Trainingseindrücke 07/08

Erst steile und scharfe Pässe über 30 Meter (je zwei Mann). Danach Spiel mit alle Mann (auch Beuckert und Herzog) erst ohne Tor, dann mit sonem Stangenspiel (sehr interessant). Überwiegend kamen Nike Bälle zum Einsatz (Ausrüster von Wolfsburg und/oder neuer Ausrüster?). Dreh- und Angelpunkt war m. E. neben Ivo - Tiffert, Santos (mit Maske), Tara und Mana (sehr engagiert und körperbewusst). Avalos habe ich nicht gesehen.

Im Amateurstadion drehte jemand seine Runden und schoss "vergeblich" aufs Tor. Es war nicht Toni - erkennen konnte ich ihn trotzdem nicht war so zugeschnürrt und hatte eine tiefe Wollmütze auf.

Der da alleine aufs Tor geschossen hat, war zu groß für den Book, den hab auch ich überhaupt nich gesehen, vllt. war das der Daun, der is vorher vom Trainingsplatz gegangen, sah so aus als hätte er sich ein wenig verletzt.

am anfang wars ja noch ganz witzig... aber

Na ja, witzig ist es wirklich nicht mehr :eek:

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Alavos: Gleich verletzt

(RP) Schrecksekunde für Fernando Horacio Avalos: Der fünfte MSV-Neuzugang, als wesentliche Verstärkung für die Abwehr gedacht, rutschte gestern Morgen bei seinem ersten Training im Zebra-Dress auf glitschigem Boden aus, verletzte sich, brach das Training ab und musste den Arzt aufsuchen.
Rudi Bommer hofft, dass es sich nur um eine leichte Blessur handelt. Der 29-Jährige Argentinier, 1.87 Meter groß und 80 kg schwer, wird die Rückennummer 41 tragen. Seine bisherigen Vereine: Nacional Funchal, Boavista Porto, FC Basel, Cor. Sao Paulo und Boca Juniors.

Link

Avalos!!!

So schlimm wird das schon nicht sein!
Irgendwann sollten wir doch auch endlich mal Glück haben und auch einen Neuzugang mal sofort einsetzen können!
Außerdem schreibt die RP ja sogar den Namen unseres Gauchos falsch!

War heute morgen beim training.

Dort trainierten 3 sehr junge spieler mit, einer sah aus wie 15....

weiß irgendjemand etwas genaueres...

am anfang wars ja noch ganz witzig... aber langsam nervst wenn jeder thread zugemüllt wird :rolleyes:

Ehrlich gesagt: Witzig ist das wirklich nicht, aber zumüllen würde ich das ständige Hinweisen auf "muskuläre Probleme" nicht nennen, denn :

RP-Online schrieb:
Und weil Neuzugang Fernando Avalos beim Laufen umgeknickt ist, sich mithin eine Bänderverletzung zuzog und außerdem Muskelbeschwerden verspürt, ist schon wieder „Holland in Not“ in der Abwehrzentrale.

Link

und

DerWesten.de schrieb:
Überdies plagt sich Iulian Filipescu ebenfalls mit muskulären Problemen herum. Wie auch Angreifer Manasseh Ishiaku (Oberschenkel)

Link

Und jetzt Du ! Entweder ist unsere medizinische Abteilung für'n Popo oder es läuft etwas grundsätzlich schief im Bommerschen Trainingsprogramm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von RP-Online
Und weil Neuzugang Fernando Avalos beim Laufen umgeknickt ist, sich mithin eine Bänderverletzung zuzog und außerdem Muskelbeschwerden verspürt, ist schon wieder „Holland in Not“ in der Abwehrzentrale.

Auch wenn der jetzt über muskuläre Probleme klagt, dann kann das doch zumindest in diesem Fall kaum am Bommer liegen, der hat ja noch gar nicht richtig mittrainiert...:rolleyes:

Ehrlich gesagt: Witzig ist das wirklich nicht, aber zumüllen würde ich das ständige Hinweisen auf...

Und jetzt Du ! Entweder ist unsere medizinische Abteilung für'n Popo oder es läuft etwas grundsätzlich schief im Bommerschen Trainingsprogramm...

wenn mein beitrag nicht verstanden hast, dann laber mich bitte nicht so blöd von der seite an....
Es war auf diesen running gag bezogen... Das sind keine hinweise auf verletzungen irgendwelcher spieler...

wenn mein beitrag nicht verstanden hast, dann laber mich bitte nicht so blöd von der seite an....
Es war auf diesen running gag bezogen... Das sind keine hinweise auf verletzungen irgendwelcher spieler...

Man sollte aber vielleicht weniger dünnhäutig reagieren, weil man diese unerklärlichen "muskulären Probleme" mittlerweile nur noch mit Humor ertragen kann, da ja niemand eine plausible Erklärung dafür zu haben scheint!

Und sind es nicht die Muskeln, so hat garantiert wieder irgendjemand einen Magen-Darm-Infekt, als ob die Spieler ständig ihren Durst aus Pfützen stillen.

DAS kann man mittlerweile auch nicht mehr hören und witzig ist es ebenfalls nicht...

mir geht es nur darum, dass das thema "trainingseindrücke" heißt... und ich mich dann auch nur darüber informieren möchte. wenn dann beim training mal weider ne verletzung ist, kann man ja drüber berichten. aber nur weil irgendein spieler beim training fehlt, muss nicht jeder, der wahrscheinlich selber nicht vor ort war, einen "lustigen" kommentar wie "oh der hat bestimmt muskuläre probleme" bringen. ist aber auch weider alles OT

mir geht es nur darum, dass das thema "trainingseindrücke" heißt... und ich mich dann auch nur darüber informieren möchte. wenn dann beim training mal weider ne verletzung ist, kann man ja drüber berichten. aber nur weil irgendein spieler beim training fehlt, muss nicht jeder, der wahrscheinlich selber nicht vor ort war, einen "lustigen" kommentar wie "oh der hat bestimmt muskuläre probleme" bringen. ist aber auch weider alles OT

Du siehst aber, dass der "running gag" (der übrigens auch nur von mir als solcher an einen fragenden User erklärt und nicht gepostet wurde!) als auch seine Löschung durch einen übereifrigen Mod schneller von der Realität eingeholt wird, als mancher es für möglich hält.

Ansonsten geb ich dir Recht :rolleyes:

Ich habe vor morgen Nachmittag zum Training zu fahren.

Da es aber so ohne Unterhaltung auch Langweilig ist könnten sich ja mal ein paar User dazugesellen.

Und wer mich nicht kennt, lernt mich halt kennen, einfach anquatschen, ich beiße nicht.:D

Ich habe vor morgen Nachmittag zum Training zu fahren. ... ...Und wer mich nicht kennt, lernt mich halt kennen, einfach anquatschen, ich beiße nicht.:D

Ich bin dabei.

Aber wie siehst du überhaupt aus, denn alle da anzuquatschen und zu fragen ob derjenige saugrohr is, hab ich keinen Bock!!!

Wie wäre es wenn wir uns ne rote Rose ans Hemd heften zur Erkennung!!!:D

War nur Spaß.

Ich hab ne rote Cap auf. Schätz mal das das nicht soviele andere haben werden.

Um wieviel Uhr ist das Training denn nochmal, 15 Uhr???

1_Saugy_Ava_Pega_die_2._.jpg

Ich habe heute morgen in der WAZ-Printausgabe gelesen, daß der Argentinier Avalos als einziger MSV-Profi gestern am freien Montag
auf dem Trainingsgelände gearbeitet hat. Er wurde von den Physiotherapeuten betreut.
Er hatte sich ja bekanntlich vor einer Woche direkt im ersten Training verletzt.
Avalos hofft, daß er im nächsten Heimspiel gegen Stuttgart spielen kann.

Klappt leider heute nicht, da meine Tochter erst um 14.00 Uhr aus der Schule kommt und das dann zeitlich nicht hinhaut bis um 15.00 Uhr. Werden aber bei entsprechendem Wetter am Freitag zum 16.00 Training da sein. Dann werden ja wohl auch die trainieren die am Samstag in der Startelf sind. Vielleicht haben wir ja Glück und Avalos kann dann schon trainieren.

Ich habe heute morgen in der WAZ-Printausgabe gelesen, daß der Argentinier Avalos als einziger MSV-Profi gestern am freien Montag
auf dem Trainingsgelände gearbeitet hat. Er wurde von den Physiotherapeuten betreut.
Er hatte sich ja bekanntlich vor einer Woche direkt im ersten Training verletzt.
Avalos hofft, daß er im nächsten Heimspiel gegen Stuttgart spielen kann.

Das finde ich sehr vorbildlich! Also ich bin gespannt, ob es für Samstag reicht. Ich will den Kerl endlich mal spielen sehen!:)

Gebrauchen könnten wir den auf jeden Fall, ABER erst wenn er WIRKLICH und zu 100% fit ist. Ich sehs schon kommen, dass der Gaucho nach 10min. humpelnd vom Platz muss und die Saison für ihn gelaufen ist, weil unsere Wunderheiler mal wieder ihr OK gegeben haben...

So, da hab ich mich heute mal aufgemacht zum Training, mal schauen, was unsere Jungs da unter der Woche so treiben, wie sie sich auf das wichtige Spiel gegen Stuttgart vorbereiten.
Zuerst einmal begann das Training mit ca. 30 min Verspätung und Rudi Bommer wurde nicht gesehen, obwohl sein Auto auf dem Parkplatz stand.
Dafür aber 2 suspekt aussehende Herren, etwa Spielerberater? :nunja

1_Training_12.02.08_017.JPG

Direkt am Anfang dann die doch überraschende Erkenntnis:
Beuckert hat 2 Arme, hab ich eigentlich aus WOB anders in Erinnerung :eek: :D

1_Training_12.02.08_007.JPG

Dann gings los.
Zuerst liefen die Jungs sich warm, d.h. die beiden Gruppen mit Leibchen liefen auf dem Platz in die eine Richtung, die Gruppe ohne Leibchen ihnen entgegen. War manchmal knapp, es gab aber keine Zusammenstöße :)

1_Training_12.02.08_018.JPG

1_Training_12.02.08_020.JPG

Anschliessend hat der Scholle sich die Jungs zusammengeholt und ne Ansprache gehalten

1_Training_12.02.08_026.JPG

Danach spielten immer jeweils 2 Gruppen auf dem Kleinfeld gegeneinander, es ging ganz robust zur Sache, Verletzte waren aber nicht auszumachen, auch wenn Blago sich behandeln liess
1_Training_12.02.08_029.JPG

1_Training_12.02.08_035.JPG

während die andere Gruppe nebenan 5 gegen 2 spielte oder auch mal rumstand :rolleyes:

1_Training_12.02.08_030.JPG

Bruno Hübner war auch am Start und schaute sich das alles an
1_Training_12.02.08_033.JPG

Interessant noch am Rande: Man vernahm, dass der MSV da wohl nen ganz dicken Fisch aus China am Start haben soll, zumindest ist der Name "Lang - Tsu" des öfteren gefallen. :cool:

Mein Fazit des Trainings (denn mehr gabs nicht):
Kein Wunder, dass wir 18. sind, das sah heute aus wie Fussballspielen, weil die Zeugnisse schon geschrieben sind. Da wurde nix geübt, keine Taktik, keine Standardsituationen, einfach nur hin und her, völlig sinnlos meiner Meinung nach.
Ich denke man sollte im Training gezielt an Schwachpunkten arbeiten und der Trainer sollte auch mal die Ansprach an die Spieler richten. Aber auch Scholle stand lediglich stumm daneben, die Aufgabe des Herrn Stefes bestand darin, den Ball zu Spielbeginn "einzukicken". Irgendwie hat das für mich weder was mit Ernsthafter Vorbereitung im speziellen noch Profifussball im Allgemeinen zu tun. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und das alles ist hochprofessionell und äusserst effektiv :rolleyes:

Danke fürs Lesen :)

Wer Ironie findet, darf sie übrigens behalten

Also das wir keine speziellen Sachen im Training einstudieren ist mir klar (sonst würde man die im Spiel ja mal ansatzweise erkennen), aber dass wir tagtäglich trainieren wie jeder x-beliebige Kreisliga-Verein hätte ich jetzt nicht gedacht. Da kann ich die auch trainieren. Oder du Andi. Wie wärs mit mir als Trainer-Gespann. :D

Saugi, ich habe gesehen, daß Du Deine Bilder in die Fotogalerie gestellt hast. War der Argentinier Avalos dabei, möglicherweise das dritte Bild von unten?
Wenn er das ist, was machte er nach seiner Verletzung für einen Eindruck?

Dem Bericht vom Andi ist noch hinzuzufügen:

Der Fili kann dem Willi, ...................den Ball durch die Beine schießen.:D
Das Gebüsch kann sich nicht sicher sein mal ne Kugel abzubekommen.:D
Laufnix war mehr mit Podex auf Bodix, als mit Fußix an Ballix.:eek:
Nur hier hat das keinen gejuckt wenn er sich lang gemacht hat. :D;)

Als der Hübner auf den Platz kam, mussten Scholle und Stefes irgend etwas Unterschreiben, böse Zungen behaupten das war die Kündigung.:cool:
Auch Torwarttrainer Gloger war nicht zu sehen. Die Rolläden im Trainingszentrum waren die ganze Zeit unten. Also es gab wohl vorm Training die ein oder andere Ansprache.

Edit sagt, ne Klaus der war nicht da, das auf dem Bild ist der Bodzek.

Aber die Stimmung, beim Training, war einwandfrei!!!

Naja zumindestens bei uns. :D:D:D

Übrigens, konnte man keine richtigen Eindrücke über die Spieler gewinnen, da die wirklich nur ein wenig blöde in der Gegend rumgekickt haben.:confused:

Ganz ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass das erste Training bei der Saisoneröffnung, nur ein "Schautraining" war.

Aber die machen im "richtigen Training" genau das selbe, wie bei der Saisoneröffnung.

Da brauch es keinen zu wundern, dass es technisch, spielerisch und konditionell nicht funktionert!!!

ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber es sieht so aus, als bräuchten die mal einen richtigen schleifer als trainer. kein wunder, dass so viele muskelverletzungen auftreten und der mannschaft spätestens nach 70 minuten die puste ausgeht.

unglaublich!

Zurück
Oben