Trainingsauftakt am 1. juli

Ne ne ne...Schatzis..ich war heute da...aber 12.000? Neeee...mit gutem Willen 6.000...ich frage mich nur, wer sich hier eigentlich lobt!?:D

Trotzdem sehr netter Nachmittag...nur Bierstand total überfordert...und Würstcken hab ich auch keinns mehr bekommen...sehr bedauerlich!

Ansonsten für den MSV im Rahmen!:)

Der Tag war ja Schön aber dat die 2 Bierbuden dahin stellen,is schon wenig für so ein andrang.Habe 30 min. gewartet aber bekommen hab ich nix,so dat Ich den weg zur Trinkhalle machen mußte.
Is doch schon Traurig haben di gedacht dat da 200 Leute kommen?

ich hab auch Iliah Gruev gesehen.
Kann dat sein dass der für uns Spielerbeobachter macht oder so?
Würd mich über Infos freun.

Zu heute, war ganz nett, gemütlich bei Sonnenschein mal all die Gesichter wieder zu erblicken.

Kann das sein dass der mit dem Georgiev oder wie der heisst da war? Ich weiss nich ob das sein Übersetzer oder Berater war, aber der war mit ihm da.

mann mann catering war wieder mal ganz toll :mad:

Fand ich auch, aber noch schlimmer fand ich, dass nur die ....... Chemietoiletten da waren und die Toiletten der Umkleidekabinen alle geschlossen waren, das war genau wie vor 2 Jahren beim Trainingsauftakt eine absolute Zumutung. Schade, aus diesem Grund mussten einige, die gerne länger geblieben wären frühzeitig nach Hause.
Wieso werden nicht wie bei den Amateurspielen die Toiletten geöffnet??? Notfalls setzt man eine Reinigungskraft dorthin, lässt diese sich Geld verdienen und ermöglicht auch den Frauen und Kindern gegen ein geringes Entgeld ihre Bedürfnisse angemessen zu erledigen.:mad:

muss man sich schon wieder in Nörgelstimmung für die Saison bringen? habt ihr Schiss das sich bei euch bis zum 10.8 nich genug innere Spannung aufbaut? Ker..... soviele Hände habbich garnich um mir an den Kopp zu packen wie ich manchmal möchte, in meinem nächsten Leben würd ich dazu dann gern ne Krake werden...... Viele Leute da, kein Mensch hat mit sovielen gerechnet. Ja ******* die vollasis haben nur 2 Bierwagen.... was sollen se machen Zaubern? Tut mir leid aber die Filme laufen im Cineplex wo sowas geht....

ach ja die Toiletten an der Umkleide war soweit ich das gesehen habe während des Trainings offen, da gingen munter Leute ein und aus!

Aus der aktuellen NRZ

Hier
geht's zum kompletten Artikel der NRZ zum heutigen Trainingsauftakt.

Der Artikel von der Nrz ist für mich ein Witz. Es sieht so aus als wäre das Hauptthema für sie Simom Terrode. Ich finde es zwar gut dass sie über unsere Jugend sprechen doch in dem ganzen Artikel kommt nicht einmal Sascha Mölders vor.

Ein Tag für die Götter Das MSV-Team
t.gif

Sommerliche Temperaturen und beste Laune bei den ersten Übungen für die Bundesligasaison.Rund 12 000 Fans begrüßen die "Zebras" in Meiderich, ihre Aufstiegshelden und neun Neuzugänge

MSV DUISBURG TRAININGSAUFTAKTWelch ein Tag auf dem Trainingsgelände des MSV in Meiderich. Die neue Mannschaft der "Zebras" mit allen Zugängen, die Aufstiegshelden und zur besten Kaffeezeit rund 12 000 Zuschauer beim Trainingsauftakt unter Chefübungsleiter Rudi Bommer. Manchmal drohende Wolken, aber ein trocken-warmer Sommertag. Der Himmel öffnete erst fünf Minuten nach dem Training seine Schleusen. Selbst Petrus meinte es gut mit den "Zebras".

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Der Artikel von der Nrz ist für mich ein Witz. Es sieht so aus als wäre das Hauptthema für sie Simom Terrode. Ich finde es zwar gut dass sie über unsere Jugend sprechen doch in dem ganzen Artikel kommt nicht einmal Sascha Mölders vor.

Dafür war vor ein paar Tagen ein Artikel NUR über Mölders, wo nicht 1x Terodde erwähnt wurde. Und DAVOR gab es auch genug Artikel.

Also soll er doch in seinen jungen Jahren auch mal FETTGEDRUCKT sein.

Es ist eh noch nichts passiert. WÄHREND der Saison wird Dein Name eh nur geschrieben wenn du ganz schlecht oder extrem gut warst. Alles andere interessiert keinen Menschen.

Also für mich persönlich ein super Tag.Das Wetter hat super mitgespielt, man war seinen Liebslingsspielern so nah wie seit langem nicht mehr,die Fans waren einfach begeistert.Dazu ein super sympatischer Trainer dem ich wirklich eine lange und erfolgreiche Zeit bei unserem MSV wünsche.Was will man mehr?Okay die paar kleinen Problemchen waren echt nicht schön,jedoch war nicht zu rechnen gewesen,dass so viele kommen und als richtiger MSVfan sollte man doch hartgesotten sein.;)

muss man sich schon wieder in Nörgelstimmung für die Saison bringen? habt ihr Schiss das sich bei euch bis zum 10.8 nich genug innere Spannung aufbaut? Ker..... soviele Hände habbich garnich um mir an den Kopp zu packen wie ich manchmal möchte, in meinem nächsten Leben würd ich dazu dann gern ne Krake werden...... Viele Leute da, kein Mensch hat mit sovielen gerechnet. Ja ******* die vollasis haben nur 2 Bierwagen.... was sollen se machen Zaubern? Tut mir leid aber die Filme laufen im Cineplex wo sowas geht....

ach ja die Toiletten an der Umkleide war soweit ich das gesehen habe während des Trainings offen, da gingen munter Leute ein und aus!

Nicht ärgern Spechti, dass sind die Leute die zuhause schon mal ein perfekten Grillabend organisiert haben, aber den Unterschied, den Aufwand, das wirtschaftliche Risiko eines solchen Tages aber nie geplant haben und zu kurz denken.

Fragen wir mal anders @ Walther und Adler:

Die schicken Toiletten wären offen, eine Putzdame da, anstelle der 2 wären 5 Bierwägen da- es schüttet aus Eimern (wie vorhergesagt) und ca. 20 Service-Leute stehen nutzlos rum- hätte man es Dir damit recht gemacht, oder wär es Euch nicht aufrgefallen, weil ihr dann nicht gekommen wärt?

Nicht ärgern Spechti, dass sind die Leute die zuhause schon mal ein perfekten Grillabend organisiert haben, aber den Unterschied, den Aufwand, das wirtschaftliche Risiko eines solchen Tages aber nie geplant haben und zu kurz denken.

Fragen wir mal anders @ Walther und Adler:

Die schicken Toiletten wären offen, eine Putzdame da, anstelle der 2 wären 5 Bierwägen da- es schüttet aus Eimern (wie vorhergesagt) und ca. 20 Service-Leute stehen nutzlos rum- hätte man es Dir damit recht gemacht, oder wär es Euch nicht aufrgefallen, weil ihr dann nicht gekommen wärt?

Vor Allem sollte man bei uns vor Freude Purzelbäume schlagen das auf der ganzen Anlage ÜBERHAUPT eine Pinkelmöglichkeit erstellt wurde, denn sowas kann man hier auch schonmal vergessen:D

Das es in Duisburg IMMER, egal zu welchem Anlass zu wenig oder nur warme Getränke gibt (Im ausverkauften Stadion gegen :kacke: bei 40Grad o.ä. wo in der HZ schon nichts mehr zu trinken da ist), ist doch bekannt, das muss man schon als Fan einkalkulieren! Das ist nicht erst seit gestern so, das ist schon Tradition:D

Ihr könnt schimpfen wie ihr wollt, ich weiss nicht wo das Risiko ist ein paar Kästen mehr Getränke vorzuhalten, ist ja nicht das erstemal dass auf MSV events die sachen ausgehen. Wenns regnet werden die halt eingemottet. Und die Brötchen OK, dann muss man sich überlegen ob man ein paar Brötchen mehr vorhält oder lieber die Leute ärgert

Also ich geh morgen nochmal zum Training. Konnt mich heut nich richtig auf die Mannschaft konzentrieren weil die ganze Zeit Köppe vor mir waren :( Naja vielleicht sieht man sich morgen.

Nacht an alleeee :huhu:

Ein wirtschaftliches Risiko hat jedes Unternehmen, jedoch dürfte sich der finanzielle Aufwand für evtl. 2 weitere Bierwagen und die dazugehörigen 8 - 10 Servicekräfte doch sehr in Grenzen halten. Das Vorrätighalten von Getränken wäre indes überhaupt kein Problem gewesen. Hier hat man sich schlichtweg verkalkuliert.

Ich habe beruflich desöfteren mit der Planung solcher Events zu tun und kann zum gestrigen Tag nur sagen, dass hier wohl ziemliche Newbies am Werk waren, da die Anzahl der Bierwagen wohl eher für ein geselliges Nachbarfest gereicht hat. Wenn der Sponsor Hövelmann heißt und sein Geld mit dem Vertrieb von Getränken verdient, ist es auch wohl mehr als peinlich, wenn diese teilweise bereits nach der Hälfte der Veranstaltung ausgehen. Zudem erhebt man ein Pfand auf Einwegbecher (!) und überfordert damit die Bedienkräfte (die Hälfte der Leute stand an nur um seine Becher wieder loszuwerden), anstatt entweder mehr Mülleimer aufzustellen oder aber eine zentrale Becherrückgabe einzurichten.

Da der MSV vor 2 Jahren schonmal aufgestiegen ist und auch da schon einige Tausend Zuschauer zum Training strömten, hätte man aus solchen Erfahrungswerten auch lernen können.

Trotzdem möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, als wenn ich die Veranstaltung hier grundsätzlich verreissen will. Das war gestern ´ne tolle Möglichkeit, seinen Stars näher zu kommen und sowohl Trainer als auch Team haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Man merkt nicht zuletzt an den Massen an Zuschauern, dass die Euphorie um den MSV sehr groß ist und ich hoffe, dass diejenigen, die gestern da waren, unserer Mannschaft auch bei den Heimspielen im Stadion die Daumen drücken werden...

Mir geht´s nicht darum, dass ich für mein Bier anstehen mußte, sondern um die Außendarstellung des Vereins.

Als Zebra nimmt man einiges hin, aber es ist halt schade, dass viele neutrale Zuschauer unter den 12.000 waren und diese sich lautstark über den "Sch***-Verein" beschwert haben, der es nicht mal auf die Kette kriegt, für genügend Limo zu sorgen. Begeister solche Leute und Du hast beim nächsten Heimspiel direkt ein paar Zuschauer mehr...

@Spechti

Sicher?
Dann sollen die den Trainingsplan auf der Homepage ändern!:eek:
Da steht nämlich dat die erst ab Morgen an der Wedau sind

@Spechti

Sicher?
Dann sollen die den Trainingsplan auf der Homepage ändern!:eek:
Da steht nämlich dat die erst ab Morgen an der Wedau sind

laut waz ja :
In dieser Woche werden die "Zebras" ihre Trainingseinheiten in Wedau absolvieren. Es gibt reichlich Laufeinheiten an der Regattabahn, Übungseinheiten finden in der Sportschule Wedau statt. Am Anfang steht aber der übliche Laktattest.

evtl hat die WAZ was durcheinandergeworfen?

war insgesammt n schöner tag!
man hat n guten eindruck von der truppe bekommen, auch wenn so ein 1. trainingsspielchen nicht sehr representativ ist,aber machte spaß zuzusehen...
schön viele leute da und das wetter spielte bis auf die letzten 5minuten auch mit!
was will man mehr?
ok, vielleicht 1-2 getränkewagen mehr, aber das fand ich jetzt nicht soooo schlimm!
auf gehts und wie meinte kurthi: "in dortmund ist immer was zu holen!":zustimm:

Ne ne ne...Schatzis..ich war heute da...aber 12.000? Neeee...mit gutem Willen 6.000...
Meine Güte, glaub es doch einfach mal.
Es ist klar, dass nicht 12.000 auf EINMAL da waren, aber am ganzen Tag verteilt...
Und für alle, die meinen, es passen nur 4.000 um den Rasen:
Allein auf der "Tribüne" ist Platz für ca. 3.600 ;)
ganz zu schweigen von den Leuten, die davor auf der Laufbahn und dem Rasenstückchen standen.

Vier Wochen zwischen Saisonende und Trainingsauftakt und was habe ich als einziges nicht vermisst??
Die ewigen Nörgelköppe.:(:(

Ich habe gelesen man hätte die Erfahrungswerte von letzten Trainingsauftakt zu Grunde legen sollen.
Mal drüber nachgedacht das man das getan hat?
05/06 waren wenn es hoch kam 6-7000 Zuschauer dort, jetzt den Nörglern klar warum einiges zu wenig vorhanden war??
Ihr beschwert euch das die Klos im Umkleidetrakt nicht auf waren?
Man was müsst ihr ne dunkle Sonnenbrille aufgehabt haben, die waren nämlich auf, jedenfalls so nach 14 Uhr.
Aber der Verein hätte es ja anders machen können.
Nur dort die Klos öffnen, 2 Reinigungskräfte hinstellen und keine Dixiklos, weil die sind ja so Kacke.
Mal sehen wer sich dann alles beschwert hätte das man bei den Toiletten schlange stehen musste.

Es geht sich auch nicht nur darum ein paar Kästen mehr hinzustellen, es geht sich auch um die Personalkosten die mehr Verpflegungsstände zwingend erforderlich machen.
Aber wie einige schon sagten, die ewig Nörgelnden sterben halt nie aus, leider.
Aber grämt euch nicht, ihr habt am 29.07. die nächste Gelegenheit euren Frust über einen Misslungenen MSV Event hier abzuladen.
Mal sehen was euch am Arenatag wieder unangenehm aufstößt. Hoffentlich soviel das ihr vor lauter Gram nicht in den Schlaf findet.:huhu:

Ich fand den Tag gestern richtig Klasse.
War ein gelungener Event.
Wieder viele nette Leute getroffen, mich gut unterhalten, den neuen Kader gesehen,lecker was gegessen und getrunken, was will man mehr.;):D

Ach vielleicht eins, nen Auto was einen nicht nur zum Training bringt, sondern auch wieder nach Hause.:D

weißt du ob diese Übungseinheiten in dieser Woche in der Sportschule Wedau öffentlich sind?
Also kann man da, so wie normal zur Westender, hingehen und zugucken?

Nö, kann ich aber gleich fragen. Aber ich hatte das so verstanden, dass die im Stadion trainieren unter Ausschluss der Öffentlichkeit und für den ganzen Taktikkram und sowas alles in die Sportschule..
Nachher sind wir schlauer:D

hat keiner nen paar lecker Bilder gemacht? War gestern auch vor Ort und habe zig Leute mit Kameras gesehen!
naja kommt vielleicht noch

Ich fand das gestern extrem voll da:eek: aber es war trotzdem ein schöner tag da.. :)

PS: Klasse Fotos Saugi und Pega.... THX und all die ich vergessen habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh denn Gruev aber öfter im Moment. Der ist immer in Wedau im Restaurant Haus Wedau.

Fährt dann abends immer mit seinem dicken Audi (Thüringer Kennzeichen )von dort weg.

Konnte leider nicht gestern dabei sein aber freu mich das so viele da waren.
Auf das wir diese Saison eine schönen Fussball der Duisburger Jungs sehen:zustimm:

Das Thüringer Kennzeichen kommt daher das er bis vor kurzem noch bei RW Erfurt gespielt hat.
Außerdem stand vor ein paar Monaten in der Reviersport ein Artikel darüber das Gruev als Talentsichter für Osteuropa für den MSV tätig werden soll.... ob der da vielleicht schon bei Blago mitgewirkt hat??

Er ist A-Jugend-Trainer bei RW Erfurt.

"Manager Stephan Beutel (41): „Wir bedauern den Entschluss von Herrn Leopold und bedanken uns für die engagierte Arbeit als Spieler und Trainer in den vergangenen Jahren. Wir sind überzeugt, dass das neue Trainerteam um Ilia Gruev und Henri Fuchs die erfolgreiche und wichtige Arbeit mit der A-Jugend Bundesligamannschaft weiterführen wird.“

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/magazin/artikel.php?artikel=1612&type=&menuid=231&topmenu=2

Trainingsauftakt 1.7.2007

Klasse Veranstaltung,Klasse das so viele Fans da waren,laut NRZ 12000.
Jetzt kann die Mannschaft ihre Klasse zeigen,und das wird Sie auch.
Klasse MSV:zustimm::zustimm::zustimm:

Hätte nicht gedacht das es sooooo voll sein wird.
Ein ständiges kommen und gehen der Zebrafans.
Letztendlich wird die genaue Zuschauerzahl nicht zu ermitteln sein.
Mir hat es gefallen,war nur erschrocken das der Klemen nicht dabei war.
Der Grund für sein fehlen ist ja geklärt.

Danke...klasse video!!!!!:zustimm:

War eine tolle Stimmung gestern....!!!!

Nun kommt bald der Arena-tag....wieviel es da wohl werden???????????

Also das war gestern nen echt geiler Tag. Alle Neuen gesehen , gute Stimmung , prächtiges Wetter und vorallem Zuschauerrekord -ich glaub sogar der Bundesliga , weil Dortmund mit knapp 10.000 drunter liegt-. Es waren vielleicht nicht 12.000 aufeinmal da aber über den Tag verteilt kann das durchaus hinkommen. In ganz Meiderich gabs glaub ich keinen Parkplatz mehr.

Ist zwar glaube ich nicht der richtige fred?
aber wie sieht es denn aus, fahren von euch auch Leute zum Testspiel gegen Jahn Hiesfeld?

Lokalzeit Duisburg zeigt heute ab 19.30 ein Bericht.Videotextseite 743,auf Seite 741 wird GK mit Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht.

Also mir haben die neuen gestern sehr gut gefallen.

Blago,Lamey und Santos fand ich Bärenstark.
Solche Spieler gab es in Duisburg noch nicht oft.
Isiaku gefiel mir auch sehr gut.

Ich war Gestern auch da und fand ne schöne Sache bei schönem Wetter.
Es war ein lockerer Trainingsauftakt und es war eine tolle Stimmung.
Als ich ankam, waren alle Parkplätze längst vergeben. Überall war alles voll.

Zu den Neuzugängen:

Starke: Sehr schwer zu bewerten, es wird sich zeigen.
Herzog: Naja,ein bisschen klein, zweiter Georg wird das nicht, aber erst mal abwarten.
Santos: Kopfballstark und mit übersicht.
Maicon: Für mich TOP !!!
Tiffert: Da werden wir viel Spass haben, am Ball einfach stark !
Alex Meyer: Alex ist beck, sauber !
Blago: sehe Tiffert !
Ishiaku: 2 Tore, aber kein Salto. Bachi Nr.2
Lamey : Offensiv stark und sehr schnell

Mölders und Terodde sind auch vielversprechend.

Danke.

Sehr geil. Schönes Video von einem schönen Tag! Ich fands gestern klasse. Einfach mal wieder die Gesichter der Menschen gesehen, mit der man in den letzten Saisons viel erlebt hat, man konnte endlich mal wieder schön über den MSV blubbern, man hat ein feines Trainingsspielchen gesehen und man war überwältigt vom Andrang beim Training! Es tut sich was in Duisburg :zustimm:

P.S.: kennt einer das Lied von dem Video?

Am Ende des(wirklich schönen, top zusammengestellten) Filmes: "Ihr wart super". Sollte eigentlich nicht bei so offiziellen Sachen passieren, stand aber auch schon letztes Jah auf dem Plakat, welches die Spieler nach dem Abstieg durchs Stadion getragen haben, basiert sozusagen auf Tradition;);)

Am Ende des(wirklich schönen, top zusammengestellten) Filmes: "Ihr wart super". Sollte eigentlich nicht bei so offiziellen Sachen passieren, stand aber auch schon letztes Jah auf dem Plakat, welches die Spieler nach dem Abstieg durchs Stadion getragen haben, basiert sozusagen auf Tradition;);)

Und :confused:

ich war, du warst, er, sie, es war, wir waren, ihr wart, sie waren

Oder??? :confused:

Starke: Sehr schwer zu bewerten, es wird sich zeigen.
Fand ihn eigentlich souverän scheint ein guter Ersatz für Koch zu sein
Ballsicher

Blago: sehe Tiffert ! sehr gutes Auge idealer Partner für Tara

Mölders und Terodde sind auch vielversprechend.Die beiden fand ich stark:top:

Danke.

Was mir aufgefallen ist das Bodzek ganz schön an Masse zugelegt hat
der war im Urlaub bestimmt in der Mucki Bude.:D
Scheint ein Super Kader zu sein dieses Jahr jede Menge guter Fussballer
und überall Konkurrenzkampf.

Zurück
Oben