Traumstart = Traumsaison?

In ein paar Spieltagen könnte es so weit sein, dass wir zurückblicken und darüber lachen wie naiv wir waren und nach drei Spieltagen schon von solchen Dingen geredet haben. Einfach mal abwarten und sehen was die Zukunft bringt.

Du sprichst mir aus der Seele...
Träume hin, Träume her.
Einfach mal abwarten was uns diese Saison erwartet!
Momentan sieht es ganz rosig aus, aber es kann halt wie oben genannt auch ganz schnell kippen!
Für mich ist es momentan schon eine Genugtuung die Freude zu sehen die auf dem Platz herscht.:)
Es macht seid langem wieder Spaß Fußball in unseren Gefilden zu sehen:zustimm:
Also Gras fressen und 40 Punkte bitte;)
 
Wenn man ohne wirklichen finanziellen Mitteln eine Mannschaft runderneuert, dann kann das auch in die Hose gehen.

Von daher ist das Hauptziel erstmal auf jedenfall gegen den Abstieg zu spielen nicht verkehrt!
Alles andere wäre verkehrt!

Das es jetzt so Super läuft ist super, konnte aber weder jemand vorrausahnen noch muss sich das über die komplette Saison weiter fortführen!
Also schön Punkte holen von Spiel zu Spiel schauen und gucken was letzten endes drin ist!
Wenn die 1. Etappe, der nicht Abstieg erreicht ist, kann man weiterschauen ;)
 
Es kann so schnell vorbei sein: nach einem Monat Saison haben wir 9 von 9 Punkten.

In den kommenden 8 Tagen geht es um - Achtung!! - 9 frische neue Punkte.

Nach dieser Woche sind wir schon mal viel schlauer und restlos begeistert, wenn wir tatsächlich deutlich mehr Punkte als nun haben.

Die Zahlenspielerei ist das Eine - die Art und Weise ist momentan viel interessanter.
Die stimmt bisher ebenfalls und das ist fein.

Niemand hebt ab, keiner dreht am Rad. Gnade uns Gott wenn wir noch in 2 Wochen von Oben winken...:rolleyes::huhu:
 
In ein paar Spieltagen könnte es so weit sein, dass wir zurückblicken und darüber lachen wie naiv wir waren und nach drei Spieltagen schon von solchen Dingen geredet haben. Einfach mal abwarten und sehen was die Zukunft bringt.

Nochmals: Es redet hier niemand ernsthaft über den Aufstieg im Sinne einer Zielvorgabe -nicht einmal als reines Wunschdenken!

Es geht einzig und allein um die theoretische Frage, was sportlich und wirtschaftlich besser wäre: Aufstieg jetzt mit der Gefahr eines sofortigen Abstiegs oder eine Weiterentwicklung in Liga 2 in den nächsten Jahren (so sie denn möglich ist).

Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine fast schon philosophische Debatte. Es geht um Glaubensfragen allgemeiner Natur. So einer der Herren Spieler hier mitlesen sollte:

Ziel sind und bleiben 40 Punkte! Das ist die Erwartungshaltung für die gesamte Saison und daran verändern auch nichts 3 oder mehr Siege zum Auftakt! Wir wissen alle, dass sich eine junge Mannschaft in einen unglaublichen Rausch spielen kann. Wir wissen aber auch, dass nach einem Rauch ein Kater kommen kann. Wie nach dem 0-1 gegen 1860 werden auch in schwierigen Phasen die Fans hinter den Spielern stehen, wenn sie kämpfen. Diese junge Mannschaft hat schon jetzt viel Kredit und es gibt viel Verständnis für Unzulänglichkeiten, die sich irgendwann bei einer jungen Mannschaft einfach ergeben müssen -oder auch nicht!
 
Die Mannschaft bleibt 1:1 so zusammen wie sie jetzt ist (was schon unrealistisch ist, da die Leihspieler bei einem Aufstieg auch entsprechend teurer werden).

Die Leihspieler werden sowieso NUR bei einem Aufstieg zu halten sein. Wir könnten als 2. Ligist niemals die Ablösesummen zahlen, nicht ohne andere Spieler gewinnbringen zu verkaufen. Bei einigen trägt der Stammverein doch sogar noch das Gehalt zu Teilen mit, wenn ich das recht in Erinnerung habe, weil die Leihgeschäfte sonst auch gar nicht zu finanzieren gewesen wären.

Aus rein finanzieller Sicht sehe ich das genau wie Old School: sollte ein Aufstieg theoretisch möglich sein, MUSS man alles dafür tun, denn auch nur ein Jahr 1. Liga wäre für den Verein eine Finanzspritze wie eine Dosis Epinephrin für Chev Chelios. In der 2. Liga wird sich die Spirale weiter nach unten drehen, ohne Möglichkeit das zu stoppen.
 
Seit dem Auftreten der Spielerberater und Scouts kann man den stetigen Aufbau junger Eigengewächse vergessen!

Sobald die was können, werden die Scheine gewedelt und alles ist vorbei!

Sowas wie Vereinstreue gibt es im überwiegenden Teil eh nicht mehr und von daher.........!


Und solange ein Walter Hellmich und seine Nachkommen und Helfershelfer die Hände im Spiel haben, gehen alle Einnahmen eh auf diese Konten!

Und dann kann so ein Traum auch schon mal zum Alptraum mutieren!

Ich habe das doofe Gefühl, das der MSV auch die Champions-League gewinnen könnte und immer noch im Schuldensumpf kraucht, weil der "Sonnenkönig" immer noch 80% der Einnahmen abzwackt!
 
Für mich sieht es im Augenblick so aus,dass es ein schönes Gefühl ist die Jungen Wilden in ihrem Job zu zusehen.Mit 3 Siegen zu starten"wer hätte das gedacht" ist Optimal.Tabellenplatz1 sehr schön anzusehen.Die Mannschaft als einheit zu sehen erfreut das Zebraherz.Sicher wünsche ich mir das am Ende alle vom Durchmarsch der Zebras reden werden!Unmöglich? Nein Möglich? Ja
Im Fussball ist alles möglich,sollten wir doch tatsächlich von Sieg zu Sieg eilen wird der MSV immer mehr in den Fokus der Medien geraten.Wie das denn so kommen konnte,man wird zum Top Favorit gestemmt usw.Das sind alles Dinge die das Team beeinflussen wird.
Fakt ist: Je mehr Spiele im Augenblick gewonnen werden desto größer wird das Interesse der Medien und der Druck auf das Team.
Warum sollen wir nicht alle Punkte mitnehmen die wir bekommen können?Sollte dann der Aufstieg am ende stehen, würde ich mich riiiiiisig darüber freuen.Meine freude ist aber genau so GROSS wenn nur ein solider Tabellenplatz raus springt.
Ich bin nicht gegen einen Lauf den auch andere Teams hatten ich bin auch nicht dagegen das wir da weiter machen wo wir gerade sind. Ich bin nur gegen WH.Der MSV Duisburg befindet sich im Umbruch,es wird an allen Ecken und Kanten erneuert und überholt,es gibt eine Positive endwicklung.Nach all den Durstigen Jahren macht es wieder RIESEN Spass zum Spiel zu gehen die HP zu besuchen die Tabelle zu sehen.Im Moment macht alles um den MSV riiisen Spass doch am meisten: Zu sehen das sich etwas Bewegt und das Team ein ZEBRAHERZ in sich trägt.
Wunschdenken oder REALITÄT? Das wird sich zeigen
 
Nach dem Spiel gg Augsburg sollten wir wissen, was die Mannschaft in der Lage ist, zu bringen. Augsburg und Hertha sind für mich die größten Aufstiegsfavoriten, danach kommt erstmal lange Zeit nichts. Denn die "spannendste Liga aller Zeiten" sollte dieses Jahr recht einseitig werden, zu erahnen ist das ja schon. Wer soll dahinter kommen? Fürth, die unaufsteigbaren? Bochum, Düsseldorf mit bereits famosen Saisonstart.

Wenn die Mannschaft weiter bodenständig spielt.. lasst uns doch endlich wieder träumen, hat lange genug gedauert;)

Eine Traumsaison ist es für mich schon, wenn man weiter nach jedem Spiel zufrieden nach Hause gehen kann, egal wie das Ergebnis ist. Auch das hat lange genug gedauert.
 
Zurück
Oben