Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das recht sehe, hat Hübner vor seiner Entlassung neben Atem noch andere Spieler aus Braunschweig nach Wehen geholt, nämlich Bick und Siegert. Während diese aber zu Stammspielern wurden, brachte es Atem nur auf sechs vom Kicker benotete Einsätze, wobei er zwischen 2 und 5 schwankte.

Er ist wahrscheinlich dafür zuständig, dass seine jeweilige Mannschaft bei seiner Einwechslung die "zweite Luft" bekommt (sorry, konnte dem Kalauer nicht widerstehen).

Aber vielleicht weiß Hübner ja, wie man aus ihm etwas macht?

Rein "spaßeshalber" habe ich mir mal eben unseren Kader auf TM.de angeschaut, mit dem wir die vergangene Saison beendet haben und mal die Abgänge (bzw. auch solche, die definitiv noch gehen sollen wie z.B. Tiffert) durchgezählt. :D

Dies vor dem Hintergrund der Aussagen, dass man zum Start der Liga 2 den Kader zum einen verschlanken, zum anderen 3-4 neue Spieler holen wollte. Ein großes Umkrempeln sollte es ja nicht (mehr) geben.

Also, beim Abstieg Mitte Mai 2008 hatten wir 30 Akteure, von denen bis heute exakt die Hälfte, nämlich 15, bereits gegangen sind oder keine Zukunft mehr haben (Tiffert, Lavric, Vrucina). Stattlich, stattlich!

Ganz zweifellos gelungen ist bisher also das Projekt "Verschlankung", wenn zum heutigen Trainingsauftakt so um die 15 Spieler auftauchen dürften ...

Das nur mal OT, so dass man im Kopf behält, welche Dimensionen das "Bäumchen-schüttel-dich-Spiel" bis jetzt schon angenommen hat. :eek:

Ich bin aufgrund der Spiele, die ich von Atem gesehen hab überzeugt, dass er eine sinnvolle Verstärkung ist wenn er vernünftig integriert werden kann. Er ist der Typ, der durch seine Arbeit auf dem Platz Lücken reissen kann.. sowas brauchen wir.

Ich fänds gut wenn er kommt.. ein Spielertyp, den unsere anderen Leute im Sturm, die nicht gerade dafür bekannt sind sich die Räume selber zu schaffen, brauchen.

Nu dürft ihr mich steinigen .. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal so kurz nachgefragt, hieß es nicht eigentlich zum Ende der letzten Saison hin, man wolle nicht so viele neue Spieler holen, damit man nicht mehr das Problem hat, direkt wieder ne ganz neue Mannschaft aufbauen zu müssen?

Wieviel neue haben wir jetzt schon?

Sahan, Chafter, Ede, Wagner, Tiago, Atem +evtl. Makiadi und mindestens noch einen Ishiakuersatz, sind schon mal acht im niedrigsten Falle. Wenn man dann die ganzen Abgänge vor allem im Amateur und Jugendbereich bedenkt, hat man schon wieder ne ziemlich hohe Fluktuation. Ob das dem Aufbau einer neuen Mannschaft zuträglich ist? Ich glaube nicht. Mit dem was man hatte, hätte man eigentlich in der zweiten Liga sehr gut arbeiten können. Aber was solls, wenigstens hat man dann wieder ne Ausrede, wenns in den ersten Spielen nicht so läuft. Die Neuen müssen sich ja auch alle erstmal in die Mannschaft einfinden und so....:rolleyes:

Aber Matteng, du zweifelst doch jetzt nicht am direkten Wiederaufstieg??!! :eek:

Ach was! Wir haben ja noch unseren Präsidenten Walter Hellmich, der unser Stadion gebaut hat. Ich bin mir sicher, der wird uns auch noch kurz vor Saisonbeginn einen Knaller aus dem Hut zaubern, der das Duisburger Publikum wieder schwärmen lässt.

Also keine schlechten Gedanken, einfach schütteln, aufstehen und Gas geben!:D

Ach was! Wir haben ja noch unseren Präsidenten Walter Hellmich, der unser Stadion gebaut hat. Ich bin mir sicher, der wird uns auch noch kurz vor Saisonbeginn einen Knaller aus dem Hut zaubern, der das Duisburger Publikum wieder schwärmen lässt.

Also keine schlechten Gedanken, einfach schütteln, aufstehen und Gas geben!:D

Und wieder hackt man auf Hellmich rum, der meines erachtens sich eigentlich komplett aus dem Sportlichen momentan raus hält, so wie es sich gewünscht wurde. :rolleyes:

Ich bin mir sicher, der wird uns auch noch kurz vor Saisonbeginn einen Knaller aus dem Hut zaubern, der das Duisburger Publikum wieder schwärmen lässt.

Wir brauchen noch jemanden der den Trikotverkauf anheizt. Kleines dickes Ronaldo wäre genau die Kragenweite. Alle rennen mit dem Trikot rum, aber verletzungsbedingt wird er nie spielen :D;)

Laut Kicker von heute ist noch nichts perfekt:

" So soll sich der FC mit Manasseh Ishiaku (25) vom MSV Duisburg einig sen. Allerdings gestalten sich die Ablöseverhandlungen schwierig. Zudem buhlt auch Galatasaray Istanbul um den nigerianischen Natinalstürmer (drei Einsätze, ein Treffer). „Es ist noch nichts entschieden“, erklärt Ishiaku-Berater Didier Frenay. Sollte der Transfer Ishiakus (25 Bundesligaeinsätze, zehn Treffer, ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,83) platzen, gilt Joseph Akpalla (21, SC Charleroi), mit 18 Treffern Torschützenkönig in Belgien, als erste Alternative. Die Chancen, dass Ivan Klasnic (28, Bremen) kommt, werden aus finanzieller Sicht hingegen als gering eingestuft – obwohl der Kroate ablösefrei ist."

Quelle: Kicker von heute, S. 48

WDR Videotext Seite 219:

Zwei neue Co-Trainer für den MSV. Uwe Speidel für die Fitness und der Niedrländer Marcel Lucasse der vor allem für den technischen und mentalen Bereich arbeiten wird.

Sooooo... da Hübner ja so groß angekündigt hat das bis Mitte der Woche wenigstens ein neuer Stürmer präsentiert wird, bin ich mal gespannt was die Tage passiert.... befürchte ja das der mit Stürmer tatsächlich den Atem meine könnte--- aber ist der überhaupt Stürmer? Eigentlich kann der nichtmal Fussbalspielen

:keinkommentar: Schon bitter wie hier neue Spieler mittlerweile aufgenommen werden. Ich hoffe der zeigt allen "Experten" hier eine grandiose Saison. :zustimm::zustimm:

ach deswegen konnte er sich in Wehen nicht durchsetzen und macht beim Bommer in Zukunft 20 Tore pro Saison!Die Kritik ist angebracht, erinnert mich an Hilmi Mihci oder diesen Gomiz damals, mit solchen Spielern wird man nicht oben angreifen können, ich wette darauf das dieser Atem auch eine solcke Kategorie.
Wenn Atem der Mana-Nachfolger wird dann kann man die finanzielle Situation des MSV beurteilen.

Valentine Atem... toll... von Braunschweig nach Wehen gewechselt, konnte sich dort nicht durchsetzen, Vertrag nicht verlängert und besitzt als 1979er Jahrgang nichtmal das Prädikat "vielleicht wird das ja doch noch was".... ich hab für diese Saison ganz ganz üble Befürchtungen, wenn die Herren Hellmich, Hübner und Bommer nicht langsam mal zu Potte kommen!

Wieso Befürchtungen bzw. schlechte Qualität des Kaders?

Starke,Herzog
Willi,Avalos,Schlicke,Tiago,Veigneau,Caceres,Chaftar,
Grille,Tara,Maicon,Bodzek, einer fürs RA (Makiadi ?),Edu,Sahan
Niculescu,Mana (bzw. ein gleichwärtiger Ersatz,der bestimmt noch kommen würde),Wagner,Atem (?)
Kompletieren würden noch ein RV und ein IV die Zebra-Elf !!

Ich finde, für die 2.Liga ist man aber damit sehr gut aufgestellt.

randgespräche beim Training:

- Ishi wechsel zu Köln so gut wie sicher. soll morgen unterzeichnen
- Lamey soll heute bei arminia unterschreiben
- atem soll EVTL verpflichtet werden. also wohl doch probetraining?
- evtl schon morgen vorstellung des Ishiaku Nachfolgers

Dies infos von einem user bei TM.de, der auch schon nen paar tage vorher die infos zu ishi und gala etc hatte

wenn die Ziegen wenigstes 3 Mio Euro locker machen, kann ich noch damit leben!!

Aber unter 3, :mecker:

Aber warten wir mal ab!!!

Wichtig ist, dass wir wieder einen guten Ersatz bekommen!! Hätten wir men nur den Mölders behalten!!!

ich weis gehört nicht ganz hier hin aber bin mal gepannt wie
das wird wenn der Mana wirklich zu den Ziegen geht. Und die dann
Zum HASSSPIEL in die Arena KOMMEN da bin ich ja mal gespannt :D:D:D

... mal gepannt wie
das wird wenn der Mana wirklich zu den Ziegen geht. Und die dann
Zum HASSSPIEL in die Arena KOMMEN da bin ich ja mal gespannt :D:D:D

Der läuft hier unter Garantie nicht auf! Und wenn wir das nächste Mal um echte Punkte gegen die Ziegen spielen, dann haben die einen Manasseh Ishiaku leider nicht mehr in ihrem Kader ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben