Ich find er hat die Aufgabe des LV noch am solidesten ausgefüllt, also wieso sollte man ihn nicht da belassen?
.... Zugegeben, bei einigen würd ich Angstzustände kriegen, wenn die da auflaufen, aber wir können doch jetzt nicht ewig weiter AV nachkaufen, bis mal einer passt..
Da gebe ich Dir völlig recht. Bei allen Experten, die als LV in Frage kommen, ist Wolze noch mit Abstand die beste Lösung.
Nur aus meiner Sicht eben eine Notlösung.
Außerdem finde ich, dass er als LM durchaus seine Torgefährlichkeit gut ausspielen kann und auch die Rolle eines LM am besten erfüllen kann (Shao ist nämlich meiner Meinung nach kein Spieler für außen, sondern eher für die Mitte).
Von daher berauben wir uns eines offensivstarken Mittelfeldspielers, wenn wir Wolze nach hinten versetzen.
Aber so lange da kein neuer LV kommt, stimme ich Dir und auch Old School zu, dass Wolze sicherlich die aktuell beste Wahl ist für die LV-Position.
Zum Vergleich, im Sturm haben wir die Position des großen Stürmers, der Bälle hält und prallen lässt, und der für Sasic so extrem wichtig ist, genau einmal besetzt mit Jula. Da herrscht doch offensichtlich viel dringenderer Bedarf.
Jetzt könnte ich entgegnen: Wieviele ST willst Du nachkaufen, bis es mal passt ?
Wenn wir noch einen Leuchtturm kaufen sollten, dann spielt eh nur einer von beiden (also der Neue oder eben Jula). Vielleicht sollte der Trainer mal versuchen, das Spiel der Zebras wieder auf Bodenhöhe zu verlagern und schnell über die Außen zu spielen und nicht immer den langen Hafer. In der Vorbereitung hatte das ja eigentlich schon ganz gut funktioniert (z.B. gegen Lovetch), deshalb finde ich es so enttäuschend, dass jetzt nichts mehr davon zu sehen ist. Mit Brosinski, Kastrati, Exslager, Wolze hätten wir ja einige potenzielle Kandidaten für schnelles Spiel über die Außen.
Und einen Rob Friend, der nur vorne rumsteht und nicht nach hinten arbeitet, sondern nur auf ne Flanke wartet, sehe ich nicht als Heilsbringer.