Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Ziegen :kotz:Naja, erstmal abwarten bis es sicher ist! Geld regiert nunmal die Welt, da shiced auch ein Ishiaku drauf, was er nach der Saison gesagt hat, etc.! Mehr als ein guter Stürmer ist der Typ auch nicht, charakterlich genauso schwach und geleitet von nem Berater wie nen Lavric!

Mal schauen, wer da im Falle des Falles als Nachfolger präsentiert wird.

Wird ne "interessante" Saison...

Ich wette mal was ganz anderes.....

Ich bin mir sicher das wenn Manna nach Köln geht, sich beide Vereine bzgl. der Ablösesumme auf Stillschweigen einigen--- damit man sich nicht die blöße gibt unfähig zu sein

Zu den Ziegen :kotz:Naja, erstmal abwarten bis es sicher ist! Geld regiert nunmal die Welt, da shiced auch ein Ishiaku drauf, was er nach der Saison gesagt hat, etc.! Mehr als ein guter Stürmer ist der Typ auch nicht, charakterlich genauso schwach und geleitet von nem Berater wie nen Lavric!
...

Jedem seine Meinung und Du bist ja auch altersmäßig so ziemlich gleichauf mit dem Büffel, aber: Ich finde es schon ziemlich unverschämt, ihn ohne jegliche Sachkenntnis (oder kennst Du ihn persönlich?) so herunter zu putzen. Kaum einer hier weiß, was er wirklich für ein Typ ist und wie schwer er es sich macht, eine für ihn richtige persönliche Entscheidung zu treffen.

Ich kann diese unsägliche Söldner-Geschwafel nicht mehr hören. Jedenfalls NICHT bei einem Spieler, der sich hier nachweislich den Arsch aufgerissen hat und auch trotz Verletzung gespielt hat. Hätten diverse andere (z.B Georgiev, Tiffert, Schlicke u.a.) nur mal ab und zu die Einstellung von Mana an den Tag gelegt, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen, sondern uns wieder um die Karten fürs Heimspiel gegen Bayern prügeln.

Übrigens: Ein Bernard Dietz ist auch nach .... gewechselt, als er bei uns keine Perspektive mehr sah. Insofern sollte man seinen Hass auf den Club (verstehe ich voll und ganz!), zu dem ein Akteur wechselt, bitte nicht auf den wechselnden Spieler projizieren - wenn er hier anständige Arbeit abgeliefert hat, und das hat Mana allemal! :zustimm:

Ich kann diese unsägliche Söldner-Geschwafel nicht mehr hören. Jedenfalls NICHT bei einem Spieler, der sich hier nachweislich den Arsch aufgerissen hat und auch trotz Verletzung gespielt hat.
:zustimm:

Also es gibt da ne Gerücht das sich Manna beim Spiel gegen Bayern geweigert hätte aufzulaufen- hält sich ziemlich hartnäckig und hört man recht oft

Naja, im endeffeckt liegt das eh nicht in unserer hand was die Experten in der Chefetage tun...

Aber eines erwarte ich... Wenn Manna wirklich für die 2 Millionen geht, und auch Lamay den Verein verlässt, haben wir zwischen 2,5 und 3 Millionen mehr im Sparschwein. Ich erwarte dann das dieses Geld 1 zu 1 in neue Spieler investiert wird ( Wie es auch MEHRFACH angekündigt wurde... auch durch O-Ton Hellmich und Hübner ) und vernünftige Spieler kommen mit denen auch der Aufstieg realistisch sein wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab im Wolfsburg Forum folgendes gefunden:

Magath verhandelt mit Duisburg

WOLFSBURG. Mit Cedrick Makiadi verhandelt der MSV Duisburg schon länger (wir berichteten), wollte ihn bereits im Winter verpflichten. Damals scheiterte der Transfer, in diesem Sommer aber wird er wohl klappen.
"Ja, es gibt Kontakte zum MSV", bestätigte auch VfL-Manager Felix Magath Verhandlungen mit seinem Duisburger Kollegen Bruno Hübner über die Wechsel-Modalitäten. Der beim VfL ausgemusterte Makiadi soll sich mit den Duisburgern bereits einig sein. Allein ein gutes Angebot aus Frankreich könnte ihn vielleicht noch umstimmen.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 30. Juni 2008

Ich bin mir sicher das wenn Manna nach Köln geht, sich beide Vereine bzgl. der Ablösesumme auf Stillschweigen einigen--- damit man sich nicht die blöße gibt unfähig zu sein
Manna befindet sich momentan in der Warteschleife. Bei einem erfolgreichen Transfer wird immer ein offizielles Statement herausgegeben, daß über die Höhe der Ablösesumme Stillschweigen gewahrt wird. Das ist übliches Geschäftsgebaren und hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. So ist das. Die Höhe der Ablösesumme ist meistens Spekulation der Presse, oder sie bekommen mal einen kleinen heißen Tip aus dem Umfeld. Aber der genaue Ablösetransfer, welche Summe geflossen ist, wirst Du nie erfahren. ;)

Ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, daß der MSV den Mana nicht unbedingt halten will. Da steckt vielleicht durch die Erkenntnis seiner Verletzungsanfälligkeit mehr dahinter, als wir hier alle wissen (in Brügge auch oft verletzt!). Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein völlig gesunder Mana (dauerhafte Muskelprobleme) mit noch langer Vertragslaufzeit nur ca. 2 Mio. Ablöse bringen sollte.
Und der Meier von Köln kauft ja auch so ziemlich alles ! Die nächste Saison wird es zeigen. Sicher hat der BH schon einen gleichwertigen Kracher in der Hinterhand und wartet nur auf das endgültige Transfergeschäft.
Vielleicht sind diese Zeilen auch nur ein schwacher Trost für mich, daß Ishiaku
nun wohl doch gehen wird. Einfach nur schade !!!!

Mana hin und Mana her.
Ich glaube der MSV wird nochmal richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Schauinsland-Reisen wurde heute als neuer Premium-Sponsor vorgestellt.
Die ex Xella-Tribüne heist nun Schauinsland-Trbüne. Das wird auch so wie ich
schätze nochmal 1 Mio einbringen.
Und Xella scheint ja auch noch dabei zu sein. Die waren ja auch nicht
gerade geizig.
Und dann noch 3 Mio für Mana.........

Der läuft hier unter Garantie nicht auf! Und wenn wir das nächste Mal um echte Punkte gegen die Ziegen spielen, dann haben die einen Manasseh Ishiaku leider nicht mehr in ihrem Kader ... :D

Genau!!!! Weil der nächste Saison 20 Netze macht und die den dann mit Podolski tauschen :eek::eek: armselige Vereinsführung, keinen Arsch in der Hose!

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: 90 min Bommer können zu schweren seelischen Störungen führen

Atem wäre ein Kandidat

Bommer will bis Dienstag Klarheit
Atem wäre ein Kandidat, wenn Manasseh Ishiaku den Verein verlassen würde. "Es geht bei Mana um die Finanzen. Da klemmt es." Die Modalitäten mit dem 1. FC Köln müssen noch ausgehandelt werden.

hier weiterlesen

http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/7/1/news-59628592/detail.html

Also irgendwie kann ich nicht glauben was ich da lese... ohhhhh man

Irgendwie hatte ich im Kopf es solle dann ein Knaller kommen- naja gut- das scheint er ja dann zu sein :kopfkratz::vogel::kopfplatsch:

Ich freu mich so auf die kommende Saison- kann ja nur heiter werden

Atem wäre ein Kandidat, wenn Manasseh Ishiaku den Verein verlassen würde

Hört sich so an als wenn du meinst das Atem ein Ersatz für Manasseh Ishiaku
sein soll.
Das Atem ein Ersatz für Mana sein soll steht nirgends geschrieben.
Es wird lediglich geschrieben das Atem ein möglicher Kandidat wäre für welche
Mannschaft 1. oder 2. geht aus dem Zeitungsbericht auch nicht hervor.

Das Atem als Ersatz für Mana geholt werden soll, ne ne, solche Fußballlaien
sind Hübner, Bommer und Hellmich auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen mir ist es Scheis.s egal wer kommt oder geht.Alles steht und fällt mit dem Trainer und der ist und wird auch weiterhin Bommer heißen.Da kannste selbst einen Ribery holen,der würde hier unter gehen.
Ede,Wagner,Sahan sind junge Leute mit Perspektive,aber eigentlich für eine "aufstiegsambitionierte" Mannschaft sind diese Spieler eher ein Hindernis und ein großes Risiko,besonders das Talent was diese Spieler haben werden die unter Bommer noch verlieren und das Fussball spielen verlernen.Mit Atem wird ein Spieler kommen der bei kleinen Vereinen wie Wehen bzw. Braunschweig klar gescheitert ist und dieser soll nun versuchen Ishiaku zu ersetzen???
Na ich Danke.:huhu:
Beim Trainingsstart war ich auch da und war drauf und dran doch eine DK zu holen,als ich aber dann Bommer mit seinem unverschämten Grinsen gesehen habe,ist mein Interesse an der DK wieder erloschen.Naja vll. ist Bommer vor der Winterpause weg und dann hole ich mir eine Rückrundendauerkarte.

Auf unserer Homepage fällt mir gerade auf das beim Kader Filipescu,Daun,Lavric schon fehlen.
Ein Georgiev zb ist aber noch aufgelistet!!
Vielleicht bleibt er ja doch noch bei uns.

Hätten diverse andere (z.B Georgiev, Tiffert, Schlicke u.a.) nur mal ab und zu die Einstellung von Mana an den Tag gelegt, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen, sondern uns wieder um die Karten fürs Heimspiel gegen Bayern prügeln.

Hab die Einstellung auf dem Feld nirgends beanstandet, oder? Sehe ich genauso wie du!:zustimm:

Und eine für ihn richtige Entscheidung? Geld verdient er hier genug um eine Familie zu ernähren, auch in der 2ten Liga. Sportlich gehts mit ihm wahrscheinlich um den Aufstieg, wenn der versaut wird ist er immernoch jung genug um woanders aufzuschlagen und sportlich mehr Erfolg zu haben!

Dieses ewige "das Gute im Spieler sehen" geht mir ebenso gegen Strich. Er ist in Duisburg zu einem ersten Einsatz in seiner Nationalmannschaft gekommen und erst hier interessant geworden für andere Manschaften. Er verdient hier genug um sehr gut leben zu können und falls es nicht klappt, kann er nächste Saison genausogut wechseln. Oder hat er Angst, das eine Verletzung etc. dazwischen kommt, die ihn in der nächsten Saison nicht so begehrt macht?

Und wenn er gegen seinen Willen wechseln sollte weil sein Berater das einfädelt, dann wären wir wieder bei charakterlich Schwach und gelenkt!

Sollte er nicht wechseln, werde ich mich hier für die Äußerungen entschuldigen und beim Training dem Mana den Ar.sch küssen, dass er geblieben ist ;)

ich denke nicht, dass poldi zurück nach köln geht! die können die ablöse doch gar nicht stemmen, selbst die ziegen haben ihre grenzen bei der ablöse und die ist bei poldi weit überschritten!

Hab die Einstellung auf dem Feld nirgends beanstandet, oder? ...
...Geld verdient er hier genug um eine Familie zu ernähren, auch in der 2ten Liga. ..
Dieses ewige "das Gute im Spieler sehen" geht mir ebenso gegen Strich. ...
Und wenn er gegen seinen Willen wechseln sollte weil sein Berater das einfädelt, dann wären wir wieder bei charakterlich Schwach und gelenkt!

Höchst selten, dass bei einem, der abseits davon charakterschwach sein soll, die Leistung auf dem Platz stets stimmt. Aber wenn Du meinst ... :rolleyes:

Ob er hier genug verdient, bestimmt leider zu dem Zeitpunkt nur er selbst, da sich andere Möglichkeiten auftun. Seine Familie muss er übrigens bis zum Lebensende ernähren, ohne dass ich damit alle überzogenen Gehälter für wirklich junge Leute gut heißen will. Abgesehen davon finde ICH es auch kurzsichtig, NUR aufs Geld zu schauen und z.B. viel weniger auf die Rolle, die ich bei einem Wechsel im neuen Team und bei den Fans spiele.

Was das "ewig Gute im Spieler sehen" angeht, verstehe ich Dich ja. Für mich sind Leute, die mit Arbeitsverweigerung oder Divenverhalten reagieren, wenn´s mal hart auf hart geht (Laufnix, Tiffert u.a.) ganz gestimmt keine Guten. Aus der "grauen Vorzeit" fällt mir dazu spontan ein ganz klassisches Beispiel ein: Herr Büskens!

Tja, das mit Beratern ändern wir nicht, die wollen (und sollen) auch leben. Man kann sich ausmalen, wie man ohne erfahrenen Berater (dazu als Nicht-Deutscher) über den Tisch gezogen werden kann. Dass man als Spieler auch enttäuscht werden kann, wenn man ihnen vertraut und wechselt, liegt auf der Hand. Aber diese Erfahrung muss Mana dann selbst machen ...

Sorry, genug OT! :D

Denke wenn Poldi wirklich zurück nach Köln geht, erhöht sich die Chance meines erachtens nach wieder das Mana doch bei uns bleibt.

Mhh, man weiß ja, zu welchem finanziellen Wahnsinn Meier fähig ist. Die Frage ist ja nicht, ob sie es können, sondern es tun!:rolleyes:

Abgesehen davon, wenn die Bayern einem Wechsel innerhalb der Liga zustimmen würden, dann am warscheinlichsten einem Wechsel zu den Ziegen, die ja sowieso nur eine Saison in der gleichen Liga spielen werden. Ich kann mir weniger vorstellen, daß sie einem direkten Konkurrenten wie z.B. Bremen "stärken" würden. Obwohl Bremen für Poldi vermutlich die beste Lösung wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde heute morgen auch im Frühstücksfernsehen gebracht. Podolski kann für 15 Mio nach Köln wechseln.
Sollte Ishiaku heute nicht einen Vertrag in Köln unterschreiben ?

ja war zumindest die Tage in einem Post hier im Forum meine ich zu lesen...
aber jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand...
lass die Ziegen sich auf ihren Poldi konzentrieren...
dann läuft die Zeit für uns und Mana...
wohlmöglich stehen die Ziegen dann am Ende ziemlich blöd da und es heisst, Podolski wechselt nach xy und Mana bleibt in Duisburg:D

bei mana ist es bestimmt so wie bei salou!
der hatte beim msv sein hoch,dann rief das geld, und die spielerrische qualität ging den bach runter

mal sehen

poldi WILL aber zum FC zurück. warum auch immer

Warum?
GuckstDu:

Schweinski3.jpg

ja war zumindest die Tage in einem Post hier im Forum meine ich zu lesen...
aber jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand...
lass die Ziegen sich auf ihren Poldi konzentrieren...
dann läuft die Zeit für uns und Mana...
wohlmöglich stehen die Ziegen dann am Ende ziemlich blöd da und es heisst, Podolski wechselt nach xy und Mana bleibt in Duisburg:D

Thema Poldi ist für Köln durch. Die Bayern erteilen definitiv keine Freigabe. Dann rückt Ishiaku wieder in den Bereich der Begehrlichkeiten. Aber, ob Köln sich den leisten kann?;)

Für den Fall, dass die Transfers doch klappen, waren gestern noch vier Probetrainingskandidaten zu Gast. Beste Chancen auf eine Verpflichtung hat Grégory Christ. Der Franzose spielt seit 2002 beim RSC Charleroi in der belgischen ersten Liga und schießt beidfüßig. Damit ist der 25-Jährige im Mittelfeld variabel einsetzbar und der optimale Ersatz für Tiffert und den abgewanderten Blagoy Georgiev.
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=413057&postcount=25

Georgiev ist weg! Der hatte nur nen Vertrag für Liga 1 und wäre auch vom Gehalt her in Liga 2 nicht zu stemmen

Georgiev ist ausgeliehen, die festgeschriebene Ablöse liegt bei 1mio plus x -etwas was laut Hübner ein 2. Ligist nicht stemmen kann. Man könnte aber mit dem alten Verein (oder wem auch immer die Transferrechte gehören, man hört da ja abenteuerliches) über ein weiteres Leihgeschäft reden.

von utopischen Gehaltswelten war nie die Rede!

Georgiev ist ausgeliehen, die festgeschriebene Ablöse liegt bei 1mio plus x -etwas was laut Hübner ein 2. Ligist nicht stemmen kann. Man könnte aber mit dem alten Verein (oder wem auch immer die Transferrechte gehören, man hört da ja abenteuerliches) über ein weiteres Leihgeschäft reden.

Das stimmt, es war ein Reviersport-Artikel vom 16.6.
Nun, Georgiev war beim Trainingsauftakt nicht dabei. Das sagt eigentlich alles. Ich glaube nicht, daß er noch mal im Zebra-Dress aufläuft.

Wollten die Ziegenwesen nicht auch den Klasnic haben?

Der wird bestimmt auch nicht billig.

Ich glaube erst das Mana geht wenn es wirklich bestätigt wurde.

Er hat selber gesagt wie wohl er und seine Familie sich hier in Duisburg fühlen und wie gerne er bleiben würde. Er soll mal schön Torschützenkönig in der zweiten Liga werden. Dann den Vertrag verlängern aber eben nur für die Bundesliga.

Ich sach besser ein Mana auf den Platz, als 2 mio auf den Konto.
Bei Mana weiss man nämlich das er seine 2 mio auch wirklich Wert ist.

Ich glaube sogar Mana möchte gern bleiben, aber unser neuer konzept manager hat nur geld im kopf.Ich glaube langsam das der Hübner beim verkauf von Mana selber was dran verdient.
Mana ist hier ein liebling, er kann uns nur weiterhelfen.
Und ja, er könnte uns zurück in der 1 liga schiessen.
Was ein Atem zu 100% nicht kann.

Wäre schade wenn Mana zu den Schwutten wechseln würde denn er war einer der wenigen die auch unter der Leitung unseres allseits beliebten R.B. eine Top Leistung gebracht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben