Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

  • Mit Rudi Bommer

    Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

    Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

    Stimmen: 154 22.4%

  • Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.... Hat Herr Bommer nicht erkannt , dass ein Mo total ausser form ist, hat ein Herr Bommer immer noch nicht erkannt, dass ein Herr Willi einfach nicht Buli tauglich ist???

4.Lieber Herr Bommer...

Warum ist es nach guten Spielen immer der RUDI und ansonsten der Herr Bommer?

@Charly (Herr Charly): Dich nehme ich mal raus, Du hast ja noch kein gutes Spiel in dieser Saison gesehen.
 
@Charly (Herr Charly): Dich nehme ich mal raus, Du hast ja noch kein gutes Spiel in dieser Saison gesehen.


Ich schreibe dir jetzt mal was ich gesehen habe.

BVB: abgezockt und clever wie Sau gespielt ( war ich Live)
W.burg: Lehrgeld bezahlt und mal richtig ausgekontert worden ( war ich live)
VFB: ordentliches Spiel, aber der letzte Zug zum Tor fehlte leider.( Prmiere)
Bielefeld: gutes Spiel, Torchancen 100% genutzt.( war ich live)
Hertha: kann ich nicht viel zu sagen, war ich im Urlaub ( habe nix gesehen davon)
Hansa: grottenschlecht, das war gar nix!(Premiere)
So6:war fast grottenschlecht!(Premiere)
H96: Glück gehabt hätte auch ne höhere Niederlage sein können! war nicht wirklich eine gute leistung( Premiere)
Werder: schlecht gespielt, Hoffnungsschimmer, mit 9 Mann die letzten 10 min Gas gemacht.( war ich live)
Cottbus: glücklich aber nicht unverdient 3 Big Points geholt( Premiere)
HSV: grottenschlecht, noch schlechter als alles andere bis jetzt( war ich live)

Torchancen allg. Mangelware, wenn es nicht am Trainer liegt und an der Taktik oder dem Sytem???? Dann müssen ja fast alle Spieler nicht BuLi tauglich sein und das glaube ich ehrlich geagt nicht!


Noch ein Nachtrag, zu Buche stehen 3 Siege und 8 Pleiten, wobei nicht eine Pleite so wirklich unglücklich war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GG Hetha war sogar sehr unglücklich: IV fällt komplett aus, beide Gegentore abgefälscht.

Riuchtig ist, dass wir sowenige Torchancen haben wie nie zuvor. Die wenigsten der Liga laut Kicker.

Zufall ist das nicht. Es tut sich spielerisch nix, es dauert einfach viel zu lange, bis wir mal vorne ankommen, bis dahin steht jede Omatruppe hinten in Überzahl.
 
Weg mit Ihm und Ende !!

Das ist meine ganz persönliche Meinung,steinigt mich ruhig ist mir im Moment total egal!
Ich will diesen Bommerschen-Angsthasenfußball in unserer Arena nicht mehr sehen!Lieber gehe ich mit fliegenden Fahnen unter,als so kampflos wie gestern.Hat der Rost eigentlich mitgespielt!
Ich war schon nach den Spielen gegen Wolfsburg und Hertha der Meinung hier muß sich etwas tun!Doch spätestens seit gestern mit diesem Grottenkick und seinen Merkwürdigkeiten; wie die Aufstellung,Auswechselungen und dem Kommentar nach dem Spiel.Unser Bommer hat ein gutes Spiel seiner Truppe gesehen ?:eek:
 
Unter W.H. wird es nur solche Trainer geben

... mehr ist dazu nicht zu sagen!

Leverkusen lacht sich heute noch schlapp, dass wir den Herrn Kohler für sie "entsorgt" haben! :D

Und normalerweise sind Trainer ja auch charismatische Persönlichkeiten, denen die Aufstellungen nicht vorgelegt werden. Im Regelfall erarbeiten diese sie selber :huhu:

Das war jetzt sarkastisch - ich weiß! Und auch nicht zu 100 % ernsthaft - aber ein wahrer Kern bleibt!
 
Anspruch und Wirklichkeit liegen im Moment Welten auseinander. Vor der Saison sagte Bommer, er wolle attraktiven Fußball spielen lassen. Das sollte auf dem Platz so aussehen, dass wir Pressing spielen und bei Ballbesitz schnell nach vorne spielen. Das Einzige was wir bei Ballbesitz schnell machen ist, dem Gegner den Ball wieder in die Füße zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass häuft sich von Spiel zu Spiel. Gestern gab es bestimmt 15 Szenen in denen wir ohne Not den Ball sofort wieder hergeschenkt haben. Macht einfach keinen Spaß mehr. Über Aufstellung, Einstellung, Auswechslung und Statements in der Presse muss man wohl kein Wort verlieren.
Ich lege mich hier jetzt fest - Bommer ist nicht der richtige Trainer!!
 
RB wird es in den nächsten Wochen nicht leicht haben. Sportlich muss es besser werden, und....und das sollte man wirklich nicht unterschätzen, er muss auch zusehen, dass er Spannungen innerhalb der Mannschaft (Tifferts Aussagen deuten ja so etwas an....) erkennt und diese Probleme auch löst.
Wenn der diese beiden Baustellen in den Griff bekommt, dann beweist er, dass er zu den wirklich Guten gehört. Bekommt er es nicht hin, wird er hier wahrscheinlich früher scheitern, als er es sich im Moment vorstellen kann.
Ich drück ihm auf alle Fälle die Daumen!!!!!!!
 
@ chacco..

In der Tendenz bin ich schon länger der Meinung, R.B. ist nicht der Richtige. Von meiner Wahrnehmung her werden die Spiele eher schlechter. Ich hatte mir vor dem Cottbus-Spiel vorgenommen, die nächsten beiden Spiele abzuwarten. Wir haben zwar in Cottbus gewonnen, aber mahl ehrlich, auch das Spiel war grottenschlecht. Gestern habe ich in 90 Minuten nicht eine zwingende, herausgespielte Torchance gesehen. Stattdessen ein Fehlpassfestival, eine uninspirierte Mannschaft ohne Mut und Leben. Das wird ganz stark vom Trainer mit gesteuert und zwar durch Aufstellung, Auswechselungen und Statements in der Presse. Das Schlimme daran ist, es wiederholt sich alles von Spieltag zu Spieltag und R.B. lernt nach wie vor nichts aus seinen Fehlern. Darum komme ich zu o.g. Ergebnis. Weiß-blauer Gruß von einem enttäuschten Fan.
 
Die Diskussion ist müßig ... Rudi Bommer steht beim BigBoss hoch im Kurs. Der Trainer wird nicht entlassen, das ist Fakt. Ausser ihm unterläuft eine ähnlich skurile Aktion, wie seiner Zeit einem Gewissen N'bert Meier. Wenn das evt. noch jemand als avi hat, bitte den Link.:D
 
Also, ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der, wenn es sportlich nicht so läuft wie es sollte (oder könnte???),
gleich den Kopf des Trainers fordert. Ich halte Rudi Bommer menschlich für einen sehr angenehmen Zeitgenossen. Da besteht für mich überhaupt kein Zweifel!
Nur leider muss ich sagen, dass er in seiner ERSTEN Buli-Saison total überfordert zu sein scheint. Dass die Mannschaft spielen kann, haben wir streckenweise schon gesehen.
Und jetzt kommt noch diese ominöse Aussage Tifferts nach dem gestrigen Spiel dazu, dass es innerhalb des Teams nicht so rund läuft.
Wenn ich mir allerdings die Berichte aus dem Trainingseindrücke-Thread durchlese, oder Interviews in Zeitungen, wo alles irgendwie nach Friede, Freude und Eierkuchen klingt,
und Spaßvogel Mo Idrissou den "Pausenclown" gibt, erschließen sich mir einige Dinge nicht wirklich.
Beispiel Idrissou: Heult der Sport-Bild im Exclusiv-Interview (welches sicher den ein oder anderen € bringt) die Ohren voll, wie böse doch seine Ex ist. Und er deshalb nicht den Kopf frei hat,
um auf dem Platz das zu zeigen, was eigentlich in ihm steckt. Im Training aber (und auch privat, wenn man ihn irgendwo trifft) immer der gutgelaunte Mo ist. Naja, ich weiss nicht!?
Kommen die Erinnerungen an "die böse Ex" denn wirklich immer nur während eines Spiels hoch? Mo ist ein Spieler der Kategorie "Knapp über Durchschnitt"... 'tschuldigung, aber ist meine Meinung!
Dann kann ich immer noch nicht verstehen, wieso ein "Spieler" wie Willi über den Platz irren darf? Der Mann hat in meinen Augen nichts,
aber auch wirklich GAR NICHTS, mit Fußball zu tun. Ist der nichts für unsere Amas? Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich daran denke, dass ein Spieler wie Kurth heute in Rot-Weiss rumläuft :-(
Von einem Herrn Lavric will ich gar nicht erst anfangen. Der gute Mann ist wahrscheinlich immer noch auf der Suche nach einer 3 1/2 Zimmer-Wohnung in Madrid. Viel Glück dabei!
Also irgendwas scheint da im Moment ganz gewaltig nicht zu stimmen bei uns. Klar, wir haben verletzte Spieler. Aber weil die anderen verletzt sind, müssen die anderen nicht aufhören Fußball zu spielen.
Und schon gar nicht aufhören zu kämpfen. Wenn andere verletzt sind, kann ich als Reservist doch die Gelegenheit nutzen, mich in die Startelf zu spielen. Aber da kommt auch wieder der Trainer ins Spiel.
Gerechterweise muss man hier ja sagen, das Trainergespann. Ich weiss, ich mach mir jetzt bestimmt keine Freunde, aber wofür sitzt den ein Heiko Scholz auf der Bank? Als Statist, weil ein leerer Sitz auf der Trainerbank
von Premiere nicht gestattet wurde? Heiko scheint auch ein "töffter Typ" zu sein. Können wir uns aber nix für kaufen. Wir brauchen schlicht und einfach mindestens EINEN, der genug Arsch und Eier in der Hose hat, um Dinge anzusprechen
die offensichtlich zur Zeit nicht stimmen.
Und da kommt unser Präsi (in Fachkreisen auch "Mr.-Wir-haben-eine-tolle-Arena!") ins Spiel! Was will der Mann? Millionenaufträge an Land ziehen? Den MSV Mittelfristig zu einer großen Hausnummer machen?
Nicht nur in Deutschland, liebe Fußballfreunde, nein, IN GANZ EUROPA!!!! So langsam könnte auch der letzte (blinde) seine Pseudo-Loyalität zu unserem Präsi ablegen.
Ich weiss, Hellmich hat mal irgeneinen kleinen Tennisclub zur Meisterschaft verholfen. Die Bundesliga ist aber keine verdammte Tennis-Liga. Der Mann denkt immer noch, der kann mit seinen Sprüchen alte Hasen des Geschäfts in Angst und Schrecken versetzen.

Wenn man mal die Vereinsbrille ablegt, und über den Tellerrand schaut, sieht und hört man, dass man über uns nur müde lächelt.
Und womit? Mit Recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, ohne Rudi Bommer was zu wollen, dass Er noch irgendwie der Mannschaft irgendwelche Impulse geben kann. Wie schon vor ein paar Wochen von mir erwähnt, halte ich einen Trainerwechsel für angebracht. Sorry, bin immer noch der Meinung oder besser gesagt vermisse immer noch eine gewisse Taktik auf dem Platz. Es fehlt einfach ein alter " Hase " , der die Spieler auch mal in den Allerwertesten tritt !!!!
 
wenn mann über eine trainerleistung diskutiert muss das doch nicht
gleich heissen bommer raus.
ich bin auch der meinung das r.b. einen erheblichen anteil an der
jetzigen situation hat.
wichtig ist doch nur, dass er seine schlüsse daraus zieht.
man muss abwarten wo wir in der winterpause stehen.
w.h. jetzt zu vertäufeln ist der pure schwachsinn.
ohne ihn würden wir jetzt mit bayer Uerdinden in der gleichen liga spielen.
das beide seiten immer voneinander profitieren sollten ist doch kein geheimnis.
bommer muss auf diese situation reagieren und die manschaft gestärkt nach karlsruhe schicken.
leute wie mo-willi und lavric sollten in der 3. manschaft spielen.
 
Was ich nach der gezeigten Nicht-Leistung und Nicht-Einstellung gegen den HSV von unserem Trainer nun wirklich fordere, das ist Sondertraining.

Die Summe der Leistung sollte der Spieler für sein Geld schon abliefern. Tut er das nicht im Spiel, dann eben im zusätzlichen Training.

Die Sonderschichten (Verdoppelung der Trainingszeiten) würde ich mit sofortiger Wirkung ansetzen. Trainieren würde ich "Laufbereitschaft" , "Passspiel", "Flanken", "schnellen Spielaufbau aus der Abwehr", "Fernschüsse", "Zweikampfverhalten", "Ecken", "Freistöße", "Finten", "Dribbeling 1:1", "Spritzigkeit", "Antizipierungsverhalten", "Schnauze halten nach Schiri-Entscheidungen", "Mitspieler-Unterstützung".

Mit einem Wort, all das, was bei uns derzeit im argen liegt.

Für mich ein Unding, dass Ailton 1 Woche Sonderurlaub bekommt und die Frechheit besitzt, sich im Spiel gegen Hamburg in der Halbzeit nicht warm zu machen, sondern weiter gelangweilt auf der Bank sitzt.

Holt mir den Aygün rein. Der hat sicher mehr Biss und Format wie so manch anderer Spieler, denn weniger als Null geht nun mal nicht.

Bommer, klopp jetzt richtig auf den Tisch. Und zwar schnell und heftig. Lös die Probleme, die es im Team mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt. Wenn dich das überfordert, dann haben wir ein echtes Problem in Duisburg.
 
Man nehme den damaligen Fall Doll & HSV, auch da hat man irgendwann gemerkt, es geht nicht mehr. Bestimmt ist der Trainer an dieser Miesserie nicht alleine Schuld. Er trägt Anteilig wahrscheinlich weniger dazu bei, als viele seiner Spieler, aber es fehlt einfach frischer Wind, der die Köpf und Einstellung mancher Spieler wach rüttelt und "Denen" mal klar macht wie viel Kohle " Die " verdienen oder besser gesagt, bekommen. Aber WER ????? Tja, zur Zeit fällt mir eigentlich nur Finke ein......
 
......von unserem Trainer nun wirklich fordere, das ist Sondertraining.

.......... zusätzlichen Training.

Die Sonderschichten (Verdoppelung der Trainingszeiten) würde ich mit sofortiger Wirkung ansetzen.

:D:D
29.10.2007 15 Uhr Westender Straße
30.10.2007 11:30 Uhr Westender Straße
31.10.2007 10 Uhr Bremen
01.11.2007 15 Uhr Westender Straße
02.11.2007 10 Uhr Westender Straße



Sorry, Babyurlaub steht jedem Arbeitnehmer zu. Zwar keine Woche, aber seid mal ehrlich, welcher Arbeitgeber würde schon nein sagen wenn man ihn darum bittet.;)
Also sollten wir deshalb nicht den Stab brechen über Ailton, oder dem Urlaubgeber.:D

Das andere, sich in der Pause auf der Bank rum lümmeln während sich andere Warm machen, geht natürlich gar nicht.
Aber, ist es nicht genau das was viele schon vorher gesagt haben und dann oft genug kam: Ja wenn er genug Buden macht ist das egal??
Genau da muss angesetzt werden.
Die Disziplinlosigkeit und das man für jedes Zipperlein nen "gelben" nimmt.
Positives Beispiel waren Weber und Fili, die aus Ermangelung an gesunden Spielern gesagt haben "geht klar Trainer, wir sind dabei".
Nur leider wurde es bei beiden nicht belohnt und sie verletzten sich erneut.

Das gesamte Trainerteam sollte sich mal zusammensetzen, tief in sich kehren und sich Fragen ob man nicht doch gravierende Fehler gemacht hat und dann Lösungen erarbeiten wie diese abzustellen sind.
 
mir macht gar nix mehr Angst, weils echt egal ist mittlerweile. Sebst mein Herz blutet nicht mehr und habe die Niederlage für mich selbst gesehen sehr emotionslos hingenohmen:(


Das kenn ich. Ging mir gestern auf der Autobahn zurück nach Hause nicht anders. Trotzdem werde ich Sonntag wieder zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe fahren und am Freitag drauf zum Spiel gegen Bochum. Sollten das allerdings wieder solche Rotzspiele werden, werde ich zukünftig vermehrt meine D-Box bemühen und mir das auf Arena geben. Sadomasochist bin ich nämlich nicht.
 
Was ich nach der gezeigten Nicht-Leistung und Nicht-Einstellung gegen den HSV von unserem Trainer nun wirklich fordere, das ist Sondertraining.


Die Sonderschichten (Verdoppelung der Trainingszeiten) würde ich mit sofortiger Wirkung ansetzen. Trainieren würde ich "Laufbereitschaft" , "Passspiel", "Flanken", "schnellen Spielaufbau aus der Abwehr", "Fernschüsse", "Zweikampfverhalten", "Ecken", "Freistöße", "Finten", "Dribbeling 1:1", "Spritzigkeit", "Antizipierungsverhalten", "Schnauze halten nach Schiri-Entscheidungen", "Mitspieler-Unterstützung".



Für mich ein Unding, dass Ailton 1 Woche Sonderurlaub bekommt und die Frechheit besitzt, sich im Spiel gegen Hamburg in der Halbzeit nicht warm zu machen, sondern weiter gelangweilt auf der Bank sitzt.

.
Jetzt weiss ich Dummerchen was Populismus ist- ein dickes Danke für dieses Klassische Fallbeispiel.
 
Das kenn ich. Ging mir gestern auf der Autobahn zurück nach Hause nicht anders. Trotzdem werde ich Sonntag wieder zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe fahren und am Freitag drauf zum Spiel gegen Bochum. Sollten das allerdings wieder solche Rotzspiele werden, werde ich zukünftig vermehrt meine D-Box bemühen und mir das auf Arena geben. Sadomasochist bin ich nämlich nicht.

lobenswert, dass du gegen KSC und VFL gehen willst, ich persönlich werde nicht gegen KSC gehen. Bochum??? Weiß ich noch nicht, im Moment sage ich nein, weil mir diese Art zu Spielen und die Leistung mir gar nicht zusagt und solange sich nix ändert, sehe ich nicht ein ins Stadion zu gehen für teures Geld. Niederlagen ohne Kampf und Emotionen verarbeite ich besser zu Hause!

An alle die das lesen...Erfolgsfan Sprüche könnt ihr euch sparen!
 
...werde nicht gegen KSC gehen. Bochum??? Weiß ich noch nicht, im Moment sage ich nein, weil mir diese Art zu Spielen und die Leistung mir gar nicht zusagt und solange sich nix ändert, sehe ich nicht ein ins Stadion zu gehen für teures Geld. Niederlagen ohne Kampf und Emotionen verarbeite ich besser zu Hause!

An alle die das lesen...Erfolgsfan Sprüche könnt ihr euch sparen!

Ich schlage Dir vor den Verein zu wechseln
 
Irgendwie scheint mir der Rudi Bommer einfach zu lieb und blauäugig für diese Liga und für diese möchtemalgern Fussballstars zu sein...
Warum ich das denke?
1. Meiner meinung nach mangelnde Kenntnis von Systemwechseln und Formationen(immer diese Defensive Kacke,wie oft soll das noch schief gehen)
2.Hab ich beim Training das gefühl ich wäre beim Kreisligatraining ,immer wenn ich mal wieder vorbei guck das selbe bild.
Keine Laufwege werden einstudiert , keine Spielzüge kein schnelles umschalten in die spitze trainiert usw..
3. Wäre es endlich an der Zeit den Jungs mal richtig in den Arsch zu tretten,selten hatten wir meiner meinung nach so viel spielerische Klasse in der Manschaft nur habe ich das Gefühl er versteht es nicht diese auch gekonnt einzusetztn oder die Jungs zu motivieren..

Was ich ihm zu gute Halten muss ist Verletzungspech (sodas immer umgestellt werden muss),
unvermögen einen Ball anzunehmen(idrisso),Stehgeiger und Söldner(lavric),Formschwankungen von Genial bis kreisklasse(tarache)
Was ich nur garnicht mehr hören kann ist dieses ja haben wieder toll gekämpft und gegen gehalten ,nützt alles nicht wenn wir dann wieder absteigen ...
Trotzdem sehe ich momentan keinen bessern und hoffe dieses Thema erledigt sich durch erfolg von selber
 
Wie schön diese und viele andere Diskussionen zu lesen. 95% ärgern sich angeblich über den Müll, den die Mannschaft usw. fabriziert, aber im Stadion wird dann wieder der "Schmusekurs" mit Mannschaft, Trainer und Vorstand gefahren.

Entweder sind die hier im Forum angemeldeten User nie im Stadion oder haben Angst ihre Meinung öffentlich, also im Stadion, zu äußern. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man bei kritischen Stimmen über einen der drei vorgenannten immer blöde angesehen wird.:mad:

Also: Entweder, oder!!!:mecker:

Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren am Mittwoch in Bremen belehren, wenn die Leistung weiterhin so konstant schlecht ist.
 
Für einen MSV Fan ist Leidensfähigkeit eine absolute Grundvorraussetzung.

Weißt du wie lange ich schon leide..gehe 29j zum MSV immer durch dick und dünn, habe viel Mist gesehen, bin in den Oberliga Zeiten durch dir Dörfer getingelt oder von Ulm/Stuttgart aus fast jedes 2 Heimspiel nach Duisburg gefahren!( Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur mal meine kurze MSV Geschichte!)


Aber im Moment sehe ich da nix mehr, sowohl vom Team, als auch von der Führung.
Ich habe nix gegen WH, aber mit Bommer zu verlängern in dieser Situation war dämlich, was für mich dadurch zu Stande kommt, dass der Vertrag gilt für 1+2 Liga....Hallo, wenn ich mit nem Trainer absteige, ist er dann der Richtige???? ( ausser vll in Freiburg)

Außerdem kotzen mich die Kommentare an, von wegen gutes Spiel usw, wenn das vom Trainer als gutes Spiel angesehen wird?????, dann weiß ich echt nicht mehr, was ich im Stadion soll, das hat nix mit Fan sein zu tun, sondern mit Konsequenz, auch gegen mich selber, weil ich vll schlau werde und einsehen muss: halt, was bringt mir das emotionslose Gekicke??? Mir bringt es nichts mehr, ausser vll Frust am Anfang, welcher mittlerweile in totale Gleichgültigkeit umschlägt!

Es ist ja bis jetzt nicht mal ein Ansatz zu sehen, dass sich was ändern soll, nein, man fährt seit Wochen die gleiche Schiene, mit dem gleichen System/Taktik und den gleichen faulen Eiern an Spielern, die seit Wochen nichts mehr bringen.

Wo ist da die Konsequenz des Trainers? Zeigt er versuche das zu lösen? Zeigt WH versuche das zu lösen? Ich sehe nix!

Momentan bin ich echt froh, dass ich keine Dauerkarte habe, weil sie sich aus terminlichen Gründen nicht gelohnt hätte!

Ich bin über meine Gleichgültigkeit selber schockiert, weil es noch nie so war wie heute. Ich weiß auch nicht warum es so ist? Die einizge Antwort die ich sehe: Mir wird die Gleichgültig vom Rasen mit nem Ball auf die Tribüne geschossen!

So liebe Herde, ich weiß , dass jetzt wieder einige ihre Kommentare auspacken: Erfolgsfan, geh doch zu ****04!
Dazu möchte ich sagen, spart sie euch auf , für wirkliche ehrliche Worte mit sachlichem Inhalt zu den einzelnen Freds hier!

Ich weiß aber auch, dass ich hier vielen aus der Seele schreibe, weil ich einige kenne, die auch mit Herzblut am MSV hängen und denen es so ähnlich geht!

Euer Portalfiesling :D
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgsfan, geh doch RWO!:D

Ich seh da auch keinen Fortschritt in der Truppe. Man kann nciht immer nur über ein paar Verletzte rumjammern und der Mannschaft Alibis geben zu vergurken.

Die Truppe tut mir aber auch leid, was sollen die machen ohne Stürmer, ohne funktionierendes System?

Wenn da immer 5 Leute im MF rumrennen ohne klare Einteilung, ohne einstudierte Spielzüge geht eben nix.

Peinlich: Bei der Kicker-Chancentabelle sind wir mit RIESENABSTAND Letzter. Immerhin sind wir 2. bei der Chancenverwertung. Toll: CL-Platz.

Mit 0 Chancen gewinnste aber nicht hoch, auch nicht gegen Bochum, KSC oder FCN.
 
Es ist ja bis jetzt nicht mal ein Ansatz zu sehen, dass sich was ändern soll, nein, man fährt seit Wochen die gleiche Schiene, mit dem gleichen System/Taktik und den gleichen faulen Eiern an Spielern, die seit Wochen nichts mehr bringen.

Wo ist da die Konsequenz des Trainers? Zeigt er versuche das zu lösen?

also seh das genauso und geb dir 99% recht.wo ist Weber der eine solide partie in cottbus abgeliefert hat??? aufeinmal weg aussem kader gegen HSV warum??? nur weil Willi und Caceres wieder zurück sind???das versteh ich alles nicht und zuhause mit 1 stürmer zu aggieren versteh ich auch nicht:mecker:

mfg
 
ein stürmer ist zu wenig....
Der bommer soll mal langsam seine stammelf rausgeben... wieso Ndoum raus obwohl er in cottbus ein geiles spiel gemacht? wieso weber raus der auch gut gespielt hat? wieso Mo rein? der hat do nix drauf!
was ich gut fand is das er den daun spieln lassen hat, der kämpft und beißt, aber allein bringts nicht... Lieber Ishiaku und Daun von Anfang oder mal was ganz andres... wie wärs mit Mölder und Daun! Die haben Potenzial!

Auf jedenfall sollte der Rudi mal ne Elf über 3-4 Spiele gleich lassen und nix andres probieren... und nicht dauernd alles umstelln
 
Auch hier nachzulesen :

NRZ schrieb:
Bommer sauer auf Ailton
Rudi Bommer, Trainer des MSV Duisburg, ist sauer auf seinen Stürmer Ailton. Er drohte ihm sogar mit einem Rauswurf.

Bommer übte gestern Kritik an Ailton und Sturmkollege Klemen Lavric. „Spieler, die keinen Bock mehr haben, können zum Chef gehen und sich im Dezember die Papiere holen", schimpfte der 50-Jährige. Ailton musste am Nachmittag zum Rapport antreten und flog nicht wie ursprünglich geplant zu seiner hochschwangeren Frau nach Mexiko. Erst in knapp zwei Wochen wird der 34-Jährige wohl zu seiner Familie reisen können.
Rudi Bommer vermisst bei seinen beiden Angreifern Einsatz und Engagement im Abstiegskampf.
 
die Verpflichtung von Ailton könnte sich noch als DER strategische Fehler herausstellen.

Von wegen Auswirkungen aufs Mannschaftsgefüge und so. Bis dahin hatte Lavric ja gut trainiert...dann kam nix mehr...Mit seiner Faulheit beim Training zieht Toni bestimmt die ganze Truppe runter. Und ausgerechnet für den gibts noch reichlich Extra-Urlaub und Medienpräsenz.

Ich würde an Bommers Stelle garnicht solange warten und Ailton die paar Euro zahlen dass er in Mexiko bleibt. Sportlich bringt er nix und charakterlich ?

War mal wieder ein toller Transfercoup Herr Hellmich. Hatte es gesagt im Sommer und wurde ausgelacht : Hellmichs Kirmestruppe ! Wer als MSV auf Show macht kann nur auf die Schnauze fliegen
 
Ich wäre jetzt für einen Neuanfang oder wir gehen hier ab in die 2 liga.

Habe auch die Schnauze gestrichen voll von so einem Mist ... wir haben alles gegeben ... absolut lächerlich ...die gegner hsv / :kacke: / bremen sind nicht unsere Messlatte ... na dann würde ich mal sagen die messlatte an unserem trainer und sehr vielen spielern bei uns ist auch nicht meine !!!

Dann brauchen die Fans ja net mehr ins stadion kommen wenn unser trainer so nen mist von sich gibt !!! Denke jetzt werden sich unsere Spieler demnächst nur noch an rostock , nürnberg, bielefeld, cottbus orientieren. Armutszeugnis für nen Trainer :mecker: inklusiv einiger Spieler.

Besser wäre es dem Unmut mal freien Lauf zu lassen und die schlechten Leistungen beim nächsten Heimspiel mal von sich geben , vielleicht hilft das ja mal ...
 
holt dochmal ein paar gute jungs aus meinem ösiland:
sebastian prödl(sturm graz): denfensiv spitze,guten drang nach vorne
axel lawaree:früher bei uns bei der rapid torschützenkönig,mittlerweile glaub ich bei augsburg,aber noch immer sehr treffsicher
veli kavlak(rapid): absolutes offensivtalent trotz seiner 20 jahre
erwin hoffer(rapid): allroundtalent,trotz seiner 21 jahre
rubin okotie(austria amas): ebenso allroundtalent

alle spieler spielten bei der letzten u21 wm und bekamen nur bestnoten,und sind voralledem fast alle ablösefrei....
is nur mal so ein vorschlag
 


habt ihr den letzten Halbsatz gehört?
Bommer sagt:...."sonst geht mir das Mannschaftsgefüge kaputt!"

Da liegt in meinen Augen auch mit das größte Problem. Wir haben Spieler, die sich im Training oder nach Einwechselungen voll reihängen (Daun) und solche, die einfach nur lustlos wirken (Lavric, Toni). Dann gibt es Spieler wie Mo, die großspurige Forderungen in der Presse stellen, aber ihren Worten keine Taten folgen lassen. Trotzdem erhalten diese Spieler den Vorzug.
Es ist doch klar, dass da böses Blut innerhalb der Mannschaft aufkommt.
Der Transfer von Junior ist ein weiterer Schlag in die Fresse (t'schuldigung) für Leute wie Fili und Fernando, besonders aber für Fili. In den letzten beiden Spielen hat sich unsere Abwehr inklusive IV stabilisiert. Trotzdem signalisiert man dadurch, dass man einen Spieler kauft, der nicht fit ist, dass man dem vorhandenen "Spielermaterial" (das ist es nämlich mittlerweile in Duisburg) nicht vertraut.
Sowas macht den Teamgeist kaputt. Wir tauschen seit ein paar Saisons fast jährlich den Kader aus. Wie kann da etwas gemeinsames entstehen? Wieso sollten sich die Spieler füreinander einsetzen, füreinander kämpfen? Bei vielen anderen Vereinen (KSC, Rostock, ich denke auch bei :kacke:) ist eine Mannschaft gewachsen. Da können sich die Spieler auch mal angiften, ohne dass einem die Mitspieler das besonders übel nimmt.
Und das ist es was ich unserem Trainer Rudi Bommer hauptsächlich ankreide.

Lang leben Alfred Nijhuis, Toto Wohlert, Erle Wolters, Joachim Hopp, usw. Die sind wenigstens mal ein paar Jahre hier geblieben, aufgestiegen und abgestiegen.
So was muss doch machbar sein.
Ich fordere ja keinen Dietz, Bella oder Pino Steininger. Ich fordere Kontinuität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben