Trainerdiskussion II

Brauchen die Zebras einen neuen Trainer

• Ja

Stimmen: 420 84.3%
  • Nein

Stimmen: 45 9.0%
  • Vielleicht

Stimmen: 24 4.8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 1.8%

• Umfrageteilnehmer
    498
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... erstaunlich, was die Mannschaft trotz eines soooo miesen Trainers alles hin bekommt! *Ironie aus*

*Realität ein*
Das Spiel in Hamburg zeigt eindeutig, dass nicht die Qualität der Spieler das Problem ist!

Wir haben aus 28 Spielen ganze 25 Punkte mit einer Mannschaft geholt, die in Bremen und Hamburg gewinnen kann und in München ein Unentschieden holt.

Wir haben einen Mannschaftskader in Rekordgröße, Spieler, die während der Saison abhauen, gegangen oder suspendiert werden, kein erkennbares Spielsystem außer vielleicht die Betonmethode und Verletzungen ohne Ende.

Außer in Spielen, in denen es nichts zu verlieren gibt, scheinen die Spieler total verkrampft und verunsichert zu sein.

Du siehst also, dass Deine Bemerkung gar nicht so ironisch war, wie Du selbst glaubst oder glauben möchtest.

P.S.: Ich lache den Trainerfuchs R.B. immer noch aus. Sonst lässt sich die Situation wirklich nicht ertragen.

Mensch Leute, ich halte RB auch nicht für den richtigen Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort hier bei uns...
Aber jetzt lasst es doch mal, andauert hier in Versalfett und Schriftgröße 150 hier "Bommer raus" zu titulieren. Lasst uns doch einfach auf sachliche Kritik zurückgreifen. Ich kann ihn hier auch nicht mehr sehen, lieber heut nicht schon als morgen.
Wir haben im Moment gerade nach den Bremen- und Hamburgsiegen noch weniger Einflusskraft auf die Beurlaubung Bommers als ohnehin schon. Bis zum letzten Spieltag müssen wir jetzt erstmal alle zusammenhalten, wenn wir die noch realistisch Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen wollen!

Ich sehe es ähnlich wie Dihno, nur ich finde die Höchststrafe für einen Trainer oder auch Spieler ist es, wenn man ihn einfach ignoriert,ihn einfach nicht mehr beachtet, nicht mehr gegen ihn, nicht mehr für ihn oder über ihn schreibt oder polemisiert.

Lasst uns diejenigen, die den möglichen Klassenerhalt schaffen könnten, voll und ganz unterstützen, die Mannschaft, dort sollte die Power hingehen !

Nicht das ich das als Resignation verstehen möchte, ich bin nach wie vor der vollen Überzeugung, dass wir einen anderen Trainer brauchen,
aber momentan solten wir unsere Prioritäten woanders und sinnvoller einsetzen !

Folks,

wir können lange darüber diskutieren was Bommer kann oder nicht. Die Wahrheit liegt auf' m Platz ( 5er fürs Phrasenschwein ).

Klar haben wir ne Menge Verletzungspech gehabt, klar haben wir viele Punkte unglücklich verloren, klar war AILTON ein Flop und Roque eine verlogene Memme.

Ab er das Bommer anzulasten wäre Schwachsinn.

Fakt ist , die Mannschaft ist nicht besser oder schlechter als 8 andere in der Liga . Ansonsten könnte auch keiner erklären warum wir gegen Teams wie Bremen oder Hamburg gewinnen. Die Tagesform und der Kopf entscheiden.
Ein weiteres Problem, die meisten der Neuen sind einfach unkonstant in ihrer Leistung. Starke, Avalos , Lamey, Niculescu ( der furios begann und nun ein riesen Loch hat ) aber nun kommen Sie langsam.

Das Ziel von Fans und Verein war war nicht abzusteigen und wenn Bommer das geschafft haben sollte, dann ist an ihm erstmal nicht zu rütteln. Ich denke durch den guten Saisonbeginn haben viele die Ansprüche zu weit nach oben geschraubt, thats all.

Raven

Slomka gefeuert! Bommer hinterher!

Slomka gefeuert! Bommer hinterher!

Nach einem aktuellen Bericht auf T-Online ist der Schalker Trainer Mirko Slomka heute gefeuert worden! Aber darum gehts mir hier gar nicht. Vielmehr finde ich das der Trainer des MSV Duisburg auch schleunigst gefeuert werden sollte! Slomka steht auf einem Champinos-League Platz (oder hat zumindest die Chance dort nächstes Jahr wieder spielen zu können. S04 ist in der Tabelle recht weit oben - aber nee zack ist der Trainer gefeuert!

http://www.wikio.de/news/Rudi+Bommer?wfid=52897556

Dies ist kein Forum

sondern das Sprachrohr einiger, die keine Kritik mögen oder halt ihrer Meinung als die einzig richtige verkaufen wollen...
Hier werden Beiträge gelöscht - vielleicht sogar zensiert...Was soll das also hier noch???
Dies ist ein Kindergarten oder was auch immer...???
Ein Forum jedenfalls nicht....
Was zahlt Hellmich den Jasagern...???

sondern das Sprachrohr einiger, die keine Kritik mögen oder halt ihrer Meinung als die einzig richtige verkaufen wollen...
Hier werden Beiträge gelöscht - vielleicht sogar zensiert...Was soll das also hier noch???
Dies ist ein Kindergarten oder was auch immer...???
Ein Forum jedenfalls nicht....
Was zahlt Hellmich den Jasagern...???

pass mal gut auf, was du schreibst mein guter. wenn du nicht in der lage bist, dich an die regeln zu halten oder dir diese durchzulesen, dann musst du nicht rumjammern, wenn deine beiträge gelöscht werden. desweiteren lassen wir uns von dir weder zensur noch "ja-sagen" vorwerfen. das war jetzt das letzte mal, beim nächsten mal kannst du in zukunft von aussen zugucken...

ach ja: dein beitrag war, wie auch in der begründung zu lesen, "fullquote", dazu gibt es hier massig erklärungen. also halt dich bitte dran und nerv nicht mit irgendwelchen dummen sprüchen.

danke

PS: vielleicht solltest du dir auch mal durchlesen, was moderatoren zu diesem oder zu anderen themen schreiben, dann wirst auch du schlaukopf ganz schnell dahinter kommen, dass es nicht um den inhalt deines beitrags geht (den ich mir nichtmal durchgelesen habe) sondern lediglich um die form.
aber immer schön laut rumschreien bevor man mal das hirn einschaltet...

Alter dein Beitrag war inhaltlich vollkommen in Ordnung, nur zitiert man keine vollständigen Beiträgen, dann wirds nämlich unübersichtlich.

Das ist der Grund warum dein Beitrag gelöscht wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Dies steht ja auch in der Begründung.

In den Regeln, die du nebenbei bemerkt auch akzeptiert hast, steht drin, dass man das nicht macht. Was ist daran jetzt so schlimm, dass Du hier den Lauten machtst?

Kapier ich nicht.

Kannst dich ja wieder beschweren jayjay, aber für deine Kritik gibt es einen separaten Thread. :huhu:

Und solltest du weiter meinen zu müssen hier zu provozieren, gibt es noch andere Möglichkeiten dir zu sagen das wir auf deinem Niveau nicht bereit sind zu diskutieren.;)

Kinners, bleibt bitte beim Thema. Danke.

Alles andere kann per PN oder im Fred "Pro und Contra Portal" geklärt werden ;)

Wenn das mit dem “Löschen“ doch alles so einfach wäre, könnt Ihr denn nicht, ich meine Ihr als Wachmänner des Forum, mal so eben nicht den Bommer löschen somit Strg-Alt-Entf
Ziiiischhhhh und der Bommer is wech !!!!!!!!
:huhu:

Bommer hat noch nicht ganz versagt

5 Spiele 15 Punkte und Spannung bis zum ENDE !!!:zustimm:

14 Energie Cottbus 29 7 8 14 30:48 -18 29
15 Arminia Bielefeld 29 7 7 15 27:52 -25 28
16 Hansa Rostock (N) 29 7 6 16 25:41 -16 27
17 MSV Duisburg (N) 29 7 4 18 28:43 -15 25
18 1. FC Nürnberg (P) 28 5 8 15 30:46 -16 23

Bommer hat noch nicht ganz versagt?!

Heute hat man wieder gesehen, dass die Jungs einfach nicht wissen, was sie miteinander anfangen sollen. Keiner weiß, wo der andere hinläuft, wo man den Ball hinspielen muss, wo man selbst hinlaufen muss...
Genau, wie es der Tiffert schon vor Wochen gesagt hat: Es liegt kein spielerisches Konzept vor. Tore werden aus Standards, Einzelaktionen oder schnellen Kontern gemacht. Kann sich jemand an ein herausgespieltes Tor diese Saison erinnern?! Ich spontan nicht.
Verdammt noch mal: Das, woran es hapert, sind alles Sachen, die man trainieren muss! Dafür hat man Testspiele und Trainingslager vor der Saison. Was machen die denn da die ganze Zeit? Torschusstraining aus zwanzig Metern?

Bommer, wenn du das alles nicht kapierst und/oder nicht kannst, dann lass doch einfach mal unseren Verein in Ruhe!

Bommer geh doch endlich!:zustimm:

Ein Stürmer in der ersten Hz, ich fasses nicht.:mecker:
Und Niculescu läuft doch auch nicht mehr rund.:confused:

Der gesammte Trainerstab sollte gehen damit wieder frischer
Wind reinkommt in die Mannschaft.( siehe :kacke: )

.....heute war das doch überdeutlich, da stehen Leute auf dem Platz die in einer anderen Mannschaft wahrscheinlich ohne Ende aufblühen würden, und unser Trainergespann schafft es nicht dafür zu sorgen dass sie vernünftig zusammenspielen.
Richtig, ich sehe das auch so, wir haben in der Summe eine ganze Menge guter Einzelspieler, aber auch die weniger Guten könnten besser spielen.
Es gibt kein Spielaufbau einer Mannschaft die weiß wo welcher Spieler hinläuft, manche laufen erst gar nicht, vielleicht weil sie wissen das der Ball eh nicht ankommt.
Es gibt kein richtiges Flügelspiel, und somit ist eine einzelne Sturmspitze eh auf verlorenem Posten.
Ich kann ja noch verstehen wenn auswärts aus taktischen gründen ab und an (wohl gemerkt nicht immer) mit nur einem Stürmer gespielt wird, aber zu Hause und dann noch in so wichtigen Spielen mit nur einer Spitze anzutreten ist "bommelei".
Lieber 3:4 verlieren und ich habe ein schönes Spiel gesehen als 0:1 oder 1:2 und mich zu ärgern das ich Geld für eine Eintrittskarte ausgegeben habe.
Mit Bommer werde ich nie wieder in einem Stadion gemeinsam sein, ausser er ist bei einem anderen Verein.
Schade das ich deswegen die Bayern nicht sehe, wär bestimmt interessant die Live zu sehen auch wenn da von vorne rein eine Heimniederlage einkalkuliert werden müßte.
Ich will den Bommer nicht mehr sehen!

Falls wir absteigen, wird Rudi Bommer NICHT unser Trainer bleiben...

Dafür sollten wir lautstark bei den nächsten Heimspielen sorgen!!

Tja, wir fans sind leider zu brav, damals noch vor der rückrunde hätte das passieren müssen, fans ekeln Bommer raus.
Das Hellmich zu sein trainer hält, ist ja toll, nur Bommer als trainer ist eine katastrophe.
Mensch, Offenbach,St.Pauli,Koblenz, freut euch es gib 3 punkte bei uns, dafür braucht ihr auch nicht zukämpfen, nur abwarten die kommen von ganz allein.
Bommer, du hast kein charakter, hau ab, sag die wahrheit, du bist
viel schlechter als unsere mannschaft, bitte sag ade.

hat der kerl eigentlich keine augen?

taktik, fürn arsch... eine spitze:(

und warum lässt er lamey drin? der hat doch mal überhaupt nichts auf die kette und darf durchspielen, da bekomm ich das blanke kotzen...

Genau, wie es der Tiffert schon vor Wochen gesagt hat: Es liegt kein spielerisches Konzept vor.

Bommer, wenn du das alles nicht kapierst und/oder nicht kannst, dann lass doch einfach mal unseren Verein in Ruhe!

Stimmt schon: Tiffert sollte wirklich jede freie Minute zum trainieren verwenden, statt seine Birne vor irgendeine Kamera oder Mikrophon zu halten. Bei IHM liegt wirklich kein spielerisches Konzept vor. :D Scheint ihm in Österreich irgendwie abhanden gekommen zu sein.

Und Bommer, Du Niete. Vor Deinem Erscheinen haben wir hier regelmäßig UEFA-Cup gespielt! :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stürmer in der ersten Hz, ich fasses nicht.:mecker:

Der gesammte Trainerstab sollte gehen damit wieder frischer
Wind reinkommt in die Mannschaft.( siehe :kacke: )

Ein Stürmer? Plus hängende Spitze(Tiffert) und einem dahinter agierenden freien Maicon, oder? Ist Dir das nicht offensiv genug für Halbzeit 1? Für welches Spielsystem hättest Du denn plädiert? Ein solides 1 : 1 : 8? :D

Und wenn Du wissen willst, warum Schlacke auf einmal gegen einen Abstiegskandidaten so aufdreht, solltest Du mal den Begriff "Rogon" googlen. :rolleyes:

ich hab die schnauze sowas von gestrichen voll. da empfängt man einen angeschlagenden KSC und beginnt das spiel mit einer Spitze. Und nun kommt mir bitte keiner mit Tiffert war die 2. spitze.
abwarten gegen ein team das so verunsichert ist? anstatt man einfach mal den gegner von der ersten minute an mit angriffen überollt. nein, immer schön hinten rum spielen.
dazu nicht ein chance mal aus dem 16er, kaum was über außen. immer wieder nur schüsse aus der 2. oder 3. reihe. wenn das schon eine HZ lang nicht klappt, dann spricht man das doch mal an in der HZ. UNd was passiert in HZ 2? das gleiche lied. nichts über außen, nur fernschüße und das bei einem keeper den man nicht mal eben so überwindet.
Herr Bommer wo war wieder mal das system? wo das Konzept? der typ kann NICHTS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Six feet under

Normal würd ich sagen, dass RB sich sein eigenes Grab bereits geschaufelt hat... Aber er muss da ja dank WH nicht rein.
Der ist schon sooo lange am schaufeln, dass da der gesamte MSV reinpasst.
Oh man, keine Ahnung wo ich anfangen soll. Aufstellung? Hilflos,konzeptlos usw... Shice Aberglaube, die haben einfach nicht kapiert, dass man sich den Ars.. aufreissen muss, um zu Hause zu punkten. Lamey macht fehler über fehler. Georgiev nicht in der Lage einen Ball über 10m gradeaus zu spielen. Niculescu ist ein Schatten seiner selbst.Das war doch gestern nur Alibi-Fußball von ihm. Bommer, was hast Du bloß aus dem gemacht?
Das ein Lavric aufs Feld kommt und der gefährlichste Offensive ist, wirft einige Fragen (schon wieder) auf! Der Mann hat Monate nicht mit der Mannschaft trainiert, gespielt schon mal gar nicht. Und kann trotzdem besser kämpfen als die anderen. Dann sollten wir annehmen, das SIE lieber Rudi,wohl absolut unnötig und überflüssig sind, oder?!

Ich schreib es hier zum ersten mal in dieser Deutlichkeit: Bommer muss weg!!! Der Abstieg ist wahrscheinlich nicht mehr zu verhinden, also schmeisst Bommer raus und fangt mit Hübner, neuen Spielern UND einem neuen TrainerGESPANN eine neue Planung an!

Das einzig schlimme ist: Hellmich würde sich im Falle eines Abganges von Bommer wieder so einen "treuen Freund" an seiner Seite holen, bei dem zwischen ihm und Hellmich kein Blatt mehr passt!

Ein Stürmer? Plus hängende Spitze(Tiffert) und einem dahinter agierenden freien Maicon, oder? Ist Dir das nicht offensiv genug für Halbzeit 1? Für welches Spielsystem hättest Du denn plädiert? Ein solides 1 : 1 : 8? :D
Tiffert hat schon in Hamburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass das sein Spiel nicht ist. Was da gestern in HZ1 geschah, war ein mehr oder minder koordinierungsarmes 4-5-1. Für ein Heim-Endspiel. Großes Kino.

Und dann passiert auf den Außen nix. Das erste Mal hätte Bommer vor der Pause wechseln müssen. Zweiten Stürmer rein. Dann hat Lamey sich seit der 60. nicht mehr richtig bewegt. Der war praktisch stehend KO. Glaubste, der wechselt den aus? Nein. Warum auch? Spiel über die außen fand ja eh nicht statt.

Und dann passiert auf den Außen nix. Das erste Mal hätte Bommer vor der Pause wechseln müssen. Zweiten Stürmer rein. Dann hat Lamey sich seit der 60. nicht mehr richtig bewegt. Der war praktisch stehend KO. Glaubste, der wechselt den aus? Nein. Warum auch? Spiel über die außen fand ja eh nicht statt.

Willi war auch nach 60 Minuten platt!

Die haben in der ersten Halbzeit sehr großen Aufwand betrieben, besonders die Außenverteidiger, die völlig ineffektiv die Außenbahn rauf und runtergerannt sind.

Dieses 5-4-1 ist seit Saisonbeginn zum scheitern verurteilt: Mit diesem System werden wir weder Pressing aufziehen können, noch Chancen herausspielen. Auswärts, wenn der Gegner das Spiel machen muß, mag diese Formation funktionieren, lieber Rudi, aber nicht zuhause!!!

BVB vs. MSV 1:3 - MSV-Wolf 1:3 vs. MSV
Werder vs. MSV 1:2 - MSV vs. Cottbus 0:1
HSV vs. MSV 0:1 - MSV vs. KSC 0:1

...um nur drei Beispiele für das gescheiterte 4-5-1 in Heimspielen zu nennen, nachdem es auswärts erfolgreich war. Neun Punkte! Verloren durch die Feigheit Bommers!

Ein echtes 4-4-2 mit Raute haben wir diese Saison nur eine Halbzeit gesehen, beim 3:0 gegen die Bielefelder. Grlic Defensiv, Maicon offensiv. Hat wunderbar funktioniert, werden wir aber unter Bommer nie wieder erleben dürfen.

Zuhause muß man Druck machen, Attakieren, dem Gegner sein Spiel aufzwängen! Und vorallem schnell spielen! Aber was erzähl ich? Der Rudi richtet seine komplette Taktik eh nicht nach dem Gegner, reagiert nicht auf dessen Auswechslung und läßt ausgepowerte Spieler, die kein Bein mehr auf die Erde kriegen 90 Min durchspielen.

Kein Verein der Welt würde mit diesem Übungsleiter Erfolg haben!

Soviel verschenktes Potential, dass einen die Wut packt.

Hau endlich ab Rudi!

Es gibt nix zu diskutieren , der Trainer muss weg.
Solange aber Hellmich das nicht sieht wird sich nichts aber
auch rein gar nichts ändern.

Auf eine tolle 2 Liga Saison mit unserem Abstiegstrainer
Rudi "Ratlos Planlos Taktiklos" Bommer

Was mir jetzt gestern aufgefallen ist , das die Aussenverteidiger als Flankenläufer agieren. Was aber total Humbuck ist....

1) Wenn Willi oder Lamey nach vorne mitgehen und als Aussen agieren , sah man nur alzu oft wie es bei einem Ballverlust dann chaotisch herhing.Die Innenverteidiger mussten zum Teil mit als Aussenverteidiger herhalten es war Platz satt für die 2-3 KSC'ler da. Der lahme Lamey brauchte eine Ewigkeit um hinterher zu kommen.

2) Warum wird ein rechtsfuss wie Willi auf Links gesetzt?
Nach 2-3 Malen wüsste ich als Verteidiger "der zieht eh nach Innen weil er nur mit Rechts gut flanken kann". Ich brauch da Leute die bis zur Grundlinie gehen! Nur dann kann man auch mal in den Rücken der Abwehr kommen...Und Willi ist kein Lahm der das technisch wett machen könnte.

Es fehlt einfach ein Aussen im Mittelfeld, Bommer versucht das zu kompensieren durch die Aussenverteidiger,was aber total in die Hose geht bei einer Rückwärtsbewegung da diese dann hinten fehlen und die Innenverteidiger für alles aufkommen müssen.Beim Ballverlust von lamey welches zum Gegentor führte sieht man es alzu deutlich. Mit einer Kombination die auf der Lameyseite anfing(wo war er denn?! ,achja vorne!) war Hajnal auf der von Starke gesehen linken Seite frei (welche Position is das da links aussen?! Achja Willis! Wo war er? In der Vorwärtsbewegung um als Aussen zufungieren...kam aber zulangsma zurück).

Er sollte diese Mittelfeld Raute mal auflösen und vor den Aussenverteidigern zwei richtige (!) Aussen einsetzten.Die Raute mit den zwei Sechsern und der Kreativabteilung Grilic und Maicon behindert sich gegenseitig weil des einfach zu eng ist.

Hoffendlich

Falls wir absteigen, wird Rudi Bommer NICHT unser Trainer bleiben...

Dafür sollten wir lautstark bei den nächsten Heimspielen sorgen!!

Das würde ich mir wünschen aber genau da liegt das Problem.
Zu früheren Zeiten wäre das schon längst passiert. Wird langsam Zeit das mal ernsthaft von der Seite der Fans was passiert. ICH BIN DABEI !!!!

Was mich gestern wirklich voll auf die Palme gebracht hat, war der Kommentar von Bommer und die Art und Weise des Kommentars zu einer Niederlage, die nie und nimmer hätte passieren dürfen.

Ich wäre nach so einem spiel als Trainer entweder aussem Sack gesprungen und wäre selbst vor Kameras wenig beherrscht, hätte eine spürbare Depriphase oder hätte Interviews gar abgelehnt.

Nö, unser rudi steht da ganz locker vor der Kamera und erklärt, dass man halt die Punkte woanders holen müsse und noch nix passiert sei, was die Tabellensituation angeht.

Ehrlich, wenn ich beim Metzger meiner Wahl ´nen Kringel Fleischwurst bestelle, dann mach ich das mit mehr Emotionen als unser Trainer, wenn der einen sportlichen Genickschuss kommentieren muss.

Wurde eigentlich in der Vergangenheit jemals soviel über einen Trainer diskutiert, als wie hier beim MSV ( würde mich parallel interessieren wie hoch mittlerweile die Anzahl der AntiBommer Einträge ist, 1 000 000, 2 000 000. 3 000 000 Millionen ???????

:jokes48::D:)

Was mich auch mal interessieren würde:
Haben wir es hier mit einer Schweigespirale im Portal zu tun, und die Bommer-Befürworter trauen sich nicht mehr in diesem Topic zu posten? Diese Leute muss es ja eigentlich geben - schließlich zieht beim "Bommer raus!" im Stadion keiner mit...
Oder melden sich diese Leute einfach nicht zu Wort, weil ihre Argumente so genial sind, wie die von Prima111?
Fragen über Fragen...

Also, für mich ist glasklar das wir absteigen. Was noch viel schlimmer ist, das Bommer bleibt.
1. 2 monaten der vorbereitung mit BammelBommer für die katz!
was soll eine mannschaft mit ihn lernen?

2. In der 2 liga werden die meisten vereine sehr defensiv agieren, und wir haben gesehen, mit dieser truppe und BammelBommer können wir nicht gewinnen.

3.Alle zweitligisten haben gemerkt das mit den MSV keiner übermannschaft kommt, und das man zuhause den lieben weihnachsmann spielt.

4.Wer will wirklich zum MSV? Hellmich der diktator, BammelBommer der antitrainer und Hübner die marionnette.

5.90% der fans wollen BammelBommer und seine assis nicht mehr sehen,trotzdem bleiben alle!!!
Soll Ich mir das antun?

6.Kein system, kein kampf,kein torjäger(ohne Manna sind wir tod),
keiner lust,welche wollen aber können nicht mehr,immer ausreden,
keiner besserung am horizont,es warte ein grab.

7. Glaubt mir, wir werden wir Kaiserslautern abstürzen.

Lösung:

alle können mit ihren ideen kommen, meiner ist:

1. BammelBommer raus (mit sein dream trainer team) jetzt!!!
2. Alle mitläufer(vertrag oder nicht) raus: Lamey,Fernando,Schröter etc....
3. Spieler die malochen ,verpflichten
das sind 3 punkten die mir jetzt wichtig sind

und für die endschädigung der letzten heimspielen, sollten die letzten 2 heimspiele gratis sein, und die mit eine dauerkarte kriegen ihr geld zurück, so basta!!!!

Für mich ist die Diskussion um Bommer beendet.
Ich ziehe meine eigenen Beschlüsse:
Steigen wir ab, und Bommer bleibt, werde ich mir erst einmal eine Auszeit nehmen.
Ich bin total enttäuscht, ja geradezu deprimiert über diese ganzen Vorkommnisse.

10 Niederlagen at Home, teilweise hervorgerufen durch die deletantischen taktischen Trainervorgaben --> ich habe einfach nur die Schnauze voll. Und die Qual daran: Es werden noch 2 weitere Niederlagen dazukommen.
Und Helmich grinst weiter in die Runde!

Ausserhalb der Entscheidungsträger auch nur Deprissionen.
Kein Bommer Raus Gebrülle, keine attackierende Presse, nur Mitleid, Sprachlosigkeit und das Aufzählen von weiteren negativen Rekorden.

Und im Juni sieht man die Verursacher wieder alle vereint beim Fototermin.
Bommers 40igster Neuzugang (in 3 Jahren) wird der Presse vorgestellt. Irgend ein talentfreier, junger aufstrebender Fussballer aus einem 3. Weltland grinst uns entgegen.
Hellmich redet von einem absolut charakterlichen und Mannschaftsdienlichen Player und weiter gehts...bla, bla, bla!

Tschuldigung für Off Topic, aber das musste mal raus!

5.90% der fans wollen BammelBommer und seine assis nicht mehr sehen,trotzdem bleiben alle!!!
Genau in dem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Guck zum Beispiel mal ins StudiVZ. Da sehen die Meinungen anders aus als hier. Auf Transfermarkt gehen die Meinungen auch noch ein bisschen mehr auseinander. Auch im Stadion ist es komisch: Wie gesagt - "Bommer raus" kommt nur von Wenigen (Resignation?).

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sich viele Leute vom netten Rudi einlullen lassen, auch wenn man knallhart argumentiert. Als Gegenargument kommen Sachen wie "taktisch alles richtig gemacht: wenn man zwei Stürmer einwechseln möchte und man bekommt das Gegentor, ist das nur Pech". Ja, super gemacht! Auf Sieg gespielt! In der 82. Minute...

Bin echt ratlos...

1. BammelBommer raus (mit sein dream trainer team) jetzt!!!
2. Alle mitläufer(vertrag oder nicht) raus: Lamey,Fernando,Schröter etc....

Wieso Schröter? Der hat sich bisher immer den Arsch aufgrissen (bei den 2 Spielen die der gemacht hat) und für die 2.Liga reicht der allemal. Der ist die einzig positive Überraschung der Rückrunde.

Es ist offensichtlich, dass in dieser Saison Potential verschenkt worden ist. Es ist nicht erklärbar, dass Spieler auswärts solide Arbeit leisten aber zu Hause dem Gegner den Ball vor die Füße legen (Lamey). Sogar unser geliebter Kapitän kam gestern im eigenen Stadion nicht klar und erlaubte sich ungewohnt viele Fehlpässe. So furchteinflößend können wir Fans nicht sein. Entweder besteht unser Team aus psychisch labilen Memmen oder der Trainer kann seine Theorien nicht vermitteln bzw. die Mannschaft nicht psychologisch aufbauen.

Überlegt euch mal: Wenn wir unsere Spiele gegen Dortmund, Hannover und Rostock gewonnen hätten, dann säßen wir nicht so arg in der Schei.ße wie jetzt. Das sind - in Worten: acht - Punkte mehr. Wir wären ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen entfernt.

Wir sind dabei den Rekord an Heimpleiten von Tasmania Berlin, dem schlechtesten Bundesligateam aller Zeiten, zu brechen. Und das obwohl wir gegen zwei Topmannschaften auswärts gewonnen haben. Bei den Bayern haben wir ein Unentschieden herausgeholt. Würde man nur diese drei Ergebnisse kennen, man könnte sich nicht vorstellen, dass diese Mannschaft um den Abstieg spielt.

Das Bemerkenswerte ist, dass zwischen dem Hamburgspiel und der Heimpleite gerade mal vier Tage lagen. Vier Tage in denen fast die gesamte Mannschaft (Avalos und Starke ausgenommen) ihre gute Form verloren hat. Das ist doch lachhaft.

Die Mannschaft ist taktisch so flexibel wie Eisenbahnschienen. Haben wir Raum ist alles klasse, steht der Gegner tief haben wir kein Rezept. Unser Trainer kann den Jungs einfach kein Konzept vermitteln wie mit dem Gegner umzugehen ist. Spätestens am gegnerischen 16er herrscht Ratlosigkeit auf dem Platz. Ich erinnere mich an eine Szene gestern, wo es im Hamburger Strafraum sechs Ballkontakte gab bis der Abschluss gesucht wurde. Das dauert viel zu lange und die Laufwege sind einfach zu berechenbar.

Man kann den Trainer sicherlich nicht für alles verantwortlich machen, die Spieler haben auch ihren Teil zu der Misere beigetragen, aber grundsätzliche Dinge stimmen in der Mannschaft nicht. Und diese gehören nunmal zum Aufgabenbereich des Trainers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben