......diese ganze trainerdiskussion geht mir voll auf den sack!! ;-) es kann doch nicht sein das es immer am trainer liegt, wenn die mannschaft verliert!! steht der trainer auf dem platz oder die spieler.
zum 1000. Mal!
Es liegt nicht IMMER am Trainer, aber eben auch zu einem Teil. Und wenn Bommer es nunmal nicht auf die Reihe bekommt, die Leute so zu motivieren, so zu trainieren, so einzustellen, dass sie am Spieltag in der Lage sind, mal nen Spiel zu gewinnen oder wenigstens alles zu geben, dann liegt es eben AUCH am Trainer. Wir haben gefühlte 250 Muskelverletzte in dieser Saison, meinste denn, die verletzen sich selbst absichtlich? Oder könnte das eventuell auch durch schlecht dosiertes training kommen? Dann sollte ein Trainer auch eine Taktik vermitteln können, die dann auf dem Platz umgesetzt wird (und damit meine ich nicht unsere "alle auf den Ball"-Taktik).
Im Training sollte an Defiziten gearbeitet werden und eben nicht nur blöd hin und hergekickt. Spieler sollten auf ihren Positionen eingesetzt werden und nicht da, wo sie noch nie gespielt haben (Mölders in WOB).
Mit Sicherheit trägt die Mannschaft einen Teil der Schuld an der momentanen sportlichen Situation, aber der Trainer ist nunmal der Hauptverantwortliche dafür, da kann man ja sagen was man will.
Und deshalb glaube ich, dass die Zeit des Herrn Bommer hier einfach abgelaufen ist, er kann hier nix mehr bewirken, ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist, sei mal dahingestellt, in dieser Saison ist er zumindest ein extrem erfolgloser Trainer.
Ich meine, er sollte zurücktreten, was andere meinen, ist mir da egal
Und nu Feuer frei
