Trainingseindrücke 07/08

...oder der Spiel- und Trainingsbetrieb wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt und wir beginnen in der nächsten Saison in der Kreisliga C.

Ich denke mal man hat das Training in das Wedaustadion verlegt. Die Neuen müssen ja irgendwie gelockt werden.

kann sein, aber laut HP Westender!
Laut Homepage haben die nu erstmal frei! Deutet alles auf Einstellung des Trainingsbetrieb und sofortigen Rückzug der Mannschaft aus der aktuellen Saison hin ;):D
Trainingsplan schrieb:

Naja, vielelicht war heute morgen Krisensitzung oder so. Schon merkwürdig, da wird über Millionen von Testspielern berichtet und dann ist nichtmal Training. Weiss jemand ob die im Stadion waren?

Naja, wenn Testspieler kommen sollen kann man ja das Training mal ausfallen lassen. Ich kann für die nur hoffen das die im Stadion trainiert haben. Was ein Zirkus dieser Tage.... :nein:

Laut Homepage haben die nu erstmal frei! Deutet alles auf Einstellung des Trainingsbetrieb und sofortigen Rückzug der Mannschaft aus der aktuellen Saison hin ;):D

Das ist schon merkwürdig, auch wenn ich nicht der Typ bin, der wenn `mal etwas anders läuft als sonst, schon als Alarmsynal deutet, denke ich so 8 Tage vor dem ersten von 17 Spielen gegen den Abstieg, sollten die nicht verletzten, nicht aussortierten, nicht mit mentalen Problemen behafteten Spieler doch ein wenig trainieren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja, vielelicht war heute morgen Krisensitzung oder so. Schon merkwürdig, da wird über Millionen von Testspielern berichtet und dann ist nichtmal Training. Weiss jemand ob die im Stadion waren?

Heute morgen stand es noch da, sonst wäre ich nicht gefahren!

Hab grad mal beim MSV angerufen und gefragt ob heute noch trainiert wird. Der Tipp in seine Tasten und

sagt: Auf der HP steht nichts
ich: darum rufe ich ja an
er: na es "könnte" sein, dass die heute noch trainieren
ich: na und genau das wüsste ich ganz gerne
er: ich verbind´ Sie mal
*knickknackinneLeitung*
er: habe gerade gehört es ist kein Training mehr heute

Spaß mit dem MSV im Jahre 2008, x-te Runde !! :huhu:

Ey gibs dat noch, sind die alle bescheuert!!!:fluch:
Die sollen trainieren!!!!! Sich den Arsch aufreißen!!!!
Stattdessen sitzen die jetzt wahrscheinlich auf der Couch und ziehen sich gemütlich nen Bierchen und Chipse rein! Das stärkt ja die körperliche Verfassung. Und jeder hat neben sich auf der Couch nen Probespieler sitzen, damit der sieht, wie einfach in Duisburg das Geldverdienen ist! :esreicht::kotz:

Jetzt mal wieder einen Gang zurück. Die Leute wollen sich hier über Trainingseindrücke informieren. Heute ist (wahrscheinlich) kein Training, deshalb könnt ihr das Thema ein Weilchen ausser acht lassen.

Danke.

Ist doch logisch das heute kein Training ist.

Überlegt mal wie gross die Gefahr von muskulären Verletzungen ist !

Wer soll denn sonst noch heute abend gegen den WSV antreten :D

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln , was da im Moment abgeht :)

Jetzt mal wieder einen Gang zurück. Die Leute wollen sich hier über Trainingseindrücke informieren. Heute ist (wahrscheinlich) kein Training, deshalb könnt ihr das Thema ein Weilchen ausser acht lassen.

Danke.

Dat heißt, wenns keine Training gibt, dann gibts auch kein Traingseindruck, was dann wieder heißt, dass keiner sich aufregen darf, da es kein Training gibt?

Doch aber dafür gibt es schon genügend Themen, in denen beständig geflucht wird. Hier soll der Informationsfluss nicht gänzlich verloren gehen, daher werden weitere Beiträge gelöscht.

Vom harten Spanientraining können die vielen Verletzungen eigentlich nicht herrühren. Dort waren bei jeder Trainingseinheit min. 5-6 angeschlagene Spieler am Nebenplatz nur mit Jogging beschäftigt.

Beim allmorgendlichen Zirkeltraining der Gesunden haben einige Spieler mit maximal Zweidritteleinsatz mitgemacht. Als alles viel zu entstannt ablief kam Bommers Aufforderung auf mehr Einsatz im zweiten Durchgang, wurde aber von manchen Spielern (einige davon mit Stammpatz im Team) trotzdem ignoriert.

Die Testspiele wurden ebenfalls mit angezogener Handbremse gespielt. Anstrengendes Pressing gab´s gegen Nürnberg nur im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit. Gegen Augsburg war das Gebolze in der ersten Halbzeit (mehr konnte ich nicht sehen) eine einzige Zumutung.

Beim MSV wird zu wenig Druck auf einige Spieler ausgeübt, leider mangels interner Konkurrenz zur Zeit wohl ohne Konsequenzen. Aber statt miese Leistung auch noch durch trainingsfrei zu belohnen, könnte man das Team etwa zum Üben von Standards heranziehen, mit den "Hungrigen" Spielzüge einüben. Mölders etwa hat durchaus Drang zum Tor gezeigt und könnte so auch mancher Erstligaabwehr entwischen.

Trainingsplan für die kommende Woche. Mein ich dat nur oder ist der wieder mal relativ lasch??! Mo, Do u. Fr. nur eine Einheit??! Die wissen echt gar nicht wie gut es Ihnen geht... :rolleyes::mad:

26.01.2008 10 UhrWestender Straße
28.01.2008 10 UhrWestender Straße
29.01.2008 15 UhrWestender Straße
29.01.2008 10 UhrWestender Straße
30.01.2008 10 UhrWestender Straße
30.01.2008 15 UhrWestender Straße
31.01.2008 10 UhrWestender Straße
01.02.2008 15 UhrWestender Straße
03.02.2008 10 UhrWestender Straße

Die haben jetzt alle nen Teilzeit Job. Müssen nur noch zu den Pflichtspielen erscheinen.
Nicht dass wir die Saison mit 3 Mann beenden und der Rest mit mentalen Problemen beim Onkel Doc auf der Couch sitzt.

War heute Morgen beim Training.

Der neue Franzose ist heute noch nicht da, wird für Morgen zum Training erwartet.
Ein blutjunger Brasilianer wurde getestet, aber laut Scholle, wenn er genommen wird, eher für die II. Mannschaft.
Der Ungar, der auch im Spiel gegen Wuppertal auflief, ist erst für nächste Saison vorgesehen.
Im Laufe der Woche sollen laut Rudi noch ein paar neue Spieler ihr können unter Beweis stellen, näheres konnte oder wollte er nicht sagen.

Die Trainingseinheit selber war sehr Interessant.
Santos mit Maske. Maikon technisch wirklich sehr gut. Schröter Kampfstark und Ballsicher.Laut Scholle höchstwarscheinlich Beucke am Sa. im Tor (nach der Leistung am Freitag und was ich Heute gesehen habe auch zurecht).

Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut. Tara spricht viel besser Deutsch als viele vermuten.;):D

Alles in allem ein sehr positiver Eindruck vom Training.

Das der überhaupt spricht wundert einen manchmal auch schon etwas. Konnte seine Stimme ehrlich gesagt noch nie vernehmen. :D

Da stimme ich Saugrohr zu, als ich letztens beim Training war hat er sogar Witze auf Deutsch gemacht, anscheinened fühlt er sich hier immer wohler, wenn Sprechen selbst den Tara Spaß macht:p.

Vielleicht auch n Grund, warum er verlängert hat. Er wäre ja sicher ein guter Mann für eine Mannschaft, die nicht ständig im Fahrstuhl sitzt

Ein blutjunger Brasilianer wurde getestet, aber laut Scholle, wenn er genommen wird, eher für die II. Mannschaft.
Der Ungar, der auch im Spiel gegen Wuppertal auflief, ist erst für nächste Saison vorgesehen.
Im Laufe der Woche sollen laut Rudi noch ein paar neue Spieler ihr können unter Beweis stellen, näheres konnte oder wollte er nicht sagen.

Den Namen vom Brasilianer hast du nicht parat oder?

Konntest du heraus hören warum der Ungar erst für die nächste Saison vorgesehen ist?

-kein Geld mehr übrig?
-plant man schon für Liga 2?

War der Kroate denn beim Training dabei Saugi? Oder hat scholle was über ihn gesagt?

Nein er war nicht beim Training, näheres hat Scholle auch nicht gesagt.

Konntest du heraus hören warum der Ungar erst für die nächste Saison vorgesehen ist?

-kein Geld mehr übrig?
-plant man schon für Liga 2?

Ne, den Namen habe ich nicht und wenn ich Scholles Gesichtsausdruck richtig interpretiere, er wohl auch nicht.:D

Und warum, wieso, weshalb der Ungar erst im Sommer kommt weiß ich auch nicht, ich vermute aber mal das es um die Finanzen geht.

Hab mir heute das Training mal angeschaut.

Der einzige Neue war Veigneau, der mir positiv aufgefallen ist, da er sehr agil ist und auch die nötige Sicherheit am Ball hat.
Der Mann ist auch erst 22 Jahre Jung bringt aber mehr Klasse und auch Erfahrung als Caceres mit.

Ich gehe mal davon aus das er gegen Dortmund in der Startelf stehen wird.

Ansonsten hat sich der Klemen mal wieder von seiner Divenhaften Seite gezeigt, aber man hat auch gesehen, dass er einiges drauf hat, wenn er nur will.

Manna hat auch mittrainiert fiel aber eher durch Ballverluste und unglückliche Aktionen auf. Denke mal nicht das er schon bereit ist gegen Dortmund über die volle Distanz zu gehen.

Ansonsten waren die jungen Spieler sehr engagiert bei der Sache, besonder rausgestochen sind Mölders, der sehr viel gearbeitet hat und dafür auch mit einem Tor belohnt wurde und Neumayr der ein Weltklasse Tor gemacht hat!(War so geil, kann ich gar net beschreiben)

Vrucina war übrigens noch nicht da, hoffe mal das er morgen den Vertrag unterschreibt, um dann auch endlich mit der Mannschaft trainieren zu können.

Also auch mal meine Eindrücke zum Training:

Vorne Weg, unser Dortmundkiller ist noch nicht so richtig in Fahrt, obwohl er durchgespielt hat beim 3 mal 20 minuten (?) 11 gegen 11, war er wenig zu sehen und wenn er mal den Ball hatte sehr unglücklich...

Der Coach sah es gelassen:

Schröter auf rechts und Mölders auf links waren für mich die Highlights des Trainings. Bälle bis zur Außenlinie durchgetrieben und rein gebracht, das waren ganz ungewohnte Eindrücke in Bezug auf unseren MSV. Mölders wurde auch mit einem Tor für sein hervorragendes Engagement belohnt.. Aber wie gesagt, auch Silvio Schröter hinterliess einen sehr sert guten Eindruck !

Die 11er Aufstellungen schienen sich in sowas wie die erste und die zweite Wahl aufzuteilen. Hervor zu heben ist das Tor vom Mickey Neumi, was sicherlich das Tor des monats geworden wäre, viel Glück und ästhetisches Verständniss beim beobachten dieses Tores...

Hervor zu heben war ein Gespräch zwischen dem Trainer und ein paar Fans, die offensichtlich Verwunderung beim Trainer erzeugten als wir den Namen Niculescu ins Spiel brachten :D

Zunächst einen Heiligenschein aufsetzend im Flüsterton zum Scholle: "Woher wissen DIE das denn" und dann selbst genau diese Frage an uns :D Habe dann nur auf´s www.msvportal.de verwiesen, und mitgeteilt, dass wir "manchmal" recht gut informiert sind :D

Unser Pille wäre fast engagiert worden, stoppte er doch einen Ball recht "nett". Auf die "abfällige" Äußerung des Trainers kam vom Saugi: :D:D:D "Na wenn keine gescheiten Bälle aus dem Mittelfeld kommen :D:D:D " (Saugi Du bist mein Spruch des Tages !!)

Der Sven scheint die erste Wahl zu sein, weil er mit denen "ohne Leibchen" gespielt hat. Der vielleicht Besitzer dieses Wagens:

doch den Rang abgelaufen zu haben scheint.

Mal um die Grössenverhältnisse ein wenig zu zeigen: Bommer Schröter und der neue Franzose für den wir umbedingt einen Spitznamen brauchen !! :

Soweit so gut, der neue Franzose hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ballsicher und mit dem Auge für den guten Pass...

Eins noch: KEINE Flanke war auch nur halbwegs gefährlich vor´s Tor gebracht ....

Übrigens... Lamey hat das Training vorzeitig abgebrochen, da er Probleme mit der Achillessehne hat, hoffentlich ist er bis zum Dortmund Spiel wieder fit, da er gestren einen guten Eindruck im Training hinterlassen hat. Außerdem habe ich bei Lamey so ein Gefühl, dass er in der Rückrunde voll angreift.

Guckt sich heute jemand die Trainingseinheiten an?

Kann heute nicht, muss auch mal arbeiten:D.

Bin mal auf die News gespannt!

Ich war gestern Mittag auch mal wieder an der Westender Str.

Der blutjunge Brasilianer hat fleissig seine Runden gedreht.

Den Name wollt Ihr wissen? Kann ich Euch sagen.

Enrico :huhu:

Ola und Willkommen in Duisburg

Ich war gestern Mittag auch mal wieder an der Westender Str.

Der blutjunge Brasilianer hat fleissig seine Runden gedreht.

Den Name wollt Ihr wissen? Kann ich Euch sagen.

Enrico :huhu:

Ola und Willkommen in Duisburg

ich hab gestern irgendwo gelesen das er nicht in frage kommt und sich wohl auch wehgetan haben soll. frag mich aber nich wo ich das gelesen habe. ich guck nochmal...wenns einer findet bescheid geben.

danke

:brüller:
aufmacher-8425802-starke.jpg

Ich fall hier gleich vom Stuhl

So ist das nun mal bei den Angestellten.

Aber wenn dem Tom das so viel Spass macht könnten wir doch am Samstag den Stuhl ins Tor stellen.

Sieht nur S.ch.eisse beim Elfer aus

Zurück
Oben