Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aygün ist ja mal nen Söldner von der übelsten Sorte:eek:

Vieleicht ist er auch einfach nur Hellseher und hat auf so eine Situation wie jetzt spekuliert!

Ich weiß nicht, ob ich in seiner Situation (Alter, Einkommen etc..) gewechselt wäre.....

Wenn das der einzige Grund dafür sein sollte, das er nicht wechseln wollte, dann würde ich es für fahrlässig halten, gerade in so einer Situation wie bisher, ihm nicht eine zweite Chance zu geben.

Aber wir wissen leider nicht, ob es auch noch weitere Gründe gibt!

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Wochen die selbe Laier, nur die Resultate ändern sich nicht. Alles ist super, alles ist toll und zum Schluss noch ein wenig Opium für´s Volk. Dadurch dass Herr Bommer immer wieder den selben Quark erzählt, wird er auch nicht richtiger. Ich freu mich schon auf die Interviews nach Cottbus - wobei, im Prinzip weiß ich schon so ungefähr den Wortlaut. Ehrlich gesagt kann ich im Moment gut auf das Gesülze von Bommer verzichten. Ich will jetzt Resultate sehen, sonst nichts!

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Wochen die selbe Laier, nur die Resultate ändern sich nicht. Alles ist super, alles ist toll und zum Schluss noch ein wenig Opium für´s Volk. Dadurch dass Herr Bommer immer wieder den selben Quark erzählt, ......

Genauuuu,

und nur der RB ist schuld. Haben ja auch gerade keine Verletzten und die Mannschaft spielt ja immer in dieser Formation und müsste vollkommen eingespielt sein.

Und wenn wir einen verletzten hätten, könnte RB sich ja mal ebend einen neuen aus dem Hintern ziehen...

Und überhaubt haben wir ja den Anspruch Meister zu werden...
usw.usw.usw

*Wer Ironie findet darf diese behalten.

Genauuuu,

und nur der RB ist schuld. Haben ja auch gerade keine Verletzten und die Mannschaft spielt ja immer in dieser Formation und müsste vollkommen eingespielt sein.

Die Frage sei aber erlaubt, warum wir so viele Verletzte haben. Ich kann mich irren, meine aber mal gelesen zu haben, dass häufige Muskelverletzungen (Faserrisse usw..) auch auf falsches/falsch dosiertes Training hindeuten können.

Und ich denke weiterhin, dass es falsch war, mit 3 gelernten IV in die Saison zu gehen. Alle anderen, die auf dieser Position aushelfen können, sind genaus das, nämlich Aushilfen.

Trainerfrage

Als Mensch kann ich Trainer Bommer nicht beurteilen, aber wenn ich mir die Taktik so anschaue ( sehe keine!!! ), dann muß ich leider sagen, dass es doch besser wäre sich nach einen neuen Trainer umzuschauen
( Finke ehmaliger Trainer von Freiburg wäre meiner Meinung nach ein geeigneter Kandidat).Ich glaube anhand des Spielerpotenzial ist diese Manschaft nämlich zu mehr fähig, als nur gegen den Abstieg zu spielen!!

... dass es doch besser wäre sich nach einen neuen Trainer umzuschauen
( Finke ehmaliger Trainer von Freiburg wäre meiner Meinung nach ein geeigneter Kandidat).Ich glaube anhand des Spielerpotenzial ist diese Manschaft nämlich zu mehr fähig, als nur gegen den Abstieg zu spielen!!

Und wenn dieser Finke nichts taugt, wird wieder eine Trainerdiskussion aufgemacht und es wird nach einem neuen Trainer verlangt. Und beim nächsten wieder und beim nächsten wieder.

Also irgendwie ist niemals jeder zufrieden mit dem Trainer.
Es ist egal welcher Trainer es in Zukunft sein wird, diese Diskussionen werden nie zu Ende gehen!

HALLO??? Warum wird über mögliche neue Trainer gesprochen? Unser Trainer heisst Rudi Bommer. Wenn er gekündigt wurde, sollten wir über neue Namen sprchen, aber jetzt doch noch nicht!!!!

Da man auch in der letzten Saison gesehen hat, dass nach der Methode Kick and Rush gespielt wurde ( irgendwie ohne System), so bin ich der Meinung, so Leid es mir auch tut, dass ich den jetzigen Trainer für nicht geeignet halte,sorry.Klar kommen immer erst Trainerdiskussionen auf, wenn die Manschaft ein Tief durchlebt....aber wie lange soll man warten ?????

Die ganze Diskussion hier ist sowas von überflüssig.

Wenn, was hoffentlich nicht eintreten wird, wir gegen Cottbuss verlieren, wird hier verständlicherweise der Baum brennen.

WH wird aber in Nibelungentreue zu RB stehen und wir werden mit Ihm auch den Gang in die 2.BL antreten.

Trainer!

Ich denke das Rudi Bommer seinen Job gut macht!!!
Er kann auch nichts dafür wenn die Spieler nicht die Leistungen erbringen die er will. Es muss nicht immer am Trainer liegen, denn die Schuld fängt immer dort an. :stop:

Genauuuu,

und nur der RB ist schuld. Haben ja auch gerade keine Verletzten und die Mannschaft spielt ja immer in dieser Formation und müsste vollkommen eingespielt sein.....

Sorry, Thomas. Was ist das für ein Quatsch? Sieh dir mal z.B. den Beitrag 202 im Fred "Einschätzung der neuen 11" an und dann frag dich mal, ob die sportliche Leitung das nicht ebenfalls hätte erkennen müssen. Was mir bei Bommer fehlt, ist die Bereitschaft Fehler einzugestehen und aus diesen zu lernen. In dem letzten Interview von R.B. war sinngemäß zu lesen, er würde alles wieder genauso machen. Da frage ich mich: Um welches Ziel zu erreichen?? Ich und einige andere haben hier konkret auf Fehler von R.B. hingewiesen und zwar bis dato nicht um R.B. zu demontieren, sondern allein aus der Besorgnis herraus, dass es wieder so läuft wie vor 2 Jahren und in der Hoffnung, dass R.B. aus seinen Fehlern lernt. Statt dessen wieder ein Interview mit R.B. in dem unterm Strich nur nach Entschuldigungen gesucht wird und keine Selbstkritik zu erkennen ist. Und genau diese Selbstkritik wäre die Grundvorraussetzung um aus gemachten Fehlern zu lernen. Das ist für mich eine Haltung von R.B., die ich nicht nachvollziehen und auch nicht gutheißen kann.

Vor zwei Wochen:

2.Halbzeit Bayuwaren-Cottbus 5-0!!!!Soviel zu sie kommen mit kleinen Gegnern nicht zu Recht, gegen den MSV steht es nach 10 Minuten 2-0, dann kann man nur hoffen das sie wieder drei Gänge zurückschalten, ansonsten gibt das mit der Defensive ein Desaster.

Jedes Spiel fängt wieder bei Null an. Ein Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund. Alles ist möglich (5 EUR fürs Phrasenschwein). Wo bleibt Euer Optimismus?? :confused: Mit Nörgelei wirds auch nicht besser.:zustimm:

So liebster Wonderbra:

Wenn Du so gegen die Taktik wetterst und parallen zu dem letzten Aufstieg ziehst.

Meier hat lediglich Graupen verplichtet, wo bereits 50 % der User (mich eingeschlossen) das Ziel von Beginn an gefährdet sahen.

Bommer hat für einen Aufsteiger gut eingekauft.

Eine Taktik übt man nicht mal eben im Vorbeigehen ein. Dazu gehört jede Menge Training.

Mal drüber nachgedacht, dass Bommer bislang kaum Möglichkeiten hatte die taktischen Vorgaben mit SEINER Mannschaft einzustudieren?

Das was in den Testspielen studiert wurde ist hinfällig, da mit Moki, Fili, Lamey, Meyer sehr früh einige Säulen ausfielen.

Ich bin fest davon überzeugt das Rudi mit SEINER STAMMELF ganz schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.

Alleine schon das Beispiel Moki. Georgiev ist kein richtiger Spielmacher. Ishiaku läßt sich dadurch Ballverteilend fallen.

Wenn Moki wieder in der Stammelf ist, bin ich mir auch reletativ sicher das wir ein 4-4-2 ohne sehen werden mit 2 echten Spitzen

Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass ich über viele Dinge nachdenke und das sogar noch kritisch.

R.B. hat für mich bedingt gut eingekauft. Für die Offensive wirklich gute Leute, aber in der Defensive sehe ich im Moment lediglich Lamey als Verstärkung. Moki anzuführen ist doch eher kläglich, denn Moki konnte man nicht von Anfang an für die Startelf einplanen, da seine Verletzung bekannt war. Meyer sehe ich nicht als Verstärkung, denn selbst wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er zu Saisonbeginn nicht bei 100% gewesen, da er in der letzten Saison häufig verletzt war und gerade einmal 8 Spiele in der Regionalliga absolviert hat. Vielleicht solltest du dir auch mal einige Beiträge im Fred " Einschätzung der neuen 11 " durchlesen, in denen genau auf das Problem Defensive hingewiesen wurde und zwar vor Saisonbeginn. Da kommt für mich dann schon die sportliche Leitung ins Spiel.

Ich sehe kein Problem in der Defensive zu beginn der Saison. Mit

Lamey, Blank, Meyer, Weber, Fili, Schlicke, Fernando sind genügend Leute da, die IV spielen könnten und zu diesem Zeitpuntk waren alle außer Blank fit.

Und Moki war zu Beginn der saison dabei und hat sich ZUM ENDE der Vorbereitung entsclossen die OP zu machen

kannst DU lesen? ZU BEGINN DER SAISON ist jetzt?

Hätten wir doch vorher mal in die Glaskugel geguckt, das meyer, fili, lamey, schlicke und weber sich verletzten und fernando soch in der vorbereitung verletzt hat. :rolleyes:

komm lern bitte erstmal lesen. ist ja unfassbar. ich hatte auch geschrieben, das BLANK verletzt war/ist. Das wir JETZT ein Problem haben weiß ich auch. Nur konnte das keiner ahnen. Und sorry. Auch Lamey hat noch nicht überzeugt. soviel dazu

die diskussion hat keinen sinn.

schönen Tag noch :huhu:

Nun habe ich den Herrn Lamey viermal live gesehen und frage mich: Ist er wirklich so eine tolle Verstärkung?

Die Flanke auf Ishiaku am ersten Spieltag war ja ganz schön. Als Defensivakteur hat er mich (und nicht nur mich) bisher weniger überzeugt. Was schon gegen Bielefeld, zum Teil auch gegen Hertha sichtbar war: auf unserer rechten Abwehrseite klafft mitunter ein Riesenloch; Leute wie Böhme konnten sich dort frei betätigen, und am Samstag gegen Bremen haben wir dann endlich ein Gegentor kassiert. Der Pass auf Pasanen ging genau in das genannte Loch, er konnte ungestört bis fast zur Grundlinie laufen und in aller Ruhe auf Jensen passen. Der rechte AV sollte so etwas verhindern, dafür ist er da.

Hat er in der Offensive mehr zu bieten? Finde ich nicht. Beispiel gegen Bremen, zweite Halbzeit: Er hat jede Menge Platz, läuft mit dem Ball nach vorn, alles erwartet, dass er entweder so wie in Dortmund flankt oder den sich allmählich nähernden Bremer Verteidiger mit Tempo ausspielt. Stattdessen lässt er den Ball so laufen, dass der Bremer ihn fast geschenkt kriegt, dann versucht er mit einer Art Grätsche noch was zu retten und schießt dabei den Bremer an. Vielversprechender Konter versaut.

Insgesamt mag er ja ein technisch begabter Spieler sein, aber der rechte Biss ist für mich nich zu erkennen. Den hätte eher Christian Weber.

Sorry für´s falsche zitieren.

@ Meiderich02...

Es gibt einige Beiträge, die belegen, dass die Probleme in der Defensive vorhersehbar waren. Zumindest hatten einige User diese exorbitante Gabe nur unsere sportliche Leitung nicht. Unsere Diskussion macht an dieser Stelle tatsächlich keinen Sinn, da das jetzt Schnee von gestern ist. Meine jetztigen Kritikpunkte sind auch andere, wie du in diesem Fred nachlesen kannst. Und mir zu unterstellen, ich könne nicht lesen...na ja.

Ich möchte die Klasse halten - gerne mit Bommer -, doch dazu wird es nicht kommen, wenn Bommer aus seinen Fehlern nicht lernt.

Ich habe immer gedacht, als Fußballprofi darf man erstmal ausschlafen, so ca. bis 10.00 Uhr und dann trinkt man in der Kabine so Ein, Zwei Bierchen und danach ein wenig Fussball spielen, ja und dann zu guter letzt nach Mc Donald ne´ Junior Tüte essen :-) , besser gesagt den Inhalt :-) !!!!!! Ja und was zum spielen für hinterher, gegen Lageweile...

welche fehler wonder? welche? Was ich ihm vorwerfen konnte, waren die späten wechsel. aber gegen bremen hat er z. b. alles richtig gemacht.

warst du auch nur einmal beim training? weiß du was da gemacht wird? was da einstudiert wird?

Lass gut sein. Wir haben halt einfach eine völlig unterschiedlich Wahrnehmung der Dinge. Aus deiner Sicht macht Bommer keine Fehler und alles ist toll. Ich sehe es halt anders. Letztlich haben wir an einer Stelle die gleiche Gesinnung: Wir wollen in Liga 1 bleiben. Hoffen wir, dass dies gelingt!

Lass gut sein. Wir haben halt einfach eine völlig unterschiedlich Wahrnehmung der Dinge. Aus deiner Sicht macht Bommer keine Fehler und alles ist toll. Ich sehe es halt anders. Letztlich haben wir an einer Stelle die gleiche Gesinnung: Wir wollen in Liga 1 bleiben. Hoffen wir, dass dies gelingt!

Ich denke nicht, dass er denkt, dass RB keine Fehler macht. Immerhin ist er auch ein Mensch und macht Fehler wie andere auch. Nur hatte
MSV gesagt, dass er beim Spiel gegen Bremen keine Fehler gemacht hatte, was ich allerdings auch so sehe.
Er hatte schon manche Fehler gemacht, nur denkt er auch darüber nach, was er anders machen könnte, um es besser zu machen.
Und beim letzten Spiel finde ich, hatte RB es gut gemacht und zur richtigen Zeit ausgewechselt.

Nur hatte
MSV gesagt, dass er beim Spiel gegen Bremen keine Fehler gemacht hatte, was ich allerdings auch so sehe.
Er hatte schon manche Fehler gemacht, nur denkt er auch darüber nach, was er anders machen könnte, um es besser zu machen.
Und beim letzten Spiel finde ich, hatte RB es gut gemacht und zur richtigen Zeit ausgewechselt.

O.k., nehmen wir das Spiel gegen Bremen, in dem deiner Meinung nach R.B. keine Fehler gemacht hat.
Die Fehler aus meiner Sicht:

1.) Fili wohl zu früh wieder in der Startformation, ähnlich wie im Spiel zuvor Weber, da Verletzungen wieder aufgebrochen sind. Das kann 2 Gründe haben:

a) mangelnde Kommunikation zwischen Trainer, medizinischer Abteilung und Spieler

b) R.B. hat, falls a) nicht zutrifft, gewisse Gegebenheiten ignoriert

2.) Daun hätte schon viel früher und zwar für Tiffert eingewechselt werden müssen, da dieser nur mit viel Glück nicht vom Platz geflogen ist.

3.) Grilic hätte ebenfalls früher ausgewechselt werden müssen, da seine Leistung schlecht und er ebenfalls stark platzverweisgefährdet war.

4.) Das Zweikampfverhalten war abermals zu wenig agressiv, was erst nach dem zweiten Platzverweis besser wurde. Auch da muss ich mittlerweile Bommer hinterfragen.

Letztendlich haben wir gegen eine Bremer Mannschaft, die sicher nicht ihren besten Tag hatte, kaum Mittel gefunden. Einzig die Tatsache, dass die Moral der Mannschaft nach dem zweiten Platzverweis toll war, lässt für die Zukunft hoffen.

Hi,

2.) Daun hätte schon viel früher und zwar für Tiffert eingewechselt werden müssen, da dieser nur mit viel Glück nicht vom Platz geflogen ist.

=> Da hast Du vollkommen Recht.:zustimm:

3.) Grilic hätte ebenfalls früher ausgewechselt werden müssen, da seine Leistung schlecht und er ebenfalls stark platzverweisgefährdet war.

=> Da hast du auch Recht.:zustimm:

4.) Das Zweikampfverhalten war abermals zu wenig agressiv, was erst nach dem zweiten Platzverweis besser wurde. Auch da muss ich mittlerweile Bommer hinterfragen.

=> Hier sehe ich leider einen kleinen Widerspruch zu 2.), da gerade Tiffert sehr, vielleicht auch manchmal zu aggressiv aufgetreten ist. Doch er war immerhin, wie gefordert, aggressiv, und er ist nicht dumm vom Platz geflogen wie mindestens ein anderer.:(

Letztendlich haben wir gegen eine Bremer Mannschaft, die sicher nicht ihren besten Tag hatte, kaum Mittel gefunden. Einzig die Tatsache, dass die Moral der Mannschaft nach dem zweiten Platzverweis toll war, lässt für die Zukunft hoffen.[/QUOTE]

=> völlig korrekt:zustimm:

O.k., nehmen wir das Spiel gegen Bremen, in dem deiner Meinung nach R.B. keine Fehler gemacht hat.
Die Fehler aus meiner Sicht:

1.) Fili wohl zu früh wieder in der Startformation, ähnlich wie im Spiel zuvor Weber, da Verletzungen wieder aufgebrochen sind. Das kann 2 Gründe haben:

a) mangelnde Kommunikation zwischen Trainer, medizinischer Abteilung und Spieler

Da könnte ich dir eventuell Recht geben. Aber wenn der Mannschaftsarzt Fili frei gegeben hat, was kann der Trainer denn dann bitte schön dafür? :confused:
Wenn der Arzt den Spieler frei gibt, ist es für den Trainer doch klar, dass der Spieler wieder voll einsatzfähig ist und aufs Spielfeld kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer, die Gesundheit der eigenen Spieler aufs Spiel setzt und somit auch ein Verlieren in Kauf nimmt :nein:

Da muss ich dir ebenfalls Recht geben. Ich saß öfter auf meinem Platz und habe mich gefragt, warum unsere Spieler nicht mal angreifen.
Aber ich komme dabei doch nicht auf die Idee, dem Trainer die Schuld zu zuweisen, dass die Spieler nicht angreifen. Steht der Trainer auf dem Rasen oder die Spieler?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du genauso wenig wie ich bescheid weißt, was dort intern besprochen und abgemacht wird. Deshalb kann man auch nicht so weit den Mund aufmachen und irgendwelche Behauptungen aufstellen.

Mit den Einwechslungsphasen fand ich den Bommer beim Spiel gegen Bremen eigentlich ziemlich zufriedenstellend. Er hatte meiner Meinung nach in den Spielen davor, so gut wie jedes Mal viel zu spät eingewechselt, was dann auch hinter her dem Spiel nichts mehr gebracht hatte.

Aber hier ist es bei einigen Usern egal was oder wie Bommer es angeht, es wird immer etwas zu meckern geben. Und wenn er beim nächsten Mal noch früher einwechseln sollte, heißt es dann auf einmal, der Trainer hat zu früh eingewechselt.

Da könnte ich dir eventuell Recht geben. Aber wenn der Mannschaftsarzt Fili frei gegeben hat, was kann der Trainer denn dann bitte schön dafür? :confused:

Das ist manchmal etwas heikel, denn es gibt Situationen, in denen der Einsatz eben grenzwertig ist. Und in so einem Spiel wie gegen Bremen brauchte Rudi doch die Besten.
Aber man steckt da halt einfach nicht drin.
Fehler hin oder her, Fili hat's erwischt, der Verantwortliche könnte doch auch der Spieler selbst sein, wer spielt schon nicht gerne gegen Bremen?

1.) Fili wohl zu früh wieder in der Startformation, ähnlich wie im Spiel zuvor Weber, da Verletzungen wieder aufgebrochen sind.

Also ich finde es müssig hier mit aller Macht irgendwelche Haare in der Suppe zu suchen! Wenn ich einen "gelben Schein" habe und mein Arzt sagt mir irgendwann dass ich wieder fit bin, dann gehe ich wieder arbeiten! Ich glaube nicht dass mein Chef auf die Idee kommt, mich nochmal zu einem anderen Arzt zu schicken, um die Arbeitsfähigkeit zu bestätigen. Also kann man Herrn Bommer da keinen Vorwurf machen sondern nur

a) dem Spieler selber wg. falschem Ehrgeiz oder was auch immer
b) der medizinischen Abteilung welche die Einsatztauglichkeit "be-
scheinigt hat

Ein Wiederspruch in sich! Die Spieler Tiffert und Grlic waren wohl aggressiv genug um "rotgefährdet" gewesen zu sein.

Ausserdem muß ich auch mal die Mannschaft gerade in Bezug auf das Bremen Spiel in Schutz nehmen! Jeder der selber einmal Fußball gespielt hat weiss dass es eine "Kopfsache" bei den Spielern wird, eher etwas zurückzuziehen bei einem solchen Schiedsrichter der so kleinlich pfeifft wie besagter "Herner" es getan hat.

Daher hat Herr Bommer keine Schuld, was das Spiel gegen Bremen angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt werde ich auch mal dem Jacquelinchen zur Seite stehen

Wie in mehreren Presseartikeln zu lesen war, war Fili fit. Ärzte und er selber haben grüne Licht gegeben. Was soll bitte dr Trainer noch machen? Soll er Fili noch nen Hausarzt nehmen lassen, damit dieser in auch noch mal untersucht?

Ist er vom Platz geflogen? Tiffert hat geackert bis zum geht nicht mehr und musste sogar den RV spielen, da lamey nach dem Platzverweis von Caceres auf links gehen musste. Hätte Rudi Daun als RV aufbieten sollen? Oder die abwehr besser mal ganz auflösen

Grlic schlecht? hmm dann hab ich und die halbe xella keine ahnung vom fussball. grlic war extrem präsent auf dem platz hat ein ordentliches kampfbetontes spiel abgeliefert. und außerdem. WER war denn nicht gefährdet bei den ganzen diskussionen auf dem platz mit dem herrn superschiri? Man man man Bommer, hättest nicht mal nen Eilantrag bei DFB für 8 Auswechlungen machen können :rolleyes:

Die Zweikämpfe waren wenig agressiv? Ne ist klar. deshalb waren ja auch Ivo, Tiffert rotgefährdet und pablo is vom platz geflogen .

Letztendlich haben wir gegen eine Bremer Mannschaft, die sicher nicht ihren besten Tag hatte, kaum Mittel gefunden. Einzig die Tatsache, dass die Moral der Mannschaft nach dem zweiten Platzverweis toll war, lässt für die Zukunft hoffen.

Hmm seltsam. Höre noch sätze wie "glücklicher sieg" gegen tapfer kämpfende Zebras etc. das es spielerisch noch nicht stimmen kann, wenn man als coach kaum einmal die gelegenheit hat mit einer gleichen mannschaft zu spielen sollte dir klar sein, wenn du schon mal was mit training zu tun hattest

Agressives Zweikampfverhalten zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man den Gegenspieler wegtritt, sondern viel mehr dadurch, dass man sehr eng am Gegner ist, ihn möglichst schon bei der Ballannahme stört bzw. unter Druck setzt und ihm dadurch die Lust am spielen nimmt und zu Fehlern zwingt. Grilic und Tiffert sind mir dadurch nicht aufgefallen, sondern eher durch permanentes lammentieren mit den Schiedsrichterentscheidungen und sie waren dadurch stark gefährdet vom Platz zu fliegen. Und so ganz ahnungslos, was diese Sportart anbelangt, bin ich nicht. Soviel mal zu Floskeln wie " Widerspruch in sich " oder " keine Ahnung vom Fußball ".

sorry aber ließt sich in der situation anders

ach und hätte ivo als Kapitän das maul nicht aufgemacht wie schlicke hätten wir wieder einen zu lieben kapitän, was natürlich auch bommers schuld wäre

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa sia is klar

Agressives Zweikampfverhalten zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man den Gegenspieler wegtritt, sondern viel mehr dadurch, dass man sehr eng am Gegner ist, ihn möglichst schon bei der Ballannahme stört...

Das ist ja schon klar und so sollte es eigentlich auch sein, aber im Eifer des Gefechts passiert so was schon mal.
Da achtet man nicht darauf, ob man zu engen Körperkontakt hat oder nicht. :)

Hmm seltsam. Höre noch sätze wie "glücklicher sieg" gegen tapfer kämpfende Zebras etc. das es spielerisch noch nicht stimmen kann, wenn man als coach kaum einmal die gelegenheit hat mit einer gleichen mannschaft zu spielen sollte dir klar sein, wenn du schon mal was mit training zu tun hattest

Ich gehe jetzt mal nicht auf all deine Statements ein, da es müßig ist mit dir darüber zu diskutieren. Du siehst halt alles anders als ich wie schon weiter oben erwähnt.

Zu dieser Passage:

Ich weiß nicht von wem du das gehört hast, aber:

1.) Sind das die üblichen Floskeln, um eine Niederlage für den vermeintlichen " Kleinen " erträglicher zu gestalten. Doch die 3 Punkte sind verdientermaßen in Bremen.

2.) das unsere Mannschaft dann mit 9 Mann und der aufgebrachten Menge im Rücken aufopferungsvoll gekämpft hat, habe ich nie bestritten - im Gegenteil. War nur ein wenig spät, oder??

Erst Vertrag verlängern, und dann einen neuen Trainer?

1. Vertrag hätte nicht verlägert werden brauchen.

2. Nun kommen alle aus Ihren Löchern und wissen natürlich nach der
Niederlagenserie alles besser.

Aber erstmal alle Zustimmung für die Vertragsverlängerung, wo die Niederlagenserie noch nicht bekannt war.

So einfach kann man es sich nicht machen.

Ich würde gerne die Saison mit Rudi zu Ende bringen.

Wir Fans sollten für uns das beste aus dieser Saison herausholen und dann wird abgerechnet.

Aber eine positive Erstligasaison wäre mal wieder angebracht.

Werde ich das noch mal erleben dürfen?

Ich denke positiv aufgrund einiger guten Verpflichtungen die wir seit langer Zeit nicht mehr hatten.

Wir holen in den nächsten Spiele erstmal ein paar Dreier und alle sind wieder positiv gestimmt.

So wie nach den 1. Spieltag gegen Dortmund.

Lass doch mal mit 5000 Leute nach Cottbus fahren..........

Das wäre mal ein Zeichen.........

Ich denke das wäre ne richtige Motivation für die dann auf den Platz stehende Spieler.

Und wenn dann nichts kommt.....

Gruß, und denkt mal alle positiv!!!!!!!

Und so ganz ahnungslos, was diese Sportart anbelangt, bin ich nicht. Soviel mal zu Floskeln wie " Widerspruch in sich " oder " keine Ahnung vom Fußball ".

OKAI, hab mit keinem Wort erwähnt dass du keine Ahnung vom Fußball hättest! Soviel dazu.

Du beziehst dich ja auf das Spiel gegen Bremen und das sollte man dann auch mit allen Begleiterscheinungen tun!

Ich habe niemals gefordert dass unsere Jungs dem Gegner die Gräten wegholzen sollen.

Die von dir geforderte Aggressivität, nah am Mann stehen usw. barg doch aber bei dem Schiri ebenso große Gefahren da die Bremer bei jedem Luftzug den sterbenden Schwan markierten und somit diverse Karten für unsere Spieler provuzierten!

Da kann selbst der Trainer nix machen.

Das war aus meiner Sicht eine Art Selbstschutz unserer Spieler. Und zum Meckern der Spieler.....ist das nicht normal? Die sehen doch auch dass bei jeder Kleinigkeit gegen den MSV gepfiffen wird + Verwarnung! Ich kann mich noch lebhaft an eine Situation im Mittelfeld erinnern als 2 Zebras unmittelbar hintereinander von hinten in die Beine getreten wurde und kein Pfiff ertönte. Dann Zweikampf mit Diego, der stolpert über nen Ameisenbein und der Pfiff kommt!

Das einzige was man Herrn Bommer evtl. vorwerfen könnte ist dass VIELLEICHT das Training falsch dosiert ist und es deshalb zu Muskelverletzungen kam/kommt. Da aber die wenigsten von uns im Trainingslager bei jeder Einheit dabei waren und auch hier nicht ständig beim Training sind UND kaum einer eine Fußball-Lehrer-Lizenz von uns besitzt, darf man nur Vermutungen aufstellen und nicht URTEILEN!
Sorry für teilweise OT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben