Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nur mal eine kleine auswahl von Trainern, die verfügbar sind und so wie ich denke weiterhelfen können:

- Michael Frotzeck
- Thomas von Heesen
- Willi Reinmann
- Jörg Berger
- Peter Neururer
- Bernhard Dietz
- Klaus Augentaler
- Kurt Jara

Liest sich schon nicht schlecht, ich fände Petrik Sander würde uns gut zu Gesicht stehen. Was der alles in Cottbus bewirkt hatte, von seinem Amtsantritt angefangen ist schon nicht zu verachten.

Bommer unantastbar

Kein Thema ist bei den Duisburgern Trainer Rudi Bommer, dessen Vertrag gerade bis 2010 verlängert wurde. "Der Mann ist unantastbar", erklärte MSV-Chef Walter Hellmich. "Über Bommer braucht nicht geredet zu werden. Er ist und bleibt unser Mann." Weitere personelle Verstärkungen in der Winterpause schloss Hellmich aus.

Noch Fragen? Spricht W.H. jetzt schon für sich im Plural oder hat er langsam schon den Status des Sonnengottes erreicht? :fluch:

OK RUDI Bommer ist zwar untastbar im moment..... kann ich verstehen das hellmich das auch nicht kann den einfach rausschmeißen nachdem man mit rb verlängert hat....

Sollte WH jedoch ein schlauer Fuchs sein (wofür ich ihn halte), klärt der jetzt erstmal einen sportlichen Direktor bzw. Manger fürs sportlcihe geschehen......

und für den könnte der bommer dann nicht mehr unantastbar sein....

WH würde aus dieser Geschichte auch sehr gut raus kommen und sein Ansehen wird nicht weiter beschädigt....

Sim Salla Bim ein neuer Trainer da der Aufwind bringt evtl. kurzfristig aber auf jeden Fall für die Rückrunde....

Hier mal eine kleine Notiz aus der heutigen WAZ-Printausgabe:

Bommer unantastbar

Kein Thema ist bei den Duisburgern Trainer Rudi Bommer, dessen Vertrag gerade bis 2010 verlängert wurde. "Der Mann ist unantastbar", erklärte MSV-Chef Walter Hellmich. "Über Bommer braucht nicht geredet zu werden. Er ist und bleibt unser Mann." Weitere personelle Verstärkungen in der Winterpause schloss Hellmich aus.

Nur mal so zur Info.;)

Gut zu wissen für einen so erfolglosen Trainer wie Bommer mit 9 Niederlagen in 12 Spielen und davon 5 Heimniederlagen!Da kann er doch "ruhig" und gelassen weiter arbeiten am neuerlichen Untergang unserer Zebras.

Bommer unantastbar

Noch Fragen? Spricht W.H. jetzt schon für sich im Plural oder hat er langsam schon den Status des Sonnengottes erreicht? :fluch:

Norbert Meier war seinerzeit auch unantastbar. Vielleicht rastet der Rudi im Training mal so richtig aus und gibt den Lavric eine Kopfnuss:D, weil dieser sich mal wieder nicht bewegt.

Dann hätten wir sogar 2 Fliegen mit einer Klappe (Birne) geschlagen.;)

Bommer unantastbar !!!!!!!!!!

Ja klar doch, ich würde im Voraus den Vertag bis 2018 verlängern, sorry,
tut mir leid Rudi, aber Du wirst meiner Meinung nach keine neuen Akzente mehr dieser Mannschaft geben können, bezüglich Taktik und Motivation..

Meiner Meinung nach schafft es Rudi Bommer nicht mehr die Mannschaft zu erreichen ...
Ich frag mich was die wirklich die ganze Woche über machen, von Laufwegen, zu Freistößen bis hin zu Ecken ist einfach alle kacke.
Natürlich kann man jetzt am Menschen Rudi Bommer festhalten, aber dann steigen wir zusammen mit ihm ab. Da ich nicht davon ausgehe das unter der Woche ein Motivationsfeuer entfacht wird und die Jungs am Freitag alle Gras fressen werden .

An der Qualität der Mannschaft kanns wohl dieses Jahr kaum liegen ... aber wenn man es nicht schafft die Truppe zu motivieren bringt die tollste Qualität nichts ...

Ich bin zwar nicht der meinung, dass Bommer unantastbar sein sollte, halte aber weiterhin nix von einem Trainerwechsel. Wenn ich das Gegurke hier schon wieder lese wird mir eh schlecht.
Ich hab keine Ahnung ob Bommer die Mannschaft erreicht oder nicht, vielleicht sind die auch einfach nur so dicht und verunsichert, dass ihnen im Moment keiner hilft und die Verunsicherung noch größer wird. All die Namen die hier wieder gehandelt werden, mein Gott, die sind ja bestimmt alle ohne Club, weil sie immer so dolle Arbeit gemacht haben. Warum nicht mal einen aus der Mannschaft werfen, weil der nix auf die Kette kriegt wie der z.B. Mo (ich könnte da noch ein paar nennen). Ne, immer erst mal den Trainer rauswerfen, 3 Mille in neue Spieler stecken und dann doch absteigen.
Viele die jetzt jammern haben doch nach dem Bielefeld Spiel schon vom UI Cup oder mehr geträumt, tja, willkommen im Abstiegkampf Leute.....MIT BOMMER !

Keine Frage, wenn ein Trainerwechsel stattfinden soll, dann muss man da mit viel Weitsicht agieren und das kostet nunmal Zeit. Zeit die wir nicht haben. Andererseits sind sich die meisten einig, dass es so nicht weitergehen kann. Also braucht es frischen Wind und der wird ohne neuen Trainer nicht so einfach in die Mannschaft kommen. Außerdem kann jeder Trainer der Richtige oder der Falsche sein. Jetzt wäre es gut, wenn man einen Sportdirektor hätte, der sich um sowas kümmern könnte.

Knapp 24 Stunden nach dem Debakel bin ich immer noch fassungslos und habe mehr Fragen als Antworten.

Vorab:
- Ich glaube Rudi Bommer hat großen Fussballverstand. Die Mannschaft kann mehr und ist von ihm zusammengestellt worden. Also muss da ein gewisser Grad an Kompetenz ist also vorhanden
- Rudi Bommer muss nicht um seinen Job fürchten. WH hat ihm den Persilschein erteilt
- Rudi Bommer muss auch keine Presse fürchten. Es gibt keinen Münchner Merkur, die Bild ist relativ handzahm was den MSV angeht

Rudi Bommer steht also praktisch ohne Druck vom Präsidium da und muss auch nicht sonderlich auf die Presse achten. Es wäre also ein leichtes für ihm vor dem Spiel hier im Forum den Fans die Wünsche von den Lippen abzulesen um auch an dieser Front Ruhe zu beschaffen.

Das tut er nicht. Und da fangen bei mir die Fragen an.

Hätte er vor dem KSC Spiel die Forderungen diverser Threads befolgt, wäre Idrissou auf der Tribüne gelandet, Mölders, Weber und Ndoum in der Startelf gelandet und mit Daun evtl. noch ein weiterer Stürmer Stürmer aufgelaufen. Er hätte so zumindestens etwas Zorn vermieden.

Ich kann nicht glauben, dass RB die schlechten Leistungen von Idrisssou nicht erkannt hat. Mir ist weiterhin unbegreiflich, dass er trotzdem von Beginn an auflief. Trotz? Zeigen, dass man das sagen hat? Ehrlich gesagt traue ich das RB nicht zu.

Er stellt sich nach dem Spiel vor große Teile der Mannschaft, anstatt Tacheles zu reden und den Zorn auf die Spieler zu lenken. Bei Ailton und Lavric hat er es (aus meiner Sicht zurecht) getan. Ablenkungsmanöver von sich selbst? Hat er nicht wirklich nötig (s.o.)

Mir bleibt also das Verhalten Bommers einfach nur ein großes Rätsel. Ich wäre der lokalen Presse dankbar, wenn sie etwas gezielter nachbohren würden, warum er so handelt.

Das würde vielleicht nicht das Elend abstellen aber zumindestens helfen es besser zu bewältigen...

Ob Hellmich einen Notfallplan hat, falls die Niederlagenserie so weiter geht? Ob er sich auch nach anderen Trainern insgeheim umsieht?

Der Vertrag mit Bommer steht. Die Abfindungssummer aber sicherlich auch!

Ich frage mich, ob Rudi Bommer überhaupt jemals die Mannschaft erreicht hatte…..ich kann mich noch gut an die unzähligen Unentschieden der letzten Saison erinnern und der mit Müh und Not geschaffte Aufstieg……ich mag Rudi Bommer als Person….im Gegensatz zu Norbert Meier, aber irgendwie schafft er es nicht aus den Spielern ein Mannschaft zu formen…..das hatte z. B. Norbert Meier geschafft…...da hatten wir eine richtig geile Mannschaft auf dem Platz stehen und ich konnte mich mit der Mannschaft identifizieren…..mir kam es damals so vor, als wären die Mannschaft und wir Fans eine Einheit gewesen…..das hätte ich gern wieder!!!

Niemals hatten wir einen größeren und teueren Kader. Fast alle haben geglaubt, dass es auch ein guter Kader wäre. Jede Position ist 2 - 3 fach besetzt.
Jetzt stellen wir fest, dass Großverdiener wie der Mo, mit ihren Leistungen, noch nicht einmal die mäßige Klasse von Riete und Michalke haben.

Spieler aus elf Nationen werden beschäftigt, wo man mit Nachwuchsleuten aus der zweiten Reihe, den Amas und der Jugend, mit Sicherheit nicht weniger Punkte eingefahren hätte. Nur das diese Reservetruppe mit Herz auf den Platz gehen würde, während die Platzhirsche einen Söldnerball demonstrieren, der einfach nur wütend macht.

Der Trainer sollte dies erkennen und reagieren. Sonst ist er kein Trainer, sondern ein Harmoniekasper. Und den können wir derzeit überhaupt nicht gebrauchen.

Ich frage mich, ob Rudi Bommer überhaupt jemals die Mannschaft erreicht hatte…..ich kann mich noch gut an die unzähligen Unentschieden der letzten Saison erinnern und der mit Müh und Not geschaffte Aufstieg……

Ob mit Mühe und Not. ER hat es geschafft. Und in den letzten beiden Spielen wurde sogar recht souverän auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Es gab Trainer, die deutlich mehr Geld zur Verfügung hatten und es gab Vereine mit größeren Etats und Ambitionen, die den Aufstieg nicht geschafft haben. Von allen Absteigern 2005/06 haben nur wir den Aufstieg geschafft, was verdammt schwierig war. Haben Lautern und Köln hinter uns gelassen. Schaut Euch mal an, was bei unseren Mitabsteigern los ist. Lautern taumelt Richtung Abstiegsplätze und Köln tritt auf der Stelle. Also seid froh und dankbar, dass Bommer es letzte Saison besser gemacht hat. Denn er hat das geschafft, was anderen nicht gelang: Aus einer völlig neuen Truppe eine schlagfertige Mannschaft zu formen. Hört auf vom Grlic-Wunder zu reden. Das ist Stammtisch. Der Aufstieg 2006/07 war verdient, weil wir 90% der Saison auf einem Aufstiegsplatz gestanden haben. Und das kommt nicht von ungefähr und kommt auch nicht mit einem schlechten Trainer zustande. Hört auf, den Aufstieg 2006/07 zu entwerten. Wenn man 90% der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht, hat das nicht nur mit Glück zu tun. Nur weil im Moment alles Schitte ist, muss man nicht auch die Vergangenheit komplett zerreißen. Vielleicht will noch jemand die Vizemeisterschaft in den 60ern zerreißen? Mir geht es einfach auf die Nerven, dass in der Summe jeder Zweite schreibt, Bommer habe ja nie etwas geleistet und der Aufstieg wäre nur Glück gewesen. Schwachsinn sag ich da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sohn kai kommt eben von der schule nach hause. seine 1. frage : gibts was neues von unserem krisenverein ? nee, sag ich, bommi ist noch immer da, deshalb tut sich auch nix.
ich habe in den jetzt 40 jahren als zebrafan selten den kopf eines trainers gefordert (weil oft kein allheilmittel), aber hier muss was passieren.
die gründe haben die meisten von euch in diesem fred schon genannt, brauche ich nicht zu wiederholen..
tut mir pers. leid für rudi, er macht im interview auch einen stark irritierten und verunsicherten eindruck.
wenn freitag abend mit angsthasentaktik im eigenen stadion wieder nix zählbares geholt wird, gibts nur einen ausweg :
RUDI, TRETEN SIE ZURÜCK ! DAMIT SICH IN JEDER BEZIEHUNG WIEDER WAS BEWEGEN KANN.

zebra aus dem sauerland:cool:

ich muss jetzt auch mal was loswerden .
wenn ich immer höre der rudi macht alles richtig , krieg ichs kotzen !
WER stellt den idrissou woche für woche wieder auf? bommer oder hellmich ? wenn hellmich kannste rudi feuern!
WER wechselt nen konterstürmer wie ailton beim stand von 0:1 für karlsruhe in der 75. min. ein? bommer oder hellmich?
wenn hellmich , wofür brauchste dann bommer?
WER igelt sich woche füe woche ein und probierts auch zu hause mit nur einem stürmer ? bommer oder hellmich? wenn hellmich , fehlen dem rudi wohl die klöten.

UND wenn das alles so sein sollte wie es ist, wozu brauchen wir dann überhaupt einen trainer? soll der hellmich es doch selber machen, wenn er ihm immer nur befehle erteilt!

ODER ! rudi setz dich auf deinen arsch und zeig mal das du nen kerl bist und kein weichei und triff auch mal nen paar unpopuläre entscheidungen und führ endlich ne HACKORDNUNG in der mannschaft ein, damit das funzt und das zebra wieder nen kopf kriegt!

Bommer soll bleiben

Nun ja es wird immer gesagt der Trainer ist schuld aber warum denn er kann nicht mehr machen als mit dem Potenzial als er hat arbeiten.
Wenn man nun nicht wirklich die einkäufe macht die der MSV braüchte ...
Ebenfalls war es falsch vom Herllmich Georg Koch rauszuwerfen ich finde das Rudi Bommer seine Sache gut gemacht hat schließlich hat ja auch nicht jeder nach dem Aufstieg geschrien Bommer raus oder..?

Nun ja es wird immer gesagt der Trainer ist schuld aber warum denn er kann nicht mehr machen als mit dem Potenzial als er hat arbeiten.
Wenn man nun nicht wirklich die einkäufe macht die der MSV braüchte ...
Ebenfalls war es falsch vom Herllmich Georg Koch rauszuwerfen ich finde das Rudi Bommer seine Sache gut gemacht hat schließlich hat ja auch nicht jeder nach dem Aufstieg geschrien Bommer raus oder..?

Puh. Warst Du dabei als Koch gekündigt wurde? Kennst Du die Gründe?

Bommer macht immer wieder die gleichen Fehler und man bekommt den Eindruck, dass er nicht dazulernt.

Man hat nicht die Einkäufe gemacht die der MSV braucht? Welche braucht er denn?

Werd doch mal konkret..was hat Hellmich da jetzt groß falsch gemacht? Aber viellciht meinst Du ja, sein Fehler war Bommer so früh den Vertrag zu verlängern.;)

Bommer soll bleiben

Puh. Warst Du dabei als Koch gekündigt wurde? Kennst Du die Gründe?

Bommer macht immer wieder die gleichen Fehler und man bekommt den Eindruck, dass er nicht dazulernt.

Man hat nicht die Einkäufe gemacht die der MSV braucht? Welche braucht er denn?

Werd doch mal konkret..was hat Hellmich da jetzt groß falsch gemacht? Aber viellciht meinst Du ja, sein Fehler war Bommer so früh den Vertrag zu verlängern.;)

Nein ich war nicht dabei aber ich bin der klaren Meinung das es nicht sein kann das man einen Ailton kauft und dann nicht spielen lässt ebenso lässt man spieler wie Bugera einfach so ziehen es war ein wichtiger spieler.
Herr Hellmich ist doch für die Einkäufe des MSV´s zuständig und wen kauft er Roque Jr. naja vielleicht ist es ja nicht so schlecht wie er gestern aussah.
Ich hoffe nur das der MSV jetzt bald mal denn richtiogen Weg einschschlägt und HErr Bommer soll bleiben

HALLO ? @timori haste das spiel gestern gesehen ? warste in karlsruhe ? der rj war ja wohl der einzige lichtblick.
wenn du das anders siehst, krabbel wieder zurück in deinen sandkasten und spiel mit förmchen:D

Bommer sioll bleiben

klar gab es auch lichtblicke gestern auch rocke war teilweise gut aber ich finde es trotzdem als fehleinkauf nun ja vielleich auch nicht wie schon gesagt wir werden es in den kommenden spielen sehen hoffentlich ohne niederlage 2 Siege und wir sind wieder weg vom Abstiegsplatz:D

???

Wieso schreibt ihr nicht mal ordentlich eure Meinung ihr denkt wohl auch nur immer ist der Trainer schuld . warum denn? was hat rudi falsch gemacht ????:eek:

Wieso schreibt ihr nicht mal ordentlich eure Meinung ihr denkt wohl auch nur immer ist der Trainer schuld . warum denn? was hat rudi falsch gemacht ????:eek:

Du stellst dich erstmal ordentlich vor da im Fred:cool:.
Die Meinung willste wissen?
Der Bommer wird bleiben,er spricht sich morgen mit der Mannschaft aus,danach fluppt alles wieder und wir gewinnen bis Ende der Saison....wenn Du die Ironie findest,darfste sie behalten;)

Neururer oder Ennatz !!

Einer von den beiden wäre aus miener Sicht der richtige:D

Ennatz würde glaube ich kaum Startprobleme bekommen, er wird geliebt in Duisburg oder habe ich was verpasst:rolleyes:

NAja

ich kann halt nix dafür das alle gegen den Bommer sind aber er wird wohl noch bleiben weil wenn nämlich nach ihm wieder so ei Fehlkauf wie der Kohler gemacht wird uff. Naja das war übrigens auch der hellmich schuld:huhu:

.......ich finde das Rudi Bommer seine Sache gut gemacht hat schließlich hat ja auch nicht jeder nach dem Aufstieg geschrien Bommer raus oder..?

:bumm: Bommer raus?:rotekarte: aber is ja egal machen ja eh alle PAuse

Ja was denn nu??

Du fragst uns nach unserer Meinung.
Willst von uns wissen wie wir deine Meinung so finden.
Ja welche denn??
Du scheinst ja mehrere zur gleichen Thematik zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben