Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Ansicht, dass es auf der RV Position eigentlich keinen Bedarf mehr gibt, da mit Kern, Bollmann und Hoffmann drei potentielle RV zur Verfügung stehen

Potenziell, aber Kern, Pliatsikas, Bollmann oder Hoffmann sind alles keine Optimallösungen auf der Position, wir haben nicht einen RV im Kader bislang. Von daher würde ich eine solche Verpflichtung durchaus begrüßen.
Also, ein RV und ein LV und die Kaderplanung könnte mE abgeschlossen werden.

Kern, Pliatsikas, Bollmann oder Hoffmann sind alles keine Optimallösungen auf der Position

Ich frage mich aber ernsthaft, wo die denn dann spielen sollen, wenn nicht auf der RV Position? Gut, Hoffmann schnuppert dieses Jahr wohl eher im Training rein, spielen wird er vermutlich noch nicht. Bollmann ist sicher ne Notlösung als RV und als IV Nr 2/3 vorgesehen.

Aber für Kern und Pliatsikas wird es im Mittelfeld doch mega eng... im Grunde sehe ich da keinen Platz für Kern, da dürften Shao und Brosinski eher Kandidaten sein und Exlager ggf. als Einwechselspieler dort. Pliatsikas maximal Ersatz als DM, da dürfte doch Sukalo klar die Nase vorn haben.

Also ich glaube schon, am ehesten werden sie einen Platz als RV erobern können und wenn dann noch einer dort kommt, wird es echt hart.

Klar, uns kann mehr Qualität immer recht sein, aber irgendwann könnte das auch im Mannschaftsgefüge abkippen, wenn dann 10 Mann auf die Tribüne müssen. Ich sehe eigentlich auch nur einen LV als vakant an, da haben wir "nur" Karimov und Hennen als Ersatz, im letzten Testspiel wurde scheinbar auch Wolze da mal getestet.

Klar, uns kann mehr Qualität immer recht sein, aber irgendwann könnte das auch im Mannschaftsgefüge abkippen, wenn dann 10 Mann auf die Tribüne müssen. Ich sehe eigentlich auch nur einen LV als vakant an, da haben wir "nur" Karimov und Hennen als Ersatz, im letzten Testspiel wurde scheinbar auch Wolze da mal getestet.

Sehe ich auch so....Kern hat zumindest bewiesen das er als RV spielen kann und dort auch Qualitäten besitzt, alle anderen sehe ich auch eher als Ersatz, wenn Kern ausfallen sollte. Wenn, wie gewünscht und oft geschrieben, Julian Koch evtl. zur Rückrunde nochmals geliehen werden kann, stünde dann auf der RV Position noch eine Alternative zur Verfügung.
Für die LV Position steht erstmal nur Karimov zur Verfügung, ob Wolze die Position auch auf dem Niveau spielen kann und als Ersatz zur Verfügung steht warten wir erstmal ab....Generell gehe ich davon aus, dass einige der Spieler aus dem Mittelfeld ggf. auch die RV oder LV Position besetzen könnten, wenn Not auf einer dieser Positionen besteht, daher wohl auch ein sehr breit besetztes Mittelfeld...

Für mich ist Kern eigentlich auch immer mehr gefühlt ein Mittelfeldspieler, gut nach vorne, aber mit Schwächen in der Verteidigung. Mir lässt er im Speziellen zu viele Flanken zu.

Zu unserem möglichen Neuzugang, der wurd 6 Spiele suspendiert, weil er wohl im Training nen Mitspieler vermacht hat. Sie nennen in zärtlich "den Irren" oder auch "Freefighter" :D .
Scheint kein einfacher Typ zu sein.
Mehr hier:
http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82211-dober-suspendiert/

Für mich ist Kern eigentlich auch immer mehr gefühlt ein Mittelfeldspieler, gut nach vorne, aber mit Schwächen in der Verteidigung. Mir lässt er im Speziellen zu viele Flanken zu.

Zu unserem möglichen Neuzugang, der wurd 6 Spiele suspendiert, weil er wohl im Training nen Mitspieler vermacht hat. Sie nennen in zärtlich "den Irren" oder auch "Freefighter" :D .
Scheint kein einfacher Typ zu sein.
Mehr hier:
http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82211-dober-suspendiert/

wir brauchen einen arschlo.ch auffen platz

Sliskovic wäre dann Stürmer Nummer fünf, sind das nicht zu viele? Für Milan Sasic nicht, weil Baljak frühstens in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht und Domo sowie Katrati auch auf den Flügeln eingesetzt werden können. Sollte Sliskovic ausgeliehen werden, wären die finanziellen Möglichkeiten des MSV erschöpft, ein Linksverteidiger könnte dann wohl nicht mehr verpflichtet werden. Sasic sieht das gelassen, da Kevin Wolze auch auf der linken Seite in der Viererkette aushelfen könnte, falls sich Karimow mal verletzen sollte

http://www.radioduisburg.de/MSV-Trainingslager.1435.0.html

zumal wir meiner ansicht nach schon 5 stürmer haben mit exslager,jula,domo,kastrati und baljak. wäre also der 6 stürmer.

kastrati und domo werden auf den außen eingesetzt. Hundertpro.. Dann bleiben Jula, exslager und baljak. Baljak verletzt bis zur Rückrunde das hier das alle vergessen? :confused: Exslager hat in der letzten Saison auch nicht DIE super geilen Spiele gespielt, die gezeigt haben, dass er gutes Zweitliganiveau hat.. Und dann bleibt nur noch Jula. Stell dir mal vor domo und jula verletzen sich..
Ich finde ihn nicht zu viel! grad deswegen weil Domo und Kastrati außen spielen können hast du nur 3 echt Stürmer. Einer verletzt, einer eventuell auf dauer nicht zweitligareif..

Prinzipiell kann man mit dem Sliko- Deal nichts verkehrt machen. Ein Stürmer haben oder nicht - aber auf Kosten einer Position, die ich als einzige noch nicht als zweitligatauglich beurteilen kann?

Ich hoffe, Wolze spielt gegen Bochum links hinten, damit man da mal realistisch seine Stärke einschätzen kann! Ansonsten kann man nur hoffen, dass Karimow wirklich bombig einschlägt in der neuen Liga und sich nicht größer verletzt.

So gut wie die Transfers bislang waren, hab ich jetz doch etwas Bauchweh, wenn ich an die Position des LV denke.

Mittlerweile fände ich es nicht mehr so dolle wenn er noch kommt. Wenn er nur zu uns kommt, weil ihn keiner haben möchte, das kann es auch nicht sein. Auf frustrierte Spieler kann ich dann auch verzichten.

Dass Oli frustriert wäre, wenn er käme, ist nichts als eine Unterstellung, denn nichts von seinem Verhalten deutet darauf hin. Er war immer ein Vorbild-Profi in jeder Hinsicht. Wenn er jetzt, gerade mal Ende Juni, all seine Chancen und Optionen prüft, ist das völlig legitim. Solche Gespräche dauern halt. Warum geht wohl die Transferfrist bis Ende August?

Der Verein wird es richtig machen und ihm die Tür in einem angemessenen Zeitfenster offen halten. Hoffe Oli erkennt, dass er in Duisburg bei einem 2-3 Jahresvertrag eine realistische Bundesligaperspektive hat.

:cool:Oli hat zu hoch gepokert und hat verlohren ich würde die Türe nun zu machen er hatte zeit und hatte sich gegen den MSV entschieden und gut ist .. die manschaft ist grade dabei sich zu finden und er ist nicht dabei und nur als lücken büssen zu sein würde ich den nicht mehr haben wollen

Ein Veigneau ist mir immer willkommen. Er gab immer alles und allen ernstes kann wohl niemand von einem Franzosen aus Südfrankreich die gleiche Idenditfikation verlangen, wie wir sie als Fans bringen. Professionelles Verhalten zeigt sich hierbei nicht durch sofortige Unterschrift, sondern durch das Verhalten im Team, im Training und am Ende auf dem Platz. Hier ist Oli iimmer eine Verstärkung, egal, wann er kommt.

Auf frustrierte Spieler kann ich dann auch verzichten.

Hier wird immer wieder gefordert, wie bräuchten Fixpunkte in dre Mannschaft.

Und dann ist da einer, der seit 2008 ein solcher Fixpunkt ist, der versucht in einem sehr schnellebigen Geschäft eine wirklich tolle Saison zu verwerten, und schon wird gefordert, die Tür zu zu machen.

Mit Oli sind wir in jedem Fall besser aufgestellt.

Wie man die Verhandlung dann finanziell gestaltet, steht auf einem ganz anderen Blatt, denn je länger er zögert, desto mehr muss der MSV alternativ investieren. Damit trägt Oli ein erhebliches Risiko, sich letztlich zu verschlechtern.

Ich würde die Tür für ihn NIE zu machen - solche Eitelkeiten bringen uns garnichts. Ich würde allerdings sehr wohl offen und klar verhandeln.

....................
Und dann ist da einer, der seit 2008 ein solcher Fixpunkt ist, der versucht in einem sehr schnellebigen Geschäft eine wirklich tolle Saison zu verwerten, und schon wird gefordert, die Tür zu zu machen.

..............................................
Ich würde die Tür für ihn NIE zu machen - solche Eitelkeiten bringen uns garnichts. Ich würde allerdings sehr wohl offen und klar verhandeln.

Sehe ich beides anders.
1.) wird allerhöchstens gefordert, die tür zuzumachen, nachdem Oli selbst viele Wochen rumeiert und keineswegs gleich, nachdem er "versucht in einem sehr schnellebigen Geschäft eine wirklich tolle Saison zu verwerten"

2.) muß der Verien auch mal ein Zeichen setzen, sonst haben wir zukünftig bei auslaufenden Verträgen dauernd Spieler, die erst mal versuchen "in einem sehr schnellebigen Geschäft eine wirklich tolle Saison zu verwerten", weil sie ja darauf bauen können, daß der doofe MSV sie am Ende nehemn würde, wenn sie keinen anderen finden.

sorry, aber wenn jetzt finanziell nur Slisko oder OLi möglich sind, ganz klar pro Sliskovic.
Eine breite Offensive mit mehr als zwei, drei Leuten, die für 8 oder mehr Tore gut sind ist wichtig für einen vorderen Platz

2.) muß der Verien auch mal ein Zeichen setzen, sonst haben wir zukünftig bei auslaufenden Verträgen dauernd Spieler, die erst mal versuchen "in einem sehr schnellebigen Geschäft eine wirklich tolle Saison zu verwerten", weil sie ja darauf bauen können, daß der doofe MSV sie am Ende nehemn würde, wenn sie keinen anderen finden.

Ich finde eher, dass wir genau das auch getan haben in dieser Saison. Siehe Stefan Maierhofer, wo frühzeitig Jula als Ersatz geholt wurde um zu zeigen "Wir können auch andere Leute holen." Dasselbe bei Banovic als er merkte, dass er bei Freiburg doch keine Chance hatte und sagte "Ich will ja doch beim MSV bleiben."

Bei Oli sehe ich das anders. Er kennt den Verein, ist schon einige Zeit hier. Hat sich gut eingelebt und ist für Liga 2 ein sehr guter Linksverteidiger. Und die gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer. Und ich bin ehrlich. ich nehme lieber ein Veigneau, der keinen Erstligisten gefunden hat, als einen durchschnittlichen Drittligaverteidiger.

Ob eher Sliskovic oder Oli.. Die Frage kann ich auf Anhieb nicht beantworten. Ich kann unsere linke Seite nicht einschätzen.. Falls Wolze und Karimov dort gut spielen, dann eher Sliskovic.. Wenn die Seite aber nicht Zweitligareif ist und extrem anfällig ist hätte ich lieber den Oli wieder hier! :zustimm:

sorry, aber wenn jetzt finanziell nur Slisko oder OLi möglich sind, ganz klar pro Sliskovic.
Eine breite Offensive mit mehr als zwei, drei Leuten, die für 8 oder mehr Tore gut sind ist wichtig für einen vorderen Platz

Wäre ich ganz klar für Olli. Vorne haben wir schon einige starke Stürmer, aber hinten Links nur Karimov, der seine 2. Ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat zusätzlich Wolze, dessen Position das eigentlich gar nicht ist.

Mit dem Sturm gewinnt man Spiele - in der Abwehr Meisterschaften, heißt es ja nicht umsonst. Wir hätten dann unsere exakte Viererkette aus der letzten Saison mit nem besseren Torwart. Da würde ich unseren größten Vorteil ggüber allen andern 2. Ligisten sehen.

Einen Veigneau würd ich hier auch weiterhin begrüßen obwohl es dann einen faden Beigeschmackt hätte.

Für die Position würde ein weiterer Mann sicherlich noch mehr Konkurrenzkampf bedeuten, was im Endeffekt dazu führen könnte dort aus Karimov und dem 2. LV (vllt Veigneau) noch weitere Prozente rauszukitzeln.

Nur Wolze als Back-up, der die Position spielen könnte, wäre mir etwas zu riskant und auch nicht förderlich, da somit Karimov als LV praktisch gesetzt wäre.

Hallo? Seit wann wandeln wir uns hier zum Mädchenpensionat?
Veigneau hat hier eine Geschichte!
Vorbildlicher Sportsmann in den letzten Jahren bei uns und nach dem Spiel gegen Energie Wollitz hätte ich ihn knutschen können.

Ist doch völlig o.k., wenn er pokert! Wenn dann unterm Strich steht, dass er doch bei uns bleibt, sage ich "Klasse! Eine wirkliche Stütze, einer den ich einschätzen kann und der bei mir sofort einen Stammplatz hätte!"
Zumal an einer Position, wo wir durchaus einen Spieler dieser Klasse brauchen!

Ich würde Oli trotzdem nehmen, bzw ich würde ihn halt zu günstigeren Konditionen nehmen.
Er hat das Heft nicht mehr wirklich in der Hand ,ansonsten wäre er längst woanders untergebracht.
In Hannover hat ihm wohl der Pander den Platz weggeschnappt ,also würde ich gucken das ich ihm ein Angebot mache was dem MSV nicht wehtut.

Er möchte doch spielen denn wenn er jetzt keinen Arbeitgeber gefunden hat, wird es nach einer Saison ohne Verein nicht gerade leichter.
Und wir wüssten was wir bekommen würden,einen soliden sehr guten Spieler der auch schon in der Bundesliga zum Stamm gehörte :zustimm:

@ Vluyner:
Oli hat zu hoch gepokert und hat verlohren ich würde die Türe nun zu machen er hatte zeit und hatte sich gegen den MSV entschieden ……:confused:

Junge Junge, da habe ich wohl etwas wichtiges verpasst.:D

Die Entscheidung, wer noch ein Zebra wird, wird wohl zwischen dem Mainzer Petar Sliskovic und dem potenziellen Heimkehrer Olivier Veigneau fallen. „Petar hat uns bereits gesagt, dass er zu uns kommen möchte“, muss Kentsch jetzt noch mit dem FSV klar kommen. Im Umkehrschluss bedeutet die Ausleihe des Offensiv-Allrounders, der der 14. Neue wäre, aber auch, dass die Tür für den Franzosen dann zu ist: „Stimmt, das könnte man so sagen“, ist der Funktionär gespannt, wie lange Veigneau noch pokern möchte.

http://www.reviersport.de/160064---msv-grlic-wird-fruehestens-januar-manager.html

Für keinen anderen hätte der MSV so lange die Türe offen gehalten wie für Veigneau. Da macht man sich als Verein fast schon selbst zum Kasper. Aber durchaus verständlich. Käme Veigneau, wäre der Kader komplett und die alte (eingespielte) Viererkette stünde wieder. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil UND die Fans brauchen hier Identifikationsfiguren. Das ist Oli.

Dass nur noch für einen Spieler (Veigneau oder Sliskovic) Geld da sein soll, kann man angesichts der klammen Haushaltslage glauben, muss man aber nicht. Im Endeffekt ist es eine Ermessenssache, wie weit man geht. Es wird m.E. nochmals versucht, den Druck auf Oli zu erhöhen. Der wiederum hat vielleicht 1 oder 2 lose Anfragen, die interessant sein könnten, weshalb er auf Zeit spielt. Am Ende kann man sich ganz schnell verzockt haben. Als Spieler, aber auch als Verein wenn sich auf der dünn besetzten Linksverteidigerposition Probleme einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV versucht nun abermals den Druck auf Veigneau zu erhöhen. Nachvollziehbar. Legitim!

Rein sportlich gesehen wäre ein Linksverteidiger (noch) notwendiger als ein weiterer Stürmer.

Natürlich ist es legitim, hier Druck aufzubauen. Der MSV muss nur aufpassen, sich da nicht lächerlich zu machen. Zunächst wurde eine Frist bis März gesetzt, dann bis April. Alles hat der selbsternannte Bundesliga-LV verstreichen lassen. Trotzdem rennt der MSV ihm immer noch hinterher (wozu hat er dann überhaupt zuvor eine Frist gesetzt?).

Mich würde nicht wundern, wenn der MSV auch nach einem Transfer von Sliskovic weiter an OV dran bleiben würde. Rein sportlich wäre dies verständlich, aber erst nehmen könnte dann kein Spieler mehr die Fristen des MSV.

Aber wer nimmt den MSV mit seinen Fristen seit der Sache mit Ben Hatira noch ernst? Jeder Spieler weiß doch genau, dass der MSV den Vertrag zur Not auch noch am 31.8. unterzeichnen würde.

Wenn es hier um die Wahl zwischen zwei LVs gehen würde, könnte man die Drohung von Kentsch ernst nehmen. So aber wohl kaum.

Wobei ein LV sicher notwendiger wäre als ein weiterer Stürmer, der dazu nur geliehen werden würde.

Das die Fans OV jetzt wieder oder noch immer, nach dem ganzen Theater hier, noch als einen Spieler mit der totalen Identifikation zum Verein brauchen, sei mal einfach dahin gestellt. Ich glaube es eher nicht!
Druck übt der Verein auf OV keineswegs aus, der Verein nennt nur die Fakten. Wie OV die Fakten sieht, sei ihm überlassen.
Spekulatius im Sommer.......

Ich glaube das Oli zurück kommt. Absolut kein gerücht mehr über ihn in Deutschland,in Frankreich oder in Belgien.
Wenn er geht dann wünsche ich ihn viel glück (nicht wenn er zur konkurenz geht,dann hätte auch hier bleiben können).
Und für Slisko ist auch platz.

Schwer zu verstehen, woher die (extreme) Sympathien für Oliver herkommen. Sicher war Veigneau wichtig für unser Spiel. Allerdings halte ich Ihn nur für eine guten 2.Liga Spieler. Und das scheinen auch die Sportdirektoren der 1.Liga Vereine so zu sehen.

Schon bei der letzten Vertragsverhandlung, wo er sich einige Spieltage vor Ende in Fürth !! vorgestellt hatte, lassen mich an die über mäßige Sympathie von O.V. zweifeln.
Bei dem Einen oder Anderem Spieler, wären da schon andere Kommentare gefallen.
Was hat er, was andere nicht haben??
Liebe zum Verein? Geschenkt! Glaube ich nicht.

Sportlich gesehen: 0 Tore, 2 Vorbereitung in 99 Ligaspielen, ist auch nicht gerade so der Hit.
Bitte nicht falsch verstehen. Oliver war schon wichtig für unser Spiel. Aber entscheidend für unser Spiel, war er nicht.

Ich denke mit Karimov u. Wolze sind wir hinten links nicht schlecht aufgestellt und sogar mit der Hoffnung, dass wir uns da verbessern.

Warum also einen Spieler, der so lange rummeiert, nochmal unter Vertrag nehmen, zumal er ja kein Billigheimer ist.

Gruß
Koe-Pi

Olli hat zwar nie getroffen und fast nie eine Bude vorbereitet, aber meines Erachtens ist er der beste Linksverteidiger der 2.Liga.
Klar, jeder ist zu ersetzen - auch er.
Trotzdem sollte der Verein, falls machbar, den Vertrag mit dem kleinen Franzosen verlängern (sofern der auch will).

Er fällt selten auf, ist aber seit Jahren der konstanteste Spieler beim MSV. :zustimm:

Sportlich gesehen: 0 Tore, 2 Vorbereitung in 99 Ligaspielen, ist auch nicht gerade so der Hit.

Naja, ist jetzt auch nicht so das Kriterium für nen LV.
Klar hat der Veigneau offensiv seine Defizite, aber defensiv ist er in der zweiten Liga mit einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste.
Es ist halt momentan sein Pech, dass so gut wie alle Erstligisten auf dieser Position gut besetzt sind bzw. vor kurzen entsprechende Transfers getätigt haben.

Wenn die Chance da ist, muss er gehalten werden. Eine eingespielte Abwehrreihe ist durch nichts zu ersetzen, und diese Möglichkeit hatten wir Jahre nicht mehr.
Von seiner Einstellung ist er ein Musterprofi, er ist so ehrlich und macht keinen Hehl daraus, dass er in der ersten Liga spielen will.
Da ist mir so einer deutlich lieber, als Jemand, der erst das Wappen küsst oder so Spielchen und dann ganz plötzlich doch wechselt.

Leute seit wann zählen Tore und Vorbereitungen was bei nem LV ?!

Ich mein, wenn er viele davon hätte spricht das nicht gegen den Spieler, aber ich bin eigendlich ganz froh gewesen das sich Oli auf seine Kernkompetenz beschränkt hat und das war technisch astreiner Fussball der mit Übersicht und Abgeklärtheit abgerundet wurde. Für mich der beste LV in der zweiten Liga und deswegen hoffe ich irgendwie das er hier bleibt,auch wenn die Hoffnung schwindet und schwindet....

Ich denke OV ist ein defensiv sehr starker und kampfeslustiger LV !

Aber für die Bundesliga wird es nicht reichen, weil seine doch sehr eingeschränkten Offensivqualitäten nicht reichen werden.

Sicherlich ist er für uns ein Verlust menschlich wie sportlich, doch wird er sich wie oben erwähnt nicht in der 1. Bundesliga durchsetzten können !

Leute seit wann zählen Tore und Vorbereitungen was bei nem LV ?!

Ich mein, wenn er viele davon hätte spricht das nicht gegen den Spieler, aber ich bin eigendlich ganz froh gewesen das sich Oli auf seine Kernkompetenz beschränkt hat und das war technisch astreiner Fussball der mit Übersicht und Abgeklärtheit abgerundet wurde. Für mich der beste LV in der zweiten Liga und deswegen hoffe ich irgendwie das er hier bleibt,auch wenn die Hoffnung schwindet und schwindet....

Im modernen Fussball muss auch ein Aussenverteidiger permanent mit nach vorne maschieren und sich produktiv am Offensivspiel beteiligen.
Das OV defensiv sehr gute Qualitäten hat sehe ich genauso.
Wenn wir mittelfristig in die BuLi aufsteigen wollen müssen unsere Aussenverteidiger auch hin und wieder ein paar ordentliche Flanken/Vorlagen geben.
Nicht umsonst stehen die Bundesligisten nicht Schlange um OV zu verflichten, obwohl er ablösefrei ist und wahrscheinlich nicht das größte Gehalt haben möchte.

Oli ohne Offensivdrang? Irgendwie habe ich da wohl ein falsches Verständnis für. Oli war immer einer derjenigen, die den Ball durchs Mittelfeld treiben konnten ohne sich festzurennen. Einer, der auch 1:1-Situationen meistern kann, der das Tempo auf der linken Seite forciert und Angriffe einleitet. Dazu eine Garantie hinten, wenn die Langen zu den Standards nach vorne beordert wurden. Daher gab es auch keine Abstauber-Tore, taktisch immer sehr diszipliniert.

Dem beständigsten Spieler beim MSV jetzt die Qualitäten abzusprechen halte ich für ein wenig abenteuerlich. Aber ich habe ja sowieso keine Ahnung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben