Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:huhu:Hallo Andi wir haben uns gestern beim msv training über Trainer unterhaltet???Du sagtest in Griechenland bei Panionios ist ein Deutscher Trainer der aber kein Griechisch kann aber klappt doch warum sollte der Spanier Deutsch können???:zustimm:

Ich weiss schon wer du bist ;)
Ändert ja nix an meiner Meinung, dass ein Trainer die Sprache schon etwas beherrschen sollte. Klar gibts Trainer, die auch mit Dolmetscher nen guten Job machen. Aber grundsätzlich und grad im Abstiegskampf sollte ein Trainer seine Jungs schon selbst motivieren können und auch unter 4 Augen mit ihnen sprechen können.
Wobei, vielleicht wäre dann doch besser nen Trainer vom Balkan, da kommen ja inzw die meisten unserer Spieler her :nunja :D

......diese ganze trainerdiskussion geht mir voll auf den sack!! ;-) es kann doch nicht sein das es immer am trainer liegt, wenn die mannschaft verliert!! steht der trainer auf dem platz oder die spieler.
.....falls es noch keinem aufgefallen sein sollte, haben wir in dieser saison nicht einmal mit der gleich abwehr spielen können!!
ich kann dazu leider nicht mehr sagen aber eins noch,die mannschaft braucht unterstütung!!
das problem des msv ist, wenn die mannschaft gewinnt sind alle da aber sobald sie verliert, bleiben die tribünen leer!!

UND JETZT PACKEN BITTE BITTE ALLE MIT AN UND WIR PACKEN DAS NOCH!!!

danke

......diese ganze trainerdiskussion geht mir voll auf den sack!! ;-) es kann doch nicht sein das es immer am trainer liegt, wenn die mannschaft verliert!! steht der trainer auf dem platz oder die spieler.

zum 1000. Mal!

Es liegt nicht IMMER am Trainer, aber eben auch zu einem Teil. Und wenn Bommer es nunmal nicht auf die Reihe bekommt, die Leute so zu motivieren, so zu trainieren, so einzustellen, dass sie am Spieltag in der Lage sind, mal nen Spiel zu gewinnen oder wenigstens alles zu geben, dann liegt es eben AUCH am Trainer. Wir haben gefühlte 250 Muskelverletzte in dieser Saison, meinste denn, die verletzen sich selbst absichtlich? Oder könnte das eventuell auch durch schlecht dosiertes training kommen? Dann sollte ein Trainer auch eine Taktik vermitteln können, die dann auf dem Platz umgesetzt wird (und damit meine ich nicht unsere "alle auf den Ball"-Taktik).
Im Training sollte an Defiziten gearbeitet werden und eben nicht nur blöd hin und hergekickt. Spieler sollten auf ihren Positionen eingesetzt werden und nicht da, wo sie noch nie gespielt haben (Mölders in WOB).
Mit Sicherheit trägt die Mannschaft einen Teil der Schuld an der momentanen sportlichen Situation, aber der Trainer ist nunmal der Hauptverantwortliche dafür, da kann man ja sagen was man will.
Und deshalb glaube ich, dass die Zeit des Herrn Bommer hier einfach abgelaufen ist, er kann hier nix mehr bewirken, ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist, sei mal dahingestellt, in dieser Saison ist er zumindest ein extrem erfolgloser Trainer.

Ich meine, er sollte zurücktreten, was andere meinen, ist mir da egal :D

Und nu Feuer frei :huhu:

Andi, ein fettes
post_thanks.gif
!!!! Treffender kann man es nicht formulieren.

...jeder hat seine meinung aber ich finde egal wie es jetzt mit dem trainer weitergeht, wir müssen alle aber wirklich alle zusammen halten und alles für diesen club geben!!
dann schaffen wir es auch den abstieg zu verhindern.

auf geht´s zebras

ich habe doch nie gesagt das ich den hr. bommer so klasse finde und das er unantastbar ist!! ich habe lediglich gesagt, dass die schuld nicht immer direkt beim trainer gesucht werden soll, wenn die mannschaft nicht siegt. tut mir leid aber der bommer wollte z.b. den hr. ailton nicht verpflichten und hat von anfang an gesagt das er nicht in die mannschaft passen würde aber hr. hell... war ja wieder anderer meinung!!
das gesamte konzept passt da irgendwie nicht.

tut mir leid aber der bommer wollte z.b. den hr. ailton nicht verpflichten

Das stimmt nicht! Frag Ihn mal wie es war. Dann änderst du deine Meinung.;)

Soweit ich Berichte aus dem Trainingslager gehört hab, soll Bommer wohl wirklich gesagt haben, dass er Ailton nicht haben wollte, es war nen Alleingang von Hellmich. Aber ändert ja letzten Endes auch nix an der Tatsache, dass Bommer weg muss ;)

Ich mag ihn ja, aber er hat nicht genug Ahnung vom Fußball um in der ersten Lia zu trainieren!!!

Soweit ich Berichte aus dem Trainingslager gehört hab, soll Bommer wohl wirklich gesagt haben, dass er Ailton nicht haben wollte, es war nen Alleingang von Hellmich. Aber ändert ja letzten Endes auch nix an der Tatsache, dass Bommer weg muss ;)

Das ist richtig Andi, das er weg muss. Mir hat er gesagt, ein dicker Fisch hat dem MSV abgesagt (also ein guter Stürmer) und dann hat er zum Boss gesagt, Ailton nimmt dem MSV vielleicht das graue Maus Image lass uns ihn holen. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr relevant.

Mal so am Rande... lt. ihrem Gästebuch bei studivz ist wohl auch die Tochter des Hrn. Bommer nicht mehr wirklich von der Arbeit ihres Papas in Duisburg besonders angetan... :rolleyes:

Was freu ich mich schon wieder auf das nächste Interview nach dem Stuttgart-Spiel... bei nem Sieg ist alles toll u. eitel Sonnenschein, bei ner Niederlage waren trotzdem viele gute Ansätze da. Naja, außerdem hatten wir dann wieder einen Gegner, der nicht auf Augenhöhe mit uns ist und wir uns daher mit anderen messen müssen. :mad:

UND JETZT PACKEN BITTE BITTE ALLE MIT AN UND WIR PACKEN DAS NOCH!!!

Blabalbla...
immer das gleiche Gedudel. Schon in der letzten Erstligasaison gingen mir solche Sprüche auf den Piss! Nach einem Haufen grottiger Spiele immer dieses "Die Hoffnung stirbt zuletzt", "Nächsten Spieltag gewinnen wir", "Alle müssen anpacken, dann schaffen wir das noch" bliblablubb...
Der MSV stieg sang und klanglos ab und uns vermisste keiner in der Liga (jaaaa, okay! Man hatte einen wichtigen Punktelieferanten verloren aber sons?)
Ich kann diese Berufsoptimisten gar nicht nachvollziehen. Der Verein geht den Bach runter und ihr immer mit euren rosaroten Brillen! Mein Gott!!!
Es ist einfach schnuppe, ob wir anpacken oder nicht! Wir Fans haben genug Zeichen gesetzt und die Spieler? Noppes! Wir können nichts ausrichten, solange wir keinen richtigen Arsc*loch als Trainer haben, der den Nichtsnutzen mal das Popochen aufreißt! Kumpeltrainer wie Bommer und Doll braucht niemand

Ich weiß nicht, warum wir die einzigen sind, die hier über unser " Mißerfolgstrainergenie " Rudi, genannt der Bommer täglich diskutieren !

Ein neutraler Beobachter schaut sich nur einmal den Saisonverlauf an, dann wird ( wie in einem Unternehmen ) derjenige, der an der Spitze des Mißerfolges steht, schlicht gefeuert, das ist nicht nur in der Bundesliga so. Bei uns in der Firma gibt´s ne richtig faule Socke. Fast jeder fragt sich, warum der nicht entlassen wird, wenn man aber mit Kollegen redet, heißt es, der hat beim Alten ne Leiche im Keller !

Jetzt wird Bommer bei Hellmich keine Leiche im Keller haben, ...oder ?

Spaß beiseite, was hält diese " Männerfreundschaft " zusammen, wenn es über die Interessen des Vereins, des Fortbestands in der 1. Liga und über alle auch finanziellen Aspekte hinaus in d i e s e r Situation keine sofortige Trainerentlassung gibt ?

Die Antwort : Hellmich und Bommer bleiben lieber auch in Liga 2 zusammen, als sich jetzt in Liga 1 zu trennen !

Werfe hier mal den Namen Falko Götz in den Raum.

Wird zu 90% der neue Trainer von Galatasaray...

Aber ne andere Sache:
Alle meckern hier rum, nur langsam wird es Zeit, dass wir unsere Kritik auch öffentlich äußern. Ich klatsch erstmal nicht wie bekloppt, wenn ich Bommers Grinsegesicht bei der Mannschaftsaufstellung sehe

BOMMER RAUS!!!

Halloooooo?

Wird zu 90% der neue Trainer von Galatasaray...

Aber ne andere Sache:
Alle meckern hier rum, nur langsam wird es Zeit, dass wir unsere Kritik auch öffentlich äußern. Ich klatsch erstmal nicht wie bekloppt, wenn ich Bommers Grinsegesicht bei der Mannschaftsaufstellung sehe

BOMMER RAUS!!!
:eek:Und der Trainer von Galatasaray nach Duisburg??:base::ohnemich:

Ich finde es ok , dass Bommer bis zum Saisonende eine Chance bekommt , die hat er auch verdient und sollte versuchen as beste draus zu machen.

Es kann aber nicht sein , dass ein Trainer in solch einer Situation wie der Msv jetzt ist , eine öffentliche zusage für Liga 2 bekommt .

Mal so am Rande... lt. ihrem Gästebuch bei studivz ist wohl auch die Tochter des Hrn. Bommer nicht mehr wirklich von der Arbeit ihres Papas in Duisburg besonders angetan... :rolleyes:

Hey, auch wenn es von deiner Seite nicht bös gmeint ist, ich finde es nicht gut, wenn über Familie und Privatleben hier berichet wird.
Es gibt mit Sicherheit ein paar Spinner die das lesen und daraus eine Weltgeschichte machen bzw. sich in etwas reinsteigern.
Ich deute mal auf die toten Katze beim Közle vor der Tür hin.
Da ist finde ich die Grenze des guten Geschmackes, die man nicht überschreiten sollte...

Ich finde es ok , dass Bommer bis zum Saisonende eine Chance bekommt , die hat er auch verdient und sollte versuchen as beste draus zu machen..

Womit hat er die denn deiner Meinung nach verdient!?
Mit einem Aufstieg in die 1 Liga den wir eigentlich nur geschafft haben weil die anderen Teams NOCH dämlicher waren als wir!?
Und nebenbei kaum 3-4 Spiele in Liga 2 überzeugt haben!?
Oder mit einer sensationellen Hinrunde.... satten 13 Punkten!?

Für mich hat Bommer jetzt die Chance , einfach von alleine
zu gehen um noch ein bisschen Stil zu bewahren.
Und ein paar von unseren Möchtegern Fussballprofis kann
er direkt mit nehmen.

also ich finde rudi ist als mensch eine bereicherung für den msv. so wie er sich für den msv nach außen darstellt ist das sehr angenehm. allerdings muss man auch sagen das er anscheinend nicht mehr wirklich an die spieler ran kommt. deswegen bin auch ich mittlerweile der meinung, früher war ich dagegen ihn rauszuschmeißen, das er gehen sollte.
ich denke ein terrier wie hans meyer wäre wundervoll in dieser situation. allerdings weiß ich nich ob er sich das noch mal antut!

abwarten.

sportlich geht vor menschlich!

Herr Bommer es ist ihre Plicht die Herren Spieler daran zu erinnern, dass sie zu laufen und rennen haben.Für uns.Diesen Druck müssen sie haben.

Aber auch Diesen Druck auszuüben, ist eine wesendliche aufgabe, die uns Fans obliegt und die dem Verein auch weiterhilft.Deswegen sind auch Pfiffe gegen die eigene Manschaft oder Trainer erlaubt!

Schließlich trifft ein solcher Unmut nicht den Verein, sondern er richtet sich gegen den Trainer oder Spieler, die nur laufen wenn sie müssen, die nur fordern, aber selten geben und die nicht einmal ansatzweise zur Sebstkritik bereit sind.

Unsern MSV anzufeueren ist eine Selbstverständlichkeit und Pflicht.:zustimm:

Aber ihnen alles zu verzeihen ihnen blind zu vertrauen und bei Unverschämdheiten auf dem Platz immer noch ihren Namen hinterher zu rufen, währe auch eine Vernachlässigung unserer Pflichten.

also ich finde rudi ist als mensch eine bereicherung für den msv. so wie er sich für den msv nach außen darstellt ist das sehr angenehm.

Findest Du sein ewig gleiches Gerede auch so angenehm?

allerdings muss man auch sagen das er anscheinend nicht mehr wirklich an die spieler ran kommt. deswegen bin auch ich mittlerweile der meinung, früher war ich dagegen ihn rauszuschmeißen, das er gehen sollte.
ich denke ein terrier wie hans meyer wäre wundervoll in dieser situation. allerdings weiß ich nich ob er sich das noch mal antut!

Die Möglichkeit, so einen wie Hans Meier zu bekommen, gibts nicht oft.
Der würde uns sofort weiterhelfen.

Als MSV-Verantwortlicher würde ich sofort Gespräche aufnehmen mit Hans Meier. Wenn es irgendwie machbar wäre, dann sofort Hans Meier als Trainer verpflichten.

Hans Meyer wartet wie auch Neururer (hat deswegen wohl auch Kaiserslautern abgesagt) auf die Ziegen aus Köln.Wenn die am Freitag in Jena nicht voll punkten ist Daum wohl Geschichte in Kölle!

Ich finde es ok , dass Bommer bis zum Saisonende eine Chance bekommt , die hat er auch verdient und sollte versuchen as beste draus zu machen.

Der hat sich nichts verdient! Das einzig positive an ihm ist, dass er ein netter Kerl ist....MEHR NICHT!!!

Nehmen wir mal letzte Saison. Wir hatten personell gesehen den stärksten Kader der 2. Liga. Warum stiegen wir dann nur mit Glück auf? Wiese hatten wir eine üble Niederlagenserie hinter uns? Nein, nein! Mit diesem Kader wäre sogar ich aufgestiegen

Der hat sich nichts verdient! Das einzig positive an ihm ist, dass er ein netter Kerl ist....MEHR NICHT!!!

Nehmen wir mal letzte Saison. Wir hatten personell gesehen den stärksten Kader der 2. Liga. Warum stiegen wir dann nur mit Glück auf? Wiese hatten wir eine üble Niederlagenserie hinter uns? Nein, nein! Mit diesem Kader wäre sogar ich aufgestiegen

Den stärksten Kader hatten die Geissböcke und sind die aufgestiegen?:huhu:

Die Möglichkeit, so einen wie Hans Meier zu bekommen, gibts nicht oft.
Der würde uns sofort weiterhelfen.

Schmink Dir den Meyer mal ganz schnell wieder ab, denn

1. lässt der sich mit Sicherheit nix vom Hellmich sagen (und wird von
diesem deshalb folglich NIEMALS eingestellt)

2. ist der viel zu teuer. Laut hiesiger Zeitung soll der in Nürnberg pro
Saison rund 1,8 Mio Euro verdient haben. Wer bitte soll das in
Duisburg bezahlen???

Quelle: RP-Online schrieb:
"...Erst haben ihn (Anm.: Tom Starke) alle Schwächen bescheinigt, jetzt sind offenbar alle froh, wenn er zurück kommt“, sagt der Trainer, dem klar ist, dass der Meister aus dem Schwäbischen mit null Punkten in diesem Jahr ein bisschen in der Krise steckt und dass sein Team dennoch gewinnen muss: „Wichtig wären aber Erfolge gegen die Konkurrenz aus Bielefeld, Rostock, Cottbus oder Nürnberg.“

Quelle: RP-Online, 14.02.08 Rudi Bommer zur Torwartdiskussion

Rudi, Du bist und bleibst ein Penner:

Natürlich sind alle froh, dass der Starke zurück kommt. Lieber ein Einäugiger als zwei Blinde. Aber welcher Penner ist denn Schuld, dass wir keinen Sehenden haben.

BOMMER RAUS !!!!!

Schmink Dir den Meyer mal ganz schnell wieder ab, denn

1. lässt der sich mit Sicherheit nix vom Hellmich sagen (und wird von
diesem deshalb folglich NIEMALS eingestellt)

2. ist der viel zu teuer. Laut hiesiger Zeitung soll der in Nürnberg pro
Saison rund 1,8 Mio Euro verdient haben. Wer bitte soll das in
Duisburg bezahlen???

bezahlen könnten den trainer ja die spieler, von ihrer kohle die sie bekommen,und nicht verdienen.

:fluch::mecker: Habe gerade gelesen, laut Bommer wäre der Sieg nur ein Zubrot gegen Stuttgart!!!
naja, ich finde das wir Stuttgart schon schlagen könnten(müssten), sind momentan nicht so Stark.
Bommer wenn ich dich schon nicht mehr verstehe, wär dann? :confused:

Ich vermute mal der Rudi wird wie immer :mecker: unsere Auswechselmöglichkeiten erst in der 75. Minute in Anspruch nehmen wie immer. Merkt der nicht das manche Spieler nicht solange durchhalten :confused:

Ich vermute mal der Rudi wird wie immer :mecker: unsere Auswechselmöglichkeiten erst in der 75. Minute in Anspruch nehmen wie immer. Merkt der nicht das manche Spieler nicht solange durchhalten :confused:

Komisch, beim letzten Spiel hat der Rudi schon 2x in der 1. Halbzeit gewechselt. Gegen München und FFM wurde auch relativ früh , das erste mal schon in der 1. Halbzeit gewechselt.
Gegen Dortmund auch in der 60. Min.

Also wenn man schon lästert dann sollte es auch Hand und Fuß haben. ;) :):huhu:

:fluch::mecker: Habe gerade gelesen, laut Bommer wäre der Sieg nur ein Zubrot gegen Stuttgart!!!
naja, ich finde das wir Stuttgart schon schlagen könnten(müssten), sind momentan nicht so Stark.
Bommer wenn ich dich schon nicht mehr verstehe, wär dann? :confused:
Tja, an seiner Einstellung hat sich nichts aber auch garnichts geändert!! Vorher Alibis aufbauen und die Hosen gestrichen voll haben das ist unser Rudi

Allein schon aus Eigennutz würde ich an Bommers Stelle abtreten. Denn wenn der mal nicht mehr in Duisburg ist, wird den doch keiner mehr nehmen. Der macht sich doch lächerlich bis ans bittere Ende...

Mit so einem Kader so eine Punktausbeute ist absolut unterirdisch. Das ist für mich ein Arbeitszeugnis der Marke "war stehts sehr bemüht, seinen Aufgaben nachzukommen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben