Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

  • Mit Rudi Bommer

    Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

    Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

    Stimmen: 154 22.4%

  • Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s
axel lawaree:früher bei uns bei der rapid torschützenkönig,mittlerweile glaub ich bei augsburg,aber noch immer sehr treffsicher

Ist diese Saison zu Fortuna Düsseldorf gewechselt und da bei weitem nicht so treffsicher wie letzte Saison in Augsburg ;)

Zumal du dafür lieber nen Fred für potentielle Neuzugänge aufmachen solltest, anstatt hier den Trainerfred damit zuzuballern... denn Transfers sind diese Saison gute gemacht worden, nur diese Spieler optimal einzusetzen bzw einen anständigen Teamgeist reinzubringen, das scheint bisher noch nicht optimal geklappt zu haben.
 
Abstimmung, Laufwege - alles chaotisch. klarer Abwärtstrend !!



Es gibt einfach nichts positives zu sagen, noch nicht mal Ausreden kann man bringen wo doch (fast) alle Spieler wieder fit sind.

Zur Abstimmung und Laufwege, wie sollen die denn wohl einstudiert werden, wenn sich ständig jemand verletzt? So wie die Mannschaft gestern gespielt hat, so(Aufstellung betreffend;)) wird sie nie wieder spielen;)

Und das (fast) alle wieder dabei sind, ist doch nur nen Scherz gewesen, oder?
Wo war Fili gestern? Oder Mana? Oder Meyer? Die hatten bestimmt kein Bock zu spielen, war denen wohl zu kalt, oder? Ups, sorry habe gerade gelesen, sind verletzt... Und warum sitzt der Mok nur 77 Minuten auf der Bank? Bestimmt, weil der Trainer ihn und uns alle ärgern will..., wie fit der Mok nach seiner langen Pause ist, hat man ja wohl deutlich gesehen, aber egal, der steht im Kader also ist er auch zu 100% fit...
Und warum hat der Ivo gestern nur nicht gespielt? Da hat der Trainer bestimmt letzte Woche zum Schiri gesagt, zeig dem mal gelb, dann braucht der gg HSV nicht zu spielen...

Wie ich sehe, ist an allem negativen diese Saison der Trainer schuld, und das nur, weil er uns ärgern will...
Natürlich hat auch RB fehler gemacht, (zu spät wechseln, gestern i-wie ohne echte Spitze, usw) aber wer sagt denn, das wir besser spielen, wenn wir mit 2-3 Stürmern spielen? Das gestern lag nicht an den fehlenden Stürmern, das null,null Kampf und geilheit auf den Sieg da waren, da sollte sich mal jeder Spieler an die eigene Nase fassen, warum der so ein Shice abliefert, und nicht immer den Trainer rauß picken!
Alle fordern den Mölders hier, sorry, sehr viele hier fordern den;), aber ich möchte nicht das geschrei über den Trainer hören, wenn er den bringt un der SM verballert dickste Chancen..., denn auch ein SM hat keine Tor-Garantie!
Auch ich denke mir ab und an mal, warum der Trainer so spät wechselt und könnt den dafür i-wo hin treten, aber der Trainer wird seine Gründe haben, auch wenn wir die nicht immer realisieren können!
Im Moment bleibe ich dabei, jede Trainer-Diskussion ist in meinen Augen überflüssig!

Sorry, nur meine Meinung...
 
Also zur Trainerfrage kann ich folgendes sagen, wenn wir weiter 2klassig sein wollen dann sollte Bommer bleiben, er hat ja schon Saarbrücken,1860 vernichtend trainiert, na ja und in Burghausen war er ja auch nur mehr schlecht als recht und unseren Aufstieg haben wir nicht Bommer zu verdanken sondern in erster Linie Den wieder erstarkten Koch und Grlic.
Aber Bommer hat einen Vorteil er ist der jasager bei WH und er braucht sich ja keine sorgen zu machen er hat ja auch einen vertrag für liga2 wohin er uns garantiert führt.
Und meiner Meinung nach wird es so bleiben solange WH sich immer wieder sportlich einmischt,wo bleibt eigentlich der versprochene kompetente Manager. Liegt es daran das es Menschen mit eigener Meinung sind.:rolleyes:
 
Und meiner Meinung nach wird es so bleiben solange WH sich immer wieder sportlich einmischt,wo bleibt eigentlich der versprochene kompetente Manager. Liegt es daran das es Menschen mit eigener Meinung sind.:rolleyes:

lol

ich möcht auch wissen wo die ganzen leute sind die meinten, so was wie manager brauchen wir nicht...Hellmich hat ja immerhin TONI geholt :jokes22:...so ein Topstürmer kriegt ja auch nicht jeder...

ich finds einfach nur geil : läuft es gut wollen sie nix davon hören. läuft es schlecht wird nach Manager geschrien - aber auch nur solange bis der neue "Topstar" auf der Matte steht. so läuft das hier seit 3-4 Jahren und Hellmich kommt immer wieder damit durch. schlaues Kerlchen :jokes41:
 
dann schaue dir mal die Szene in der 3 min an, als der Daun links durch ist und der Tiffert geköpft hat...ich behaupte mal frech ein Vollblutstürmer hätte den gemacht!:huhu:

und ich behaupte mal frech, den hat der Tiffert nicht richtig getroffen, sonst wäre der drin gewesen, nur weil 2-3 Stürmer spielen, heißt es nicht, das die auch genau da stehen, wo der Tiffert stand...;)
Mehr Stürmer heißt nicht automatisch auch gleich mehr Tore, die Gleichung ist nicht so einfach;)
 
und ich behaupte mal frech, den hat der Tiffert nicht richtig getroffen, sonst wäre der drin gewesen, nur weil 2-3 Stürmer spielen, heißt es nicht, das die auch genau da stehen, wo der Tiffert stand...;)
Mehr Stürmer heißt nicht automatisch auch gleich mehr Tore, die Gleichung ist nicht so einfach;)
dann sind wir unterschiedlicher Meinung!
 
Charly, reg dich nicht auf,

:huhu::huhu::huhu:,
der fehlerfreie Trainerstab hat ein neues Spielsystem kreiert.
Zuhause 4-6-0 zu spielen hat doch noch niemand gewagt. So eine armselige, ängstliche Auf- und Einstellung fordert Konsequenzen!!!!
Einlauf vom BOSS - oder 10 neue in der WP, die in dieses obstruse Bommer-Konzept passen und gerne vor spärlichen 5000 Zuschauern zuhause spielen - oder man stellt dem RUDI einen Motivator zur Seite und läßt ihn zu einer Trainerbildungsmaßnahme reisen. '' Fußball wird mit Kopf gespielt, Spiele werden im Kopf gewonnen, Zuschauer gewinnt und begeistert man mit POWER- Fußball a la Werder. Mit 9 Leuten gegen einen ganz GRossen gefightet bis zum Schluß.Da kannst du den Hut vor ziehen - bis auf die beiden Szenen, die zu den roten Karten führten, war das Fußball pur. Gestern dagegen sollte nur möglichst knapp verloren werden, um sich selbst ein Alibi zu geben.
Die ersten Spiele wurden durch grobe individuelle Patzer vergeigt. Jetzt macht die Abwehr keine groben Klötze mehr und es reicht trotzdem nicht. Das ist die KRUX. Dieses Katastrophenkonzept macht aus veranlagten Individualisten eine Herde von Fußball- Schafen.
*** Allzeit schlachtbereit!!!.Fußball ohne Stürmer ist wie Segeln bei absoluter Flaute. Aber der Captain ordert an,daß alle dicke Bohnen und Zwiebeln essen müssen, um auf Kommanda in die Segel zu furzen und damit den Schoner flott zu kriegen.
Auf den Captain kommt es an - weiter so- ihr vergeigt zwar immer, aber erzielt ständig Fortschritte. Irgendwann kommt ein Gegner, der hier noch mehr driet in der Hose hat und geschlagen wird. Bochum wird das aber sicher nicht sein, falls WH nicht endlich Einzelgespräche mit Abmahnungen ausspricht. So leidet der Ruf eines Traditionsclubs.
Wefg mit diesem Bull-Shit System - ab sofort in den Container. Und wenn Rudi dran klebt- wird er mit entsorgt. So ist Profitum- das sind eben die Regeln- auch bei sympatischen, liebevollen und netten, aber leider höchst erfolglosen Trainern.
Doll ist in HH auch gescheitert- ohne die Trennung wären die wahrscheinlich abgestiegen.
Wenn kein Leben mehr in der Bude ist, braucht man ein reinigendes Gewitter !!!
:fluch::fluch::fluch:
 
Also zur Trainerfrage kann ich folgendes sagen, wenn wir weiter 2klassig sein wollen dann sollte Bommer bleiben, er hat ja schon Saarbrücken,1860 vernichtend trainiert, na ja und in Burghausen war er ja auch nur mehr schlecht als recht und unseren Aufstieg haben wir nicht Bommer zu verdanken sondern in erster Linie Den wieder erstarkten Koch und Grlic.

Boah, wie ich solch eine Polemik liebe:mecker:
 
glaube an den stürmern liegt es nicht!!!

Ailton-Lavric-Ishiaku-Daun-Mölders

das sind die stürmer zur auswahl.

es ist doch ganz klar das einige von denen lustlos spielen wenn sie sehen das immer nur 1 ran darf (ishiaku 99%) deshalb müsste RB endlich mal mit 2 stürmern aggieren und auf sein prachtvolles mittelfeld verzichten,mit 2 stürmern kann man vorne mehr machen als mit 1 stürmer der sich immer selber die bälle holen muss.

glaube sowas hat lavric mal im tv interwie geäussert(das 1 stürmer zuwenig ist)

meine meinung halt:fluch:

mfg
 
Momentan bin ich echt froh, dass ich keine Dauerkarte habe, weil sie sich aus terminlichen Gründen nicht gelohnt hätte!
Da bist du ja fast noch auf der Sonnenseite des Lebens. Ich habe, wie jedes Jahr, eine Dauerkarte und es fällt mir im Moment angesichts der seit Wochen gezeigten Ballkünste schwer, mich zu motivieren ins Stadion zu gehen. Es sind ja mittlerweile nicht nur die hohen Eintrittspreise, die zu Buche schlagen. Ich brauche pro Spiel ca. 10 Pilsken um den Mist zu ertragen. Macht unterm Strich ca. 60,--€ pro Spiel und im Anschluss die absolute Leere. Ich würde nie über Mannschaft oder Trainer nach einer Niederlage herfallen, wenn ich das Gefühl hätte, die Jungs haben alles gegeben. Doch das Gefühl habe ich seit Wochen nicht.
 
Jetzt spielt Bommer die letzte Karte!
Schuld an der Misere sind die bösen Profis,hier im besonderen Ailton und Lavric (bei Ihm könnte ich es sogar verstehen).Klar immer die Schuld bei anderen suchen.Die zuletzt gezeigten Leistungen als gute Spiele zu kommentieren,war auch so ein Witz von RB.
Jetzt aber Ailton zum Buhmann zu machen ist unterste Schublade!Er RB hätte Toni ja am Sonntag bringen können und JEDER hätte sich ein Bild seines Leistungsvermögen machen können!Aber was macht unser EXPERTE er lässt Ailton 90 Min. schmoren um ihn dann am Tag danach in die Pfanne zu hauen!ECHT stark!!
 
Jetzt aber Ailton zum Buhmann zu machen ist unterste Schublade!Er RB hätte Toni ja am Sonntag bringen können und JEDER hätte sich ein Bild seines Leistungsvermögen machen können!Aber was macht unser EXPERTE er lässt Ailton 90 Min. schmoren um ihn dann am Tag danach in die Pfanne zu hauen!ECHT stark!!

Er soll also einen Spieler nur deshalb einwechseln, damit alle sehen, dass er eigentlich recht hätte ihn nicht einzuwechseln?!?!?
 
Jetzt aber Ailton zum Buhmann zu machen ist unterste Schublade!Er RB hätte Toni ja am Sonntag bringen können und JEDER hätte sich ein Bild seines Leistungsvermögen machen können!Aber was macht unser EXPERTE er lässt Ailton 90 Min. schmoren um ihn dann am Tag danach in die Pfanne zu hauen!ECHT stark!!

Boar, glaubst du eigentlich den Müll den du schreibst???????????:(

Was wäre denn passiert wenn RB den Ailton gebracht hätte und er sich nur die Beine in den Bauch gestanden hätte, wenig Ballkontakte u.s.w.

Dann hätten wieder alle ins gleiche Horn geblasen: Wie kann RB nur so blöd sein einen Ailton in dieser Verfassung zu bringen.


Man, man, man, also manchmal.................


Die Schelte an den beiden hat auch Signalwirkung beim Rest der Mannschaft.
Zum 1. sieht sie das RB gesehen hat wie Faul die 2 sind, zum 2. sieht die Mannschaft das sich RB nun auch nicht alles gefallen lässt.

Und wieder heißt das Fazit: Der Rudi ist an allem Schuld. :rolleyes:;)
 
Er soll also einen Spieler nur deshalb einwechseln, damit alle sehen, dass er eigentlich recht hätte ihn nicht einzuwechseln?!?!?

Wenn du willst kannst du es so sehen !Jedoch bin ich der Meinung das uns Toni genau von Gegenteil überzeugen würde!:zustimm:Nur Bommer hat so einen Arsch (Toni) in den er treten kann!;)
 
Schuld an der Misere sind die bösen Profis

Na wer den sonst? Mal zur Erinnerung: Da stehen erwachsene und meist schon gestandene Profis auf dem Platz. Und die haben sich für ihr bestimmt nicht gerade bescheidenes Gehalt gefälligst den Arsch aufzureißen!! Das sollte ein Selbstverständnis für einen Menschen sein, der a.) sein Hobby zum Beruf machen konnte und b.)mit relativ bescheidenen Arbeitzeiteneinsatz ne menge Kohle verdient. Auf der anderen Seite kann sich ein Trainer bei solchen Spielern auch den Mund fusselig labern.

So nu noch was zur Trainerdebatte hier. Man sollte Abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert wenn sie komplett ist. Erst dann kann man über Rudi Bommer`s Arbeit urteilen.
 
Die Mannschaft wird niemals komplett sein!

... wenn sich nämlich mal ein informeller Führer à la Koch herauskristallisieren sollte, wird er schnellstmöglich entsorgt, weil er ruck zuck mit dem Sonnengott kollidiert!

Kann ja auch nicht wirklich sein, dass ein Fussballprofi mehr Ahnung vom Fussball haben sollte als ein Bauunternehmer, oder? :D

Und damit der Druck auch bestens aus der Bel Etage auf den Platz weitergegeben werden kann, braucht man natürlich einen Trainer, der diese Anforderungen 1 : 1 umsetzt.

Man braucht sich ja nur mal die Presseäußerungen des R.B. für den Zeitraum eines 1/2 Jahres mal anzuschauen - dagegen waren sind ja Wendehälse loyale Kaliber :confused:

Natürlich sitzt das Hemd auch für Herrn B. näher als die Jacke - aber als Spieler hätte ich mit diesem Verhalten auch so mein Problem.
 
Zu Bommer

Bereits nach den ersten vier Spielen war für mich zu erkennen, dass uns die 4-5-1-Variante mit der Doppel-Sechs nicht liegt. Ich erinnere noch einmal an die zweite Halbzeit des Bielefeldspiels, in der man schnellen engagierten Fußball nach vorne bewundern konnte. Damals hätte ich niemals daran geglaubt, dass wir derartig unten reinrutschen könnten. Aber zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, dass Rudi dieses 4-4-2-System zum letzten mal spielen gelassen hat.

Ich erinnere mich gut an mein Erstaunen, als er im darauffolgenden Spiel gegen die Hertha wieder das alt bekannte 4-5-1 anordnete. Zur Halbzeit dachte ich mir damals; gut 0:0 kaum Torchancen erspielt, jetzt kommt der zweite Stürmer. Pustekuchen! Es wurde gewartet bis Hertha ein Duseltor erzielt, um endlich zu reagieren. Dieser Punkt ist sinnbildlich für die bisherige Saison.

Wir fangen erst richtig an, wenn es schon zu spät ist. Es kommt mir eigentlich immer so vor, als ob uns von vorneherein ein Punkt reichen würde, egal gegen wen es geht.
Das liegt wohl an den Startaufstellungen und dem Auswechselverhalten Bommers, sowie an der ganzen Körpersprache auf dem Platz. Im Spiel nach vorne herrscht keinerlei Bewegung. Die Suche nach Anspielstationen im Angriff endet meistens mit langen Bällen in die Spitze, Rück- oder Fehlpässen. Gelungene Angriffszüge, Kombinationsfußball, Ideen - Fehlanzeige! Selbst 1vs1-Situationen sieht man so gut wie nie. Oder erinnert ihr euch an nur eine Situation, in der Idrissou oder Tiffert (um als Beispiel unser Außenmittelfeld heranzuziehen) einen Gegenspieler ausspielten und bsw. eine gefährliche Flanke geschlagen haben? Generell findet ein Spiel über die Außen nicht wirklich statt, es wird praktisch nicht von der Grundlinie aus geflankt. Wenn Idrissou mal versucht "durchzubrechen" endet das entweder im Stürmerfoul oder Toraus. :mecker:
Tiffert vermeidet Situationen in der er mal etwas riskantes machen müßte sowieso prinzipiell. Aliblifußballer! Der eine unfähig, der andere ein Feigling. Und was is? Die beiden dürfen jedes Spiel aufs neue ran. Somit schenken wir unser Flügelspiel komplett her. Natürlich muß man sagen, dass auch unsere Außenverteidiger hierfür verantwortlich sind; Lamey will ich garkeinen Vorwurf machen, der versucht wenigestens etwas zu bewegen. Caceres hingegen ist einfach noch nicht so weit und von Willi will ich jetzt garnicht erst anfangen. Wie kann man so einen beschränkten Fußballer ernsthaft in der Fußball Bundesliga in eine Abwehrkette stellen? Wie kann man mit einer linken Seite auflaufen, die aus Idrissou und Willi besteht? Ist doch nun wirklich nicht verwunderlich dass wir uns so gut wie nichts zählbares erspielen. Ich finde es erschreckend, wie einfach wir auszurechenen sind: Den einsamen Mittelstürmer ausschalten, schon besteht keine Gefahr mehr sich einen Gegentreffer zu fangen.

Agieren wir ausnahmsweise mal mit zwei (eher 1,5) Stürmern, stellt Bommer erst garkeinen Spielmacher mehr auf, der die Spitzen bedienen könnte. Tara und Grlic sind zwar gute Techniker, aber nicht in der Lage die Offensive zu inspirieren. Überraschungsmomente finden mit dieser Doppelsechs quasi nicht statt und unser Flügelspiel ist in der gewohnten Besetzung schlicht verkümmert.

Ist es also wirklich verwunderlich dass wir uns mit Abstand die wenigsten Torchancen der Liger herauspielen? Ich denke NEIN!

Dabei sind wir im Mittelfeld und Sturm für einen Aufsteiger gut besetzt. Man muß eben nur den Mut aufbringen, diese Karte auch einmal auszuspielen und sich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verstecken.

Unser Trainer sieht das leider alles komplett anders. Schließlich ist "unsere Mannschaft noch nicht reif genug, mit zwei echten Stürmer zu agieren"

Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie wir die Spiele von vorneherein abschenken. Unser Auftreten in den Heimspielen kann man nurnoch als große Peinlichkeit beschreiben. Es kommt mir vor, als versuchen wir erst garnicht ein Spiel mit aller Gewalt zu gewinnen, sondern tun nur alles dafür nicht zu verlieren, bzw. nicht abgeschlachtet zu werden. Aber wer soll den armen Schweinen auf dem Platz daraus einen Vorwurf machen? Sie werden in ein Symstem gepresst, das unser Angriffsspiel auf ein Minimum reduziert. Wenn es dann noch gegen einen Gegner geht, der ja sowieso nicht unsere Kragenweite ist, kann man nur dem Fußballgott danken, nicht aus der eigenen Arena geschossen zu werden, gell Rudi?

Ich bin schon lange skeptisch was den Trainer betrifft, aber das Spiel Sonntag war des guten einfach zu viel. Unglaublich so einen Angsthasenfußball anschließend auch noch schön zu reden.

Ich erkenne bei Bommer nicht den Mut und Willen auf Sieg zu spielen, keinen Ansatz aus seinen Fehlern zu lernen und vorallem keinen Willen mal auf den Tisch zu hauen.

Unser Spiel stagniert, und das nicht erst seit gestern....

Das einzige was ich höre sind Ausreden und ständiges Schönreden. Als Fan komme ich mir nurnoch verarscht vor...

Das ganze erinnert mich mitterweile verdächtig an unseren Norbert. Wobei selbst Meier nicht derart defensiv hat spielen lassen, und ein Spielpotential zur verfügung hatte, das mit dem jetzigen nicht zu vergleichen ist.

Allerdings hab ich Norbert Meier nie für einen fähigen Trainer gehalten, Rudi Bommer jedoch schon. So kann man sich täuschen......

Was bleibt ist die pure Enttäuschung und Resignation.

Denn bis unser Sonnengott etwas ändert, wird es zu spät sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut analysiert Harry, nur Deine Schlussfolgerung kann ich nicht ganz teilen. Willi ist zwar eine absolute Fehlbesetzung auf der linken Seite, aber wirklich viele Alternativen haben wir leider noch nicht. Mokhtari als einzig wirklicher Spielmacher in der gesamten Mannschaft ist am Sonntag erst zurückgekommen und durfte zumindest mal für 15 Minuten BuLi-Kuft schunppern. Auf ihm ruhen zwar große Hoffnugnen, leider fehlt bei ihm noch die Kondition für 90 Minuten, das wird noch ein paar Wochen dauern.

Zum Sturm: Sonntag fand ich es auch etwas enttäuschend, nur mit Daun als "Mittelstürmer" aufzutreten. Der Junge hängt sich zwar voll rein, ist aber auf der Position und das als einzige Spitze leider eine Fehlbesetzung. Da hätte Bommer nun wirklich eher einem der Lustlosen (Lavric, Ailton) den Vorzug geben müssen. Nunja, Ishiaku ist gegen Karlsruhe wieder dabei, hoffen wir dass da mal gestürmt wird.

Die Trainerdiskussion so breit zu treten und alles dem Rudi in die Schuhe zu schieben finde ich etwas zu einfach. Natürlich hat er in einigen Situatonen nicht richtig agiert, nur alles auf ihn abzuwälzen wäre auch fatal.

Mein Statement ist, dass die Mannschaft keine echte Einheit auf dem Platz präsentiert. Da gibt es zuviel Individualismus, Alibi-Pässe und mangelnden Spielwitz, obwohl das potential ja vorhanden wäre. Wie man es richtig macht, zeigt unser nächster Gegner Karlsruhe, die zwar weniger Einzelspielerqualitäten, dafür mehr Kollektivitat und Teamgeist an den Tag legen.

Bommer raus nützt uns nun wirklich gar nichts. Der Mann hat letztes Jahr das mit der Truppe geschafft, wovon andere (große) Vereine nur geträumt haben. Wartet die nächsten beiden Spiele ab, die werden entscheidend sein für den Klassenerhalt.

Und nochwas: Nein, wir können uns nicht mit Hamburg, Bremen und :kacke: messen, leider. Es gab allerdings mal einen Trainer in Duisburg, der hat das vor den Spielen angekündigt. Rudi macht es wenigstens danach...
 
Und nochwas: Nein, wir können uns nicht mit Hamburg, Bremen und :kacke: messen, leider. Es gab allerdings mal einen Trainer in Duisburg, der hat das vor den Spielen angekündigt. Rudi macht es wenigstens danach...

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Warum um alles in der Welt konnten wir uns mit Bremen oder dem HSV nicht messen?

Und.....geil das er der Öffentlichkeit erst hinterher sagt, dass er gegen stärkere Mannschaften das Fussballspielen einstellen lässt! Das motiviert die Spieler ungemein!
Vor allem sind uns ja die Punkte gegen die Mannschaften, die mit uns auf "Augenhöhe" sowas von sicher......da braucht man gegen die obere Tabellenhälfte gar nicht erst antreten!

Leider zeigt Rudi Bommer eindrucksvoll, was die "Fachwelt" vor der Saison prognostiziert hat!!
 
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Warum um alles in der Welt konnten wir uns mit Bremen oder dem HSV nicht messen?

Und.....geil das er der Öffentlichkeit erst hinterher sagt, dass er gegen stärkere Mannschaften das Fussballspielen einstellen lässt! Das motiviert die Spieler ungemein!

Was für einen zusammengehäuften Bullshit Du hier verbreitest ist echt unglaublich. Stöbere mal in der Mediathek auf der MSV-Homepage, da wirst Du in den Interviews mit Rudi Bommer vor den Spielen gegen :kacke:, Bremen und Hamburg immer zu hören bekommen, dass die Punkte hier in Duisburg bleiben sollen.

Aber jetzt ernsthaft zu sagen, wir könnten mit diesen Mannschaften, die um Championsleauge Plätze spielen, mithalten, auch wenn wir ihnen zu Hause Paroli bieten wollen, wäre doch nun wirklich ein bisschen zu vermessen, oder? Das heisst nicht, dass sie unbesiegbar seien...

Desweiteren hat die Mannschaft gegen :kacke: und Bremen ganz ordentlich gespielt. Also ich hab da nix von Angsthasen Fussball oder Ähnlichem gesehen.

Befasse Dich lieber vorher mit den Fakten, bevor Du dir die Welt so zusammenbiegst bis wirklich nichts mehr stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir alles in der Seele weh. Der Rudi ist ganz bestimmt ein prima Mensch.

Ich würde gern wissen, was da bei ihm so vor sich geht. Die Einkäufe waren einfach klasse. Bin bei den Vollzugsmeldungen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen. In Erinnerung an 2005 dachte ich immer bei "Was geht denn jetzt beim MSV ab. Ganz großer Aufbau!".

Die Trümpfe stechen jedoch nicht bzw. können nicht ins Spiel gebracht werden. Möchte jetzt nicht die Einzelpositionen durchgehen, bin jedoch der Überzeugung, dass wir mit Mok unseren einzigen Spielmacher auflaufen lassen können. Niemand sonst aus unserer Reihe macht den Unterschied aus von Aktion und Reaktion.

Schießen wir das erste Tor sieht alles ganz nett aus. Aber wehe, wir kommen in Rückstand. Die ewig gleiche Leier.

Wenn es nach mir ginge (möchte aber nicht der Entscheider sein)
- Störenfriede, Brunnenvergifter und Moralzerstörer raus.
- Möchte nie mehr lesen, wir können uns nicht mit XY messen. Hallo, wir sind in Liga 1. Höher geht es nicht. Dann bräuchte beim DFB Pokal auch kein Amateurteam mehr mitmachen.

Ich spreche dem RB ganz gewiss nicht seine Qualifikation ab. Den direkten Wiederaufstieg macht man mal nicht so nebenbei.

Aber ist er noch der richtige Mann für das Team, für den Verein, für diese von uns so gewünschte Liga. Ein H. Steevens ist nie bei Hertha angekommen. Da konnte er machen was er wollte. Es gab Plakate mit ihm als Vorankündigung zum Spiel gegen 06 "Mein Herz schlägt Blau - Weiss - Für Hertha". Hat alles nichts genutzt. Ich glaube, es spricht ihm kaum einer ab, einer der fähigsten Trainer der Liga zu sein.


Gegen Ende der Amtszeit W. Krämer habe ich den öfter am Rhein in Homberg spazieren sehen. Da wird er ganz gewiss in sich hineingehört haben.

Nach Karlsruhe sollte man schlauer sein. So viel Zeit muss sein.
 
Befasse Dich lieber vorher mit den Fakten, bevor Du dir die Welt so zusammenbiegst bis wirklich nichts mehr stimmt.

Warum so aggresiv Junge? Bleib mal auf dem Teppich!! Hast du Dir wirklich alles angehört, was er im Vorfeld sagt?
Es ist lächerlich!! Wir müssen Kompakt stehen...Standartspruch vor jedem Spiel!
Das ist sein einziges Ziel......Tore verhindern egal wie und vorne hilft der liebe Gott!
Die Spieler motivieren, heiß machen, das Feuer entzünden egal wie der Gegner heißt, all das kriegt er nicht auf die Reihe.
Das es geht, hat das Spiel gegen Bremen doch gezeigt, als plötzlich die verdammte Taktik über den Haufen geworfen wurde und einfach nur offensiver Fussball gespielt wurde!

Wenn du damit zufrieden bist und dich damit Abfinden willst, dass wir gegen solche Mannschaften die Hosen voll haben dann tust du mir Leid!
 
Es ist lächerlich!! Wir müssen Kompakt stehen...Standartspruch vor jedem Spiel!

allerdings müssen wir hinten kompakt stehen, sonst würden wir ja noch mehr Gegentore kassieren.
Die Spieler motivieren, heiß machen, das Feuer entzünden egal wie der Gegner heißt, all das kriegt er nicht auf die Reihe.

würd mich echt mal interessieren, woher Du weist, wie der Trainer die Kabinenpredigt hält. Ich hab lediglich mitbekommen, dass er nach dem Hamburgspiel ziemlich angefressen war, was die mangelnde Kaltschnäuzigkeit und den nicht vorhandenen unbedingten Siegeswillen seiner Mannschaft angeht.

Wenn du damit zufrieden bist und dich damit Abfinden willst, dass wir gegen solche Mannschaften die Hosen voll haben dann tust du mir Leid!

tut mir Leid, ich sehe keine Mannschaft die die Hosen voll hat. Gegen den HSV waren die ersten 15 Minuten sogar mehr als zufriedenstellend, nur leider wurden die Chancen nicht genutzt, das ist eher zu bemängeln. In der zweiten Halbzeit gab es auch noch Situationen, in denen das Unentschieden hätte fallen können, nur wurden die nicht konsequent ausgespielt.
 
Wenn du willst kannst du es so sehen !Jedoch bin ich der Meinung das uns Toni genau von Gegenteil überzeugen würde
Ich habe von Toni weder in Karprun noch bei vielen Trainings an der Westender Straße die Bereitschaft gesehen sich übermäßig anzustrengen.Desweiteren sitze ich bei jeden Heimspiel direkt gegüber unserer Bank was der Typ in der Halbzeitpause da abzieht wenn er nicht spielt ist unter aller Sau.Aber glaub du mal an
einen Ailton der alles trifft übrigends gegen Bremen hat der Vander sich den selber reingehauen und als er uns auf die Siegerstraße schiessen konnte hat er versagt-ich würde lieber auf Leute wie Manna ,mölders und Daun setzten da erkennt man wenigstens
das sie gewinnen wollen.
 
Ich sehe es einfach so! Wir haben jetzt 8 spiele gesehen wo es defensiv und vor allem kompakt stehend nicht klappt...WARUM?? will der nicht einfach mal einmal offensiv spielen? Haben wir nicht genug Offensive spieler im Kader?
Das will einfach nicht in meine bierne rein!
Dieses einfache WARUM?:fluch:
 
allerdings müssen wir hinten kompakt stehen, sonst würden wir ja noch mehr Gegentore kassieren.

Im Gegenzug wären wir aber vielleicht auch mal in der Lage Tore zu schießen! Kompakt stehen heißt doch nicht gleichzeitig, dass man das Spielen nach vorne komplett einstellen muss, oder?


würd mich echt mal interessieren, woher Du weist, wie der Trainer die Kabinenpredigt hält. Ich hab lediglich mitbekommen, dass er nach dem Hamburgspiel ziemlich angefressen war, was die mangelnde Kaltschnäuzigkeit und den nicht vorhandenen unbedingten Siegeswillen seiner Mannschaft angeht.

Die Kabinenpredigt interessiert mich nicht! Es geht um die Einstellung mit der er die Mannschaft in das Spiel schickt! Und die zeigt deutlich, dass er ihr zur keiner Zeit etwas gegen den HSV zugetraut hat! Wenn man das so vorgelebt bekommt, muss man sich nicht wundern!



tut mir Leid, ich sehe keine Mannschaft die die Hosen voll hat. Gegen den HSV waren die ersten 15 Minuten sogar mehr als zufriedenstellend, nur leider wurden die Chancen nicht genutzt, das ist eher zu bemängeln. In der zweiten Halbzeit gab es auch noch Situationen, in denen das Unentschieden hätte fallen können, nur wurden die nicht konsequent ausgespielt.

WOW! 15 Minuten......ok... die ersten Spielzüge waren in Ordnung! Ob es nun wirklich 15 Minuten waren müsste ich mir nochmal ansehen! Chancen in der zweiten Halbzeit um den Ausgleich zu machen? Ich muss mir das Spiel wirklich nochmal ansehen....ich hab wohl einiges verpasst!
 
DerWesten.de schrieb:
Gesprächsbedarf
MSV. Vor dem Training bestellte Rudi Bommer seine Mannschaft zum Rapport. Disput zwischen Lavric und N'Doum

Nach fünf Heimniederlagen gibt es viel Gesprächsbedarf. MSV-Trainer Rudi Bommer versammelte gestern seine Spieler vor dem Training im Besprechungsraum auf dem Klubgelände des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg. Zwei Spieler mussten dabei zu Vier-Augen-Gesprächen antreten. Ailton und Klemen Lavric stehen beim Coach derzeit in der Kritik. Am Mittag hatte der Trainer während der Pressekonferenz mit Konsequenzen gedroht: "Spieler, die keinen Bock mehr haben, können zum Chef gehen und sich im Dezember die Papiere holen." (Siehe Artikel Hauptsport). Enttäuscht zeigte sich der Trainer vom Spiel nach vorne. "Gegen Hamburg fehlte die Leidenschaft. Da muss einfach mehr kommen", analysierte der 50-Jährige die Defizite seiner Mannschaft. Zwar steht morgen zunächst das DFB-Pokalspiel bei Werder Bremen auf dem Programm, doch Bommer blickte gestern bereits auf die nächsten Wochen.

Bommer will bis Weihnachten 18 Punkte

Die Bundesliga-Gegner bis Weihnachten sind Karlsruhe, Bochum, Leverkusen, Nürnberg, München und Frankfurt. In Leverkusen und München dürften die Chancen eng bemessen sein, gegen die anderen Teams steht der MSV hingegen unter Zugzwang. "Es ist möglich, bis zur Winterpause auf 18 Punkte zu kommen", so Bommer. Dazu müsste der MSV drei Partien gewinnen. Angesichts der Heimschwäche dürften die Partien gegen Bochum, Nürnberg und Frankfurt keine Selbstläufer werden.

Im Training ging es nach der Aussprache gleich zur Sache, wobei es zu einem Disput zwischen Georges N'Doum und Stürmer Klemen Lavric kam. N'Doum hatte dem Slowenen auf den Fuß getreten, woraufhin dieser tobte. Einige Mitspieler mussten schlichten.

Manasseh Isahiaku war nicht dabei. Der Stürmer ist wegen seiner Zerrung, die er sich im Abschlusstraining vor dem HSV-Spiel zugezogen hatte, noch aus dem Rennen, soll aber bis zum Spiel in Karlsruhe fit sein. Das gilt auch für Roque Junior und Iulian Filipescu. "Dann wird es personell endlich wieder besser aussehen", ist Trainer Rudi Bommer froh. Dann muss das Zebrateam nur noch punkten, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.

Link

War gestern jemand beim Training ?
 
Sorry,mich stört bei der Kritik von Rudi an Ailton und Lavric der Zeitpunkt ganz gewaltig.Hatte der Toni nicht noch vor einigen Wochen Fleißkärtchen von Onkel Rudi bekommen,weil er "so gut gearbeitet" habe?Wurde er nicht öffentlich für seine Disziplin gelobt,was sein Verhalten auf der Bank anging?Wurde ein Lavric -trotz Eskapaden und Leistungsverweigerung- nicht immer und immer wieder von ihm gebracht und keiner wußte warum?

Und jetzt -wo der Trainer zufällig selbst ins Fadenkreuz der Kritik kommt- fällt er über die beiden her.Ein Schelm,wer böses dabei denkt.:huhu:

Da hat der Toni doch tatsächlich keine Pferdelunge und steht nur vorne rum....Das hat der in drei Bundesligavereinen auch so gemacht und das weiß man,wenn man ihn kauft.Meint wirklich Jemand,der hätte woanders mehr trainiert?Der steht an der Mittellinie und lauert auf Konter.Sech oder sieben Sprints pro Spiel,das war's.Und die andere Stehlampe hat ach so plötzlich keinen Charakter...als ob der nicht schon die ganze Saison gestunken hätte und ist trotzdem immer wieder mit Einsätzen von Bommer selbst belohnt worden.

Nee,Rudi.Klassischer Fall von Nebenkriegsschauplatz.Zumal die Diskussion total an den wirklichen Problemen des MSV vorbeigeht,denn wir reden hier über zwei Ersatzstürmer!Das wir kein Mittelfeld haben,erzählt Bommer auf den PK's komischerweise nicht.

Versteht mich nicht falsch,ein Lavric hätte bei mir schon lange ein paar Spiele auf der Tribüne zugebracht und meiner Meinung nach darf der unser Trikot nicht mehr tragen,denn der will weg.Auch ein Toni ist ohne Tore weniger Wert als nichts,hat aber auch deutlich weniger Chancen bekommen.Das Bommer nun auf Zuspruch aus der Fangemeinde hofft,indem er sich plötzlich über den ohnehin längst unerwünschten Lavric und den als Diva bekannten Ailton hermacht,finde ich scheinheilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wetten, daß Bommer bald geht?"

Zum Thema "Wetten, daß Bommer bald geht?"
http://www.11freunde.de:

"Der MSV Duisburg verbreitet unter seinen Anhängern weiter Angst und Schrecken: Bei der letzten Niederlage gegen den Hamburger SV wurde beinahe jede Duisburger Aktion zur Belastungsprobe für die geplagten Zuschauer.

An die ligaweit verspottete Hühnerhaufenabwehr haben wir uns ja inzwischen gewöhnt, doch nun konnten die Zebras tatsächlich ihr eigenes Unvermögen übertreffen: Wann hat man in einem Erstligaspiel zuletzt gesehen, dass fünf Abwehrspieler einen einsamen Gegenspieler nicht ohne Foul vom Ball zu trennen vermochten!? Der Gegner hieß nicht einmal Rafael van der Vaart, denn der hatte verletzungsbedingt gar nicht erst gespielt. Mit ihm und einer etwas engagierteren Leistung hätte Hamburg uns problemlos eine richtige Packung verpassen können und damit den perfekten Rahmen für ein vorgezogenes Halloween-Horrorfest bieten können – doch zum Glück taten die Hanseaten nur das Notwendigste und beließen es bei dem einen Treffer durch Kompany nach sehenswerten Trochowski-Freistoß. Vielleicht dachte man auf Hamburger Seite auch an die vielen Kinder im Stadion, die ansonsten schwere seelische Schäden davongetragen hätten. [...]

Weiter hier:
http://www.11freunde.de/msvduisburg/fans?more=105729
 
http://www.11freunde.de:

...Der Verein darf ab sofort für die zweite Liga planen...[/URL]

Eine inkomepetentere Berichterstattung kann ich mir kaum vorstellen, das hat ja fast schon Blöd-Niveau!

Und der Gedanke daran, das wir jetzt schon für die zweite Liga planen können, fasziniert mich, denn nach meiner Rechnung sind wir gerade mal 1 Tor von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Die Herren bei "11 Freunde" scheinen ja einen tiefen Blick in die Glaskugel vorgenommen haben, dass sie uns das jetzt schon prophezeien können...Wahnsinn!!!

Ich bleibe dabei, es gibt meiner Meinung nach mindestens drei Mannschaften, die diese Saison insgesamt schlechter sind als der MSV, nämlich Cottbus, Bielefeld und Rostock. Lassen wir diese drei Teams hinter uns ist doch alles okay, oder nicht?! Wer vermag das denn bitteschön auszuschliessen?!?
 
Die Herren bei "11 Freunde" scheinen ja einen tiefen Blick in die Glaskugel vorgenommen haben, dass sie uns das jetzt schon prophezeien können...Wahnsinn!!!

mhh glaube vor ca.2-3 jahren hab ich so ne prophezeihung abgegeben und die ist eingetroffen sogar mit ergebnissen(richtige tendenz eher),hoffe nun das es nicht nochmal passiert:eek:

mfg
 
mhh was denken eigentlich die verantwortlichen? jetzt wo die nicht mehr weiter wissen, haben die nix besseres zu tun als über Ailton meckern, das ist sooo typisch.......:fluch:
 
die sollen den Spielern endlich Feuer unterm Hintern machen.
Wenn man in der Woche nicht 100%ige Leistung und Konzentration fordert, dann klappt am Spieltag auch nicht.
Wenn ich unseren Trainer-Animateur Scholz sehe, könnt ich ausflippen.
Wie glücklich der teilweise nen lethargischen und schlampigen Darbietungen zuschaut. :fluch:
Das Warmschießen vor´m Spiel ist schon bezeichnend, da ist anscheinend egal, ob man auch mal das Tor trifft. Hauptsache ne gute Stimmung. :mecker:
Schluss mit der Kuschellei. Und wer seine Leistung nicht bringt, der darf solange Trainieren, bis die Polizei Nachts wegen Ruhestörung vorbeischaut
Außerdem dürfen Profi´s durchaus mal für Basis nachsitzen, wenn man zu dumm für Ecken oder Ballstoppen ist.

Für unsere Trainer gilt das gleiche, wie für unsere Spieler. Wen man´s nicht bringt, wird ein andere auf der Position probiert. So einfach ist das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben