Trainingslager in Kaprun

Nach den gesammelten Informationen bin ich alles andere als unzufrieden mit dem unglücklichen 0-1 gegen den türkischen Vizemeister. Die Türken waren der erste wirklich ernstzunehmende Gegner und befinden sich auf einem mit dem MSV vergleichbaren Vorbereitungsstand, da in der Türkei die Liga ebenfalls am 11.08. startet.

Wenn man den Spielbericht auf der MSV-HP (und auch die übrigen Spielberichte in Zeitungen) liest, erkennt man, dass der MSV wirklich ganz gut gespielt hat. Der Kasten wurde lange Zeit sauber gehalten, was auch schon mal eine Leistung ist, wenn der Gegner Besiktas heißt. Starke muss in der Anfangsphase starke Szenen gehabt haben, während der MSV danach das Spiel immer mehr kontrollierte und durch Pech (Idrissou-Tor soll regulär gewesen sein) und Unvermögen (Filipescu) den Sieg verschenkte. Nicht nur das: Der Willi-Fehler und der MSV verliert noch das Spiel. Ärgerlich, aber dennoch ist ganz deutlich ein Aufwärtstrend erkennbar. Blago muss wieder mal positiv aufgefallen sein. Lamey kam erstmals zum Einsatz und soll laut RP schon eine ordentliche Leistung gezeigt haben.

Wenn man mal die unbeachtlichen Ergebnisse der letzten Testspiele außer Acht lässt, sieht man: Hiesfeld - Oberhausen - Besiktas. Die Mannschaft des MSV wird von Spiel zu Spiel stärker. Bis zum Testspiel gegen Eindhoven ist man einigermaßen eingespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich bin eigentlich sehr zufrieden. Schau euch doch mal an gegen wen zB Cottbus seine Testspiele macht...was soll das denn bringen? Da spiel ich doch lieber nen guten Schuh gegen den favorisierten Gegner, der uns noch oft genug gegenüber stehen wird diese Saison. Da kann man dann auch mal unglücklich oder knapp verlieren, wenn die Spieler was bei lernen ist es die Hauptsache.

Mit diesem 0:1 kann man leben.Das Tor fiel ja erst in der 87.Minute und es hätte genauso in die Verlängerung (mit guten Ausgang für den MSV)gehen können. Macht noch nicht's.Es sind ja noch 24 Tage bis Dortmund.
:schal::schal:

wieso wurde Beuckert in der 46.min eingewechselt und nicht Herzog ???

weil es scheinbar den Rhythmus gibt das jeder Torwart 2 Testspielhalbzeiten in Folge macht:

1. Spiel: Starke/Herzog
2. Spiel: Beuckert/Herzog
3. Spiel: Beuckert/Starke

und ich lege meine Hand ins Feuer das am Freitag Starke und Herzog jeweils 45min die Bude sauberhalten werden;)

Knapp verloren, na ja .
Gegen so eine Mannschaft kann man auch mal mit Pech verlieren.
Wenn unser Tor anerkannt worden wäre hätte das Spiel auch anders ausgehen können.

Ich hoffe nur das wir nicht wieder die "Schei.ße" an der Pfeiffe und Fahne kleben haben wie letzte Saison, und uns die Schiris wieder zu hauf (zwölf) reguläre Tore aberkennen.

Das Ergebnis gegen die Türken ist absolut nicht von Bedeutung. Es gab keine Klatsche und auch keinen deutlichen Sieg. Entscheidend sind die Erkenntnisse, die Rudi daraus zieht und für die Mannschaft mal ein ernstzunehmender Gegner, mit dem man spielen konnte.

Für die Mannschaft sehe ich das noch nicht als Positionsbestimmung in Bezug auf die kommede Saison. Da müssen noch Laufwege und andere Dinge einstudiert werden. Noch drei Wochen, und wir wissen mehr.

Wenn man sich den Grossteil der anderen Ergebnisse mal anschaut..der Freundschaftspiele von gestern, weiss man dieses Spiel besser einzuschaetzen...zum jetzigen Zeitpunkt scheinen so ziemlich alle noch in den Loechern zu haengen..wie jedes Jahr..:zustimm:

so positiv wie wir das hier sehen (mich eingeschlossen) scheint der rudi, dass wohl nicht zu sehen. der muss einen mega hals gestern gehabt haben (spieler ungeduscht zurück ins hotel....) sonst war der doch immer so cool??

Ich habe heute Morgen in der WAZ gelesen, daß die Spielgenehmigung für Ailton gestern Abend eingetroffen ist. "Toni" soll sein Debüt im MSV-Trikot heute gegen Dynamo Budweis im Wüstenrot-Cup geben. Dann wird sich auch zeigen, wie fit er ist.

so positiv wie wir das hier sehen (mich eingeschlossen) scheint der rudi, dass wohl nicht zu sehen. der muss einen mega hals gestern gehabt haben (spieler ungeduscht zurück ins hotel....) sonst war der doch immer so cool??

WAZ; schrieb:
[...]Nach der 0:1-Niederlage gegen Besiktas Istanbul beim Wüstenrot-Cup verließen Trainer und Team des MSV das Stadion direkt. Allerdings keineswegs, weil er erzürnt war, sagte Coach Rudi Bommer gestern: "Ganz in Gegenteil. Es ist erstaunlich, wie gut sich das Team nach den harten Trainingseinheiten präsentiert hat. Alle hatten schließlich ordentlich Muskelkater. Zufrieden war ich mit jedem Spieler, auch die eingewechselten haben sich nahtlos in die Partie eingefügt."

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

tja ganz fit wird unser Kugelblitz noch nicht sein ,gestern Geburtstag :o und dann noch 2 Wochen Trainingsrückstand auf die anderen.

Bericht aus Kaprun???

Wo bleiben die Berichte? Ihr seid doch direkt vor Ort. :mecker:

Eine Frage die ich mir schon öfter mal gestellt habe: :confused:
Wer ist eigentlich mit wem zusammen auf einem Zimmer??? Oder haben die Spieler einen Einzelzimmer-Luxus??

Die liegen sicher noch im Koma oder sind grad beim, Frühschoppen.

Da steht sicher auch nicht an jeder Ecke ein PC rum.

Wie sieht denn so allgemein die Form und Stimmung aus. Hängt jemand durch, ist jemand offensichtlich überragend?

In der RP steht was von erstaunlich vielen Fans vor Ort, ist da was dran?

Wacht mal auf, Ihr Touris, und lasst uns nicht dumm sterben. :huhu:

Zum Interviewtermin mit dem Journalisten kam Grlic hinzu und betätigte sich als Dolmetscher. "Wir sprechen beide kroatisch", klärte Grlic auf. Georgiev betonte, dass die Bundesliga schon immer sein großes Ziel war, er als gläubiger Bulgare immer eine Bibel in der Nähe mit sich trägt und Ailton sich jetzt bei ihm revanchiert. Beide sprechen spanisch, beide spielten zusammen bei Roter Stern Belgrad. Dort konnte Georgiev mit seinen Sprachkenntnissen dem Brasilianer helfen, jetzt hilft Ailton mit seinen Deutsch-Kenntnissen.

Quelle: http://msv-duisburg.de

Na herzlichen Glückwunsch :D

Auf der Suche nach zumindest einem Live-Ergebniss ab 16 Uhr bin ich auf die Original Homepage von Dynamo Budweis gestoßen. Seeehhhhhrrrr interessant, kann nur nux verstehen :D Aber hat mich nicht abgehalten trotzdem mal in deren Forum zu stöbern. :D Sind da mehr oder weniger fleißig am tippen
http://www.skcb.cz/forum.asp
SK Dynamo Č.Budějovice - MSV Duisburg

Butch - 1:0
dynamakjirka - 2:1
miloň-dynamo - 3:2
tomáš - 1:1
full - 0:2
Rosmi - 1:0
internista - 2:1
Fearless - 1:1
fidla - 2:0
Raš - 3:0
switch - 0:3
Heinz - 2:1
macháček - 0:1
jardyx - 2:1
cot - 4:2

Das Forum ist mehr oder weniger nur ein Gästebuch und wenn ich den letzten Eintrag da verstehe sucht der auch nach ner Berichterstattung zu dem Spiel. Mal schauen ob man was findet. Auf Sport1.de wird dieses mal glaub ich nichts getickert. Shice 06 spielt ja nicht....

Hab grad inne türkischen Pizzeria nochmal das Spiel geg. Besiktas sehen können. Meiner Meinung nach waren wir optisch über 90 min. überlegen und hatten den wesentlich höheren Anteil an Ballbesitz. Einige Kombinationen fand ich ganz ansehnlich, Lamey is en Hammer der fackelt nich lang und zieht oft mal aus der zweiten Reihe ab. Im Strafraum haperts noch en bisserl, der Türkische Torwart war aber auch ne Granate! Alles in allem haben wir mit dieser "Europäischen Spitzen Mannschaft" mehr als mitgehalten. Das dumme Tor am Ende war mangelnde Aufmerksamkeit oder vll. Müdigkeit.
Wir sind auf einem guten Weg, die werden sich finden, und dann knallt dat ;)

Endstand

Laut kicker.de ist das Spiel 0-1 ausgegangen.
Ailton muß ein Abseitstor erzielt haben.

Naja die Sache mit den Abseitstoren kennen wir mittlerweile ja nur zu gut:D. Zufrieden bin ich trotzdem noch (ist ja schliesslich kene Blamage) Mal schauen wie es so weitergehen wird:D

Schade, wieder 0:1 verloren.Langsam muß aber mal ein
erfolgsergebnis gegen einen großen her.
Klar das waren andere Kaliber wie Hiesfeld und RWO
aber trotzdem wäre ein Sieg was schönes. :)

Besser jetzt verlieren und aus Fehlern lernen, als sie während der Saison zu machen. Nun weiss man, wo man noch was aufarbeiten kann, was vielleicht weniger offensichtlich gewesen wäre, wenn man haushoch gegen einen kleinen Gegner gewonnen hätte!

Lokalzeit Duisburg zeigt ab 19.30h ein Bericht aus Kaprun:schal:
Fand den Bericht nicht so toll. Hat einer auf GEZ-Kosten sich ein paar schöne Tage gemacht. Noch nicht mal das Ergebnis von heute haben sie gebracht. Das war an Nichtaktualität nicht zu überbieten. Aber wahrscheinlich bekommen die bei der ARD (und dazu gehört ja der WDR) kein Doping mehr.:D

Heute in Kaprun - Zitat aus der WAZ -

Nach der morgendlichen Trainingseinheit brechen alle MSV-Profis - auch die angeschlagenen und verletzten wie Fernando Santos - zu einer Bergwanderung auf. Ziel ist eine Hütte, auf der dann ein Bierchen als Belohnung genossen werden darf. Ursprünglich sollte ein Extremsportler, der auch schon den Himalaya erklommen hat, die Fußballer zur Hütte führen. Den Streckenvorschlag lehnte MSV-Organisationsleiter Michael Meier allerdings dankend ab, denn der Extremsportler hatte gedroht: "Wer mit mir geht, muss leiden." Und hartes Training haben die Duisburger nun schon zu genüge hinter sich gebracht.
Stattdessen wird nun eine Frau den Tross auf den Berg führen. Angeblich wurde sie nach der Stärke ihrer Waden ausgesucht.:D
Also abwechslungsreich ist das schon da in Kaprun, sehr ordentlich.

Besser jetzt verlieren und aus Fehlern lernen, als sie während der Saison zu machen. Nun weiss man, wo man noch was aufarbeiten kann, was vielleicht weniger offensichtlich gewesen wäre, wenn man haushoch gegen einen kleinen Gegner gewonnen hätte!

Stimmt alles !!!
Jedoch in 2 Testspielen NULL Tore ist schon etwas frustrierend.Aber man soll es auch nicht überbewerten.Nächste Woche in Kleve werden sie wieder treffen.:D

Zurück
Oben