Trainingseindrücke 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Am kommenden Sonntag, 24.06., 16 Uhr, startet der MSV mit seiner ersten Trainingseinheit in die neue Saison.

Der MSV Duisburg startet am Sonntag, 24. Juni 2012, mit der ersten Trainingseinheit in die neue Saison 2012/13. Ab 16 Uhr stellen sich dann die Zebras ihren Anhängern vor.

Um 15 Uhr startet das kleine Programm in Meiderich mit Torwandschießen, Kinderschminken, Maskottchen Ennatz und natürlich kühlen Getränken und Fleisch vom Grill. Um 16 Uhr bittet Trainer Oliver Reck dann sein Team zur ersten Einheit.

Wenn die Zebras auflaufen, stellen die beiden MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen und Chris Schulze die neue Mannschaft vor. Bei ihren Interviews mit Sportdirektor Ivo Grlic, Trainer Oliver Reck und den Spielern lernen die Fans die neuen Akteure kennen und erfahren, was sich der MSV für die neue Spielzeit vornimmt.

Und natürlich können sich alle großen und kleinen Fans dann bei der Einheit auf dem grünen Rasen ein erstes Bild von ihrem MSV machen. Rund um die erste Einheit öffnet natürlich auch der ZebraShop am Trainingszentrum seine Pforten (am Sonntag bereits ab 12 Uhr).

(...)

Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4194
 
werde es mir trotzdem antun:o

man hat ja keine wahl.. man kann nicht ohne, und zu hause auf der couch würde ich denken, ich habe was verpasst:D
 
Das Wetter soll am Sonntag ja total bescheiden werden.

Sehr schön, dann bleiben alle Eventies;) zuhause und womöglich kommt man nach 3 Stunden sogar mal am Bierstand zu etwas.:)

Ich kann gar nicht fassen, dass es bald wieder losgeht:):). Ein Traum, dabei ist Dummdorf doch erst 7 Wochen:eek: her.
 
Blöde frage aber sind hunde am platz erlaubt?, meine freundin wird mitgeschleppt und die hat den hund ihrer eltern anne backe. :D
 
also ich habe in den letzten jahren häufiger hunde beim training gesehen, auch bei einem auftakt. sogar bei spielen der zweiten mannschaft...
 
bei einem trainingsauftakt ist das sicherlich stress für nen hund. aber im trainingsalltag, wenn eh bloß ein paar leutchen vor ort ist und ein rentner beispielsweise seinen fiffi mitnimmt, finde ich das für beide seiten jetzt nicht so dramatisch. es gibt ja auch gut erzogene hunde.

Nichtsdestotrotz ( schreibt man das zusammen?) sollten hunde meines erachtens dem trainingsgelände fernbleiben.
 
ich hatte unseren hund auch schon zum normalen training mit. da hat keiner gemeckert. aber heute mit so vielen leuten tut man den hunden kein gefallen.
 
Würde mich auch mal interessieren nachdem jetzte Sasion 6.000 da waren und Videos und Fotos on mas losgejagt worden is es bis jetzt sehr still!!
 
.... und Videos und Fotos on mas losgejagt worden is es bis jetzt sehr still!!

war wohl keiner mit ner Unterwasserkamera da....... ich hab jedenfalls keinen gesehen der es wagte zu fotografieren. Man brauchte ja jede freie Hand um den Regenschirm bei den Böen festzuhalten :D
Als die Mannschaft einlief und anschließend vorgestellt wurde gab es auch kaum Applaus, da kaum einer seine Hände frei hatte.
 
Grlic beim Trainingsauftakt: „Der Start ist das Ziel“

Grlic beim Trainingsauftakt: „Der Start ist das Ziel“

„Leben. Liebe. Leidenschaft.“ ist mehr als nur ein Motto. Das verdeutlichten rund 1000 Fans, die am Sonntagnachmittag, 24.06.2012, zum Trainingsgelände an die Westender Straße gepilgert waren.

Trotz Dauerregens und wenig sommerlichen Temperaturen ließen sich die MSV-Anhänger die Freude am Trainingsauftakt nicht nehmen. Alina Breme macht das Wetter zum Beispiel gar nichts aus: „Ich bin MSV-Anhänger, da stört mich der Regen nicht.“

Joachim Schlüter freut sich, dass es endlich wieder los geht: „Wir haben als Fußballfans ja lange genug gewartet, den MSV wieder zu sehen und jetzt ist es endlich so weit. Ich bin auf die neuen Gesichter gespannt, dabei ist es mir egal, ob es regnet oder schneit. Außerdem schaue ich frohen Mutes in die neue Saison. Ich glaube, dieses Mal ist ein einstelliger Tabellenplatz drin.“ .....

Quelle http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4204
 
Also NIX VERPASST, ich weiß schon warum ich zuhaus geblieben bin!!! Dann lieber arenatag mit nem schönen Spiel gegen Twente und 10.000 im Stadion!!!
 
Ich fand die Stimmung OK. Laut Mitteilung der Neuzugänge sei mehr los gewesen als in Paderborn oder Rostock bei schönem Wetter. Das Testspiel auf verkürztem Feld war ziemlich munter, wenn es auch nur zwei Tore gab. Koch trainierte mit, setzte beim Spiel aber aus. Soll aber im Soll sein. Hennen wurde von den Amateuren hochgeholt und ist vorgestellt worden. Es fehlte Pamic. Die Truppe wirkte auf mich locker und gut drauf. Lustig, als einige Spieler was sagten, fand ich, wie Bajic bekundete, er wäre lieber noch im Urlaub geblieben. Kleine Interviews mit Grlic (tippt EM-Endspiel Deutschland - Spanien) und Reck, der nochmal den Geist des Saisonabschlussspieles in Düsseldorf beschwor. Gut gefallen hat mir Sören Brandy, der über die rechte Aussenbahn kam. Perthel bewegte sich viel, kriegte aber nicht alles hin, wirkte viel zurückhaltender als Brandy, der auch als erster zum Interview für "Zebravision" antrat. Lacheb ist hoch wie ein Turm. Spielte rein defensiv aber gut. Baljak lief viel, auch Berberovic. Jula ohne Glück im Torabschluss wie gehabt. Ja, und Bernhard Dietz hat ziemlich zum Ende hin eine Bratwurst gegessen.
 
Ja Ich gestehe auch das das Wetter bei mir ein k.o Kriterium war dazu kommt noch das Ich gestern auf heute meinen Geburtstag reingefeiert habe und Ich heute zu nicht viel zu Gebrauchen bin ^^
 
Ich kam mit meiner freundin erst um 16:15 an, als wir auf den parkpla fuhren kam uns nen schwarm menschen entgegen, wir dachten schon es wäre ausgefallen und die 60 kilometer wären umsonst gewesen... Dann am platz schüttete es richtig los , das willkommen haben wir verpasst, und uns wurde ziemlich kalt. Sind nach 30 minuten wieder abgehauen, wollte die neuen beobachten, ging aber aufgrund des ständigen windes und regens kaum.

Ich hoffe nächsten samstag ist es besser.
 
Ich war von halb Vier bis Fünf da und völlig durchgefroren :o war das ein Sch.....wetter . Leider keine Überraschungen wie letztes Jahr aber was soll`s .
Aber eins ist mir aufgefallen !!! Jula kann einfach keinen Ball stoppen oder über 5 m zu Mann bringen :eek:
 
Jula kann einfach keinen Ball stoppen oder über 5 m zu Mann bringen

Ich hoffe, der kommt noch in die Cottbus-Form, wo er zwei Jahre am Stück massig Tore gemacht und viele aufgelegt hat. Da konnte er auch den Ball annehmen und super abschirmen, die Dinger dann auf nachgerückte Spieler oder Petersen ablegen. Alles Dinge, die man letzte Saison quasi gar nicht gesehen hat. Der kann das doch nicht alles verlernt haben :confused:

Vielleicht klappt es mit nem guten Start und weniger Druck, kam vielleicht auch als "Königstransfer" dann damit nicht zurecht. Wenn natürlich noch ein anderer Verein die Schatulle aufmacht, auch ok.

Mal sehen, was sich Reck fürs Trainingslager ausgedacht hat, um die Truppe weiter zusammen zu schweißen.
 
Also ehrlich, Leute. Vom Wetter abhalten lassen, wenn ich die Möglichkeit habe, Jule Koch in MSV-Kleidung vor den Ball treten zu sehen und zu wissen, dass wir ihn jetzt zumindest wieder für eine Saison haben werden?

Als MSV-Fan gebietet es auch der Respekt gegenüber unseren weiteren "Neuen" sich dort sehen zu lassen, da es im Prinzip ja auch der ersten Eindruck ist, den sie von uns bekommen und der sollte eigentlich positiv sein.

Nehmen wir das gestrige sch... Wetter doch als gutes Omen für die kommende Saison. Letztes Jahr war das Wetter gut, aber die Saison besch...
 
Also wenn man alles zu Jule so liest dann wird mir schlecht! Wusste nicht dass er jetzt noch nicht mal mein Trainingsspielchen mitmachen kann!!!!!!!!Dachte er könnte voll in die Vorbereitung einsteigen! :fluch:
Die ganze Euphorie ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:
 
Die ganze Euphorie ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:
Will das hier keinem madig machen, aber wenn man den Transfer mal kritisch hinterfragt habe ich diese Euphorie sowieso nie verstanden.

Als "Julian Koch Fan" betrachtet, freut es mich für Ihn das er hier nach seiner Verletzung, welche er in unserem Trikot erlitten hat, nun auch wieder die Chance auf Einsätze im Spiel bekommt. In Dortmund hätte er wohl mit Sicherheit nicht nach dieser Verletzung und der Qualität in dem Kader den Anschluss dort geschafft.

Wenn ich aber den Transfer durch die Fanbrille betrachte und Fan bin ich ja nun mal in erster Linie vom MSV, verstehe ich nicht wie Julian Koch hier in das Konzept passen soll. Kurzfristig wird er uns nicht weiterhelfen können, sieht man ja allein daran das er in solchen Trainingsspielen noch nicht vor den Ball treten kann/darf.
Wir müssen aber eine junge Mannschaft für die Zukunft aufbauen um entweder irgendwann mal den Aufstieg anpeilen zu können oder aber diese jungen Talente dann zu verkaufen.
Mit Koch könne wir beides nicht, dann ist dieser nämlich schon wieder in Dortmund und ich hoffe für ihn das er dort dann wieder Fuß fassen kann.
 
Die ganze Euphorie ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Bei mir nicht!

Wer im Vorfeld dieses Transfers auch nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen konnte, dem muss von Anfang doch klar gewesen sein, dass Jule noch Zeit braucht und nicht schon sofort einsatzbereit ist.

Ich gehe davon aus, dass sich alle Beteiligten bei diesem neuerlichen Ausleihgeschäft etwas Positivs ausgerechnet haben.

Schon allein die Präsenz dieses äußerst positiv daher kommenden Jungen, kann sich in der gesamten Truppe als sehr förderlich erweisen.

Geduld hat sich noch immer ausgezahlt.
 
:fluch:
Die ganze Euphorie ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Also die Euphorie ist bei mir nicht geplatzt. Wir haben noch 5 Wochen bis zum Start. Und dann gibt es eine lange Saison ..... ich denke das man vorsichtig sein will und das ist auch gut so.
Ich werde das erste Mal seit vielen Jahren wieder eine DK kaufen...... nämlich wegen der Euphorie. Nicht das wir aufsteigen würden oder könnten, aber ich habe im Moment einfach das Gefühl das endlich wieder etwas geht bei meinem Verein. Das fängt vorne im Vorstand mit dem Diplomaten an, geht über Ivo weiter dem ich das nie zugetraut hätte. Und endet in vielen mittleren und kleineren Dingen wie der Ausleihe von Koch.

Alle krempeln die Ärmel hoch und weisste was.... das macht der Julian auch. Wenn man bedenkt was der Junge für ein Trauma hinter sich hat, bis zur drohenden Amputation. Und dann kommt er wieder hierher zurück.... jeder Psychologe hätte seine helle Freude.

Und deshalb bin ich euphorisch ! DER MSV geht steil.:zustimm:

Raven
 
Wir müssen aber eine junge Mannschaft für die Zukunft aufbauen um entweder irgendwann mal den Aufstieg anpeilen zu können oder aber diese jungen Talente dann zu verkaufen.
Mit Koch könne wir beides nicht, dann ist dieser nämlich schon wieder in Dortmund und ich hoffe für ihn das er dort dann wieder Fuß fassen kann.

Wenn das alles letztendlich so sein wird und Jule diese Saison keinen Anschluss an eine 100%ige Belastbarkeit für einen Einsatz findet, dann dürfte Jule keinen Cent für den MSV kosten und der BVB müsste eher Gelder an uns für einen "Aufbau" ihres Spielers zahlen...
 
Die ganze Euphorie ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Und wenn Jule keine Minute spielt, dann gehört er für mich diese Saison erstrecht genau hierher.

1902 - ich bin dabei!

Er war immer voll dabei und den Kredit hat er bei mir notfalls bis klar ist, dass es wirklich nicht mehr geht.

Ich habe schon einmal gesagt: Euphorie hat bei mir ausgelöst, dass wir diese Chance bekommen haben, einfach weiter mit ihm diesen Weg zu gehen.

Und wenn wirklich klar werden würde, dass es einfach nicht mehr geht, würde ich persönlich alles versuchen, ihn dauerhaft für die Jugendarbeit zu gewinnen:

So einen klaren Kopf mit so viel Begeisterungsfähigkeit, so viel Spielverständnis und menschlicher Integrität findest Du nicht alle Tage.

Der eigentliche Traum bleibt aber natürlich, ihn wieder kopftrommelnd im Zebradress zu sehen - und ich persönlich brauch nur an dieses eine Bild zu denken, und meine Euphorie ist wieder vollständig da!
 
Man sollte das mit Jule Koch bloß nicht überbewerten. Am Sonntag wurde ja auch nochmal gesagt, wie viele andere sich neben dem MSV um den bemüht haben. Und es gibt eben diese Spieler, die selbst dann wertvoll sind, wenn sie nicht spielen. So ein Typ hat auch als Reservist einen konkreten Nutzen. Aber er wird bestimmt dabei sein - schliesslich war es am Wochenende nur der Trainingsauftakt. Ganz ganz wichtig ist aber vor allem, dass der Junge völlig gesund wird und auch in Zukunft lieber mal zurückzieht, als noch eine solche Verletzung in Kauf zu nehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben