Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man die reale Einschätzung und Meinung hat, dass die nächsten Spiele auch verloren gehen, ist jedem selbst in seiner Sichtweise und Argumentation zu überlassen.
Häufig habe ich hier aber das Gefühl, dass diverse Leute grade zu danach lechzen, um Rudi Bommer oder gar Hellmich fallen zu sehen. Hier scheinen private Neurosen die Augen für das einzig Wesentliche zu verdecken, dem Verbleib in Liga 1 und das Wohl des Vereins.

Auch nach einer Niederlage gegen Cottbus wird Bommer noch Trainer sein. Hellmich will doch nicht sein Gesicht verlieren, nach der Vertragsverlängerung per Handschlag. Sein Schicksalsspiel wird gegen den HSV sein. Denn dann wird der Wind spätestens umschlagen bei einer erneuten Niederlage. Gegen Bommer.

bei einer Niederlage ist man raus aus dem Geschäft, nicht nur wegen Tabellenplatz und Punkterückstand, die Mannschaft würde im Kopf aufgeben, wie das aussieht hat man ja vor zwei Jahren gesehen. Bommer sollte dann aber bitteschön bleiben und in der Winterpause mit den Planungen für die kommende Zweitligsaison anfangen, denn in Liga 2 wird es in Zukunft auch nicht leichter....

@yike

Fr. 19.10.2007 20.30 Uhr Energie Cottbus - MSV Duisburg (3 Punkte)
26.-28.10.2007 MSV Duisburg - Hamburger SV (1 Punkte)
30.-31.10.2007 Werder Bremen - MSV Duisburg (Pokal: wir scheiden aus)
02.-04.11.2007 Karlsruher SC - MSV Duisburg (3 Punkte)
09.-11.11.2007 MSV Duisburg - VfL Bochum (3 Punkte)
23.-25.11.2007 Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg (0 Punkte)
30.11.-02.12.2007 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg (3 Punkte)
07.-09.12.2007 FC Bayern München - MSV Duisburg (0 Punkte)
14.-16.12.2007 MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt (3 Punkt)

Wenn wir uns dann spätestens in der Winterpause um einen weiteren bundesligareifen Innenverteidiger verstärkt haben und zukünftig von Verletzungsmiseren verschont bleiben, halten wir die Klasse.

Mit Bommer!Und anderem System, mehr Risiko!!!!!
Auch wenn jetzt einige lachen. Die Mannschaft hat das drauf. Wenn es in Cottbus klappt, traue ich Ihr wieder alles zu.

Dann wäre DerHeuchler mundtot.

bei einer Niederlage ist man raus aus dem Geschäft, nicht nur wegen Tabellenplatz und Punkterückstand, die Mannschaft würde im Kopf aufgeben, wie das aussieht hat man ja vor zwei Jahren gesehen. Bommer sollte dann aber bitteschön bleiben und in der Winterpause mit den Planungen für die kommende Zweitligsaison anfangen, denn in Liga 2 wird es in Zukunft auch nicht leichter....

Dann sind es immer noch 23 Spiele. Und Platz 15 reicht. Du gibst zu schnell auf.

Das man die reale Einschätzung und Meinung hat, dass die nächsten Spiele auch verloren gehen, ist jedem selbst in seiner Sichtweise und Argumentation zu überlassen.
Häufig habe ich hier aber das Gefühl, dass diverse Leute grade zu danach lechzen, um Rudi Bommer oder gar Hellmich fallen zu sehen. Hier scheinen private Neurosen die Augen für das einzig Wesentliche zu verdecken, dem Verbleib in Liga 1 und das Wohl des Vereins.

ich bin ja Deiner Meinung, nur für das Wohl des Vereins sind nicht wir Fans sondern der sportliche Erfolg wichtig, ob da ein Fan an einen Sieg glaubt oder nicht, das ändert nichts daran das Woche für Woche Undisziplinierheiten auf dem Platz stattfinden wodurch alles über den Haufen geschmissen wird. Die Spieler müssen sich 90 Minuten mal auf das Wesentliche konzentrieren, dann kommt auch der Erfolg und die Spielfreude wieder.

"DIESEN" Schuh ziehe ich mir aber nicht an !
Seit über 30 Jahren renne ich "diesem" VEREIN hinterher und halte ihm die Treue.Was einem wirklich nicht leicht gemacht wird.Ich habe Spiele vor ein paar hundert Leutchen im Wedaustadion gesehen (Abstiegssaison aus der 2ten Liga) als nur noch die alte Vortribüne und die Südkurve (für Gäste) geöffnet hatten!
Nee,das Wohl MEINES Vereins MSV ist mir DAS Wichtigste !!Gerade deshalb und mit den Erfahrungen die ich in den Jahren gemacht habe,erlaube ich mir hier meine Zweifel an der Fähigkeit der jetzigen sportl. Leitung zu haben!!

Dann sind es immer noch 23 Spiele. Und Platz 15 reicht. Du gibst zu schnell auf.

nein, bin realistisch, in Duisburg ist es immer sehr einfach als Spieler wenn es nicht mehr klappt sich dem Schicksal zu ergeben. Dort ist dann niemand der mal dazwischenhaut und für Konsequenzen sorgt.Beispiele gibt es dafür die letzten beiden Abstiege, wenn es erstmal nicht mehr läuft beim MSV und man den Anschluss verliert geht die Mannschaft dann ganz schnell runter. Leider ist es so, da bin ich etwas neidisch auf die Mainzer, dort wird immer gekämpft und geglaubt, das sieht man dann durch bedingungslosen Kampf(beim MSV ist nur der Kampf) bei jedem Spiel, sogar jetzt in Liga 2 geht das da so weiter, finde ich geil, weil die immer wieder aufstehen und der Erfolg zurückkomt.

nein, bin realistisch, in Duisburg ist es immer sehr einfach als Spieler wenn es nicht mehr klappt sich dem Schicksal zu ergeben.

Klar, wenn alle "Fans" nach 9 Spieltagen mit ihrem Pessimismus die Richtung vorgeben kann ich als Spieler machen was ich will.
Nach 4 Spieltagen war alles toll, da haben einige schon wieder von "Europa" geträumt, nach 9 Spieltagen sieht man die Realität und das es schwer wird und dann ist alles was getan wurde falsch und eine reine Katastrophe gewesen. Vielleicht sollten wir mal bei uns anfangen, denn wenn schon Mainz genannt wird, dort verhalten sich, zumindest die meisten Fans, etwas anders als bei anderen Clubs. Es läuft im Moment nicht, aber die Mannschaft lebt, wie sie zu 9nt gegen Werder bewiesen hat, also warten wir mal ab was noch geht. Wenns wieder runter geht, dann bitte mit Bommer, wenn er die Mannschaft noch erreicht. Was ein Trainerwechsel und Unruhe bringt hat man ja schon öfter bei uns gesehen, oder ?

Klar, wenn alle "Fans" nach 9 Spieltagen mit ihrem Pessimismus die Richtung vorgeben kann ich als Spieler machen was ich will.
Nach 4 Spieltagen war alles toll, da haben einige schon wieder von "Europa" geträumt, nach 9 Spieltagen sieht man die Realität und das es schwer wird und dann ist alles was getan wurde falsch und eine reine Katastrophe gewesen. Vielleicht sollten wir mal bei uns anfangen, denn wenn schon Mainz genannt wird, dort verhalten sich, zumindest die meisten Fans, etwas anders als bei anderen Clubs. Es läuft im Moment nicht, aber die Mannschaft lebt, wie sie zu 9nt gegen Werder bewiesen hat, also warten wir mal ab was noch geht. Wenns wieder runter geht, dann bitte mit Bommer, wenn er die Mannschaft noch erreicht. Was ein Trainerwechsel und Unruhe bringt hat man ja schon öfter bei uns gesehen, oder ?

damit gibst Du den Spielern ein Alibi, der Spieler hat gaszugeben, schliesslich bekommt er eine Menge Geld dafür, wenn Fans den Kopf hängen lassen liegt das daran das auf dem Feld nichts Positives mehr kommt.

Eine solche Situation gilt es nun zu vermeiden, indem man in Cottbus gewinnt, dafür muss man eben alles aus sich rausholen, der Kader des MSV hat mehr Qualität als der von Energie, nur muss man dies auch mal umsetzen. Sowas wie Rostock darf nie wieder passieren

na stimmt es denn nicht...:rolleyes::)
Klares Nein.
Man mußte nicht VIP sitzen um ihn zu sehen.
Irgendwie hat man den Eindruck Roque würde doch gerne für den MSV spielen.
Aber wer will dieses Risiko eingehen. Der Junge hat in den letzten Jahren wenig geleistet und will noch richtig Kohle.

Ehem,ich bin auch nicht dafür das wir den holen,hatte ich das gesagt?zumindestens nicht so lange wir nicht genau wissen was er drauf hat noch,und vorallem was mit seiner verletzung ist;)

Dann wäre DerHeuchler mundtot.[/QUOTE]

Da glaube ich eher das wir souverän Meister werden.:erlinho:

@DerHeuchler:Damit mußt du selbst klar kommen,Hauptsache die Diskussion um Bommer bleibt sachlich,weil darum ging es doch eigentlich.

Sann schreibe mal bitte deine ehrlich Meinung hier rein....würde mich interessieren;)

Oh, das habe ich schon ausführlich auf den ersten Seiten. Möchte mich da jetzt nicht umfassend wiederholen.

Kurzform:

- kann Rudi Bommer menschlich ausserordentlich gut leiden
- danke ihn für den möglich gemachten Aufstieg
- denke er hat gut eingekauft
- dennoch gefällt mir die Spielweise in 7 1/2 von bisher gespielten Matches nicht.
- dazu passend ist keine spielerische Entwicklung zu sehen
- die Mannschaft spielt oft blind und unüberlegt
- 7 Niederlagen in neun Spielen macht das Desaster deutlich. Verletztenmisere oder "Schiribenachteiligung" lass ich nur bedingt gelten
- bisher absolutes DejaVu mit der Spielzeit vor 2 Jahren
- gehen die nächsten beiden Partien auch in die Hose ist Bommer - so leid es mir tut - nicht mehr tragbar.

Fr. 19.10.2007 20.30 Uhr Energie Cottbus - MSV Duisburg (0 Punkte) - Wir in den "neuen" Kolonien? Shit!
26.-28.10.2007 MSV Duisburg - Hamburger SV (3 Punkte)
30.-31.10.2007 Werder Bremen - MSV Duisburg (Sieg!)
02.-04.11.2007 Karlsruher SC - MSV Duisburg (0 Punkte)
09.-11.11.2007 MSV Duisburg - VfL Bochum (3 Punkte)
23.-25.11.2007 Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg (1 Punkt)
30.11.-02.12.2007 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg (1 Punkt)
07.-09.12.2007 FC Bayern München - MSV Duisburg (3 Punkte) - bitte nicht steinigen, dass hab' ich im Gefühl!
14.-16.12.2007 MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt (3 Punkte)

In Summe: 14

Mit RB! Nicht weil ich ihn für gut halte, sondern weil alles andere kein Sinn macht. Es sei denn, es würden die paar. die mir vorschweben bei ihren Vereinen kündigen, weil sie schon immer zum MSV wollten...

Geh zum Arzt, da stimmt was mit Deinem Gefühl nicht.:barti:

Quatsch, er hat Recht. Der MSV wird den Bazis ihre erste Niederlage beibringen. Die haben schon im Pokal gegen Burghausen gewackelt und damals gegen St.Pauli verloren. Die kommen mit "kleinen" Gegnern nicht so zurecht. Die werden auch den MSV nicht ernstnehmen und genau das wird unsere Chance sein. Mit dem nötigen Glück fluppt dat.....:zebra-s2:

Diese Versprechungen hier abzugeben, ist ja auch nicht schwer.

Eher fiert die Hölle zu, oder ?? :D

Mal abwarten, vielleicht ist da ja doch was zu holen.

Jede Serie hat auch einmal ein Ende.

Und wenn es dann passiert ist, freu ich mich schon auf die Umsetzung deines Versprechens :D:D

Quatsch, er hat Recht. Der MSV wird den Bazis ihre erste Niederlage beibringen. Die haben schon im Pokal gegen Burghausen gewackelt und damals gegen St.Pauli verloren. Die kommen mit "kleinen" Gegnern nicht so zurecht. Die werden auch den MSV nicht ernstnehmen und genau das wird unsere Chance sein. Mit dem nötigen Glück fluppt dat.....:zebra-s2:

Vor zwei Wochen:

2.Halbzeit Bayuwaren-Cottbus 5-0!!!!Soviel zu sie kommen mit kleinen Gegnern nicht zu Recht, gegen den MSV steht es nach 10 Minuten 2-0, dann kann man nur hoffen das sie wieder drei Gänge zurückschalten, ansonsten gibt das mit der Defensive ein Desaster.

Und?
War das dem Trainer seine Schuld??
Hat er die Anweisung gegeben das dort auf der Seite in dem Moment eine riesen Lücke sein muss.
Hat er auch die Anweisung gegeben das im 16er ein Bremer frei zum Schuss kommen darf??

:huhu::huhu:

Taktik Thema: Wo war Lamey in der Szene und guck dir mal an wie Fili und Tiffert das lösen wollen, , die haben sich taktisch schlecht verhalten in dieser Situation,weil sie beide den gleichen Laufweg gegangen sind und so einer von beiden damit nicht mehr schnell genug in die Mitte kam. Das ist hat meine Meinung.:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taktik Thema: Wo war Lamey in der Szene und guck dir mal an wie Fili und Tiffert das lösen wollen, , die haben sich taktisch schlecht verhalten in dieser Situation,weil sie beide den gleichen Laufweg gegangen sind und so einer von beiden damit nicht mehr schnell genug in die Mitte kam. Das ist hat meine Meinung.:huhu:

Und daran ist der Bommer Schuld?!

Warum habe ich das denn nicht gleich erkannt? :confused: :kopfkratz:

Was soll der Bommer den machen? Soll er auf den Platz gehen und den Spielern in den Hintern treten, damit die vorwärts kommen und tatktisch gut spielen?
Ich denke nicht das das erlaubt ist. RB kann auch nur am Seitenrand stehen und Anweisungen geben, nur schauen nicht immer alle zum Trainer an den Spielfeldrand sondern achten auf das Spiel und die Spieler .oO(Oder auch nicht)
Aber RB kann erst nach dem Spiel mit diesen Leuten.
Oder auch vorher, dass dies nicht nochmal passsiert. Aber vielleicht vergessen die Spieler diese Worte auch wieder während des Spiels.

Aber mal ne Frage, wieso kann man dieses Thema denn nicht langsam mal Ruhen lassen? Man hat doch bestimmmt schon mitbekommen, dass man hier auf keinen grünen Zweig kommt, dafür gibt es einfach zu viele unterschiedliche Meinungen.
Der Einen sehen guter Bommer, die anderen sehen schlechter Bommer.
So ist das Leben nun mal und rausfliegen wird er eh nicht.

Aber mal ne Frage, wieso kann man dieses Thema denn nicht langsam mal Ruhen lassen? Man hat doch bestimmmt schon mitbekommen, dass man hier auf keinen grünen Zweig kommt, dafür gibt es einfach zu viele unterschiedliche Meinungen.
Der Einen sehen guter Bommer, die anderen sehen schlechter Bommer.
So ist das Leben nun mal und rausfliegen wird er eh nicht.

hast Recht, warten wir es ab!

Und daran ist der Bommer Schuld?!

Warum habe ich das denn nicht gleich erkannt? :confused: :kopfkratz:

Was soll der Bommer den machen? Soll er auf den Platz gehen und den Spielern in den Hintern treten, damit die vorwärts kommen und tatktisch gut spielen?

Wer ist den Schuld an dem taktischen Fehlverhalten einer Mannschaft, die ihre Laufwege wohl nicht richtig erkennt oder umsetzt in dieser Situation???Zum einen mit Wahrscheinlichkeit der Spieler, wenn er zu doof ist und/oder der Trainer, der ist vielleicht nicht richtig erklärt hat? Sollte der Spieler zu doof sein, hätte man den gar nicht erst verpflichten sollen, also sind wir wieder beim Trainer.

Diese Szene war ja auch nur ein Beispiel von vielen, die man aufführen könnte.

Ich gebe zu, dass hört sich Hart an, aber so ist das nun mal!

Wer ist den Schuld an dem taktischen Fehlverhalten einer Mannschaft, die ihre Laufwege wohl nicht richtig erkennt oder umsetzt in dieser Situation???Zum einen mit Wahrscheinlichkeit der Spieler, wenn er zu doof ist und/oder der Trainer, der ist vielleicht nicht richtig erklärt hat? Sollte der Spieler zu doof sein, hätte man den gar nicht erst verpflichten sollen, also sind wir wieder beim Trainer.

Diese Szene war ja auch nur ein Beispiel von vielen, die man aufführen könnte.

Ich gebe zu, dass hört sich Hart an, aber so ist das nun mal!

Was hälst du davon, wenn jeder eine Schuld daran trägt.
Wie du gerade sagtest, hat der Spieler ebenfalls Schuld daran.

Also ist es nicht nur der Trainer und du schiebst immer alles auf den Trainer.
Ich würde dich gerne mal eine Saison lang als Trainer sehen.
Wie du die Schwierigkeiten und Probleme handhaben würdest.
Ich denke nicht, dass du es besser könntest :confused::rolleyes:

Eins steht fest. Wir sind uns einig, dass die Mannschaft erstligatauglich ist. Sie spielt aber nicht das, was sie kann. Irgenwie fragt man sich dann schon ob es am Trainer liegt. Nur Pech ist mir zu einfach. Und die Fehler beim Spielaufbau sind unübersehbar. War mir auch in der Zweitligasaison aufgefallen. Ich sehe kein vorankommen. Da ist es normal, dass der Trainer in die Schußlinie gerät.
Bommer scheint mir im Moment ein bischen hilflos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben