nicht vom Balkan kommen :mecker:Michael Tanat zum Beispiel, der ist auch ein altgedientes Zebra!

Ist nicht Dein Ernst, oder? :eek: Glaube kaum, dass der seit dem 16.05.1998 noch als Identifikationsfigur bei uns in Frage kommt... :huhu:

.... :mecker:Michael Tanat zum Beispiel, der ist auch ein altgedientes Zebra!

Hm, da möchte man doch die Peter K. Gedächtniskatze wieder aufleben lassen.

Zum neuen Trainer:
Willkommen in Duisburg, und hoffentlich bekommt man über kurz oder lang
so etwas wie ein Spielsystem in den Trümmerhaufen. Viel Vergnügen damit.
Bin wirklich gespannt, ob er das hinkriegt.

Willkommen in der Herde!

"Man darf nicht beratungsresistent sein. Die Spieler müssen etwas annehmen. Sie müssen jetzt einen Strich machen."
Hört sich nach einer vernünftigen Einstellung an.

Wie dem auch sei, Hals und Beinbruch.....

Herzlich willkommen in Duisburg, viel Arbeit wartet, aber auch absolut klasse Fans, die eine gute Arbeit auch immer zu honorieren wissen.

Wir stehen bei 0 Punkten und einer Menge Gegentoren, d.h. wir fangen am 5. Spieltag quasi bei 0 an.

Glück kann man nicht kaufen, Glück kann man sich aber erarbeiten, daher wünsche ich Ihnen ein gutes Händchen, einen klaren Kopf und eine beideseitig erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Verein, den Spielern und den Fans.

Toi, toi, toi bei der neuen Aufgabe bei einem Tradtionsverein, wir freuen uns auf gemeinsame erfolgreiche Zukunft !!!

Wieso holt man nicht Ralf K e i d e l und Michael T a r n a t zurück als Co-Trainer? :mad:

Das waren noch richtige Duisburger! :mecker:

Leute merkt ihr die Ironie nicht? :rolleyes:

Fidne Gruev gut, mochte ihn schon damals als Spieler.
Wichtig ist das er gut mit Runjaic harmoniert und sie ein gutes Team bilden.

Der Spiegel schrieb:
Runjaic hatte die Darmstädter im März 2010 übernommen und vor dem Abstieg in die Hessenliga gerettet. Ein Jahr später gelang unter seiner Regie überraschend der Aufstieg in die 3. Liga.

Ich hoffe in Zukunft steht dann dieser, leicht veränderte Satz im Spiegel:

Runjaic hatte die Duisburger im September 2012 übernommen und vor dem Abstieg in die 3. Liga gerettet. Ein Jahr später gelang unter seiner Regie überraschend der Aufstieg in die Bundesliga.

:D

Okay, da Ironie hier nach wie vor nicht von jedem verstanden wird, jetzt noch mal ernsthaft.

wir fangen am 5. Spieltag quasi bei 0 an.

Nicht nur quasi :D Wir fangen wortwörtlich bei Null an. Und ich gehe davon aus, dass es auch einige Zeit dauern wird, bis sich etwas grundlegendes ändert. Diesen Spielern und den taktischen Defiziten ist sicher nicht in zwei Wochen beizukommen. Runjaic wurde hier jedoch als Zukunftsinvestition geholt, das heißt, er benötigt Zeit, von der ich bezweifle, dass er sie vom Umfeld bekommen wird. Dafür ist Duisburg im Moment zu gereizt drauf. Zwei "Auftaktniederlagen" mit Runjaic und er ist schon der Falsche.

Ich für meinen Teil gebe Runjaic erst einmal Schonfrist. Den Spielern allerdings nicht. Die haben so viel Kredit bei mir verspielt, dagegen ist Griechenland Peanuts.

Gruev als Co würde ich sehr begrüßen, ein Sympathieträger aus alten Tagen, der wieder ein wenig Bindung zwischen Fans, Trainerstab und Mannschaft herstellt.

Ich für meinen Teil gebe Runjaic erst einmal Schonfrist. Den Spielern allerdings nicht.

Wie willst Du das trennen?

Die Spieler müssen einiges neu lernen. Und wenn man ein neues Spielsystem einüben muss, ist man naturgemäß unsicher. Dann erscheint es mir nicht als probates Mittel, die Spieler frühzeitig wieder den Unmut spüren zu lassen. Das hilft niemandem. Nicht dem Trainer, den Spielern, dem MSV und letztendlich nicht uns.

Für mich würde es schon reichen, wenn wir am Ende der Hinrunde den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen gehalten haben.

Das Problem was ich allerdings dabei sehe ist, dass dann wieder Fernsehgelder fehlen könnten und wir eventuell einen Spieler für die Nachlizensierung verkaufen müssten. Das kann nach jetzigem Stand nur Felix sein. Und das wäre ein ziemlicher Rückschlag.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, mit welchem Tabellenplatz man die Saison kalkuliert hat.

Ich freue mich auf den neuen Coach und hoffe, er kann in "Ruhe" arbeiten und der Mannschaft etwas beibringen, was zuletzt versäumt wurde. Was nicht heißt, dass man bei Niederlagen als Fan nicht "unruhig" werden darf oder dass das Trainerteam nicht der Mannschaft oder einzelnen Alibi-Kickern Feuer unterm Hintern macht... aber der ein oder andere "ich-bin-Fan-von-nem-anderen-Club-und-muss-über-den-MSV-schreiben"-Journalist sollte es die nächsten Wochen mal frei nach Dieter Nuhr tun...

Ich erhoffe mir nun mehr Spielverständnis, mehr Laufbereitschaft (da fehlen uns nach Sasic einige Körner in der letzten halben Stunde - wohl zu wenig trainiert) und mehr Disziplin.

In Lautern kann man "nur gewinnen", denn ähnlich wie in 60 ist das kaum ein gutes Pflaster für uns. Aber dann gehts richtig los und ich hoffe, wir alle und die gegen Dresden zuhause-gebliebenen machen zum Derby gegen den Vfl richtig Alarm, damit wir da unten raus kommen :)

Viel Glück Kosta!

Wie willst Du das trennen?

Das heißt, dass ich nicht nach zwei Spielen schon "Kosta raus" rufe. Und was die Spieler angeht, die sind für mich einfach gestorben. Ich werde es so handhaben, wie ich es schon Großteile der letzten Saison getan habe. Keine Mannschaftsaufstellung mitrufen, kein Jubel bei Toren, nach Abpfiff direkt nach Hause. Kein blödes Gefeiere nach eventuellem Nicht-Abstieg. Die sollen einfach den Karren aus dem Dreck ziehen, den sie selbst da reingesetzt haben, und sich dann verpissen.

Die sollen einfach den Karren aus dem Dreck ziehen, den sie selbst da reingesetzt haben, und sich dann verpissen.

Meinst du wirklich alle Spieler ? Ich meine ich habe auch so ein Paar die ich am liebsten mit der Schubkarre abtransportieren würde. Allerdings kann ein Bomheuer, Wiedwald, Exse, Kern... bisher auch nicht allzuviel dafür, dass es so schlecht läuft.
Meiner Meinung nach haben die Führungsspieler bisher komplett versagt.

Na also, geht doch.

Herzlich willkommen in Duisburg und inmitten aller Zebras.

Einfach IMMER ALLES GEBEN!!!!,

dann werden wir auch sehr bald alle glücklich. ;)

Viel Erfolg und Glück dem neuen Coach Kosta Runjaic.

Himmelfahrtskommando ... Kosta übernehmen SIE !

Ich freue mich auf den neuen Coach und hoffe, er kann in "Ruhe" arbeiten und der Mannschaft etwas beibringen, was zuletzt versäumt wurde.
Viel Glück Kosta!

In "Ruhe" arbeiten ... wovon träumst du Nachts?!

Hier die nächsten 5 Spiele ......

A Lautern
H Bochum
A Braunschweig
H Hertha
A Cottbus

Die Ausgangslage O Punkte und 2-12 Tore!:(

Ich glaube ja eigentlich nicht an Wunder ... aber was bleibt einem da sonst übrig!
Viel Glück dabei und ein dickes Fell,dass braucht man als Trainer hier in DU!:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben