Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radu und Munteanu im Doppelpack, das wärs doch!

Also das wären natürlich echte Kracher und Verstärkungen, vor allem Munteanu hat mir meiner Kicker-Elf damals sehr gut getan :D

Ich glaube nur, die Jungs sind absolut nicht zu bezahlen, die werden dort mächtig Kohle kassieren und sind sicher auch kaum bereit, in Liga 2 zu wechseln. Würde mich schon sehr, sehr wundern...

... haben wir eine sehr gute abwehr und ein sehr gutes mittelfeld:huhu:...bundesligaerfahrung und so schlecht wie alle meinen mitischerheit nicht...
sollte jetzt noch christ fürs mittelfeld geholt werden und brzenska für die abwehr>:huhu:was wollt ihr noch?...im sturm wird sich dann zeigen wer verpflichtet wird und ob sie mana ersetzen können

Das MF sehe ich auch ganz ordentlich, soweit vor allem auch Sahan und Makiadi hier offensiv Impulse setzen können. Zudem haben wir mit Ivo, Tara und Bodze ein starkes defensives Gerüst, das auch bestimmte Standards beherrscht (Ivo Freistöße, Tara Elfmeter).

Bundesligaerfahrene Abwehr? Ja, die Erfahrung hatte ein Iulian Filipescu auch, nur leider viel zu selten gezeigt. Dazu Schlicke z.T. völlig von der Rolle. Auch Avalos (zu selten gesehen) ist nach wie vor ein Ü-Ei und was Tiago angeht, wissen wir von dem ja noch gar nix. Da fehlt auch noch der vierte IV. Und wenn ich sehe, dass wir auf der RV-Position hinter Willi (noch) nur ein dickes Luftloch haben, wird mir eher mulmig.

Der Sturm ist die größte Baustelle, da müssen wir abwarten, wer jetzt noch kommt. Es muss einer sein, der zusammen mit Nicu die "erste Reihe" bildet. Ede sehe ich eher als Halbstürmer, der über die linke Außenbahn kommt. Wagner und Terodde muss man auf jeden Fall einwechseln, damit die Spielpraxis bekommen. Atem, so meine ich, sollte man sich dringend sparen!

Auch Gregory Christ ist mit an Bord, auch wenn es gestern offiziell nichts Neues im Hinblick auf einen möglichen Wechsel zu vermelden gab. Dagegen wird der Bulgare Todor Kolev nicht mitfahren: „Er war nur zum Test in Wattenscheid dabei. Über eine Verpflichtung werden wir kurzfristig entscheiden“, so Sportmanager Bruno Hübner. Zwei neue Namen tauchten gestern noch auf. Der Dortmunder Markus Brzenska und der Kameruner Dorge Ronstad Kouemaha. Letzterer spielt derzeit in Ungarn beim VSC Debrecen und erzielte in der letzten Saison 14 Tore. „Wir haben Interesse“, sagte Bommer. Und auch Hübner bestätigte, dass zumindest verhandelt werde. Konkret sei aber noch nichts. Auf die Frage nach Brzenska: Kein Kommentar zu Namen...
http://www.rp-online.de/public/arti...kiadi-reist-heute-mit-ins-Trainingslager.html

Lamey passt ins Bild
ARMINIA: Holländischer Rechtsverteidiger kommt für zwei Jahre

Bielefeld (rk). Tagelang hatte sich Spielerberater Dick van Burik als ziemlich sperrig erwiesen, ein größeres Hindernis jedenfalls, als der Holländer es früher alsAbwehrspieler bei Hertha BSC Berlin war. Endlich aber hat auch der frühere Profi seine defensive Haltung aufgegeben und dem vom DSC Arminia angestrebten Wechsel zugestimmt: Van-Burik-Schützling Michael Lamey wird heute in Bielefeld einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben, der für 1. und 2. Liga Gültigkeit besitzt.

Der Transfer, der die Arminen gut 400.000 Euro Ablöse an den Bundesligaabsteiger MSV Duisburg kostet, kommt zu einem günstigen Zeitpunkt zustande: Heute um 14.30 Uhr bauen sich die DSC-Profis in der Schüco-Arena zum Mannschaftsfoto auf, auf dem Lamey in der unteren Reihe Zweiter von rechts auf den Sitzplätzen werden soll.

Quelle:www.nw-news.de von heute.

Zitat aus dem von Kleg geposteten rp-online Artikel:

" ... und der Kameruner Dorge Ronstad Kouemaha. Letzterer spielt derzeit in Ungarn beim VSC Debrecen und erzielte in der letzten Saison 14 Tore. „Wir haben Interesse“, sagte Bommer. Und auch Hübner bestätigte, dass zumindest verhandelt werde. Konkret sei aber noch nichts. ...

Erinnert sich außer mir noch jemand, dass der berühmte Plan B (oder auch XY) des Herrn Hübner, AUCH besagte, man habe bei Manas Weggang bereits einen Top-Stürmer (egal, ob denn nun jeder kennt, oder einer, der aus dem Ausland kommt) in der Hinterhand, mit dem man sich schon einig sei?

Ich weiß jedenfalls nicht, was solche öffentlichen Andeutungen eigentlich sollen. Will man dann nachher wieder sagen, es habe bis zu einer Neuverpflichtung dann leider doch noch lange gedauert, weil sich z.B. ein Berater quer stellte (wie bei Lamey) oder gar der Medizincheck "unvorteilhaft" ausfiel?

Bin mal gespannt, ob sich mit B.H. ein weiterer Leitender Angestellter des MSV eher als Maulheld denn als glaubwürdig erweist!

Schade eigentlich, dass BH sich mit solchen Aussagen ( wenn Mana geht, kommt sofort ein gleichstarker Neuer ) erst mal disqualifiziert. Hatte eigentlich in ihn große Hoffnungen gesetzt, dass dieses unnütze, verlogene blablabla über die angestrebte Transferpolitik endlich der Vergangenheit angehört. Klar kann er nicht immer direkt mit offenen Karten an die Öffentlichkeit gehen aber in solchen Situation wäre es doch sicherlich klüger gewesen, wenn er komplett geschwiegen hätte.

Für mich bleibt da leider schon wieder ein fader Beigeschmack und ich denke einfach, dass hätte man ruhig vermeiden können.

Klar kann er nicht immer direkt mit offenen Karten an die Öffentlichkeit gehen aber in solchen Situation wäre es doch sicherlich klüger gewesen, wenn er komplett geschwiegen hätte.
Ganz genau. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Man geht erst an die Öffentlichkeit, wenn etwas fix ist. W. Hellmich hatte sich früher da auch immer zu weit hinausgelehnt. Ich habe das nie so richtig verstanden. Und verstehe das jetzt auch nicht.

mit gleichwertigen Ersatz konnte aber nur das spielerische Profil gemeint sein.
Ein Spieler der vom aktuellen Standing gleichwertig ist, der kostet auch das Selbe ... wahrscheinlich sogar mehr, da er in die 2.Liga muss.
Dann hätte man Ishiaku auch behalten können. ... macht also keinen Sinn.

offenbar traut man dem "Neuen" von seinen Fähigkeiten zu, das gleich Niveau wie Ishiaku zu erreichen. ... und wer kann zur Zeit hier das Gegenteil behaupten???
also kritisiert mal ein bischen mit Vorsicht, ... sonst haben wir nach Koch/Starke die nächste niveaulose Dummdiskussion Ishiaku/"Mr.X" :cool:

Brzenska? Sofort her damit... den hole ich persönlich nachts aus Doofmund ab.... Hoffentlich klappt das......

Ich glaube jeder Fan eines Fußballclubs will immer die neusten Infos wissen und immer Sicherheit haben, dass etwas im Verein passiert.
Jeder will wissen welchen Spieler die sportliche Leitung unter die Lupe genommen hat, wer in Frage kommt und wer nicht.
Jeder will wissen, ob man sich bereits um einen neuen *Topstar gekümmert hat.
Jeder erwartet, dass die Verantwortlichen etwas erarbeiten und so früh wie möglich präsentieren können.

Natürlich haben hier alle Recht, die behaupten, dass es immer schlecht ist wenn man zu viel ausplaudert oder sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
Aber wenn nach einer Woche noch keine Neuzugänge gemeldet sind oder noch keine Interesse an irgendwelchen neuen Spielern existiert, stöhnt der Fußballfan wieder laut: "Da passiert ja garnichts!"

Ich jedenfalls halte diese Informationen von den Medien und von den fans erzwungen.

Dies alles muss man auch mal von der anderen Seite betrachten.
Man stelle sich jetzt einmal vor, Hübner hätte laut verkündet, dass bei einem Abgang Ishiakus noch keine Alternativen in der Hinterhand sind und wir keinen Plan B haben...

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Man stelle sich jetzt einmal vor, Hübner hätte laut verkündet, dass bei einem Abgang Ishiakus noch keine Alternativen in der Hinterhand sind und wir keinen Plan B haben...

@T-Low: Ein nicht ehrenamtlich tätiger SPORTDIREKTOR eines deutschen Erst- oder Zweitligaclubs, der nicht ständig auch Plan B (und C, D und E) ausarbeitet, wäre besser als Eckfahnenschwenker oder Torpfostenstützer eingesetzt.

Viele sind es einfach leid, binsenweisheitsgleiche Selbstverständlichkeiten zu hören. Und vor allem FALSCHE Versprechungen, mit denen sich diverse Leute stets selbst unter Druck setzen und in der Öffentlichkeit entsprechende Erwartungshaltungen wecken.

Das ist nur eines: UNPROFESSIONELL! :zustimm:

Ich kann nur noch einmal mit meiner rhetorischen Frage darauf verweisen.
Was wäre wenn Hübner keine Auskünfte über so etwas geben würde?

Dann würden wieder die üblichen Verdächtigen auf die Barrikaden gehen und lauthals attestieren, dass sich nichts tut.
Es ist quasi egal wie die Verantwortlichen es machen.
Irgendwie ist es immer falsch.
Ob sie nun Informationen preisgeben oder nicht.

.....Es ist quasi egal wie die Verantwortlichen es machen.
Irgendwie ist es immer falsch.
Ob sie nun Informationen preisgeben oder nicht.

Es ist nicht egal. Ich kann nicht zur Presse und den Fans sagen, dass ein Kanditat "Gewehr bei Fuss steht" und nur darauf wartet beim MSV zu spielen.

Wenn sich dann nichts tut ist es Verarsche.

Sagt er hingegen die Wahrheit, nämlich dass man zwar Kontakte zu ein paar Kandidaten hat, aber erst nach einem Verkauf von Ishiaku konkret verhandelt, dann kommt da wohl jeder mit klar.

Es ist nicht egal. Ich kann nicht zur Presse und den Fans sagen, dass ein Kanditat "Gewehr bei Fuss steht" und nur darauf wartet beim MSV zu spielen.

Eigentlich sollte doch jedem klar sein, dass es den Spieler nicht gibt, der einem Manager sagt: "okay, ich warte ab, ob Du den Spieler xy verkaufen kannst oder nicht. Sobald Du mir Vollzug meldest, dann unterschreibe ich bei Dir und wenn nicht, suche ich mir halt was anderes".

Klingt doch irgendwie weltfremd. Von daher kann ich die Aussage von Bruno Hübner, sollte sie denn so gefallen sein, absolut nicht nachvollziehen.

Die Stimmung kippt schon jetzt gegen Hübner...meiner Meinung nach auch nicht zu Unrecht...Die Neuzugänge im Winter seien ihm gerade noch verziehen...aber das vom Vorstand und Aufsichtsrat so hochgelobte und abgesegnete Konzept Hübner ist bis heute nicht dargestellt und auch nicht an den Transfers zu erkennen...der besagte Plan B nach Ishiaku scheint ebenso wenig zu existieren wie die angekündigte Persönlichkeit...vielleicht passiert ja noch was bis zu Saisonbeginn, Bruno wird sich neben Bommer dran messen lassen müssen!

..aber das vom Vorstand und Aufsichtsrat so hochgelobte und abgesegnete Konzept Hübner ist bis heute nicht dargestellt und auch nicht an den Transfers zu erkennen...
Bruno wird sich neben Bommer dran messen lassen müssen!

Das scheint der "mega-clevere Trick" zu sein: WIR werden Bruno eben NICHT daran messen können, wenn wir das legendäre Konzept NICHT kennen!

Und das ist wieder einmal (obwohl das eigentlich in den "Stimmungs-Thread" gehört) ein Paradebeispiel dafür, wie ungeschickt man doch in unserem Club "Öffentlichkeitsarbeit" zu machen versteht. Jeder PR-Referent im zweiten Ausbildungsjahr weiß, dass man mit solchen Meldungen (AR war beeindruckt von Hübners Konzept ...), auf die dann NICHTS Substanzielles folgt, eine logische Wirkung erzielt: Das Konzept wird schon verhöhnt, bevor es überhaupt zur Beurteilung (mindestens in Grundzügen) öffentlich gemachtt wird.

Tja, auch DAS ist eben der "neue MSV", den ich nicht will. :eek:

Das Video zeigt tolle Tore von der Dogge. Kann die Stärke der ungarischen Liga nicht wirklich einschätzen, jedoch glaube ich das die Dogge uns weiterhelfen kann. Also ich würde ihn in Duisburg sehr gerne sehen.

Brzenska, Christ und Choto. Wenn an den Gerüchten/Bemühungen was dran sein sollte, dann alle drei verpflichten....

Aber vielleicht kommt es ja doch anders. Bei den Aussagen der sportlichen Leitung kann man gespannt sein, wer denn noch tatsächlich kommt...;)

So Spieler-Videos bei Youtube sagen so gut wie "nichts" aus. Ich kann euch auch ein Video von unserem Willi zusammenfrickeln :D Und wenn man das dann in nem Forum eines Vereins der 6 Polnischen Liga postet, würden sogar die sagen, dass 300.000€ ein echtes Schnäppchen wären.

Ist oft so wie bei Trailern zu neuen Kinofilmen. Der Trailer verspricht einiges. Sitzt man dann im Kino, will man am liebsten nach 30 Minuten wieder nach Hause :gaehn:

Ich schaffs nicht mal bis zu 'Eiscreme' und 'Popcorn' Schreierei...

Bei aller verstaendlichen Kritik, Ishiaku ist auch letzte Saison nach Duisburg gelotst worden, ich traue der Walter-Hellmich-Duisburger-Puppenkiste durchaus zu, dass da 1 Gluecksgriff drin' ist.
Mir liegt zwar auch stetig im Munde zu sagen, 'Packt den ganzen Mist weg, und bau das Stadion ab' aber noch geht es, dass ich mich im schwarz-grauen Bereich der Objektivitaet aufhalten kann, zumindest mehr oder minder..:schkai:
Man muss ja auch fogendes sehen, die 2. Liga ist mit Sicherheit nicht mehr so schwach wie vor einem dutzend Jahren, aber immer noch relativ weit davon entfernt (Bis auf 2 oder 3 Ausreisser) Bundesliga Niveau zu haben.
Warum sollte der Kerl also nicht ausreichen (Ueber Zukunft braucht man sich kaum gedanken machen, schiesst der Kerl 15 Tore kauft ihn Augsburg weg oder er sieht bessere Perspektiven in Essen, dann ist er nicht zu halten :cool: ) ?
Problem ist nur...dieser ewige 'Wundertuetenalarm'...der einen doch davon abhaelt mal guter Dinge zu sein und freundlich in die Zukunft zu schauen.

Kouemaha,Brzenska, Christ und Choto....wenn die nun noch für uns gewonnen würden...Denke dann hat das Team gut an Qualität zugelegt!!!
In der Hoffnung das Bommer denen nicht gleich wieder das Fussballspielen verlernt...würd mir wohl doch wieder ne dauerkarte kaufen

also ne kirmesbude zum werfen hat mehr niveau :D

naj akomm!
auch da muss man erstmal seine buden machen. bin mir nicht sicher ob ein klemen oder mölders oder wer auch immer das schaffen würden. ausserdem hat der junge europäische erfahrung sammeln können. finde auch den sollte unser bruno noch dicht machen! teuer ist er auch nicht, laut transfermarkt "nur" 500T€. das geht. vor allem seine bullige art und beidfüssige abschlusstärke überzeugt. her mit der dogge.

:jokes5:

Eigentlich sollte doch jedem klar sein, dass es den Spieler nicht gibt, der einem Manager sagt: "okay, ich warte ab, ob Du den Spieler xy verkaufen kannst oder nicht. Sobald Du mir Vollzug meldest, dann unterschreibe ich bei Dir und wenn nicht, suche ich mir halt was anderes".

Klingt doch irgendwie weltfremd. Von daher kann ich die Aussage von Bruno Hübner, sollte sie denn so gefallen sein, absolut nicht nachvollziehen.

Nicky Adler:D

Man man man was geht mir das langsam alles auf den sack!
Auch schonmal dran gedacht, das wenn unser mittelfeld jetzt wirklich gut funktionieren sollte, der Sturm auch mehr Bälle bekommt und die dann versenkt???
Ist doch jetzt nur mal das blöde beispiel Luca Toni.
Letzte Saison bei Bayern Top und bei der EM???? ne totale graupe meiner meinung nach. Der hat nix auf die Reihe bekommen.
Von daher lasse ich mich absolut überraschen und bin eigentlich guter dinge.
Wenn das mittelfeld gut agiert und unsere Stürmer anschießt dann passt das doch alles wieder :D

also die wollen ihn unbedingt, hier von der debrecen homepage

Dorge Kouemaha feels he had a good season with Loki.

Dorge Kouemaha has been with our club since last year and there have been speculations about a possible transfer to a bigger club in recent days. Though it is still undecided whether the first season of the Cameroon striker would be the last with the club, a number of clubs including Bundesliga 2 side Duisburg have made attempts to buy him out of his contract. So far no agreements have been made, the player trained with Loki yesterday.

- I am a Debrecen player and have not signed to any other clubs – says Kouemaha to the national sports newspaper Nemzeti Sport. – I do not know a lot about Duisburg either. For the moment all I can say about a possible transfer is that if an offer comes in that is mutually beneficial for the club and myself I will consider the move. Whether it will be Duisburg or another club I do not know. I feel I had a good season with DVSC though I feel sorry for not being able to defend the title. I am buliding up my career gradually. I came to Debrecen knowing it can open the way for me to play in a higher ranked western European league. Definately easier than from my former club, Tatabánya.

I´m a Debrecen Player bla bla, noch so eine Parallele zu Mana, ich denke er kommt

Also Kouemaha würde ich gerne hier sehen. Warum weiss ich auch, ist halt ein Bauchgefühl. Dann könnte er mit Niculescu die erste Sturmreihe bilden.

Was die Aussebahnen angeht scheinen wir mit Makadi und Ede auch gut besetzt zu sein und auch das defensive Mittelfeld ist gut besetzt (Tara, Grille und Bodze). Allerdings fehlt mir noch ein 10er, denn die Rolle kann Maicon nur bedingt ausfüllen. Da scheint der Christ mit Sicherheit ein guter Kandidat zu sein, zumal er ja jetzt auch mit im Trainingslager ist.

Wo ebenfalls noch Handlungsbedarf besteht ist in der Abwehr. Denn 3 IV (Schlicke, Avalos, Tiago) und 1 RV (Willi) sind zuwenig. Da muss noch wat kommen...:zustimm:

2007/2008 Soproni League 27 Spiele, 23 Buden
2007/2008 Hungarian Cup 5 Spiele, 5 Buden
2007/2008 League Cup 12 Spiele, 10 Buden

Sicherlich trotzdem keine schlechte Quote der Herr. Im Übrigens auch erst seit Juni 2007 da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nun mit Christ?

Ich dachte Christ wartet nur darauf, dass Mana geht und genug Geld für die Ablöse da ist. Die Belgier scheinen wohl mehr für ihn zu verlangen als unser Sportdirektor angenommen hat. Hoffentlich wird das was, denn er schien ja einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Denke wenn er kommt und noch der Ishiaku-Ersatz haben wir alle zusammen. Obwohl 3 IV knapp bemessen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben