Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt bleibt zu den Transferaktivitäten nur eins zu sagen: :top:

Der wär die nächste feste Verpflichtung, wir dürfen weiterhin gespannt sein. Da steigt doch direkt die Vorfreude auf nächste Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das dies so geplant ist:

LM: Säumel; Wolze
RM: Shao; Yilmaz

DM: Sukalo, Grlic, Pliatsikas, Stark,

OM: Gjasula, Pamic

Du meinst dass Sasic seine Taktik langfristig umstellen wird? Weil eigentlich haben wir ja wenn immer nur aus der Not mit einem OM gespielt.

Und von Shao, Wolze und Säumel auf den Außen halte ich mal überhaupt nichts. Total verschenkt. Und Shao ist auch viel zu langsam um einen richtigen Außen zu geben. Säumel und Wolze sind eher strategisch ausgerichtet.

Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Idee möglicherweise auch die Idee von Sasic/Hübner ist.. Aber ich halts für völlig bekloppt von vornerein Leute auf Positionen einzuplanen, die sie nie in ihrer Karriere gespielt haben. Ein Shao spielt zwar manchmal auf Außen, aber wenn dann ist es nicht der klassische Außenbahnspieler. Was Säumel und Wolze halt auch nicht wären.

Jetzt gehts aber rund auf dem TM. Kann m ir kaum vorstellen, dass wir die alle holen werden.
IN diesem Jahr aber haben wir ein besseres Ergebnis in der Liga verpasst, weil uns die Breite im Kader gefehlt hat.

Das muss besser werden. Ich hoffe auf ein gutes Händchen unserer sportlichen Leitung.
Auch wenn super Leute dabei sind, nur auf Spieler aus Liga 4, auch wenn es Granaten sind, kann man nicht vertrauen.

Jetzt haben wir in der Tat ein breites Mittelfeld.

Im 4-5-1:

----------------------------------------------------------------
-------------Pliatsikas--------------Sukalo---------------------
-------------Wolze-------------------Pamic----------------------
-------------Grlic-------------------Stark----------------------
--Yilmaz-----------------Gjasula----------------XXX-------------
--Pamic------------------Shao-------------------Wolze-----------
-------------------------Pamic----------------------------------

Die gute, alte Raute:

-------------------------Sukalo---------------------------------
-------------------------Pliatsikas-----------------------------
-------------------------Pamic----------------------------------
-------------------------Grlic----------------------------------
-------------------------Stark----------------------------------
---Yilmaz---------------------------------------XXX-------------
---Shao----------------------------------------Wolze------------
---Pamic--------------------------------------------------------
--------------------------Gjasula-------------------------------
--------------------------Shao----------------------------------
--------------------------Pamic---------------------------------

4-4-2:

-------------Pliatsikas--------------Sukalo---------------------
-------------Wolze-------------------Pamic----------------------
-------------Grlic--------------------Stark---------------------
Yilmaz---------------------------------------------------XXX----
Shao----------------------------------------------------Wolze---
Pamic-----------------------------------------------------------
Gjasula---------------------------------------------------------

Jetzt fehlt für diesen Mannschaftsteil nur noch ein linker Mittelfeldspieler, der auch Linksverteidiger spielen kann. Idealerweise wäre das für mich immer noch Schmidtgal - logischerweise deutet jedoch vieles auf Säumel hin.

Pliatsikas kann auch RV spielen, von daher ist die Verteidigung eigentlich auch komplett.

Nun muss man quasi nur noch schauen wer zweiter Torwart wird und einen oder (wenn Maierhofer geht) zwei Stürmer verpflichten und wir sind durch...

nur auf Spieler aus Liga 4, auch wenn es Granaten sind, kann man nicht vertrauen.

Tut man ja nicht. Deswegen hat man Shao und Jula geholt, dazu hat man, trotz der ganzen Leihspieler, ein erstaunliches, teilw. gestandenes Gerüst aus der alten Mannschaft (Kern, Soares, Reiche, Bajic, Grlic, Sukalo, Yilmaz, Säumel? Trojan?), was im Prinzip 7 von 10 Feldspielern sind, die letzte Saison gute Spiele gezeigt haben und grade beim MSV, DEM Wandervogelverein der letzten Jahre ist das echt gut :zustimm:

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass ja die Sommerpause nicht mal richtig angefangen hat, und wir haben schon mMn nach SEHR gute Transfers gemacht mit nicht einem Leihspieler. Die Mannschaft bekommt also sehr lang Zeit sich einzuspielen.

ICh bin echt überrascht, bei 5 (falls Gjasula kommt) Transfers gibts grad mal einen (Shao) von dem ich nicht tausendprozentig überzeugt bin, ansonsten echt TOP!!!:D

Pliatsikas als RV fände ich nicht so toll, nach vorne würde da überhaupt nichts kommen. Der Mann ist der typische klassische Zerstörer, ohne Fähigkeiten im Offensivspiel. Ich weiß jetzt auch nicht, ob er für die Position schnell genug ist.

Dann könnt ich mir noch eher Stark hinten rechts vorstellen, aber bei dem muss man natürlich erstmal abwarten, wie der den Sprung nach oben verkraftet.

Pliatsikas als RV fände ich nicht so toll, nach vorne würde da überhaupt nichts kommen. Der Mann ist der typische klassische Zerstörer, ohne Fähigkeiten im Offensivspiel. Ich weiß jetzt auch nicht, ob er für die Position schnell genug ist.

Wieso nur muss ich bei dieser Einschätzung direkt an Adam Bodzek denken ? :D

Zvonko Pamic war zusammen mit Berater übrigens gestern nach dem letztem öffentlichen Training an der Geschäftsstelle. ;)
Caly/ Pille werden das sicher bestätigen können.
125506.jpg

Das wird sehr heiß sein, ich glaube alle 3 Spieler kommen, fänd ich alle 3 (mit Abstrichen bei Pliatsikas) sehr gut. :)

Hier stehts auch unten so "nebenbei" drin...
http://www.kicker.de/news/fussball/...maierhofer---die-hoffnung-aus-dem-wasser.html

Neu zum Kader gehören dann der griechische Mittelfeldmann Vasilios Pliatsikas (23, Ausleihe von :kacke: 04), Jürgen Gjasula (25) vom FSV Frankfurt und Zvonko Pamic (20).

Der vielseitige kroatische Mittelfeldspieler, der 2010/11 von Leverkusen an den SC Freiburg ausgeliehen war, kommt auf Leihbasis. In seiner Heimat gilt Pamic als großes Talent, konnte dies aber wegen starker Konkurrenz in Freiburg nicht bestätigen und absolvierte in diesem Spieljahr nur zwei Kurzeinsätze.

Wirklich bewerten kann ich ehrlich gesagt alle 3 Neue nicht, ausser das sie jung sind und 2 Spieler keine Spielpraxis haben & Ausleihen sind ;) - ich lass mich überraschen.

Gjasula kenn ich als Namen, auch die Stats sehen gut aus... aber wirklich aufgefallen war er mir bisher nicht. Scheint aber eine gute Verstärkung zu sein.

Ich denke ein Wechsel von Pamic zu euch könnte sinnvoller sein, als noch 1 Jahr in Freiburg rumzuhängen. Bei uns ist das alles sehr unglücklich verlaufen mit der verpassten Sommervorbereitung und dass unsere Hinrunde dann so erfolgreich verlief. Da war die Konkurrenz einfach zu groß und Pamic noch völlig neu in Deutschland, ob es allerdings nächste Saison besser laufen würde ist fraglich. Immerhin kriegen wir jetzt aber noch eine kleine Ablöse/Entschädigung von Bayer.

Für ihn dürfte es vermutlich besser sein vorerst in der 2. Liga zu spielen und bei euch allmählich in Deutschland Fuß zu fassen. Er ist auf alle Fälle sehr talentiert, konnte das aber zuletzt halt nur bei der NM zeigen.
Ich wünsch euch, dass ihr mehr von ihm profitiert (immerhin fällt nun die größte Eingewöhnungsphase weg bzgl neues Land, usw.) und ihm, dass es Einsatzmäßig für ihn besser läuft.
Irgendwie schade, dass er geht, aber vorauszusehen.

Edit: Noch ein Interview mit ihm von Januar, vielleicht ist das ja interessant

Pamić: Ich bin kein Sechser, aber überall sonst im Mittelfeld kann ich spielen. Am liebsten spiele ich aber auf der Zehn. Da habe ich immer gespielt, das ist meine Position.

http://www.fussballtransfers.com/bu...ic-wenn-ich-nicht-spiele-kann-ich-gehen_16291

Ich tendiere immer noch stark mit einem Abgang von Sukalo. Mit 8 Saisontoren steht er wohl bei einigen auf der Transferliste, zudem hat er in seinem Vertrag eine fixe Ablöse von glaube ich 800.000,00. Damit wären mit Säumel, Banovic, Sukalo, Sahan und Trojan schon 5 Mittelfeldspieler weg.

Mit Wolze, Stark, Gjasula, Pamic, Shao, Pliatsikas, hätte man dann sehr gute Leute für das Mittelfeld geholt.
Wobei mir das zu zentrale Spieler sind, hätte noch gern 1-2 für die Außen.

Kunt hat sich leider Gottes nicht wirklich entwickeln können, sehe keine Fortschritte bei ihm dieses Jahr. Würde dazu tendieren, ihn mal auszuleihen.
Tararache und Grund sind weg und Öztürk war ja eh nur als Lückenfüller gedacht.

Somit gar keine große Anzahl von Mittelfeldspielern, vielleicht a bissel zentral-lastig aber wer weiß, was der verrückte Milan wieder vorhat.

Also Gjasula sehe ich als einen der stärksten ZMF/OM Spieler der 2. Liga - ein wirklich technisch als auch läuferisch sehr guter Mann.

Pamic - ja, bewerten kann Ihn ja bisher nicht wirklich - was man hört ist natürlich vielversprechend, vor allen Dingen wenn man Leverkusen und sein
Händchen für überaus große Talente sieht.

Das könnte gerade technisch nächstes Jahr durchaus eine Bereicherung sein...und das brauchen wir auch in Liga 2.

Damit wären mit Säumel, Banovic, Sukalo, Sahan und Trojan schon 5 Mittelfeldspieler weg.

Wo steht denn das Säumel uns verlässt?

Der hat zwar nur einen Jahresvertrag damals bekommen ,aber ich denke ma der wird verlängert :)
Zumal er ja gezeigt hat das er wat drauf hat und man mehr erwarten kann :zustimm:

Wo steht denn das Säumel uns verlässt?

Der hat zwar nur einen Jahresvertrag damals bekommen ,aber ich denke ma der wird verlängert :)
Zumal er ja gezeigt hat das er wat drauf hat und man mehr erwarten kann :zustimm:

Ich glaub, die Verantwortlichen werden es sich 2-mal überlegen, ob eine Verpflichtung Säumels doch nicht risikobelastet ist.

Ist mir in den 5 Monaten eigentlich nur durch irgendwelche Verletzungen aufgefallen. Dass er auf dem Platz das eine oder andere Mal hervorstach, ist unbestritten.
Aber ist mir zu verletzungsanfällig.

Ich glaub, die Verantwortlichen werden es sich 2-mal überlegen, ob eine Verpflichtung Säumels doch nicht risikobelastet ist.
Aber ist mir zu verletzungsanfällig.

Welche Verletzungenen, er hat nach seinem ersten Spiel nach 8 Monaten muskuläre Probleme, das finde ich absolut im Rahmen, der Muskelfaserriss ist natürlich ärgerlich aber das find eich jetzt nicht besonders schlimm.

Es gibt ja eine Option im Vertrag die nur gezogen werden muss, da muss man nichtmal mehr den Vertrag neu aushandeln.

Ich bin mal gespannt, wer am Samstag alles verabschiedet wird und wer doch noch zur Überraschung aller bleibt! :)

Zu Gjasula kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer das er ein Spielmacher ist und wir keinen einzigen hatten diese Saison. Ferner avancierte er zum erfolgreichsten Passgeber der Liga mit dem FSV. Der MSV war übrigens in dieser Statistick im unteren Viertel der Liga, also eine Bereicherung schonmal für den Spielaufbau. Außerdem hat er den ein oder andern Elfmeter in seiner Karriere verwandelt, also eine weitere Baustelle abgearbeitet, alles andere muss sich zeigen.

Ich vermute einmal dass alle Eventualitäten berücksichtigt werden. Denn sollten wir tatsächlich den Pott holen, wird es einen ziemlich engen Terminkalender geben mit EL-Quali und ggf. dann weitere EL-Spiele. Deshalb auch ein evtl. noch breiterer Kader als wir ihn ohnehin schon bräuchten.

Homepage bestätigt: "Neues Zebra: Gjasula kommt für zwei Jahre!"

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3301

"Die Zebras haben Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula für die beiden kommenden Spielzeiten verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom FSV Frankfurt.

„Mit Jürgen haben wir einen schnellen Mittelfeldspieler für uns gewonnen, der sich durch seine gute Spielübersicht, seine hohe Passerfolgsquote und nicht zuletzt auch durch seine Torgefahr auszeichnet“, urteilt Trainer Milan Sasic über den Neuzugang.

„Wir freuen uns“, sagt auch Sportdirektor Bruno Hübner, „dass wir ihn mit unserem Konzept beim MSV überzeugen konnten. Immerhin hat er auch die Möglichkeit gehabt, in die erste Bundesliga zu gehen. Das zeigt, wie viel Potenzial in ihm steckt.“"

Guter Transfer !

Ich vermute einmal dass alle Eventualitäten berücksichtigt werden. Denn sollten wir tatsächlich den Pott holen, wird es einen ziemlich engen Terminkalender geben mit EL-Quali und ggf. dann weitere EL-Spiele. Deshalb auch ein evtl. noch breiterer Kader als wir ihn ohnehin schon bräuchten.

Das wäre ja Harakiri! Einen Kader zusammenzustellen ausgerichtet auf einen Wettbewerb, den wir vielleicht gar nicht spielen! Selbst wenn wir den Pott gewinnen, müssen wir erst mal eine Quali-Runde überstehen. Glaube nicht, dass Hübner so denkt.

Damit aber noch nicht genug. Die Zebras sind auch an Vasilios Pliatsikas (:kacke: 04) und Zvonko Pamic (Bayer Leverkusen) interessiert. Allerdings ist die Ausleihvereinbarung mit den Königsblauen für den 23-jährigen Pliatsikas noch nicht in trockenen Tüchern. Den Griechen zeichnet seine große Flexibilität aus, denn er kann hinten rechts und links sowie im defensiven Mittelfeld spielen.

http://www.reviersport.de/156508---.html#vote_box_333

Schön auch zu lesen, dass Bruno jetzt noch Ausschau nach einem Stürmer hält. Sollte Meierhofer bleiben, haben wir mit SM und Jula zwei Rackerer, die gerne vorlegen, aber keine Tormaschine, die mal für 15+ Tore gut ist.

Wat freu ich mich aufs Wochenende. Aber danach kann von mir aus die neue Saison schon starten. Die bisherigen Neuverpflichtungen machen mich heiss wie Frittenfett.

Das Mittelfeld ist dann aber wirklich sehr kompakt...

Pamic sagt von sich selber, das er kein 6er sei... Heißt aber das wir auf der Position dann immernoch Sukalo, Grlic, Stark, Wolze und den Griechen hätten... Grlic wird wohl nich mehr so häufig spielen und bei Stark muss man mal schauen, aber wären ja immernoch 3 Stellen für maximal 2 Position... Heißt da würds passen, vorausgesetzt Grlic und Stark spielen nich einige Male, wenn doch passts natürlich nicht mehr...

Shao seh ich eher als 10er,als als 6er, von daher gehört der mir da schon gar nich rein... Dann hätten wir mit Gjasula,Kunt und eben Shao drei 10er bei einer freien Stelle... Passt eher nich oder Kunt wird verliehen...

Bleiben die beiden Außenpositionen übrig...
Auf rechts haben wir Yilmaz und mit Abstrichen Exslager... Auf links bisher niemanden (Säumel´s Vertrag ist noch genauso wenig verlängert, wie der von Müller im Tor)...
Säumel und Wolze könnten auf links spielen, sind aber nich deren Stammpositionen... Beide haben absolut das Zeug dazu! Ist mir aber zuviel "könnte", genauso wie mit der zweiten Position auf rechts... Der Grieche und Exslager könnten das auch, aber eben nich primär...

Pamic ist demnach unser Allrounder, der außer auf der 6, wohl alles spielen kann... Laut eigener Aussage zumindest...

Für mich gibts 2 Spielvarianten mit dem jetzigen Kader(voraussetzung der Grieche,Pamic werden geliehen und sowohl mit Müller, als auch mit Säumel wird verlängert):

----------------Yeldell---------------------
----------------(Müller)--------------------
----Kern-----Bajic---Soares-----Karimov----
--(Grieche?)-(Reiche)-(Hoffmann)-(Säumel?)--
-------------Sukalo--Grlic------------------
-------------(Stark)-(Grieche)--------------
----Yilmaz--------Shao-----------Wolze----
--(Exslager)-(Gjasula/Kunt/Pamic)-(Säumel)--
------------------Jula----------------------
----------------(Baljak)--------------------

oder

----------------Yeldell---------------------
----------------(Müller)--------------------
----Kern-----Bajic---Soares-----Karimov----
-(Grieche?)-(Reiche)-(Hoffmann)-(Säumel?)--
----------------Sukalo---------------------
---------(Grieche/Grlic/Stark)---------------
----Yilmaz------------------------Wolze----
----(Pamic)--------------------(Säumel)----
---------- -------Shao---------------------
--------------(Gjasula/Kunt)----------------
--------Exslager----------------Jula--------
--------(Baljak)-----------------(?)---------

Warten wir mal ab, wie da geplant wird, aber das Überangebot an ZM´s/DM´s find ich schon eigenartig... Es sollte aufjedenfall noch ein LM und RM kommen, aber eigentlich haben wir schon zuviele Mittelfeldspieler (Kunt is ja auch noch da!)...
Wichtig is definitiv noch nen RV und mindestens(!!) ein neuer Stürmer... Denn da haben wir bisher mit Jula und Exslager (Baljak kommt ja erst im neuem Jahr wieder) 2 1/2 Stück...

Ich denke, in der Sturmfrage wartet man jetzt erst auf Wolverhampton, wie das mit Maierhofer weitergeht.
Aber so wie der Bruno derzeit scheinbar verhandelt denke ich, dass der schon nen Plan B an der Angel hat und den bei ner möglichen Absage der Wolves das Ass auspielt.

Trojan und Banovic werden uns dann wohl definitiv verlassen, wenn sich das Gerücht mit dem Griechen und dem Pamic verdichtet.
Wobei der Grieche scheinbar auch als Back- Up als RV vorgesehen sein kann.

Komischerweise mache ich mir aber dennoch keine Sorgen, erstmals vertraue ich wirklich auf unsere Macher hinter dem Team.

RM - Shao (da spielt er nunmal, ob das seine wirkliche Stärke ist oder nicht) und Yilmaz
LM - Wolze, Säumel
variabel: Pamic

Passt doch. Im Prinzip machen wir jetzt das, was wir dieses Jahr nicht hatten: Den Kader in der Breite verstärken. Mit gestandenen Spielern (Gjasula, Shao, Jula) und frischen Spielern (Stark, Pamic, der Grieche) - optimal, haben wir ja schon dieses Jahr gesehen.

Handlungsbedarf sehe ich noch ganz klar im Sturm, da sollten noch zwei kommen (bzw einer davon Maierhofer) und LV als Karimov- Gegenpart - wobei ich ja heimlich davon träume, dass Olli nach dem Pokalsieg in Tränen aufgelöst nen Vertrag bei uns unterzeichnet:o

Also wenn ich mir den Kader immoment so anschaue finde ich nicht unbedingt, dass da mit zuviel Personal plant. Geht man vom aktuell feststehenden Kader aus, ergeben sich einfach wesentlich mehr Varianten vorallem was das Mittelfeld und die generelle Ausrichtung angeht.
Wir haben in unseren bevorzugten Systemen 4-5-1 und 4-1-4-1 immer mindestens 3 zentrale Positionen auf denen ich aktuell so tauschen würde: Sukalo-Grlic; Stark-Pamic-Pliatsikas; Gjasula-Wolze-(Pamic):

4-1-4-1 (sehr offensiv)

------------- Sukalo -------------
------ Gjasula ----- Wolze -------
Yilmaz --------------------- Baljak
------------- XXXXX -------------

4-1-4-1 (defensiv)

----- Pliatsikas ----- Stark -------

4-5-1 (offensiv)
-------- Sukalo --- Wolze --------
Yilmaz ----- Gjasula ------- Baljak
------------- XXXXXX ------------

4-5-1 (defensiv)
------ Sukalo - Pliatsikas -------
Yilmaz ----- Pamic ------- Baljak

Das kann man natürlich endlos so weiterführen und ob alle Einschlagen ist natürlich nicht klar, aber die 4 Varianten schweben mir momentan so im Kopf herum. Einzig Shao kann ich irgendwie so garnicht unserem System zuordnen. Ich bin ziemlich sicher, dass auf den Außen sowie im Sturm noch nachgelegt wird.

Handlungsbedarf sehe ich noch ganz klar im Sturm, da sollten noch zwei kommen (bzw einer davon Maierhofer) und LV als Karimov- Gegenpart - wobei ich ja heimlich davon träume, dass Olli nach dem Pokalsieg in Tränen aufgelöst nen Vertrag bei uns unterzeichnet:o

Also wenn ich mir noch zwei wünschen könnte, dann wäre das Schmitdgal für die linke Seite und Gavranovic für den Sturm (der soll bloß nicht nach Dummdorf gehen).

4-1-4-1 (sehr offensiv)

------ Gjasula ----- Wolze -------

4-1-4-1 (defensiv)

----- Pliatsikas ----- Stark -------

4-5-1 (offensiv)
-------- Sukalo --- Wolze --------
Yilmaz ----- Gjasula ------- Baljak

4-5-1 (defensiv)
------ Sukalo - Pliatsikas -------
Yilmaz ----- Pamic ------- Baljak

In all deinen Varianten spielt T.A.R.N.A.T bei uns im Sturm :eek:

Was geht denn jetzt ab? Pamic ist ein Riesen Talent. Ich habe einen Freund,der spielt mit ihm in der U21 Nationalmannschaft. Der ragt einfach immer heraus. Seine Freistöße sind eine Waffe. Wäre ebenso ein Bomben Transfer.

Das wäre ja Harakiri! Einen Kader zusammenzustellen ausgerichtet auf einen Wettbewerb, den wir vielleicht gar nicht spielen! Selbst wenn wir den Pott gewinnen, müssen wir erst mal eine Quali-Runde überstehen. Glaube nicht, dass Hübner so denkt.

Ich glaube nicht dass es viel mit Harakiri zu tun hat. Wir brauchen so oder so einen breit aufgestellten Kader, wenn der Aufstieg angepeilt werden soll.

Mit jungen "Backups" verbreitert man halt noch ein bischen mehr und kann sicherlich nicht schaden.

Aufgrund der extrem kurzen Sommerpause kann man nicht so lange warten und wir werden nicht gezwungen sein, den "letzten Rest" zu verpflichten weil nix anderes mehr da ist.

Hübner und Sasic haben das bestimmt im Hinterkopf.:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben