Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann schon sein, dass da ein Gespräch stattgefunden hat, aber ich glaube nicht, dass es was mit SM werden könnte!
Es wird am Geld liegen. So viel kann der MSV im Moment für einen einzelnen Spieler einfach nicht aufbringen. Das wird der derzeitige Hauptgrund sein. Sonst wäre SM direkt hier geblieben.
Und wenn es so einfach wäre, dann hätte Hübner ihn schon längst nach Frankfurt geholt. Ja gut, kann auch sein, dass er es sich mit ihm echt lebenslänglich verscherzt hat. Oder aber auch der ein oder andere Verein hätte schon zugeschlagen. Könnte mir SM z. B. sogar sehr gut bei St. Pauli vorstellen...

Fakten für ihn wären ganz klar wie schon erwähnt, ein zu 99% sicherer Stammplatz und eine mögliche Empfehlung für die Ösi-Nationalmannschaft.
Könnte mir vorstellen, dass er dafür wieder bereit wäre auf Geld zu verzichten. Besser von den geilsten Fans der Welt gefeiert werden, als in England auf der Bank zu versauern ;):D

Allerdings sollte man auch daran denken, dass wir, wenn Baljak auch wieder fit ist, genüngend Stürmer haben.
Glaube nicht, dass Maierhofer, Baljak und Jula in der Startelf stehen würden, wenn alle 3 fit wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, wir brauchen keine Verstärkung mehr für die Offensive.

Es mangelt rapide am Spielaufbau von hinten heraus.

Da liegt mMn der Hase begraben...dieses ständige hinauspöhlen bzw. die hohe Fehlpassquote erinnert mich stark an die Frauen WM.

Genau richtig!
Nur das wird mit Soares nichts und auch nicht mit Bollmann. Wenn wir hinten raus spielen wollen sollte die 4er Kette mit Beberovic - Bajic - Hoffmann - Wolze besetzt werden.
Im Mittelfeld sollten dann Sukalo - Gjasula im Zentrum und Brosinski - Shao (Kastrati) auf aussen.
Im Sturm sollten Domo - Jula (Kastrati)
Ersatz: Beichler, Pamic, Reiche, Kern, Kastrati, Billy
und fertig (kein Soares, kein Exe)

Wenn wir jetzt unnötig viel Geld für einen Maierhofer ausgeben, dann zeugt das nur von Panik! Und dass würde die Hilflosigkeit von Sasic nur noch bestätigen. Wenn man soviele talentierte Spieler nicht richtig motivieren und einstellen kann hat man seinen Beruf verfehlt.

Lieber nen neuen Trainer anstelle von nem Ösi-Poser...

natürlich würde ich den langen (unabhängig von der aktuelles truppe) gerne wieder im zebra trikot sehen.. aber das wird wunschdenken bleiben, denn realistisch betrachtet wird dies einfach nicht passieren!

Glaube nicht, dass Maierhofer, Baljak und Jula in der Startelf stehen würden, wenn alle 3 fit wären.

das wäre doch der oberhammer :D[/QUOTE]

Wie es momentan aussieht, wird es aber auch nur unter den glücklichsten Umständen dazu kommen, dass alle drei gleichzeitig mal einsatzfähig wären. Von deher wären Alternativen für uns schon sehr hilfreich.

Also ich würde ihm auf Anhieb zutrauen unseren schlaffen Angriff im 4-2-3-1 System zu verbessern. Auch fehlt in der Mannschaft ein Typ wie er. Zu dem verletzten Jula fehlt uns zudem einfach die Alternative. Sliskovic sollte das eigentlich sein. Von daher wäre es kein Panikkauf, sondern eine Baustelle im Kader die geschlossen wird. Bleibt Jula verletzt bzw. außer Form und es kommt kein Ersatz, müssten wir meiner Meinung weg vom 4-2-3-1.

Denke aber, dass es finanziell eng wird und das wird wohl der wesentliche Punkt sein. Leihen stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, aber bei Stefan weiß man halt was man hat ;)

Wir brauchen SM nicht!
Sasic hat genug Akteure im Kader, die endlich einfach nur ihre Positionen einnehmen sollen und der Rest wird sich automatisch entwickeln.

Ums deutlich zu machen: Sobald wir wieder SM als Spitze hätten, gäbe es nur noch Langholz! Das haben wir bei diesem Kader nicht nötig! Die Truppe muss nur endlich richtig auf- und eingestellt werden!
Ausserdem wäre es ein Schlag ins Gesicht der jungen Truppe, da man ihnen dann verdeutlich, dass man ihnen nichts zutraut. Meiner Meinung nach ist das die falsche Lösung!!

Auf Transfermarkt.de von heute morgen :

Quelle: kurier.at
Der 2,02 Meter große Stefan Maierhofer war bei RasenBallsport schon einige Male im Gespräch. Nun steht er aber wirklich ganz oben auf der Salzburger Wunschliste: Der am Dienstag 29-jährige Ex-Rapidler, dessen Vertrag beim Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers noch ein Jahr läuft, bestätigt im KURIER-Gespräch das beidseitige Interesse.

"Bild" spekuliert sich da nur was zusammen, ohne konkret zu werden oder konkrete Infos zu haben.

So isset! :zustimm: Was aber auch stimmt in dem Artikel ist der Kommentar von Sukalo, wir haben keine Typen in der Mannschaft, dies ist hier auch schon deutlich rausgearbeitet worden!

Vasic ist eignetlich ein Profitrainer und wäre eine kostengünstige Altenative.

Ohne jetzt ausländerfreidlich oder sonst was zu sein. Mir ist ist Augenblick ein bischen zuviel 'ic bei MSV. Nein ich fordere auch nicht weitere 'vic. Liegt vielleicht daran, dass ich viele persönliche "Kontakte" mit Kroaten hatte.

@Omega, mir ging es nicht so sehr um das ic sondern um eine Kostengünstige Variante. Wir wollen doch alle nicht einen Typen wie das Peterchen zurückhaben oder?

Maierhofer wäre als Typ ne Bereicherung, klar.

Aber wie wird das Spiel dann in der Praxis aussehen? Alles hoch auf Maierhofer! Ich dachte, wir wollten mit den neuen, jungen Leute ne spielstarke Mannschaft aufbauen, die mittelfristig nach einem etwaigen Aufstieg auch in der ersten Liga mithalten kann.

Wie würden sich die jungen Leute, die mit gewissen Ambitionen nach Duisburg gekommen sind, vorkommen, wenn das Spiel wieder komplett auf den Langen zugeschnitten ist? Würde sich dann Teamgeist bilden?

Unabhängig davon, dass Stefan auch gar nicht zu finanzieren ist, würde man mit seiner Verpflichtung den nachhaltigen Aufbau einer Mannschaft mit Spielkultur mit Füßen treten. Das wäre für mich ein reiner Panikkauf, den ich auch Sasic übel nehmen würde. Das wäre für mich ein Zugeständnis, dass er daran gescheitert ist, mit spielerischen Mitteln in der zweiten Liga zu bestehen und eine junge Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln.

Ich verstehe die momentane Situation überhaupt nicht!!

Was wurde hier vor Saisonbeginn gefeiert, was wir doch für einen leistungsfähigen Kader hätten und welch tolle Arbeit das Management doch leistet!
Und das ist jetzt alles Staub und Asche?
Nach 4 gespielten Spielen??
Alles wird in Frage gestellt???

Wer hat vor der Saison von Aufstieg und ähnlichen Abwandlungen gesprochen?

Niemand!!!
Kein Mensch!!

Jetzt ist der Kader auf einmal nicht Ligatauglich, jetzt wird hier Panik gemacht, der Trainer, der letztes Jahr noch gefeiert wurde, öffentlich in Frage gestellt??!!

Ich kann mir jetzt schon die Gesichter derer vorstellen, die jetzt die Nägel und den Hammer für die Kreuzigung schon in der Hand haben, wenn die ganze Maschinerie MSV DUISBURG nächste oder übernächste Woche in Fahrt kommt und einen Dreier nach dem anderen macht!!!

Dann haben die das nämlich alles schon vorher gewußt und alle haben es ja gar nicht so gemeint!!

Feuert euren Club an und zeigt Zusammenhalt, das ist wahre Hilfe!!

Ich kann mir jetzt schon die Gesichter derer vorstellen, die jetzt die Nägel und den Hammer für die Kreuzigung schon in der Hand haben, wenn die ganze Maschinerie MSV DUISBURG nächste oder übernächste Woche in Fahrt kommt und einen Dreier nach dem anderen macht!!!

Das hat Bielefeld letzte Saison wahrscheinlich auch gedacht. ;)

Ich bin auch gegen Panikmache was den Trainer und so angeht, aber nach 2 Punkten aus 4 Spielen und der dabei gebotenen Leistung sollten schon die Alarmglocken schrillen und definitiv etwas verändert werden. In welcher Form auch immer.

Wer hat vor der Saison von Aufstieg und ähnlichen Abwandlungen gesprochen?

Es fängt doch an wie mit Bommer, durch den Aufstieg hat er Kredit gehabt, als die ersten Kritischen Stimmen aufgekommen sind kamen genau so Sprüche wie du sie jetzt schreibst.
Und wo das alles geendet hat wissen wir doch.

Wenn die Mannschaft in Hamburg noch so ein Spiel abliefert is es wirklich an der Zeit zu handeln.
Bevor es wieder zu spät is , denn wenn es so weiter geht spielen wir nächstes Jahr 100% in der 3 Liga.

Ich bin auch gegen Panikmache was den Trainer und so angeht, aber nach 2 Punkten aus 4 Spielen und der dabei gebotenen Leistung sollten schon die Alarmglocken schrillen und definitiv etwas verändert werden. In welcher Form auch immer.

Das "Bielefeld-Beispiel" ist ein schöner Vergleich, da gebe ich Dir Recht.

Ich hoffe mal, das wir nicht so "abgehen" wie die!

Aber alle unsere Spieler waren in ihren bisherigen Vereinen Leistungsträger, wenn man von wenigen Ausnahmen absehen möchte, das kann doch jetzt nicht schlecht sein!

Ich erinnere auch gerne an die Nachbarn aus D`dorf, welche letztes Jahr 7 (SIEBEN) Spiele hintereinander nicht gewonnen haben und dann auf einmal die Initialzündung bekamen, so kann es dann nämlich auch gehen!

Aber in Duisburg wird erst man mit breiter Streuung geschossen und wer überlebt hat, gehört zum "elitären" Kreis!
Das meine ich jetzt nicht böse, das ist halt Fakt!!

Wenn die Mannschaft in Hamburg noch so ein Spiel abliefert is es wirklich an der Zeit zu handeln.
Bevor es wieder zu spät is , denn wenn es so weiter geht spielen wir nächstes Jahr 100% in der 3 Liga.

Hamburg finde ich jetzt etwas verfrüht, sollte zu Hause gg Dresden allerdings auch kein "Dreier" rauskommen, sollte man mit Herrn Sasic vielleicht mal ein Gespräch darüber führen wie er sich das weitere Prozedere vorstellt

Äh, sorry. Ja, wir spielen schlecht. Aber der Vergleich mit Bielefeld ist wohl ziemlich weit hergeholt. Wir haben bisher 2 Spiele knapp verloren und 2-mal Unentschieden gespielt. Bielefeld hat letzte Saison meist klar verloren und war von Anfang an ohne jede Chance. So ist die Lage bei uns aber noch längst nicht.

Auch Sasic mit Bommer zu vergleichen ist ziemlich daneben. Bommer hatte bei der großen Masse der Fans nie die Sympathie, die Sasic besitzt.

Falsch, jeder in Bielefeld wußte vor der Saison, dass es ganz schwierig werden würde! Mir haben Bielefeld Fans gesagt, dass sie keinen Zweitligatauglichen Kader haben, und dies schon vor Saisonbeginn.

Das "Bielefeld-Beispiel" ist ein schöner Vergleich, da gebe ich Dir Recht.

Nein, jeder Vergleich mit Bielefeld in der letzten Saison taugt überhaupt nicht! Das sind völlig andere Verraustzungen! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Bielefeld hat letzte Saison meist klar verloren und war von Anfang an ohne jede Chance.

Außer bei uns. ;)

Man kann sich ja drauf einigen, dass Panik noch verfrüht ist, aber eine durchaus ernste Situation, der es irngendwie zu begegnen gilt.
Vielleicht löst sich das Problem ja bald von alleine wenn Jula fit ist, und sich eine eingespielte Mannschaft gefunden hat. Immerhin haben wir schon seit 2 Spielen kein Gegentor mehr bekommen. :)

Vielleicht löst sich das Problem ja bald von alleine wenn Jula fit ist, und sich eine eingespielte Mannschaft gefunden hat. Immerhin haben wir schon seit 2 Spielen kein Gegentor mehr bekommen. :)

Also ich hab Jula ja beim Heimpspiel gegen Cottbus gesehen. Tut mir leid aber der war eine Katastrophe. Langsam, keine Ballanahme oder Ballbehauptung. Richtig schlecht ! .Wenn wir darauf unsere Hoffnung gründen dann gute Nacht zumal er jetzt erstmal aus der Verletzung kommt .
Verstehe nicht warum Shao nicht funktioniert. Er scheint nicht wirklich in die Mannschaft eingebunden. Er hatte gegen Hansa 2 3 gute Szenen wurde aber sonst geflissentlich von seinen Mitspielern ignoriert.

Raven

Verstehe nicht warum Shao nicht funktioniert. Er scheint nicht wirklich in die Mannschaft eingebunden. Er hatte gegen Hansa 2 3 gute Szenen wurde aber sonst geflissentlich von seinen Mitspielern ignoriert.

Raven

Du hast es sehr deutlich ausgedrückt, er wurde von seinen Mitspielern ignoriert !
Das bedeutet doch im Umkehrschluss auch, von einer mannschaftlichen Geschlossenheit ( Einer für alle und alle für einen ), sind wir noch meilenweit entfernt !

Aber alle unsere Spieler waren in ihren bisherigen Vereinen Leistungsträger, wenn man von wenigen Ausnahmen absehen möchte, das kann doch jetzt nicht schlecht sein!

Leistungsträger? Sorry da hab ich wohl was verpasst.
Jula kann man als solchen nennen, aber Spieler die aus der dritten oder vierten Liga kommen...
Man sieht doch an Wolze, der bestimmt ein guter ist, wie groß der Schritt sein kann.

Und die anderen? Als wir Bajic verpflichtet haben, haben meine türkischen Arbeitskollegen mich gefragt, wie man eine solche Pflaume verpflichten könnte zB und von den Aktuell neuen:
Flo als Nummer 1 abserviert, Bollmann abgestiegen, Shao auch kein Stammspieler und der Rest hat irgendwo auf der Bank gesessen....

Ich habe vor kurzem mit einem 2.Liga Manager sprechen können. Er meinte:
Das größte Problem beim MSV könnte werden, das dort zuviele Spieler sind, die meinen, sie müssten spielen....

Und zum Thema Maierhofer, ist es nicht genau seine Spielweise die wir im Moment hier vermissen?
Hinter jedem Ball her laufen und immer 110% geben?
Sicher war nicht alles Gold was er gemacht hat, aber er hat es immer verstanden den Funken zu uns rüber springen zu lassen...

Wie platti bereits schrieb, wir haben wahrscheinlich zuviel Durchschnitt mit einer Anspruchsdenke, die über dem Levell liegt....................

Viele Spieler bilden noch lange keine Mannschaft !!!

Wenn Maierhofer zurück in Deutschland, denke ich mal Eintracht Frankfurt. Erst mal die süffisanten Äußerungen von Bruno Hübner bei Sky "man soll niemals nie sagen" und son Zeuchs. Außerdem ist Jimmy Hoffer in Frankfurt und das ist in der Nati von Österreich früher mal ein Dream-Team gewesen.
Und natürlich: Money! Wenn Frankfurt Interesse hat, kann Duisburg wohl nur zurückziehen. Aber generell: Darf von mir aus gerne zurückkommen! Wenn es machbar ist?:zustimm:

I

na ja dann kannst du aber mal schön domo, pamic, beichler und pliatsikas abziehen. diese waren absolut keine stammspieler und erst recht keine leistungsträger. auch bollmann war letzte saison alles andere als gut und kein leistungsträger. dazu kommen wolze und karimov die sicherlich leistungsträger waren, aber eben lediglich in liga 4 plus einen leistungsträger in liga 3.

Der SM ist doch grade erst aus seiner Burg in Angermund ausgezogen ich glaub wenn er nun die Kisten wieder reinschleppen müsste wäre der schon richtig angefressen ;-)

In Frankfurt sehe ich ihn auch nicht und wenn doch werde ich persönlich beim Hübner in den Garten steigen und ihn mit einer Tröte die ganze nacht akustisch durch die Decke ballern !

Sehe ihn eher in Salzburg und würde mich auch sehr für ihn freuen , so kann er jeden Tag bei Muttern zu Mittag essen und das ist doch das beste was es gibt ! Eventuell gibts dann auch noch frische schlüppis etc. ein Traum :P

Außerdem is die BILD mal echt fies schreiben son mumpitz damit man sich Hoffnung macht und am ende ist man nur wieder Enttäuscht ! Die haben mal was über nekrophile Tauben geschrieben seitdem glaub ich den Jungs NIX mehr :-P ... ich mein Tauben ... lol

Grüße aus Großenbaum :D

Maierhofer hat selbst gesagt, dass er erstklassig spielen will. Dann soll er das auch tun!
Ein Wechsel zum MSV (was eh nur Bild-Gebrabbel ist) würde ihn höchst unglaubwürdig machen. Ich dagegen war ein Maierhofer-Fan besonders wegen seiner Ehrlichkeit und Leidenschaft.

Eine Rückkehr würde ich daher skeptisch sehen. Es liegt halt am System, der Taktik und nicht an der Qualität des Kaders.
Und was sollten wir dann auch mit 2 Türmen vorne (Jula, Maierhofer)? Da würden wir dann erst recht kein Kurzpassspiel sehen...

Der Spieler Maierhofer wäre für mich auch nicht so interessant, eher der Typ Maierhofer!
So einen Leader findet man nicht an jeder Strassenecke, wobei er hat hier auch noch seine Buden gemacht.
Immer wenn Duisburg einen sogenannten ´Drecksack` auf dem Platz hatte lief es eigentlich ganz gut. Ich denke da zurück, angefangen bei Eia Krämer über Kuddel Jara, Mokthari etc. Es ist auch nicht so entscheident auf welcher Position, alleine die Präsenz auf dem Platz zählt.

Und die anderen? Als wir Bajic verpflichtet haben, haben meine türkischen Arbeitskollegen mich gefragt, wie man eine solche Pflaume verpflichten könnte zB und von den Aktuell neuen:
Flo als Nummer 1 abserviert, Bollmann abgestiegen, Shao auch kein Stammspieler und der Rest hat irgendwo auf der Bank gesessen....

So einfach kann man das meiner Meinung nach aber auch nicht sehen. Es gibt genügend Beispiele, wo sich Spieler in einem anderen Umfeld bzw. einer anderen Mannschaft viel besser entfalten können als in einem anderen Verein. Gut, sieht bei uns bisher nicht danach aus, aber eine grundsätzliche Logik, dass Bankdrücker immer schlecht sind, sehe ich nicht. Auch teuer gekaufte Leute, die vorher herausragende Leistungsträger waren, können sich als Wundertüte entpuppen. Wo ist da die Garantie?

Un mal unabhängig davon: Wir müssen nach wie vor irgendwie mit dem Leben, was auf dem Markt zu bekommen ist. Wollen wir das mal nicht vergessen. Vielleicht war es dieses Jahr auch nachteilig, zu früh den Kader zusammen zu haben. Nach dem Motto "Bevor es nix mehr gibt und wir wieder nur leihen müssen, schlagen wir zu, gerade bei den Ablösefreien ..."

Noch zu Flo: Da sehe ich jetzt irgendwie garkein Problem. Der Junge passt 100%ig. Wann können wir schon mal mit unseren Möglichkeiten einen Erstliga-Keeper kriegen?

Meine Güte, verstehe nicht warum viele davon ausgehen, wenn Maierhofer wieder kommen sollte, dass ausschließlich nur hoch und weit gespielt werden sollte?!

Zum Saisonende wurde (weil man aufgrund der vielen Ausfälle) nicht mehr die spielerischen Mittel fand, Langholz auf Stefan gespielt. Sonst haben wir auch mal gepflegtes Kurzpassspiel mit SM gesehen, wobei der mit einbezogen wurde.

Ich halte ihn nicht, wie hier so viele für einen Antifußballer. Es sieht zwar wg. seiner Größe alles etwas orthodoxer aus, aber Stefan hat schon ne ganz gute Technik und vor allem gute Übersicht.

Nicht zu vergessen ist seine Kopfballstärke, ganz zu schweigen von seinem aggressiven Pressing und Vorchecking, wobei letzte Saison die ganze Mannschaft mitgezogen hat. Was Sie zudem machte wovon ich Nachts noch träume;)

Das hat die Fehler beim Gegner erzwungen und dadurch konnten wir auch den Fußball zeigen, der uns phasenweise berauscht hat. Man denke an Köln und Berlin. Man war das Geil!

Mensch ist der Stefan geil! Und vor allem immens wichtig!!!
Und das wollen einige schon wieder nicht wahrhaben... Für mich unverständlich.

Ich würde SM mit Kusshand zurücknehmen. Derzeit haben wir keinen Leader im Team. SM würde vorangehen und evtl. auch den Druck von den Schultern unserer Neuzugänge nehmen. Maierhofer neben Kastrati, das wäre schon was.

Auch wenn die Chancen gering sind, sollte man versuchen diesen TYPEN zurück an die Wedau zu holen. Ich bin mir sicher das unserer Mannschaft dadurch ein neuer Geist verliehen werden würde!

toller balleroberer

Maierhofer war ein toller Balleroberer, aber ein lausiger Konterspieler. Wurde er in eine Ballstaffette einbezogen, versuchte er oft etwas besonderes, es gelang selten. Bei Kontern war er nur für den Abschluss gut. Er wurde deswegen auch bei den Abspielen übersehen, obwohl er gut positioniert war. Nichts desto trotz vermisse ich ihn. er hatte mehr Qualität als sein nachfolger.

Ich verstehe die momentane Situation überhaupt nicht!!

Was wurde hier vor Saisonbeginn gefeiert, was wir doch für einen leistungsfähigen Kader hätten und welch tolle Arbeit das Management doch leistet!
... weil man sieht, dass der Kader leider nicht zusammenpasst. So gut es auch gemeint war.
Und bevor die Mannschaft auf Grund von Perspektivlosigkeit in die Gleichgültigkeit verfällt und wir wieder "Enten" feiern, sollte etwas geschehen.
Sukalo fordert nicht umsonst Typen.
Das ist ein Hilferuf aus der Mannschaft. Wenn Maierhofer finanzierbar ist holt ihn und gebt ihm sofort die Binde. Dann geht auf dem Platz und in der Kurve die Post ab.
Für Maierhofer würde ich sogar spenden. Der Typ hat was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben