Also bei allem Respekt vor der Meinung eines jeden Trainingsgastes, aber so langsam platzt auch mir langsam der Kragen...
Wir reden hier gerade vom Training einer Mannschaft auf Platz 16 der Liga, kaum ein Spieler spielt momentan auf seinem höchsten Niveau,
und kaum ein Spieler hat eine Stammplatzgarantie für die Rückrunde. Es gibt einen neuen Trainer und beim letzten Spiel ist auch der Geduldsfaden der Fans gerissen.
Was glaubt der eine oder andere hier wie es da auf dem Trainingsplatz abgeht? Friede, Freude, Eierkuchen, strahlende Spieler, gute Laune, Lockerheit, 11 Freunde Feeling?
Wenn sich die Spieler auf Übungen konzentrieren , heißt es man hört die Vöglein zwitschern und es muss viel lauter zugehen.
Wenn es im Trainingsspiel laut wird und es ordentlich zur Sache geht, heißt es der "Umgangston" ist zu rau.
Natürlich sieht so ein Training bei einem selbstbewussten Aufstiegskandidaten anders aus, als bei einem Abstiegskandidaten, der gerade ziemlich verunsichert ist.
Es hilft doch niemandem wenn hier jetzt jede Kleinigkeit beim Training als Beweis für Probleme innerhalb des Teams herangezogen wird.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist abseits des Trainingsplatzes für unsere aktuelle Situation bemerkenswert gut,
die Spieler wollen unbedingt da unten raus, zum Jahreswechsel haben sich alle untereinander darauf eingeschworen.
Der hier angesprochene Seo fühlt sich in der Mannschaft sau wohl, versteht sich mit allen super und seine Lockerheit tut allen gut.
Also eines ist ganz klar, bis zum Rückrundenstart muss da eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen, dafür müssen sich jetzt alle den Allerwertesten aufreißen.
Aber wir werden den Klassenerhalt nicht schaffen, nur weil sich auf einmal alle ganz doll lieb haben, denn was einige hier als Problem erkannt haben wollen,
war und ist einfach nicht das Problem der Hinrunde, und es tun alle gut daran sich auf die tatsächlich vorhandenen Defizite zu konzentrieren!