Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum erhoffe ich mir bei jedem Zugriff auf www.msvportal.de die Meldung "Bommer schmeißt hin" zu lesen? :confused:

Wenn Du Dich noch zirka sechs Wochen geduden kannst, wirst Du es erleben. Denn... dann ist 1.April und ich werde diesen Fred eröffnen ;)

Eigentlich wollte ich es nicht verraten, da die Überraschung dann hin ist aber ganz tief im inneren glaube ich, dass der dann doch nicht mehr so lange bei uns ist ;)

der typ soll sich vom acker machen! ohne ihn schaffen wir es noch. unglaublich oft bücken muss er sich beim walter! anders kann ich mir das alles nicht erklären:mecker:

Es gibt viele Gegenargumente, einen Trainer nicht zu entlassen.

Aber..............Mißerfolgssucher, Erfolgsverhinderer im Trainergeschäft schaden nicht nur dem Verein ( Image ), sorgen für finanzielle Probleme ( Abstieg ), tragen dazu bei, dass Fans gefrustet, Dauerkarteninhaber sauer und Gelegenheitsbesucher zukünftig in den Tierpark gehen.

Auch wenn es schon hundert Mal geschrieben worden ist, ein Trainerwechsel kann bereits ganz am Anfang, nach kurzer Zeit, oder aber erst mittelfristig einen Verein wieder auf die Erfolgspur bringen.

Dieser Trainerwechsel ist jetzt absolut notwendig, nicht mehr aufschiebbar und nicht mehr verhandelbar !

Bommer Raus !!!!!!!!!

Bommer ist zu lieb...da hat die Blöd sogar mal Recht.
Die Aussage "Ich kann auch eine Drecksau sein..." mein Gott....da kommt mir ja fast der vergleich zu einer horizontalen Dame in den Sinn...so nach dem Motto, ich kann auch dominant sein...für dich...:D:D:D
Entschuldigt bitte den Vergleich, aber diese Aussage ist einfach lächerlich!:rolleyes:
Bommer ist definitiv nicht tragbar und wir Fans sollten den Druck entscheidend erhöhen...
Ich will die echte Drecksau als Trainer, hallo, wo sind sie?
C-Bra an Drecksau-----bitte kommen!!!

Es ist bitter, ansehen zu müssen, wie die Zukunft des MSV durch das Festhalten an einem vollkommen unfähigen Trainer gefährdet wird!

Eine verantwortungsvolle Führung des Vereines seitens der Verantwortlichen sieht in meinen Augen anders aus!

Es ist bereits 5 Minuten nach Zwölf!!!!!!!!!

Tja ich kann auch eine Drecksau sein, z.B. kann ich meiner Freundin Tiernamen geben: Bärchen, Hasi, Mausi oder Rehlein würg , brech, kotz . Boohh nee, sehr Imponierent, was ist das jetzt wieder für ne Nummer, hat Bommer seinen Schäfchen seine raue Seite gezeigt ???

Versuch mal aus einem Klo ein Wohnzimmer zu machen !!!!

Bo neee, wat geht mir der Scheiß auf`n S.....k, wo beibt dein Stolz
Rudi ( hast Du Einen ??? ), man, pack endlich Deine Koffer, wie lange willst Du denn noch Ausharren ??? Oder hast Du den Hellmich heimlich geheiratet ????:fluch::mecker::fluch:

BOMMER RAUS !!!

und der co dirket mit

:fluch:

es reicht.........

übrigens:

Kaiserslautern hat einen neuen trainer und gewinnt s:Dfort

Wir haben einen Sportmanager, wir haben neue Spieler, alles richtige Entscheidungen, natürlich teilweise viel zu spät, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Die letzte, allerdings m.E. wichtigste Entscheidung, den Trainerwechsel, der wurde bisher und so interpretiere ich Aussagen von Hellmich und Bommer, wird auch nicht zukünftig vollzogen.

Die ganz Schlauen, die werden jetzt sagen, schaut nach Bielefeld, neuer Trainer 3 Spiele verloren. Schaut nach Nürnberg, neuer Trainer 3 Spiele verloren ( mit int. ), schaut nach Cottbus, neuer Trainer, kommen auch nicht auf die Füsse. Ja, so könnte auch ein Hellmich argumentieren.

Aber wenn du wirklich alles, aber auch alles versucht hast, dann gibt es nur eine echte Entscheidung : Trainer raus !!!!!

Der Markt gibt sicher einige wie ein Sander z.B., man muß nur wollen, alles andere kommt dann schon...........

schaut nach Cottbus, neuer Trainer, kommen auch nicht auf die Füsse. Ja, so könnte auch ein Hellmich argumentieren.

Aber vergleiche mal bitte die Kader!
In Cottbus kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die wenigstens mal mit dem Spielgerät fehlerfrei umzugehen wissen, ohne sich etwas zu brechen. Der Prasnikar holt da glaube ich alles raus, was rauszuholen geht

Dieser stress haben wir Bommer zuverdanken. Er hat doch jetzt genug chance gehabt um was positives zu zeigen.
Aber ne sorry, es wird schlimmer und schlimmer. Ich bin sicher er kennt die qualität seiner einzelne spieler nicht geschweige deren position. Noch nie haben wir ein so schlechten trainer gehabt (Kohler?).
Er wechselt immer falsch, er jetzt ist er laut geworden:mad:
Dass manche sagen ist eh zuspät, Ich sage wenn wir noch fussball mit kampf system und wer weiss sogar mit siege, dann muss dieser amateurtrainer zurück nach Burghausen.
Wirklich Ich kann:fluch: ihn nicht mehr ertragen

Mit Bommer in der 2 liga, dann werden wir den gleichen weg machen wie Kaiserslautern.

Mit Bommer in der 2 liga, dann werden wir den gleichen weg machen wie Kaiserslautern.

Genau, weil R.B. uns ja auch letzte Saison in der zweiten Liga nicht vor dem Abstieg retten konnte geschweige denn uns zum Aufstieg geführt hat ... :rolleyes:

Natürlich läufts nicht rund und ich würde auch gern ein paar Veränderungen sehen, aber zwanghafte Schwarzmalerei hilft uns auch nicht weiter!

Seit Friedhelm Funkel haben wir lediglich mal für ich glaube fünf oder sechs Spiele als Übergangstrainer mit Bernard Dietz jemanden wirklich Guten an der Seitenlinie gehabt. Ansonsten muss man bei den Namen

Wolfgang Frank
Pierre Littbarski
Josef Eichkorn
Norbert Meier
Jürgen Kohler
Heiko Scholz (Übergang)
Rudi Bommer

nicht mehr wirklich fragen, warum wir sportlich nach Friedhelm Funkel nicht mehr richtig auf die Beine gekommen sind.

Hat in den letzten Jahren eine gewisse Tradition, dass hier keine erfolgreichen Trainer arbeiteten, bzw. arbeiten.

...Dieser stress haben wir Bommer zuverdanken...

Mir wird echt schlecht. Wie kann jemand, der anscheinend nichtmal seiner eigenen Sprache mächtig ist, sich soweit aus dem Fenster lehnen?

Denkst du denn, du könntest es besser als Bommer? Rudi Bommers Beruf ist Fussballtrainer. Davor war er Spieler. Er weiß doch besser als jeder andere von uns, was seine Spieler können. Ja, er wird sich auch Gedanken über Aus- und Einwechselungen machen. Vielleicht kann das nicht jeder Durchschnittsfan (inkl. mir) immer nachvollziehen.

Rudi Bommer ist mit und aufgestiegen! Hast du das etwa schon vergessen? Manche haben dafür drei Jahre gebraucht oder es nie gaschafft.

Ob er jetzt noch der richtige für uns ist eine andere Frage. Aber etwas mehr Respekt wäre schon angebracht. Die unreflektierte rumpöbelei ist doch das allerletzte!

Klar sind wir mit Bommer aufgestiegen, aber auch da war kein system zu erkennen.
Und was will's du überhaupt? 25 niederlagen, Ich nicht!

Mit der Aussage hast du vollkommen recht! Ein wirkliches System war NIE zu erkennen.
Und was ich persönlich als allergrößten Kritikpunkt anführen möchte, war das Auftreten der Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen Stuttgart. Wenn eine Mannschaft in dieser Situation dermaßen ängstlich und lethargisch auftritt, dann muss sich ein Trainer an die eigene Nase fassen, denn dafür ist er da, die Mannschaft zu motivieren und ihr das notwendige Selbstvertrauen zu geben.

Das waren am Samstag drei Punkte, die verloren wurden, und das muss sich Bommer wegen der ersten Halbzeit alleine auf seine Fahne schreiben. Verloren wurde das Spiel in der ersten Halbzeit, und nur dort! Bei einer halbwegs vernünftigen Leistung in Halbzeit eins wäre der Last-Minute-Treffer der Stuttgarter nicht mehr als deren Ehrentreffer gewesen. Denen hätten wir vorher mindestens drei Buden eingeschenkt.

Die Leistung in Halbzeit Eins kann man, vor dem Hintergrund der Steigerung in HZ2 nicht wirklich erklären. Einzig, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde...

Komische Stimmung hier im Moment, sowohl im Forum, als auch in den Medien!

Es wird reichlich und sehr emotional über Hellmich diskutiert, was ja vollkommen berechtigt ist!

Aber ich habe den Eindruck, dass die sportlich größte und wichtigste Baustelle darüber etwas vergessen wird, nämlich der "Verdienst" des Trainers an der bekannt miserablen sportlichen Situation. Darüber wird mir im Moment zu wenig gesprochen.

Finden sich etwa alle schon damit ab, dass uns dieser Trainer in die zweite Liga torpediert???????

he raketos meiner sprache ist französisch, also soll ich mit dir in französisch reden?

pourquoi pas?
ne, aber mal im ernst. das deutsch nicht deine muttersprache ist, wusste ich nicht. sorry hierfür.

wenn du meinst, bommer ist der schlechteste trainer, den wir je hatten, ist das deine meinung. vollkommen ok! ich sehe es zwar anders, aber egal.

aber wie kannst du dir rausnehmen zu sagen, dass bommer nicht wüsste wer welche position spielt und das er immer falsch wechselt! noch nichtmal unser bundestrainer dürfte sich sowas erlauben, weil er die spieler garnicht kennt. geschweige denn ein durchschnittsfan wie ich und du!

und hätten wir letzte saison so ******* gespielt, wären wir bestimmt nicht aufgestiegen. glaubt ihr denn, dass lag einzig und allein an der individuellen klasse der spieler? wäre nicht diese negativ-serie kurz vor ende der saison gewesen, wären wir sogar sehr souverän aufgestiegen.

wie gesagt: ob er die mannschaft noch erreicht und ob er sie motivieren kann, ist eine andere frage. also auch, ob er jetzt noch der richtige für uns ist.

aber ihn jegliche fachkenntnis abzusprechen ist einfach respektlos!

Mit Sander oder Götz könnte ich mich anfreunden.

Götz? Hätte ich kein Vertrauen, der hat nie lange erfolgreich gearbeitet. Aber immer sehr gut frisiert.
Sander ist sicher solide - aber bei Funkel haben sich hier in Duisburg damals viele über "unattraktiven Fußball" geärgert. Den könnten wir von Sander wohl auch erwarten.
Frage ist nur, ob die mit uns die Klasse halten könnten. Langfristig sehe ich beide skeptisch.

Trainerwechsel

Bielefeld entlässt nach der Niederlage gegen Duisburg seinen Trainer !
Bommer wird sein Nachfolger und wir holen uns bis Saisonende Hans Meyer und halten dann die Klasse mit einem Punkt auf einen Abstiegsplatz vor Bielefeld Cottbus und Nürnberg:p

he raketos meiner sprache ist französisch, also soll ich mit dir in französisch reden?
Klar sind wir mit Bommer aufgestiegen, aber auch da war kein system zu erkennen.
Und was will's du überhaupt? 25 niederlagen, Ich nicht!

Wenn 27 Punkte reichen (vorrausgesetzt es wäre kein unentschieden dabei) um die Klasse zu halten .. klar will er das :D

Als Nachfolger von Bommer könnte zum jetztigen Zeitpunkt wohl nur noch ein Feuerwehrmann etwas bewirken.
Ich bin absolut kein Freund von Neururer, aber mit dem als Trainer würde ich eine Chance auf den Klassenerhalt sehen.

Mir wäre auch ein Mann lieber, der gezielt etwas aufbauen könnte, aber in den nächsten Monaten kann es nur ums nackte Überleben gehen, und das muss jetzt Priorität haben!

aber wie kannst du dir rausnehmen zu sagen, dass bommer nicht wüsste wer welche position spielt und das er immer falsch wechselt! noch nichtmal unser bundestrainer dürfte sich sowas erlauben, weil er die spieler garnicht kennt. geschweige denn ein durchschnittsfan wie ich und du!

Ich war leider nur in der Leistungsklasse Jugendtrainer!
Wenn ich aber 10 Minuten vor Spielende einen Rot gefährdeten Spieler aus der Innenverteidigung ausgetausche, und diesen nicht Positionsweise 1 zu 1 ersetzte, stattdessen aber lieber durch diese Auswechslung 3 - 4 !! Positionen im gesamten Gefüge ändere, und anschließend das Spiel noch verliere...........
Dann hätten mich die Spielereltern, mein Jugendvorstand und weitere Anhänger meiner Mannschaft mit dem nakten A.... über den Aschenplatz geschleift.

...
Ich bin absolut kein Freund von Neururer, aber mit dem als Trainer würde ich eine Chance auf den Klassenerhalt sehen.

Mir wäre auch ein Mann lieber, der gezielt etwas aufbauen könnte, aber in den nächsten Monaten kann es nur ums nackte Überleben gehen, und das muss jetzt Priorität haben!

Ich wäre für den Berger als Feuerwehrmann, der wohnt eh schon in Duisburg und deshalb kann der sich vllt. mehr mit der Stadt und dem Verein identifizieren.

Aber das man jemanden braucht, mit dem man etwas aufbauen kann das steht ja mal ausser Frage, da gebe ich dir recht.

an Raketos

ok ok wir sind alle sehr traurig mit den MSV, aber Ich habe wirklich nicht akzeptiert die 1hz gegen Stuttgart, es kann nicht sein bei unsere situation dass wir so eine katastrophaler halbzeit spielen.
Ich bin nur sauer auf dieser einstellung, da fehlt mir der glaube an unser MSV. Die sollen kämpfen und zwar 95min lang.
Et si tu veux apprendre le Français tu me fais signe.;)

Bloß nicht! Das ist doch kein Zufall, daß den keiner mehr will. Die "Gras fressen"-Typen wie Neururer, Lorant, Lienen haben ausgedient. Und mit dem Präsidenten hat der MSV ja schon einen Extrem-Selbstdarsteller.

Über Petrik Sander sollte man mal nachdenken, der hat in Cottbus aus einer unterdurchschnittlichen Mannschaft eine Menge herausgeholt, seine vermeintlichen "Stars" sind bei ihren neuen Vereinen untergegangen.

...

Über Petrik Sander sollte man mal nachdenken, der hat in Cottbus aus einer unterdurchschnittlichen Mannschaft eine Menge herausgeholt, seine vermeintlichen "Stars" sind bei ihren neuen Vereinen untergegangen.

So sehe ich das auch. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass der Sander parallel auch noch seinen Trainerschein in Köln gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das ja mal voll Klasse, wie hier soviele gg den Trainer wettern und zum Teil schon vorschläge machen, für seine Nachfolge!
Bin Samstag nicht da gewesen und habe heute Mittag das Spiel zum ersten mal auf Arena verfolgt! Und was mich doch sehr verwundert hat, ist folgenes: Da spielt die Mannschaft gg Stuttgart sooooooooooo schlecht, wir ligen i-wann 0-2 zurück und der Trainer ist ja daran Schuld:rolleyes: und was soll ich sagen, obwohl ich mein TV-Ton auf voller Lautstärke gedreht habe, habe ich bis zur 75.minute sage und schreibe 0x Bommer Rauß-rufe vernommen!
Also, ganz ehrlich, wenn ich so vehement gg den Trainer bin, wie einige hier, dann hätte ich spätestens ab der 30.Minute den Kopf des Trainers gefordert!
Mal ne blöde Frage: seid ihr alles nur so kleine Wichte, die sich nur im I-net trauen was zu sagen, oder warum kommt da nix? Habt ihr alle kein A*rsch in der Hose, oder warum kam da Samstag nix?

Ich weiß, ist ein wenig off-topic:o, aber das liegt mir schon auf der Seele...

Glaubt mir auch wenn es noch nirgendwo geschrieben steht, die Uhr tickt gegen Bommer. Es kommt der Tag, da wird er weg sein, ob im Stadion jemand schreit " Bommer raus " oder nicht, aus diesem Grund ist noch nie ein Trainer entlassen worden, sondern immer wegen
" Erfolgslosikeit " und die hat ja unser Trainer in der Saison zur Genüge.

An den Spekulationen, welcher zur Zeit arbeitslose Fussballlehrer dann sein Nachfolger werden könnte, sollte, würde, müsste, werde ich mich nicht beteiligen, die Auswahl der nicht geeigneten Kandiaten ist zu groß:)

Und was mich doch sehr verwundert hat, ist folgenes: Da spielt die Mannschaft gg Stuttgart sooooooooooo schlecht, wir ligen i-wann 0-2 zurück und der Trainer ist ja daran Schuld:rolleyes: und was soll ich sagen, obwohl ich mein TV-Ton auf voller Lautstärke gedreht habe, habe ich bis zur 75.minute sage und schreibe 0x Bommer Rauß-rufe vernommen!
Mal ne blöde Frage: seid ihr alles nur so kleine Wichte, die sich nur im I-net trauen was zu sagen, oder warum kommt da nix? Habt ihr alle kein A*rsch in der Hose, oder warum kam da Samstag nix?

Es gab "Bommer raus"-Rufe, sowohl während der ersten Halbzeit als auch bei Halbzeit (obwohl da ruhig mehr hätte kommen können) :huhu:!!!!

Erstmal Leute fragen die im Stadion waren, dann andere als "Wichte" bezeichnen, ok??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ganz ehrlich, wenn ich so vehement gg den Trainer bin, wie einige hier, dann hätte ich spätestens ab der 30.Minute den Kopf des Trainers gefordert!

Also, ich hab definitiv nach dem 0:1 "Bommer raus" gerufen und bei dem Armutszeugnis der 1. Hälfte geht auch kein Weg daran vorbei! Auch in der 2. Hälfte habe ich mir noch die Seele aus dem Leib gerufen, obwohl die Leistung stimmte. Aber eine Halbzeit reicht nunmal im Profibereich nicht aus!
Meinem Vorredner stimme ich aber zu, dass es wesentlich mehr Rufe hätten sein müssen! Ich kann mir nicht erklären, warum viele Fans noch für Bommer sind, oder einfach ihren Mund halten.

Wurde über das Thema Bommer auch auf der JHV geredet?

Oder wurde es totgeschwiegen?

Ganz ehrlich...bei dieser langen Misserfolgsserie würde ich gerne unseren Präsi mal verstehen lernen....

Jetzt mal die dezente Frage an alle Hobbytrainer und selbsternannten Fußballexperten:

Welcher Trainer soll es denn wie bitte schön besser machen??

Wer regelmäßig zum Training geht, wird erkennen, das die Chemie stimmt, das der Trainingsergeiz stimmt und die Moral!
Fußball ist nicht planbar und Siege lassen sich nicht erzwingen!

Am Anfang wurde über die taktische Ausrichtung gemosert, die wurde spät, aber sie wurde geändert!
Erfolg?
Nein!
Positionen wurden geändert!
Erfolg?
Niet!
Spieler erhielten Denkpausen, wurden suspendiert und weiteres!
Erfolg?
Nada!
Neue Spieler wurden verpflichtet!
Ahh, der erste Lichtblick!
Trainersache??
Nein!

Eine Bitte!

Erst hinterfragen, dann reden!

Da stellt sich dieser Trainer hin und erklärt in Bild 1000den von MSV Anhängern, daß es nun soweit ist,-nach einer eventuellen Niederlage gegen Bielefeld die Tür zu ist - also der Abstieg unvermeidlich ist.
Schon seit Wochen bitten ihn die MSV Fans zurückzutreten, um eine Chance auf den Klassenerhalt mit einem neuen Trainer zu haben.
Rudi Bommer weis schon lange Zeit, daß er keinen notwendigen Einfluß mehr auf die Manschaft ausüben kann.
Herr Bommer es ist auch eine Sache des Carakters, rechtzeitig zurückzutreten,auf ein paar Euros zu verzichten, zum Wohle des Vereins.

was is daran peinlich? schonmal gesehen wieviele sportler vor ihren wettkämpfen beten? oder sich währenddessen bekreuzigen?

ich hab mit der kirche, gott oder besser gesagt mit religion absolut 0 am hut. bin schon ewigkeiten ausgetreten. Aber werde nie jemanden, der in religiösität etwas findet was er für sich als wichtig hält als peinlich bezeichnen. ;)

ausserdem weiss man nie, was die "bild" sich da zusammenreimt. wenn herr bommer ein religiöser mensch is, is das auch ok.

Man soll ja niemals nie sagen, ich habe bereits Pferde kotzen und Schweine fliegen sehen, aber wenn der MSV gegen die schlecht gestarteten Stuttgarter nicht punkten konnte und es nun gegen die ganz ganz schwachen Bielefelder nicht können, dann weiss ich wirklich nicht mehr gegen wen die Punkte eingefahren werden sollen !?
Sicher werden wir nicht alle Spiele gegen Cottbus, Nürnbrg, Bielefeld , Rostock und Bochum gewinnen, das heisst, dass wir hier und da auch mal gegen ein Team wie Hannover oder dem KSC punkten müssen.
Nur wenn der Trainer den Spielern schon vor den ganzen Partien Alibis aufbaut (Pech, Verletzungen, Zubrot gegen gute Teams), dann geht der Schuss nach hinten los...

was is daran peinlich? schonmal gesehen wieviele sportler vor ihren wettkämpfen beten? oder sich währenddessen bekreuzigen?

ich hab mit der kirche, gott oder besser gesagt mit religion absolut 0 am hut. bin schon ewigkeiten ausgetreten. Aber werde nie jemanden, der in religiösität etwas findet was er für sich als wichtig hält als peinlich bezeichnen. ;)

ausserdem weiss man nie, was die "bild" sich da zusammenreimt. wenn herr bommer ein religiöser mensch is, is das auch ok.

Es geht nicht darum.ob man zu Gott betet!
Das ist in Ordnung, ich bin selber Christ!:zustimm:

Es geht darum.ob man sich dabei fotografieren lassen muss!:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben