Trainingseindrücke 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Beginn des heutigen Trainingslager beginnt dann bitte auch dieser Thread seine Überschrift mit Inhalt zu füllen. Ab sofort hier bitte nur noch zu Trainingsgeschehnissen. Themen für die Diskussion zu Spielern und anderen Dingen sind nun wirklich genug vorhanden oder können bei eventuellen Anlässen geschaffen werden. Danke.

lach glaube das weiß ich selber nur es kommt mal vor das auch woanders training gibt hab ich mal gehört !

Kann irgendjemand etwas zu Jovanovic berichten? Also nicht dass er da war oder ob er Buden gemacht hat, sondern wie er rüberkam, sich mit den Spielern verstanden hat, ob viel mit dem Trainerteam oder der sportlichen Leitung geredet wurde?

Ich weiß derzeit noch nicht, was ich von einer mögl. Verpflichtung halten soll, daher meine Fragen an die Trainingskiebitze :)

Er stand immer irgendwie etwas abseits, hatte wenig Kontakt zu den Mitspielern.
Gerade die "Führungsspieler" Sukalo,Bajic,Baljak haben sich nicht um ihn"gekümmert". Nur Benny und Hoffmann hatten ,wie ichs sah ,Kontakt gesucht.
Ich weiß allerdings nicht ob das beim ersten Aufeinandertreffen normal sein könnte.

Und Buden hat er gemacht,zeigte im Trainingskick einsatz - aber Hochmotiviert sieht für mich etwas anders aus.....

Heute morgen gab's nen kleines Konditionstraining in Kombination mit Kopfball- und Torschußübungen. 18 Leute beim Training (Torhüter extra bei Beuckert) darunter auch Julien Rybacki. Hat im Sprint gegen Jevtic ganz gut mitgehalten und schien so auch gut motiviert. Sonst nichts aufregendes zu sehen außer auf dem Nebenplatz nochmal Training von der Zweiten/A-Jugend (?). Jedenfalls haben sich Weidemann und Grlic das genauer angesehen. Koch war vor Ort hat aber nicht mit der Mannschaft trainiert, was aber beim Trainingsprogramm nicht verwunderlich ist.

Komme gerade vom Training. Kein rani dabei. Es haben zwei Neue mittrainiert. Die kannte ich aber alle nicht. Ein Offensiver und einer für hinten links glaube ich. Vorne war es ein Dunkelhäutiger , aber kein sogenannter Stoß Stürmer. Er heißt mit Vornamen Steven und ist ca . 170 cm groß. Dann war vorne auch noch Julien Rybacki dabei. julian Koch war dabei, aber Goran nicht.

Also dieser von allen Spielern mit den Namen Steven gerufene Spieler ist auf keinen Fall auf dem Bild wo die beiden Neuzugänge der 2. sind. Er sieht anders aus.

Liga 2:
Gestern Nachmittag trainierten mit dem Spanier Ruyman Jesos Hernandez Perera und dem Ghanaer Stephen Okai zwei Testspieler mit, wobei Okai laut Sportdirektor Grlic nicht verpflichtet wird und auch an keiner weiteren Einheit mehr teilnehmen wird.

So jetzt ist alles geklärt, hat aber Spaß gemacht das kleine Rätsel.

Kann denn einer etwas zu dem Spanier sagen ?
Soll ja durchaus stark gewesen sein im Training.

Also er hat auf jeden Fall heute Autogramme auf zebra Trikots geschrieben. was auch immer das zu bedeuten hat. also mir persönlich macht er nach wie vor einen sehr fitten und durchtrainierten Eindruck. auch wirkt er auf Zuschauer sehr freundlich. beim trainingsspiel hat er seine Seite gut dicht gemacht. was mir noch aufgefallen ist. julian Koch hat die ganze Zeit hinten links in der vermutlichen stamm Mannschaft gespielt...in dieser Mannschaft waren wiedwald, berberovic, Hoffmann, bajic, Koch, sukalo, özturk, brosinski, brandy und jovanovic und glaube ich pamic.

also mir persönlich macht er nach wie vor einen sehr fitten und durchtrainierten Eindruck. auch wirkt er auf Zuschauer sehr freundlich. beim trainingsspiel hat er seine Seite gut dicht gemacht. was mir noch aufgefallen ist.

Geh ich konform mit. Leider kam im Test nicht so viel über seine Seite. Im Spiel gegen Twente wird man das sicher besser beurteilen können.

Kern sollte ma aufhören ständig zu moppern. Auf Dauer würd der mir ganz schön aufn Sack gehen. :-)

Wenn der Spanier so gut ist dann sollte man aber schnell zuschlagen !
Beim Spiel werden bestimmt einige Scouts da sein und wenn die gleich nach dem Spiel mit ein paar Scheinen winken kann sich das Ganze auch schnell erledigt haben für uns :eek:
Linke Vertreidiger sind sehr begehrt und fast jeder Verein hat mehr auf der Tasche als wir :zustimm:

Hört sich ja alles nicht schlecht an.
Hatten wir denn eigentlich schon einmal nen Spanier beim MSV?

Würde tippen dass Javier Lopez auch nicht ganz unspanisch war, aber ansonsten stimmt es - er wäre der erste Spanier.

EDIT: ...und jetzt ist er Golfer :D
http://jlgolf.de/vita/vita.php

Staatsangehörigkeit: Spanisch

Also wäre er nicht der erste Spanier beim MSV ;)

Zum Training: Kann jemand was zu seinen Flanken sagen? Kam es im Training zu solchen Situationen?
(jetzt ist es nicht mehr so off-topic)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Training: Kann jemand was zu seinen Flanken sagen? Kam es im Training zu solchen Situationen?
(jetzt ist es nicht mehr so off-topic)

Also es wurden Flanken trainiert. Langer Ball aus dem Zentrum auf die Außen und dann entweder noch einmal abgelegt oder direkt in den Strafraum.

Rechts waren es Exe, Brosinski, Berbe und Kern.
Links Koch, Brandy, Wolze und Ruy. Waren schon gute dabei, aber auch weniger gute. :-) Mein erster Eindruck war aber positiv, vorallem wenn man alle 4 Flankengeber miteinander misst.

Erwähnenswert: Kerns Flanken fand ich super.

... was mir noch aufgefallen ist. julian Koch hat die ganze Zeit hinten links in der vermutlichen stamm Mannschaft gespielt...

Danke an dieser Stelle an Ivobestfan für den Hinweis auf die derzeitige Verfassung von Julian. Ich hatte mir erhofft, dass mal jemand zum Kader #2 Julian Koch etwas schreiben würde, aber hiermit kann ich jetzt "arbeiten".

Irgendwie scheint der Hype um Neuverpflichtungen immer den Blick auf bereits vorhandene Leistungsträger zu vernebeln. Die Qualität eines hoffentlich bald 100%ig fitten Julian Koch wäre für uns niemals finanzierbar. Sollte er wirklich schon soweit sein, in der Anfangself aufzulaufen, dann ist das für mich die beste Nachricht, egal wer jetzt noch verpflichtet wird.

16 Uhr Training:

- Reck war nicht da.
- Die Spieler welche gestern gegen Hüls gespielt haben auch nicht.
- Berbe, wie bereits irgendwo zu lesen verletzt, stand mit Badeschlappen neben dem Platz.
- Jovanovic hat kurz vor Ende des Trainings selbiges abgebrochen und wurde lange von Andreas Bühren am Seitenrand bearbeitet.

Ich hatte ja gehofft heute etwas Zunder zu sehen, weswegen ich überhaupt da war, war leider nicht so. Die Heimklatsche war wohl schon zu lange her, so dass das gewohnte Bild zu beobachten war:

Einige die im Training motiviert sind (zumindest so, dass man es als aussenstehender erkennen kann), viel reden und sich auch ärgern wenn gewisse Dinge einfach nicht gemacht werden. Andere wiederum von denen nix kommt bzw. nur wenn sie aufgefordert werden.

Highlight:
Nachdem wiedermal bei Torschüssen ohne Gegenspieler hauptsächlich in sämtlichen Richtungen am Tor vorbeigeschossen wurde Uwe Schubert: "Jungs ihr müsst auch mal Tore schießen, Tore schießen macht spaß!"

Habe nichts aussergwöhnlich gutes sowie schlechtes von ihm gesehen. Beim Torschusstraining vielleicht 50 % Quote. Danach wurde auf ca. 1/3 Länge sowie ca 2/3 Breite des Spielfelds 8vs8 (o. ä. habe ich nicht gezählt) gespielt. Aufgrund des engen Raums halt viel klein klein, gestochere und hektik. Aber dennoch ein paar Buden, vielleicht 4:5 ausgegangen oder so.

also, ich war gegen 16 uhr 30 beim training und kann die ausführungen meines vorredners bestätigen.

bei dem spiel auf engem raum gefielen mir persönlich pamic ( ballsicher, mehrere gute pässe), da silva ( technisch versiert, blick für den nebenmann, strahlt ruhe aus) und baki ( sehr bewegungsfreudig, und nicht so nervös im abschluss, wie die anderen stürmer).

Motto des Nachmittags: Tore schießen soll Spaß machen!!!

Das sollte man den jungs eigentlich gar nicht sagen müssen. aber naja...

Ich war gestern Morgen beim Training, und da haben die richtig Gas gegeben. Erst 45 Min Zirkeltraining, wo alle gut mitgezogen haben. Danach wurde mit dem Ball trainiert, wo auch alle mit Elan dabei waren.

Ich war gestern Morgen beim Training, und da haben die richtig Gas gegeben. Erst 45 Min Zirkeltraining, wo alle gut mitgezogen haben. Danach wurde mit dem Ball trainiert, wo auch alle mit Elan dabei waren.

Wie soll man das verstehen oder läuft das was im kopf verkehrt?.
Im training ziehen alle mit und spielen nen guten ball, im spiel alles durcheinander und nix kommt auf die reihe und die köpfe hängen. ??

Soa um 16 Uhr wurde heute u.a. Handball gespielt und Spielchen auf engem Raum. Jovanovic nicht dabei. Da Silva klar eine Liga höher als die anderen. Seine Frau und Kinder waren auch da und haben sich im Fanshop mit MSV- Utensilien eingedeckt.

Ivo im Interview mit Der Westen. Link hab ich jetzt leider nicht parat. War es Der Westen oder doch RP? Keine Ahnung.

Die Arbeitsverweigerer bräuchten mal einen Trainings Plan wie ihn
einst Felix Magath hatte. 0 Leistung im Spiel muss bedeuten 2 x pro Tag 3 Stunden Training bis die auf allen 4ren vom Platz kriechen.
Ja für mich sind es Versager!:mecker:

Ich würde mit den erst mal zur Himmelstreppe nach Neukirchen-Vluyn....
und die alle 20x hoch und runter jagen ..... im spurt.(knapp 400 stufen)

450x450
:fluch:

Das war in der letzten Woche genau so, die werden wohl erst im Laufe des Montags eingestellt.

Heute war um 10:00 Uhr Training.

Spieler kamen erst gegen 10:30 Uhr aus der Kabine. Sahen alle aus, als wenn sie gestern 120 min. Fussball gearbeitet hätten.

Die jenigen die gestern 90 min. gespielt haben waren laufen. Der Rest hat auf dem Platz trainiert.
Herr Reck ist ein wenig über den Platz spaziert und Herr Schubert hat das Training geleitet.
Da ich nicht zu den regelmäßigen Besuchern zähle, möge man mich eines besseren belehren, aber einige Dinge sind mir aufgefallen.

Die Jungs trainieren seit zig Wochen zusammen und ich denke nicht, dass jeden Tag ein neues Trainingsprogramm entwickelt wird. Aber trotzdem musste Herr Schubert jede Übung ca 5 Min. erklären bis sie verstanden wurde.

Das direkte Spiel sollte in den Übungen gefördert werden. Aber da jeder dritte Pass ins Niemandsland gefeuert wurde, kam von Herrn Reck die Ansage. " Macht zwei Ballkontakte".

Beim Spielchen 1 gegen 1 hat der Stürmende zu 90% den Ball verloren.

Wie gesagt, die Elf von gestern war laufen.

Aber wenn man sich die "Ergänzungsspieler" ansieht, wird einem Angst und Bange.

Heute war um 10:00 Uhr Training.

Dann wird wahrscheinlich wie üblich um 10 und um 16 Uhr trainiert.

Da ich nicht zu den regelmäßigen Besuchern zähle, möge man mich eines besseren belehren, aber einige Dinge sind mir aufgefallen.

Die Jungs trainieren seit zig Wochen zusammen und ich denke nicht, dass jeden Tag ein neues Trainingsprogramm entwickelt wird. Aber trotzdem musste Herr Schubert jede Übung ca 5 Min. erklären bis sie verstanden wurde.

Ich bin zwar auch nicht so oft da, aber das hat mich auch schon mehrfach gewundert. Scheinbar sehr innovatives Training mit vielen neuen Trainingsformen. Vielleicht wäre ein Grundlagentraining manchmal sinnvoller. ;)

So viel ich weiß, war heute nur "Auslaufen" - also Laufen für die, die gestern gespielt haben und Training für die Übrigen

Nächstes Training laut Plan von Freitag (den gibt es in den ZabraShops ausgedruckt zum Mitenhmen ...)
ist Mittwoch um 10:00 Uhr und
Donnerstag um 15.30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben