Ich bin dafür einen neuen Fred auf zu machen: "Alles nach Bommer"
Lange darf das nicht mehr dauern, und dann können wir zumindest uns schonmal Gedanken machen welcher Typ Trainer geeignet ist und wer von diesen Typen momentan auf dem Markt wäre...
Was heute wieder abgeliefert wurde war eine logische Fortsetzung der bisher gesehenen Leistung. RB erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht in der Weise, dass sie bereit ist sich füreinander einzusetzen.
Es kann doch irgendwie nicht sein, dass (auch hier im Forum) es als schade befunden wird, dass der Mo keine rote Karte für seine Kung Fu Einlage bekommen hat, damit der Trainer diesen momentan formschwachen Spieler mal einfach nicht mehr einsetzen KANN

Das nur als ein Beispiel für unverständliche Entscheidungen Bommers, stellvertretend für eine Auflistung, die diesen Rahmen hier sprengen würde...
Ich habe am Freitag ein "Aufstiegsvideo" gesehen, in dem die letzte Saison kollosal gut zusammen gefasst wurde. In diesem Video war noch sowas wie Team-Spirit zu sehen und zu fühlen ! Ich hatte es ja nicht mehr so parat, aber auch der Laufnix hat dort gut gespielt und Motivation ausgestrahlt !
Gut, man kann jetzt sagen nach dem Niederlagenfestival ist es ganz normal, dass alle die Kopfe vergleichsweise hängen lassen und "Dienst nach Vorschrift" nicht mal erreichen... Aber da ist der TRAINER doch gefragt, zu sondieren, woran es denn genau liegt, dass die Stimmung in der Mannschaft so ist wie sie gerade ist. Ist eventuell die Niederlagenserie auf die schlechte Stimmung in der Mannschaft zurück zu führen ? Oder ist es umgedreht ?
Was war zuerst da, das Ei oder die Henne ?
In jedem Fall ergreift der Trainer nicht die geeigneten Gegenmaßnahmen und macht auf mich auch nicht den Eindruck wirklich ALLES zu probieren

Nach dem Schlacke-Spiel bin ich hier belächelt worden, als ich RB öffentlich angekreidet habe ER würde nicht alles probieren, aber tut er denn das ???? Jeder hat sich da inzwischen glaube ich selbst ein Bild machen können...
In 30 Jahren MSV-Zugehörigkeit habe ich noch NIE den Kopf des Trainer gefordert, aber ich sehe einfach kein aufbäumen bei IHM ! Er gibt der Mannschaft Alibis, und ist nicht in der Lage die Jungs dazu zu bringen, dass sie Fussball spielen und umbedingt was dagegen tun WOLLEN dass der Verein für den sie gerade angestellt sind nicht absteigt ...
Warum klappt das denn in Karlsruhe so viel besser ? Weil die ein TEAM sind !! Weil die füreinander rennen und machen und sich jetzt sogar den Zorn des Trainers eingehalndelt haben, weil die Mannschaft entschieden hat der Stürmer mit Ladehemmung braucht das Erfolgserlebniss eines verwandelten Elfmeters !! Das ist ein TEAM, wir sind ein Sammelsorium von Spielern, die blutleer sich dem ergeben was da so auf dem Platz passiert...
Individuell sind wir nach einhelliger Meinung doch besser besetzt, also warum nicht bei uns ? Und auch noch nach dem tollen Saisonauftakt !!!
Gut, bevor das hier zu nem Roman wird schliessen wir doch mal den Kreis wieder... Welcher Trainertyp wäre denn für uns der beste ?
Recht weit vorne in meiner persönlichen Liste der Anforderungen müsste es einer von hier sein, der weiss wie Fussball im Pott (vor den Millionen) gespielt und gefightet wird. Der alleine durch seine Autorität in der Lage ist bei den Spielern die Leistung abzurufen, die nötig ist um den Klassenerhalt zu schaffen.
Weiter müsste er so´n Autoritätstyp wie der Meyer aus Nürnberg (zumindest hat der das Ruder ja mal rumreissen können) oder einer wie Otto Rehhagel sein, wobei da sicher unser Präses nicht mit geht, sind diese Trainertypen halt keine Ja-Sager... Mit braven Trainern haben wir doch inzwischen genug auf dem Bauch gelegen. JETZT wäre für WH der Zeitpunkt einen Manager einzustellen und sich selbst ein wenig zurück zu nehmen und im Sinne des Vereins einen STARKEN Trainer einzustellen, auch wenn das heisst, dass er ein wenig mehr in den Hintergrund rücken würde... WH kann JETZT beweisen ob der MSV für Ihn ein Prestigeobjekt und Referenz ist, oder ob ihm der MSV DUSIBURG wirklich so viel wert ist persönliche Eitelkeiten zurück zu stellen und im Sinne das Vereins zu handeln... aber in jedem Fall ist JETZT der Zeitpunkt...
frustrierter Roman Ende...