Trainingseindrücke 07/08

das ist schon ein hammer, aber gut für unsere hochbezahlten söldner :
montag trainingsfrei, und dann an allen tagen nur einmal training.
kann das nicht verstehen. es müsste doch soviel geübt werden :
laufwege, freistöße, ecken etc. pp. aber das hat man ja nicht nötig, wir haben nur 6 punkte abstand zum nichtabstiegsplatz...:fluch: lässt sich leicht aufholen:rolleyes:.

in rohrstock hat pagelsdorf übrigens den freien tag gestrichen und an fast allen tagen zweimal training angeordnet. die wissen besser, worauf es ankommt. das ist auch ein unterschied zwischen den trainern.
bin sowas von enttäuscht.
trotzdem bis sonntag zebra aus dem sauerland:cool:

Bei ner Mannschaft, die sich spielerisch so mies entwickelt kannste nicht zuviel üben.
Gerade die Ausreden von RB, er sei so oft zu Umstellungen gezwungen, ziehen dann nicht, wenn er doch die zeit nicht nutzt. Das Luschitraining, was die da abziehen bringt so eine Truppe sicher nicht vorran. Möchte mal wissen, was der Meier mit den Nürnbergern so treibt.

Sorry, wundert sich hier irgendeiner wirklich noch darüber, dass unsere in jedem Spiel ab dem 2. Spieltag nur Luft für maximal eine Halbzeit hatten???

fände ich persönlich garnicht so schlecht.

dadurch,dass er dank unseres trainers immer den einzelkämpfer spielen muss vorne ist er aus meiner sicht in ein kleines loch gefallen.

ein spiel pause täte ihm bestimmt sehr gut.

Heute 15:00 Uhr Training:

Amateurstadion: Aygün und Ailton laufen. Willi und Maicon mit dabei (lockeres laufen).

Haupttrainingsplatz:

Manni Gloger trainiert Starke und Beuckert. Zirkellauf (Passspiel ink. Spurt, Dribbling durch die Stangen [mit Ball! :D], und Ball hochhalten. Dabei Schlicke, Lamey, Lavric, Ndoum, Filipescu, Weber (lt. Schlicke Trainers Liebling) und Tarache. Danach Spiel mit den Torhütern auf große Tore über ca. 25 Metern.

www.msv-duisburg.de schrieb:
06.01.2008 15 Uhr Westender Straße

ca. 10 Zuschauer

0 Profis, kein Auto auf dem Parkplatz des Trainingszentrums

---> der MSV ist ein Sauhaufen:

a) Bei der bisher gezeigten Leistung (der letzten Monate), dürfte es jeder Spieler während der Vorbereitung nötig haben jede Möglichkeit zu nutzen seine "Fähigkeiten" auszubauen. Außerdem lief gestern nicht jeder Spieler rund, folglich haben es einige sehr nötig! Freier Sonntagnachmittag ist doch was für den Ars.ch. Andere Spiler opfern sogar fürs Hallenpokal (Riesa und Ingolstadt) ihr gesamtes Wochenende und zeigen dort wenigstens Leistung.

b) Wieso schafft es die Geschäftsstelle nicht solche Infos online zu stellen???

Heute mal beim Training gewesen...

So dynamisch wie das auf dem Bild aussieht, machte Silvio Schröter auch den Eindruck. War sehr engagiert, allerdings startete er häufiger mal durch die Mitte durch. Muss halt noch lernen, dass diese schöne Spielvariante bei uns nicht "erwünscht" ist, sondern der Ball lieber nach aussen gespielt wird.

Soweit so gut, ein richtiges Urteil kann man sich eh erst machen, wenn der Vertrag in trocken Tüchern ist und man sieht ob er sich der allgemeinen Lethargie anpasst, oder so "explosiv" bleibt ;)

Bruno Hübner war auch da, habe Ihm erst einmal ein "Willkommen in Duisburg" gesagt und Ihm viel Glück gewünscht.

Nach diesem Bild würde es mich nicht wundern bald "Colgate Ultraweiss" als Hauptsponsor verpflichten zu können :D

Nach einer kurzen Besprechung mit Rudi Bommer.

Weitere Neue habe ich nicht ausmachen können, allerdings kamen nach dem Training zwei dunkelhäutige "Businessmans" Richtung Platz gelaufen, die ich noch nicht kannte...

Ich bin mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil´s da Nachfragen gab: Ailton ist zusammen mit Aygün gelaufen (im Wald ?) das "Begnadigungsgespräch" was laut Presse um 9 hätte sein sollen, hatte entweder noch nicht stattgefunden, oder war nicht im Sinne Ailtons verlaufen...

Denn mit dem Aygün laufen zu müssen ist nicht umbedingt ein Zeichen, dass man zukünftig auf Tore vom "Dicken" setzt, die haben heute andere geschossen...

Nur ne Frage, da ich es nicht weiss: war Fano nur fürs Testspiel angekündigt? Wundert mich, dass er nicht da war. Sollte heute doch getestet werden, oder nicht? Oder wiedermal ein angekündigter Spieler, der nicht erschienen ist?

Nur ne Frage, da ich es nicht weiss: war Fano nur fürs Testspiel angekündigt? Wundert mich, dass er nicht da war. Sollte heute doch getestet werden, oder nicht? Oder wiedermal ein angekündigter Spieler, der nicht erschienen ist?

Er kommt heute mit dem Flieger aus Peru, das sind 12h Zeitverschiebung + ein 12h langer Flug. Kann sein das er erst morgen richtig getestet wird.

Ps: Wenn er die schöne Duisburger Luft in den Rachen bekommt flüchtet er bestimmt erstmal schnell nach Hause..... :D

Tach :-)

Heute hat Radio Duisburg es öfters erwähnt, das Fano heute nach Duisburg kommt, und beim "benefiz" spiel gegen KFC dabei sein wird, aber nicht spielen wird.

Marc

Ich glaube ich werde mich Donnerstag auch mal um 15 Uhr beim Training sehen lassen.

Die Entzugserscheinungen werden zu groß.:D

Heute hat Radio Duisburg es öfters erwähnt, das Fano heute nach Duisburg kommt, und beim "benefiz" spiel gegen KFC dabei sein wird, aber nicht spielen wird.

kleines Update.... das erklärt wohl alles....

Stattdessen soll am Mittwoch der Peruaner Johan Javier Fano Espinoza (28), ein aktueller Nationalspieler, im Training mitmischen. "Es gab Probleme mit dem Visum, deswegen verzögert sich das Eintreffen um einen Tag", erklärt Bommer.

In der Zeitung heute stand wiederrum das Fano am Donnerstag kommen soll wegen behördlicher Probleme. Ich denke mal Ziel war es in jedem Fall ihn am Freitag gegen Wuppertal zu testen.

war heute jemand beim training?
war fano oder sonst ein neuer da?

Fano habe ich nicht gesehen. Denke mal nicht das er noch ein Thema ist, er wird jetzt seit ca.4 Tagen angekündigt und immer wenn es heißt jetzt soll er kommen ist nichts. Außerdem haben wir morgen mit Belik schon den 3 Teststürmer in Meiderich.

Heute waren übrigens Vrucina und Tisza beides Stürmer beim Training.

Dabei hat man in Ansätzen schon die Klasse von Vrucina gesehen. Er hat ein gutes Auge außerdem scheint er ein Stürmer zu sein der sehr viel Spielverständnis aufweisen kann.

Zu Tisza habe ich im Thread "Neuverpflichtungen" schon etwas geschrieben.

Denke mal das es aber eher auf Vrucina hinaus laufen wird, da Tisza nach dem Training ziemlich schnell in der Kabine verschwunden war, während dessen haben Scholle und Stefes(Bommer war schon vorher in Richtung B.H unterwegs) ein intensivers Gespräch mit Vrucinic auf Englisch geführt.

Denke mal das es aber eher auf Vrucina hinaus laufen wird, da Tisza nach dem Training ziemlich schnell in der Kabine verschwunden war, während dessen haben Scholle und Stefes(Bommer war schon vorher in Richtung B.H unterwegs) ein intensivers Gespräch mit Vrucinic auf Englisch geführt.

DAS glaube ich nicht.
Auch wenn man Großbritannien auch Angelsachsen nennen mag, ist sächsisch nicht englisch :D ;)

Wäre klasse wenn jemand von dem heutigen Vormittagstraining berichten kann, vorallem bzgl. weiteren Testspielern die heute evtl. da waren? Vielen Dank vorab

War klasse, mein Hund hatte richtig schönen auslauf, nur leider war er der einzige der auf dem platz war, mal wieder keiner da, danke an die MSV HP!
PS: Starke, pass auf, am Pfosten wurde Gedüngert:D

Zurück
Oben