Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Vertrag ist verlängert, zwar mündlich, aber dies wurde in aller Öffentlichkeit bekannt gegeben. Ich glaube auch, dass Hellmich zu seinem Wort steht.

Hallo liebe Herde,

ja ich bins wieder, der mittlerweile meist hehaßte User im Portal:D!

Zu heute, meinen Respekt ans Team! Kampf und Wille war da, aber spielerisch???? Ich weiß nicht obs einer gemerkt hat( und es zählen nicht die 2 Roten), haben wir heute wieder Torchancen gehabt???

Ich habe mal so gute 3 gesehen, wenn ich ehrlich bin! Auserdem war es wieder mal mein geliebte 4-5-1 Taktik, die mir echt nicht aufgeht im Hirn! Heute war Mana total verschenckt hinter Ailton....was soll das????

Heute mache ich nur das System zum Vorwurf...Bommer hat Kredir auf Grund des Kampfes des Teams zurück gewonnen...aber mittlerweile sind es 7 Niederlagen und ich hoffe es werden nimmer mehr!

@Charly 306 Mein lieber Mann oder soo,worum geht es dir eigentlich,meiner Meinung nach macht der Bommer einen riesen Job und stellt die Mannschaft super auf und ich möchte das es so bleibt,basta.

BOMMER RAUS?! .. WEN WILLSE HOLEN? .. ES LIEGT NICHT AN BOMMER! .. ES LIEGT AN DER MANNSCHAFT KAPIERT ES ENDLICH!
IHR NERVT VOLL DAMIT BOMMER RAUS! .. WAS KANN DER DAFÜR?
ER MACHT ALLES RICHTIG! ..
HELLMiCH KANNSE RAUSSCHMEIßEN ABER SAG MIR EINEN GRUND

"Wieso Bommer?!"

bin ganz genau deine meinung...der hellmich hat keine ahnung vom fußball.der soll einfach seine dreckige klappe halten.
ich denke mir auch warum holt man ein tom starke der von padaborn kommt. der kann nichts.das dritte tor geht auf seine kappe.das war sein ball.
Gibt endlich den sven eine chance oder dem herzog!
echt schade das koch wech ist heul.

bin ganz genau deine meinung...der hellmich hat keine ahnung vom fußball.der soll einfach seine dreckige klappe halten.
ich denke mir auch warum holt man ein tom starke der von padaborn kommt. der kann nichts.Gibt endlich den sven eine chance oder dem herzog!

hautsache, DU hast ahnung vom fußball. dein lächerlicher post zeigt allerdings, dass DU NULL AHNUNG hast. mach einfach den kopp zu und lass besser die pfoten von der tastatur. solche dumm.schwätzer wie dich braucht hier keiner, und der msv schon garnicht:huhu:

zebra aus dem sauerland

Manche haben hier noch nicht ganz begriffen das die Mannschaft gewinnen soll, nicht der Trainer. Da der Trainer das schwächste Glied ist soll er nach Meinung einieger Fans gehen und nicht die Mannschaft, da man die nicht so leicht feuern kann.

Der Bommer macht das Hauptberuflich der sollte in der ersten Bundesliga schon wissen was er macht und außerdem können wir Fans sowie so nicht viel machen! Der Walter wird sich irgentwann vielleicht mal mit dem Bommer hinsetzten und sagen worum es hier eigentlich geht und nicht mehr!

Das letzte was wir brauchen ist eine Trainerdiskussion!
Leute bleibt doch an der Playstation oder spielt Fussi Manager
aber akzepiert endlich das Bommer Trainer des MSV ist und auch bleiben wird.
So wie ich Hellmich einschätze nimmt der lieber seinen Hut als den Trainer Bommer zu feuern
Klar macht er Fehler aber die macht jeder Coach sind nähmlich auch Menschen.

ja ich bins wieder, der mittlerweile meist hehaßte User im Portal:D!

Wenn man das schon einmal richtig erkannt hat, sollte man einfach mal konsequent die Reißleine ziehen.;)

Deine ständigen Nörgeleien nach Deiner Forderung "Bommer raus" nerven.

Es hat mal eine Studie der Uni Münster gegeben. In dieser Studie wurden 232 Trainerentlassungen in der Fußballbundesliga untersucht (10 Spiele davor und 10 Spiele danach). Ergebnis dieser Untersuchung: Trainerentlassungen sind der falsche Weg.

Ein Therapievorschlag : Einfach mal mehr positiv denken, dann kommst Du auch besser klar.
Und wenn Du das umsetzt, bist du auch nicht mehr der meistgehasste User im Portal.:D;)

Und wenn Du das umsetzt, bist du auch nicht mehr der meistgehasste User im Portal.:D;)

Viel Feind, viel Ehr!

Was war den negativ zum Spiel, die haben Kampf und Wille gezeigt, aber spielerisch war es wieder nicht das Gelbe vom Ei und das konnte jeder sehen heute und wird ja auch in den div. anderen Freds angesprochen.

Für mich bleibt die Problematik beim 4-5-1 und dem fehlendem off. MF, da ja unsere zwei 6er das nicht wirklich können. Ich hoffe Maicon kann und wird das in Zukunft können, dazu wäre aber wohl eine Umstellung auf 4-4-2 notwenidg und diese muß vom Trainer kommen!

Wir werden sehen, wie es weiter geht? Meine Meinung: Nierderlage in Cottbus und man sollte die Reißleine ziehen!

Viel Feind viel Ehr????
Mensch wie bis du denn drauf?
Keiner beneidet dich um deine Exclusive Meinung:eek:

Schon mal im Vorfeld Sorry für Offtopic!!

Jaja, der Koch, mittlerweile haben wir dafür einen richtig schlechten
Keeper, der es im Gegensatz zum Koch schafft die Abschläge und
Abstöße im Feld zu lassen und nicht direkt ins Aus prügelt und der
für mich eigentlich eine souveräne Arbeit leistet und dafür gesorgt
hat das einige Niederlagen nicht richtig blamabel ausgefallen sind.

Das einzige was ich mal imTraining probieren würde ist eine Leine
am Torpfosten, damit er nicht weiter als 2 Meter aus dem Strafraum
rauskommt, aber auch das war in der jeweiligen Situation richtig,
trotz Herzinfarktgefahr.

Manche Leute sollten sich mal von Georg Koch verabschieden,
Duisburg hat jetzt keinen Torwart mehr der seine Fehler auf
die Mannschaft schiebt.

Zu Bommer:

In der aktuellen Lage mit den ganzen Verletzten macht er eigentlich
mit Ausnahme der späten Auswechselungen alles richtig.

Vor allem sollte man ihn rauschmeißen, was soll danach kommen,
es kann eigentlich nur schlechter werden, z.B. Kohler oder Neururer.
Bommer ist für mich ein Trainer mit dem man im Katastrophenfall
auch zurück in die 2te Liga geht.

Vor allem, sollte sich die Lage stabiliesieren und der MSV sich in der
Tabelle ein bischen nach oben arbeiten und den Klassenerhalt schaffen,
wird er auch interessant für Vereine die bei weitem mehr
Geld auf den Tisch legen können als ein MSV Duisburg.

Bommer darf gehen. OK. Aber nur wenn Funkel wieder kommt. ;) Aber da der gerade nicht kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines bißchen Loyalität.

Das einzige, was im Moment fehlt.

Dem Trainer oder der Mannschaft den Rücken stärken, statt ihnen den Rücken zuwenden.
Bildlich, oder eben auch wörtlich, wie nach dem 1:3 der Bremer.

Wir können gerne über Bommer diskutieren,aber sachlich seine sogenannten Fehler analysieren,und Vorschläge machen wie es besser gehen könnte,aber nicht weg oder weg,so geht das nicht!

Koch ist weg Schade ER WAR ein Super Keeper in Duisburg.
Fehler von sich hat ER NIE auf andere geschoben das ist absoluter Quatsch!! Er hat aber für Ordnunng in der Abwehr gesorgt.

der Mensch neigt dazu die Vergangenheit eigtl immer besser zu bewerten als sie war, aber sooo lange is die letzte Saison doch nun auch noch nicht her als das man hier nen Altar für nen 'Welttorhüter' stellen müsste.....

Fehler hat er nie anderen angekreidet: ja öffentlich nicht! Auf dem Platz war nach jedem Tor aber einer aus dem Team der A.rsch der zusammengefaltet wurde egal ob der Superhero unterm Ball durchgehopst ist oder nicht.

..vielleicht präsentiert ja Herr Hellmich bald Thomas von Heesen als Manager...der könnte dann ja auch irgendwann mal das Training übernehmen...wer weiß...

Wir hatten vor Jahren auch schonmal einen schlechten Start...dann gabs einen Torwartwechsel (damals Gill) und ein paar Umstellungen, das brachte dann den Erfolg.

Der Rudi wird einsehen müssen, dass das alles bis jetzt noch nicht so wie gewünscht funktionierte. Ich setze meine Hoffnung schon mal in Cottbus auf Mokthari, der Blago ersetzen könnte...aber insgesamt bleibt festzuhalten...verlieren wir auch in Cottbus, muß nach sechs Niederlagen in Folge auch mal der Trainer in Frage gestellt werden....

Wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren, würd ich sagen, das manche Fans die Forderung "Bommer raus!" ertönen lassen werden.

Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren hätten wir nach 11 Spieltagen 6 Punkte. Da ist kaum ein Trainer haltbar, außer man erkennt ein überzeugendes Konzept.
Ich glaube aber an zumindest einen Sieg aus den nächsten beiden Spielen, wobei es in Cottbus verdammt schwer wird.

.. ES LIEGT AN DER MANNSCHAFT KAPIERT ES ENDLICH!
IHR NERVT VOLL DAMIT BOMMER RAUS! .. WAS KANN DER DAFÜR?
ER MACHT ALLES RICHTIG! ..
HELLMiCH KANNSE RAUSSCHMEIßEN ABER SAG MIR EINEN GRUND

"Wieso Bommer?!"

Ich bin geteilter Meinung.
Der Bommer ist für die meisten Spiele Schuld, weil er immer nur 1ne Sturmspitze spielen lassen hat. Da ist nix auszusetzen!
Herr Bommer hat nicht gecheckt, das die Mannschaft mit einer Sturmspitze nicht klar kommt. Die Mannschaft hat in jedem Spiel gekämpft, gegen Rostock kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht 90.Minuten gesehen habe.

Trainer-Mannschaft

Hi MSV Fans,

irgendwie weiß ich auch nicht mehr wann wir mal wieder gewinnen sollen und gegen wen noch ?
Auch möchte ich keinem die Schuld daran geben.

Überzeugt bin ich davon, das gegen Hertha mit 2 Stürmern ein Sieg möglich gewesen wäre. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Stolz war ich auf uns MSV Fans am Samstag gegen Werder ! Selbst die VIPs standen wie wir zu unserer Mannschaft. Danke dafür an alle !

Liegt es wirklich an Trainer oder Mannschaft ? Ist da nicht auch wirklich Pech im Moment ? Wird hier bei Heimspielen nicht irgendwie komisch gegen uns gepfiffen von den "Schiedsrichtern" ?

Noch möchte ich keine Kritik abgeben ! Cottbus schaue ich im TV und gegen den HSV bin ich ja wieder in unserer Arena.

Natürlich werde auch ich langsam nervös. Konkret könnte ich aber nicht sagen was geändert werden sollte.

Ich vertraue weiterhin unserem Trainer und unserer Mannschaft !

Wünsche allen MSV Fans einen guten Start in die neue Woche !

Meiner Meinung nach ist eine Trainer-Disskusion völlig überflüssig. Es muss und wird an Bommer festgehalten werden. Das Spiel gegen Bremen hat eindweutig gezeigt wieviel Potenzial in Mannschaft und Trainer stecken, so manch andere Mannschafthätte man mit der Leistung besiegt. Der Erfolg wird zurück kommen da bin ich mir 100 % sicher.

@Block 9 : Gegen den HSV bist du wieder im Wedaustadion nicht in der Arena.

Das Problem ist gegen Cottbus einfach das Georgiev und Cacares fehlen. Einen halbwegs guten und passenden ersatz für die beiden zu finden ist schwer. Auch Filipescu macht sorgen mit seiner Verletztung. Aber Bommer findet über die 2 Wochen bestimmt eine passende lösung. Hoffentlich...

Ich setze meine Hoffnung schon mal in Cottbus auf Mokthari, .......

Mokthari:schilds2: Ich lach mich Schlapp !!!!!

Der Mok mit seiner unheimlichen Schnelligkeit wird die Cottbuser dann mit Sicherheit im Alleingang abschiessen, oder ..... ?

Ja nee, is klar!

Und nach seiner langen Verlettzungspause wird der jetzt mit Sicherheit auch Suuuuper-Fit sein.
Der läuft so um die 16,5 sec. auf hundert Meter:D
Mok kann uns mit Sicherheit nicht weiterhelfen.

Ich bin für die jungen Leute:zebra-s2:

Maicon, Neumayr, Mölders

Lob an Charly ...

:huhu::huhu:

Wer hier seine Meinung offen und ehrlich sowie argumentativ vertritt, hat meine Hochachtung. Diese 'Rudi wird's schon richten'- Mentalität ist einfach billig und dumm. WER aus einem Diskussionsforum der Fans, vor allem der kritischen, einen 'FASS den bloss nicht an- Belobigungskult' machen möchte, sollte nicht FAN eines Profifußballclubs sein. Hier zählen andere Regeln. Nur wer auf Dauer Erfolge vorweisen kann, ist der Richtige. Ich hoffe, daß Rudi aus den VIELEN bisherigen Fehlern lernt- er hat auch in Burghausen den Dreh gefunden.
Falls, was ich überhaupt nicht wünsche, aus Cottbus die rote Laterne mitgebracht wird, sieht hier eh alles ganz anders aus.
*** Ich hoffe, daß endlich alle begreifen, daß übervorsichtiges Verhalten und dazu zähle ich vor allem die leidige Doppel 6 Grlic/Tararache in der BL1 bestraft wird und absolut keine Sicherheit bringt. Das war übrigens in Liga 2 genauso. Erst als IVO auf der Abschußliste stand und aus Trotz(?) SEIN Spiel gemacht hat, wurde er stark.
Er ist kein Kapitän- er braucht seine Kraft und Konzentration für sich und sein Spiel. Die eklatant schwache Ausführung der Standards spricht doch wohl eine eindeutige Sprache.
Gefühl im Zeh zu haben, verlernt man nicht. Wenn die Dinger irgendwo landen - nur nicht dort, wo es sein soll - stimmt etwas grundsätzliches nicht.
Und da, lieber RUDI, müssen Sie anfangen. Da ist die Achillesferse unseres MSV und nicht ausschließlich in der Abwehr.
Ausserdem muß eine 8 oder 10 den offensiven, kreativen Part übernehmen - ich denke an MAICON. Ich kenne nicht die aktuelle Statistik, vermute aber, daß wir bei den herausgearbeiteten Großchancen ganz weit hinten liegen. Bei diesem Kader an technisch, hochveranlagten Spielern ist das ein Debakel. Wenn du die Dinger mal nicht machst, kann das schon mal Pech sein. Wenn du sie erst garnicht auf den Schlappen oder Schädel kriegst, dann stimmt die Taktik oder Einstellung nicht - oder dir fehlt der Genius, der die Gasse findet.
So etwas können (ich meine das nicht negativ!) Geradeausdenker wie Tara und Ivo einfach nicht - zumindest nicht häufig.
+++ Schluß für heute - macht den DREIER, was anderes bringt in DU das Chaos. Da kann der Walter noch so viele Verträge aus dem Ärmel zupfen, die Sponsoren werden dann den Druck erzeugen, den aber keiner haben will.
Auch Fußball wird im Kopf entschieden - also ran an die Hirnzellen - der Kader ist groß und stark genug und notfalls muß einer wie MO z.B. den Careres- Part übernehmen - der kann das locker.
Not macht erfinderisch oder depressiv...
RUDI machet ...

Auch Fußball wird im Kopf entschieden - also ran an die Hirnzellen - der Kader ist groß und stark genug und notfalls muß einer wie MO z.B. den Careres- Part übernehmen - der kann das locker.
Not macht erfinderisch oder depressiv...
RUDI machet ...

Mo, ich weiß nicht aber wie wäre der Daun als Alternative???

Bommer: Her Daun , können Sie links Aussen spielen?

Daun: Klar Trainer, ich werde mir da den Arsch aufreissen und 1902% geben!

Und Daun als Stratalternative, egal wo, halte ich für gut, weil der , wenn er rein kam Alarm gemacht, auch wieder gegen Bremen!

ja :zustimm:

Bist zur zweiten HZ schnell aus dem Stadion, weil der Rudi da noch saß, oder weshalb ist dir in der zweiten HZ nicht ein deutlich besserer MSV aufgefallen?

1. War ich noch 10 min nach Ende im Stadion
2. Wieviel echte 100% waren es den gegen Bremen? Ich sage max 4 !
3. Sicher ist mir der deutlich bessere MSV aufgefallen in den letzten 8 min, weil die da Hass hatten , was war aber davor ?
4. Klar , wenn die Leistungen der letzten Minuten immer so wären, bräuchten wir hier nicht diese Diskussion führen!!

hautsache, DU hast ahnung vom fußball. dein lächerlicher post zeigt allerdings, dass DU NULL AHNUNG hast. mach einfach den kopp zu und lass besser die pfoten von der tastatur. solche dumm.schwätzer wie dich braucht hier keiner, und der msv schon garnicht:huhu:

zebra aus dem sauerland

Bibber habe Angst...Aber du was...habe deine ganzen beiträge immer mit gelesen...lachmichwech.lese nicht soviel bild zeitung.
Komme ihn den I Block Papa und ich zeige dir was schönes:mecker:

Bibber habe Angst...Aber du was...habe deine ganzen beiträge immer mit gelesen...lachmichwech.lese nicht soviel bild zeitung.
Komme ihn den I Block Papa und ich zeige dir was schönes:mecker:

habe immerhin 25 mal "danke für den sinnvollen beitrag" erhalten:D.
bin übrigens immer in block I.
wenn dir sonst dazu nix sinnvolles einfällt...:confused:
es gehen sich eigentlich schon mehr als genug "fans" im eigenen block gegenseitig an die hälse :mad:

zebra aus dem sauerland :cool: (schon seit 1967 in dat stadion, als an dich noch keiner gedacht hat):D

Es hat nichts mit globaler Erderwärmung zu tun.
Wir gehen auf den Winter zu und die Eisdecke unter Bommers Füßen wird immer dünner.

Machen wir uns doch nicht vor. Wir haben gegen schwache Bremer 1-3 verloren.
Das einzige was Bommer gut gelöst hat, war die Kaltstellung von Diego. Und trotzdem konnte die Mannschaft daraus kein Kapital schlagen, weil wir immer wieder die gleichen Fehler machen.

Wieder nur ein schleppender Spielaufbau.
Unsere Mannschaft ist für den Gegner ganz leicht auszurechnen.
Zu Anfang des Spiels oder in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit werden die spielentscheidenen Fehler gemacht. Die Truppe ist nicht in der Lage ein Powerplay aufzubauen.
Es sei denn, sie spielen 9 gegen 11. Da sieht man mal, was möglich gewesen wäre, wenn man von Anfang an richtig Druck gemacht hätte.

Standardsituationen sind eine Katastrophe.
Tiffert, für mich der beste Mann auf dem Platz, schießt im Moment bessere Ecken als Grlic.

Wir holen nicht einen Freistoß am Strafraum des Gegners heraus.
Wenn wir mal im Mittelfeld versuchen schnell zu spielen sind katastrophale Fehlpässe mit Kontern für den Gegner die Folge. Also wird nur lang nach vorne gepölt.
Spieler wie Caceres werden in aller Öffentlichkeit als überspielt und müde hingestellt. Die Folge: Der Junge verliert sein Selbstvertrauen und tritt sich selbst vom Platz.
Unsere Spieler werden von Spiel zu Spiel nicht besser sondern schlechter.
Siehe Grlic, siehe Idrissou, siehe Lavric, siehe Tararache und jetzt kommt auch noch Ishiaku dazu. Der Junge muß zurückgezogen spielen und wird damit seiner ganzen Gefährlichkeit beraubt.
Leute mit Ideen, wie Maicon, versauern auf der Bank. Verletzte Spieler, Mokthari, werden zu Hoffnungsträgern gemacht. Wenn er fit ist braucht der auch erst mal mehrere Spiele um der Truppe helfen zu können.
Auch Alex Meyer wird unseren Kader erst mal nicht verstärken.
Das heißt; Besserung ist erst mal nicht in Sicht.
Im Gegenteil! Die Disziplin geht, wie auch letzte Saison, in den Keller. In der Fairnesstabelle belegen wir mal wieder den letzten Platz.
Unsere größte Baustelle, die Innenverteidigung, konnte mit den Neuen nicht verstärkt werden.

Und dann versucht man mir klar zu machen, dass dieser Trainer der richtige ist.
Bommer muß abgelöst werden, wenn er in Cottbus verliert. Besser wäre sogar noch vor Cottbus.
Macht Bommer von mir aus zum Manager. Der neue Trainer braucht keinen Namen.
Holt einen Mann, der die Mannschaft psychologisch erreicht und einen modernen Fußball spielen läßt.
Holt einen Trainer, der die stärken der Mannschaft erkennt.
Dieser Trainer darf ruhig Hinz oder Kuntz heißen.

Meine letzte Hoffnung;
Im Dezember kommt der Albert Streit wieder nach Duisburg, aber diesmal mit Frankfurt.
Genau wie vor zwei Jahren.
Vielleicht schafft er die Lösung.
Vom Kopfstoß Nobbi zu Kopfstoß Rudi???

Was soll mir dein posting sagen,dat wir den kopp innen sand setzen sollen???Meinste ein neuer Trainer bewirkt dat die verletzten spieler plötzlich alle gesund werden wie nen Wunder...:rolleyes:

Mensch, mensch, mensch...

Heuchler, Du gehst mir exorbitant auf den Pinsel!

Mir ist echt nicht klar, welche Spiele Du vom MSV siehst, ich sehe scheinbar andere...
Nach dem 1:1 war der MSV für mich den Bremern nicht unterlegen, erst die gelb- rote Karte brachte die Tendenz und kurz danach auch das 2:1 Richtung Bremen...

Zugegeben, der Platzverweis, bzw. die Platzverweise, waren nicht wirklich clever, was der MSV danach allerdings geleistet hat, war aller Ehren wert. Leider brachte es nicht den nötigen und erwünschten Ertrag...

Man kann echt nur heilfroh sein, dass Leute wie Du nicht das Sagen im Verein haben, boh ey, nach der Agression am Samstag, spüre ich eindeutige gleichwertige Tendenzen im Bezug auf Deine Aussagen...

Resümierend meine feste Überzeugung, der MSV wird die Wende schaffen und das definitiv mit Rudi Bommer...

Greetz from GE

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben