Hatte mir die gestrige Trainingseinheit um 16 Uhr auch mal angeschaut, um ein wenig bewerten zu können, ob die Mannschaft den ganzen Vorschuss-Lorbeeren gerecht werden kann.
Als erstes wurde über einen längeren Zeitraum eine Art kurzpass-Dreieckspiel geübt, wobei beim letzten Pass der Spieler der am hinteren Hütschen Stand in den freien Raum starten musste.
Ich muss sagen, dass sah alles sehr gefällig aus und die Spieler machten einen explosiven und passsicheren Eindruck, wie von dem Trainerteam Sasic-Kilic gefordert.
Auf der hinteren Platzhälfte trainierte Olli Reck mit den vier Torhütern. Dort hatte ich natürlich ganz besonders unseren Neuzugang Wiedwald unter Augenschein genommen.
Er strahlte meiner Meinung nach eine ziemliche Souveränität aus und ist trotz seiner "Größe" (ist der größte in unserem TW-Team) sehr reflex stark. Macht einen richtig guten Eindruck der Junge!
Was mir noch auffiel und die neue TW-Generation auch so mitbringt ist, dass Sie viel besser Fußball Spielen, als ein Georg Koch und Olli Kahn(was auch nicht so schwer ist), die ja Torhüter der etwas älteren Garde sind.
Insgesamt haben aber auch Fromlowitz und Müller einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, Lenz strahlt meiner Ansicht nach noch keine all zu große Sicherheit aus.
Dann gings weiter mit dem Spiel, bei dem drei Mannschaften a 6 Spieler aufgeteilt wurden. Und jeweils die beiden Mannschaften gegen die Angreifende den Ball möglichst lange in Ihren Reihen halten mussten. Dabei hatten die Ballführenden Mannschaften jeweils zwei Kontakte. Später nur einen.
Bei jeder Balleroberung der Angreifenden Mannschaft, gabs von Sasic einen Punkt. Danach wurde durchgewechselt.
Beim Abschluss Spiel, fielen mir besonders Positiv Wolze (der immer wieder sehr präzise Flanken schlug)Gjasula,Pliatsikas und Kastrati mit seiner besonders agilen Spielweise auf. Shao und Domo gingen dabei eher unter. Hier zeigte Wiedwald mit tollen Reflexen bei Schüssen aus kürzester Distanz was er drauf hat.
Auch Bolle, den ich bei dieser Trainingseinheit intensiver beobachtete machte einen richtig guten und sicheren Eindruck im Gegensatz zu Soares.
Hier noch ne kleine Anekdote aus dem Spiel zwei (Mannschaften) gegen eine.
Sasic unterbrach das Spiel und erklärte, wie Soares Brosinski besser hätte frei spielen können. Danach läuft das Spiel weiter uns Soares "der alte Horst"

Spielt den Ball zu Brosinski, wie von Sasic erklärt, da das natürlich die Spieler der angreifenden Mannschaft wussten, eroberten sie den Ball.
Sasic darauf zu Soares: "Bruno wenn wir telefonieren alle wissen"
Insgesamt hat mir die Einheit gut gefallen und macht Lust auf die Saison.
Ich würde das Team in KA so aufstellen.
----------------------Fromlowitz-------------------
Kern---------Bolle-------------------Bajic--------------Karimow
--------------------Sukalo-------------
Brosinski----------------Gjasula------------------Wolze
-------------Jula----------------Kastrati
Denke das Sasic aber eher mit einer doppel Sechs und somit ohne Gjasula, dafür mit Pliatsikas spielen wird. MMn werden die "tödlichen Pässe" von Gjasula aber noch Gold wert sein, da wir sehr schnelle, agile Außen haben und dazu noch Kastrati.
Hoffe konnte manch einem ein bisschen mehr Klarheit verschaffen(zumindest aus meiner Sicht der Dinge gesehen)
PS: Exe lief nach seiner kleinen "Verletzungspause" wieder rund.