Klar ist Bruno Soares bei uns besser geworden. Wir haben ihm nicht nur die Möglichkeit gegeben, in Deutschland zu spielen, sondern er hat hier auch letztendlich erst die Tauglichkeit für den Profibereich erworben. Es spricht von daher nicht gegen den MSV, das er geht, sondern für unsere nach wie vor gegebene Qualität als ausbildendes Leistungszentrum für den deutschen und europäischen Profifussball. Vom menschlichen her kann ich es nicht ganz so gut finden, das Soares zu diesem für die Saison doch entscheidenden Zeitpunkt, wo jede Hand an Deck gebraucht wird, so ein Fass aufmacht.
Ich kann mir vorstellen, das Bruno ein netter Typ ist, aber die Leute, die ihn da beraten, scheinen schon irgendwie falsch gewickelt zu sein. Auf keinen Fall wird man es in anderen Vereinen seinem guten Charakter zuschreiben, das er jetzt, vor so einem vielleicht für die Saison vorentscheidenden Wochenende, seine eigene Person derart rücksichtslos in den Vordergrund schiebt. Hätte ja vielleicht auch noch ein, zwei Wochen Zeit gehabt, mit der Westdeutschen zu plauschen, dann wäre das mit dem "nächsten Karriereschritt" so oder so auch glaubhaft vermittelbar gewesen. Generell glaube ich nicht, das es dafür steht, das bei ihm sonderlich beeindruckende Angebote eingelaufen sind. Wenn es an dem wäre, würde er es gar nicht mehr nötig haben, sich über die Presse ins Spiel zu bringen. Denke, eun klassischer Fall von sich verzockt haben.
Sportlich sicher ein Verlust, aber ein wiedererstarkter Daniel Reiche, beispielsweise, kann ihn mehr als vollständig ersetzen. Vielleicht überlegt er es sich noch mal, wenn nicht das kommt, worauf er vielleicht aus ist. Vom Stellungsspiel und von der Spieleröffnung ist er immer noch eher Liga drei als Liga eins, das müsste ihm sein Berater, wenn er was für den Jungen übrig hat, mal klar stecken. Trotzdem schade, ich mochte seine Art auf dem Platz sehr und er hat zu Bajic tatsächlich gepasst wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge!