Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser toller Markosever

Hättest du so viel Ahnung wie du sie gerne bei unserem Trainer sehen würdest, hättest du die Suchfunktion benutzt und festgestellt das es bereits ein Thema "Trainerdiskussion" gibt.
Ich habe das dann mal hier dran gehangen.;)

Bommer raus

Wieso hat mann Bommer noch nicht vor die Tür gesetzt?
Der Typ hat höchstens Ahnug vom Angeln.
Torwart Starke ist an gar nichts Schuld.
Wenn die (Hinter)mannschaft in im Stich lässt,kann er auch nichts dran machen.
Unser einzigstes Problem ist der Trainer.Schmeißt den Typen raus.
Warum lässt er Ailton nicht spielen.Nur weil er auf Training kein Bock hat?
Kann ich bei dem Trainer verstehen.:mad::mecker:::fluch:
Training ist doch uninteressant.
Hauptsache er spielt gut und ich bin überzeugt,das er das kann,wenn man ihn lässt.
Macht die Augen auf.:eek::huhu:

Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken soll. Ich glaube, der Rudi ist einfach zu lieb...da muss mehr Feuer rein...Na ja, ich bin auch ratlos, vielleicht brauchen wir ja wirklich den "Jetzt-aber-Effekt" eines neuen Trainers... :confused:

Alter, bist Du eigentlich so grenzenlos dumm oder willst Du uns nur verarschen?
Welcome to my Ignore list...:huhu:

Registriert am 10.11, ich fass es nicht. Junge, wenn du nur hier bist um shice zu schreiben, dann verpiss dich wieder (edit: oh, er is ja schon "verpisst worden" :D ). Du hast rein gar keine Ahnung, wahrscheinlich nichtmal gestern auch nur eine Minute vom Spiel gesehen aber machst hier die Welle.

Der gute Marko meint wohl, es hätte ein Double, der untalentierte Zwillingsbruder vom Toni gespielt.

Den Verdacht hatte ich auch schon. Leider haben wir wohl lauter Doubles im Verein, auch auf der Bank:eek:.

Bald auch auf den Tribünen?:rolleyes:

Oh Herr Hellmich hat sich wieder wichtig gemacht, "wir stehen zu Bommer , sind keine Pipi-Menschen", aha wat is dat Hellmich?

Hellmich versucht das Festhalten an Bommer jetzt als moralische Stärke und Standhaftigkeit darzustellen. Das muss er natürlich auch machen, denn wenn er von Bommer abrückt steht auch die Person Hellmich in einem ganz schlechten Licht da. Er hat bisher weder bei den Trainerverpflichtungen noch bei den Spielereinkäufen ein gutes Händchen gehabt.
Wenn WH sagt er habe Bommer fachlich nichts vorzuwerfen sieht er das aber anders als sehr viele Fans hier im Forum und im Stadion.
Es ist Zeit zu handeln, sowohl in der Trainer- als auch in der Managerfrage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re. Trainerdiskussion

Hallo Charly,

Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da. Nur Du solltest doch wissen, dass sich der Herr Hellmich seine Trainer selber aussucht, damit er selber nicht kritisiert werden kann. Sollte der Trainer doch einmal anderer Meinung sein, dann ergeht es ihm wie dem Jürgen Kohler und er wird abgesetzt. Ich finde, dass der Rudi Bommer in seinen Interviews mal selbstkritischer antworten sollte und nicht alles schön reden sollte. Denn nur er allein ist für die Leistung der Manschaft verantwortlich:confused:
Und Herrr Hellmich sollte sich der Kritik der Masse einmal mehr positiv gegenüber stehend sehen und nicht gleich persönlich darauf reagieren.
Es nützt doch nichts, wenn der Duisburger Fußball nach außen hin, sich durch ein tolles Stadion präsentiert(danke Herr Hellmich), aber sportlich sich durch eine völlig desolate Leistung, die durch Mangel an Fachwissen und Machtgeilheit( auch danke Herr Hellmich!), wieder aus der Ersten Bundesliga verabschieden wird.
Die Mannschaft ist sicherlich keine "Pipi Mannschaft", aber bei der Führung .......da weiß man nicht so recht!-Aber Charly, Du weißt ja:" Wir(MSV) gehören zusammen, wie der Wind und das Meer das blaue Meer.......:
´lg frankydu66:huhu:

. Ich finde, dass der Rudi Bommer in seinen Interviews mal selbstkritischer antworten sollte und nicht alles schön reden sollte. Denn nur er allein ist für die Leistung der Manschaft verantwortlich:confused:

Wenn sich diese Haltung bei Fans und den Spielern durchsetzt, dann erteilst Du damit jedem Spieler eine Absolution für Nichtleistung. Mir zu einfach, auch wenn der Trainer die Gesamtverantwortung hat.

habe ne komische vermutung:
war heute morgen an der arena, und da standen nur die autos von WH, RB, und Scholle!
kein training, nur Kündigung?
ich weiß ja nicht, aber ist schon komisch!
vorallem geht mein scheiss gefühl noch weiter, NM war freitag im stadion! :confused::confused:

habe ne komische vermutung:
war heute morgen an der arena, und da standen nur die autos von WH, RB, und Scholle!
kein training, nur Kündigung?
ich weiß ja nicht, aber ist schon komisch!
vorallem geht mein scheiss gefühl noch weiter, NM war freitag im stadion! :confused::confused:

Was wird das schon sein? Die reden über die Krise. Wird ja auch mal Zeit. Nicht mehr - nicht weniger.

ich denke mal nicht , daß wh rb heute feuert, damit macht er sich ja selbst angreifbar. seine devise lautet vielmehr festhalten und auf bessere zeiten hoffe.
ausserdem wer glaubt denn an den heilsbringer, der der truppe den sofortigen erfolg vermittelt? ich jedenfalls nicht.

es gibt sicher bessere als rb , aber auch ne menge schlechterer ( wenn ich da an den esoteriker frank denke *LOL*)

wer zum henker ist nm?:confused:

vorallem geht mein scheiss gefühl noch weiter, NM war freitag im stadion!

nervous.gif
Bitte nicht! Das wäre das Ende.
errrr.gif

Hellmich sagt Bommer bleibt!!!

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...11/11/duisburg/boss-hellmich,geo=2919372.html

:mecker: Hellmich sagt Bommer bleibt auf jeden fall! :mecker:

Also wie das gelesen habe ist mir schlecht geworden, ich habe ja echt gedacht das Bommer nach dem bochumspiel fliegt aber achtkantig.

Will uns W.H. verarschen?
Ich habe mir doch keine Dauerkarte geholt um mir abzusehen wie mein MSV zur lachnummer in der liga wird. Tasmania läßt grüßen :huhu:

Also soooo was habe ich in den letzten 30Jahren beim MSV noch nicht erlebt. :eek:

Mal zur erinnerung Zettel-Ewald der für mich einer der besten Trainer den Duisburg je hatte, den jagte man nach 0:12 punkten aus Meiderich weg.
Und was passiert jetzt, die verantwortlichen ins besondere W.H. laufen mit einem blöden grinsen ins offene Messer.:zustimm:

Anscheinend sind wir Fans vom MSV, den verantwortlichen völlig egal:fluch:
Ich bin einfach nur noch bitter enttäuscht!!!

WH leidet unter dem Freiburg Symdrom! 15jahre finke (ich weiss jetzt nicht genau wie lang er da war) nur das problem an der sache ist der finke hat in freiburg auch einiges geleistet!:rolleyes:

Kam auch gerade auf Radio DU.

Aber mit einem Satz hatte WH wirklich ins Schwarze getroffen:

Zitat Hellmich:

EINIGE IDIOTEN GIBT ES IMMER!

Wer das Interview gehört hat weiß wer gemeint ist. Und er hat verdammt Recht. :zustimm:

Man sollte ehr sagen,Hellmich geht mit Bommer ein Bund fürs Leben ein.
auf jedenfall kann das nicht sein das der Hellmich immer noch da ist.

Vielleicht meint er damit,die Zahlenen Zuschauer.
Die Idoten(,mich natürlich mit gerechent) die jeden Spieltag geld ausgeben ,und zusehen wie eine Mannschaft verliert.Das meint er sicherlich,also der Hellmich.

wen der werte Herr Hellmich meint, ist mir schon bewusst.
Ich wollte aber aber vom Dennis wissen, wen ER meint ;)

der WERTE herr hellmich sollte mal langsam sein köfferchen packen und zurück gehen zu seinem tennisverein , den er betreut hat , bevor er den msv unglücklich machte:huhu:

ps: rb soll ein ganz passabler tennisspieler sein *lol*

Vielleicht meint er damit,die Zahlenen Zuschauer.
Die Idoten(,mich natürlich mit gerechent) die jeden Spieltag geld ausgeben ,und zusehen wie eine Mannschaft verliert.Das meint er sicherlich,also der Hellmich.

Bestimmt nicht die Allgemeinheit dieser Leute. Aber die paar Leute die mit "Hellmich raus" Rufen auffallen. Ich bin auch kein WH Fan, aber jeder weiß das der MSV dem WH viel zu verdanken hat. Ohne WH wären wir 100% nicht in der 1. Liga. Weder vor 2 Jahren noch dieses Jahr.

Er ist auch nicht Vollkommen und hätte mit der Bommer Verlängerung besser noch gewartet.

Andi schrieb:
wen der werte Herr Hellmich meint, ist mir schon bewusst.
Ich wollte aber aber vom Dennis wissen, wen ER meint ;)

Ich meine die gleiche Zielgruppe. Und so wie es aussah sind es die gleichen die schon durch Ihre "Georg Koch" rufe "glänzten" als Starke nen üblen Patzer hatte. (Nein, wir diskutieren jetzt nicht weiter über Starke)

Gruß

Das Hellmich Fehler machte und immer noch macht. Ja... tut er. Und dafür kann man ihn auch zurecht kritisieren.

Da wäre zum einen die Nibelungen-Treue zu den jeweiligen Trainern. Damals Nobbi... jetzt Bommer.

Zum anderen wäre da einfach fehlendes sportliches Wissen und das Hellmich nicht einsieht, das er wirklich jemanden an seiner Seite bräuchte, der im sportlichen Bereich die Fäden zieht. Er sollte sich wirklich nur um das Wirtschaftliche kümmern.

Aber... zu behaupten, das Hellmich den MSV ins Unglück stürzt???

Hey... das kann nur jemand behaupten, der nicht weiß, wie die Lage beim MSV vor 5 Jahren war.

Hellmich hat aller Kritik zum trotz dem MSV überhaupt die Möglichkeit gegeben in der ersten Liga zu spielen... wenn zugegebenermaßen auch nicht wirklich mit Erfolg.

Ohne Hellmich hätten wir schöne Spiele in der Regionalliga in einem veralteten Stadion vor geschätzten 2.000 Mann...

ich seh das etwas differenzierter.
der msv ist auch OHNE wh schon mehrfach abgestiegen (leider) und immer wiedergekommen (gut) und ich denke wir brauchen jemanden der sich im verein und für den verein engagiert und NICHT einen , der sich einen verein "hält".
das zeigt ja schon die angst vieler fans was passieren würde, wenn sich hellmich zurückzöge.-ich sage nur -ja und? vielleicht besser so

es geht IMMER irgendwie weiter und der msv wird IMMER wiederkommen -mit oder ohne hellmich

ps: die friedhöfe der welt sind voll von leuten die sich für unersetzlich hielten:D

klar... weiter geht es IMMER ... irgendwie...

Frag mal nach bei den Fans von RWO, RWE, Preussen Münster, WSV, Waldhof...

So läuft es dann leider irgendwann ohne einen "Macher"...

Fussball ist leider Kommerz, Kommerz, Kommerz...

Ohne jemanden, der da Kohle investiert (natürlich auch aus ureigensten Interessen)... dann wirds zappelduster.

Sag ja net, das ich es gut finde... aber ist ja so.

Wobei hier gehts ja eigentlich um den Trainer... ;-)

Also Walter... da gefällt mir Deine Einstellung gar nicht... denn offenbar scheint es ja mit Bommer nicht zu laufen... und mit nem neuen könnte es kaum schlechter gehen. Das allerdings dürfte wohl durch falsch verstandene Nibelungentreue wirklich teuer werden mittlerweile...

richtig@flyingeagle und danke für die trefflichen beispiele.
alles beispiele dafür wohin die zu grosse abhängigkeit von einem sog."macher" führt
bei rwo wars auch ein bauunternehmer-maaßen hiess der glaub ich.
bei den anderen waren es andere.
aber was war denn mit dem msv als hellmich noch nicht da war?
da sind wir 19jahre 1.liga gewesen und nach dem tiefen abstieg auch wiedergekommen und zwar deswegen , weil der msv IMMER erstligist war und da auch hingehört.
deswegen geht es auch ohne hellmich wieder nach oben.
ist ja lachhaft anzunehmen , daß dieser ..... der alleinige heilsbringer ist:mecker:

Aus dem Pressethread :

Notfalls gehe er mit Bommer auch in die 2. Liga beteuerte der Präsident nach dem Spiel.

Herr Hellmich, der MSV sind nicht nur Sie und Herr Bommer, sondern und insbesondere WIR, die FANS !

"Wir wollen auf den Erfolgsweg zurück, müssen und werden wieder gewinnen", verkündete MSV-Chef Walter Hellmich am Sonntag. Eingehende Analysen und Videostudien, die er gemeinsam mit Trainer Rudi Bommer vorgenommen hatte, ergaben aus seiner Sicht zumindest einen positiven Aspekt: "Die Mannschaft hat gekämpft und sich nicht aufgegeben, deswegen kein Vorwurf."

Quelle: Der Westen

Ey , geil, 2 Blinde bei der Arbeit;) Kann mir schon vorstellen, wie das war, beide beim Kaffee und Kuschelwuschel unter dem Motto: Ist doch alles nicht so schlimm!!!:mecker:

Bei so einer *******, kann ich gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen könnte!

Schluß mit lustig ....schmeiß Bommer raus und hole dir einen vernüntigen Sportdirektor, der Ahnung vom Fussball hat!

Der Übungsleiter muß gehen...............

Momentan hatten wir ja bis auf Cottbus noch keinen Wechsel, kann aber noch kommen, dass z.B. ein Hans Meier in Nürnberg selber geht, dass ein Middendorf in Bielefeld gehen muß, warten wir`s ab. Aber ihr könnt in allen Büchern der letzten 43 Jahre Bundesliga nachlesen, noch nie wurde eine Mannschaft entlassen, immer der Trainer, wenn er nicht freiwillig ging. Selten wurde ein erfolgreicher Trainer gefeuert, meistens trennte man sich, wenn es nach unten ging, oder nicht mehr von unten nach oben funktionierte. Für mich ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte war der HSV und das zu lange Festhalten an Thomas Doll. Was Hub Stevens in Hamburg bewirkt hat ( nur letzte Saison ), wo die Mannschaft stand, wißt ihr. Was muß noch passieren, bevor wir 6,7 oder 8 Punkte Abstand haben auf einen Nichtabstiegsplatz. Wechselt den Trainer aus, tretet der Mannschafft in den A....... und wer nicht absolut unbedingt mitzieht, schickt in die Wüste !

Ich bin ja wahrlich kein reiner "Pro Hellmich" Verfechter, ich sehe das schon stark differenziert.
Aber ich glaube WH hat in einem Interview selber die Antwort gegeben warum wir mit RB auch in die 2. Liga gehen.

"Wird es in der Winterpause noch Verstärkungen geben?"

Hellmich: "In der Portokasse ist nichts mehr. Wir müssen uns mit dieser Mannschaft da raus kämpfen. Ich bin überzeugt, dass wir es auch schaffen."
Quelle

Man hat sich mit dem aktuellen Kader, finanziell soweit aus den Fenster gelehnt, das es nur ein winziger Schritt ist bis zum Absturz.
Und genau dieser Aspekt macht mir höllisch Angst, denn es gibt in dieser Situation nichts schlimmeres als die 2. Liga.
Und, ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber denken, macht auch den Verantwortlichen des Vereins starke Kopfschmerzen.

Und genau dieser Aspekt macht mir höllisch Angst, denn es gibt in dieser Situation nichts schlimmeres als die 2. Liga.
Und, ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber denken, macht auch den Verantwortlichen des Vereins starke Kopfschmerzen.

Mir auch Saugi, mir auch ! Allerdings muß sich Hellmich dann schon die Frage gefallen lassen, wieso er den Vertrag mit Bommer vorzeitig verlängert hat. Sollte sich die Tabellenlage bis zur Winterpause nicht wesentlich verbessern, wovon mMn nicht auszugehen ist, wird Bommer für den Verein unhaltbar. Ich denke, daß das voreilige Verlängern und die daraus resultierenden Mehrkosten, der wahre Grund für die "starken Kopfschmerzen" sein werden.

Das ist wohl war Mark, die Vertragsverlängerung kann ich heute auch nicht mehr verstehen.

Vielleicht wurde auch so gedacht, das man damit ein Signal an die Mannschaft senden wollte das der Trainer safed ist und die Mannschaft in der Pflicht ist.

Och hatte das damals so vermutet als die Mitteilungen der Vertragsverlängerung veröffentlicht wurden.

Aber wer weiß das schon, man kann ja nicht in die Köppe anderer Leute reinschauen.

RP-Online kommentiert wie folgt :

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Die Reißleine finden und tüchtig daran ziehen
(RP) Die Notfall-Liste hat der MSV beinahe abgearbeitet. Trainer Rudi Bommer bekam eine Vertragsverlängerung, mit Roque Junior heuerte eine Verstärkung an. Im Traininglager waren die Zebras ebenfalls schon. Was noch bleibt: Den Torwart wechseln und danach den Trainer. Danach sind alle Karten, die das Ballgeschäft vorhält, ausgespielt. Anstrengung lohnt: Es besteht nach wie vor Hoffnung auf den Klassenerhalt: 15 Punkte braucht es dafür bis zur Winterpause, also zwei Siege aus den nächsten vier Spielen gegen Bayer, Nürnberg, Bayern und Frankfurt. 36 Zähler sollten es bis zum Saisonende sein. Das reicht in der Regel.

Weniger erbaulich ein paar andere Daten: Gegen Bremen im Pokal spielte der MSV 65 Minuten Fußball, gegen Karlsruhe waren es schon nur 45 Minuten. Gegen Bochum war nach 29 Minuten Schluss. Dass der starke HSV sich mit einer Durchschnittsleistung einen Sieg in Duisburg holte, mag noch angehen. Dass euphorisierten Karlsruhern ein mäßiges Spiel reichte, lässt die Stirn runzeln. Dass aber unsichere Bochum „schlecht spielten und trotzdem gewannen“, wie es ihr Trainer formulierte, beschert Migräne. Der Kurswert der Zebras fällt. Seit drei Spielen kein Tor. Und die zwei gegen Cottbus resultierten aus Freistößen. Nur einmal zu Null, und das am vierten Spieltag beim 3:0 gegen Bielefeld. Fünf Heimspiele ohne Sieg. Aus neun Partien nur ein Dreier. Die Zebras stürzen immer schneller dem Boden entgegen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, die Reißleine zu finden und tüchtig dran zu ziehen.

Link

Ich mache mir da garnix vor, wenn wir absteigen, werden wir riesige finanzielle Probleme bekommen. Und warum Hellmich trotz alledem den Vertrag mit Bommer verlängert hat, kann ich mir auch vorstellen: Der Hellmich ist ein Sturkopf und trotzig, er hat auf Nachfrage immer wieder betonen müssen, dass er Bommer nicht entlässt und jetzt wollte er es allen zeigen. Nur ist ihm nicht bewusst, dass das zu diesem Zeitpunkt der Saison und in dieser Situation mehr als überflüssig ist.
Aber so ist er halt, unser Sonnengott Walter :rolleyes:

Ich mache mir da garnix vor, wenn wir absteigen, werden wir riesige finanzielle Probleme bekommen. Und warum Hellmich trotz alledem den Vertrag mit Bommer verlängert hat, kann ich mir auch vorstellen: Der Hellmich ist ein Sturkopf und trotzig,

tja solange wir alles so hinnehmen kann sich ja auch nix ändern...wievieler Schwachsinnsentscheidungen bedarf es eigentlich noch ?

AUFWACHEN DAS IST EUER GELD ! NICHT SEINS ! Es muss doch möglich sein sich mal Gehör zu verschaffen dass er sowas sein lässt !! Traurig dass man dafür erst am Abgrund stehen muss, aber jetzt ist doch die Chance. Er darf nur noch vor der Entscheidung stehen : schlucken oder Proteste !

Das wäre ein ganz neue Erfahrung für ihn, dass sich in einem traditionsreichen Fussballverein nicht nur Untertanen befinden wie in seiner Firma oder seinem Umfeld.

Wer soll die Drecksarbeit denn erledigen wenn nicht wir ?

Alles was mucks sagt hat er entsorgt. die Medien : kein Wort. Ausser in einem Blog wird die ZF-Story GELEUGNET !! ist euch das mal aufgefallen ? Sind die wieder alle ruhiggestellt mit Lachshäppchenvollversorgung ? Wer soll es machen ?

Wielange die Idioten Idioten bleiben bestimmen sie ganz alleine... Irgendwann wird man sie hören müssen !

sorry... ich weiss, ich habe ne ziemlich extreme Meinung. Hab viel Ärger hier gehabt und Kleinkriege geführt...

Aber ich bin halt ABSOLUT davon überzeugt, dass wir unter diesem ignoranten Alleinentscheider genausoschnell wieder runter gehen wie wir hochgekommen sind.

die Maske fällt langsam...hoffentlich nicht schon zu spät...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben