Trainerdiskussion II

Brauchen die Zebras einen neuen Trainer

• Ja

Stimmen: 420 84.3%
  • Nein

Stimmen: 45 9.0%
  • Vielleicht

Stimmen: 24 4.8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 1.8%

• Umfrageteilnehmer
    498
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eurostar

Kreisliga
Hallo Fans :huhu:.Warum muss immer der Trainer dran glauben?:confused:.Ich bin der Meinung,das das an der Mannschaft liegt.Wenn man für schlechte Leistung auch mal weniger Geld bekommt ist das doch gerecht,oder?Wenn ich eine schlechte Leistung erbringe mault mich mein Chef an.:fluch:.Deshalb sollte man den Profis vielleicht mal das Geld kürzen.Oder ein Grundgehalt einführen.Gibt es in der Bundesliga eigentlich auch einen Tarifvertrag,der für alle Vereine bindend
ist?Wenn nicht,sollte man da mal drüber nachdenken.Gut fand ich gestern beim Spiel gegen 96 die Leistungssteigerung,die immerhin den Ausgleich brachte.Aber was solls,wir alls Fans können eh nicht viel richten,das kan nur die Mannschaft.Und daran muss sie arbeiten.Und wer ist wieder dafür verantwortlich? Der Trainer.Ein Kreislauf,der sich immer wiederholt.Und trotzdem.Seid die MSV-Arena steht,war ich erst 2 mal dort.Und beide Spiele hat der MSV nicht verloren.Wie sagt man.Aller guten Dinge sind 3.Na denn auf ein Neues.Denn Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Richtig. Dieses Gerede um Selbstvertrauen ist sicherlich ein Punkt, aber nicht der entscheidende Punkt! 96 spielt den Ball wohl prophylaktisch ins Aus. Ob dies wegen der Verletzung geschah oder 96 klären wollte: Unsicher!? Der MSV führt den Einwurf aus. Kurze Ratlosigkeit bei Maicon und Co. Was machen? 96 den Ball zurückgeben? Nein, mit der Kritik an Tiffert vom Rostock-Spiel im Ohr (Tiffert seitdem im zweiten Glied), entscheiden sie auf Angriff.

Ich will nicht zu Pfiffen aufrufen. Ganz im Gegenteil. Aber man muss die Fakten mal sehen. Reagieren die Kicker eher auf Pfiffe als auf Support?

Null Selbstvertrauen & völlige Ratlosigkeit (siehe Tiffert).
In seinem Interview sagte er nur das, wie es um Bommer`s Strategie ausschaut.
Völlige Konzeptlosigkeit. Das alleine reicht schon für eine Beurlaubung!

In jedem Unternehmen wäre die verantwortliche Person geflogen, sogar in Cottbus. Aber in einem Unternehmen HELLMICH darf das Haus noch schiefer gebaut werden!!!

Wenn Herr Bommer, der Legionär, nicht freiwillig geht, dann muss er raus getrieben werden.
Wenn Herr Hellmich nicht mal langsam klar in der Birne wird, dann Zwangseinweisung in die Nervenklinik!
Und dann sage ich nur:

ENNATZ for President

Bommer muss raus!!!

mit Bommer steigen wir auf jeden fall ab in Liga 2, denn Bommer schafft es nicht die Spieler auf ein Spiel richtig einzustellen, Sie zu Motivieren oder Sie sonst irgendwie zu erreichen.

An den ganzen Neueinkäufen diese Saison sieht man das Bommer den Spielern die Lust am Fussball nimmt.
Beispiel Manasseh Ishiaku:
wurde als Topstürmer gekauft, hat in den ersten Spielen sehr gut gekämpft, schön gespielt und seine Tore gemacht. Dann nach einer bestimmten Zeit verlor er die Lust am spielen, kämpfte nicht mehr und war später auch noch zeitweise verletzt.
Beispiel Blagoy Georgiev
Am Anfang der Saison als ich Georgiev Spielen sah dacht ich mir das er ein großer Leistungsträger in unserem Team werden könne. Aber auch hier nach ein paar Spieltagen verlor er die Lust am spielen und trat seitdem kaum positiv in erscheinung.
Aktuellstes Beispiel Claudiu Niculescu
Die ersten Spiele in der Rückrunde hat er Top gespielt und seine Tore gemacht. Nur jetzt ein paar Spieltage später spielt er genau so einen müll zusammen wie der Rest der Mannschaft.

Also Bommer muss Raus und hätte die Vereinsführung früher reagiert würden wir nicht am Ende der Tabelle rumgurken. Meiner meinung nach haben wir von den Spielern her das Potenzial mindestens auf einem Nichtabstiegsplatzt zu liegen.

mfg merdock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lang genug habe auch ich versucht Bommer vor allem im Stadion nicht lautstark zu kritisieren...

Aber irgendwann reichts...
Irgendwann muss der Verein doch mal ein kämpferisches Zeichen in Richtung Fans und Bundesliga setzen!

Mittlerweile versteh ich nicht, wie man auch jetzt noch Rudi Bommer in Schutz nehmen kann.

Was muss denn noch passieren, damit H. Bommer hier nicht mehr den Schutz einiger Leute genießt?!

Ganz davon abgesehen war seine Aussage gestern gegenüber den Fans unter aller Sau!

Nun gut ändern können wir hier sowieso nichts und zur Not werden wir mit Bommer unter Hellmich wohl auch noch in Liga 2 gehn! :(

Schlimm genug ....

Bommer Raus !!!!!!!!!!

Fakt ist wir spielen einen scheiss Fussball , wofür der liebe Herr Bommer verantwortlich ist !!!
Es ist überhaupt nicht zu erkennen das die Mannschaft sich weiter entwickelt !!!
Wenn diese Mannschaft schon keinen Fussball spielen kann , muss man wenigstens erwarten das sie kämpfen bis zum umfallen !!!
Meiner Meinung nach haben wir eine gute erstliga taugliche Mannschaft aber einen 3. Klassigen Trainer der es nicht schafft ein geiles Kämpfer Team daraus zu formen !!!
Was hat denn ein Herr Bommer schon großes geleistet ???
In Burghausen in Aufstiegseuphorie die Klasse gehalten !!!
In München kläglich gescheitert !!!
Und bei uns ist er machen wir uns doch nichts vor mit viel Glück aufgestiegen !!!
Man kann auch nicht erwarten das ein Walter Hellmich sein gesammtes Vermögen in den Verein steckt !!!
Hellmich hat Fehler gemacht keine Frage aber ich denke das er finanziell bei Neuverpflichtungen an die Schmerzgrenze gegangen ist !!
Wenn ich höre das uns etliche Spieler verlassen im Falle des Abstiegs dann sollen sie das doch tun , was soll schlimmer werden ???
Ich habe gestern nur einen gesehen der sich mit dem Verein identifiziert und sich gegen den drohenden Abstieg wehrt und das war Tobi Willi !!!
Natürlich hoffe ich das wir in Bremen was holen aber sollten wir da keine Chance haben muss sofort reagiert werden und die hoffentlich 3000 MSV`er müssen so laut Bommer raus schreien das man es bis Duisburg hört !!!
Die beste Lösung wäre Bommer schmeißt hin und unterschreibt sofort in Essen !!! Da kann er wenigstens nichts kaputt machen !!!
Bommer raus !!!!!!!!!!!

Der Druck auf Bommer muss einfach größer werden, ohne wenn und aber.
Ich will den Clown nicht mehr sehen und schon garnicht mehr hören.

Seine billigen und dummen Ausreden gehen mir sowas von aufm Sack.
Wann wird endlich die Reißleine gezogen?

Hellmich oder Hübner reagiert endlich!

Man kann auch nicht erwarten das ein Walter Hellmich sein gesammtes Vermögen in den Verein steckt !!!
Hellmich hat Fehler gemacht keine Frage aber ich denke das er finanziell bei Neuverpflichtungen an die Schmerzgrenze gegangen ist !!

Natürlich hoffe ich das wir in Bremen was holen aber sollten wir da keine Chance haben muss sofort reagiert werden und die hoffentlich 3000 MSV`er müssen so laut Bommer raus schreien das man es bis Duisburg hört !!!
[/COLOR][/U][/I][/B][/FONT][/SIZE]

Hellmich ist nicht bewusst, dass er sich durch sein inaktives Verhalten immer unglaubwürdiger, unsympathischer & lächerlicher macht.
Er sieht es als "sein" Machtspielchen gegenüber den Leuten die "Bommer oder Hellmich raus" schreien.

Nach Bremen reagieren???
Du bist doch nicht etwa schon vom Hellmich-Virus inviziert???
Die Reaktion ist spätestens nach dem Rostock-Spiel schon lange überfällig!!! Wenn nicht schon seit dem letzten Jahr!

Bommer Raus !!!!!!!!!!

So war das nicht gemeint !!!
Wir sollten der Mannschaft aber nicht schon vor dem Spiel ein Alibi geben !!!
Und das das längst überfällig ist , ist mir auch klar !!!!!!!

BOMMER RAUS !!!!!!!!!!

Protest via e-Mail an die Verantwortlichen

Vielleicht geht es über e-Mail.

Zeigt eueren Unmut, Wut, Verständnislosigkeit etc., ABER werdet bitte nicht beleidigend, sondern bleibt sachlich.

Aufsichtsrat:

Artur Grzesiek (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg)
http://www.grzesiek.de/

An die e-mail gelangt ihr: Über uns -> Artur

Ich persönlich glaube, das ist jedenfalls meine Meinung, das größte Problem wäre nicht der drohende Abstieg, sondern die echte Perspektivlosigkeit, die wir nach dem D - day haben werden/würden/ hätten, sollte dieser Trainer weiterhin für die Lizenzmannschaft des MSV verantwortlich sein.

Man könnte ja schon wetten darauf, wohin er uns weiter führen würde.

Deshalb ist jetzt die entscheidende Wende herbeizuführen, nicht unbedingt so ein Allheilsbringer, der vielleicht noch die Rettung in letzter Minute schaftt, dem aber dann die Luft langsam ausgeht.

Wir benötigen einen erfahrenen Coach, der das vorhandene / verbleibende und neue Spielerpotential nutzt, ausbaut und daraus eine Mannschaft formt, die dann in der übernächsten Saison nicht nur wieder aufsteigen könnte, sondern auch langfristiger die 1 . Liga halten sollte.

Jetzt haben wir also nicht nur einen Alleinherrscher für den die Fans Idioten sind, sondern auch noch einen Trainer der die Anhänger als Schuldige für diese Gurkensaison ausgemacht hat.
Bommer sollte sich mal bewusst sein dass er in jedem anderen Verein schon längst von den Fans vom Feld gejagt worden wäre. Das Fass ist doch schon längst übergelaufen, statt seine eigene Inkompetenz zu vertuschen sollte Bommer den Fans vor jedem Heimspiel die Füße küssen dass sie sich diesen Mist überhaupt noch antun und dafür Geld bezahlen:mecker:
Aber Hellmich wird auch weiterhin am guten Rudi festhalten, weil er menschlich ja so in Ordnung ist:rolleyes:
Beim nächsten Heimspiel müssen eigentlich ab 30 Minuten vor Spielbeginn aus tausenden Kehlen 'Bommer Raus' Rufe durch die Arena hallen, wenn nötig bis zum Schlußpfiff.
Hier geht es um die Zukunft des MSV, und mit dieser darf Rudi Bommer nichts zu tun haben!

Beim nächsten Heimspiel müssen eigentlich ab 30 Minuten vor Spielbeginn aus tausenden Kehlen 'Bommer Raus' Rufe durch die Arena hallen, wenn nötig bis zum Schlußpfiff.

Wie schon jemand geschrieben hat , wäre früher zu wedau-Stadion-Zeiten der Bommer in Wüste gescheucht worden!

Ich weiß nicht, ob sowas heute noch möglich ist.

Dafür waren die Bommer-Raus rufe gestern viel zu leise gewesen.

Es resegnieren doch alle.

Ein frustiertes Zebra !

noch einmal für alle:

1. wir steigen ab (wenn nicht iset kein grund zur freude, verdient wäre es nämlich nicht!)

2. bommer bleibt auch in liga2, dass es dort besser mit ihm wird bezweifel ich

3. bin ich der meinung, dass alle die sich hier so wunderbar aufregen morgen ihren hintern zum training bewegen sollten um dort ihren unmut kund zu tun (arbeiten müssen wohl die wenigsten)

Geht Morgen beim Training was? Ist ja Feiertag, da sollten doch einige Zeit haben.
Ich bin auf jeden Fall dabei, 15:00 Westender Straße!
Wenn garnix mehr hilft beschlagnahmen wir die Spielerautos, allen vorran Blagos AMG. Vielleicht rennen die ja mal, um ihre Protzkarren auszulösen!
:rolleyes:

Geht Morgen beim Training was? Ist ja Feiertag, da sollten doch einige Zeit haben.
Ich bin auf jeden Fall dabei, 15:00 Westender Straße!
Wenn garnix mehr hilft beschlagnahmen wir die Spielerautos, allen vorran Blagos AMG. Vielleicht rennen die ja mal, um ihre Protzkarren auszulösen!
:rolleyes:

Meinst Du wirklich, dass morgen Training ist? Entweder ist frei, wegen toller Leistung oder es wird Rollschuh gefahren oder Federball gespielt.

Laut MSV HP ist morgen um 3 Training an der Westender.
Was man auf die Info der HP geben kann kann Ich leider auch nicht sagen...
Wobei Trainingsfrei bis Mittwoch einschließlich irgendwo ins Bild passen würde, immerhin hat die Überzahlsituation unseren tapferen Kriegern ja nicht in die Karten gespielt... :rolleyes:

Ich bleib dabei. Bommer muss weg! Und wenn sich ein WH zu Schade dafür ist seinen Fehler rauszuschmeißen,muss er auch die Konsequenzen tragen. Denn er hat definitiv dann nicht alles gegen den Abstieg getahn.

Der Druck auf Bommer muss einfach größer werden, ohne wenn und aber.
Ich will den Clown nicht mehr sehen und schon garnicht mehr hören.

Seine billigen und dummen Ausreden gehen mir sowas von aufm Sack.
Wann wird endlich die Reißleine gezogen?

Hellmich oder Hübner reagiert endlich!

Danke: Kann ich Dir zustimmen. Je eher testo besser, Bommer Raus :mecker:

Nur der Doppelpack bringt uns voran!

Berechtigte Kritik an R. Bommer ist hier ja schon genug geübt worden, dem ist nichts hinzuzufügen.

ABER:
Der letzte (selbst rasterlektronenmikroskopisch) kaum noch wahrnehmbare Rest der Glaubwürdigkeit unseres Sonnenkönigs ginge den Bach herunter, wenn er seinen Kaspercoach aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen würde. Ist ja schon der x-te Bolzen, den der ehemalige Tennis-Mäzen geschossen hat. Diese "Schuld" zu schultern wird W.H. sich nicht trauen. Eher wirft er selbst das Handtuch (schließlich ist der Club ja auch nur sein "Spielzeug") - für mich momentan der letzte Strohhalm, der Hoffnung auf Besserung in Liga 2 verspricht ...

Also: Nur wenn der selbsternannte Heilsbringer endlich verschwindet, landet auch sein Lakai mit in der Versenkung.

HOFFENTLICH BALD, SEHR BALD!:mecker:

Trainer Rudi Bommer attestierte seiner Truppe, die zuletzt auf :kacke: noch an einer Sensation schnupperte, „Angsthasen-Fußball“. Der Coach bedient: „Wir haben uns von den Fans, die schon beim Warmmachen gepfiffen haben, einschüchtern lassen. So geht man schon mit negativen Gefühlen aufs Feld. Ich kann da nur an die Fans appellieren, dass es ausschließlich gemeinsam geht. Die sollen die Jungs zufrieden lassen, mich können die ruhig attackieren, aber nicht das Team.“

Quelle:www.reviersport.de/48409---ms...ll-ostern.html

BOMMER RAUS!!!!!!!!

Bommer wird definitiv (noch) nicht entlassen.
Normalerweise hätte man jetzt schon was erfahren müssen, aber was man z.Zt. liest sind mal wieder die Standard-Kommentare, Hinhalte-Parolen und das weitere Geplärre. Alles was die meisten schon lange wissen und leider missen!
Auch ein Herr Hübner...im Knast des W.H.!!!

Was mich ziemlich anpisst ist,dass wir eigentlich noch alle Chancen haben die Klasse zu halten,jedoch werden wir dieses Unterfangen zu 95% nicht schaffen wenn Rudi Bommer unser Trainer bleibt,da er die Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht.Und unter ihm nicht die Spur einer Besserung in Sicht ist.
Ein Niculescu scheint jetzt schon in Duisburg "angekommen" zu sein,denn wie einige schon vorraussagten scheinen die Spieler unter Bommer einen Leistungsabfall zu erleben der uns das Genick bricht.
Wir haben 16 Neue Spieler verpflichtet von denen man mind. 80% als nennen wir sie mal schlechte Einkäufe bezeichnen kann. Dabei hat man doch alle Zeit gehabt die Spieler zu scouten, wie Bommer und Hellmich vollmundig ankündigten hat man aus den Fehlern von vor 2 Jahren gelernt und zum größten Teil Wunschspieler unter Vertrag genommen.Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein,da wir im Schnitt weniger als einen Punkt holen was mehr als Bundesliga untauglich ist.Obwohl wir so viel Geld in Neueinkäufe investiert haben wie nie zuvor.Aller spätestens jetzt muss man sich eingestehen das Herr Bommer auf ganzer Linie versagt hat und die Reißline ziehen.
Wir haben immer noch die Chance die Klasse zu halten,darum sollte man jetzt spätestens handeln und den Trainer entlassen.
Es kann doch nicht sein, nur weil Walter Hellmich eines seiner Lippenbekenntnisse zu Bommer abgegeben hat,dass wir dadurch ohne Gegenwehr den Bach runter gehen. Hat denn keiner im Verein den A.rsch in der Hose mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen,dass es so nicht weiter geht. Laut Hellmich haben wir doch ein Gremium das zusammen mit Hellmich personelle und andere Entscheidungen trifft. Ich kann mir nicht vorstellen,dass in diesem besagten Gremium alle Hellmichs Meinung sind. Tut endlich etwas,noch sind wir nicht abgestiegen.Ich bin mir sicher,dass ein neuer Trainer in der derzeit leblosen Mannschaft ein neues Feuer entfachen kann. Ich habe zumindest die Hoffnung,denn die Mannschaft hat das Zeug um in der Liga zu verbleiben.

....da er die Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht.Und unter ihm nicht die Spur einer Besserung in Sicht ist.
Ein Niculescu scheint jetzt schon in Duisburg "angekommen" zu sein,denn wie einige schon vorraussagten scheinen die Spieler unter Bommer einen Leistungsabfall zu erleben der uns das Genick bricht.

...ein professioneller Spieler wie Roque Junior ist/war ein weiteres Beispiel...!

Trainer...

Ganz genau...

Was macht denn der neue Sportdirektor???
Das ist doch alles nur noch ein Witz...

Wir haben die Chance in der Bundesliga zu bleiben, gerade weil die anderen (Keller)Vereine (Nürnberg etc.) auch schlecht spielen.

Aber mit so einer Vereinsführung ohne Rückrad und Power wird in Zukunft nichts passieren.

Warum wurde ein Sportdirektor überhaupt geholt, wenn sich alle sowieso vor Hellmich in die Hose ********n???

JETZT noch mit diesem Trainer weiter zu machen ist doch ein Witz...

Ich glaube deutlicher geht es gar nicht. Die Aussage von Killor nehme ich nicht ernst.
Er ist pro Bommer, hat aber bisweilen noch keine Argumente dazu liefern können, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
Wer MSV-Fan ist, lange genug hier im Forum liest und schreibt, kann gar nicht mehr für ihn sein...

Also ich hab für nein plädiert,weilganz einfach denke das es der falsche schritt wäre Bommer vor die Tür zu setzen! Er sollte seine Arbeit vortsetzen! Ich denke das sich dann auch bald der erfolg wieder einstellt:) Die Mannschaft immer wieder an einem neuen Couch zu gewöhnen und andere Spielsystem studieren halte ich persönlich für noch sinnloser!

Ich denke das sich dann auch bald der erfolg wieder einstellt:)

Erfolg? Welcher Erfolg kann sich denn WIEDER einstellen? Aufgestiegen sind wir TROTZ Bommer, der Rest hat bisher wenig mit Erfolg zu tun...

Die Mannschaft immer wieder an einem neuen Couch zu gewöhnen und andere Spielsystem studieren halte ich persönlich für noch sinnloser!

Stimmt, aber momentan haben wir weder einen Coach noch ein Spielsystem. Beides würde uns gut zu Gesicht stehen...

Auch wenns nicht hierher gehört, wir brauchen auch ohne Bommer eine halbe neue Mannschaft

wieso brauchen wir eine neue mannschaft?
die mannschaft kann spielen..
es liegt an bommer...er muss die spieler motivieren und auf das nächste spiel einstellen was er anscheinend falsch macht oder auch nicht auf die kette bekommt..

Also ich hab für nein plädiert,weilganz einfach denke das es der falsche schritt wäre Bommer vor die Tür zu setzen! Er sollte seine Arbeit vortsetzen! Ich denke das sich dann auch bald der erfolg wieder einstellt:)

wie bitte ??? Seit dem Ende der Hinrunde 06/07 warten wir vergebens darauf, dass sich der Erfolg wieder einstellt. Ohne die gute Hinrunde wären wir nicht aufgestiegen. Auch dies war nur ein Betriebsunfall, da niemand sonst aufsteigen wollte und wir dazu genötigt wurden. Es zieht sich schon mittlerweile ein Faden von zirka 40 Pflichtspielen, in denen nicht der entsprechende Erfolg rum kommt, also bitte...
Das war genug Geduld! Wie lange soll ich noch warten, dass sich der Erfolg einstellt ?

..Die Mannschaft immer wieder an einem neuen Couch zu gewöhnen und andere Spielsystem studieren halte ich persönlich für noch sinnloser!
:confused:
Was für ein Spielsystem und auf welcher Couch tummeln die sich rum?

Nein der Mann muss weg.
- Seit Monaten in seiner Auffassung des Spielgeschehens völlig an der Realität vorbei.
- Kein Spielsystem seit Sommer 2006.
- Standards, Spielzüge, Kondition, Laufbereitschaft und Einsatzwille im Team nicht vorhanden.
- Unbeschreibliche Verletztenmisere, da überhaupt nicht austrainiert.

Trotzdem Danke für das Interview gestern. Das dürfte die Initialzündung gewesen sein, dass wir nicht mit ihm in Liga 2 gehen werden. Gestern war es nur der Vorgeschmack......warte auf Cottbus und der Vorstand wir merken, was die breite Masse von dem Hütchenaufsteller hält. Dann wird er merken, was negative Stimmung vor Spielbeginn bedeutet und kann dann wieder im TV heulen gehen.

Bommer raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben