Trikot 2023/24

Auch wenn ich den Ursprungsentwurf zum Auswärtstrikot aus dem vorletzten Jahr besser fand, war er damals ja schon nicht mit dem Reglement vereinbar, hatte @Zebra ja schon erläutert. Dennoch mag ich das, ebenso wie das Grüne.

Der Streetstyle sagt mir, wie bereits (mehrfach?) gesagt einfach 0,0 zu.

@BulletProof immerhin hat dieses Design mit dem MSV schon international gespielt. Weiß nur nicht mehr, ob das noch Götzen ohne oder mit „Baumarkt“ war

Vermutlich weil es aus Plastik ist ? Dürften heutzutage aber alle Trikots sein, aber das mit dem Wettbewerbsnachteil ist interessant, deshalb waren wir die letzten Jahre so schlecht :D

Positive Resonanz wo ? Innerhalb der Capellizentrale ? Habe bisher halt noch von niemanden was Positives über die Stoffqualität gehört.
Trikots sind doch im allgemeinen schon seit den 90igern überwiegend aus Acryl oder Polyester. Die 5% Baumwolle befanden sich in der Stickerei des Logos, welches jetzt zu 100% aus Kautschuk bestehen dürfte.

Trikots sind doch im allgemeinen schon seit den 90igern überwiegend aus Acryl oder Polyester. Die 5% Baumwolle befanden sich in der Stickerei des Logos, welches jetzt zu 100% aus Kautschuk bestehen dürfte.
Polyester ist aber nicht gleich Polyester. Mit einem Adidas Aeroready-Trikot fühlst du nach dem Sport nur in den Knochen, dass du dich verausgabt hast, aber nicht auf der Haut. Die Cappelli-Dinger kleben einfach nass am Körper.

Polyester ist aber nicht gleich Polyester. Mit einem Adidas Aeroready-Trikot fühlst du nach dem Sport nur in den Knochen, dass du dich verausgabt hast, aber nicht auf der Haut. Die Cappelli-Dinger kleben einfach nass am Körper.
Das stimmt schon. Erstens kommts auf die Qualität der Phasern an und darauf wie und zu was sie verarbeitet werden, welche Textilform/-Art ich daraus mache ect. Vielleicht solltest Du einfach ein Unterziehhemd trunter anziehen. In Deinem Fall am besten aus einem Mischgewebe. Es gibt auch sogenannte Männersport-BH's :jokes16: (ja guck mich nicht so an, ich habe mir den Namen nicht ausgedacht). Wenn Du etwas eng anliegendes, ärmelloses aus Mischgewebe trunter ziehst saugt das den Schweis auf, wirkt wie eine Membrane und gibt Dir zusätzlich ein oberkörperstraffendes, stabilisierendes Gefühl beim Sport.

Polyester ist aber nicht gleich Polyester.

Absolut!
Die riechen schon nach kurzer Zeit auch wenn du noch gar keinen Sport getrieben hast.
Daher nie ohne einfaches T-Shirt drunter.

Heimtrikot allererste Sahne, insbesondere wegen dem dicken blauen Streifen an der Seite und auf den Ärmeln.
Das grüne Trikot ist für mich nur schwer zu ertragen.
Das grau/orange ist vom Grunde her klasse, dafür haben wir aber den falschen Sponsor. Schwarz Rot Gelb und dann noch das blaue Zebra ist mir dann doch ein wenig viel Farbe.

Gut, ich muß schon ehrlich sagen, mein MSV-T-Shirt, welches ich mir letztes Jahr gekauft habe, fühlt sich auch nicht sooo gut an auf der Haut. Zudem hat es sich nach drei mal Waschen (30°) doch ganz schön gezogen.

Das Heim Trikot in Fan Edition sieht super aus . Nach langer Zeit mal wieder ein schönes Trikot. Das Grüne ist nicht so meins

Lasst euch mal bitte das Auswärtstrikot mehrmals auf den Augen zergehen - immer und immer wieder.

Grau, Orange, mit schwarzem Zebralogo? Ein solches Auswärtstrikot hat es m.E. noch nie gegeben!

Die Farben des Sponsors "Trinkgut" kann man mit wohlwollen (gelb zu orange, schwarz zu grau) ins Trikot übergehen lassen, daher gerne akzeptieren.

Die Farbe rot ist dann einfach ein verdienter Wille der Sponsoren "Trinkgut" und "Zoxs" - denn sie zahlen etliche Euro dafür und kommen vielen Fans beim Heimtrikot bezüglich der "Fanedition" entgegen.

Wie gesagt, ein solches Auswärtstrikot hatten wir noch nie. Zur Zeit andersdenkende Fans werden es wohl erst in Jahren erkennen und dann auf den bekannten Plattformen teuer dafür bezahlen...

Bei Spielernamen bin ich immer vorsichtig

Ich finde den blanken Rücken doof und die 02 als Rückennummer gefällt mir auch nicht sonderlich. Daher nehme ich idR Helden meiner Kindheit/Jugend hinten drauf. Mein ZOO Trikot hat die 10 mit Tönnies, ebenso wie mein 120 Jahre Heimtrikot. Das 120 Jahre AW hat die 8 mit Osthoff.
Im aktuellen Kader gäbe es 1-2 Spieler die ich ggf. draufmachen würde, hadere aber genauso

Das sind tatsächlich die ersten Trikots von Capelli die mir gefallen, insbesondere das grüne mit dem floralen Muster ist eine interessante Idee und gut umgesetzt. Leider zerstört für mich das bunte Trink Gut Logo den Gesamteindruck auf allen drei Trikots etwas. Das Fan Heim Trikot sieht im direkten Vergleich nur durch das einfarbige Sponsoren Logo so viel schöner aus. Schade dass dies nicht auch für die anderen beiden Trikots umgesetzt wird.

Finde alle drei gelungen. Heim-Trikot wird auf jeden Fall gekauft. (Da müsste designtechnisch schon einiges schieflaufen, wenn das mal nicht der Fall sein sollte. Wie etwa keine Zebra-Streifen mehr oder ähnliche Blasphemie...) Auswärtstrikot ist auch nen heisser Kandidat.

Ich habe das Heimtrikot gleich mitgenommen, für den Sohn ebenfalls. Man muss den Verein ja unterstützen. Die Streifen sind doch mal anders als sonst üblich, gefällt mir.
Grün ist die Farbe der Hoffnung und der Harmonie, unter anderem. Was kann dann - auf fremden Platz - schief gehen ? ;)

Das Grau / Orange sind mal etwas andere Farben, mal was ganz neues. Muss ich mir mal überlegen ob ich mir das noch zum radeln hole. :nunja:

Das Grau / Orange sind mal etwas andere Farben, mal was ganz neues. Muss ich mir mal überlegen ob ich mir das noch zum radeln hole. :nunja:

Die Farbkombi ist schon ganz geil, ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich an den farbigen Sponsorenschriftzug in dem Zusammenhang gewöhnen kann.
Da hätte vielleicht auch eine neutralere "Fanvarinate" Sinn gemacht..

Heimtrikot finde ich top, für mich auch definitiv mit Zebra. Wird auf jeden Fall gekauft!
Ausweichtrikot hätte ich in der Form nicht gebraucht. Pflanzenmuster für mich ohne Bezug zum MSV, das gleiche Grün hatten wir vor nicht allzu langer Zeit.

Wie immer können die Geschmäcker berechtigt verschieden sein.

Eine richtig tolle Trikot Kollektion dieses Jahr!

Finde man merkt, das auch seit Jahren in diesem Bereich Mühe gegeben wird. Lob ! Finde ich klasse.
Das Geschmäcker unterschiedlich sind ist doch klar, aber das man sich sehr viele Gedanken macht muss man doch anerkennen.

Das Auswärtstrikot ist der Hammer. Die Farben harmonieren, mega gut!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Trikots heute bei einigen Fans live gesehen habe war ich doch schockiert wie minderwertig die in Echt Aussehen. Ein mal lief jemand mit dem von letzter Saison neben einem mit dem neuen. Das sah aus als wären das Welten.

Nachdem ich die Trikots heute bei einigen Fans live gesehen habe war ich doch schockiert wie minderwertig die in Echt Aussehen. Ein mal lief jemand mit dem von letzter Saison neben einem mit dem neuen. Das sah aus als wären das Welten.
Was bedeutet denn bei dir „minderwertig“? Stoffqualität? Optik?
Ich fand die Trikots gestern beim Familientag gut…hatte auch eins in der Hand! Stoff ist laut Aussage einer Capelli Vertreterin auch gleich!

Die Geschmäcker sind tatsächlich verschieden. Was eigentlich ganz gut ist, dass man die Trikots zur Not auch ohne Beflockung nehmen kann. Ich habe zuletzt das 111er gehabt. Ohne Nummer hat man da so ein leeres Rechteck auf dem Rücken. Ich habe es dann aber auch beflockt - 02. Ansonsten finde ich die auf dem Foto nicht so schlimm.

Ist mir gestern auch schon direkt aufgefallen und war später dann verwundert, wie "anders" die Trikots im Netz bei der Präsentation aussehen. Dein Beispiel mit "Kik" trifft es sehr gut. Vergleich mal das schwarz/orangene mit dem schwarzen von letzter Saison. Das sind echt krasse Unterschiede. Auch gefallen mir die Nummern diese Saison wieder nicht. Weiß nicht warum man hier nicht etwas einheitliches nimmt, was auch zum Erscheinungsbild vom MSV passt.

Es gibt in dieser Saison kein schwarz/oranges, sondern ein stahlgrau/orange Trikot. Wer da ein schwarz sehen will, bei dem sehe ich schwarz ;).
Grau natürlich, ändert nichts an der Tatsache, dass es wirklich absolut billig aussieht. Man hätte doch sicherlich irgendwelche coolen Elemente einarbeiten können, Verläufe etc. aber einfach dieses Grau und die paar orangenen Striche. Ne, ich find's echt schlecht.

Bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.
Wenn man die Meinungen zu den neuen Trikots hier liest, merkt man das auch sehr deutlich.

Aber....die Trikots sind alle 3 sehr unterschiedlich....wenn ich dann lese,
die wären alle 3 ********, dann verstehe ich die Welt nicht mehr .

Was wäre denn besser ? Gelbe Trikots mit rosa Punkten ?
Ich sag da besser nichts zu, nur so viel:

Es gab auch Leute, die einen Fiat Multipla, oder einen Ssangyong Musso gekauft haben...... und der Geschmack ist halt wirklich ********.

Was die Organisation rund um die neuen Trikots angeht, möchte ich dem MSV mal ein außerordentliches Lob aussprechen!

Es wurde vorher kommuniziert, dass die neuenTrikots am Familientag präsentiert werden. Der Rahmen also schon mal sehr passend und frühzeitig vor Saisonstart. Dann gab es die Trikots sofort vor Ort zu kaufen, was auch nach meinem Empfinden rege genutzt wurde. Kurz nach der Präsentation erscheint das neue Trikot schon mit Video und ausführlicher Beschreibung der "Hintergründe" der jeweiligen Designs auf der Website und ist glaub ich sogar schon im Online-Shop aufgeführt und bestellbar (da bin ich mir nicht ganz sicher).

Da wurde aus meiner Sicht aus der Vergangenheit gelernt, es genutzt, dass die Sponsoren frühzeitig feststehen und damit die Fanwünsche der vergangenen Jahre aus meiner Sicht voll erfüllt.

also ich finde grundsätzlich alle Vorjahrestrikots besser. Besonders das Schwarz graue ist doch wesentlich schöner als das diesjährige Grau-Orange.
Das Rote vom letzten Jahr finde ich besser als das Grüne.
Das Heimtrikot finde ich dieses Jahr noch am besten, aber löst auch keine Begeisterung aus.
Abgesehen davon hätte man aus meiner Sicht auch gerne das Wappen behalten können auch ohne die Jubiläumszahl.

Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die schon eins haben:
Ist der Streifen auf der Schulter ein anderes Blau als die Streifen und der Rest?
Das wirkt nämlich so...

Tolles Design nach der bekannten Grundidee, mir persönlich gefällt es aber einfach nicht, wenn es hinten keine Streifen hat. Sieht aus wie bei Muttern aus der Waschmaschine.

MSV_Trikot_23-24_Home_back_1000px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die sich jährlich stellende Frage (hab sie bisher noch nicht gefunden - vielleicht überlesen): Wie fällt es größentechnisch aus? Genauso wie das Jubiläumstrikot aus der letzten Saison? Ich aus der Pampa muss es ja online bestellen.

Habe beide Mal übereinandere gelegt, beides logischerweise die identische Größe, das neue Trikot ist von der Länge identisch, in der breite ist das neue Trikot minimal breiter. (also wirklich minimal, übereinander gelegt sind es vielleicht 2-3mm)

Habe beide Mal übereinandere gelegt, beides logischerweise die identische Größe, das neue Trikot ist von der Länge identisch, in der breite ist das neue Trikot minimal breiter. (also wirklich minimal, übereinander gelegt sind es vielleicht 2-3mm)
Ich habe mir die Frage überhaupt nicht gestellt als ich es vorgestern online bestellt habe. Gleicher Hersteller, was sollte sich da ändern ?

Ich habe mir die Frage überhaupt nicht gestellt als ich es vorgestern online bestellt habe. Gleicher Hersteller, was sollte sich da ändern ?

Na, dann schaue Dir die letzten (inkl. Köpi-Trikot) mal an, die fallen unterschiedlich aus. Teilweise gibt es sogar Unterschiede zwischen dem blau-weißen und (in meinem Falle) dem schwarzen mit ZOXS vorne drauf.

Zumindest hänge ich immer zwischen 2XL oder 3XL (vielleicht gelten die Unterschiede ja nur bei den "Zeltgrößen").

Na, dann schaue Dir die letzten (inkl. Köpi-Trikot) mal an, die fallen unterschiedlich aus. Teilweise gibt es sogar Unterschiede zwischen dem blau-weißen und (in meinem Falle) dem schwarzen mit ZOXS vorne drauf.

Zumindest hänge ich immer zwischen 2XL oder 3XL (vielleicht gelten die Unterschiede ja nur bei den "Zeltgrößen").

Kann das mit den Größen bestätigen. Köpi ist bei mir in XXL knapp gewesen, dieses Jahr habe ich mir das Heimtrikot in XL gekauft. Letztes Jahr habe ich mir das schwarze Auswärtstrikot auch noch in XXL geholt.

Zurück
Oben