Trainingsauftakt am 1. juli

ich bin auch nicht zu übersehen.....:D entweder bin ich voll oder laber ******* :D:D

bin mal gespannt wie viel Fans sich an die Westenderstraße verirren werden :huhu:

Danke! Aber das war ja nicht meine Frage.

Ich komme von auswärts und habe keine Möglichkeit, in einen Zebrashop zu gehen. Wollte nur wissen, ob der am Sonntag vielleicht auch geöffnet hat.

Werde wie es aussieht auch mit meiner Familie kommen um den Tag und das Training zu genießen!!!
Naja man sieht sich dann spätestens Sonntag.

Mfg Z€Br@91

Denke aber auch das man sicher Dauerkarten erwerben kann, das Geschäft wird sich der MSV nicht entgehen lassen.

nfos

Also mal zusammenfassend ein paar Infos:

Zebrashop an der Westender ab 10 Uhr auf. Karten weiterhin erhältlich.

Es sind Fanmobil vertreten und ein Sonderverkaufsstand.

Es wird für das leibliche Wohl gesorgt und es gibt viel zu erleben, für GROSS und klein. :)

Nachzulesen unter http://www.msv-duisburg.de

hallo

Hallo wie spät geht es heute los,wo findet was statt und
werden viele leute erwartet?
War bis gestern in China (Arbeiten):(und weis noch von nix.
Würde da sehr gerne hin.
weis aber nicht wann und wo.
Vielen dank.:huhu:

Duisburg ist der Geilste Club der Welt.:cool:

Hoffentlich verletzt sich niemand gleich beim ersten Training -so wie das in den letzten Jahren oftmals der Fall war. Beispiele: Jupp, Vossi.

Ich klopfe kann fest auf Holz, dass alle Jungs unverletzt bleiben in der gesamten Saisonvorbereitung.

Jetzt kommt die Sonne sogar raus. Gleich gehts los...

So ab Richtung Trainingsgelände, werde mir gleich erstmal den Hauptpreis beim Torwandschiessen sichern:D

Man könnte meinen heute sei der erste Spieltag, so freu ich mich die Jungs gleich auf dem Platz zu sehen.

Das schöne an so einem Tag ist das man auch mal gemütlich und in aller Ruhe mit Freunden, Bekannten, oder neuen Gesichtern die man kennen lernt über seine Liebe, dem MSV, diskutieren kann.:zustimm:

Ich finde es mal wieder bemerkenswert das in den Medien nichts aber auch garnichts über den Trainingsauftakt des MSV zu lesen bzw. zu hören ist, kann mich vor einer Woche daran erinnern das auf sämtlichen Fernsehesendern Bilder vom Auftakt des KSC gezeigt wurden, sogar bei N24, in den letzten Tagen wurden auch alle anderen Vereine angesprochen und gezeigt, vom MSV liest man nicht mal was im Videotext!!!!

Woran liegt das? Ist wirklich nur die schlechte Pressearbeit daran schuld?

Ich finde es mal wieder bemerkenswert das in den Medien nichts aber auch garnichts über den Trainingsauftakt des MSV zu lesen bzw. zu hören ist, kann mich vor einer Woche daran erinnern das auf sämtlichen Fernsehesendern Bilder vom Auftakt des KSC gezeigt wurden, sogar bei N24, in den letzten Tagen wurden auch alle anderen Vereine angesprochen und gezeigt, vom MSV liest man nicht mal was im Videotext!!!!

Woran liegt das? Ist wirklich nur die schlechte Pressearbeit daran schuld?

Naja is mir ehrlich gesagt ziemlich egal. An die Presse hab ich mich schon gewöhnt daran dass die uns als die Kleinen sehen. Spätestens wenn wir Bayern oder andere schlagen werden wir ganz oben in der Presse stehen ;)

So dann werde ich mich jetzt auch mal auf den Weg machen.
Freu mich wie Sau darauf endlich die neuen Spieler zu sehen.:D
Also bis gleich :huhu:

Komm grad zurück, *******, war das voll. Wo kamen die ganzen Leute denn bitte her? Training war halt das übliche. Am Ende wurde ein Trainingsspiel gemacht, Ishiaku is nen typischer Mittelstürmer, gefällt mir ganz gut, machte auch ne Bude. Die anderen Neuzugänge zu identifizieren war gar nicht mal so leicht, Torhüter ausgeschlossen. Lamey ackerte auf außen zusammen mit Willi, der scheint auch kein schlechter zu sein. Maicon machte ebenfalls einen akzeptablen Eindruck.
Aus so nem Training jetzt großartig was rauszulesen ist unnötig, das war heut nen Schaulaufen vor überraschend vielen Zuschauern (viele Familien), ein Tag, der wieder Lust auf mehr macht und die Vorfreude noch weiter anheizt. Positiv, Kurthi war dabei, ich hoffe er bleibt.

Wir waren nur so bis 16 Uhr dort und auf dem Rückweg kam uns der Aygün angejoggt. Meine Freundin sagte so aus Spass "die anderen sind schon beim Training aufm Platz," irgendwie tat der mir echt leid. Der mußte da einsam wohl seine Runden drehen wo die anderen zeitgleich schön auf dem Platz trainierten. Bin mal gespannt was aus ihm noch wird oder nicht, den hat der Kohler echt brutal verschließen.

Aber war echt die Hölle los dort.

In diversen Pressemitteilungen ist die Meldung von 12000!!! Zuschauern
beim Training.Damit setzen wir uns schon mal an die Tabellenspitze....:):D

In diversen Pressemitteilungen ist die Meldung von 12000!!! Zuschauern
beim Training.Damit setzen wir uns schon mal an die Tabellenspitze....:):D

12.000 zuschauer ist fett. :zustimm::zustimm:

Gut, das mit der Tabellenspitze sollte man ein wenig relativieren, da bei anderen Vereinen wohl eher die Saisoneröffnung als der Trainingsauftakt besucht wird.

Aber 12.000 muß man erst mal haben.
Das ist eine Hausnummer.

Gruß Watson

Komm grad zurück und fands ne schöne Sache bei schönem Wetter.
Aber 12.000?

So rein subjektiv hätte ich 5000 geschätzt, was ich schon Klasse fände

War Lavric eigentlich dabei? Hab ihn jedenfalls nicht gesehn...oder ich bin blind :D

So nun mal meine Eindrücke über die Neuzugänge vom Trainingsspiel:

Ischiaku - Antrittsschnell, technisch versiert, lässt auf jeden fall hoffen

Maicon - mir nicht sonderlich aufgefallen

Santos - Kopfball und Zweikampfstark, wird neben Schlicke in der Innenverteidigung vermutlich gesetzt sein, glaube nicht dran das Fili da mithalten kann, aber ich lass mich gerne belehren, mal abwarten, war ja schließlich nur nen lockeres Spielchen

Lamey - wirkte beim Stellungsspiel noch bisschen orientierungslos, hat sich aber einmal bärenstark gegen Idrissou durchgesetzt - bin ihm positiv gegenüber gestimmt

Tiffert - ein Kämpfer und technisch ebenfalls recht stark, bin wirklich gespannt

Georgiev - Fokuhila lässt grüßen, neuer Frisurengott, hat ein, zwei super Pässe bzw. Vorlagen ausgepackt, lässt ebenfalls hoffen

Meyer - keine Veränderung - is halt unser Alex ;)

Starke und Herzog - Starke is ein sehr presenter Torwart, lautstark und fordernd, Herzog is nen bisschen untergetaucht, kann sich natürlich auch ändern - mal abwarten, aber wenn ich nun ne Prognose abgeben muss wer die Nr. 1 wird - nach einem ersten Eindruck - sage ich spontan: Starke

Mölders - war super, der Junge hat wirklich riesen Potential

Terrode - ebenfalls positiv aufgefallen, ähnlicher Spielertyp wie Mölders, können den Anschluss in die A-elf auf jeden Fall packen und evtl sogar mitmischen

Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht, aber wie Aussagekräftig ist schon ein Trainingsspiel?! :rolleyes:
Freu mich jedenfalls riesig auf das Testspiel gegen Eindhoven, da wird man sehen...

Ansonsten unglaublich viele Zuschauer: lt. Bühne sollen es 12.000 gewesen sein, ich sage einfach mal 8.000, aber selbst das ist schon absolut beeindrucken gewesen!

war auch der meinung höchstens 4000 und da meinte mein kumpel schon das wäre hoch gegriffen wären eher 2000:confused:

Naja, so Schätzungen finde ich auch immer komisch.
Die zählen wohl immer 4 mal am Tag und rechnen das zusammen. :D

Ist genau wie die 100.000 die :kacke: oder Gladbach jedes Jahr bei der Saisoneröffnung raushauen. Diese Zahlen stimmen auch nie.

Wobei ich das heute natürlich nicht beurteilen kann, da ich nicht da war.

Gruß Watson

Also ich möchte jetzt weder die Neuzugänge einschätzen nach dem ersten Aufgalopp, noch kann ich sagen, wieviele Zuschauer da waren. Aber ich finds mal sehr geil und nen echt feinen Zug, dass der Beuckert die 1 kriegt :)

Man was war den da los?
War ja Hölle voll, aber gut so. Ich denke zwar auch nicht das es 12.000 waren,aber hat echt Spaß gemacht.
Ich stand direkt am Truck hinter dem Tor und der Herzog hat mir schon sehr gut gefallen, hat sehr viel mit der Hintermannschaft geredet.Mal sehen wer die Nr.1 wird.Hab auch schon ein paar Bilder von den neuen Leuten in der Galerie hochgeladen.

Mölders - war super, der Junge hat wirklich riesen Potential

Mit dem Jungen habe ich vor 3 Jahren noch zusammen gespielt. In der Bezirksliga bei Wacker Bergeborbeck.
Der Junge ist ein Riese.

Der beste Fussballer mit dem ich je auf dem Platz stand oder gegen den ich je gespielt habe.

Und bei uns in der Bezirksliga habe ich auch gegen den Micha Tönnies oder gegen den Schlipper gespielt.
Der Vergleich hinkt natürlich etwas, da die ja nach Ihrer Karriere da gespielt haben, und der Mölders vor seiner Karriere.
Aber der Junge ist genial.
Ich wünsche ihm alles Gute.

Gruß Watson

So nun mal meine Eindrücke über die Neuzugänge vom Trainingsspiel:

Starke und Herzog - Starke is ein sehr presenter Torwart, lautstark und fordernd, Herzog is nen bisschen untergetaucht, kann sich natürlich auch ändern - mal abwarten, aber wenn ich nun ne Prognose abgeben muss wer die Nr. 1 wird - nach einem ersten Eindruck - sage ich spontan: Starke

waren heute in der nähe von Duisburg und haben spontan auf der Westender reingeguckt.

Standen etwa auf Höhe vom 16er [wo die Schnapper sich warm gemacht haben] an der Seitenlinie. Und habs eigentl. genua anders gesehen. Starke hab ich nicht einmal gehört, Herzog war dagegen des öfteren lautstark mit Kommandos am Start. Zum anderen scheint Starke noch ein paar Muckis zu brauchen, hat beim Warm machen beim Abstützen auf den Bällen ein paar Probleme gehabt dabei die Füße zu heben bzw sich hoch zu bocken ;).

naja aber war halt nur en Schauspielchen zum Trainingseinstieg.

2 Anmerkungen noch:

Ishiaku: der gefällt mir, könnte ne 2 Kampfsau werden, hat ein paar mal mächtig getackled, dazu nen ordentlichen Antritt und ein Auge für den Nebenmann

Georgiev: Vokuhila Alarm:D aber scheint ebenfalls einer zu sein wo die Vorschusslorbeeren nicht aus der Luft gegriffen waren. Wirkte auf mich techn. sehr stark; allgemein sehr präsent und laufstark auf dem Platz

Lamey wirkte etwas nervös, hat aber ein paar mal schön geklärt, aber hat der dünne Beinchen :eek:

den Rest hab ich nicht so genau gesehen, allerdings wirkte Santos aus der Ferne auch wie eine Verstärkung, düfte für Fili tatsächlich ne harte Nuss werden.

Wie gesagt es war nen lockerer Trainingsauftakt, in einigen Situationen war aber doch nen gesunder Kampf auf dem Platz. Da waren in einigen Zweikämpfe schon ordentlich Dampf:D

Zurück
Oben